@Erlenpfote , @Abendphoenix , @Waterstep
Meine Ohren waren gespitzt und ich grinste breit, als Waterstep tatsächlich auf jede meiner Fragen einging, obwohl ich sie alle in wahnsinnigem Tempo heruntergerattert hatte. Tatsächlich bebte mein Körper förmlich vor Energie und ich sprang ein paar Schritte vor, nur um gleich wieder zurückzurennen und auf dem kalten Boden zu treteln. Am Liebsten würde ich jetzt sofort und auf der Stelle alles lernen, aber Abendphoenix lenkte mich erfolgreich ab und bewahrte somit meinen Mentor vor einem weiteren Sturm aus Fragen. Beinahe sofort hob ich die Schnauze und schnupperte, öffnete instinktiv ein wenig das Maul. Die ganzen einprasselnden Eindrücke ließen mich mit der Schwanzspitze zucken und ich schloss konzentriert die Augen, trabte einen halben Schritt vorwärts. Der Wind trug mir den überall präsenten Geruch von Schnee entgegen, ich konnte meine Clankameraden riechen, die Bäume da vorne... Und eine ganz schwache Spur Vogel. Aus weiter Ferne drang mir sogar ein Rauschen an die Ohren, das ich noch nicht einordnen konnte (Wasser).
"Euch, die Bäume, Schnee und einen Vogel", antwortete ich aufgeregt und sah mit glänzenden Augen zu meinem Mentor und Abendphoenix. "Jagen wir den?" Dass der Vogel - falls er überhaupt noch in der Gegend war - wahrscheinlich von meiner begeisterten Stimme verscheucht wurde, war mir dabei nicht bewusst.