Ich führte die Recht große Grenzpatrouille aus dem Lager, nach den Geschehnissen der großen Versammlung hatte ich ein paar mehr Katzen mitgenommen als sonst. Allerdings wollte ich in der Lage sein, einen möglichen Angriff zu vehindern. Am Ende stürmten die anderen Clans noch unser Lager, um den vermeintlichen Mörder selbst zur Rechenschaft zu ziehen. Den hatte ich ihm übrigen auch mitgenommen, um den Clans zu zeigen, dass wir ihm noch immer unser Vertrauen schenkten. Zudem hatte ich als weitere Kriegeron Kupferglück dabei, unsere Schüler und Falkenpfote, obwoho ich bei der Entscheidung ein bisschen gehadert hatte, denn sie hatte sich bei der großen Versammlung nicht gerade vorbildlich benommen. Deswegen hielt ich auch nach ein paar Sekunden inne, um noch ein paar Kleinigkeiten zu erklären: "Es ist gut möglich, dass wir auf fremde Patrouillen stoßen." Mein Blick blieb für einen Moment auf Spottdrosseltanz, da er wohl der Grund dafür war. Aber er war der Halbbruder meiner Jungen, also vertraute ich ihm gewissermaßen. "Unser Ziel ist es, hauptsächlich die Grenze zu markieren und wenn uns jemand begegnet, wir der NICHt angepöbelt, selbst wenn er sich uns gegenüber feindselig benimmt." Diesmal sah ich Falkenpfote an, sie war noch jung, aber dennoch konnte sie unseren Ruf verderben. Ich verharrte noch einen Augenblick, dann drehte ich mich wiedet um und trabte weiter.