#1

FAQ

in Hilfe 08.09.2023 13:11
von Pumaschrei1678473325604 | 1.124 Beiträge | 1207 Punkte
avatar
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Hier findet ihr Antworten zu häufig gestellten Fragen!
Diese Liste kann vom Team beliebig erweitert werden.

Wie soll mein Charakter heißen?
Die Clankatzen im Forum folgen dem in den Büchern etablierten “Zwei-Silben-Prinzip”. Die erste Silbe, oftmals ein äußerliches Merkmal (Grau- für eine graue Katze) oder ein Wort aus der Natur (Baum-, Mond-) kann von dir frei gewählt werden. Auch außergewöhnliche Namen sind willkommen. Die Regeln zu diesen Silben findest du hier.
Die zweite Silbe ändert sich im Laufe des Lebens deines Charakters. Wenn du als Junges anfängst, hängst du -junges an deine erste Silbe an.

Was soll ich tun, wenn mein Name bereits vergeben ist?
Sollte deine gewünschte erste Silbe bereits vergeben sein, so kannst du sie ins Englische abändern. (Sonne -> Sun, Blatt -> Leaf) oder vorerst beibehalten. Namensdopplungen beider Silben sollten allerdings vermieden werden.

Welchem Clan soll ich beitreten?
Dir stehen alle vier Clans zur Einteilung zur Verfügung. Gucke dir gerne unsere Informationen zu den Clans an und entscheide dich anschließend.

Was ist, wenn der Clan gesperrt ist?
Sollte dein Wunschclan gesperrt sein, muss du bis zu seiner Öffnung warten oder einen anderen Clan suchen. Wende dich im ersten Fall gerne an das Team, dieses kann dich auf eine Warteliste setzen.

Wie werde ich eingeteilt?
Schreibe einen der Admins an. Diese erkennst du an der Pfote hinter ihrem Namen und sie sind in der Kopfzeile verzeichnet. Schreibe ihnen ins Gästebuch, in welchen Clan du eingeteilt werden möchtest, sie geben dir eine Rückmeldung, wenn dies erledigt ist.

Was ist, wenn kein Admin zum Einteilen online ist?
Im Zweifelsfall musst du dann warten, bis sie online sind. Alternativ kannst du auch ein anderes Teammitglied, erkennbar an dem roten M hinter ihrem Namen, anschreiben und um Hilfe bitten.

Ich bin eingeteilt, wie und wo fange ich an und mit wem?
Sobald du in einen Clan eingeteilt wurdest, hast du die Möglichkeit im RPG-Bereich des jeweiligen Clans oder als Streuner/Hauskätzchen im dazugehörigen RPG zu schreiben und dort zu spielen. Wenn du einen RP-Partner haben möchtest, öffne gerne ein Thema in Suchen und Finden. Dort kannst du auch nach Familienmitgliedern, Partnern und Freunden suchen.

Was bedeutet das Gästebuch?
Im Gästebuch können andere Mitglieder mit dir öffentlich schreiben, um beispielsweise nach einem RP zu fragen. Wenn du ihnen antworten möchtest, gehe auf ihr Profil und schreibe unter der Charakterbeschreibung in deren Gästebuch.

Wie finde ich Eltern oder jemanden, der mich findet?
Du kannst ein Thema in Suchen und Finden eröffnen, um nach einer Familie oder Freunden zu suchen. Du kannst alternativ auch Krieger und Schüler in ihrem Gästebuch fragen, ob sie dich finden könnten.

Wann kann ich meinen nächsten Charakter erstellen?
Damit du genug Zeit hast, dich einzufinden, musst du zwei Wochen warten, bevor du einen zweiten Account erstellst. Auch danach gilt diese 2-Wochen-Regel. Mehr dazu findest du auch in unseren Regeln.

Kann ich einen Namen oder eine Katze reservieren?
Ja, du hast die Möglichkeit, einen Namen zu reservieren, wenn du diese Katz noch nicht erstellen kannst oder willst. Wende dich dazu an ein Teammitglied, dieses wird den Namen auf die Reservierungsliste setzen. Lass dir jedoch nicht zu viel Zeit, da die Reservierung nach drei Wochen wieder aufgehoben wird.

Was soll ich tun, wenn ich länger abwesend bin?
Solltest du eine längere Zeit nicht im Forum schreiben können, musst du dich in diesem Thema abmelden. Dadurch verhinderst du, dass dein Account gelöscht wird und du hast die Möglichkeit, deine RP-Partner zu informieren.


Take a look in the mirror
and I'll tell you what you see.


Bild by @Kupfernacht <3


Folgende Mitglieder finden das Purrfect: Silberstern, Snowcry und Dream
zuletzt bearbeitet 08.09.2023 13:12 | nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events

Wer ist online?
5 Katzen und 4 Streuner sind online:
Stammpfote, Apfelnase, Lehmscherbe, Pfefferpfote, Plätscherpfote


Unsere neueste Katze:
Unsere Besucher:
Heute: 48 Streuner und 23 Katzen
Gestern: 129 Streuner und 45 Katzen

Statistik:

Besucherrekord: 71 Katzen, die gleichzeitig online waren (22.04.2020 21:40)

zum Impressum | 2013- © Vier Neue Clans | Designer: Worgenfell | Admins: Splitterbruch und Räuberstern