Triaspfote bei @Polarpfote
Mit ausdruckslosem Gesicht sah ich zu der hübschen BaumClanerin, die sich ebenfalls aufgesetzt hatte. Ihr Blick verriet, dass ich sie verärgert hatte. Schlechtfühlen tat ich mich deswegen nicht. Wenn überhaupt war ich selbst ein wenig genervt. Jetzt zu gehen war zwingend notwendig, da war kein Platz für irgendwelche Bequemlichkeiten.
Aber da sie das nicht zu verstehen schien, sah ich nur wenig Sinn darin, Zeit bei dem Versuch zu verschwenden, sie zu beschwichtigen. Ihre kurzweilig beleidigte Miene ignorierte ich daher genauso wie ihren gemurmelten Kommentar von zuvor.
"Gut." Mir war bewusst, dass ich so wieder kühler rüberkam, doch wollte ich das Ganze auch nicht unnötig in die Länge ziehen. Außerdem bezweifelte ich, dass sie hieraus irgendwelche tieferen Gefühle entwickelt hatte, ganz gleich wie anschmiegsam sie sich gab.
Ohne ein weiteres Wort wandte ich mich ab und ging in Richtung der Grenze, die unsere Territorien voneinander trennte. Kurz bevor ich sie erreichte, sah ich noch einmal zu ihr zurück.
"Es war schön dich mal... kennengelernt zu haben, Polarpfote."