RE: Kritik

in Kritik & Anliegen 10.10.2021 15:57
von Hawkpaw | 10.260 Beiträge | 10555 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

Die Künstler hier würden die Schablonen ja frei geben für alle, wenn sie das wollen

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2021 15:58
von Flussjäger | 822 Beiträge | 893 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Es ging darum, dass Leute ausm Forum Schablonen zeichnen Mais zum Beispiel

Understand my name.
River.
Because I´m running like it.
I can be so deep like it.
I´m not going straight ahead like it.
I´m seperate things like it.

Hunter.
I´m working exact like it.
I´ve got the silence like it.
I´ve got the power for it.
I´m born for it.

Me, Riverhunter, warrior of the TreeClan, I´m
a borned hunter, and I´ll care after my
clan and protect the cats loyal.

Hauptaccounts:
@Flusspfote | BaumClan-Schüler | männlich

Nebenaccounts:
@Kartoffelpfote | SturmClan-Schülerin | weiblich
@Muskatjunges | RosenClan-Junges | weiblich
@Ravenpaw | HimmelClan-Schülerin | weiblich
@Dyzzy | Streuner | männlich

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2021 15:59
Geschlecht Männlich

Wie gesagt, Referenzen finde ich sind voll in Ordnung
Abpausen und als eigenes ausgeben ist echt nicht cool, aber es ist halt net jeder n Picasso

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2021 15:59
Geschlecht Männlich

Es wurden ja Leute ausm Forum verlinkt...

Understand my name.
River.

Hunter.
I´m born for it.

Hauptaccounts:

Nebenaccounts:

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2021 16:00
von Lehmscherbe | 2.634 Beiträge | 2846 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Hawkfang ich will mal ganz ehrlich sein und dich was fragen zu deinem Beitrag hier
was soll das denn heißen "Vor allem muss einem auch der Stil gefallen und wenn einem der Stil bei unseren lokalen Künstlern hier nicht gefällt, was soll man denn machen?" ?
Wenn einem der Stil von einem teuren Künstler gefällt, muss man oft eben etwas Geld fließen lassen, das ist doch normal eigentlich

Wenn man eine schöne, dekorierte Torte bestellen will, kostet das auch etwas mehr, als wenn man die selber backt

Man kann ja gern Inspiration haben und sich stilistisch an anderen Künstlern orientieren, aber da es hier eigentlich um abpausen geht, gerade von Bildern, die eigentlich Geld kosten, bzw. andere für bezahlt haben, kann ich das grad echt nicht nachvollziehen
Für mich klingt das grad so von wegen "Ja weißte, ich krieg hier diese 3 weiße Masken umsonst, aber die passen mir nicht. Ich klau mir mal eben die schön genähten mit coolem Muster, weil das kann ich ja selber nicht, was soll ich denn machen, die gefallen mir eben besser"

Das kommt in meiner Auffassung echt komisch rüber
will keinen Streit oder so anfangen, aber wirklich respektvoll gegenüber Künstlern klingt das jetzt auch nicht

bro Leute schreibt mal langsamer was geht hier ab xD

An Anführer & Stellvertreter:
• Schülerplatz mit Überlegung offen!
• Ich nehme zu jeder Zeit maximal 1 Schüler pro Account
↳ Möglicherweise 2 mit diesem Account
• Bevor mir ein Schüler zugeteilt wird, kontaktiert mich vorher darüber

Flussjäger findet das Purrfect
nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2021 16:01
von Spottdrosseltanz | 1.018 Beiträge | 1053 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

@Gol D. Locke das Grund problem ist das viele Leute hier bilder nehmen und dann einfach 1 zu 1 die Linien nachzeichnen weil ihnen das halt so passt, und dann halt zwar Credit geben. Aber denen anscheinend komplett egal ist das der Character oder das Bild an sich einer Person gehört. Es ist als so als würde jemand sagen
Hey, uh, ich weiß Gold Locke gehört dir undso aber ich hab die farbe geändert und zwar die Bilder abgepaust aber ich hab ja gesagt das es deine sind :D"
Und dann noch dazu etwas wpfür du bezahlt hast.
DU bezahlst für ein Bild von Gold
JEMAND sieht das und sagt
Oh ich mag das, ich nehm mir das jetzt und pause das einfach mal ab ODER ändere einfach nur die Farbe

Dabei gibt es genug gratis möglichkeiten
Und referenzen ist ja okay aber 1 zu 1 ist einfach faul und respektlos

𝐼𝓃 𝒶 𝓌𝑜𝓇𝓁𝒹 𝑜𝒻 𝓁𝑜𝒸𝓀𝑒𝒹 𝓇𝑜𝑜𝓂𝓈,
𝓉𝒽𝑒 𝓂𝒶𝓃 𝓌𝒾𝓉𝒽 𝓉𝒽𝑒 𝓀𝑒𝓎 𝒾𝓈 𝓀𝒾𝓃𝑔.
𝒜𝓃𝒹 𝒽𝑜𝓃𝑒𝓎, 𝓎𝑜𝓊 𝓈𝒽𝑜𝓊𝓁𝒹 𝓈𝑒𝑒 𝓂𝑒 𝒾𝓃 𝒶 𝒸𝓇𝑜𝓌𝓃.

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2021 16:04
Geschlecht Männlich

@Lehmscherbe
Damit war gemeint, dass ich, wenn mir jetzt eure Stile nicht gefallen würden, ich doch gar keine andere Wahl hätte, als entweder die Bilder komplett sein zu lassen oder woanders nach Referenzen zu suchen.
Referenzen. Nicht Bildern zum Kopieren. Ich hab niemandem meinen Respekt abgesprochen indem ich die Möglichkeit offen gelegt habe, dass es auch sein kann, dass einem die Stile der sich anbietenden Künstler hier nicht gefallen.

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2021 16:05
von Gol D. Locke (gelöscht)

Ja das meine ich ja :0
Eine bezahltes Bild sollte man nicht nutzen, dafür gibt es genug welche frei im Internet herum fliegen. Klar sind diese nicht immer 100% schick aber ich Versuch es auch gerne mal realen Katzenbildern xD das gestaltet sich dann zwar als Schwer, aber für mein Gewissen nutze ich kein gekauftes Bild von anderen

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2021 16:05
von Spottdrosseltanz | 1.018 Beiträge | 1053 Punkte
Geschlecht Männlich

Hallo ja ich weiß du hast für dieses bild 4000 euro ausgegeben und das wurde extra für dich gemacht undso, aber ich habs so toll gefunden, ich hab das jetzt nachgemalt und die farben geändert :) Aber ich hab ja erwähnt das des Bild eigentlich dir gehört :))

𝐼𝓃 𝒶 𝓌𝑜𝓇𝓁𝒹 𝑜𝒻 𝓁𝑜𝒸𝓀𝑒𝒹 𝓇𝑜𝑜𝓂𝓈,
𝓉𝒽𝑒 𝓂𝒶𝓃 𝓌𝒾𝓉𝒽 𝓉𝒽𝑒 𝓀𝑒𝓎 𝒾𝓈 𝓀𝒾𝓃𝑔.
𝒜𝓃𝒹 𝒽𝑜𝓃𝑒𝓎, 𝓎𝑜𝓊 𝓈𝒽𝑜𝓊𝓁𝒹 𝓈𝑒𝑒 𝓂𝑒 𝒾𝓃 𝒶 𝒸𝓇𝑜𝓌𝓃.

Flussjäger hat sich bedankt!
nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2021 16:09
von Tawnypaw (gelöscht)

Wollte mal anmerken: bei deviantart gibt es auch Bases, die von manchen Künstlern dann auch unter bestimmten Bedingungen freigestellt werden :) da steige ich momentan auch darauf um, weil es mir mittlerweile auch selbst ein wenig Bauchschmerzen bereitet, die Outlines einfach zu nehmen und abzuzeichnen (yes, ich geb‘s zu, ich hab’s auch gemacht, aber selbst nicht zufrieden damit, weshalb all diese Bilder nach und nach von mir runter genommen werden)

Tawnypaw

© graypillow

Dream without fear, love without limits

Kupfernacht | Maplepaw | Wyvernpaw | Tawnypaw | Yuri

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2021 16:09
Geschlecht Männlich

macht den Server nicht kaputt xD

Understand my name.
River.

Hunter.
I´m born for it.

Hauptaccounts:

Nebenaccounts:

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2021 16:15
Geschlecht Weiblich

@Hawkfang
Inspiration und grobe Vorlage ist ja auch in gewissem Maß in Ordnung, nur klingt das etwas frech so "was soll ich denn machen"
oder das "ich würde ganz sicher auch nicht warten wollen, bis irgendwann eventuell vielleicht in hundert Jahren mal die Schablone raus kommt, die ich nutzen würde."
als ob es schwer ist, vorgefertigte Linien oder Künstler die Bilder verkaufen, schwer zu finden sei
wenn man da gründlich genug nach sucht, findet man da Massen an von
klar, manche sind "besser", aber da gibt es so unfassbar viele, da findet man doch wohl was

und wenn es nicht passt - Commissions oder selber lernen
so ist das eben

wenn man kaputte Rohre im Haus hat, muss man auch entweder jemanden anrufen und bezahlen, der es für einen macht, oder man legt selber die Arbeit rein, es zu lernen

Ich hoffe wir sind noch im Kapitel Malen und Abpausen - weil wenn du jetzt, keine Ahnung, davon redest, ein Bild von Habichtfrost im Profil zu haben, weil "so sieht meine Katze aus", ist das ja wieder ein anderes Thema xD

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2021 16:25
Geschlecht Männlich

Schön dass du das frech findest, das ist aber halt die Wahrheit
Ich hätte echt keinen Bock zu warten, bis einer von euch aus einer Laune heraus, die ja auch mal echt lange auf sich warten können, was halt literally absolut verständlich ist, mal eine Schablone erstellt, die zufällig genau das ist, was ich gerne hätte.
Und like I said earlier, wir haben alle Referenzen benutzt
Again
REFERENZEN
Wenn einer n Bild nimmt und es genau abpaust, finde ich das NICHT GUT, wie ich bereits ein paar Mal sagte, ich finde es einfach nur unfair zu sagen Ja dann lernt es oder lasst es, weil ganz ehrlich, wenn ich mir die Grundstruktur übernehme, dann aber zum Beispiel ne völlig andere Fellstruktur, n anderes Kinn, ne andere Stellung vom Hinterbein mache, bis es halt nicht mehr so aussieht wie das Original, dann ist das, meines Erachtens nach, völlig in Ordnung. Aber wenn ich die Grundstrukturen eben nicht so gut kann, weil die jetzt auch nicht unbedingt das Leichteste sind, dann kann ich mir doch zur Übung welche raus suchen, solange ich mir erstens die Mühe mache, sie nicht komplett abzupausen und zweitens eigene Ideen einbringe, bis es eben ein anderes Bild ist.
Das ist nicht respektlos, das ist eigentlich sogar Credit an den Originalkünstler, weil sein Bild anderen beim Lernen hilft.
Und AGAIN
Abpausen, Farbe ändern oder vielleicht mal das Ohr in ne andere Richtung drehen, ist NICHT GUT.
Es kann aber auch nicht jeder ständig bezahlen für ein Bild, dass er ein mal benutzt und dann gefällt es einem n paar Monate später nicht mehr. Manche haben nicht mal die Möglichkeit, überhaupt zu bezahlen, wollen aber auch ein paar Bilder drin haben, because macht's halt schöner. Und dann willst du denen sagen Nö, bezahl mich oder wen anders, lern's selbst und mach komplette Originals oder lass es?

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2021 16:33
von Krakenpfote (gelöscht)

Ich will dazu sagen, wenn es eine Referenz ist, kann man am Ende nicht klar erkennen von welchem Künstler es ist und sieht mehr dein eigenen Stil, heißt man sieht eine Pose und zeichnet die nach.

In dem Fall von manchen Personen hier ist es aber so, dass offizielle Bilder genommen werden, abgepauscht oder leicht umgeändert werden und dann kein Kredit gegeben wird weil "Es ist ja nicht mehr das Gleiche"

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2021 16:45
Geschlecht Weiblich

Bro ich hab doch gesagt dass grobe Referenzen in Ordnung sind

mir passte es nur nicht, wie du dich beschwerst von wegen "ja aber ich will das GENAU SO haben" und "ich hab keinen Bock drauf zu warten, bis GENAU DAS da ist"
ja dann musst du eben jemanden für beauftragen oder es selber machen, ist halt leider so und fertig

aber du kannst dir ja auch andere Bilder als grobe Vorlage nehmen, ich hab ja nie gesagt, dass das keiner darf
ich hab meinen Stil damals auch entwickelt, indem ich mir Elemente von anderen Stilen abgeguckt hab und mit der Zeit zu was eigenem gewandelt

Ich bin zu müde, schon wieder einen Streit zu führen
ich geh ein Nickerchen machen, mehr hab ich eh nicht zu sagen

Quelle

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2021 16:52
von Krakenpfote (gelöscht)

Wie gesagt, wenn man ungeduldig ist, ist das ok, aber nur weil man keine Geduld hat besser zu werden heißt es nicht, dass man die Bilder von Anderen nimmt ohne Kredit

So meine Meinung
Deswegen finde ich die Schablonen perfekt und mache selber Eine oder mehr

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2021 19:27
von Triaszeit (gelöscht)

Ich finde es ganz schlimm, wenn OC's "gesichtet werden" und diese dann geklaut werden, ob mit Angabe zum Künstler (und eben nur dorthin, obwohl das COpyright des OC's bei dem Auftragsgeber liegt und nur das Bild made beim Künstler ist) oder nicht.
Für Commissions wird Geld gezahlt - auch wenn nicht abgepaust etc. / ein anderer Winkel/Pose genommen wird etc. wird der Charakter, wenns aus ner Commission ist, also der OC, trotzdem gestohlen und ich finde das nicht richtig. Daher unterstütze ich auch den Teil der Kritik bei dem es vor allem um Commissions geht.

@Perlenpfote | @Rankenpfote
@Waschbärpfote | @Hazelkit
@Coffee | @Wilfred

zuletzt bearbeitet 10.10.2021 19:28 | nach oben springen

in Kritik & Anliegen 15.10.2021 00:38
von Pumaschrei1678473325604 | 1.124 Beiträge | 1207 Punkte
Geschlecht Männlich

Also... An alle, die sich hier gemeldet haben~ @Triaszeit , @Krakenpfote , @Lehmscherbe , @Hawkfang , @Flussjäger , Tawnypaw, Spottdrosseltanz, @Gol D. Locke

Das Team arbeitet derzeit an einer Lösung zu dem angesprochenen Problem und werden sie im nächsten Blog verkünden.
Was das Event und die Liste betrifft, werden wir noch auf @Spottdrosseltanz zutreten und näheres besprechen.

Danke für eure Geduld und eure Vorschläge, wir werden versuchen alle zu berücksichtigen!
LG
Das Team

Take a look in the mirror
and I'll tell you what you see.

Bild by @Kupfernacht <3

Lehmscherbe findet das Purrfect
nach oben springen

in Kritik & Anliegen 15.10.2021 20:29
von Tinypaw (gelöscht)

Hallo
Ich hatte das Problem bereits angesprochen vor einigen Monaten, aber leider ist es immer noch so.
Sämtliche meiner Accounts können nicht auf die Do-To-Liste zugreifen. Schreibe ich was rein, wechsle dann die Seite ist alles gelöscht und der Probesatz steht da.
Will ich sie deaktivieren geht es auch nicht. Es nimmt also im Moment nur Platz weg, buggt wie sau herum und ist nervig da sie sich auch nie einklappen lässt und somit die Seite immer genau dann verschiebt wenn ich irgendwo drauf klicken möchte. Ich habe es am Handy, Laptop und Pc versucht. Nirgends lässt sich damit etwas anfangen.
Die Bugs der To-Do-Liste betreffen:
Heartbreak
Krähenfrost
Tinypaw
Bumblepaw

Ein paar der anderen Bugs sind übrigens verschwunden als Lerchenpfote gelöscht wurde, wie das ich Einsicht in Bereiche hatte die eigentlich nicht für "normale" da sein sollten. Sowie die Funktionen das ich Beiträge verschieben oder bearbeiten konnte, die ist jetzt auch endlich mit der Löschung von ihr verschwunden.

@Pumapfote

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 25.12.2021 00:59
Geschlecht Weiblich

Werden bald eigentlich mal wieder Löschungen durchgeführt?
Es gibt mittlerweile schon Accounts, die schon ein halbes Jahr nicht mehr online waren
viele Namen und Clanplätze werden schon unnötig lange besetzt und es wär gut, wenn sich das Team vielleicht mal nach den Feiertagen dransetzen könnte, die ganzen Accounts auszumisten, die schon längst gelöscht werden könnten

die letzten Löschungen sind halt schon echt ne gute Weile her
daher wollt ichs nur mal gesagt haben

@Maplepaw

Sweetnose findet das Purrfect
nach oben springen

in Kritik & Anliegen 25.12.2021 12:07
von Mapleblaze (gelöscht)

@Lehmscherbe

Hab’s ans Team weitergeleitet :)
Stone würde sich demnächst mal um die Löschungen kümmern. Feiertage sind aber auch da, um Zeit mit der Familie zu verbringen, aber sie kümmert sich in naher Zeit darum.

- Maplepaw & Team [paw]

Maplepaw

pancakes and maple-syrup

outlines © misobuns

Maplepaw | Midnightkit | Kupfernacht | Tawnypaw | Klippenjunges | Wyvernpaw | Yuri

Lehmscherbe und Sweetnose haben sich bedankt!
nach oben springen

in Kritik & Anliegen 25.01.2022 16:27
Geschlecht Männlich

Hätte nicht gedacht, dass ich hier nochmal was schreibe, aber ja, ich tu's, mal wieder.

Es geht um die Aktivität der Admins/Anführer, die... nicht so geil ist, um ehrlich zu sein. Aber auch ein bisschen um den Umgang mit inaktiven Mitgliedern allgemein.
Gerade bei den Großen Versammlungen, wo ja von jedem Anführer ein großer Beitrag verlangt wird, fällt das in letzter Zeit, nein eigentlich schon länger, extrem auf. Ich verweise deshalb mal auf ein paar Regeln, die euch doch sicherlich etwas sagen werden

4.1 Aktivität
Ein Anführer muss mindestens jeden zweiten Tag online kommen und min. jeden dritten Tag am RPG teilnehmen. Nach einer Abmeldung darf es auch zu einer längeren Pause kommen, in der der zweite Anführer die Aufgaben übernimmt. Dabei ist es wichtig, eine logische Erklärung für die Abwesenheit des Anführers zu finden. Als Anführer darf sich höchstens für 3 Monate abgemeldet werden. Bei starker Inaktivität muss diejenige Person zurücktreten, die Aktivität wird stets vom Team überprüft und wir sind offen für Hinweise von Mitgliedern auf inaktive Posten und werden diese dann dahingehend überprüfen.

Mindestens jeden zweiten Tag. Bei welchem Anführer ist das der Fall? Nun... bei keinem, wenn ich ehrlich bin. Wobei Dämmerstern und Abendstern in letzter Zeit auch wieder diejenigen sind, die noch am aktivsten sind, beziehungsweise die diese Anforderung am ehesten erfüllen. Und damit ist ja nicht gemeint von wegen ich schaue mal kurz ins Forum rein, ob ich wo gebraucht werde. Der Anführer ist ein essenzieller Teil der Clangemeinschaft und wenn der fehlt oder nur spärlich anwesend/zu erreichen ist, dann ist das für alle anderen doof.

6.1 Durchsetzung von Regeln
Das Team hat die Regeln objektiv und konsequent durchzusetzen.

Eine konsequente Durchsetzung von Regeln ist nicht immer so unbedingt zu erkennen und das besonders was die Aktivität von Mitgliedern betrifft. Löschungen erfolgen oftmals viel zu spät und diese verstaubten Accounts versperren teilweise Plätze für Schüler bei aktiven Mentoren, die eigentlich gerne Training mit ihnen machen würden, oder inaktive Mentoren behindern Schüler dabei, Krieger zu werden (nicht direkt, aber was die Logik des RPGs angeht schon)
Und wenn Anführer sich abmelden, ist das ja okay. Aber ich finde, sobald es länger als zwei Monate geht und solch lange Abmeldungen immer wieder vorkommen, sollte der Posten an jemand anderen weiter gegeben werden. Dasselbe aber auch für die Adminposten. Wer nicht genug Zeit/Motivation hat, der muss doch kein schlechtes Gewissen haben, den Posten abzugeben, das ist besser, als ihn inaktiv zu halten. Wie gesagt, gerade bei den Großen Versammlungen ist es halt sehr auffällig, das war jetzt die wievielte Versammlung, die eine ganze Woche oder sogar drüber ging? Sorry, aber die sind geplant für zwei bis maximal drei Tage. Es nimmt einfach den Flow raus aus dem RPG, wenn das so hingezogen wird, dabei ist es nur ein etwas längerer Beitrag, den der Anführer verpflichtet ist zu schreiben. Einer. Und wenn der Anführer doch nicht kann, warum wird dann nicht rechtzeitig dem Stellvertreter bescheid gesagt? (Es sei denn natürlich, der ist auch inaktiv, dann bringt das ganze natürlich nix)

Yeah. Das war alles, wollte nur mal drauf hingewiesen haben. I mean, Stone hat ja schon gesagt, dass sie den Posten abgeben will, hauptsächlich wegen Zeitgründen, das ist doch auch vollkommen in Ordnung. Aber was ist die Entschuldigung der anderen Teammitglieder/Anführer, auch der Moderatoren?

@Felsenstern @Dämmerstern @Abendstern @Räuberstern @Pumapfote @Maplepaw (weil's glaube dein Bereich ist)

Folgende Mitglieder finden das Purrfect: Lehmscherbe und Dämmerstern
nach oben springen

in Kritik & Anliegen 25.01.2022 16:35

@Hawkfang

Wurde weitergeleitet :)

Maplepaw

I‘ve always liked to play with fire

outlines © misobuns

Maplepaw | Midnightkit | Kupfernacht | Tawnypaw | Klippenjunges | Wyvernpaw | Yuri

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 25.01.2022 17:49
Geschlecht Männlich

Danke Moppelpaw xD <3

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 25.01.2022 17:52

Also, wir haben uns schon mal nur kurz beraten.
Wir haben beschlossen, dass jedes Teammitglied und auch die Anführer für sich selbst ein Statement schreiben soll. Eine große Gruppenantwort würde hier nicht reichen und wir würden gerne jedem hier den Raum geben, sich rechtfertigen und zu sagen, was sie zu dieser ganzen Situation meinen :)

Felsenstern wird sich am Wochenende dazu zu Wort melden, Pumapfote im Laufe dieser Woche. Das schon mal vorweg.

Zu der Sache mit der Großen Versammlungen:
Dazu habe ich am Wochenende im Team einen Vorschlag gemacht, welchen ich gerne demnächst den Mitgliedern vorstellen möchte und anhand einer Umfrage die Meinungen dazu abfragen will. Mir ist nämlich aufgefallen, dass die GVs sich öfter ziehen und die Anführer jetzt auch oft am Wochenende nicht anwesend waren. Näher eingehen werde ich da demnächst dazu. Die GV im Dezember ging übrigens nur so lange, weil dazwischen Weihnachten war und durch die Feiertage haben wir inoffiziell beschlossen, das Thema nicht zu eröffnen.

Der Rest der Kritik:
Ehrlich gesagt habe ich nur ein wenig darauf gewartet, bis eine solche Kritik kommt und ich kann nur sagen, dass Hawkfangs Kritik nur berechtigt ist.
Es ist alles ein wenig kompliziert, immerhin will ich hier niemanden auf die Füße treten und vor allem als Moderator kann man nicht mal so paar Dinge raushauen, wie ein Mitglied das kann. Ich denke, dass die Admins genau wissen, dass ihre Aktivität nicht gerade die Beste war. Bei Felsenstern kann man es verstehen, immerhin hat sie vor ihren Posten abzugeben. Bei Pumapfote weiß ich aus privaten Quellen, dass sie einfach viel zu tun hatte und ich schätze bei Räuberstern lief es ähnlich. Ich kann verstehen, wenn man als Admin auch mal keine Lust auf das Forum hat, immerhin sind sie auch nur Menschen. Aber ja, das Forum läuft gerade einfach vor sich hin.
Bei den Anführern möchte ich nicht wirklich was dazu sagen, Hawkfangs Kritik ging an sie und ja, als Team sollte man es auch im Auge haben, dass die Anführer regelmäßig da sind. Im Moment lief alles gerade nicht so gut.
Ansonsten ... habe ich um ehrlich meine Meinung zu sagen, das Gefühl der "stupsende Zeigefinger" zu sein. Versteht mich nicht falsch, ich mag jedes Teammitglied, es ist super mit euch zu arbeiten und das kommt vielleicht ein wenig harsch daher. Die letzte Zeit musste ich die Diskussionen im Team immer ein wenig anstubsen, damit nichts unter den Tisch gefallen wird. Das ist auf Dauer anstrengend und ja, ich bin ein Teammitglied, aber eben auch nur ein Moderator. Ich erinnere gerne an ein paar Sachen, aber im Moment ... ja, da muss man mich auch mal verstehen, dass ich irgendwann darauf keine Lust habe und dann auch mal nicht an etwas erinnere. Jeder Moderator hat seinen Bereich, jeder kümmert sich um seines, aber irgendwie ist die Gemeinschaft verloren gegangen. Oder ist nur von kurzer Dauer.

Jeder hat im Moment sein Päcklein zu tragen und dafür habe ich Verständnis :) Ich wollte nur auch jetzt die Chance ergreifen, ehrlich zu sein

Maplepaw

I‘ve always liked to play with fire

outlines © misobuns

Folgende Mitglieder finden das Purrfect: Lehmscherbe und Hawkpaw
Lehmscherbe und Dunkelschatten haben sich bedankt!
nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events

zum Impressum | 2013- © Vier Neue Clans | Designer: Worgenfell | Admins: Splitterbruch und Giftregen