RE: Kritik

in Kritik & Anliegen 07.09.2021 19:56
von Lichtspiel | 3.362 Beiträge | 3445 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Hey @Lehmscherbe und auch an alle anderen.

Ja, ich bin wieder da und habe die Kritik gelesen. Bei mir läuft in letzter Zeit einiges falsch, was mein Fehlen allerdings nicht rechtfertigt. Ich möchte mich dafür auf jeden Fall aufrichtig entschuldigen und in dem Sinne versprechen, dass ich nun wieder mit Lichtspiel da sein werde.
Als Heilerin hat man einen wichtigen Job, was wir auch voll und ganz bewusst ist. Ich habe meine Rolle hier ein wenig schleifen lassen, was dann andere spühren mussten. Gerade das mit Hollowtree ist absolut schade.

Ich kann dir/euch versichern, dass Licht mir doch recht wichtig ist, und dass sich bei mir einiges in nächster Zeit ändern wird.

Falls mich jemand wirklich braucht sollte ich jedoch wenn möglich über Whatsapp oder Discord angeschrieben werden, da ich sonst manchmal leider hinterherhänge..

Ich hoffe die junge Heilerin bekommt noch einmal eine zweite Chance! ^^'

LG Lichtspiel

●Heilerin aus Leidenschaft●

@Birkenfleck - HimmelClan☁️
@Lavastrom - HimmelClan☁️
@Abendblüte - SturmClan🌪️
@Federpfote - SturmClan🌪️
@Lichtspiel - BaumClan🌳
@Tiefsee - BaumClan🌳
@Bärenjunges - Baumclan🌳
@Drachensplitter - RosenClan🌹

Lehmscherbe und Raptorshriek haben sich bedankt!
nach oben springen

in Kritik & Anliegen 09.09.2021 18:29
von Lehmscherbe | 2.634 Beiträge | 2846 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Felsenstern @Räuberstern @Pumapfote @Maplepaw
Es ist jetzt ne Woche vergangen, seit ich meine Kritik geschrieben hatte
ich wollte also noch mal drauf aufmerksam machen

und wenn ich schon dabei bin, wollte ich auch noch ein paar Punkte aufbringen, die seitdem aufgekommen sind

und an alle anderen Mitglieder, die das lesen: wenn ihr mir nicht zustimmt, könnt ihr auch ruhig mit Clawful abstimmen, ich hab eine offene Meinung lieber, als dass still geschwiegen wird ^^

auf jeden Fall, diesmal geht es direkt um Nebelstern
Vorweg sag ich aber erst mal, dass ich nichts gegen Nebelstern persönlich habe
ich will sie keineswegs beleidigen oder so
nur finde ich, dass sie ihren Posten als Anführer ziemlich falsch handhabt und ihn definitiv nicht mehr verdient

Warum ich das öffentlich anspreche?
Weil ich das Gefühl habe, dass es sonst nicht ernst genommen wird
privat kann man viel zu einfach sagen "ach das ist halt so" und es unter den Teppich fegen
schon früher war Nebelstern oft das Thema und ich war nicht die Einzige, die es angesprochen hat
und es hat sich nichts getan, daher noch mal eine schöne, öffentliche Kritik

Wie auch immer, fang ich mal mit meinen Punkten an

Aktivität
Direkt mal das große Thema, denn Nebelstern ist, egal wie man es sehen will, einfach nicht aktiv
sie ist von allen hohen Posten am inaktivsten und scheint sich auch einen Dreck drum zu scherzen
erst nachdem ich in die Kritik geschrieben hatte, kam sie ganz plötzlich online, hat im Rpg geschrieben, sich im Lagerausgang abgemeldet und eine Ernennung gemacht
Das fand ich unter aller Sau.
Sie zeigt wieder, dass sie erst aktiv wird, wenn man ihr droht, ihr den Posten zu nehmen.

Aufgaben
Wie jeder Anführer hat sie Aufgaben, die sie erfüllen muss, wie Ernennungen machen und an der GV teilnehmen. Aber Nebelstern scheint dies wirklich nur aufs äußerst notwendige zu machen, um das Team zufriedenzustellen.
Was Dinge angeht, wie neue Katzen im Clan aufnehmen, auf Tode reagieren, mit dem Clan zu interagieren, scheint ihr das vollkommen am Hintern vorbeizugehen, denn darum kümmert sie sich Null.

Regeln
Ich glaub keiner hält sich so streng an diese Regeln, dennoch wollte ich sie mal aufbringen, damit sie notfalls vielleicht auch geändert werden.
Ich halte die Regeln möglichst kurz, die längere Version könnt ihr in den Regeln lesen: Gesetze des Forums
Anführerregel 1: Ein Anführer muss jeden zweiten Tag online kommen und jeden dritten am Rpg teilnehmen. [ ... ] Bei starker Inaktivität muss die Person zurücktreten.
Dies ist ein wenig auch eine Kritik ans Team, da es ihre Aufgabe ist, die Aktivität hoher Posten zu überprüfen und die Regeln durchzusetzen. Nebelstern ist weit, seeeehr weit davon entfernt, diese Voraussetzungen auch nur ansatzweise zu erfüllen.
Anführerregel 7: Spätestens drei Tage, nachdem sich ein Mitglied für eine Ernennung gemeldet hat, muss die Zeremonie erfolgen. [ ... ] Der Anführer ist dazu aufgerufen, sich selbständig zu informieren, wer ernannt werden kann und dementsprechend nachzufragen, sollte ein Mitglied sich nicht von selbst melden.
Ein paar Mitglieder und ich haben uns Sonntag bei Nebelstern gemeldet, wegen einer größeren Sammelernennung. Selbst wenn man davon ausgeht, sie war den Tag nicht on und erst am nächsten (gemäß der Aktivitätsregel), hätte die Ernennung spätestens Heute erfolgen müssen.
Ja ich weiß dass Nebel in der Signatur stehen hat, dass sie nur Freitags Ernennung macht, aber sie hat bisher keinen Grund genannt, warum es sonst nicht möglich ist. So erscheint es nur wieder, dass Nebelstern wirklich nur das äußerst wenige der Notwendigkeit machen will.
Und was den zweiten Punkt angeht, brauchen wir denke ich gar nicht drüber reden, sie war letztens einen ganzen Monat nicht on und in der Zeit hat sie sich definitiv nicht drum gekümmert, Leute zu fragen, welche Katzen ernannt werden könnten.

Erreichbarkeit
Dies war noch mal extra etwas, was ich ansprechen wollte.
Denn durch Nebelsterns Inaktivität und dass sie nie on kommt, ist sie für mich unerreichbar geworden. Ich musste jemanden anschreiben, der Nebels Kontakt nicht hatte und sie hat wen anders angeschrieben, damit derjenige Nebelstern sagen konnte, in ihre PNs zu schauen/von dem Ernennungswunsch zu berichten.
Aber ich hab doch ihren Kontakt auf Whatsapp? Warum schreib ich ihr nicht?
Zeit für eine Mini-Story:
Tja, sie hat mich geblockt. Nehm ich zumindest an, weil meine Nachrichten irgendwann scheinbar nicht mehr durchgingen.
Aber das hat dann doch sicherlich einen guten Grund, oder?
...Nein.
Ich hatte eine Idee zu einem Rpg mit Düster und Nebel und hatte sie drauf angeschrieben.
Sie wollte es sich überlegen, also hab ich ihr einige Tage Zeit gelassen und noch mal nachgefragt - keine Reaktion, aber Nachricht gelesen. Gut, noch mal gewartet und wieder nachgefragt, sie sagt sie braucht noch Zeit zum überlegen. Das nächste Mal, als ich gefragt hab, wurd die Nachricht nie gelesen. Und auch meine nächste Nachricht zum Thema Hollowtree blieb grau.
Ich würde nicht sagen, dass ich nervig war - ich habe ihr einfach eine Idee präsentiert und ab und zu mit gutem Abstand nachgefragt, wie ihre Meinung zu aussieht, mehr nicht.
Aber scheinbar ist das Thema Forum oder Rpg schon nervig genug für Nebelstern, mich zu blocken.

Und da sie aufm Forum kaum on kommt, ist mein Kontakt zu der Anführerin des Clans fast komplett abgekappt, was ich total lächerlich finde.

Nebelstern zeigt Null Interesse, sich dem Posten zu widmen und klammert unnötig daran, wenn jemand aktiveres den Anführerposten übernehmen könnte.
nach 4 einhalb Jahren ist es meiner Meinung nach Zeit, dass sie abtritt
und nicht nur meiner Meinung nach - ich hab schon von mehreren Mitgliedern gehört, dass sie mit Nebelstern unzufrieden sind.

Wenn das Team sich nicht einig wird - wie wäre es dann mit einer Umfrage?
Lasst das Forum sprechen - ähnlich wie mit den Umfragen zu Teamposten

LG~
(again)

An Anführer & Stellvertreter:
• ! Vorerst nehme ich keine neuen Schüler auf !
• Ich nehme zu jeder Zeit maximal 1 Schüler pro Account
↳ die jetzigen 2 zählen natürlich noch nicht dazu
• Bevor mir ein Schüler zugeteilt wird, kontaktiert mich vorher darüber

Folgende Mitglieder finden das Purrfect: Raptorshriek, Hawkpaw und Kartoffeltaucher
nach oben springen

in Kritik & Anliegen 09.09.2021 18:49
von Raptorshriek | 3.332 Beiträge | 3474 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Zitat von Raptorshriek
"Fear the Predator"

- “This is the Way.” — The Armorer

Lehmscherbe findet das Purrfect
zuletzt bearbeitet 09.09.2021 18:53 | nach oben springen

in Kritik & Anliegen 09.09.2021 18:58
von Boarpaw (gelöscht)

Das mit der Inaktivität ist mir auch schon aufgefallen der Clanwechsel von Fichtenglut sollte eigendlich schon vor rund 1 - 2 Monaten her sein. Aber nun warte ich jetzt ungefähr 3 Monate und wir haben erst drei Beiträge durch.

Raptorshriek findet das Purrfect
Lehmscherbe hat sich bedankt!
nach oben springen

in Kritik & Anliegen 09.09.2021 19:18
von Kupfernacht (gelöscht)

@Lehmscherbe (@Keilerjunges )

Danke für eure Anmerkungen und auch für die weitere Kritik! Das Team nimmt das sehr ernst, wir haben uns bis jetzt auch viele Gedanken um den Sachverhalt gemacht. Leider hat sich das ganze doch ein wenig gezogen, aufgrund von Kontaktschwierigkeiten zu Nebelstern. Demnächst sollten wir - hoffentlich - ein wenig Klarheit schaffen.

Wir haben das Thema auf keinen Fall vergessen, aber danke, für die weiteren Einwände :)

- Maplepaw und das Team

outlines © graypillow
𝑤ℎ𝑒𝑟𝑒 𝑓𝑙𝑜𝑤𝑒𝑟𝑠 𝑏𝑙𝑜𝑜𝑚, 𝑠𝑜 𝑑𝑜𝑒𝑠 ℎ𝑜𝑝𝑒

Kupfernacht | Maplepaw | Wyvernkit | Tawnypaw | Yuri

Folgende Mitglieder finden das Purrfect: Lehmscherbe und Dämmerstern
Lehmscherbe und Raptorshriek haben sich bedankt!
nach oben springen

in Kritik & Anliegen 14.09.2021 22:26
von Mapleblaze (gelöscht)

Hallo an alle (& vor allem @Lehmscherbe @Fichtenglut )

Hier kommt nun die Antwort des Teams zu dem Sachverhalt: Aktivität der Hohen Posten mit Fokus auf den BaumClan.

Es wurde beschlossen, dass Ende des Monats ein Anführerwechsel im BaumClan vollzogen wird. Nebelstern wird abgesetzt und dafür wird Dämmerlicht der neue Anführer. Dem ist der Fall, da die Aktivität von Nebelstern (mehrfach) in Kritik stand, und sie seit 4 Jahren den Posten inne hat, und es doch Zeit wird, für einen Tapetenwechsel.
Die Frist ist für Ende September angesetzt, da Nebelstern zum Einem gerne den Clanwechsel von Fichtenglut vollziehen möchte. Außerdem muss Dämmerlicht auch einen geeigneten zweiten Anführer auswählen, was natürlich auch nicht einfach ist und mit Bedacht gewählt werden muss.

Wir hoffen sehr, dass alle unsere Entscheidung nachvollziehen konnten und zufrieden mit der Umsetzung der Kritik sind.

- Maplepaw & Team

Maplepaw

pancakes and maple-syrup

Kupfernacht | Maplepaw | Wyvernpaw | Tawnypaw | Yuri

Folgende Mitglieder finden das Purrfect: Lehmscherbe und Sweetnose
nach oben springen

in Kritik & Anliegen 18.09.2021 14:18
Geschlecht Weiblich

@Felsenstern @Räuberstern @Pumapfote @Maplepaw
uuund da bin ich wieder xD
ich versuch, mich kurz zu halten, da es auch nur ein spontanes und kleines Thema ist

Also, es geht um Pfefferpfotes neustem Antrag und dessen Annahme
So, aber was hab ich an nem Antrag einer anderen Person zu meckern?
Nun, ehrlich gesagt hab ich, als ich den Antrag gelesen habe, direkt gedacht, dass er definitiv abgelehnt wird
mitunter, weil ein älterer Antrag einer ähnlichen Thematik ebenfalls abgelehnt wurde - zugegeben, dieser fällt noch mal etwas härter aus als der von Pfefferpfote

Aber was mir am meisten quer steht, sind die Regeln
dort steht ganz klar unter den verbotenen Inhalten "Kindesmissbrauch (in diesem Fall Jungkatzen)" als Auflistung
und Pfefferpfotes Antrag beschreibt direkt, dass Katzen vor aller Augen zerfetzt wurden, mit 3 Monden mussten sie mit Krallen gegeneinander kämpfen, sonst würden sie selber ermordet

sowas ist natürlich definitiv sehr traumatisch und fällt eigentlich unter diese Regel
aber der Antrag wurde angenommen
Und es stört mich eben, weil das Team sonst immer so penibel drauf achtet, dass zu heftige Themen nicht durchgehen

Ich erwarte keineswegs, dass die Annahme wieder zurückgezogen wird - Gottes nein, das wäre dann auch für Pfefferpfote total unfair
Aber ich wollte das Thema ein mal ansprechen, dass auf sowas in Zukunft mehr geachtet wird
Vielleicht könnte man auch noch mal die verbotenen Inhalte bei den Antragsregeln dazuschreiben? Dann ist es für alle auch gleich besser sichtbar

Im Endeffekt ist die Kritik nicht gegen Pfefferpfote, sondern das Team
wollte ich nur noch mal klar stellen - was Pfeffer macht, soll mir egal sein xD
aber ich bin stets für Fairness, gerade was die Anträge angeht (hust weil man eben für so vieles einen braucht hust)

LG~

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 18.09.2021 16:24

Hey @Lehmscherbe

Zu allererst ist es schwierig, Pfefferpfotes Antrag mit einem Antrag zu vergleichen, der jetzt über ein Jahr alt ist. Du musst bedenken, dass das Team teils neu aufgestellt wurde und jeder eine andere Sichtweise auf die Dinge hat. Meinungen können sich nach einem Jahr zudem auch ändern. Die Regeln wurden unteranderem geändert/angepasst/verschärft.

Natürlich haben wir trotzdem einen Blick darüber geworfen und wie du schon selbst angefügt hast, ist der ältere Beitrag von Mauspfote in einigen Teilen um ein Vielfaches heftiger. Soweit ich gelesen habe, soll der Charakter von Pfefferpfote keine großen Wunden oder Narben tragen, wie es zum Beispiel „Deathkit“ haben sollte (die darauf ja auch stolz gewesen wäre). Ausschlaggebend war jedoch, dass „Minzjunges/Marlo“ keine allzu negativen Beeinflussungen davon trägt. Er wird zwar verschüchtert und skeptisch sein, aber er wird nicht in eine Art „Depression“ verfallen, er wird ziemlich aufblühen und soll seine Vergangenheit hinter sich lassen. Und er hat keine Kampferfahrung, plus, Pfefferpfote hat gut wiedergegeben, wie ihr Charakter damit umgehen wird. Da der Charakter weder physische noch psychische Beeinträchtigungen davon trägt, wurde der Antrag genehmigt.

Auf deinen Vorschlag, in den Regeln nochmal zu präzisieren, was genau „verboten“ ist, würden wir uns nochmal beraten, wie genau das aussehen soll :)
Ich hoffe, dass das unsere Entscheidung für dich genügend begründet hat.

- Maplepaw und Team

Maplepaw

pancakes and maple-syrup

Lehmscherbe findet das Purrfect
nach oben springen

in Kritik & Anliegen 18.09.2021 16:46
Geschlecht Weiblich

@Maplepaw Danke für die schnelle Antwort ^^

Ja, mir geht es hauptsächlich darum, dass es immer noch nicht so ganz klar ist, wie es mit den Antragsregeln, verbotenen Inhalten, etc. aussieht
gerade weil sich das Team recht oft verändert und andere Meinungen dazukommen
wenn man dann sieht, dass ein vorher verbotener Inhalt angenommen wird, ist halt schon komisch

Vielleicht könnte man bei Teamänderungen auch das neue Teammitglied noch mal näher mit den Regeln konfrontieren und fragen, was dessen Meinung dazu ist? Würde für etwas mehr Klarheit und Einheitlichkeit sorgen :3 Fürs Team und auch fürs Forum

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 18.09.2021 19:31

@Lehmscherbe

An sich ist „Kindes-/Jungenmissbrauch“ nicht gänzlich „verboten“ (doofe Formulierung, ich hoffe, du weißt, was ich eigentlich meine. (Kindes)Missbrauch ist auf keinen Fall okay). Was ausdrücklich verboten ist, ist das detaillierte Ausschreiben des Vorgangs und darüber, immerhin ist das Forum FSK12. In den Antragsregeln steht, dass man bei schwierigen Vergangenheiten von Jungkatzen einen Antrag stellen muss, wenn Jungenmissbrauch stattfand. Wenn das Junge physisch und psychisch dadurch in seinem weiteren Lebenslauf beeinträchtigt wird, wird der Antrag abgelehnt. Was bei Pfefferpfote nicht der Fall war, bei Mauspfote jedoch schon (alleine schon durch die Verwundungen).

Wir werden uns jedoch darüber genauer beraten, wenn die Regeln unklar formulierten werden sollten. Danke für die Kritik und die Vorschläge :)

- Maplepaw & Team

Maplepaw

pancakes and maple-syrup

Raptorshriek findet das Purrfect
nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2021 13:36
von Spottdrosseltanz | 1.018 Beiträge | 1053 Punkte
Geschlecht Männlich

Hallo und Hallo.
Ich find das nicht okay das es immernoch Fälle gibt bei denen das Abpausen von VORALLEM Commissions einfach so Gerechtfertigt wird.
Okay, du hast Credit gegeben
Na und?
Das ändert nichts an der Tatsache das die Bilder BEZAHLT FÜR JEMANDEN angefertigt wurden.
Und diese dann zu verwenden und zu verändern ob Credit oder nicht ist respektlos gegenüber der Person die überhaupt dafür gesorgt hat das es dieses Bild überhaupt gibt.
Wir haben eine Menge Gute Artisten im Forum @Fuchsknochen @Lehmscherbe @Cherrysong und viele andere.
Es ist eigentlich Recht simple die mal anzufragen oder sich selbst eine der VIELEN Gratis Schablonen zu suchen um sich seinen Traum Charakter zu machen.
Viele Artisten wie Finchwing Graypillow etc haben SPEZIFISCH angegeben das sie ihre Bilder nicht gestohlen oder verändert haben wollen, und das gilt auch für das RP Hier.

Zu meiner Idee @Felsenstern:

Da wir wie gesagt eine Menge talentierter Artists im Forum hier haben,
Ist es doch nicht auszuschließen das wir uns zusammen setzen und mal schauen ob es machbar ist das wir im Forum selber offizielle Bases/Schablonen da haben für solche Leute,
Damit könnten die Artisten hier Ihre Werke auf verschiedene Arten zeigen, und es gäbe weniger grunde für faule Leute sich einfach etwas zu erklauen.
Ich würde mich dazu bereit erstellen da mitzumachen und eventuell wären noch andere offen dafür. Man könnte dann den Paypal account des Artisten angeben und donations abgeben und oder es einfach gratis aus nächsten Liebe machen.
Aber als Artist selber würde ich wirklich gerne alles dafür tun das Abpausen und stehlen endlich aufhört.

Ein Kleines Minievent:
Eventuell könnte man doch mal sagen das alle Artisten sich zusammen setzen und zeigen was sie so können.
Jeder der mitmachen will erstellt eine schöne PNG Base und wir setzen die alle zusammen machen eine Neue Kategorie mit bases etc etc
Und sehen uns an was wir alle zusammen so drauf haben.
Man könnte dann doch auch ein Voting system machen das für die Schönste/beste und vielleicht süßeste Base stimmt
Und der gewinner kriegt dann einen Extra Titel, oder eine Extra rolle, oder naja irgendwas das man sich noch überlegen kann >xD

𝐼𝓃 𝒶 𝓌𝑜𝓇𝓁𝒹 𝑜𝒻 𝓁𝑜𝒸𝓀𝑒𝒹 𝓇𝑜𝑜𝓂𝓈,
𝓉𝒽𝑒 𝓂𝒶𝓃 𝓌𝒾𝓉𝒽 𝓉𝒽𝑒 𝓀𝑒𝓎 𝒾𝓈 𝓀𝒾𝓃𝑔.
𝒜𝓃𝒹 𝒽𝑜𝓃𝑒𝓎, 𝓎𝑜𝓊 𝓈𝒽𝑜𝓊𝓁𝒹 𝓈𝑒𝑒 𝓂𝑒 𝒾𝓃 𝒶 𝒸𝓇𝑜𝓌𝓃.

Folgende Mitglieder finden das Purrfect: Flussjäger und Lehmscherbe
zuletzt bearbeitet 10.10.2021 13:44 | nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2021 14:48
von Flussjäger | 822 Beiträge | 893 Punkte
Geschlecht Männlich

Ich finde das gut. Würde auch ne Vorlage zeichnen ^^

Understand my name.
River.
Because I´m running like it.
I can be so deep like it.
I´m not going straight ahead like it.
I´m seperate things like it.

Hunter.
I´m working exact like it.
I´ve got the silence like it.
I´ve got the power for it.
I´m born for it.

Me, Riverhunter, warrior of the TreeClan, I´m
a borned hunter, and I´ll care after my
clan and protect the cats loyal.

Hauptaccounts:
@Flusspfote | BaumClan-Schüler | männlich

Nebenaccounts:
@Kartoffelpfote | SturmClan-Schülerin | weiblich
@Muskatjunges | RosenClan-Junges | weiblich
@Ravenpaw | HimmelClan-Schülerin | weiblich
@Dyzzy | Streuner | männlich

Spottdrosseltanz hat sich bedankt!
nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2021 15:20
von Bumblepaw (gelöscht)

Ich finde das schränkt aber auch stark ein wenn sich jemand gerade erst findet im Zeichnen. Was neues ausprobieren möchte dabei und nicht vorgelegt bekommt was er zu Zeichnen hat und was nicht.

Meine Bilder hab ich von einer Seite wo die Künstler selbst Schablonen reingehen können - da werden die dann zwar Namentlich erwähnt aber es fehlt ein Link zu deren Seite. Weshalb bei mir die Credtis zum Künstler alle folgen. Außerdem mache ja nicht alle Stumpfes ab kopieren, nachzeichnen etc. Ich nehme sie als eine Vorlage wie das Bild aussehen sollte am Ende, weil ich Anatomie nicht gut kann und es dadurch lerne. Der Stil muss mir dabei aber ja auch gefallen und wie viele Schablonen sollen die Zeichener hier dann Anfertigen damit alle zufrieden sind? Das ist auch etwas für manchen Zeichen er vielleicht blöd - weil man muss die ja dann nicht mehr unbedingt fragen ob sie ein Bild für einen machen können, man kann es ja einfach selbst malen mit der Schablone. Und ob dann kann es zu dem Streitpunkt kommen wo jemand sagt:"Dein Bild war nur Inspiration und wurde nicht Kopiert"
Daher wäre ich eher dagegen und das man lieber darauf achtet ob der Künstler angegeben ist, anstatt nur eine bregenzte anzahl an etwas zu haben. Weil ich werde z.b nicht warten bis jemand zufällig ne Schablone raus haut die ich mag und verwenden möchte. Und die Leute müssten ja auch Lust haben welche zu machen Und dann mehrere und nicht nur eine, bis zwei damit man eine Auswahl hätte.

@Pumapfote

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2021 15:36
Geschlecht Männlich

Es geht darum, dass von Anfang an Schablonen da sind. Sie müssen dann nicht zwingend benutzt werden. Es geht darum, dass manche zu faul sind, ein eigenes Chara-Design zu machen.. also beispielsweise einfach so existierende Charas kopiert und die Bilder so nehmen, obwohl von anderen dafür bezahlt wird. Willow will ja auch nicht, dass man seine/ ihre Bilder einfach so nimmt.

Understand my name.
River.

Hunter.
I´m born for it.

Hauptaccounts:

Nebenaccounts:

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2021 15:38
von Hawkpaw | 10.260 Beiträge | 10555 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

Bin seeeehr zwiegespalten dabei
Einerseits kann ich es absolut nachvollziehen, wenn man nicht will, dass seine Bilder verwendet werden, das gehört einem, man hat da viel Arbeit rein gesteckt und gerade Farben sind der größte Shit, also, absolut nachvollziehbar.
Aber ich kann auch Bumble verstehen, ich würde ganz sicher auch nicht warten wollen, bis irgendwann eventuell vielleicht in hundert Jahren mal die Schablone raus kommt, die ich nutzen würde. Vor allem muss einem auch der Stil gefallen und wenn einem der Stil bei unseren lokalen Künstlern hier nicht gefällt, was soll man denn machen? Das Nutzen von fremden Bildern in den Profilen soll einerseits weniger werden, aber andererseits, nicht jeder hat ne eigene Katze die er fotografieren kann und nicht jeder hat auch den Mut dazu, seine eigenen Zeichnungen rein zu stellen, egal ob sie gut sind oder nicht.
Wenn die Bilder nicht eins zu eins abgepaust sind und nur als Referenz für Anatomie oder so genutzt wurden, hab ich zum Beispiel bei ein zwei Bildern von Esche gemacht, weil ich da Katzen geübt habe, dann finde ich ist das noch im Rahmen des akzeptablen, denn ganz ehrlich, keiner von uns hat sich hingesetzt und einfach gesagt "So, jetzt male ich eine Katze." und boom, da war sie. Wir haben alle Referenzen benutzt. Sollte es aber wirklich komplett abgepaust sein, also nur die Farbe eigenhändig aufs Bild gebracht, finde ich, dass Spott recht hat und das nicht geht. Hinter den Bildern steckt verdammt viel Arbeit (meistens zumindest) und die einfach abzupausen bringt halt literally gar nichts, dadurch lernt man nicht das Zeichnen an sich

Flussjäger findet das Purrfect
nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2021 15:42
Geschlecht Männlich

@Hawkfang es gibt auch Seiten, die Copyrightfreie Bilder bereitstellen. Freepics, Pixabay...

Understand my name.
River.

Hunter.
I´m born for it.

Hauptaccounts:

Nebenaccounts:

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2021 15:45
von Gol D. Locke (gelöscht)

Jap genau so sehe ich das auch. Jeder see Zeichnet weiß wie lang der weg ist und man es nicht sofort hin bekommt - man braucht Vorbilder um zu lernen und daraus entwickelt sich dann irgendwann der eigene Stil. Doch der Prozess ist lang.
Solange man nicht alles 1:1 Kopiert finde ich es voll in Ordnung Bilder zu benutzen als Vorlage, es gibt auch reichlich die man frei so nutzen kann. Klar gibt es darunter auch schwarze Schafe die Bilder klauen, als ihre ausgeben und als Freinutzbar kennzeichnen, aber wenn man nicht tief in der Community des Zeichnen aller Sprachen ist dann weiß man es halt auch nicht. Ich kenne kaum Zeichner tatsächlich, merke mir wenige Namen nur und vergesse sie umso schneller wieder. Einfach weil ich mich nicht in der Zeichnen Community drin bin. Da weiß ich was nicht ob Zeichener XY das nicht möchte.

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2021 15:45
von Hawkpaw | 10.260 Beiträge | 10555 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

das weiß ich, aber ich finde die halt tbh nicht gut
Ich würde da jetzt nicht nach Referenzbildern gucken

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2021 15:48
Geschlecht Männlich

Ich rede von Tracen und Abpausen ich mein das muss man nur kurz googlen ^^'

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2021 15:49
Geschlecht Männlich

Folgende Mitglieder finden das Purrfect: Lehmscherbe und Flussjäger
Flussjäger hat sich bedankt!
nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2021 15:51

Ich hatte das Thema falsch verstanden, eine bezahlte Commission verwende ich auch nicht. Weil das jemand bezahlt hat.

@Spottdrosseltanz
Ich bin so schlecht in Englisch ich verstehe nur die hälfte vom Bild. Lehmscherbe hat ws mir aber grade erklärt worum es geht.

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2021 15:52
Geschlecht Männlich

Nur weil man Zeichnen lernen will an "Referenzen" muss man das nicht veröffentlichen und offiziell im Internet als "eigene Idee" benutzen..

Understand my name.
River.

Hunter.
I´m born for it.

Hauptaccounts:

Nebenaccounts:

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2021 15:53
Geschlecht Männlich

Ja also ich denke auch wenn man unbedingt 1 zu 1 genau das will was man nicht haben kann weil es JEMAND ANDEREM GEHÖRT
Dann ist man eigentlich recht frech wenn man es sich das dann einfach nimmt

Flussjäger findet das Purrfect
nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2021 15:57

Aber wo ist dann der Unterschied zu den Schablonen der Künstler hier? Es gehört den anderen nicht und da kann es auch jemand einfach ab kopieren. Wenn man aber Freetouse bilder nutzt, weil jemand die reingestellt hat damit man sie eben nutzt sehe ich kein Problem darin das auch zu tun.

Ich behaupte nie bei meinen Bilder das ist meine Idee, weil so gut bin ich einfach noch nicht um das sagen zu können.

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2021 15:57
Geschlecht Männlich

Nicht nur eigentlich

Understand my name.
River.

Hunter.
I´m born for it.

Hauptaccounts:

Nebenaccounts:

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events

zum Impressum | 2013- © Vier Neue Clans | Designer: Worgenfell | Admins: Splitterbruch und Giftregen