![]()
|
||||||

Es fällt mir eben auf, wenn ich halt das Laden dieses Forums mit dem von anderen Foren vergleiche, bei denen die Bilder eben als Spoiler gesetzt sind. Auch ist es so, dass wenn auf einer der Seiten mal KEINE großen Bilder sind (also nun auf diese Forum hier bezogen) lädt die Seite schnell, und auch der aktuellste Beitrag wird schnell angezeigt. Nur eben wenn auf der Seite jemand mit vielen oder großen Bildern etwas gepostet hat, dauert das Laden recht lang. Ich denke daher nicht, dass es nur etwas mit meiner Internetleistung zu tun hat (Auch wenn diese ein Mitfaktor ist). Fakt ist, dass bei jedem Laden der Seite mit vielen und/oder großen Bildern die Seiten recht lange brauchen um erstmal die Bilder zu laden (Wozu sowohl das Design als eben auch die Signaturbilder zählen), ehe man eben entweder scrollen oder die Beiträge lesen kann.

RE: Kritik
in Kritik & Anliegen 29.11.2020 11:42von Hawkpaw •

Mh...
Wenn man es in einen Spoiler setzen muss, kann man die Signatur eigentlich gleich raus machen, das macht ja keinen Sinn. Ist genau dasselbe als wäre sie nicht da. Und man müsste klären, ab wann eine Signatur als 'groß' zählt. Bei mir läuft es eben, egal welche Signaturbilder auf der Seite sind, mit der gleichen Geschwindigkeit, deswegen denke ich wirklich nicht, dass es an den Bildern liegt
【Compulsive Gambler】

Vielleicht dann eben nicht alle Bilder in einen Spoiler, nur eben die, welche besonders groß ausfallen :3
Wie gesagt, meine Internetleitung ist wohl ein Mitfaktor - aber eben nicht der Hauptfaktor..

in Kritik & Anliegen 30.11.2020 12:36von Räuberstern •

Hey @Solaris ^^
Wir haben uns im Team besprochen und uns gegen die Spoiler entschlossen. Wir haben nachgefragt und uns wurde versichert, dass das Ladeproblem und die Zeit nicht am Forum liegt. Außerdem sind die Signaturen zur eigenen Gestaltung der Mitglieder und da wollen wir auch niemanden einschränken, wir hoffen du verstehst das ^^
Mit lieben Grüßen
Das Team
Zitat
war makes thieves and peace hangs them . . .
This cute pic by @Spottdrosseltanz

Tue ich ja. Ich wollte damit sicher auch niemanden in seiner Gestaltung der Signatur einschränken. Ist halt nur doof für Leute die sich keinen mega schnellen Internet Anschluss leisten können *schulterzuck*

in Kritik & Anliegen 07.12.2020 08:11von Lehmscherbe •

Mir ist aufgefallen, dass man im Kalender nicht mehr zu anderen Monaten springen kann
bei anderen Foren scheint es zu gehen, also bin ich mir nicht sicher, wo der Fehler liegt
Aber Xobor hat ohnehin gestern erst rumgebuggt, also kanns einfach wieder ein weiterer Bug von Xobor sein
Wollt trotzdem mal Bescheid sagen ^^
@Räubermond

An Anführer & mich:
• ! Vorerst nehme ich keine neuen Schüler auf !
• Ich nehme zu jeder Zeit maximal 2 Schüler für diesen Account
↳ die jetzigen 4 zählen natürlich noch nicht dazu
• Bevor mir ein Schüler zugeteilt wird, kontaktiert mich vorher darüber

@Lehmscherbe
Hey, besteht das Problem noch? Bei mir funktioniert es, hat vermutlich nur an den paar Tagen herum gespackt als das Xobor Forum irgendwie wieder seine Hänger hatte, tut mir leid für die späte Rückmeldung.
Das Team
wegen Schule auch Vormittags unter der Woche nicht erreichbar

╔═══════════════╗
F ε l s ε π s τ ε г π
╚═══════════════╝

Signaturbild © Schatzi / @Sulfurblade

Brennnesselpelz (große Mize) und Steinfell (kleine Mize)
Profilbild © Platinpaw / @Fuchsknochen
deviantart instagram youtube

in Kritik & Anliegen 11.12.2020 09:07von Lehmscherbe •

Nope, leider kann ich immer noch nicht im Kalender die Monate wechseln, rip
@Felsenstern

An Anführer & mich:

Seltsam... ich werde mich mal im Support Forum von Xobor darüber schlau machen.
@Lehmscherbe

╔═══════════════╗
F ε l s ε π s τ ε г π
╚═══════════════╝

in Kritik & Anliegen 11.12.2020 10:04von Lehmscherbe •

An Anführer & mich:

Hey,
ich wollte nur mal anmerken, dass ich die Optionen in der aktuellen Teamumfrage etwas zu ungenau finde. Ein paar mehr Optionen im Zwischenbereich wären nett gewesen, da ich beispielsweise nicht mit allem vom Team zufrieden bin, aber eben auch nicht unzufrieden. Ein ,,eher zufrieden" und ,,eher unzufrieden", sowie ,,bis auf wenig zufrieden" und ,,bis auf wenig unzufrieden" hätte ich an der Stelle schon besser gefunden. Diese ungenauen Wähloptionen haben mich schließlich auch dazu bewogen mich zu enthalten, da eben keine der beiden verfügbaren Formulierungen auf mich zutrifft.
@Felsenstern (kp wen genau ich hier verlinken müsste ^^')
Zitat
Who do you think you are?!

@Kelly
Wir möchten noch weitere Umfragen machen und das zu jedem Teammitglied eine, die erste Teamumfrage sollte nur zur groben Übersicht dienen wie es um die Zufriedenheit steht, beim nächsten mal werden wir mehr Optionen einbauen :3 das Team

╔═══════════════╗
F ε l s ε π s τ ε г π
╚═══════════════╝

in Kritik & Anliegen 16.12.2020 19:43von Heartbreak •

Hallo,
Also das ist keine richtige Kritik, aber ich weiß sonst nicht wo ich das Posten soll.
Seit ein paar Tagen hab ich sen Bug das ich egal mit welchem Profil ich Online bin auch Lerchenjunges Online ist. Das ist ja halb so wild aber jetzt sehe ich keine Bilder mehr in meinen Profilen/Signaturen. Oder nur vereinzelt welche. Die Links hab ich bereits überprüft und die Bilder sind alle noch da auf der Seite, aber irgendwie läuft das bei mir nicht. Vereinzelt ist das auch bei anderen Profilen oder Signaturen so, auch ist es egal mit welcher Katze ich Online bin. Handy oder Pc, beides das selbe Problem. An der Leitung kann es nicht liegen, da meine Mitbewohnerin keine dieser Probleme hat und normal alles sieht.
Das ist etwas schade, da auch Profilbilder futsch sind. Das Problem tritt dazu nur hier bei vnc auf, auf anderen Forums hab ich dies nicht.
Lg
@Felsenstern
@Falkenpfote
(Weiß leider grade nicht mehr wer zuständig ist)

in Kritik & Anliegen 16.12.2020 19:53von Heartbreak •

Ähm kurzer zwischene einwurf, scheinbar ist das Problem jetzt doch bei anderen Forums aufgetreten (als hätte ich es herauf beschwören o.O). Ich vermute jetzt das dieses Problem daher die Plattform betrifft wo ich die Bilder alle hochgeladen habe. Dort werde ich mal Support anschreiben, also ist das Bilderproblem nicht die.. schuld? (kann ich das so ausdrücken?) von Vnc.

Ich leite es nochmal weiter und Stone wollte ich beim Support melden wie gesgat - da musst du sie fragen, ob schon en gute Antwort kam ( kann dauern). Xobor hat zurzeit wieder einige Probleme...einfach mal abwarten und hoffen, dass sie das fixxen ^^ auch ist Räuber hier Mod aber ist kein Problem ^^
@Heartpaw

ᖴᗩᒪKEᑎᕼEᖇᘔ
Zitat
▷ It's her chaos that made her beautiful◁

@Heartpaw
Habe in dem Support Forum bereits nachgefragt wegen dem Bug mit Lerchenjunges, werde dann das mit den Bildern etc ebenfalls nachfragen, warte momentan noch auf eine Antwort :3.
Das Team

╔═══════════════╗
F ε l s ε π s τ ε г π
╚═══════════════╝

in Kritik & Anliegen 17.12.2020 05:48von Heartbreak •

@Felsenstern
Danke^^
Das mit den Bildern ist allerdings jetzt behoben. Das Problem lag an der Seite wo ich die hochgeladen haben. Hatte dort den Support gefragt und die hatten einen Server Zusammenbruch, weshalb den ganzen Tag sämtliche Bilder nicht angezeigt wurden. Ist jetzt zum Glück behoben^^

in Kritik & Anliegen 20.12.2020 22:58von Lehmscherbe •

Doo doo~
ja da bin ich wieder lmao
Irgendwo wurde mal erwähnt, dass wenn man unzufrieden mit einer Regel ist, eine Umfrage dazu gemacht wird 🤔
Ich find das grad nicht wieder, aber das wollte ich anfragen uwu
Und zwar für die Beitragsregel, um Krieger zu werden
Letztens hat mich jemand gefragt, ab wievielen Beiträgen noch mal zum Krieger werden kann
Ich war mir sicher, dass es bei 300 lag, aber ich hab trotzdem noch mal nachgeschaut
und wOOPs-
es ist jetzt bei 350
keine Ahnung seit wann
aber es stört mich xD
Ich persönlich find 250 reichen vollkommen aus, 350 ist schon eine ganz schöne Nummer
Daher wollt ich anfragen, ob man vielleicht eine Umfrage starten könnte, was das ganze Forum darüber denkt :3
Vorschläge für die Umfrage wären
- 200
- 250
- 300
- 350
Auch wenn ich für 250 bin, wären 200 natürlich noch angenehmer uwu xD
Joa aber das wärs auch schon ^^
@Felsenstern @Eibenpfote @Räubermond

An Anführer & mich:

@Lehmscherbe
Hey, finden die Idee mit der Umfrage nicht schlecht und werden sie demnächst auch umsetzen :3 btw wegen dem mit dem Kalendermonaten warte ich immer noch auf eine Antwort vom Support Forum, keine Sorge ist nicht in Vergessenheit geraten ^^" das selbe gilbt auch für @Heartpaw wegen dem Account Problem.
Das Team

╔═══════════════╗
F ε l s ε π s τ ε г π
╚═══════════════╝

in Kritik & Anliegen 22.12.2020 12:09von Lehmscherbe •

An Anführer & mich:

in Kritik & Anliegen 05.01.2021 14:08von Heartbreak •

Guten Tag,
mir ist in letzter Zeit einiges aufgefallen was ich gerne einmal ansprechen möchte.
1: Die Teamumfrage
Ich finde es erst einmal gut das es eine gab. Aber ich fand die viel zu Früh angesetzt so kurz nach den Änderungen der Regelung. Persönlich hätte ich lieber abgewartet wie alles sich entwickelt, damit jeder (sowohl mitglieder als auch ihr) Zeit hat sich an diese zu gewöhnen und die Umsetzung dieser zu verfolgen.
2: Die Profile
Bekanntlicht hat fast jeder mehrere Profile, davon sind die Teammitglieder keine Aussnahme. Einfach um Verwirrung zu vermeiden fände ich es gut wenn das Team auf Offizielles mit dem Teamprofil schreibt und nicht mit einem Nebenaccount. (Hier an der Stelle sorry an Water, wusste nicht das Codebreaker dir gehört)
3: Aussehen
Wurden die Regeln für besonderes Aussehen und zweifarbigen Augen gelockert, sodass an keinen Antrag braucht? Es haben viele sich mit besonderen Aussehen angemeldet, aber es gab keine Anträge dazu.
Auch hier, sorry an Water. Grade durch Code fiel es mir nochmals auf mit roten Fell und Haifischaugen^^')
Wenn das geändert wurde, wäre eine kurze Information toll damit auch hier keine Missverständnisse mehr auftreten.
Es sind vermutlich eher Kleinigkeiten, die andere womöglich nicht ansprechen würden. Aber ich dachte es ist besser so, als das sich irgendwo etwas anstaut.
Lg Heart

in Kritik & Anliegen 05.01.2021 14:09von Heartbreak •

in Kritik & Anliegen 05.01.2021 14:35von Lehmscherbe •

Das mit den besonderes Aussehen ist mir ja auch aufgefallen
und da das Team wahrscheinlich eh gerne mehr Beispiele möchte, wollte ich mal ein paar nennen
Vorweg aber: Ich habe nix gegen die Personen!
Mir ist nur eben aufgefallen, dass diese besonderes Aussehen haben, aber kein Antrag vorliegt
Im Grunde isses mir egal, was andere machen, die können ihren Spaß haben ^^
aber andere stellen Anträge dafür und kriegens vielleicht nicht mal genehmigt, das ist dann auch wieder etwas unfair
- Foxpaw
Heterochromie; verschiedenfarbige Augen
Für besondere Augenfarben oder Heterochromie wurde schon immer ein Antrag benötigt
- Wanderjunges
Da es nur ein Profilbild gibt, ist es etwas ungenau, aber besonderes Aussehen scheint trotzdem vorzuliegen
rötliches Fell o. Bemalung & Zähne/Knochen als Ohrringe
Für Knochenschmuck und Bemalung wurde schon mal ein Antrag benötigt - für besondere Fellfarben sowieso
- Codebreaker
besondere Fellfarbe
Again, für sowas wurde bisher immer ein Antrag benötigt
Über die Augen kann man streiten, ich sehe das eher als eine Ähnlichkeit als direkt Haiaugen
Codebreaker war schon länger geplant und es kann sein, dass sein Antrag früher noch privat angenommen wurde - da möchte ich dann aber sagen, dass trotz dessen dies nicht in der Antragsliste vermerkt ist
Nochmal: Ich hab nix gegen die Personen oder so xD
Ich wollte die Accounts nur als Beispiele nehmen
Joa
Wenn die Regeln gelockert wurden, wünsche ich mir, dass man das irgendwo erklärt oder genauer macht uwu
und dass Änderungen auch in Zwischen-/mews genannt werden, damit es nicht wieder heißt "Aber die Liste liegt vor" aber man muss erst nach der Liste suchen, dessen Existenz man bis dahin nicht kannte :'3
@Räubermond

An Anführer & mich:

in Kritik & Anliegen 05.01.2021 15:29von Waterstep •

Hoi ihr beiden,
Ist beides im Team angekommen und möchte noch was zu Codebreaker sagen. Er wird noch einen Antrag wegen der Fellfarbe bekommen. Da er ja auch verwandt mit Cherrysong ist und ich das dunkle Rot noch für verständlich sah, war das mein Fehler. Auch wenn es Katzen mit dunkel rotem Fell gibt, kann man ja noch was erstellen. Die Augen sind jedoch wie Lehmscherbe gesagt hat eine Ähnlichkeit zu Haiaugen, was ich auch so im Profil beschrieben habe. Bei dem Übergang zu der zweiten Farbe kann man streiten, ob es besonders ist oder nicht, da sie sich ähneln und Übergänge in den Augen öfters vorkommen aber meist nicht besonders auffallen wie in diesem Fall. Oft sind die Übergänge halt Kreisförmig und nicht so abrupt. Denke das liegt hier nochmal am restlichen Team wie sie es sehen. Falls dafür eine notwendig ist, kommt auch dazu noch einer.
@Lehmscherbe und @Heartpaw

Zitat von Waterstep
"Jeder Tag bringt den Kampf. Nur der letzte bringt den Frieden"

@Heartpaw & @Lehmscherbe
Ersteinmal Danke für eure Kritik.
Zu Heartpaw:
Die Teamumfrage
Vielleicht hätten wir warten sollen, aber da wir vorhaben mehrere solche Umfragen vielleicht jährlich anzusetzen dient das uns als eine Art Grundbaustein, auf welchem wir dann anbauen. Die Teamumfragen haben uns bis jetzt schon sehr geholfen und die Kritik und das Lob was wir bekommen haben hilft uns, uns weiterzuentwickeln. Da wir vorhaben mehrere zu machen können wir uns ein Bild davon machen ob wir uns gebessert haben oder nicht, wir werden bei soetwas aber darüber nachdenken was ein passendere Zeitpunkt wäre.
Die Profile
Bekanntlich kommt das nicht häufig vor, und wir vom Team sind der Meinung das man sich nicht zwingend mit seinem Teamaccount einloggen muss um in seinem Thema zu antworten. Meistens wird das von uns auch mit dem Teamaccount gehandhabt, wir werden dennoch darauf achten das es erkenntlich ist ob man zum Team gehört oder nicht.
Aussehen
Ich werde deinen Punkt bei Lehmscherbes Kritik genauer erläutern.
Zu Lehmscherbe:
Vorab möchten wir anmerken das die Regel so besteht:
- besondere Augenfarbe, Fellfarbe, besondere Merkmale
rote Augen, unnatürliche Fellfarbe, etc.
Sie wurde seit dem 07.11.2020 nicht mehr geändert, da Heterochromie keine Seltenheit mehr darstellt wird dafür auch kein Antrag benötigt.
Wegen Wanderjunges:
Die Person hat noch nicht mit ihm geschrieben und könnte noch theoretisch einen Antrag stellen, auf Nachfrage hin hat sie mir gesagt das es die Fellfarbe wäre und die würde nicht unter die Kategorie besondere Fellfarbe fallen. Besondere Fellfarben wären Rosa, Grün, solche Dinge.
Wegen Codebreaker:
Rotes Fell kann es in der Natur durchaus geben, ob dafür ein Antrag notwendig ist oder nicht wird nochmal im Team genauer besprochen und dann demnächst in den Antragsregeln ergänzt. Auch werden wir genauer definieren was für uns besondere Fell- und Augenfarben sind. Wegen den Haifischaugen wird sehr wahrscheinlich noch ein Antrag folgen. Allerdings noch eine kleine Anmerkung: In den Warrior Cats Büchern ist die rote Farbe völlig normal vertreten, siehe als Beispiel Eichhornschweif oder die Katze auf dem Cover Feuer und Eis.
Was Änderungen bezüglich Regeln oder Listen betrifft werden wir sehen sie aktuell in unseren Mews zu erwähnen, Änderungen in den Antragsregeln werden dort dann auch markiert. Da wir sie an bestimmten Stellen genauer definieren müssen.
Das Team

╔═══════════════╗
F ε l s ε π s τ ε г π
╚═══════════════╝

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.