![]()
|
||||||
RE: Kritik
in Kritik & Anliegen 26.03.2022 11:29von Räuberstern •

Hey @Stormpaw ^^
Hab dir ja schon bei Honey geschrieben, aber yes, hatten den Punkt bereits vor Kurzem erklärt und ich versuche wirklich jeden Tag on zu kommen, um zumindest einmal nachzusehen ob jemand umbenannt oder eingeteilt werden möchte, nur die Woche ging echt gar nichts bei mir und ich hoffe, dass es die Nächste wieder besser wird.
Außerdem ist ein weiterer Nebenadmin im Gespräch, der Puma und mir etwas unter die Arme greifen kann :>
Liebe Grüße, Räuberle :3
Zitat
war makes thieves and peace hangs them . . .
This cute pic by @Spottdrosseltanz

in Kritik & Anliegen 28.03.2022 15:03von Heartrose •

Hallo
Ich war in letzter Zeit zwar selber nicht besonders Aktiv, aber als ich jetzt die Tage wieder reingeschaut habe fiel mir direkt auf das 3 von 4 Clans immer noch gesperrt sind. Das ist jetzt über einen Monat so und das finde ich schon sehr lange, weil Neulinge ewig warten müssen das Platz im Clan frei wird.
Zudem sind im Clan +-70 Katzen und mal ehrlich, es sind maximal 30-40 Aktiv oder schreiben mal. Die meisten sieht man schon gar mehr im rpg, geschweige einige überhaupt Online. Wenn mal kurzzeitig ein Clan wegfällt ist es kein Problem, aber über einen Monat hinweg drei Clans geschlossen zu halten ist schon etwas zu viel.
Außerdem wollte ich mal fragen wie es mit dem "Einfrieren" steht, welches in Wünsche & Ideen geschickt habe. Da kam jetzt auch lange Zeit keine Antwort mehr zu.
Ich hoffe es wird bald etwas unternommen gegen die Sperre, weil mittlerweile gibt es einige neue Mitglieder und auch Würfe in einigen Clans.
~Heart
@Pumapfote @Räuberstern @Silberherz

in Kritik & Anliegen 28.03.2022 15:18von Lehmscherbe •

Ja, ich finds langsam auch frustrierend, wie lange es die Sperren schon gibt
es gibt so viele inaktive Accounts, die nur mal kurz on kommen um nicht gelöscht werden und die Plätze im Clan besetzen
diese große Löschaktion, bzw. viele Einfrieren würde da echt helfen
zudem ich den Unterschied von 5 Katzen für eine Sperre ziemlich wenig finde
klar, die Clans sollen einigermaßen gleichmäßig in ihrer Mitgliederzahl gehalten werden, aber das könnte man doch zu 10 erhöhen
oder die Sperren sogar mal ganz rausnehmen und schauen wie es läuft, bzw. nur ne Sperre reinmachen, wenn ein Clan viel zu voll wird
Diese Sperren, die eintreten, wenn es vom höchsten und niedrigsten Clan einen Unterschied von 5 Katzen gibt, ist eine aaalte Tradition noch vom ältesten Team her
ich denke das könnte man mal endlich ändern
man kann ja auch mal eine Umfrage machen, wenn das Team sich da unsicher ist, was am besten wäre
aber ich finde echt dass es da mal ne Änderung geben sollte, wenn Sperren so lange bestehen bleiben, mit keinem Sicht am Ende weil gerade keiner Lust hat, in den einen freien Clan zu gehen
mal mein Senf dazu xD

Lehmscherbe ⌇ Krallenpfote ⌇ Düsterstreich ⌇ Waspflight ⌇ Twoface ⌇ Schneedrossel

© by Räuberstern
PB © by warriorcat118

Also ich würde den Vorschlag von @Lehmscherbe begrüßen, da die Sperre jetzt schon echt lange drin ist und ja auch offensichtlich zu dem gewünschten Ziel führt.
Ob man das jetzt ganz Abschaffen sollte kann ich nicht sagen, aber eine Veränderung der Regel, würd vielleicht auch eine andere Entwicklung herbeirufen.
Als ich mich hier angemeldet hatte, musste ich auch in den SturmClan, weil einfach alle anderen zu waren ( was jetzt im Nachhinein nicht so schlimm war xD), aber ich glaube , das es "Neulinge", ehe behindert bzw demotiviert.
Das ist jetzt auch nur mein persönlicher Eindruck, die Sperre hat schon ihre Daseinsberechtigung, doch vlt sollte man diese einfach mal Überarbeite :)
Das gleiche gilt auch für die "wichtigen Links", dort waren bis vor kurzem die ganzen alten Links noch drin und die neue Moderatoren Suche nicht verlinkt.
Wollte es mal gesagt haben wenn ich schon dabei bin.
Lust auf Rp, dann verlink mich einfach
-Quelle

in Kritik & Anliegen 28.03.2022 15:33von Lehmscherbe •

Ja, das ganze Team scheint momentan etwas inaktiv zu sein :/
wir wissen natürlich nicht, was im richtigen Leben abgeht, ich hoffe es geht allen soweit gut und dass sie nicht zu viel mit zu struggeln haben
aber das Forum leidet am Ende dennoch drunter und wenn man längere Zeit über keine Zeit mehr für das Forum hat, sollten bestimme Aufgaben vielleicht an wen andern abgetreten werden
aber gut das Thema haben wir letztens schon mal angesprochen xD ich glaube das Team ist da schon am schauen wie sie es am besten machen

Lehmscherbe ⌇ Krallenpfote ⌇ Düsterstreich ⌇ Waspflight ⌇ Twoface ⌇ Schneedrossel

© by Räuberstern
PB © by warriorcat118

Das glaube ich auch und hoffe natürlich auch das Beste.
Ich kann auch komplett nachvollziehen wenn man nicht so viel Zeit, wie ich zum Beispiel für das Forum aufbringt oder auch einfach keine Zeit hat (ja das Leben ist kompliziert)
Aber gleichzeitig ist es für das Forum ein Unding wenn der Hauptadmin für nen Monat off ist und der Stellvi auch nicht soviel Zeit hat und somit keiner der beiden über längere Zeit erreichbar ist.
So jetzt aber mal genug kritisiert, und abgerantet, hoffen wir einfach das diese Hängerphase bald vorbei ist.
-Quelle

in Kritik & Anliegen 28.03.2022 18:49von Räuberstern •

@Heartbreak @Lehmscherbe @Quellenpfote
Hey, ihr drei :3
Danke euch für die Kritik, ich hab noch nicht komplett alles durchgelesen, aber den Ursprungspost von Heart und ich werde es ans Team weiterleiten, dass wir uns da nochmal beraten, weil ihr habt definitiv Recht, die Clans sind schon echt wirklich lange gesperrt und.. yes, ich leite es weiter und werden hoffentlich bald mehr dazu sagen können owo
Liebe Grüße, Räuberle <3
Zitat
war makes thieves and peace hangs them . . .
This cute pic by @Spottdrosseltanz

Na ja ich bin so frech und füge noch schnell was hinzu. Ich hab vor einiger Zeit Dovekit zur Löschung angemeldet. Tag Bedenkzeit ist schon länger rum und sie ist noch nicht gelöscht.
Dann mein 2. Und damit letzter Punkt. Die Aktivität.
Folgendes so wie ich es jetzt mitbekommen habe, werden 2 Würfe geplant. Darunter zähle ich den von Heartbreak und Wolkensymphonie, so wie den von mir und Apfelnase. Die Fristen zur Bewerbung neigen sich zum Ende. Selbst wenn raus ist wer im Wurf ist, kann man zwar die Accounts erstellen, aber sie werden nicht eingeteilt. Das liegt an den vollen Clans. Darunter sind bestimmt die ein oder anderen Mitglieder die schon länger nicht mehr on waren. Gut ich meine mich erinnern zu können das es eine Frist gibt, aber es nervt dann einfach wenn man nicht starten kann mit der Geburt weil nicht alle eingeteilt werden konnten. Dabei beziehe ich mich gerade mal auf den Wurf von Opalschild und Flussjäger. Ein Teil des Wurfs wurde nur eingeteilt weil der Rest eingeteilt war. Aber es nervt einfach wenn man einen Wurf plant.
andere Accounts @Flowerpaw, @Summerpaw @Puddlepaw @Mauspfote
Meine Aktivität wird weniger. Ich lerne im Moment sehr viel für die Schule und das Tanzprojekt darf endlich wieder tanzen
Bild von @Wellenpfote

in Kritik & Anliegen 28.03.2022 19:45von Hawkpaw •

tbh es wurde mit deinem Kommentar zum dritten Mal was dazu geschrieben, dass die Admins inaktiv sind und das nervig ist.
nicht falsch verstehen, ich stimme dem vollkommen zu und bin dafür, dass so bald wie möglich ein zweiter Nebenadmin gewählt wird, wobei ich sagen muss, Pumapfote sollte sich demnächst wirklich entscheiden, ob sie das noch machen oder ihren Posten abgeben will, sie ist schon sehr lange und mit Abstand am inaktivsten von den 'wichtigen' Teammitgliedern
aber man kann's auch übertreiben, es ist jetzt nochmal eine Woche gewesen, die inaktiv war, das hat Räuberstern selbst gesagt, aber dann gebt ihr auch jetzt die Chance aktiver zu werden
viele von euch sind selbst nicht gerade die aktivsten, das ganze Forum hatte die letzten Wochen einen miesen Hänger, das liegt ganz sicher nicht nur an den Admins. Lasst uns jetzt einfach mal abwarten und schauen, wie es in den nächsten Tagen aussieht, jetzt ist schließlich der Druck da und dann wird's hoffentlich auch besser

Da stimme ich Hawk zu.
Vielleicht musste es ja auch mal so geschrieben werden^^
Der Druck ist jetzt da und die Zeit sich zu verbessern.
Wollte da wie gesagt auch Räuber nicht ans Bein pissen oder so.
Zu Puma hab ich ja bereits meinen Senf dazugeben
-Quelle

Möchte nur kurz einhaken wegen den Sperren:
Man hatte sie sogar einmal erhöht (war glaube ich bei 7) was allerdings nicht funktioniert hat, die Unterschiede waren teils dann schon so heftig, weil immer mal wieder ein anderer Clan im "Hype" ist. Die anderen Clans kamen dann überhaupt nicht mehr dazu zu wachsen weil jeder nur in den einen Clan rein wollte, daher finde ich ist 5 eine ganz gute Zahl. Bei Würfen wird ja so oder so immer eine Ausnahme gemacht wenn es nicht zu gravierend ist.
Es gab oft einen größeren Unterschied, wenn mal Löschungen gemacht wurden, entweder war dann der SturmClan komplett unterbesetzt oder der BaumClan... etc, es hat ja seinen Sinn das die Clanzahlen nicht zu stark voneinander abweichen.
Ganz abschaffen ist meiner Meinung nach ziemlich sinnlos.
ғ.є.Ɩ.ѕ.є.η.ѕ.ᴛ.є.я.η
© Profilbild @Sulfurblade
© Signaturbild @Splitterbruch

@Felsenstern
Das stimmt zwar, aber wenn man sich nur von Zahlen beeinflussen lässt und dann mal schaut wer wirklich eigentlich im rpg mitmischt ist das ein größerer unterschied als wie viele Katzen im Clan sind. Daher fände ich es besser die Clanzahlen sind egal, man schaut nicht wann wer wie wo zuletzt Online war sondern nach der Aktivität im rpg. Zumindest bei den Jungen, da gibt es viele die Erstellen sich einen, kommen alle paar Monate Online aber schreiben nicht im Clan und besetzten einen Platz den ein neuer/Aktiver ausfüllen könnte.
Es werden sowieso nie 70 Katzen +- im einen Clan online sein, also ist es eh wurst ob ein Clan 70 hat und einer nur 50 wenn von denen sowieso so nur 30-40 überhaupt Aktiv sind.

Sehe das ehrlich gesagt immer noch anders, aber vielleicht wäre eine Umfrage dazu ganz praktisch.
Ohne einer Höchstzahl an Unterschied zwischen den Clanzahlen, würden Sperren wegfallen. Wenn Sperren wegfallen kann man etwas inaktivere Clans nicht mehr aktiv halten, wenn (neue) Mitglieder sehen das zum Beispiel der SturmClan der einzige freie ist, dann schließen sie sich dem lieber an als paar Wochen zu warten das die anderen Clans frei werden. Das sorgt halt für Gleichgewicht.
Natürlich gäbe es da deutlich mehr Freiheiten wenn es sie nicht geben würde, für jeden, denn man müsste nicht mehr warten und hätte vielleicht auch weniger Arbeit damit, aber in meinen Augen hat das relativ wenig Zukunft, ein Clan würde da früher oder später überhaupt nicht mehr hinterherkommen.
In welchen Clan würdest du lieber gehen, in einem wo 80 Mitglieder sind und demnach auch viel mehr (theoretisch) da schreiben könnten? Oder in einen der 40 Mitglieder hat und demnach auch weniger Rpg Potenzial besitzen könnte? Neulinge würden da natürlich ersteres bevorzugen.
Weshalb sollte ich in den Clan mit den niedrigsten Zahlen gehen? Es wird sicher seinen Grund haben das niemand da rein möchte, da gibt es sicher niemand aktiven zum rpn. So ein Phänomen kann man bei genügend WarriorCats Foren beobachten.
ғ.є.Ɩ.ѕ.є.η.ѕ.ᴛ.є.я.η

Ich denke da einigermaßen ähnlich wie die Mitglieder. Aber eine Umfrage wäre sicherlich sinnvoll. Ich gebe es mal ans Team weiter ^^

ᖴᗩᒪKEᑎᕼEᖇᘔ
Zitat
▷ It's her chaos that made her beautiful◁

Um kurz einzuwenden wegen Lehmscherbes Vorschlag, die Sperrzahlen zu erhöhen ... das wäre doch andererseits auch Kontraproduktiv.
Im Moment mag das Verlockend wirken, aber jetzt stell dir folgendes Szenario vor:
Wir erhöhen die Sperre von 5 auf 10 Katzen Differenz:
Der BaumClan bleibt in dieser Vorstellung mal der "schwächste" Clan. Er hat also 68 Katzen, der Rest hat die Sperre ebenfalls erreicht. Das wären dann jeweils 78 Katzen. So ... damit das ausgeglichen ist, müsste man 10 Katzen finden ... sorry, aber das holt der BaumClan nie nach. Bei Würfen wäre das Problem gelöst, aber wenn sich mal nur ein oder zwei Charaktere für den BaumClan einteilen lassen, werden auch "nur" für eine lange Zeit ein oder zwei Plätze für den Rest frei. Egal wie man es wendet, wenn man jetzt die Sperre anheben würde löst es das nicht das Problem. Für den Moment, ja. Aber dauerhaft? Eher weniger, meiner Meinung nach.
Und ich spreche mich offen gegen die komplette Aufhebung der Sperre auf. Ich finde da muss es eine Regelung geben, sonst stürzt das nur ins Chaos. Ist doof zu warten, ist mir klar. Es stehen Würfe an und einige Leute haben ihre Lieblingsclans ... aber manch Andere mussten diese Zeit auch einfach aussitzen. Vielleicht nicht so ewig wie ihr, aber nur eine Regelung, die es lange gibt, einfach so dir nichts mir nichts aufzuheben, ist nicht die Lösung für das Problem.

I‘ve always liked to play with fire

outlines © misobuns
Mapleblaze | Midnightkit | Kupfernacht | Tawnypaw | Klippenjunges | Wyvernpaw

Ich denke man müsste da nen Kompromiss rausholen, jedoch ist denke ich klar dass man nicht jedes einzelne Midi kontrollieren kann, wann es zuöetzt geschrieben hat

ᖴᗩᒪKEᑎᕼEᖇᘔ
Zitat

in Kritik & Anliegen 05.04.2022 00:04von Heartrose •

Hallo VnC Team,
Dies geht vorallem an jene Mitglieder aus dem Team, die sich noch nicht zu vorherigen Kritik geäußert haben. Bei einigen sieht man das sie sich Mühe geben, bei anderen wiederum schaut man nur auf leere Wochen zurück.
Hauptadmin, Mods, Vertrauenskatzen, Streitschlichter, GV-Planer und Eventplaner - wo seid ihr alle hin verschwunden?
Reallife geht immer vor, das steht außer Frage. Aber wenn man keine Zeit/Lust/Motivation hat oder was auch immer der Grund sein mag, dann gibt doch den Posten ab.
Fakt ist, das Team muss wieder etwas mehr Aktivität zeigen. Ist ein Team inaktiv, dann wird das Forum inaktiv und irgendwann ist es ausgestorben.
Event
Ich möchte auch einmal das Müllevent ansprechen.
Das Forum wird mit jeden Tag ein stück Inaktiver, Neulinge verschwinden sehr schnell wieder und nichts passiert hier. Abgesehen vom Müllevent, aber da ist die Begeisterung bei vielen Mitgliedern einfach von Anfang an nicht sonderlich hoch oder überhaupt vorhanden gewesen. Trotzdem wird/wurde es weiterhin durchgezogen und ich frage mich - Wieso? Fast keine Patrouille oder sonstiges Eventmäßiges wurde nur ansatzweise viel geschrieben, geschweige wurden dann RPGS wegen ihrer Dauer abgebrochen und einfach so getan als wäre dies und jenes passiert. Hätte man Lust dazu, dann würde es deutlich anders aussehen.
Das Event läuft dazu mittlerweile Monte und es ist einfach nicht schön mit anzusehen oder zu Lesen. Zudem Events wichtige Voraussetzungen haben: Aktive Mitglieder (sowohl normale, als auch vom Team) und Begeisterung dies überhaupt zu machen. Und mal ehrlich, viel gab es davon nicht von den Mitgliedern. Klar, sowas ist Freiwillig. Aber wenn fast das halbe Forum+- auf sowas keine Lust hat, lohnt sich sowas dann überhaupt?
Ich weiß wie unglaublich Nervig es sein muss alle paar Tage mit dem selben Thema konfrontiert zu werden, aber es kommen keine Antworten. Und wenn, nur von den selben Personen.
Mapleblaze hat sich dazu entschieden das Team zu verlassen. Das ist zwar schade, aber den Schritt zu gehen statt seinen Posten gammeln zu lassen oder es einfach nicht mehr machen möchte, finde ich dabei wichtig und auch richtig.
Räuberstern, du bemühst dich täglich Online zu kommen, schreibst wieder im rpg und zeigst deine Anwesenheit.
Falkenherz, du hast dich in letzter Zeit auch oft darum bemüht wieder Präsenter im Forum zu sein.
An euch drei geht diese Kritik nicht! Fühlt euch wegen Aktivität also bitte nicht angesprochen! Das Team hat noch mehr Mitglieder immerhin und nicht nur euch drei.

in Kritik & Anliegen 05.04.2022 17:34von Splitterbruch •

Ichwollte nur mal sagen,dass ich dein Frust verstehen kann. Ich versuch ja auch mein bestes zu geben, die Versammlung hab jch nicht gleich geschlossen, weil die Anfüs noch geplayd haben und das doof war fad mitten drin zu schließen und den Kalendereintrag, hab ich auch ein bisschen knapp eröffnet aber ich muss mich halt erstmal daran gewöhnen jetzt immer aufs Datum zu achten...
Ich werde in Zukunft versuchen da rechtzeitiger dran zu denken.
Zur Inaktivität, ich hab michmomentan abgemeldet, weil die Motivation fehlt aber ich hab auch deutlich geschrieben das ich mich trotzdem um die GV kümmere und das bleibt auch so.
Ich denke mal es geht vielen momentan so, dass sie entweder zu viel Stress haben oder die Motivation fehlt aber naja keine Ahnung... weiß nicht was ich schreiben soll, wollte nur, dass du weißt, dass das Team das schon wahrnimmt.
Edit: Irgendwie klingt das so als ob Cherry nichts macht, was absolut nicht stimmt!!!
Sorry

»ᵖⁱᶜᵗᵘʳᵉ © ᵇʸ ˡᵉʰᵐˢᶜʰᵉʳᵇᵉ«

ᵉʰᵉᵐ. ᵃⁿᶠᵘ̈ʰʳᵉʳⁱⁿ| ᵏᵃᵐᵖᶠᵉʳᶠᵃʰʳᵉⁿ | ˢᵗᵃʳᵏ ᵛᵉʳⁿᵃʳᵇᵗ

»ᵖⁱᶜᵗᵘʳᵉ © ᵇʸ ᵐᵉ«
»ᵖʳᵒᶠⁱˡᵖⁱᶜ © ᵇʸ ʰᵃˡᵇᵖᶠᵒᵗᵉ«

Nun ich will trotzdem was kleines dazu sagen, weil ich dennoch wesentlich mehr machen könnte also mit 2 Accs zu rpn und meine Aufgaben einigermaßen zu machen. Ich verspreche dass das ab Mai dann besser wird und sich da einiges bei mir ändert. Ich will nicht für andere sprechen, aber ich denke das Team und die einzelnen sind sich bewusst das, egal weswegen man inaktiv war, sich etwas ändern muss.

ᖴᗩᒪKEᑎᕼEᖇᘔ
Zitat

@Splitterbruch & @Falkenherz
An euch beide war es doch gar nicht gerichtet. Das Team besteht doch aus viel mehr Leuten. Zudem ich nicht mal wusste das du ebenfalls für die GV zuständig bist Splitterbruch. Steht nicht drin bei GV-Planer😅
Euch beide sieht man ja auch Online, mal mehr oder weniger aber ihr seid da. Diese Kritik war an jene gerichtet die sich schon bei den letzten nicht mehr gemeldet haben und einfach futschikato sind.

in Kritik & Anliegen 05.04.2022 21:47von Silberherz •

Hallo, ich habe mich jetzt lange Zeit davor gedrückt, dem Forum die Antwort zu geben, die ich euch schulde und das tut mir wirklich leid^^'' Ich möchte deshalb jetzt endlich auch etwas dazu sagen :3 Ehrlichgesagt wusste ich bei den letzten Kritiken auch nicht, was ich noch sagen sollte, was nicht schon von jemand anderem gesagt wurde...
Ich weiß dass ich die letzten Wochen sehr passiv Anwesend war und immer noch bin. Auch wenn das keine Entschuldigung ist, geht es mir momentan gesundheitlich nicht so gut. Vor etwa drei Wochen hat es angefangen und die letzten zwei lag ich die meiste Zeit flach, mit Corona, Fieber etc. Deshalb bin ich momentan auch nicht im Play und es tut mir für alle Rpg Partner wirklich leid >.< Manche Playpartner wissen auch bescheid, aber ich weiß, dass ich eigentlich eine Abmeldung hätte tippen müssen. Aber die Tage, wo es mir dafür gut genug ging, hatte ich einfach sehr viel Stress, weil ich schulisch sehr viel nachholen musste und wir momentan auch sehr viele Arbeiten schreiben. Es tut mir Leid, dass ich es nicht geschafft habe, mich hinzusetzten und mich abzumelden... Ich werde das vermutlich noch nachholen, je nachdem wie es mir in den nächsten Tagen gehen wird. Ich hoffe ihr versteht das^^
Ich liebe das Forum und tue gerne etwas dafür. Es tut mir Leid dass ich meinen Posten im RPG etwas schleifen lassen habe, vor allem weil ich mit Silberherz Stellvertreterin bin und damit vielleicht auch eure Aktivität eingeschränkt habe. Auch wenn ich aktuell immer etwas später dran bin, versuche ich meine Aufgaben trotzdem noch regelmäßig zu machen :3 Ich weiß, dass es da noch viel Platz nach oben gibt und ich will auch wieder Aktiv werden! Bitte habt Verständnis dass es die letzten Wochen echt schwierig war... Trotzdem, wenn ihr unzufrieden mit mir seid, sagt mir das bitte. Ich würde das in Zukunft dann gerne verbessern^^
Zitat
Auf leisen Pfoten kommen sie, wie Boten der Stille. Und Sacht, ganz sacht, schleichen sie sich in unser Herz und besetzten es mit aller Macht.

Natürlich @Bumblepaw ich wollt glaube ich nur eben betonen, fürs ganze Team, dass das nächsten Monat besser werden würde. Danke dir aber :3

ᖴᗩᒪKEᑎᕼEᖇᘔ
Zitat

Kurze Anmerkung meinerseits weil ich das hier nicht so stehen lassen will.
"Sollten Teammiddis keine Zeit oder Lust mehr dran haben, sollen sie halt ersetzt werden - besser als dass Dinge vernachlässigt werden."
"Reallife geht immer vor, das steht außer Frage. Aber wenn man keine Zeit/Lust/Motivation hat oder was auch immer der Grund sein mag, dann gibt doch den Posten ab."
"Wenn man längere Zeit über keine Zeit mehr für das Forum hat, sollten bestimme Aufgaben vielleicht an wen andern abgetreten werden."
Kurze Frage an euch @Lehmscherbe und @Heartbreak , denkt ihr wenn es so weiter geht werden sich noch welche finden die das machen wollen? Das Team wechselt sich ständig ordentlich durch, alte Hasen wollen da nicht mehr rein und es haben sich schon zu meiner Anfangszeit kaum Bewerbungen eingefunden was Moderatoren betrifft. Und jetzt aktuell wollen gerade mal zwei Personen den Rc Moderator Posten, das ist absolut nicht mehr vergleichbar mit früher, wo über 10 Leute das gern gemacht hätten. Problem ist: aktuell im Team zu sein ist absolut beschissen. Natürlich ist es angebracht das mal als Thema aufzubringen wenn man Kritik am Team hat zwecks Aktivität, aber wäre sicher auch nicht verkehrt dem Team angemessen Zeit zu geben oder vielleicht auch einfach mal privat auf einzelne Teammitglieder zuzugehen. Das Forum stirbt, aber das liegt nicht am Team.
Mich würde es einfach interessieren an wenn ihr denkt wenn ihr sagt, das man einfach austreten und den Posten abgeben soll, das ist nicht so einfach wie ihr vielleicht meint. Ich habe meinen Teamaustritt ein halbes Jahr lang geplant in der Hoffnung meinen Nachfolger nicht ins kalte Wasser zu werfen, aber erst einmal hab ich jemanden finden müssen der den Job überhaupt machen will und in meinen Augen auch das Zeug dazu hat. Kurzer Dank an @Brennnesselpelz das sie als einzige mal was dazu geschrieben hat (#459).
Wenn das Team ständig nur kritisiert wird, macht einem das hier keinen Spaß mehr. Von euch gab es fast noch nie positive Rückmeldung und das ist absolut belastend dafür, wenn man bedenkt wie viel Arbeit eigentlich drin steckt. Als kurzes Beispiel: Wenn du in der Arbeit regelmäßig positives sowie negatives Feedback bekommst, arbeitest du eifrig daran das auch ordentlich anzugehen. Wenn du nur negative Kritik bekommst, immer wieder, in kurzen Abständen und es dabei Scheißegal ist was du leistest oder wie es einem gerade geht, dann sinkt nicht nur die Arbeitsmoral sondern auch die Motivation und der Spaß den man dabei haben sollte seine Aufgaben zu machen. Die Teammitglieder tun sich FREIWILLIG das hier an, sie verdienen weder Geld noch haben sie etwas davon: außer etwas zu unterstützen das sie lieben und das ist Vnc. Mich würde einfach oben genannte Frage interessieren, an wenn spezifisch ihr denn überhaupt denkt wenn ihr ständig davon redet das man als Teammitglied das nicht die gewünschte Leistung erbringt gehen soll. Um vernünftig mit so einer Kritik umzugehen, währen Lösungsvorschläge nicht verkehrt. Das soll außerdem ein kleiner Apell an euch sein... ich möchte damit jetzt niemanden angreifen, es tut mir ehrlich gesagt nur weh wie das aktuelle Team behandelt wird weil ich mich gut in die Lage hineinversetzen kann.
Mir selbst ist die Lust am Forum absolut vergangen, ich lasse Felsenstern auch sterben damit ich nicht der inaktive Anführer bin, denn das hat der SturmClan nicht verdient. Sobald die Situation eintritt werde ich noch eine etwas detailliertere Erklärung abgeben.
Wegen dem Eventthema: Da muss ich widersprechen, am Anfang war die Begeisterung für das Müllevent enorm. Jemand hat den Vorschlag bei Wünschen gebracht und sehr viele waren gehypet darauf, deshalb wurde auch das Eventteam ins Leben gerufen wo fast nur normale Mitglieder dabei sind, die große Begeisterung gezeigt hatten. Außerdem kann man so ein Event jetzt nicht einfach abbrechen, es wurde im Rpg erwähnt und Katzen sind deswegen gestorben/verletzt und so weiter. Es hat vor allem im Bc Einfluss gehabt und bringt durchaus Abwechslung und die Möglichkeit mal etwas anderes außer das normale Clangeschehen zu rpn. Das aktuell so wenig passiert, liegt daran das "Events" in der Vergangenheit schon immer hochgefeiert wurden, dann aber wenn es darum geht es zu machen verläuft es stockend und langsam, die Motivation klingt ab. Allerdings etwas das relativ normal ist. Wir haben den Mitgliedern die Chance gegeben es selbst zu gestalten und zu planen, etwas das es vorher nicht wirklich gegeben hat da sowas sonst vom Team kam und beim ersten Mal läuft nie alles perfekt. Vor allem vermute ich stark das die "wenige Motivation" einfach daher rührt, dass das Forum im Moment ziemlich still liegt. Sah vor ein paar Monaten noch relativ anders aus. Hier möchte ich mal einen riesen Respekt und Dank an @Liliengold und @Pumapfote aussprechen die wirklich was im Eventteam erarbeitet und geleistet haben, damit ihr mal eine gute Gelegenheit für interessante und spannende Rps haben könnt.
Stone
ғ.є.Ɩ.ѕ.є.η.ѕ.ᴛ.є.я.η

in Kritik & Anliegen 08.04.2022 20:35von Pumaschrei •

Öhm... Hi.
Ja, ich habe jetzt lange nichts mehr von mir hören lassen. Vielleicht fragt sich auch der eine oder andere, was das hier von mir jetzt soll. Aber ich bin immer noch Hauptadmin und trage daher eine Verantwortung gegenüber dem Forum, dem Team und euch Mitgliedern, weshalb ich nicht ohne ein Wort zu sagen Dinge regeln möchte und kann.
Ich werde mich auch möglichst kurz fassen und hoffe, ihr versteht mein Dilemma. Ob ihr mir glaubt oder es für eine billige Ausrede haltet, ist euch überlassen.
Abwesend war ich im letzten Monat nämlich, weil ich im Krankenhaus lag. Ich hatte mit meinem Kater und meiner Schwester einen Autounfall. Die Folge - Kater tot, Schwester und ich eine Weile auf der Intensivstation.
Ehrlich gesagt war da das Forum, das letzte, an das ich gedacht habe, und ich habe mich fast komplett zurückgezogen. Selbst für das Team war ich diese Zeit lang nicht erreichbar, ich habe lediglich kurz @Mapleblaze Bescheidgegeben, dass es mir nicht gut geht und sie hat es an das Team weitergetragen. Noch einmal ein riesiges Dankeschön dafür!
@Räuberstern und ich haben jetzt also vor einiger Zeit miteinander gesprochen und sie hat sich bereit erklärt, den Posten des Hauptadmins von mir zu übernehmen. Ich werde sie weiterhin als Nebenadmin unterstützen, weil diese Aufgabe alleine einfach nicht zu schaffen ist - auch wenn sie das im letzten Monat sehr gut gemacht hat -, möchte mich allerdings erstmal nur auf das RPG und die Aufgaben im Hintergrund konzentrieren. Als Ansprechpartner werde ich daher erstmal nicht fungieren und mich hauptsächlich aus dem Teil des Forums zurückziehen, der öffentlich abläuft - also Antworten verfassen, Umfragen auswerten, etc. Denn das schaffe ich einfach nicht. Das habe ich gemerkt und das habt sicherlich auch ihr bemerkt.
Danke fürs lesen,
Puma
and I'll tell you what you see.

Bild by @Kupfernacht <3

in Kritik & Anliegen 08.04.2022 21:41von Heartrose •

@Silberherz
Dir Gute Besserung! Ich hoffe das keine Folgen entstehen, du wieder zu Kräften kommst und wieder durchstarten kannst. Natürlich vorrangig in deinem RL! Ich habe selbst gesehen wie sehr Corona einen zusetzten kann, während man daran Erkrankt ist und auch danach. Kurier dich da gut aus.
@Pumapfote
Auch dir, gute Besserung und mein Beileid wegen deinen Kater. Ich wünsche niemanden das so etwas passiert. Ein Unfall allein ist schon schrecklich und dann dabei ein geliebtes Haustier (oder Familienmitglied) zu verlieren ist ein viel größerer Schmerz. Ich wünsche dir viel Kraft und erhole dich gut.
Für mich klingt es auch nicht wie eine Ausrede, Unfälle passieren so plötzlich. Das kann immer passieren, weswegen ich dafür wirklich niemanden Verurteilen will und auch einfach kein Recht zu habe. Das, dass Forum das letzte ist an was du denkst ist für mich auch nur Verständlich, glaube in so einer Situation würde niemand an ein Forum denken.
@Felsenstern
Deine Kritik an mich kann ich nachvollziehen, allerdings habe ich in Wünsche & Ideen bereits Ideen mitgeteilt wie man z.b mit Inaktiven Profilen umgeht. Was daraus geworden ist, ob es weiter besprochen wurde, eine Lösung gefunden wurde oder sonst was - das weiß ich nicht weil auch keine Antwort mehr diesbezüglich kam.
Zu dem Team Mitgliedern - das Hauptteam besteht aus 6 Mitgliedern. Wenn man die ganzen Unterposten wie Vertrauenskatze dazu zählt aus 12.
Besonders die Mods und die beiden Admins haben Aufgaben welche das Forum am laufen halten, wie Einteilung, Listen, Namensumänderung, Überwachung der rpgs, verschieben von Themen etc.
Wenn ein Mitglied mal ausfällt, können die Aufgaben auf die restlichen Verteilt werden - fallen mehrere aus und jeder bekommt dadurch mehr Arbeit zusätzlich zum RL, dann ist es manchmal auch schwer allem gerecht zu werden und hinterher zu kommen. Ein Team baut aufeinander auf, muss sich aufeinander verlassen können und auch ohne den anderen mal auskommen können. Manchmal geht das nicht und es absolut nichts schlimmes um Hilfe zu bitten.
Wie es hier im Team von VnC ist weiß ich nicht und kann es demnach nicht beurteilen!
Meine Kritik, die ich geäußert habe, sollte an die Mitglieder gehen welche sich schon zuvor nicht zu dem Thema gemeldet haben. Das waren Silberherz, Pumapfote (ihr beide habt euch nun gemeldet, was mir persönlich was bedeutet. Da es mir zeigt das euch das Forum nicht egal ist) - aber ich habe damit auch Sperberkralle, die Versammlungsplaner, Vertrauenskatzen, Streitschliter angesprochen. Wie gesagt, das große ganze Team besteht aus 12 Leuten, 6 Hauptleuten davon. Was nicht bedeutet das die anderen keine Aufgaben haben.
Zum RosenClan Moderator gesuch - der Zeitpunkt war einfach sehr unpassend gewählt. Das halbe Forum hat sich gefühlt abgemeldet, weil bei vielen stehen Prüfungen an, Abistress, Lernstress, manche sind Krank geworden mit Corona oder anderes. Ich glaube wären nicht so viele abgemeldet gewesen, dann wäre auch mehr Rückmeldungen gekommen. Ich habe es auch erst spät erfahren, wo schon die Umfrage war wer es nun werden soll. Da wäre ich mit einer Bewerbung zu Spät gekommen.
Das Event hingegen zieht sich lange mittlerweile hin. Die große Begeisterung von der du geschrieben hast kam bei mir nicht so an. Aber das ist dann auch wohl die eigene Auffassung, für mich kam es eher lau rüber. Gerade hinsichtlich des rpgs kam es oft ins Stocken. Was auch wieder mit dem Zeitpunkt des Events zu tun hat. Und je länger sich was zieht, desto mehr verliert man die Lust daran. (Zumindest ist bei mir so. Das ist bei jedem Unterschiedlich)
Ich habe mir auch viele Gedanken gemacht wie man das Team als Mitglied mehr unterstützen kann. Bisher ist aber noch eine sehr unreife Idee, weshalb ich sie nicht geteilt habe. Aber da du Lösungsvorschläge hören möchtest: Hilfskatzen.
Leute die indirekt im Team helfen, wenn dort die Arbeit zu viel ist, einer ausfällt oder einer aussteigt und jemand neues gesucht wird.
Ich glaube da würden sich ein paar Melden, die hin und wieder dem Team unter den Armen greifen würden.
Des weiteren hatte ich die Idee der Blog wieder mehr belebt wird, wo manche Ankündigen gemacht werden. Manchmal übersieht man einfach die Themen bei Wichtig weil es nicht sofort ins Auge sticht. (Also mir zumindest nicht, kann da nicht für andere Sprechen!)
Und vielleicht hat auch ein Freiwilliger Lust diesen Blog zu führen, aktuelles zusammen zufassen und Sachen anzukündigen. Der letzte Blog war in Februar, ist zwar nicht weit her aber es hat sich in März so vieles getan bezüglich der Team suche und auch hin und wieder wegen des Events, da hätte sowas gut in ein Blog gepasst. Auch weil es als Rundmail jeden gezeigt wird.
Man kann auch eine Gruppe bilden mit Aushilfsleuten, wo man dann fragt: "Hey kann einer das oder jenes einmal übernehmen?", dann wird kurz geschrieben wer es machen möchte und schon wurde ein Stück dem Team damit geholfen.
@Räuberstern - vielleicht möchtet ihr die Ideen einmal besprechen was ihr davon haltet. Ich z.b würde dem Team hin und wieder Aushelfen, wenn bedarf ist.
Es kann auch eine Umfrage dazu geben, wenn man die Meinung des Forums hören möchte. Ein Team muss zudem ja nicht nur aus "alten Hasen" bestehen. Mittlerweile gibt es viele neue Gesichter hier, nur muss auch der Zeitpunkt stimmen. Jemanden zu suchen wenn viele einfach nicht da sind, ja das kann nicht sonderlich gut ausgehen. Bald sind jedoch die ganzen Prüfungen vorbei, manche gehen in eine Ausbildung, manche machen Schule, gehen Arbeiten - niemand weiß wohin es einen führt. Wie viel Zeit einen bleibt, wie viel Lust und Spaß man beim rpgn hat. Manche werden gehen, aber es werden auch neue dazu kommen. Neue die nichts von den alten Zeiten wissen, nichts damit anfangen können und man demnach nicht daran Festhalten muss wie es einmal war. Veränderung wird kommen, stetig und es wird Chancen geben. Manchmal dauert es nur länger.
Laaaang war auch dieser Text. Ich möchte und wollte nie jemanden damit Angreifen mit meinen Worten in der Kritik, sondern nur mal ein paar Wachrütteln. Deine Antwort Felsenstern kommt mir etwas Passiv-Aggressiv rüber und eigentlich war meine Kritik nicht mal an dich gerichtet. Du hast das Team verlassen, eingesehen das die Zeit dir fehlt bezüglich deines Lebensweg. Sowas kommt vor, jeder wird Erwachsen und baut sich sein Leben auf. Manche dinge lässt man gehen, manche behält man. Das kann auch niemand verhindern, Interessen ändern sich, neue kommen dazu und andere sind nicht mehr so Präsent. Das gehört dazu und wird sich niemals in der Geschichte der Menschheit ändern.
Es kommt nur darauf an wie man damit umgeht.

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.