RE: Kritik

in Kritik & Anliegen 31.10.2020 01:24
von Felsenstern (gelöscht)

Hey noch ein kleiner Abschlussbeitrag hier, der wird nicht wirklich groß :3

@Lehmscherbe ich werde mich bald bei dir per pn melden wegen deinen Worten zu mir (falls du möchtest würde natürlich Whats App auch gehen), da ich endlich Ferien habe kann ich mich dem voll und ganz widmen.

@Zornpfote wegen dem Wunsch zur Löschung deiner Charaktere: da vermutlich die damalige Situation eine solch drastische Maßnahme deinerseits hervorgerufen hatte, gilt der eine Bedenkzeit erst jetzt. Gib bitte Bescheid solltest du die Löschungen zurückziehen und verlinke mich in dem Thema hier.

Euer Stone

ab 21 Uhr nicht mehr erreichbar
wegen Schule auch Vormittags unter der Woche nicht erreichbar

╔═══════════════╗
Ѕ τ ε ι π ғ ε l l
╚═══════════════╝

VnC Insta
"Mews" der VnC-Newsletter

Signaturbild von Schatzi aka Sulfurpaw
Brennnesselpelz (große Mize) und Steinfell (kleine Mize)

Profilbild von Platinpaw

zuletzt bearbeitet 31.10.2020 01:24 | nach oben springen

in Kritik & Anliegen 31.10.2020 23:54
von Lehmscherbe | 2.634 Beiträge | 2846 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

@Steinfell Per PN reicht voll und ganz aus, danke

@Räubermond du warst glaub ich für diesen Bereich im allgemeinen zuständig
Ich wollte nämlich noch mal gerne darauf aufmerksam machen, dass auf meine PN, wo ich noch einige Kritikpunkte angesprochen habe, noch keine Antwort kam
Das ist jetzt 2 Wochen her und ich denke nach 2 Wochen hatte jeder im Team eine Chance, etwas dazu zu sagen
Es waren auch nur einige Restpunkte zu dem ganzen Drama - da Steinfell nur das ansprechen möchte, was ich zu ihr gesagt habe, denke ich mal nicht, dass sie auf die anderen Dinge eingehen wird

Ich wollte in näherer Zukunft gerne noch weitere Dinge ansprechen, die ich nicht ganz in Ordnung finde, aber wenn PNs wie damals links liegen gelassen werden, würde ich wieder öffentlich hier rein schreiben, da es anders wohl zu nichts kommt
Ich hab halt selber auch keinen Bock mehr auf dieses unnötige Drama, daher wollte ich das eigentlich gerne privat mit euch klären

wenn ihr also noch keine Antwort fertig habt, wäre es cool, wenn ihr mir wenigstens ab und zu Bescheid geben könnt, dass ihr noch dran seid

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 02.11.2020 18:32
Geschlecht Weiblich

@Räubermond sorry dass ich dich noch mal verlinken muss

Also, ich habe mir noch mal den Kopf drüber zerbrochen und habe mittlerweile auch eine Antwort vom Team erhalten.
Da schon wieder teilweise um den heißen Brei herumgesprochen wurde und mich das langsam wieder frustriert, möchte ich drei Sachen noch mal ins öffentliche schmeißen.

Erst mal die Sache zu Spotts Strafe.
Als die erste Ankündigung zu der Strafe kam, war ich verwundert, wieso diese erst am 1.11. einsetzt. Mir wurde dann gesagt, dass dem so sei, damit sie ihre Rpgs beenden kann - was darauf hinweist, dass Spott komplett gesperrt wird, was als Strafe ja auch Sinn ergibt.
Gut, hat mich etwas verwirrt, was die Verzögerung soll, aber was solls.
Dann aber kam die zweite Ankündigung zur Strafe. Und oohh man...
Was zum Fffussel soll das eigentlich? Spott darf weiterhin im Rpg schreiben? Wieso das?
Das macht die ganze Strafe nahezu nichtig. Ist das, weil Spott die Zeit jetzt auf total lieb gemacht hat? Wie auch immer das passiert ist, sie hat mal wieder ihren Willen bekommen, denn ihre Strafe wurde abgeschwächt.
Das ist einfach nur traurig.

Dann weiter zu Fuchsknochen.
Denn diese hat sich ebenfalls scheiße verhalten und mich wundert es, dass sie nicht mal eine Verwarnung bekommen hat. Ist es etwa, weil Spott schlimmer ist? Aber das macht sie doch längst nicht gleich unschuldig.
Wenn man Kopfschmerzen hat, könnte man sagen, andere mit Migräne haben es viel schlimmer. Aber... die Kopfschmerzen sind halt trotzdem da?
Und ich hab das Gefühl, das ist es, was das Team irgendwie nicht checkt, bzw. ignoriert. Fuchsknochen hat sich ebenfalls degradierend und beleidigend gegenüber anderen Mitgliedern verhalten. Sie ist wie Spott auf andere losgegangen, ob sie jetzt mitgezogen ist oder von sich aus, das ist doch egal, sie hat scheiße gebaut und fertig.

Und zurück zu der lieben @Steinfell.
Joupp, schon wieder. Denn ich hab noch mal nachgedacht und ich möchte bitte, dass sie sich öffentlich über ihr Verhalten rechtfertigt. Sie ist Hauptadmin und sie hat sich zu verantworten, ganz einfach.
Erst Mal wegen der Sache, die in der Blitzclan-Gruppe passiert ist. Sie hat mich degradiert, bloßgestellt, meinen Namen so in den Dreck gezogen und sich über mich als Person und meinen psychischen Problemen lustig gemacht. Wäre dies privat passiert, wäre es eine andere Sache, aber das war in einer öffentlichen Gruppe und als Hauptadmin hat sie sowas verdammt noch mal nicht zu machen.
Und auch wenn sie jetzt meine alten Fehler ausgräbt, wie sie es schon in der Gruppe getan hat, ich will gefälligst öffentlich hören, was sie da zu sagen hat.
Zudem sie sich selbst innerhalb des Forums gerne sehr voreingenommen, teils unhöflich und allgemein einfach nach Lust und Laune verhält - denn mir wurde bereits gesagt, dass ihr Verhalten schon mehrere Mitglieder hier stört.

Ich kriege schon wieder das Gefühl, dass das Team diese drei bevorzugt. Denn in meiner privaten Kritik wurde wieder um einige Dinge herum geredet, als ob sie hoffen, dass ich mich damit zufrieden gebe und endlich den Mund halte.
Daher danke an die Mitglieder, die mich dazu motiviert haben, jetzt nicht einfach klein bei zu geben, denn das ist gefühlt das, was das Team möchte.

Das soll jetzt nicht falsch rüberkommen, das Team hat auch schon gute Dinge seit meiner ersten Beschwerde getan - es gibt schon einige Schritte in die richtige Richtung wie zum Beispiel das erneuern der Regeln, gerade bei den Anträgen und dass überhaupt mal ein Mitglied zur Rechenschaft gezogen wird ist jetzt auch nicht schlecht.
Aber mich stört es, dass einige Punkte aus dem Weg gegangen werden, als ob sie nicht genauso wichtig seien. Es kommen schon wieder Rückzieher wie mit der Strafe von Spott. Die Hinweise sind total unnötig, wir sind nicht mehr in der Grundschule, wo wir Händchen schütteln und alles ist wieder gut.

Aber okay, das wärs erst mal wieder
Ich sagte, ich wollte das alles privat klären, aber da um diese Kritikpunkte nur drumherum geredet wurden, spreche ich sie halt noch mal öffentlich an. Verzeihung an alle, die die Schnauze voll von dem Drama haben, aber wenn ich eben noch was zu sagen habe und es privat wie sonst auch zu nichts führt, gehts halt hier weiter.

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 03.11.2020 11:46
von Eibenpfote | 595 Beiträge | 655 Punkte
Geschlecht Nicht angegeben

endgültiges Statement des Teams

Zu Spotts Strafe: Es ist verständlich, dass diese Konkretisierung als "Zurückrudern" aufgenommen wird und das ist auch berechtigt. Es tut uns leid, dass wir nachdem wir geschrieben hatte, dass sie gesperrt wird, wir dies nach einigen Tagen gelockert haben, das sollte nicht nochmal vorkommen und dafür entschuldigen wir uns!
Der Grund dafür war, dass wir darauf hingewiesen wurden, dass Spott keinerlei Besserungen zeigen kann, (die ihre Sperrung wiederum auf min 2 Monate verkürzen kann) wenn sie nicht auch rpgn darf. Zudem betrifft ihr schlechtes Verhalten nicht die RPG- Themen, sondern jene, in denen sie gesperrt wurde. Wie schon gesagt, sie ist überall gesperrt bis auf die RPG Bereiche und dazu gehört auch der Blog oder die Gästebücher. Das "Zurückrudern" war nicht angemessen, doch die Strafe, wie sich jetzt besteht schon. Es ist ein Mehrheitsbeschluss des Teams und diese Entscheidung steht und wir bitten um Akzeptanz. Wir können verstehen, wenn nicht alle mit der Strafe, wie sich jetzt ist einverstanden sind, haben uns aber einstimmig dafür entschieden, daher bitten wir um Respekt für die Entscheidung des Teams.

Zu Fuchsknochen: Fuchsknochen wurde unabhängig von Spott bewertet und die zugeführte Strafe erscheint uns als angemessen. Zu dem, was wir bisher als Grundlage haben, haben wir beschlossen, Fuchsknochen einen Hinweis zu geben. Sollte mehr dazukommen werden wir auch nicht vor einer Verwarnung zögern, doch die jetzige Entscheidung ist der Hinweis, diese war ebenfalls eine Mehrheitsentscheidung des Teams und muss als Entscheidung des Teams so akzeptiert werden.

Zu Steinfell: Da diese Kritik nicht direkt auf das ganze Team oder das Forum bezogen ist, wird sich das Team dazu auch nicht äußern. Steinfell wurde die Entscheidung überlassen, wie sie sich verhält.

----------------------------------------------------------------------------
Appell:
Dies war zunächst unser endgültiges Statement zu jeglichen Beschwerden in diese Richtung. Zurzeit sind wir dabei, neue Regeln zu entwerfen und wir sind sicher, dass die Ergebnisse für einige Veränderungen sorgen werden und dass viele Grundkritik-punkte so gelöst werden. Dafür benötigen wir allerdings Zeit, in der wir uns voll und ganz darauf konzentrieren können, damit wir euch so schnell wie möglich Ergebnisse liefern können. Wir rechnen hierbei mit ungefähr 2 Wochen. Das Kritik Thema wird geöffnet bleiben um Steinfell die Möglichkeit zu bieten, Stellung zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
euer Team

-»Trauer oder Hoffnung, Rache oder Verzeihung,
Reden oder Schweigen, Wasser oder Blut?«-

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 03.11.2020 17:45
Geschlecht Weiblich

@Eibenpfote
Danke erneut für die Antwort, aber ich muss sagen, dass ich weiterhin einfach nur enttäuscht bin.
Da die PN genauso hantiert wurde, wie diese Antwort, verfasse ich mal einfach eine allgemeine Antwort zum Ganzen.

Ich finde es echt schade, wie ihr jetzt darauf zurückgreift, zu sagen, dass ihr ja das Team seid und wir einfach eure Entscheidungen akzeptieren müssen, egal wie sehr sie uns anpissen.

Spott ist es sowieso scheiß egal, wenn sie in einigen Bereichen des Forums gesperrt wird, da sie in der Whatsapp Gruppe all das machen kann, was sie hier bis Ende ihrer Strafe nicht kann. Sie kann quasi Suchen erstellen, Diskussionen anfangen, was auch immer. Ihre Strafe ist einfach nur nichtig. Fuchs hat sich scheiße benommen, Stein hat sich als Hauptadmin scheiße benommen und es wird mal wieder alles ignoriert.

Dies zeigt mal wieder ganz klar die Bevorzugung dieser Mitglieder und ich verliere mal wieder jegliches Vertrauen ins Team.

Steins Antwort wird wohl genauso leer sein und es wird nur um die Kritik drumherum geredet. Dennoch bestehe ich weiterhin darauf, eine Antwort hier im öffentlichen Kritikthema zu bekommen, denn es gab schon einige andere Mitglieder, die Steinfells Verhalten nicht in Ordnung finden. Da soll sie das Rückgrat haben und sich auch öffentlich rechtfertigen, wenn sie sich auch öffentlich respektlos gegenüber anderen verhalten kann.

Ich weiß echt nicht mehr was ich sagen kann. Enttäuscht ist wirklich das Wort, was meine Meinung hier beschreibt.

Früher hatte ich so viel Spaß am Forum, alles war in Ordnung. Jetzt geht im Team so viel schief und es wird rumgejammert, dass ihr ja auch nur Menschen seid. Klar seid ihr das, aber früher war doch auch alles in Ordnung, warum kriegt ihr es jetzt nicht mehr geschissen? Wenn einer dauerhaft keine Zeit hat, warum ist er dann noch im Team?
Es ist echt genauso wie mit den inaktiven hohen Posten. Die werden auch bevorzugt, dass sie den Posten nicht abgeben müssen, egal wie lange sie inaktiv waren und andere ihren Job übernehmen müssen.

Gut... vielleicht kriegt ihr jetzt endlich die ersehnte Ruhe von mir.
Aber so wird das Forum definitiv nicht funktionieren, erst Recht nicht, wenn Spott, Fuchs und Stein ihr Verhalten weiterhin beibehalten, weil es euch ja scheinbar wirklich nicht interessiert. Es wurden mehrmals schon fast bis tatsächlich Leute vom Forum geekelt wegen solcher Leute, die so auf sie losgehen. Und sie kriegen natürlich keine richtige Strafe, weil es sind ja alle dicke mit ihnen und sie verhübschen gerne alles mit Blümchen, spielen es runter, bis es wirklich keiner mehr ernst nimmt :) obwohl sie so eine schreckliche Scheiße abgezogen haben, die Leute schon zu Tränen geführt hat.

Aber okay, macht eure hübschen neuen Regeln. Alles andere scheint euch wohl zu viel zu sein oder es ist euch wirklich komplett egal.
Neue Regeln, so gut sie auch sein mögen, werden diese Probleme jedoch nicht lösen.

LG

An Anführer & Stellvertreter:
• ! Vorerst nehme ich keine neuen Schüler auf !
• Ich nehme zu jeder Zeit maximal 2 Schüler für diesen Account
↳ die jetzigen 4 zählen natürlich noch nicht zu diesen neuen "Regeln"
• Bevor mir ein Schüler zugeteilt wird, kontaktiert mich vorher darüber

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 04.11.2020 10:25
von Opalschild | 902 Beiträge | 939 Punkte
Geschlecht Weiblich, Divers
Größe im Kriegeralter sehr groß

Ich habe Garnicht die Lust lange etwas zu sagen, bin leicht genervt von den Änderungen

Zu dem Punkt "Die Person kann ja nicht zeigen wie sie sich gebessert hat, wenn sie nicht die Möglichkeit hat es zur Schau zu stellen" ist zwar teils richtig, allerdings muss die Person erstmal die Strafe erhalten, reflektieren und dann kann man testen wie es ist, ganz einfach.

Ich bin nicht mehr wütend auf die beiden, war es definitiv mehr als das alles frisch war, jedoch finde selbst ich, dass das zu lasch behandelt wird.

Zu Steinfell und Lehm habe ich nichts zu sagen, da es mich nicht angeht, deswegen merke ich das hier nur kurz an.

Und zu Zornpfotes Kritik an Brenn

Ich finde, dass gerade Brenn/Hawk die meiste Arbeit getan hat, wir haben mit ihr/ihm geredet als das alles im April/Mai passiert ist, sie hat, soweit ich das verstanden habe die meiste Arbeit reingesteckt an dem Neuen Regelwerk und auch hier hat sie sich anstelle des Teams darum gekümmert, dass das hier nicht weiter ausartet und schnell geklärt wird.

Und ja, liebe Fuchsknochen, an und für sich habe ich mit dem ganzen hier wenig am Hut aus einer Außenstehenden Sicht, aber wenn eine Person in mein Zimmer kommt, vollkommen aufgewühlt weil mehrere Personen auf ihr rumgehackt haben, dann ist es sehr wohl meine Pflicht sie zu verteidigen, das ich übertrieben habe weiß ich selbst sehr gut.

Aber das hier wird, Falls jetzt nichts weiter von mir verlangt wird, meine letzte Nachricht sein zu dem Ganzen, ich hoffe, dass das Team sich bessert, damit man hier wieder friedlich rpg'n kann ohne alle 2 Wochen gefühlt Stress zu haben

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 05.11.2020 17:18
von Fuchsknochen | 1.034 Beiträge | 1073 Punkte
Größe im Kriegeralter groß

@Lehmscherbe Was zur Hölle redest du da eigentlich
Ich habe mir gerade unsere Chatverläufe auf Whatsapp angesehen und die waren außer einem Mal friedlich.
Als ich dich angeschnauzt habe weil du als Mod damals deine Mod Aufgabe nicht gemacht hast, hast du mich geblockt. Wegen einer Auseinandersetzung. Im Januar.
Und jetzt werde ich von Sachen die 2019 passiert sind belangt? Hä?
Du scherzt über Mais dass sie kein Grundschulenglisch kann. Das ist ok. Aber wenn Stone scherzt dass du keinen hohen Abschluss hast ist es Mobbing?
Du sagst bei nem Bild von mir dass es komisch aussieht. Ok. Aber paar sagen im BlitzClan chat dann das ne Skizze von dit komisch aussieht und dann ist das Demütigung? HE? Was ist los.

Und sag mir bitte wo ich überall hier beleidigend war außer das mit Heartkit
Alter ich schreibe so gut wie mit niemanden hier im Forum XDD

@Opaljunges No offense an dich und ich kann da deine Reaktion dann auch verstehen
Aber laut dieser Aussage ist mein Verhalten halt auch ok weil ich nur auf Sulfurblades Aussage das Heartkit sie anschnauzt reagiert habe. Ich fand Heartkits Reaktion einfach nicht ok meiner Freundin gegenüber und habe drauf reagiert.

Und außer "Hypocrite" gabs da nix was beleidigend war.
Ich hab jetzt meine Verwarnung.
Was wollt ihr den noch jetzt?

So I hit my head up against the wall
Over and over and over and over again, and again
'Cause I don't wanna be like them

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 05.11.2020 17:32
Geschlecht Weiblich

@Fuchsknochen
Bitte?
Ich hatte dich geblockt, weil du mir immer wieder mit provokanten Kommentaren kamst.
Worüber ich jetzt rede, ist aber dass du eben Heart gegenüber so arg respektlos warst. Du hast sie angefahren und nicht mal eine Verwarnung bekommen - nein, Hinweise sind keine Verwarnungen.

Wo scherze ich, dass Mais kein Grundenglisch kann?? Bitte? Zeig mir einen Screen, wo ich das je gemacht habe. Sollte es um Verbesserungen gehen, das mache ich bei jedem und meine das nie böse. Wenn man mir sagt, ich soll damit aufhören, mache ich es auch.

Stein hat zudem immer und immer wieder drauf rumgehackt, dass ich die Schule abgebrochen hat, sie war respektlos und degradierend, das ist absolut verletzend.

Was ich privat über deine Bilder sage, solltest du erst mal nicht ein mal wissen. Das ist meine persönliche Meinung die ich mit anderen teile. Zudem ich nie gesagt habe, dass sie komisch aussehen, sondern einfach, dass mir dein Stil wegen bestimmter Elemente einfach nicht gefällt. Da verwechselt du mich ganz groß mit jemand anderem.
Mir ist egal, wenn mir andere sagen, meine Bilder seien komisch. Aber wenn man immer wieder auf einem Element drauf rumhackt, dass ich absichtlich so mache, kommt es mir gegenüber eben provokant vor, weil ich schon öfter erklärt habe, dass ich es nicht ändere.

Komm hier nicht wieder mit deinen scheiß Lügen und Wahrheitsverzerrungen alter.

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 05.11.2020 17:43

@Lehmscherbe HODL UP A SEC
Du redest mit anderen über meine Bilder? Ich habe mich nur auf einen Kommentar von dir im Gruppenchat damals bezogen aber gut zu wissen dass du meine Bilder nicht magst xD

Heartkit war in meinen Augen respektlos und ich war respektlos. und jetzt? kriegen jetzt beide Verwarnung? Ist es das was dich zufrieden stellen würde?

Und das nix mit Wahrheitsverzerrung zu tun sondern wie die Dinge bei mir angekommen sind

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 05.11.2020 17:57
von Hawkpaw | 10.260 Beiträge | 10555 Punkte
Geschlecht Männlich

Ich dachte, Eibenpfote hätte sich klar ausgedrückt.
Das Thema ist nur noch offen für Lehmscherbe und Steinfell, die noch ihre Antwort schreiben muss. Nur, damit die beiden diskutieren können. Jetzt fangt ihr an, euch gegenseitig dafür anzukreiden, dass ihr die Bilder des jeweils anderen nicht mögt? Es ist doch jetzt geklärt, das Team hat seine Antwort zu Spottdrosseltanz, Heartpaw und Fuchsknochen geschrieben. Ist es jetzt nicht mal Zeit, es zu akzeptieren und zu schauen, was aus den neuen Regeln wird? Ihr könnt das Ganze jetzt auf jedes noch so kleine Detail herunter ziehen, aber damit kommt niemand weiter. Momentan geht es doch nur noch um den Streit zwischen Lehmscherbe und Steinfell, dann sorgt lieber dafür, dass Steinfell mal ihre Antwort gemacht bekommt, anstatt das hier noch weiter zu spinnen. Auf jeder Entscheidung des Teams herum zu hacken, weil es nicht ist, was man haben will, ist auch schlichtweg einfach kindisch. Das Team ist mit den ganzen riesigen Kritikbeiträgen zeitlich überfordert, das braucht eben noch diese zwei Wochen, die Eibenpfote angesprochen hat. In der Zeit wäre es doch sinnvoll, wenn Steinfell diese Zeit nicht einfach verstreichen lassen würde und endlich ihre viel zu späte Antwort postet, damit Lehmscherbe darauf eingehen kann und das ganze langsam zu einem Punkt kommt.

@Lehmscherbe
@Opaljunges
@Fuchsknochen
@Steinfell

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 05.11.2020 17:59
Geschlecht Weiblich

@Fuchsknochen
Ich sag nicht dass ich nicht alle deine Bilder mag xD Sonst würde ich dir nicht auf Deviantart folgen

Wo war Heart respektlos? Sie hat höchstens zurückgefeuert, als ihr so auf sie losgegangen seid und dafür hat sie sich schnell entschuldigt. Euch hingegen ist das ganze vollkommen egal.
Und meinetwegen nehm ich auch ne Verwarnung für meine blöden Kommentare zwischendurch, aber das Team hat sich entschieden, sich eher zurückzuhalten.

Schön, ich hab sie wieder gerade gerichtet. Man sollte nicht den Mund aufmachen, wenn man nicht mal die ganze Situation kennt.

Edit: K, sorry, konnte das aber echt nicht so stehen lassen, wenn mir schon wieder irgendein Müll vorgeworfen wird, der nicht stimmt.

zuletzt bearbeitet 05.11.2020 18:00 | nach oben springen

in Kritik & Anliegen 05.11.2020 18:00
von Schwalbenfeder | 263 Beiträge | 276 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

Och leute haben wirs jetzt? Ihr schaukelt euch gerade beide gegenseitig hoch. Also beruhigt euch bitte alle beide wieder. So kommen wir jetzt auch nicht weiter

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 05.11.2020 18:24
von Falkenherz (gelöscht)

Danke euch beiden ^^ Ja, ich verweise auch nochmal auf unser letztes Statement und bitte euch auf die letzten Antworten von Stone und eventuell Lehm zu warten. Danke ^^

ᖴᗩᒪKEᑎᕼEᖇᘔ

Zitat
▷ It's her chaos that made her beautiful◁

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 05.11.2020 18:40

@Lehmscherbe
Kleine Anmerkung: Die Perspektiven wechseln sich beim schreiben oft, auch nenne ich Lehmscherbe oft Kometenseele. So hieß ihr alter Account.

Ich habe ebenfalls nachgedacht und wie du bin ich zum Entschluss gekommen, es ebenfalls öffentlich zu machen, da du bis jetzt im Kritikthema des Forums die zwischenmenschlichen Probleme bereits so oft angesprochen hattest, dass ich von Rufschädigung sprechen könnte.

Denn ich weise die Anschuldigungen jeglicher Art zurück. Darunter fällt "Cybermobbing" und alles andere, was mir bis jetzt vorgeworfen wird (darunter fällt "degradiert, bloßgestellt, meinen Namen so in den Dreck gezogen und sich über mich als Person und meinen psychischen Problemen lustig gemacht"). Das einzige wofür ich mich Entschuldigen würde ist meine Wortwahl an einigen stellen, dazu folgt unten mehr.

Im Forum selbst habe ich mich nie zuvor eingenommen verhalten was dich betrifft, ich habe dich behandelt wie jedes andere Mitglied hier. Obwohl ich privat nichts mehr mit dir zu tun hatte, machst du es in meinem Forum nur um mir zu Schaden zu wollen.

Nur vergisst du, dass ich für das meiste, was ich hier nun nennen werde, BEWEISE habe, in Form von Screenshoots. Doch da ich sicher gehen möchte, keine rechtlich falschen Schritte zu wagen, werde ich sie nur im privaten Raum zeigen (andere Personen werden zensiert, nur meine und Kometenseeles Nachrichten sollen zu sehen sein) ich werde bei jedem Text, von dem ich Screenshots besitze, eine Anmerkung dazu schreiben.

Im PrivatChat war ich stets höflich zu dir, die einzigen Auseinandersetzungen gab es nur in der BlitzClan Gruppe. Anfang diesen Jahres hatte ich wirklich nicht viel mit dir zu tun.
Aber mir ist es als normaler Mensch erlaubt, eine Meinung über jemanden zu haben, so lange es dich nicht im Forum beeinträchtigt.

Ich finde dich sehr unsympathisch. Das kann ich nicht bestreiten, aber das beruht meines Wissens auf Gegenseitigkeit.

Ich werde mich nicht "rechtfertigen" oder etwas in der Art. Ich werde es hier jedem erklären, was damals vorgefallen ist und was es damit auf sich hat. Ich finde es witzig, dass du mich auf BlitzClan nicht angeschrieben hast, da es ja nicht einmal in einer WhatsApp Gruppe von VnC stattgefunden hat. Weder im Forum. Du machst das nur hier, um mich eindeutig schlecht zu reden was zumal auch unter Cybermobbing fallen würde.

Zu der Thematik in der BlitzClan Gruppe:

Vorab will ich kurz erklären was meine Sprachnachricht beinhaltete:

Zuerst spreche ich das an, wo Komet Platin ohne Grund aus der Games Gruppe warf, sage dass ich das nicht in Ordnung finde. Zumal Platin auch nicht in der Gruppe das Thema Ernährung angesprochen hatte, sie redeten über Animal Crossing. Ich erwähnte kurz, dass ich und Sulfurblade blockiert worden waren. Harte Wörter meinerseits vielen, da ich ihr Verhalten "kindisch" finde und sie oft auf Mitleid abziehlt und häufig Ausreden benutzt, dies erkläre ich später genauer. Das "Familien Feeling" von Komet spreche ich ebenfalls an, sage dass es schon lange weg war und viele hier nur noch versuchen es aufrecht zu erhalten. Ich erwähnte die 10 minütige Sprachnachricht von Vali (Zwielichtspiel), frage sie, ob sie sich diese überhaupt angehört hatte. Ich sagte. ich halte sie für inkompetent, für die Wortwahl kann ich mich entschuldigen, sie äußerte aber genau so über mich und meine Mutter. Ich sage ihr, sie würde Mobbing als Ausrede benutzen. Für jemanden der wirklich gemobbt worden ist, ist das, was sie macht, ekelhaft. Ich gebe zu, dass mein schwarzer Humor kritisch ist. Man kann seine Probleme hier mitteilen, aber wenn die Gruppe Lösungsvorschläge unterbreitet wird es ignoriert. Ich kritisiere ihre Lebensführung. Mein Vorschlag: dasss sie sich selbst hilft mit kleinen Dingen, dass sie beispielsweise dafür sorgt, ihr Zimmer ordentlich zu halten. Ich kritisiere es, dass sie Kritik zu ihren Bildern abblockt, ich sage, ich finde sie schön, aber wenn sie Bilder öffentlich postet erhält sie nicht nur Lob sondern auch Kritik. Ihre Aussagen dazu waren: "das ist mein Artstyle deswegen darf ich es nicht kritisieren" oder "ich habe nicht nach Kritik gefragt". Ich sage, sie jammert rum, ja die Wortwahl klingt hart. Ich kritisiere ihre Aussagen zu Haustieren und Familie, sie rechtfertigt sich mit Aggressionsproblemen wo ich sage, dass sie sich Hilfe suchen soll. Ich sage, sie ist realitätsfern, ich weiß es ist hart formuliert. Doch träumt sie von einer Studentenwohnung, ich sage, dass das erste Ziel, eine Schule (oder eine Ausbildung) zu finden, Vorrang hat, und dass es in ihrer aktuellen Situation nicht logisch wäre, eine eigene Wohnung zu wollen. Ihre Ausrede, dass sie keine Schule findet: Jugendamt ist geschlossen wegen Corona. Ich sage, dass man dort anrufen kann. Ich erzählte, dass Tipps und Ratschläge, die von Mitgliedern gegeben werden, ignoriert werden. Harte Formulierung, dass sie nicht lösungsorientiert sei sondern problemorientiert. Früher fand ich sie lieb und sympathisch aber mit der Zeit hatte sich das geändert. Ich sage, dass die Schule ihr zu routinemäßig sei, sie hatte es früher indirekt behauptet. Ich sagte, es wäre gut, wenn man sich selbst fortbilden würde, aber sie macht es leider nicht. Ich gebe ihr den Rat, dass, wenn sie wieder zur Schule gehen möchte, sie bereits daheim das Lernen anfangen sollte, um ein gutes Allgemeinwissen und Vorwissen zu haben. So wird sie es leichter haben. Sie legt Wert auf das familiäre Verhältnis in der Gruppe, ich nenne es eine Farce. Als sie sagte, sie will eine Schule finden und sich helfen lassen, habe ich sie supportet und gesagt, dass ich es gut finde. Ich schlug eine Tagesklinik vor, wenn eine stationäre wiederholt nicht klappt, gepaart mit der Schule. Ich kritisiere, dass sie keine Ratschläge annimmt, dass sie nur ihre Probleme mit uns teilt, aber nie ihre guten Erlebnisse. Ich sage wiederholt, dass Valis (Zwielichtspiel) Sprachnachricht besser ist. Ich sage, dass ich alle in der Gruppe mag. Ich kritisiere ihre Sturheit. Ich kann bestimmte Aussagen nicht ernst nehmen (genannte Beispiele: die Aussagen über meine Mutter, die Aussage wo sie VNC und BlitzClan mit MC Donalds und Burger King vergleicht). Ich sage, dasd ich manchmal ihre Meinung nicht ernst nehmen kann, sie aber trotzdem respektieren will (Beispiel: sie hatte behauptet Sankt Martin und Halloween wären das selbe, ist es nicht). Ich kritisiere, dass sie sich über alles beschwert und alles in den Arsch geschoben bekommt, sehr harte Formulierung meinerseits, das gebe ich zu. Ich schlage ihr vor, dass sie vielleicht einmal an einem Bauernhof etc. jobbt, um an die frische (bayerische) Landluft zu kommen und sich nützlich macht (da ich jeden Tag daheim meine Ponys pflege war das eine Anspielung auf die Pony ist ein Pferd Diskussion). Ich sagte, dass ich sie gerne unterstützen würde, wenn sie es auch will. Es gäbe auch viele Möglichkeiten, sich zu helfen, wenn sie den Willen denn hätte. Ich finde sachliche Kritik gut, aber wenn sie Aussagen bringt wie "Sulfurblade soll ihren Posten abgeben weil sie nicht geeignet ist" ist nicht sachlich (damals war Sulburblade noch Hauptadmin). Ich sagte, sie solle sich nicht in Dinge einmischen von denen sie nichts wissen würde (Beispiel: als Brennnesselpelz das Team verlassen hatte, sie behauptete wir hätten Brennnesselpelz raus geworfen). Ich erwähnte, dass ich mit meinem Team sehr zufrieden bin. Ich sagte auch, dass ich, wenn sie noch im Team gewesen wäre als ich Hauptadmin wurde, sie aus dem Team geworfen hätte, weil ich kompetente Leute an meiner Seite will, ich hatte das hart formuliert, aber ich stehe so immer noch dazu. Ich nannte sie abgehoben und arrogant, die Wortwahl gebe ich zu war hart und das ist eines der wenigen Dinge, für die ich mich entschuldige. Ich erwähnte, dass viele so denken wie ich, es nur keiner schreiben möchte, weil es hart ist. Wegen der Sache mit meiner Mutter kann ich sie noch weniger leiden, da meine Mutter keine leichte Vergangenheit hatte fühlte ich mich einfach nur noch angegriffen. Meine Mutter hatte eine 3 jährige Ausbildung unter harten Bedingungen absolviert und daraufhin noch einen landwirtschaftlichen Meister mit 1,0 abgeschlossen, von ihr zu hören meine Mutter hätte "falsch gelernt" war die höchste Provokation.
Ende der Sprachnachricht.

Ich hatte meine Meinung über Lehmscherbe in einer 25 minütigen Sprachnachricht gepostet, allerdings erst nachdem wegen einer kleinen Diskussion ein Streit entfachte, in dem meine Mutter von Lehmscherbe beleidigt worden war. Wenn du sagst, ich sei unsensibel, unhöflich etc. so darf ich doch auch öffentlich meine Meinung über dich sagen oder? Wörter wie "Inkompetent" kamen auch von deiner Seite (deine Formulierung war "dumm") also werde ich mich auch hierzu nicht verteidigen da es auch von deiner Seite kam.
(Screenshot vorhanden)

Aber meine Meinung über dich hat sich leider nicht geändert, "alte Fehler ausgraben" wenn du es so sagst ist das, was du auch ausgräbst ebenfalls ein alter "Fehler" oder nicht? Auch wenn ich es nicht als Fehler ansehe. Ehrlich gesagt war für mich alles gegessen, als du die Gruppe verlassen hattest und mich blockiertest. Aber da du es öffentlich im Forum machst nach Monaten kann ich ebenfalls alles öffentlich machen.

Gibt es Gründe weshalb ich Lehmscherbe zwischenmenschlich nicht mag?

Ja die gibt es, sehr viele sogar. Statt daran zu arbeiten, wirft sie mir allerdings vor ich würde sie "mobben", obwohl das nicht der Wahrheit entspricht. Darunter fallen vor allem Aussagen und Verhalten in bestimmten Situationen. Ich beziehe mich hier auf Dinge, die sie selbst gesagt hatte.

Angefangen damit, dass ich erst Anfang dieses Jahres mehr Kontakt mit ihr hatte, was auch alles gepasst hatte. In der VnC Gruppe hatte ich öfters mit ihr die einfachsten Diskussionen, die nicht groß der Rede Wert waren. "Beeinflusst Essen die Stimmung?" oder "Sind Ponys und Pferde das selbe?". Das ganze hatte nicht viel zu sagen. Ich war ihr auch Dankbar, als sie mir geholfen hatte, als ich dachte ich hätte einen Virus auf meinem Rechner sich aber herausstellte es war eine Werbemasche.

Allerdings - und da war ich nicht im Team - wandte sich Sulfurblade an mich da sie dringend Hilfe benötigte. Sie lag mit 40 Grad Fieber im Bett und hatte Lehmscherbe gebeten die Texte für die Hohen Posten zu verfassen (in denen es darum ging, sie abzusetzen oder nicht, die sie mit einer privaten Nachricht erhalten sollten). Daraufhin meinte Lehmscherbe aber, dass sie keine Lust hätte, da hatte ich angeboten ihr zu helfen, da zu der Zeit Worgenfell und Opalflut beschäftigt waren und Sulfurblade zusammen mit Kometenseele Nebenadmin war. Ich habe ihr geholfen, obwohl ich nicht im Team war - als Lehmscherbe dann darum gebeten wurde, es wenigstens zu verschicken (die vorgeschriebenen Texte) weigerte sie sich, sodas Splitterstern es machte (wohlgemerkt hatte sie damals pro Tag zwei Stunden ihr Handy). Das war nicht in Ordnung, aber das war der Anfang weshalb meine Meinung heute nun so ist wie sie ist (Komet sagte wiederholt, sie hätte kein Wlan, was aber für RPG seltsamerweise reichte, später erklärte sie es damit, dass sie nicht wüsste, wie man solche Mails schreibt, doch sie hätte sie nur noch verschicken müssen).
(Screenshot vorhanden)

In anderen Situationen wie beispielsweise ihrem Aufenthalt in der Klinik hatte sie gelogen und das sehr respektlos anderen gegenüber. Fuchsknochen hatte sie damals gefragt, wie es ihr geht, damals waren sie noch nicht "verfeindet" sage ich mal. Darauf kam, dass sie wegen Heimweh die Klinik innerhalb eines Tages wieder verlassen hatte, was an sich ja nicht schlimm wäre, allerdings hatte sich dann durch ihre eigenen Worte heraus gestellt, dass sie in dem Fall gelogen hatte. In Wirklichkeit hatte sie keine Lust. Hierzu muss ich aber sagen, dass sie sich nach dem ich es angesprochen hatte wenigstens einräumte, dass es nicht in Ordnung war.
(Screenshot teils vorhanden)

Meine Worte zu deinen "Ausraster" in der Gruppe hast du auch zum Teil eingeräumt, dass es nicht in Ordnung war, doch rechtfertigst du dich damit, dass du "denkst" du hättest Aggressionprobleme. Und wenn man dir sagt dann such dir Hilfe heißt es, man würde darauf herum hacken (sie äußerte abstoßende Dinge über ihre Familie oder über ihre Haustiere die ich kritisiert habe weil es in meinen Augen einfach nicht in Ordnung war, darunter fallen Aussagen wie "am liebsten würde ich meine Familie verbrennen", "meinen Hund will ich die Stimmbänder herausschneiden weil er so laut bellt" und "die Claudia (irgendeine Verwandte) hat ihr Baby bekommen, ich will das es stumm auf die Welt kommt damit ich ihr Geschrei nicht aushalten muss").
(Screenshot vorhanden)

DAS waren die Aussagen, die ich öffentlich kritisiert hatte, weil du sie öffentlich postest. Das war in meinen Augen einfach nur abstoßend, und dass du zumindest zum Teil einräumst, dass es nicht angemessen war, lässt du diese Dinge völlig aus. Andere Dinge wären deine anderen "Ausraster" wie beispielsweise die Sache, als ich einen Witz gemacht habe - den jeder auch so verstanden hatte und der dich wegen deines Schulabbruchs auch nicht angreifen sollte - du völlig ausflippen musstest so das der Streitschlichter (in dem Fall Zwielichtspiel) dir eine 10 minütige Sprachnachricht machte in dem sie dich ebenfalls kritisierte - eigentlich das selbe was ich gemacht hatte nur werde ich komischer weiße öffentlich im Forum als Mobber hingestellt.
(Screenshot vorhanden)

Ich gebe zu, dass ich oft sarkastisch bin oder einen schwarzen Humor habe, aber das hat nichts mit angreifen zu tun. Viel eher bist es du, die mich UND meine Familie angreift.

Hier kommen wir zu der alten Diskussionen "sind Ponys und Pferde das selbe oder nicht?" zurück die damals frisch aufgerollt worden war, und das nicht einmal von mir sondern von ihr. Als ich sagte, dass meine Mutter eine gelernte Pferdewirtin sei, brachte sie dreiste Äußerungen wie (ich zitiere genau so wie sie es geschrieben hatte) "Ponies sind durch Pferde entstanden Klar scheint sies falsch gelernt scheint wohl nicht so intelligent zu sein und du wohl auch nicht wenn du ohne Fragen so ne Scheiße annimmst und ständig mich runtermachen zu müssen"
(Screenshot vorhanden)

Sie hatte in der Gruppe meine Mutter als dumm betitelt, mich ebenfalls und macht die 3 Jährige Ausbildung meiner Mutter zunichte damit, dass sie ja falsch gelernt hätte. Vor allem ist meine Mutter eine verlässlichere Quelle in der Angelegenheit als irgendwelche dubiosen Internetseiten. Und wenn man eine andere Meinung hat ist es ja okay, aber nicht ich habe das Thema erneut aufgegriffen sondern du.

Und als du das über meine Mutter gesagt hattest, konnte ich nicht anders als meine Meinung über dich in einer Sprachnachricht zu verfassen. Da du mich und meine Mutter als inkompetent bezeichnet hattest, solltest du dich nicht darüber aufregen, wenn ich es dann auch getan hatte. In dem Fall war ich ein normales BlitzClan Mitglied und nicht der Admin von VnC.

Du benutzt die Gruppe als Mülltonne für deine Probleme wo du dich nur auskotzt - das ist auch okay, aber wenn Mitglieder dann sagen das es sie fertig macht, wenn du ständig deine nicht gute Laune und Depressivität an ihnen auslässt, würde ich mir Gedanken darüber machen. Genau das hatte Zwielichtspiel auch bereits in ihrer Sprachnachricht angesprochen.
Du sagtest damals, dein Leben würde mich nichts angehen, wenn du uns aber ständig darüber auf dem Laufenden hältst, kann man doch seine Meinung dazu abgeben oder? Statt dass du über dein Verhalten nachdenkst, wirfst du mir Cybermobbing vor.

Ein anderes gutes Beispiel ist das Thema Ernährung, du suchst dir jede Ausrede egal, wie sehr sie an den Haaren herbeigezogen ist um zu erklären, warum du dich nicht Gesund ernähren kannst. Meine Versuche, dir Lösungsvorschläge zu unterbreiten, die gut gemeint waren, wurden immer abgelehnt oder es wurde gesagt, dass es nicht gehen würde.
(Screenshot vorhanden)

Wenn wir schon bei dem Thema sind, es gab eine Gruppe die sich Games nannte. In der hast du Fuchsknochen offensichtlich ausgeschlossen. Sie wurde eingeladen und von dir direkt wieder gekickt, mit der Begründung, sie hätte dich auf deine Ernährung angesprochen. Allerdings hatte sie das nie getan. Du grenzt hier Personen aus und hiervon kann man ebenfalls von Cybermobbing sprechen wenn man genau sein möchte.
(Screenshot vorhanden)

Meine Meinung wurde veröffentlich als ich zu der Zeit ein NORMALES Mitglied des BLITZCLANS war. Meine Rolle als Admin hatte damit nichts zu tun und nur weil es zwischenmenschliche Probleme gab heißt es nicht das ich gleich ein schlechter Admin bin. Wie auch von dir gesagt mache ich meine Tätigkeiten im Forum, im Forum selbst habe ich dich weder Ausgeschlossen, noch RPG mit dir verweigert, noch dir irgendwelche wichtigen Dinge verschwiegen oder dir irgendwelche Befugnisse entnommen - ich behandle dich hier genau so wie jedes andere Mitglied.

Als du sagtest, dass du wieder zur Schule gehen möchtest, hast du von allen gute Rückmeldung bekommen, auch von mir. Aber solche Dinge werden ignoriert, ich sagte dir, dass du dann daheim bereits wieder etwas lernen müsstest, damit du es in der Schule leichter hast, aber wenn ich das sage, wird es gar nicht erst wahrgenommen.

Was deine Bilder betrifft, du postest sie oft in der Gruppe und fragtest nach Feedback. Wenn man dir aber ehrliche Kritik gibt sagst du Dinge wie "ach ich hätte es gar nicht rein schicken sollen" oder "ich hör das nicht zum ersten mal", ja du kannst als Künstler deinen eigenen Style haben, aber zu sagen, man würde deine Zeichnungen runter machen nur weil man eine Sache von vielen kritisiert und man sagt sonst ist das Bild echt schön, gehört sich auch nicht. Dinge wie "ich habe nicht nach Kritik gefragt" sind einfach nur fehl am Platz.

Abschließend will ich hierzu sagen, dass ich das hier beenden möchte, die ganze Diskussion hier nimmt vielen Mitgliedern (unter anderem mir selbst) die Motivation am Forum und das nur, weil du deine offensichtlichen Probleme mit mir nicht im Privatchat klären wolltest. Die rein gar nichts mit dem Forum zu tun haben, du bezeichnetest uns schon damals (mich und Sulfurblade) als "Scheiß Admins", (Screenshot vorhanden) du kannst froh sein, dass mir das ehrlich gesagt völlig egal ist. Du kannst deine Meinung zu mir haben und ich hab meine zu dir, aber die Sache ist für mich ein für alle mal erledigt. Du wirst von mir nur eine Entschuldigung hören, wenn ich ebenfalls eine bekomme, dass man sich durch mich angegriffen fühlt ist das wenigste, was ich will. Aber deine dreiste Wortwahl und Vorwürfe weise ich von jeglicher Art zurück.

Was @Zornpfote betrifft, ich habe noch nie wirklich mit ihr geschrieben noch kenne ich sie wirklich, wenn sie sich von dem hier geschriebenen beeinflussen lässt, was mich betrifft, dann ist es eben so. Aber für die Äußerungen ("asoziale Unverschämtheit, die ich jemals gelesen habe wie kann ein Hauptadmin so ignorant sein? Ich beziehe es auf die Vorwürfe, dass sie selbst auf kleine Mitglieder hetzt und sich über sie lustig macht") sollte sie mir bitte erklären. Falls sie noch einmal online kommen sollte.

Die Strafe von Spott wird nicht mehr geändert, sie wird so bleiben. Man kann niemanden vollends zufrieden stellen also müsst ihr es akzeptieren. Das ist das endgültige Statement zu der Sache mit Spott`s Strafe.

Zu Fuchsknochen hatten wir uns ebenfalls in Beitrag #304 zuletzt darüber geäußert. Das letzte Statement des Teams sollte beachtet werden.

Du kannst dich hierzu noch äußern, aber ich würde dir anbieten es endlich Ruhen zu lassen. Wir müssen keinen Kontakt haben, haben wir ja auch nicht, aber ich finde es lächerlich, diese Diskussion noch unnötig zu strecken. Das ist mein Standpunkt zu deiner Äußerung ich würde Cybermobbing betreiben, ich habe reichlich Beweise, die dagegen sprechen. Alleine, wenn ich mir so durchlese wie nett ich damals war, wie ich dir zugehört habe und dir helfen wollte. Aber du mir Mobbing vor wirfst - es ist einfach nur lächerlich. Das war es von mir.

Zu meiner Inaktivität - ich muss mich entschuldigen. Das ganze war sehr demotivierend und als Hauptadmin sollte ich mir so etwas nicht erlauben. Das wird aufhören, ich bin höchst motiviert und wieder vollends und ganz für euch da.

Stone

P.S.: Nennt mich bitte nicht "Liebe Steinfell" das ist sehr provozierend.

Außerdem zitiere ich noch kurz Lehmscherbe, das was du gerade eben gepostet hast:
"Wo scherze ich, dass Mais kein Grundenglisch kann?? Bitte? Zeig mir einen Screen, wo ich das je gemacht habe. Sollte es um Verbesserungen gehen, das mache ich bei jedem und meine das nie böse. Wenn man mir sagt, ich soll damit aufhören, mache ich es auch."

Gib mich auf Whats App frei und ich zeige dir den Screenshot.

╔═══════════════╗
Ѕ τ ε ι π ғ ε l l
╚═══════════════╝

VnC Insta

Profilbild von Platinpaw

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 05.11.2020 22:01
Geschlecht Weiblich

@Steinfell Gut, ich geh alles nacheinander durch, sonst verliere ich mich in den verschiedenen Themen.
Ich habe ebenfalls schon Screenshots des gesamten Streits von damals in Blitzclan gemacht, alle Namen ausgeblendet und alles rausgeschnitten, was irrelevant war. Dort kann man wunderbar sehen, wie du dich über mich lustig gemacht und mich als Person degradiert hast.

Ich habe nicht vor, dir zu schaden. Ich bin nur einfach der Meinung, dass du als Hauptadmin nicht geeignet bist und da das Team mehrmals um diese Kritik drumherum geredet bzw. ignoriert hatte, hatte ich es eben auch mehrmals angesprochen.

Hier im Forum und im Privatchat warst du höflich zu mir, dem stimme ich zu. Doch in der Blitzclan Gruppe hast du immer wieder niederwertende Kommentare über mich da gelassen, besonders wenn es um meinen Schulabbruch ging.
Was deine Meinung angeht, habe ich das zu sagen:
Deutsches Grundgesetz, Art 1, Paragraph 1:
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
Deutsches Grundgesetz, Art 2, Paragraph 1:
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Kurzgefasst: Du kannst deine Meinungen haben, sofern sie andere nicht persönlich verletzen. Doch waren deine ständigen Kommentare und dein respektloses Verhalten im Streit genau das - persönlich und verletzend.

Ich spreche das Ganze an, weil du mich persönlich verletzt hast, zudem ich dein allgemeines Verhalten als Hauptadmin nicht als angemessen ansehe. Ich hatte nie die Absicht, dich schlecht zu reden. Mir soll es egal sein, wie andere dich sehen.
Dennoch gebe ich zu, dass es unangemessen war, das ganze sofort ins Öffentliche zu schmeißen. Das tat ich eben aus dem Grund, dass ich kein Vertrauen im Team habe, da auch schon früher Beschwerden einfach so ziemlich ignoriert wurden.

https://cdn.discordapp.com/attachments/4...teins_Audio.png
(Bild ist zu groß, daher der rohe Link)
Was ich noch hinzufügen möchte:
- Die Gruppe war zum auskotzen, das haben die Admins auch in unserem Streit klar gestellt, aber du beschwertest dich darüber, weil es dich nervte - ein Admin meinte, sdu solltest deine verletzende Kommentare bei dir behalten und du antwortest mit einem provokanten Sticker, woraufhin du kurzzeitig aus der Gruppe geschmissen wurdest.
- Jemand anderes bat dich, aufzuhören, darauf rumzuhacken, dass ich die Schule nicht beendet habe und du antwortest einfach dreist mit "ne".
- Ich habe Kritik zu meinem Bildern nur ein mal komplett abgeblockt, weil ich an dem Tag etwas emotional war und dafür hatte ich mich später dann auch entschuldigt. Ich höre mir immer Kritik an, aber wenn ich erkläre, dass ich absichtlich Ohren groß male & nicht plane das zu ändern und dann immer und immer wieder kommt "lol hat die große Ohren" "sieht aus wie ein Kaninchen" sehe ich es eben als verletzend, da es keinerlei konstruktive Kritik ist.
- Ja, der Vergleich mit McDonalds und Burger King war dumm, ich wollte lediglich ein Beispiel haben, wieso ich 4nC und Blitzclan weiterhin als Rivalen sehe, weil sie eben die zwei größten deutschen Foren sind. Du und Sulfur haben diesen Vergleich unnötig oft wieder aufgebracht, obwohl ich schon längst zugegeben hatte, dass er eben dumm gewesen war.
- "Ich sage, dasd ich manchmal ihre Meinung nicht ernst nehmen kann, sie aber trotzdem respektieren will" das mit dem respektieren ist dazugedichtet, das hast du nie gesagt. Du hast dich einfach nur über meine Meinungen lustig gemacht, zum Beispiel mit Smileys.
- "Beispiel: als Brennnesselpelz das Team verlassen hatte, sie behauptete wir hätten Brennnesselpelz raus geworfen" auch falsch, ich hatte angenommen, dass Brenn das Team anpisst und deswegen raus ist.
- Deine Mutter hätte ich nicht beleidigen sollen, das tut mir Leid. Auch wenn ich bei meiner Meinung zu dem Thema bleibe.
- Du kritisiertest schon damals meine Wortwahl der "Studentenwohnungen" und dass ich kein Student sei. Das hatte ich damals aus einem Gespräch mit meiner Familie so aufgeschnappt und meinte lediglich umgangssprachlich. Ich meinte damit einfach eine 1-Zimmer Wohnung.

Ja, es sind einige Beleidigungen geflogen und das war zu Unrecht. Ich war zu der Zeit sehr wütend, eben weil du immer wieder niederwertende Kommentare abgeben hast und mir das irgendwann so auf den Keks ging, dass ich eben zu Beleidigungen griff. Dafür entschuldige ich mich.

Ich spreche das Thema an, weil diese Sache nie ein Ende gefunden hat und du, wie du schon sagst, es eben nicht als Fehler siehst. Anders als meine damaligen, schrecklichen Kommentare zu meinem Haushalt.
Du hast dich Null verändert und meiner Meinung nach, geht das Team den Bach runter seit du drinnen bist, weswegen ich eben auch alles kritisiere.

"Mobbing oder Mobben als soziologischer Begriff beschreibt das wiederholte und regelmäßige, vorwiegend seelische Schikanieren, Quälen und Verletzen eines einzelnen Menschen durch eine beliebige Art von Gruppe oder Einzelperson."
Wie bereits oft genug gesagt, hast du mich degradiert indem du immer wieder niederwertende Kommentare abgegeben hast, wie eben das herumreiten darauf, dass ich die Schule nicht abgeschlossen habe.
Und wie in meiner Antwort auf deine Sprachnachricht habe ich bereits erklärt, dass du mich und mein Leben nicht kennst. Ich bin gerade stark am Arbeiten an mir und meiner Situation, nur erzähle ich das eben nicht mehr herum. Zudem ich nicht alle Vorschläge, die man mir gibt, aufnehmen muss. Ich bin ein Individuum das eben anders als andere Leute funktioniert und es gibt eben Dinge, die mir persönlich nicht helfen - ist ja nicht so, als hätte ich es nie versucht - mir dann also an den Kopf zu werfen, dass ich nichts unternehme und jegliche Kritik abblocke, ist eine Lüge, bzw. eine respektlose Annahme.

Was die Zeit angeht, wo ich im Team war - ich erinnere mich tatsächlich nicht mehr gut daran, was passiert war.
Ich weiß noch, dass ich ziemlich wütend war, dass Sulfur mit mal meine Arbeit untergraben hatte und ich zu der Zeit wegen solchen Ereignissen auch total die Lust am Team verlor, weil immer mehr schief ging.
Was den Text anging, weiß ich noch, dass ich es nicht schreiben wollte - nicht weil ich "keine Lust" hatte, wie du gerne formulierst - sondern, weil ich eben formelles schreiben nicht drauf hatte, gerade früher noch viel weniger. Ich wollte nicht einfach einen informellen Text hinschmieren und es kam auch zu einer Diskussion, wer das dann übernimmt, wo ich mich, soweit ich weiß, größtenteils rausgehalten hatte.
Dass ich angeblich meinte, ich hätte kein WLan, erinnere ich mich ebenfalls nicht und ich nehme das daher auch als erneute, freche Annahme oder Lüge auf. Ich habe damals das halbe Forum geschmissen und war fleißig wie sonst keiner. Bis Sulfur und du dazukamen, da habe ich dann zugegeben etwas nachgelassen, eben weil immer mehr schief ging - bis ich dann vollständig das Team verließ.

Wegen meinem Klinikaufenthalt habe ich gelogen, weil es ganz allein meine Sache ist. Es ist für mich eben etwas privat, weil ich auch nicht alles in die Welt hinaus schreie und nicht alles über meine Psyche erzähle. Das geht euch absolut gar nichts an und es haben so schon viele selbst wegen meiner Lüge rumgemeckert, ich hätte die Klinik nicht so schnell verlassen sollen. Das war mir im Endeffekt lieber, als euch die Wahrheit zu erklären und dann vielleicht auch noch als die blöde dazustehen, weil jeder denkt, ich nehme nur meine Psyche als Ausrede.
"In Wirklichkeit hatte sie keine Lust" ist erneut eine dreiste Annahme, da ich den wahren Grund nie geschildert habe und es auch nicht werde. Höchstens erkläre ich es Leuten, denen ich wirklich vertraue.

Das meinte ich mit alten Fehlern ausgraben. Ich weiß nicht, wie oft ich mich jetzt schon dafür entschuldigt habe.
Ob sehr geräuschempfindlich oder Aggressionsprobleme - zusammen damit, dass es mir zu der Zeit emotional nicht gut ging, erklärt, warum ich so ausgerastet bin - auch wenn ich mir im klaren bin, dass es das nicht entschuldigt.
Dennoch sagtest du im Streit, dass ich solche Dinge ernst gemeint hätte und da muss ich widersprechen. Nie, wirklich niemals, hatte ich sowas ernst gemeint oder hätte sowas sogar in die Tat umgesetzt. Es sind Worte, die aus reiner Wut entstanden sind, ähnlich wie bei anderen Leuten Schimpfwörter mal rausrutschen.
Es ist absolut nicht okay gewesen und das weiß ich, daher kann ich mich nur weiterhin dafür entschuldigen. Auch wenn ich es nicht richtig finde, wenn Leute wie du weiterhin darauf herumreiten.

Dieser "Witz" war für mich wieder ein niederwertender Kommentar. Für dich und vielleicht auch andere fällt er vielleicht unter schwarzen Humor, aber es ging an mich als Person und war einfach verletzend.
Und nein, das waren nicht die Aussagen, die dich dazu brachten, mich zu kritisieren. Das hast du erst mitten im Streit ein mal kurz angemerkt (mit einem "well" als ob du es sowieso nicht ernst nimmst) und ein zweites Mal in deiner Audio.

Und ich kann nur wieder sagen - deine Mutter zu beleidigen war nicht okay, überhaupt Beleidigungen zu benutzen waren nicht okay und dafür entschuldige ich mich. Ab Beleidigungen geht es zu weit.
Doch ich muss dich verbessern, die Sprachnachricht machtest du, nachdem die Blitzclan-Gruppe kurzzeitig gesperrt wurde & nachdem ich einen fetten Text geschrieben hatte, wo ich eben darüber schrieb, dass ich mich nicht mehr traute, alles aus meinem Leben mit der Gruppe zu teilen, da es am Ende sowieso wieder in den Dreck gezogen wird.
Zudem ich zu einer Entschuldigung gefordert wurde - die ich auch abgab - von dir kam jedoch keine, obwohl der Admin mir sagte, dass auch du eine Entschuldigung machen solltest.

Es hat nie einer gesagt, dass es sie "fertig macht" oder "runterzieht" wenn ich mich auskotze. Es kamen von dir und jemand anderem nur eine freche Bemerkung, dass es euch nervt, was mir gegenüber wieder verletzend war.
"ständig darüber auf dem Laufenden hältst" - wie in meiner Antwort auf deine Audio schon gesagt: ich habe euch definitiv nicht auf dem Laufenden gehalten. Ich habe mich einfach nur über negatives in der Gruppe ausgekotzt - wo ein Admin im Streit ja sogar sagte, dass die Gruppe mit zum auskotzen ist, weil die Gruppe eben so offen war.
Aber ja, eure Meinung könnt ihr abgeben - solange sie nicht persönlich und verletzend wird.
Und wie gesagt, was ich mit Kritik mache, ist immer noch meine Sache.

Thema Ernährung ist eine komplizierte Sache, daher habe ich viele Vorschläge abgelehnt, bzw. ging vieles schlichtweg einfach nicht, eben weil für mich immer dasselbe eingekauft wurde, ich nie mit durfte, bzw. nichts zu sagen hatte und auch kein Geld bekam, um mich selber zu ernähren.
Zudem seine Ernährung ändern alles andere als leicht ist. Du hast es immer wieder so hingestellt, als könnte ich mit dem Finger schnippen und alles sei geregelt. Ich hab auch noch andere Dinge, an denen ich knabbere.

Fuchs hatte dreist das Thema Ernährung in die Gruppe geworfen, nachdem ich bereits gesagt hatte, dass ich nichts anderes mehr in der Gruppe sehen wollte, als eben Games, wofür die Gruppe da war.
Ich war da schon angepisst, blieb aber höflich, worauf die beiden trotzdem selber die Gruppe verließen.

Zu der Zeit hatte ich die beiden geblockt gehabt und entfernte mich komplett von ihnen. Ich bin mir nicht sicher, ob es vor oder nach dem Streit mit dir war, aber ich wollte absolut nichts mehr mit den beiden zu tun haben.
Aus Vertrauen hatte ich 1, 2 andere Leute in der Games-Gruppe zu Gruppenadmins gemacht und einer hatte Fuchs wieder dazugepackt. Mir passte das gar nicht, da ich eben die Gruppe geschaffen hatte, ich nicht mal gefragt wurde und Abstand von Spott und Fuchs wollte, daher schmiss ich sie wieder raus.
Ich verstehe, wie Leuten das nicht passt, aber ich hatte dann auch gesagt, dass sie ihre eigene Gruppe machen sollen, wenn sie die beiden drinnen haben wollen, was glaube ich auch dann passiert ist.

Ich habe jedoch, als ich meine erste Beschwerde hier schrieb, auch dein Verhalten als Admin kritisiert. Ich erwähnte, dass ich dich unprofessionell und voreingenommen finde - ich hab ein Gedächtnis wie ein Sieb, daher fällt es mir schwer, Beispiele zu nennen, aber ich denke das kommt teilweise auch durch die Bevorzugung Mitglieder wie Spott, Fuchs und solche, die wirklich scheinbar jeden Antrag (privat) genehmigt bekommen haben - als Hauptadmin bist du eben das Gesicht des Teams, denn viel Entscheidungsgewalt liegt auch bei dir.

Ignoriert? Wenn ich solch entschlossene Aussagen gemacht habe und andere sich drüber freuten, freute ich mich auch. Ich habe nichts ignoriert, höchstens wusste ich vllt keine genaue Antwort. An deinen Vorschlag erinnere ich mich nicht, aber ich hätte so etwas definitiv wahrgenommen. Vielleicht hab ich nicht drauf geantwortet, weil es mir als selbstverständlich vorkam.

Das mit dem "das hätte ich gar nicht reinschicken sollen" war zu dem einen Mal, wo ich jegliche Kritik abgewehrt hatte, weil ich gerade emotional aufgewühlt war. Ich hatte mich danach dafür entschuldigt, so reagiert zu haben.

"du bezeichnetest uns schon damals (mich und Sulfurblade) als "Scheiß Admins"" - ja, das habe ich getan, das gebe ich zu. Das war mitten in einem privaten Streit mit Sulfur, wo ich aufgewühlt war. Genauso privat wie der Vergleich mit den Fast-Food Restaurants (so dumm der auch war). Ich erinnere mich nicht, Sulfur je die Genehmigung gegeben zu haben, diese Sachen weiter zu leiten und rechtlich hat sie das auch eigentlich nicht zu machen.

"Die Strafe von Spott wird nicht mehr geändert, sie wird so bleiben. Man kann niemanden vollends zufrieden stellen also müsst ihr es akzeptieren. Das ist das endgültige Statement zu der Sache mit Spott`s Strafe." - Danke, nach so einem Beispiel hatte ich gesucht - warum ich dich als Admin nicht geeignet finde, da du dich voreingenommen verhältst und Mitglieder wie Spott bevorzugst, denn das ist keine vernünftige Strafe.

"Gib mich auf Whats App frei und ich zeige dir den Screenshot." - Nein, das kannst du mir auch per PN schicken. Außerdem habe ich Mais bereits gefragt, ob ich das je getan habe - sie erinnert sich nicht, aber sie fühlt sich von mir auch nicht angegriffen - wenn, dann wird sie mir das schon persönlich sagen, hat sie oft genug, wenn ihr was an meinem Verhalten nicht gepasst hat.

Gut, ich hoffe das wars mit dem Thema.
Auch wenn meine Kritik dir gegenüber weiterhin für mich bestehen bleibt, was dieses Forum betrifft.

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 06.11.2020 11:17

Ich hab den Artikel mit der gesunden Ernährung in meinem Google Feed gesehn und musste an dich denken und wollte es dir schicken.
Meine Absicht war irgendwie zu helfen und es als 'dreist' du degradieren ist schon irgendwie verletzend.
Nicht alles was ich dir gesagt habe oder geschickt habe hat irgendwie einen respektlosen spottenden Hintergedanken??
Du lügst mir mit der Klinikgeschichte ins Gesicht obwohl ich auch offen mit dir über meine Therapie- und Klinikerfahrung gesprochen habe.
Hast du in dem Moment auch gedacht das ich dich verarsche oder dich anlüge der dich damit niedermache?

Ich bin grad sauer, verletzt und fühl mich verarscht tbh

Ich hab mich 2mal richtig mit dir gestritten (Einmal Discord wegen der Ohrengeschichte und einmal wegen der Mod Sache) und dich 2mal im Gruppenchat angemotzt (Einmal ne Referenz wegen der Pferd Pony Sache und einmal wegen der Mod Sache wieder).
Das sind die einzigen wirklich schlimmen Male die mir gerade einfallen.

Du hast selber schlimme Dinge gesagt (jetzt nicht mir gegenüber aber bsp gegenüber Stones Mutter) und dich dafür entschuldigt und sagst dass du emotional bist. Ok.
Ich bin auch emotional, ich bin sogar ein sehr impulsiver Mensch, der von 'ich mag dich' zu 'ich hasse dich' innerhalb von 30min switcht. Ich glaub ich habe es dir sogar mal gesagt (oder nur Splitter ich weiß nicht mehr) und ich möchte mich dafür entschuldigen wenn ich die Male einfach unnötig aggressiv war.

Aber mich jetzt als Cybermobber hinzustellen, nach Streitigkeiten die man von einer Hand abzählen kann , find ich sehr 'dreist', verletzend, schädigend und auch, tut mir leid aber, realitätsfremd.

Mobbing ist wenn du jeden Tag verbal oder nonverbal angegriffen wirst bsp. wenn du jeden Tag als fetter Wal bezeichnet wirst, deine Sachen kaputt gemacht werden oder wenn jemand dir sogar eine klatscht.
Cybermobbing ist wenn du möglichst auf allen Netwerken verfolgt und terrorisiert wirst. Wenn leute dir täglich sagen dass du hässlich bist oder sagen das du dich endlich umbringen sollst.

Du hast uns seit fucking Januar geblockt und nicht mit uns kommuniziert. Ich kannte dein Deviantart ich konnte dich auf hier normal im Forum erreichen. Wenn ich Cybermobbing gemacht hätte hätte ich dich auch dort niedergemacht, was nicht der Fall war.
Wenn du nichts angestellt hast was mich gereizt hat dann hab ich dich auch ignoriert und in Ruhe gelassen. Ich habe dich angemotzt wenn du dein Internetwissen über Wissen und Erfahrung drüber stellst (Pferd Pony geschichte), ich habe dich angemotzt als ich von Suff gehört hab dass sie mit Grippe deine Mod Aufgabe machen musste

Ich habe immer (unnötig ich geb es zu) aggressiv auf etwas von dir reagiert das mich tierisch gereizt/getriggert hat. Tut mir leid.
Aber Cybermobbing hab ich nicht betrieben.

@Lehmscherbe

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 06.11.2020 13:37
Geschlecht Weiblich

@Fuchsknochen
Das mit der Ernährung kam eben dreist rüber, weil ich schon davor gesagt habe, dass ich solche Themen nicht mehr in der Gruppe haben wollte, weil es eine Games Gruppe war.

Was die Klinik angeht, kann ich nur wieder sagen - das ist meine Suppe. Ich bin sonst immer ehrlich gewesen, aber das war mir dann doch zu viel, also hab ich ne Ausrede gesucht. Niemand kann mir unterstellen, ich habe was falsch gemacht, nur weil ich über etwas persönliches nicht reden möchte - und Heimweh hatte ich nebenbei auch, nur wäre ich alleine dadurch nie nach Hause gefahren.

Ich weiß jetzt auch gar nicht, warum du noch weiter diskutierst, ich rede hier nur noch mit Stein. Ich habe dich nur erwähnt, eben weil Stein meinte, ich hätte dich grundlos aus der Gruppe geworfen und eben weil du für dein Fehlverhalten gegenüber Heart keine Verwarnung bekommen hat - eigentlich hätten mehrere, mich eingeschlossen, Verwarnungen bekommen müssen, statt diesen blöden Hinweisen, die zu gar nichts beitragen.

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 06.11.2020 13:45

Ich will nicht diskutieren sondern mich gerne auch verteidigen und meine eigene Sicht der Situation schildern nachdem ich für eine Straftat, die nicht in der Form passiert ist, öffentlich verurteilt wurde.

Mehr sag ich auch nicht mehr dazu

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 06.11.2020 20:27

@Lehmscherbe

Ich sagte in meinem langen Text bereits das - wenn Äußerungen von mir verletzend waren - das nicht gewollt war. Das kannst du natürlich sehen wie du willst.

Das du nicht vor hast mir zu Schaden glaube ich dir nicht wirklich, das Team hat deine Kritik keines falls ignoriert. Wir haben auf all deine Kritik geantwortet auch im Privatchat, das es gedauert hatte war klar nach dem Umfang der erschienen Beiträge im Kritikthema.

"Hier im Forum und im Privatchat warst du höflich zu mir, dem stimme ich zu."
Was sollen dann die Äußerungen, ich zitiere: "Zudem sie sich selbst innerhalb des Forums gerne sehr voreingenommen, teils unhöflich und allgemein einfach nach Lust und Laune verhält - denn mir wurde bereits gesagt, dass ihr Verhalten schon mehrere Mitglieder hier stört." Hierfür hätte ich gerne Beweise, da das ein recht starker Vorwurf ist (Beitrag #303).

Danke das du mir das deutsche Grundgesetz aufzeigst, soll ich das auch tun? Hier ein kurzer Ausschnitt aus einer Anwaltsseite.
Als üble Nachrede (§ 186 StGB) gilt die Verbreitung einer unwahren Tatsache, die einen anderen Menschen in der Öffentlichkeit schlecht macht. Eine Tatsache ist eine konkrete Sachlage, die man nachprüfen und beweisen kann. Auch wenn der Beschuldigte glaubt, dass er die Wahrheit sagt, kann dies eine üble Nachrede sein. Entscheidend ist, dass nachgewiesen werden kann, dass die Aussage wahr ist. Wird jemand des Rufmordes beschuldigt, muss der Beschuldigte nachweisen, dass seine Behauptung richtig war.

Du hast erst öffentlich behauptet ich würde dich im Forum unhöflich behandeln, ich sei voreingenommen, danach sagst du als ich sagte das ich stehts höflich zu dir war und dich nie schlechter behandelt habe als alle anderen das es stimmen würde.

Das ich dich persönlich verletzt habe war nie mein Ziel gewesen, allerdings hattest du das bei mir auch ganz gut erreicht.

Wenn du nie die Absicht hattest mich schlecht zu Reden hättest du es nicht öffentlich getan. Wenigstens gibst du es zu das es unangemessen war es ins Öffentliche zu ziehen, du sagst früher wurden Beschwerden ignoriert. Bitte erläutere mir genau welche Beschwerde damit wir damit arbeiten können, du sagst du hast kein Vertrauen im Team und machst es deshalb öffentlich, dabei war das Team nicht involviert. Du hast hauptsächlich meine Persönlichkeit und den Umgang mit dir kritisiert. Und genau die Punkte hatte ich auch eingesprochen. Meine Admintätigkeiten hattest du selbst bestätigt das ich alles "brav" mache, also sehe ich nicht weshalb du dich mit der Aussage rechtfertigst das dass Team ja Beschwerden früher ignoriert hätte.

Deine Antwort auf meine Sprachnachricht kenne ich, aber du hattest mir keine Chance zu antworten gegeben da du die Gruppe verlassen hattest und mich auf Whats App blockiertest. Auf dem Forum wollte ich es nicht per pn besprechen, eben weil es nichts mit dem Forum zu tun hatte. Daher lies ich es einfach ruhen.

Nicht nur ich beschwerte mich das es mich nerven würde, es ist deprimierend zuhören zu müssen wie du dich immer "auskotzt" aber keine Besserung in Sicht ist. Wie gesagt nimmt das viele Mitglieder mit runter, ich werde keine Namen nennen da sie mich schon damals darum geben haben. Eben weil sie nicht eine zu harte Meinung zu dir abgeben wollen.

"Jemand anderes bat dich, aufzuhören, darauf rumzuhacken, dass ich die Schule nicht beendet habe und du antwortest einfach dreist mit "ne"." Zeige mir bitte wo das war, ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern. Wenn es zu der Zeit des Streits war dann würde ich mich dafür entschuldigen, das wäre dann natürlich nicht in Ordnung. Aber da du hier das meiste mit deiner psychischen Verfassung rechtfertigst kann ich sagen das es dann wohl im Moment entstanden sein musste, denn meine Geduld hatte leider auch irgendwann ein Ende. Bei dem Punkt als du meine Mutter beleidigt hattest war dieser Punkt erreicht.

Das der Vergleich mit Burger King und Mc Donalds dumm war siehst du also ein, gut dann will ich dem auch nicht weiter nachhängen. Das Hauptsächliche hierbei ist aber das du beide Foren immer noch als Rivalen ansiehst, dieser Gedanke ist recht fehl am Platz. Wir sind inzwischen Partnerforen und haben das Vergangene abgeschlossen.

"Ich sage, das ich manchmal ihre Meinung nicht ernst nehmen kann, sie aber trotzdem respektieren will" das mit dem respektieren ist dazu gedichtet, das hast du nie gesagt.

Doch, das habe ich. Nur ist der Text natürlich schöner formuliert. Wenn ich sage, das ich es zumindest akzeptiere das du einer anderen Meinung bist dann symbolisiert das für mich auch ein respektieren. Aber diesbezüglich bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, auch wenn ich meine Sprachnachricht zwei mal angehört habe und den Text formulierte während ich sie hörte.

"Beispiel: als Brennnesselpelz das Team verlassen hatte, sie behauptete wir hätten Brennnesselpelz raus geworfen" auch falsch, ich hatte angenommen, dass Brenn das Team anpisst und deswegen raus ist.

Ich habe hierfür keinen konkreten Beweis, aber ich spreche die Vermutung genau in meiner Sprachnachricht an, und du sagst "das mit Brennn hatte ich halt so angenommen" damit stimmst du mir zu, denn du hast mich nicht verbessert oder etwas in der Art.

der Screenshot wird weiter unten erneut verwendet, das markierte zeigt die zitierte Stelle

Danke das du dich wenigstens dafür entschuldigst das du meine Mutter beleidigt hattest, hat mich sehr emotional aufgewühlt.

Wenn du das mit der Studentenwohnung umgangssprachlich meintest dann hättest du das auch ruhig eher sagen können, statt zu sagen ich würde dich fertig machen weil ich dir erkläre das da das Wort "Student" darin steckt.

Du rechtfertigst dich damit das du zu der Zeit recht wütend warst, keine Sorge das war ich auch. Wie in meinem obigen Beitrag entschuldige ich mich für meine harten Formulierungen oder für meine Wortwahl. Auch wie gesagt das ich dich angegriffen haben soll war nicht so gewollt.

Ja ich sehe es nicht als Fehler an, dir meine Meinung gesagt zu haben. Schreckliche Kommentare zu deinem Haushalt? Ich habe gesagt, dass ich vermute das du (hart ausgedrückt ich weiß) in einem "Messizimmer" lebst. Wenn du selbst aber schreibst das du dein Zimmer nie aufräumst und es auch nicht hinbekommst (habe einen Screenshot) dann kann ich die Vermutung aufstellen. Du meintest daraufhin das es nicht das sauberste sei, aber mehr auch nicht. Meine Idee mit kleinen Sachen im Leben anzufangen wie das eigene Zimmer sauber zu halten wäre für jemanden wie dich ein richtiger Schritt in die bessere Richtung. Das war gut gemeint, denn wenn man das Chaos um sich herum beseitigt so kann man viel geordneter an Dinge heran gehen (wenn du eine eigene Wohnung möchtest, spielt Ordentlichkeit eine wichtige Rolle).

Wenn du stark an dir arbeitest dann bin ich ehrlich gesagt stolz auf dich, das ist doch genau das was man doch immer hören wollte, weil man dich unterstützen möchte. Du sagtest ich mache dich immer runter weil du ein Schulabbrecher bist, dabei vergisst du auch viele Nachrichten in denen ich mit dir über die Schule spreche, ich ein offenes Ohr für dich habe aber das wird hierbei völlig ignoriert. Ich gebe auch private Dinge von mir Preis, suche für dich Lösungsvorschläge und des weiteren, aber das wird ignoriert.
Die Bilder sind zu groß, daher gebe ich den Verlauf (ein Beispiel) als Text wieder (wer die Screens sehen möchte, schreibt mich an):
Stone: hmm :/ mir würd halt echt fast nichts mehr einfallen
wegen der Überforderung liegt es am Leistungs/Notendruck oder an Mitschülern?
ist ein schlechtes Gefühl xd du brauchst mehr Optimismus
Komet: Ne in der Schule bin ich nicht überfordert
Es ist literally halt
das Hingehen
Jeden Tag
Immer wieder dasselbe
Immer wieder zu dem selben kack Ort der mir absolut nichts nützliches bringt
Stone: Zugegeben ich hatte früher so etwas ähnliches, ich wollte eben nicht mit dem Bus fahren wegen meinen Klassenkameraden und erst recht nicht in die Klasse xD hab es aber dann durchgezogen, und jetzt auf der Wirtschaftsschule best life
[mehr Text]
Stone: Und du malst gut das ist Tatsache xD
Komet: Ich sag ja nicht dass ich schlecht male xD Eher dass... I dunno Als ob ich nicht verdient habe mit sowas Geld zu machen

Du sagst du nimmst nicht alle Vorschläge die man dir gibt auf, weil du es nicht musst. Darf ich das korrigieren? Du nimmst es gar nicht wahr, so wirkt es zumindest auf mich. Sonst hättest du es nicht vergessen als du mich in meinem Forum vor all meinen Mitgliedern öffentlich schadest.

Das du nichts unternimmst und jegliche Kritik abblockst soll eine Lüge sein? Bis jetzt, in der ganzen Zeit als wir geschrieben hatten bewahrheitete sich das allerdings. Du rechtfertigst dein abblocken von Kritik an deine Zeichnung damit, das du an dem Tag emotional geladen warst. Du hast in dem Moment Kritik abgeblockt, egal was der Grund dafür sein mag. Also stelle mich nicht als Lügner dar wenn es doch offensichtlich stimmt.

Das du keine Lust mehr auf die Klinik hattest dazu finde ich leider keinen Screenshot mehr, aber ich war mir ziemlich sicher das es so war. Ich entschuldige mich nur dafür, weil ich es nicht konkret beweisen kann (in meinem Text oben sagte ich nur das ich dazu teils Screenshots habe). Allerdings ist der springende Punkt die Lüge, die Lüge die du Fuchsknochen aufgetischt hattest und wie du es noch unterstreichst.
(da der Screenshot im privaten Raum stattfand werde ich nur kurz erläutern was geschrieben worden war)
Ich zitiere nur eine knappe Aussage die unterstreicht wie dreist es war: "Ja, ich hatte so schrecklich Heimweh, das war echt schrecklich, da konnte ich nicht anders, als fragen, ob ich nach Hause kann"

Du sagtest das Heimweh ein kleiner Punkt sei, aber das was du damals abgezogen hast war sehr dreist. Ich kann Fuchsknochens Gefühle in der Hinsicht verstehen. Das du uns den wahren Grund nicht mitteilen möchtest ist in Ordnung, aber das ständige "schrecklich Heimweh, es war so schrecklich" ist einfach nur respektlos.

Für die Äußerungen die du getätigt hattest während du die Aggressionsprobleme hattest hast du nur zum Teil eingeräumt das es nicht in Ordnung war. Gerechtfertigt hast du dich eben mit Aggressionsproblemen, zwar sagst du das du die Tiere liebst - und das will ich nicht anzweifeln, aber ich kann die Aussagen einfach nicht vergessen. Ich würde niemals, NIEMALS, so etwas über meine Tiere schreiben, für mich ist das völlig unverständlich wie man so etwas bringen kann. Daher kann ich das auch nicht vergessen. Ich werde die Sache nicht mehr ansprechen, da für mich das Thema nun erledigt ist.

Der "Witz" erfolgte erst, nachdem du zu Maisherz sagtest das (nach einer Englischdiskussion) man das ja bereits in der Grundschule gelernt hätte. Genau das was du damals geäußert hattest könnte man ebenfalls viel zu ernst interpretieren wenn du direkt meine scherzhaften Äußerungen mit ernsthaften Aussagen gleichsetzt.

Du musst mich nicht verbessern. Ich habe nirgends geleugnet das ich nicht zuvor aus der Gruppe geworfen worden war. Der Sticker den ich benutzte war nur ein Spongebobsticker und für das hinauswerfen wurde mir im Nachhinein gesagt das es nicht in Ordnung war. Das ich danach dann meine Meinung zu dir sagen konnte spielt eigentlich keine Rolle wann ich es getan habe. Das es aber unmittelbar nach dem Streit erfolgte steht fest.

Jetzt muss ich dich aber verbessern, du entschuldigst dich nur für die Beleidigungen an mich (meine Mutter hattest du nicht erwähnt). Auch erst nach dem du dazu aufgefordert worden warst und als Strafe dafür 2 Wochen (glaube ich waren es) aus der Gruppe raus solltest. Du bist freiwillig gegangen und nicht wieder gekommen, das ist okay. ABER du hast dich damals nicht für das andere entschuldigt, ich zitiere:
"Es tut mir nicht Leid, keineswegs, da werd ich jetzt auch nicht lügen nur damit wir wie in der Schule Händchen halten weil wir uns vertragen sollen", du gabst mir KEINE MÖGLICHKEIT darauf zu antworten da du direkt danach die Gruppe verlassen hattest und mich blockiertest. Wie gesagt wollte ich es nicht auf das Forum ziehen und hatte es dabei belassen. Ich hätte mich entschuldigt, für meine Wortwahl und das einiges wohl angreifend gewirkt hatte, aber für meine Meinung werde ich mich nicht entschuldigen.

Ich darf meine Meinung abgeben solange sie nicht "persönlich und verletzend" wird.
Eine Meinung ist persönlich daran kann man nichts ändern, hast du vermutlich falsch formuliert. Wir sind zwei Personen und es geht um unser Verhältnis zueinander, das ist natürlich persönlich.
Meine Meinung über dich war verletzend, anders herum war es aber genau so.
Du bezeichnetest mich als unsensibel, unhöflich, dumm. Meine Äußerungen hatte ich im obigen Beitrag bereits entschuldigt das es zu hart war (eine kleine Nebenstory dazu: zufällig saß ich am selben Abend als ich gelesen hatte ich sei unsensibel mit meinem Vater am Lagerfeuer, wo wir über vieles in unserer Vergangenheit geredet hatten. Dabei sagte er wie sensibel ich doch sei, mir ist der Moment irgendwie sehr hängen geblieben weil ich es witzig fand wie wenig du doch über mich weißt).

Zu dem Thema Ernährung:
Ich weiß nicht woher du diese Screens nimmst die sind mir völlig unbekannt. Ich rede von einer anderen Situation. Denn das was ich meinte beweist das Gegenteil:

Platin wird in die Gruppe eingeladen

Platin wird ohne Grund entfernt

Außerdem, warum zeigst du nicht den Titel der Gruppe? Der würde mich zugegeben sehr interessieren. Da ich das überhaupt nicht kenne werde ich auch keine Stellung dazu beziehen. Ich beziehe mich auf meine Screens in meiner genannten Games Gruppe was du direkt danach erläuterst. Warum zeigst du dort nicht die Screens? Genau, weil ich Recht hatte.

Du sagtest das den Leuten die es nicht passt eine eigene Gruppe aufmachen sollten, das haben sie auch getan.

"Ich habe jedoch, als ich meine erste Beschwerde hier schrieb, auch dein Verhalten als Admin kritisiert. Ich erwähnte, dass ich dich unprofessionell und voreingenommen finde - ich hab ein Gedächtnis wie ein Sieb, daher fällt es mir schwer, Beispiele zu nennen, aber ich denke das kommt teilweise auch durch die Bevorzugung Mitglieder wie Spott, Fuchs und solche, die wirklich scheinbar jeden Antrag (privat) genehmigt bekommen haben - als Hauptadmin bist du eben das Gesicht des Teams, denn viel Entscheidungsgewalt liegt auch bei dir."

Wie ich oben bereits genannt hatte will ich hierfür Beweise, dass ich unprofessionell und voreingenommen handle. Bitte gebe sie mir, ich möchte auch daran arbeiten, aber solange du mir das nur unterstellst bringt es mir nichts. Da mir keine Situation einfällt in der es zutrifft muss ich davon ausgehen das du es einfach nur sagst um deine Worte an mich noch irgendwie zu rechtfertigen.

Das Vorschläge ignoriert werden, da habe ich doch das Gefühl. Aber das liegt an dir, ich habe natürlich keine Ahnung ob du auch nur irgendwas davon was ich je zu dir sagte auch umgesetzt hattest.

"Das mit dem "das hätte ich gar nicht reinschicken sollen" war zu dem einen Mal, wo ich jegliche Kritik abgewehrt hatte, weil ich gerade emotional aufgewühlt war. Ich hatte mich danach dafür entschuldigt, so reagiert zu haben."
Meintest du nicht weiter oben es wäre eine Lüge das du Kritik abgeblockt hättest? Das klingt für mich ziemlich suspekt denn doch das hast du, es auf einen emotionalen Tag schiebend macht es nicht besser.

"du bezeichnetest uns schon damals (mich und Sulfurblade) als "Scheiß Admins"" - ja, das habe ich getan, das gebe ich zu. Das war mitten in einem privaten Streit mit Sulfur, wo ich aufgewühlt war. Genauso privat wie der Vergleich mit den Fast-Food Restaurants (so dumm der auch war). Ich erinnere mich nicht, Sulfur je die Genehmigung gegeben zu haben, diese Sachen weiter zu leiten und rechtlich hat sie das auch eigentlich nicht zu machen.

Nein das war nicht in einem privaten Gespräch mit Sulfurblade, das postest du öffentlich in der BlitzClan Gruppe.

Ich hatte es nur anders formuliert, du findest unsere Arbeit "Scheiße", da wir aber Admintätigkeiten verrichteten kürzte ich es ab in dem wir "Scheiß Admins" sind. Daher unterstelle mir nicht ich würde private Dinge veröffentlichen.

Zu Spotts Strafe: Ich habe Spottdrosseltanz nicht bevorzugt, sonst hätte sie keine solch harte Strafe bekommen. Die Strafe wurde im Mehrheitsbeschluss im Team so entschieden. Sie hat nichts mit Bevorzugung zu tun. Wer das nicht einsieht dem kann ich leider nicht weiter helfen.

Wenn du mich nicht auf Whats App freigeben möchtest dann ist es in Ordnung, das du Mais gefragt hattest war sehr vorbildlich. Ich hatte Mais den Screen geschickt da sie sich nicht mehr erinnern konnte, die Sache ist auch nicht so schlimm wie sie Fuchsknochen darstellt. Dennoch (auf den Beitrag weiter oben mit dem "Witz" bezogen) so ernst du meine Aussage aufnimmst so kann man es bei deiner auch.

Mehr werde ich nicht weiter darauf eingehen, das war es von meiner Seite her. Kritik fasse ich gerne auf, aber Vorwürfe bringen mich nicht weiter, gebe mir konkrete Beispiele und Beweise damit ich es ändern kann.

Stone

╔═══════════════╗
Ѕ τ ε ι π ғ ε l l
╚═══════════════╝

VnC Insta

Profilbild von Platinpaw

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 08.11.2020 00:44
Geschlecht Weiblich

@Steinfell
Ich bin ehrlich, ich wollte gestern einfach nicht antworten, weil ich mich auf Düster freuen wollte.
Aber auch, weil ich die ganze Situation noch mal überdacht habe.
Und ich möchte mich auch eigentlich nicht mehr mit dem Thema befassen.
Ursprünglich wollte ich das nicht mal in die Öffentlichkeit ziehen und ich sage jetzt nicht, wie das dann doch passiert ist, aber man hat vielleicht meinen plötzlichen Sinneswandel am nächsten Tag gesehen.
Es ist mal wieder eine große Antwort von dir geworden. Und ich bin einfach nur... müde, wenn man das so sagen kann.

Auf deine Bitte hin gebe ich dir den Screen mit dem Gruppennamen:

Und alles andere ziehe ich zurück, da ich mich wie gesagt an vieles einfach nicht erinnern kann, oder auch nicht pingelig nach irgendwas suchen möchte.

Hiermit möchte ich mich für alle Anschuldigungen, Beleidigungen, provokative & respektlose Kommentare und was sonst noch alles dazukommt, entschuldigen.
Ich verstehe, wenn du es nicht so annimmst, aber ich möchte den alten Streit auch einfach nur noch begraben.
Ich habe mal wieder stur und impulsiv gehandelt, obwohl ich mir vorgenommen hatte, mich in der Hinsicht zu ändern. Den alten Streit aufzubringen, obwohl er nicht mal mit dem Forum zu tun hat & Anschuldigungen aufzustellen, weil ich mich irgendwie, möglicherweise, vielleicht so dran erinnere und nicht mal Beweise habe, war kindisch & impulsiv und das sehe ich ein.

Es werden viele Leute jetzt auch sicherlich schlecht von mir denken. Es gibt immer noch Sachen, denen ich nicht zustimme, aber ich nehme sie jetzt einfach so hin, weil es das Beste ist, was ich in diesem Standpunkt machen kann. Weiter zu diskutieren führt einfach ins Nirgendwo und wir machen uns nur gegenseitig schlecht, was ich ehrlich nicht wollte.
Ich kann nachvollziehen, wie du empfindest, dass ich dich schlecht machen wollte, aber das war wirklich nicht meine Absicht und auch dafür entschuldige ich mich.

Dass ich die eine Sache in der Gruppe geschrieben hatte, wusste ich echt nicht mehr, das tut mir ebenso Leid. Das mit dem Fast-Food Vergleich hatte ich jedoch nur Sulfur geschrieben, das hat sie in der Tat weitergeleitet, auch wenn es mir mittlerweile egal ist.

Zu den Haustieren möchte ich noch sagen - der Hund gehört nicht mir. Ich habe keine wirkliche Verbindung zu ihr, was zum Beispiel bei meiner Katze eine andere Sache wäre. Das entschuldigt die Sache natürlich immer noch nicht, aber ich wollte es dennoch gesagt haben.

Außerdem wurde mir nie eine Strafe in der Gruppe gegeben. Ich sollte mich lediglich entschuldigen und bin dann raus, weil Spott hinzugefügt wurde und ich mich eben von ihr distanzieren wollte. Daher war ich eben sehr plötzlich raus.

Ich möchte und werde dich von nun an respektieren - als Admin und auch als Person.

Das kommt jetzt alles vielleicht so rüber, als ob jemand mit mir geredet hat oder ich einfach zurückschrecke.
Mit mir hat keiner geredet und viele wissen, dass ich stur genug bin und Willen besitze, dass ich nicht schnell zurückschrecke, bzw. nachgebe.
Ich habe mir einfach noch mal alles durch den Kopf gehen lassen - mit Grund, wieso ich gestern nicht direkt geantwortet hatte und bin eben zu dem Entschluss gekommen, dass ich hiermit abschließen möchte.
Sollte es immer noch Dinge geben, die dich immer noch stören, ich werde dich auf Whatsapp frei geben, falls du noch irgendwas von mir wissen, oder etwas klären möchtest.

Auch wenn das alles recht feige klingt, ich habe immer noch meinen Stolz. Und den drücke ich ja auch gerne durch meine Sturheit aus. Aber ich möchte echt das erwachsene tun und das heißt, jetzt nachzugeben. Egal, was alle jetzt von mir denken.

Und auch noch mal eine Entschuldigung an alle, die diese Sache belastet hat.
Ursprünglich wollte ich meine Beschwerde hier reinschmeißen und es schnell klären - aber es wurde zu einem großen Drama, was ich nie beabsichtigt hatte.
Es tut mir echt Leid, wenn es einigen den Spaß am Rpg verdorben hatte, das war nie meine Absicht und ich hoffe, dass jetzt alle hiermit irgendwie ihre Ruhe finden können.

Zum Ende der ganzen Sache möchte ich noch sagen:
Die neuen Antragsthemen sehen fancy aus und ich freue mich auf die neuen Regeln ^^

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 08.11.2020 01:02

@Lehmscherbe

Ich bin zugegeben überrascht, aber das positiv. Das du dich entschuldigst ist sehr ehrenhaft von dir, auch hier will ich noch einmal verdeutlichen das Aussagen die dich verletzt haben sollen nicht so gemeint waren, dafür entschuldige ich mich wiederholt. Auch das mein Humor und mein Sarkasmus oft unverständlich waren oder ich eine harte Ausdrucksweise hatte, diesbezüglich werde ich auch an mir arbeiten.

Ich bin froh die Sache abschließen zu können, das du mich auf Whats App freigibst hätte ich nicht erwartet aber es freut mich natürlich zu hören.

Danke für dein Feedback zu den neuen Antragsthemen.

Stone

╔═══════════════╗
Ѕ τ ε ι π ғ ε l l
╚═══════════════╝

VnC Insta

Profilbild von Platinpaw

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 16.11.2020 18:54
von Bluekit (gelöscht)

Huhu! Ich wollte nichts kritisieren, nur euch sagen, das die Registrierung etwas broken ist. ^^
Beim Namen, Geschlecht, Geburtstag steht ERR_NO_TRANSLATION_FOR({[userprofile_birthday/gender/name)}]

Außerdem steht in der Fehlermeldung, wenn ein Bild zu groß ist, nicht, was für eine Maximale Größe es haben darf, sondern nur "Maximal erlaubte Breite sind Pixel".

Vllt will sich da ja nochmal jemand ransetzen..C

zuletzt bearbeitet 16.11.2020 18:55 | nach oben springen

in Kritik & Anliegen 16.11.2020 21:30
von Dunkelschatten | 1.823 Beiträge | 1914 Punkte
Geschlecht Weiblich

Danke, @Blaujunges
Ich leite es sofort ans Team weiter

LG
Dunkel aka Gewitter

Wann zeigt mir mein Spiegelbild, wer ich wirklich bin?

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 29.11.2020 11:17
von Solaris (gelöscht)

Weil mir dies nun doch recht häufig auffällt - egal über welches Gerät und welche Version des Forums (also mobile Ansicht oder eben pc Ansicht) muss ich nun doch mal eine Kritik los werden..leider.

Es geht um Bilder in der Signatur. Durch die meist doch recht großen Bilder - oder wenn z.B. jemand mehrere Bilder in der Signatur hat, dauert das Laden der Seiten recht lang und teilweise dauert dann auch das automatische Scrollen zum aktuellen Beitrag lange.

Könnte man es nicht in die Regeln setzen, dass besonders große Bilder in einen Spoiler gesetzt werden? Das würde Lade- als auch Scrollzeit verkürzen.

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 29.11.2020 11:20
von Hawkpaw | 10.260 Beiträge | 10555 Punkte
Geschlecht Männlich

Das Laden der Seite wird doch nicht fest gemacht an der Anzahl oder Größe von Bildern, die man in der Signatur hat? Das liegt doch hauptsächlich an der Schnelligkeit des Internets. Zumindest ist es bei mir immer so, dass ich wenn ich schlechtes WLAN hab dementsprechend auch länger brauche, um die Seiten zu laden, aber mit den Signaturbildern hat das meines Wissens nach nie etwas zu tun gehabt @Solaris

【Compulsive Gambler】

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events