![]()
|
||||||
RE: Kritik
in Kritik & Anliegen 26.01.2022 21:49von Dämmerstern •

Dann gebe ich jetzt mal meinen erwünschten Senf dazu:
Ich find's toll, dass du es ansprichst, @Hawkfang, da sieht man, dass es doch jemanden gibt, dem die Aktivität von den Anführern & Team wichtig ist. Mir ist das selbst schon aufgefallen, doch ich kann schlecht etwas kritisieren, woran ich mich selbst nicht vollkommen halte - zumindest war ich bislang dieser Meinung. Also, danke, dass du die Aufgabe übernommen hast.
Was ich zu meiner Aktivität sagen kann:
Ich persönlich finde, dass ich den Anforderungen gerecht werde. In den letzten Tagen hatte ich einen Durchhänger, was daran liegt, dass ich aktuell umstrukturiere und meine Stuktur deshalb erstmal flöten gegangen ist. Ansonsten bin ich täglich online und poste einmal am Tag durch. Falls das zu wenig ist, bin ich die Falsche für den Job, denn mehr kann ich 3 Monate vor meinem Abi nicht bieten. ^^
Generell rpg ich Dämmerstern nicht als Anführer, der nur seinen Pflichten nachkommt, sondern wie einen normalen Krieger, der Probleme mit den Frauen hat, mit Jungen spielt etc.
Bisher war ich deswegen der Meinung, ich verhalte mich richtig, doch da dem nicht so scheint, werde ich versuchen mich zu bessern. Hilfreich wäre da, wenn mir jemand, vielleicht auch speziell aus dem BaumClan, konkrete Kritikpunkte an meinem Verhalten nennt. :)
Hoffentlich war mein Statement sachgerecht, ich bleibe gespannt, wie sich die Situation entwickelt! :D

Das größte Geschenk, dass man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

in Kritik & Anliegen 26.01.2022 21:56von Hawkpaw •

@Dämmerstern
Da ich grad noch fit genug bin, was zu schreiben, keine Ahnung wie das morgen aussieht, schreib ich grad mal was dazu
Ich finde auch, dass du als Anführer mit am Aktivsten bist und jeden Tag durch zu antworten bzw. auch länger online zu sein, das entspricht ja sogar exakt den Anforderungen, die halt in den Regeln stehen, von daher sehe ich da dann auch überhaupt kein Problem. Ich finde, dass es bei dir höchstens bei den Versammlungen auffällt, zumindest wenn ich das recht in Erinnerung habe. Aber da das bei allen Anführern auffällig ist...
Das mit dem Abistress fühl ich by the way xD
Was das RPG mit Dämmerstern angeht, ich hab es zumindest in den letzten Wochen ein wenig mehr verfolgt, als ich das wohl normalerweise tue und ich finde es ziemlich gut wie du schreibst. Der Schreibstil bzw die Integration des Anführers in den Clan ist ja auch nicht das Problem, eigentlich haben ja alle Anführer, die gerade im Amt sind mal mindestens vor ihrer Amtszeit ein solides Leben aufgebaut, das können sie auch jetzt ja noch spielen. Was ich meine ist eher, wenn ein Anführer online kommt, vielleicht kurz ne Ernennung macht oder sich wo beteiligt, wo es so oder so von ihm verlangt wird (wie die GV oder ein Event) und dann verschwindet er wieder. Im normalen RPG kommt der Chara dann entweder zu kurz oder es dauert halt ewig, ein einziges RPG mit ihm anzufangen/zu beenden.

in Kritik & Anliegen 26.01.2022 22:05von Dämmerstern •

Ja, das mit den GVs muss ich zugeben. Ich neige dazu, die Termine zu verpeilen :') Vielleicht sollte ich mir die in meinen Kalender schreiben, ja, das wäre einer Überlegung wert.
Ich finde, dass RPGs sich generell teilweise monatelang ziehen, bei hohen Posten fällt das halt am meisten auf, da es auch diese Regel gibt, an die wir uns halten sollten.
Wie es mit den anderen Anfis aussieht, hab ich selbst nicht so im Blick, deswegen find ich es gut, dass jeder seine Meinung abgeben soll. ^^
Und danke für das Lob zu meinem Schreibstil, das hat mich sehr gefreut! :3

Das größte Geschenk, dass man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

in Kritik & Anliegen 27.01.2022 22:14von Räuberstern •

Ich schließe mich Dämmer grade mal an und gebe auch meine Antwort dazu ab :>
Ich verstehe das zu 100%, ich habe es vor allem die letzten Wochen gemerkt, in denen ich ja so gut wie gar nicht on war und ich fühl mich auch echt schlecht deshalb, weil ich es ja eigentlich liebe hier zu sein und mit euch allen zu schreiben, gerade bei Räuber tuts mir leid alle Rpgs so schleifen gelassen zu haben und ich hoffe, dass ichs schaffe es zu ändern. Das Ding is bei mir aktuell eben die Arbeit, von der ich um halb 5 erst so wirklich heim komme und dann meistens echt geschafft bin (die Kinder rauben mir alle Energie, ich fühl mich wie 90, nicht wie 19 xD). Eigentlich habe ich dann auch die Zeit und das ist ja es Schlimme. Anstatt dass ich halt einfach ma on komm und antworte, gammel ich halt nur rum. Und das ist kacke, das will ich auch wieder ändern und hoffe, dass ich hier dann auch den Kopf für habe. Aktuell mach ich mir auch (wahrscheinlich unnötigerweise) Stress über meine nächsten Schritte. Zur Zeit mach ich ja ein FSJ, aber die Bewerbungsenden für Ausbildungen/Unis und was auch immer rücken immer näher und ich habe immer noch keine Ahnung was ich jetzt eigentlich machen will oder wohin es gehen soll. Ich bin da echt furchtbar was das angeht und kann keine Entscheidungen treffen xD aber das muss ich ja bald und dann ist dieser Punkt wenigstens schon mal abgehakt und der Kopf freier. Ich werde mir aber schoma vornehmen, hier wieder aktiver zu sein, so dass ich ein zufriedenstellender Anfi mit Räuber bin und auch ein Admin, auf den man sich verlassen kann!
Und entschuldigung, wenn die Antwort hier etwas durcheinander und wirr klingt, ich bin ready fürs Bett, wollte das vorm Schlafen gehen aber unbedingt noch sagen. Werde mir die Zeit nehmen hier wieder ordentlich anwesend zu sein und weniger Dinge zu vergessen und so weiter. Und danke für die Kritik @Hawkfang so ein Arschtritt war mal wieder ordentlich nötig, zumindest geht es mir so xD<3
Zitat
war makes thieves and peace hangs them . . .
This cute pic by @Spottdrosseltanz

in Kritik & Anliegen 27.01.2022 22:32von Hawkpaw •

@Räuberstern
Irgendwie selbe Situation wie gestern, keinen Plan ob ich morgen noch die energy hab was zu antworten, mal kurz im RPG is einfacher als bei sowas hier xD
Im Prinzip steuert meine Antwort aber auf genau dasselbe hin wie bei Dämmerstern
Nur dass ich bei dir eben das 'Problem' sehe, dass du zusätzlich Admin bist und die Regeln durch dich und dein Durchsetzungsvermögen erst ihre Wirkung entfalten können (natürlich gilt dasselbe bei Puma) Es is ja vollkommen in Ordnung, noch n Privatleben zu haben, auch hier, dieses Entscheidungsproblem, ich fühle es so sehr, mein absolutes Beileid xD
Ich glaube, dass ich deinen Schreibstil, Räubers Integration ins RPG und allgemein deine Rolle hier feiere, das muss ich nicht nochmal explizit erwähnen, das weißt du <3
Es nervt mich lediglich, diese Arschtritte überhaupt machen zu müssen, und nicht nur ich, auch Lehm oder Heart glaube auch, ich weiß nicht, von nem Admin erwartet man gerade in so einem großen Forum eigentlich, dass man ihm da nicht hinterher laufen muss (falls das so rüber kommt, ich will hier niemanden irgendwie vorführen oder anscheißen, ich hab nur grad keinen Plan, wie ich mich anders ausdrücken soll, mein Hirn ist diese Woche einfach mega im Arsch, das tut mir leid)

Suuu Servus @Hawkfang
Erstens tut es mir leid das meine Antwort bisschen später gekommen ist, war leider Berufsschule und haben da jeden Tag was geschrieben.
Was deine Kritik betrifft kann ich nur komplett zustimmen, hab ehrlich gesagt irgendwie auch damit gerechnet das irgendwann sowas kommen würde. Ich weiß das ich aktuell den Anforderungen nicht wirklich gerecht werde (mein einziges Rp ist das an der Grenze und da antworte ich auch nicht jeden Tag). Ich habe ja geschrieben das ich als Ha zurücktrete und meine Motivation für das Forum allgemein noch ziemlich geschwächt ist - aber ich hab da auch erwähnt das ich danach vermutlich wieder viel aktiver da bin als Anführer, weil ich den Posten Liebe. Und da ich Stone nicht in den Ältestenbau schicken will, wird er irgendwann als Anführer sterben, und das ist noch zu früh. Ich hab ja geschrieben das ich, falls ich nach dem Teamaustritt immer noch inaktiv bin bzw keine Motivation fassen kann ich natürlich an das Forum denken werde und den Posten abgebe. Es stehen noch ein paar Adminaufgaben an, ich wollte ja bis Ende Januar auch den Na Posten abgeben weshalb ich vor allem dieses Wochenende anstehende Tätigkeiten erledigen werde (beispielsweise Blog und Löschungen). Ich denke daher, dass Anfang/Mitte Februar meine Aktivität wieder richtig vorhanden ist (bin nächste Woche noch einmal Berufsschule x.x).
Und vor allem der Dezember/Januar haben gelitten bei mir was Aktivität betrifft, ich hatte leider auch wegen Arbeit/Ausbildung, Krankheit und anderen paar Dingen viel Stress gehabt weshalb da das Forum leider hinten anstand. Ich kann mich für meine Inaktivität daher leider nur entschuldigen und werde schauen das sich das bessert, ich bin guter Dinge dass das auch der Fall sein wird wenn ich mich nur noch um den Anführerposten kümmern muss :3.
Was die Versammlungen betrifft hat Maplepaw schon richtig gesagt das wir bereits an ein paar Vorschlägen sitzen die wir dem Forum bald unterbreiten werden - darum wird sich auf jedenfall gekümmert.
Stone
ғ.є.Ɩ.ѕ.є.η.ѕ.ᴛ.є.я.η
+

+

+

+

© Profilbild @Jay
deviantart

in Kritik & Anliegen 29.01.2022 18:22von Pumaschrei •

So, da bin ich jetzt auch endlich.
Ich denke, groß von den Antworten der Anderen unterscheiden wird sich der Text hier aber nicht, es wird also etwas kürzer "^^
Mir ist selbst bewusst, dass ich in den letzten Wochen seit Dezember absolut nicht den Anforderungen gerecht werde, die der Admin-Posten verlangt. Aus diesem und auch anderen Gründen hat mich meine liebe @Maplepaw auch immer wieder getreten, obwohl sie wusste, warum ich abwesend war - dafür wollte ich dir noch einmal offiziell danken <3 Die Tritte habe ich wirklich gebraucht.
Der Dezember war eigentlich kaum das Problem, da hatte ich lediglich ein wenig mehr Stress - los ging es bei mir mit dem Neujahr, wo einfach alles gleichzeitig auf mich eingeprasselt kam. Ich will mich nicht beschweren und euch alles auf die Nase binden, das ist jetzt nicht wirklich von Bedeutung. Das Wichtigste ist, dass ich mich hätte abmelden und damit ich euch allen hätte Bescheid sagen müssen. Dass ich das nicht getan habe, tut mir wahnsinnig leid.
Da es bei mir jetzt langsam wieder zum Besseren steht und sich alles wieder beruhigt, werde ich mich jetzt darauf konzentrieren, die Erwartungen zu erfüllen und meinen Aufgaben mitsamt dem RPG nachzukommen.
Falls euch eine ehrliche Entschuldigung allerdings nicht reicht, könnt ihr mir auch gerne einen Vorschlag machen, wie ich es wiedergutmachen kann "^^
Puma~
and I'll tell you what you see.

Bild by @Kupfernacht <3

in Kritik & Anliegen 29.01.2022 18:46von Räuberstern •

@Hawkfang
Yes, dass ich zusätzlich noch Admin bin, daran muss ich mich irgendwie noch gewöhnen xD aber ich werde es mir definitiv zu Herzen nehmen und dran arbeiten und danke für dein Verständnis bei der Sache, wenn du bei wem verzweifeln möchtest, dann melde dich gern bei mir, dann können wir das gemeinsam tun xD
Danke dir, ich hoffe sehr, dass das auch so bleibt <3
Und ja ne, du pisst damit keinem ans Bein, zumindest mir nicht, ich weiß dass ich ne super Tranfunzel bin und ich arbeite dran, sollte wahrscheinlich anfangen die To-Do-Liste zu nutzen und mir nen ‚Terminplaner‘ anlegen um einfach ne Struktur für den Tag zu haben, aber die Erinnerung hat auf jeden Fall gut getan und yea, danke xD
Zitat

in Kritik & Anliegen 30.01.2022 17:19von Hawkpaw •

Keine Kritik, ich wollte einfach nur sagen, dass es mich freut, wie die Kritik Wirkung zeigt
Ich mein, es wird sich über lange zeit zeigen müssen, ob das wirklich so fruchtet, wie es momentan wirkt, aber ich bin tatsächlich erstaunt darüber, wie es jetzt läuft. Nicht, dass jetzt boom und auf einmal ist alles perfekt, aber ich sag's mal so, ich hocke hier und hab 8 RPGs, bei denen ich stalke und bei zwei davon sind die Admins dabei. Ganz zu schweigen von dem, wo ich selbst noch mit rpge. Jetzt hab ich gesehen, dass es mit dem Müllevent weiter geht und me is happy
Find ich gut, wenn das so bleibt oder zumindest nicht nur diesen Monat mal anhält, hab ich eigentlich erreicht was ich wollte und kann euch wieder huldigen xD
So... Zurück zum Stalken

@Pumapfote @Räuberstern bitte nehmt mir das nicht übel oder zu persönlich. Ich möchte einfach nur ein bisschen erklären was mich momentan am Forum stört.
Und dass wäre zum Teil eure Inaktivität - bedingt. Zum einen kommt ihr - was ich anmerken muss - relativ verlässlich online, vorallem Räuberstern, aber dennoch fehlt euch, so nehme ich es an, die Zeit aktiv was im Forum zu schaffen.
Damit würde ich auch zu dem eigentlichen Grund kommen, der mich beschäftigt. Die Aufgaben, die jetzt eure sind bleiben einfach liegen. Ich weiß nicht, ob ich die einzige Person bin, die das stört, aber viele Sachen werden seit der Übernahme von Felsi einfach nicht mehr gemacht. Als Beispiele kann ich hier einiges anführen. Die Auswertungen von den Forenumfragen (die Frist dafür sind bei den meisten Sachen einfach schon ausgelaufen, wie bei Streitschlichter und Vertrauenskatzen), Accounts werden nicht umbenannt (ich beziehe mich hier gerade hauptsächlich auf Summerkit... ihr Admins wurdet - laut ihren Aussagen - schon mindestens zweimal angeschrieben [einmal Pumapfote, einmal Räuberstern]) und halt so Kleinigkeiten, die wirklich nicht sein müssten.
Für mich stört das halt die Aktivität des Forums extrem, weil die Orga-Sachen einfach nicht voran kommen. Und wenn ihr nicht die Zeit habt, sucht euch doch jemanden für die Aufgaben. Es gibt bestimmt hier ein paar Leute, die euch gerne in solchen Fällen und Aufgaben unterstützen können - mich eingeschlossen.
Ich finde es tatsächlich echt schade, dass das Forum in diesem Punkt so hinterher schleift.
Vielleicht könnt ihr beiden euch darüber mal ein paar Gedanken machen.
Danke! ^^

edit:
Uhmm... Mir ist aufgefallen, das der Punkt mit dem Umbenennen mich selbst betroffen hat.
Bei Kartoffeltaucher hab ich dann Pumapfote [glaube ich] im Thema der Ernennung verlinkt, was auch ein paar Tage gedauert hat

Every rough day ends and we never have to do it ever again
~ @Kartoffeljunges [SturmClan]
~ @Dyzzy [Streuner]
~ @Hell [Streuner]
~ @Flussjäger [BaumClan]
~ @Ravenscar [HimmelClan]
~ @Muskatpfote [RosenClan]

in Kritik & Anliegen 10.03.2022 15:36von Lehmscherbe •

Ich sag auch mal, dass es mir aufgefallen ist und zwar unter den Wünschen, wo ich auf einen Wunsch eines anderen Mitglieds noch mal hingewiesen hatte, weil gar nicht drauf reagiert wurde - das wurd weitergeleitet aber bisher kam noch nichts zurück
Hawk und Ich hatten auch letzte Woche Anträge gestellt und es kam nicht mal ein "wird besprochen" oder "wurde weitergeleitet" wieder
Ich sehe echt Potential on der Teamstruktur und war neugierig wie sich das entwickelt, aber bisher ist es echt enttäuschend, wie alles flach fällt :/
hoffe dass sich das bald etwas besser <3
und sollten Teammiddis keine Zeit oder Lust mehr dran haben, sollen sie halt ersetzt werden - besser als dass Dinge vernachlässigt werden
Edit: Es könnten denke ich bestimmt auch mal wieder Löschungen gemacht werden? Drei von Vier Clans sind gesperrt und es gibt wieder viele neue Middis, das ist für die bestimmt auch frustrierend
noch so ein Gedanke den ich hinzufügen wollte

Lehmscherbe ⌇ Krallenpfote ⌇ Düsterstreich ⌇ Waspflight ⌇ Twoface ⌇ Schneedrossel

© by Räuberstern
PB © by warriorcat118

Danke @Lehmscherbe ich sehe das genauso ^^
vorläufige Sigi xD iblali for life xD

Zu den Anträgen, das ist ja mein Thema; tut mir sehr leid @Lehmscherbe und @Hawkfang ich habe keine Email trotz Verlinkung erhalten? Ich weiß nicht warum aber meine Einstellungen bezüglich dem Forum waren zurückgesetzt? Das sollte nun wieder funktionieren. Da ich zur Zeit Abi habe nehm ich mich zwar v.a. rpg technisch zurück, aber den Aufgaben wollt ich da trotzdem hinterher sein. Jedenfalls sind die Anträge beim Team angekommen und ich sorge für eine schnellstmögliche Antwort. Bei die natürlich auch @Weidenjunges

ᖴᗩᒪKEᑎᕼEᖇᘔ
Zitat
▷ It's her chaos that made her beautiful◁

in Kritik & Anliegen 10.03.2022 17:56von Lehmscherbe •

ah okay, das ist natürlich verständlich ^^ Xobor buggt gerne rum
danke für die Antwort :3

Lehmscherbe ⌇ Krallenpfote ⌇ Düsterstreich ⌇ Waspflight ⌇ Twoface ⌇ Schneedrossel

© by Räuberstern
PB © by warriorcat118

Natürlich ^^

ᖴᗩᒪKEᑎᕼEᖇᘔ
Zitat
▷ It's her chaos that made her beautiful◁

@Muskatpfote @Lehmscherbe & die restlichen Mitglieder
Guten Tag ihr Lieben,
zu aller Erst möchte ich euch sagen, dass eure Kritik uns erreicht hat und wir auch am überlegen sind, wie die Situation sich bessern kann. Uns ist durchaus bewusst, dass gerade alles flach liegt, das seit längerer Zeit, und das natürlich im Forum nicht gut ankommt. Es gibt Gründe, aber wie gesagt wurde, wenn jemand keine Motivation hat, ist es besser, man wird ersetzt.
Daher füge ich gleich die offizielle Information an, dass ich das Team als RosenClan Moderator verlassen werde und den Posten lieber in gute Hände abgebe.
Ich wollte mich entschuldigen, dass ich die letzten Tage unangekündigt untergetaucht bin, dass ich die Hierarchien noch nicht aktualisiert habe und die Kritik/Wünsche vernachlässigt habe. Bevor ich mein Amt abgebe, werde ich noch Ordnung schaffen. Mir hat es super viel Spaß gemacht mit dem Team zusammen zu arbeiten und zu diskutieren, ihr seid wirklich super! Meine Motivation reicht jedoch nicht mehr aus um weiter zu machen. Gründe gibt es, werde ich aber nicht näher benennen.
Damit das Gefasel aufhört, beende ich hier lieber xD macht euch also auf eine Umfrage zum neuen Mod gefasst.
Falls es zur Situation mehr zu hören gibt und beschlossen wird, werde ich das mitteilen bzw. werden sich sicher auch irgendwann die Admins zu Wort melden :)
Danke euch <3
Mapleblaze & VnC Team

I‘ve always liked to play with fire

outlines © misobuns
Mapleblaze | Midnightkit | Kupfernacht | Tawnypaw | Klippenjunges | Wyvernpaw

in Kritik & Anliegen 11.03.2022 16:01von Lehmscherbe •

Vielen Dank für die Antwort :3
Schade dass du direkt das Team verlässt, aber es ist verständlich und ich freue mich, dass du so ehrlich bist und zurücktrittst ^^

© by Räuberstern
PB © by warriorcat118

in Kritik & Anliegen 11.03.2022 19:08von Räuberstern •

Hallo @Muskatpfote :3
Viel früher wieder im Kritikthema, als ich gehofft hatte, aber es hat ja schließlich seine Gründe.
Und die sind sehr verständlich. Unsere Inaktivität als Admins stört glaube ich nicht nur dich, so wie ich das auch sehe und ich kann jetzt erst einmal auch nur für mich sprechen, was das angeht. Ich weiß, dass ich meine Aufgaben sehr.. sehr vernachlässige und das tut mir auch leid. Ich bin nicht erst seit gestern Admin, aber ich muss mich irgendwie immer noch daran gewöhnen, dass ich jetzt eben auf diesem Posten stehe.
Ich bin aktuell selbst nicht die Aktivste auf dem Forum, aber ich hab mir schon was vorgenommen um das zu ändern, so dass ich auch wieder mehr Zeit für das Rpg und vor allem meine Adminaufgaben habe, weil es eben, wie du sagtest, wichtig für die bestehende Aktivität des Forums ist. Einfach weil Planung, weil Ernennungen und so weiter und ich verstehe, dass die Motivation einfach etwas abkackt, wenn diese Sachen einfach nicht laufen, wie sie laufen sollten, das kenne ich ja selbst auch, nur dass ich jetzt eben dafür verantwortlich bin, dass es läuft.
Wie gesagt, es tut mir leid, dass es wieder so schleift, aber ich werde tun, was eben nötig ist, dass es wieder besser wird und ich bin froh, dass da das Team auch unter unsere Arme greift, trotz des eigenen (bei vielen aktuell auch stressigen) Privatlebens, danke dafür <3
Die Löschungen waren meines Wissens schon erledigt, aber wir schauen noch einmal nach @Lehmscherbe ich bin mir gerade aber auch ehrlich gesagt ziemlich unsicher ovo‘
Liebe Grüße, Räuberle
Zitat

@Räuberstern :3 klar... ich hab ja gerade auch kaum Zeit und bin eigentlich für den rest des monats noch abgemeldet... und ich hab auch echt Verständnis dafür ^^"
Vielleicht würde ein weiterer Nebenadmin oder eine Art Vertretung helfen :3
vorläufige Sigi xD iblali for life xD

in Kritik & Anliegen 13.03.2022 14:55von Räuberstern •

Das wäre wahrscheinlich eine echt gute Idee, wir werden drüber nachdenken owo
Zitat

@Räuberstern @Pumapfote
Hey!
Mir ist aufgefallen, dass die Admins in letzter Zeit nicht mehr so aktiv sind und es dadurch verzögerungen mit z.b Ernennungen oder Einteilungen gibt. Ich verstehe es natürlich das ihr auch ein Privatleben habt und alles^^
Aber manchmal ist das etwas nervig, da das zu Verzögerungen von z.B RPG's führt.
Wollte es nur mal anmerken^^
~Sturm~
The one who always runs

Hab ich ans Team weitergegeben :) @Stormpaw

I‘ve always liked to play with fire

outlines © misobuns
Mapleblaze | Midnightkit | Kupfernacht | Tawnypaw | Klippenjunges | Wyvernpaw

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.