![]()
|
||||||
RE: Provisorisches Lager am Kleinbaum
in Events 15.05.2024 15:25von Hawkpaw •

@Halbmond
"Das erwartet nie jemand.",knurrte ich und legte die Ohren an. Als uns der Himmelclan damals angriff, waren wir auch unvorbereitet, nur weil mir ständig jemand einreden wollte, dass es doch gar nicht zum Krieg kommen konnte. Ja. Wir hatten ja gesehen, zu was das geführt hatte.
"Baumclaner? Ihr habt sie her gebracht, dann bringt ihr sie auch zurück. Sie ist eine Anführerin, das wird sie ja wohl überleben." Meine Laune sank mit jeder Minute, die Sperberstern länger hier war. "Das Risiko ist es wert, wenn eure Krieger sich nicht anstellen wie Vollidioten und aufpassen, wo sie hin treten!"

![]() |
in Events 15.05.2024 15:37von Halbmond •

Halbmond schwieg. Sie sah @Hawkfang nicht an.
"Bitte geh", miaute sie dann.
"Ich hab keine Zeit und Energie um mit Krieger zu diskutieren. Es ist nicht deine Entscheidung meine Arbeit in Frage zu stellen"
Halbmond versuchte ruhig zu klingen, aber vor allem war sie müde.
"Wenn du ein Problem damit hast, dass ich meine Arbeit mache, bespreche das mit Räuberstern oder Dämmerstern"
Halbmond hatte kaum geschlafen, war im Dauerstress, weil dauernd jemand krank wurde, sich verletzte oder sonst was war.
Zumal die ständigen Sorgen auch nicht wirklich gut waren.
Da war das letzte was sie wollte mit einem Krieger zu diskutieren, der meinte Dinge besser zu wissen.
//Heiliger SternenClan... ich will nur meine Arbeit machen und nicht noch eine Katze sterben lassen... ich schulde es Krähenblut, dass Sperberstern gesund wird//
Sie wandte sich von Hawkfang ab und begann die Kräuterreste zurück zu den anderen Kräuter zu bringen.

![]() |
in Events 15.05.2024 16:38von Hawkpaw •

@Halbmond
"Du hast mir nichts zu befehlen." Was bildete sie sich eigentlich ein? Sie war eine Baumclanerin, sie durfte mich nicht herum kommandieren! Und ich würde ganz sicher nicht gehen, wenn die Baumclaner uns den Sturmclan auf den Hals hetzten! "Ich darf dich in Frage stellen, Halbmond, du bist nicht Mitglied meines Clans. Und gerade tue ich das, da du MEINEN Clan in potentielle Gefahr bringst. Sperberstern muss so schnell wie möglich zurück in ihren Clan. Ihr habt uns das eingebrockt, also kümmert euch darum." Zwar war ich nicht laut, doch konnte man meinen Ärger definitiv heraus hören. Es ging mir gegen den Strich, dass sie sich als höher gestellt einstufte, nur Weil sie Heilerin war. Urgh.
"Räuberstern hat damit nichts zu tun. Sinnloses Gerede.",brummte ich und sträubte das Nackenfell, als sie sich von mir abwandte. "Ich bin noch nicht fertig mit dir! Wenn der Sturmclan hier einfällt, weil sie denken, wir hätten Sperberstern entführt, ist das deine Schuld! Das wird dann wohl das erste Mal sein, dass sich Rosenclan und Sturmclan zusammen schließen!"

![]() |
in Events 15.05.2024 16:58von Dämmerstern •

@Halbmond kam wohl nicht dazu, meine Frage zu beantworten, denn in diesem Moment platzte @Hawkfang herein. Das konnte spannend werden. Zuerst ließ ich die Heilerin alleine mit dem Krieger diskutieren, da ich sie nicht bevormunden wollte. Als der Kater allerdings immer noch nicht aufhörte, auf die junge Kätzin einzureden und sein Tonfall sich sichtlich negativ veränderte, rappelte ich mich von @Sperberstern's Seite auf und trat neben meine Clankameradin.
"Räuberstern wird etwas damit zu tun haben, denn ich sehe es als meine Pflicht, sie darüber zu informieren, dass Sperberstern sich nun in unserer Obhut befindet. Baum- und RosenClan teilen sich das Gelände gerade gleicheraßen und wenn sie nmein Problem damit hat, dass sich die Anfürerin des SturmClans hier aufhält, bis sie wenigstens transportfähig ist, werden wir gemeinsam eine Lösung finden", miaute ich deutlich, aber in friedfertigem Ton. Der RosenClaner war sichtlich gereizt und mir kam es ein bisschen paranoid vor, jetzt schon einen weiteren großen Krieg zu befürchten. Aber ich wusste ja nicht, was der Kater durchgemacht hatte. Allerdings war ich in diesem Moment froh, dass mittlerweile Räuberstern die Anführerin des Nachbarclans war.
Bevor ich weitersprach, lächelte ich meiner Heilerin ermutigend zu und bedeutete ihr, dass sie versuchen konnte, sich aus dem Gespräch zu ziehen und ihren wichtigeren Aufgaben nachzugehen. Mit einem RosenClaner zu streiten, sollte nicht ihre höchste Priorität sein.
"Du kannst mich gerne begleiten, falls du das für notwendig hältst", schlug ich ihm vor.

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

![]() |
in Events 15.05.2024 18:13von Halbmond •

Halbmond fauchte frustriert.
"Es war eine Bitte und kein Befehl. Zudem DU her gekommen bist um zu meckern"
Halbmond war selbst überrascht von dieser Wut in ihr, so was kannte sie von sich gar nicht.
Aber @Hawkfang trieb es gerade zu weit.
S
Er hatte ihr als Krieger vom RosenClan gar nichts zu sagen. Das war nicht seine Angelegenheit.
Umso erleichterter war sie, als sich @Dämmerstern einmischte.
Sie zitterte leicht, als sie begann Spinnenweben auf die Wunden von @Sperberstern zu tun.
'Es ist deine Schuld'
Es war das eine, sich selbst Vorwürfe zu machen, aber diese von jemandem anderen zu hören tat weh.
//Nein... lass dich von dem Idioten nichts einreden. Der SturmClan würde nicht angreifen. Ich helfe Sperberstern ja, heißt ich tue was gutes... der SturmClan wäre dumm, wenn diese denken wir hätten sie entführt. Zumal wird kein Krieger gerade jetzt so dumm sein und einen Kampf anfangen! Alle Clans haben Monde lang an Hunger gelitten und sind schwächer den je... zwei Clans haben ihr Lager verloren... im SturmClan ist Sweetnose immer noch krank... sie werden ihre Existenz nicht riskieren//, dachte sie und versuchte sich zu beruhigen.
Hawkfang und Dämmerstern versuchte sie dabei aus zu blenden, versuchte sich nur auf sich und ihre Arbeit zu konzentrieren.

![]() |
in Events 15.05.2024 18:17von Hawkpaw •

@Dämmerstern @Halbmond
"Sicher. Ihr Heiler liebt es doch, Befehle zu erteilen. Mit einer Immunität.",zischte ich. "Komm mir bloß nicht so. Ich habe berechtigte Bedenken geäußert, weiter nichts. Ich kann nichts dafür, wenn du das nicht verstehen kannst, aber was erwarte ich auch von einer Baumclanerin?"
Als sich der riesige, weiße, flauschige Kater zu Wort meldete, fuhr mein Kopf zu ihm herum und ich spürte, wie sich meine Schultern verspannten. "Sie würde es nicht müssen, wenn ihr sie einfach zurück bringen würdet." Ich wollte ihr das ersparen, Räuberstern hatte nichts mit alldem zu tun und es war so oder so schon anstrengend genug, hier mit dem Baumclan herum zu hocken. Wenn sich auch noch Sturmclaner einmischten und wer weiß was dachten...
Als er meinte, ich könnte ihn gerne begleiten, zuckte meine Schweifspitze ungehalten umher. "Darauf kannst du Gift nehmen."

![]() |
in Events 15.05.2024 18:27von Halbmond •

Halbmond drehte ihren Kopf herum
"Ich hab mich weder über dich gestellt, sonst noch was... ich hab lediglich versucht zu erklären, warum ich die Dinge tue, die ich tue... ", erklärte sie. Sie klang dabei weder wütend noch abwehrend. Sie war nur müde und verzweifelt. Wie sollte sie eine gute Heilerin werden, wenn selbst Krieger Probleme mit ihr hatten?
"Du siehst doch, dass Sperberstern bewusstlos ist... selbst wenn ich wollte, könnte ich sie nicht zurück zum SturmClan bringen. Also darf ich mich bitte in Ruhe um sie kümmern? Umso eher sie gesund wird, umso eher kann sie zurück zu ihren Clan, das verstehst du doch oder?"
Sie seufzte und legte die letzte Spinnenwebe auf die Wunde am Rücken von Sperberstern.
"Ich hab genauso Angst und ich möchte auch keinen Kampf... und es tut mir leid, falls ich wie ein Besserwisser oder so rüber kam. Ich möchte mich auch nicht über irgendwen stellen, ich bin schließlich nur eine Heilerin"
Sie versuchte ruhig, mitfühlend zu klingen.
@Hawkfang

![]() |
in Events 15.05.2024 18:35von Dämmerstern •

"Na, dann mal los", meinte ich, sah aber kurz nochmal nach @Halbmond, ob sie Hilfe benötigte. Bestimmt hatte sie die Diskussion mitgenommen, aber rein mit Sperberstern schien sie zurecht zu kommen. Später wäre noch Zeit, um mit ihr zu reden. Ich verließ also schnurstracks den provisorischen Bau. Draußen drehte ich mich zu @Hawkfang um.
"Natürlich wäre es für alle Beteiligten angenehmer, wenn Sperberstern nicht hier wäre. Allerdings wissen wir nicht, ob sie vielleicht nicht-sichtbare Verletzungen hat und ein weiterer Transport eins oder mehrere Leben kosten würde", miaute ich zunächst, bevor ich schnell zum organisatorischen Punkt überging:
"Du weißt, wo ich Räuberstern finde?"

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

![]() |
in Events 15.05.2024 18:46von Mottenflügel •

(Hab das voll vergessen @Dämmerstern )
Motte kam ins provisorische Lager zurück.
Ihr Fell klebte ihr unangenehm am Körper, ihre Pfoten waren braun vor Schlamm, aber sie trug eine Amsel im Maul.
Diese legte sie auf den, recht mageren, Beutehaufen.
Sie war zur Zeit ständig unterwegs, um zumindest ein bisschen was beizutragen.
Da entdeckte sie im Augenwinkel Dämmerstern und ihr Herz schlug sofort schneller.
Sie wischte sich rasch etwas Schlamm von der Schnauze und ging zu ihm.
"Hallo Dämmerstern!", schnurrte sie.

![]() |
in Events 15.05.2024 18:47von Hawkpaw •

@Halbmond @Dämmerstern
"Mir ist es egal, was mit ihr ist, wie es ihr geht und was ihr zugestoßen ist. Wenn sie nicht auf sich aufpassen kann, sollte sie keine Anführerin sein. Und sie hat mehrere Leben, also hör auf mit dem Drama.",knurrte ich, rollte dabei mit den Augen und... wich dann ihrem Blick aus. Gerade war ich wirklich ziemlich genervt und verärgert, sah nicht einmal, dass meine Aussagen doch etwas... harsch waren, auch wenn es mich herzlich wenig interessierte, was andere Clankatzen von mir dachten. Ich hatte mich in den letzten Monden zurück gehalten, für Räuberstern. Gerade schien ich das aber zu vergessen.
Da nahm mich Dämmerstern mit raus und ich gab nur noch ein verächtliches Schnauben von mir, bevor ich Halbmond in Ruhe ließ.
"Sie ist eine Anführerin. Sie hat diese Leben, um sie für ihren Clan zu geben, nicht um sinnlos von... irgendeinem Baum erschlagen zu werden oder was auch immer ihr geschehen ist." Das war tatsächlich ein wenig herzloser, als ich es von mir selbst kannte, aber ich überspielte das schnell. "Sie muss auf unserer Seite sein, ich denke nicht, dass @Räuberstern gerade jagt. Trotzdem denke ich nicht, dass ihr uns da involvieren müsst. Ihr habt uns das eingebrockt, also werdet ihr euch darum kümmern."

![]() |
in Events 16.05.2024 20:24von Sperberstern •

(@Dämmerstern @Halbmond @Hawkfang
Finde es toll wie Hawk dazu gekommen ist, passt tatsächlich perfekt ^^ und ich hätte so gerne mit superber gekontert, aber sie ist halt einfach zu kaputt dafür grade :'(
@Räuberstern denkst du dran Ghost zu verdonnern Halb zu unterstützen und die Patrullie aus @Heartbreak und @Kampfecho zum SC zu schicken um zu sagen, dass Sperber gefunden wurde?)

![]() |
in Events 16.05.2024 20:38von Waldbrand •

@Schneejunges
Ich grinste breit als sich das Junge einfach auf den Rücken drehte. Sein Pelz färbte sich dadurch durch und durch braun und es sah doch recht schmuddelig aus. „Ich bin Waldpfote, ein Schüler des Baumclans. Es freut mich dich kennen zu lernen @Schneejunges “ meine Stimme klang freundlich und mein Blick war weich. Egal wie sehr ich diese Situation hasste, Junge hatten immer einen Platz in meinem Herzen. Ich war verbittert seit dem Tod meiner Mutter, doch dieses weiße Fellbündel? Das mochte ich.

![]() |

Dieser Schüler schien freundlich zu sein. Er gehörte also zum Baumclan. >> Ich bin ein Junges aus dem ........ << sagte ich und brach auch schon ab. Wie hieß der Clan aus dem ich kam nochmal. War noch nicht so lange in dem Clan aber seinen Namen hätte ich mir doch wenigstens schon merken sollen. >> Aus welchen Clan war ich den jetzt. Ich hab den Namen meines Clans vergessen << miaute ich erschrocken und sah auch so drein. Was sollten nur die anderen Clankatzen von mir denken wenn ich nicht mal den Namen meines Clans weiß. Ich bin doch mehr eine wandelder Pechvogel.
@Waldpfote

![]() |
in Events 16.05.2024 20:58von Waldbrand •

@Schneejunges
Ich musste lache. Und stupste ihn aufmunternd an hey, das ist garnicht schlimm. Wenn du mal eine Weile da bist und dich auch richtig eingelebt hast, dann fällt dir das leichter. Du kommst aus dem Rosenclan, das erkenne ich ganz eindeutig an deinem Geruch.“ erklärte ich ihm und zeigte zu den Rosenclanbauten nach drüben „schläfst du da drüben?“

![]() |
in Events 16.05.2024 21:06von Dämmerstern •

Dämmerstern mit @Hawkfang
(tut mir leid, dass es so lang gedauert hat, war gestern erst spät daheim und heute auch sehr eingespannt ^^)
Ich fand es ehrlicher nicht gut, wie der Kater mit meiner Clankameradin umging. Andererseits wollte ich ihn auch nicht drauf ansprechen, da ich meine Chance, Sperberstern mit Einverständnis des RosenClans hierbehalten zu können, nicht vollständig vernichten wollte. Meines Wissens nach war er Räubersterns Gefährte und sie hielt sicherlich etwas von seiner Meinung. Und dessen Meinung hatte sich in den letzten Sekunden kein Stück geändert. War der Krieger wirklich so herzlos?
"Bestimmt hat sie sich nicht unnötig in Gefahr gebracht", widersprach ich ihm, "Was @Räuberstern betrifft, möchte ich es ihr zumindest persönlich sagen. Ich finde, das gehört sich." Ich wollte nicht, dass sie erst beiläufug davon erfuhr. Und wenn noch mehr RosenClaner so drauf waren wie Hawkfang, konnte sie jene besser zurechtweisen als ich.
Um die Suche zu erleichtern, sah ich mich einmal gründlich nach der Anführerin um.

![]() |

Über die Reaktion des Schülers war ich überrascht, er lachte. Ich musste zugeben das es schön war jemand lachen zu sehen aber auch ihm zum lachen zu bringen. Aber da war noch was. Ich wusste jetzt das mein Clan Rosenclan hieß. >> Rosenclan << wiederholte ich und versuchte es mir schnell zu merken. Aber auf @Waldpfotes frage konnte ich bloß fraglich dreinschauen. >> Ich äähm weiß es nicht << gab ich zu. Ich musste ja echt vergesslich gerade sein wenn ich wirklich garnichts wusste.

![]() |

![]() |
in Events 16.05.2024 21:35von Waldbrand •

@Schneejunges
Ich runzelte die Stirn. Jungen waren wirklich sonderlich… „hast du Lust etwas zu spielen? Ich kenne einige coole Spiele. Und vielleicht kennst ja auch du coole Spiele.“ schlug ich vor und dachte an die paar Spiele, welche wir in meiner Jungenzeit gespielt hatten.
Auf einmal durchströmten mich dunkle Erinnerungen und ich fühlte mich als würde jemand mir Krallen über mein Herz ziehen.
Schnell schüttelte ich den Kopf um zu verdrängen was sich da anbahnte.

![]() |
in Events 17.05.2024 11:22von Wolfspfote •

@Amaryllisjunges
Den Kleinbaum von der Nähe aus anschauen? Uhm... durfte man das? Eigentlich wollte ich ungerne hier weg, es war überall nass und ich hatte eine etwas irrationale Angst, dass irgendwo wieder sehr viel Wasser sein könnte - dann.... dann könnte ich wieder fortgespült werden! Auf der anderen Seite... Hm. Meine Neugier ließ mich doch überlegen, ob wir es nicht wagen sollten. Und meine Eltern waren gerade nicht auf mich fokussiert.
"Vielleicht. Ich glaube nur, wir dürfen nicht rauf klettern.",warnte ich, erhob mich aber bereits. Ob der Sternenclan da etwas hinterlassen hatte? Also sah sie den Nebel tatsächlich nicht. Hätte ich mir denken können. Nicht, dass ich dachte, der Nebel sei vom Sternenclan - oh nein, ich war mittlerweile der Auffassung, irgendetwas war mit meinen Augen nicht in Ordnung - aber es war für mich ja bereits etwas am Kleinbaum.
"Na dann los." Das begeisterte Leuchten in ihren Augen sprang ein klein wenig auf mich über und auch wenn ich nach wie vor nicht unbedingt fröhlich aussah, so wirkte ich jetzt etwas entschlossener und... fast schon motiviert.

![]() |
in Events 17.05.2024 14:54von Glückspfote •

(@Finsterjunges vergessen? Es ist Teil des Events, dass Glück mit Finster raus laufen soll...)
Glück blind.
Warum stellte er so dumme Fragen.
"Wir sind aus dem selben Grund hier...", murmelte sie und schüttelte sich.
"Aber ich mag es hier nicht wirklich"

![]() |
in Events 17.05.2024 15:01von Habichtklaue •

@Spottdrosseltanz
(Tut mir leid, dass du so ewig warten musstest)
Als er mir über den Kopf fuhr, wich ich kurz zurück und funkelte ihn ein wenig an. "He, lass das." Dann jedoch schaute ich stolz, als er erwähnte, dass wir uns nicht unähnlich waren. Meine Miene veränderte sich während seiner Erzählung von Ungläubig, zu verwirrt, zu ablehnend und schlussendlich schüttelte ich grinsend den Kopf. "Mannoman, du warst definitiv kein Unschuldslamm in deiner Jugend." Ich sprang auf als er Training erwähnte. "Trainieren? Unbedingt! Mein Mentor hängt zur Zeit etwas mit dem Training hinterher. Dabei würde ich es lieben, mehr zu können. Ich will mal der Stärkste und Beste werden!" Ich schaute ihn aufgeregt an. "Spezialtraining? Was meinst du damit?"

Habichtpfote
Tupfenjunges

![]() |
in Events 17.05.2024 22:43von Kampfecho •

Der brauen Krieger fiel Kampfecho gleich ins Auge, aber wie schon die ganze Zeit seit dem er zurück war, Ignorierte er seinen ehmaligen Mentor. Sein Blick huschte zwischen den BaumClanern und den RosenClanern hin und her - wie er dieses Pack verabscheute. Nur als Hawkfang ihn brummend ansprach ließen sein stechender Blick von dem Krähenfraß ab und richtete ihn auf Hawkfang, er biss die Zähne zusammen und ein leises knurren kam von ihm, ein Bemerkung konnte er sich gerade noch verkneifen, er solle sich um sein eigenen kram kümmern und lieber selber jagen gehen.
Aus gelben Schlitzen sah er ihn an, "Hab ich noch vor." euer Majestät.
@Hawkfang

Fight so dirty and love so sweet

by @Glutjunges
When People See Good, They Expect Good...

by me
... and I don't want to have to live up to anyone's expectations.
@Kampfecho | @Kosmospfote | @Abendphoenix | @Predatorkit | @Bärenpfote | | @Ares | @Wal

![]() |
in Events 18.05.2024 10:10von Dämmerstern •

Dämmerstern mit @Wintersacrifice und @Nalu
Gespannt hörte ich mir das Anliegen meines Clankameraden an und nickte verständnisvoll, auch wenn es eine ziemlich ungewöhnliche Bitte war. Ich kannte diesen Kater überhaupt nicht und es klang nicht so, als hätte der BaumClan längerfristig einen Nutzen davon. Allerdings sah der weiße Krieger ziemlich verzweifelt aus - es schien ihm wirklich wichtig zu sein.
Nachdenklich musterte ich Nalu.
"So etwas kommt eigentlich nie vor", meinte ich, um Aufmerksamkeit dafür zu schaffen.
"Kannst du jagen?", fragte ich ihn dann. Natürlich konnte er jagen, aber ich musste es mit Sicherheit wissen.
Dämmerstern mit @Motte
Im Kriegerbau war sie nicht, aber als ich mich umdrehte, kam sie auf mich zu. Zufall? Bei ihrer überschwänglichen Begrüßung - sie schien sich schon sehr zu freuen, mich zu treffen -, schmunzelte ich leicht.
"Hallo Motte", begrüßte ich sie freundlich, "Woher wusstest du, dass ich nach dir suche?" Ich schnurrte belustigt. Erst jetzt betrachtete ich sie genauer: Sie war ziemlich durchnässt und voller Schlamm, aber wer war das in diesen Tagen nicht?
"Wie ich sehe, warst du erst unterwegs? Ich habe gerade Zeit und da dachte ich mir, vielleicht könnten wir mal an deinen Kampffertigkeiten arbeiten. Was meinst du?"

![]() |
in Events 18.05.2024 10:50von Bienentanz •

@Amaryllisjunges @Schattenreich
Durch die gleichmäßigen Bewegungen ihrer Tochter wurde auch Biene schläfrig. 'Du bleibst hier, ja?' fragte sie Schatten, als ihr bereits die Augen zufielen. Natürlich wusste sie, dass er Verpflichtungen hatte, trotzdem fühlte sie sich sicherer, wenn er in ihrer Nähe war. 'Wir sehen uns..' murmelte sie noch, bevor sich die bunte Kätzin einrollte und in die Traumwelt abdruftete.
[Beende das einfach mal, da Schatten ja auch Krieger ist ^^]

🐝»»————- ★ ————-««🐝
@Tiefsee - BaumClan🌳
@Bienenpfote - BaumClan🌳
@Birkenfleck - HimmelClan☁️
@Abendblüte - SturmClan🌪️
@Drachensplitter - RosenClan🌹
@Libellenjunges- RosenClan🌹
@Ivy - Streuner 🐾

![]() |
in Events 18.05.2024 10:53von Amaryllisjunges (gelöscht)

@Wolfsjunges
„Warum denkst du dürfen wir nicht darauf klettern?“ fragt die Kätzin neugierig. Sie freut sich das Wolfsjunges sie begleiten wird. Natürlich wäre sie auch alleine gegangen, aber zu zweit macht es sicher mehr Spaß. Immer mehr verdrängt sie die Angst etwas Falsches zu machen. Auch wenn sie immer noch ziemliche Ehrfurcht vor dem Baum empfindet, ihre Neugier war bei weitem größer. „Ich will auf jeden Fall schauen ob der Baum anders ist als die anderen Bäume. Es muss schließlich einen Grund haben, dass dieser Baum so besonders ist, neben den ganzen anderen Bäumen hier.“ murmelt sie vor sich hin. Amaryllisjunges schaut sich im Lager um ob irgendjemand der Erwachsenen sie beobachtet und dann schleicht sie mit schnellen noch etwas tapsigen Schritten auf den Kleinbaum zu.

![]() |
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.