RE: Provisorisches Lager am Kleinbaum

in Events 02.05.2024 08:45
von Habichtklaue | 818 Beiträge | 871 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

@Spottdrosseltanz

Ich hatte nicht damit gerechnet gelobt zu werden, aber es gefiel mir. Stolz reckte ich mich etwas, während ich ihm zuhörte. Mit dem Sturmclan kannte ich mich kaum aus, von dort hatte ich bisher nicht wirklich viele Katzen getroffen. Seine Sichtweise auf die Veränderung des Lagers war ganz anders als meine, jedoch gefiel sie mir. Mit Optimismus hatte ich zwar wenig zu tun, aber es schien das einzig richtige in einer Lage wie dieser zu sein. "Vermutlich hast du recht", antwortete ich deshalb. Als er sich vorstellte nickte ich kurz, der Name hatte einen besonderen Klang und miaute dann: "Ich bin Habichtpfote."
Bevor ich zu einer weiteren Frage ansetzte zögerte ich kurz, denn ich wollte nicht illoyal meinem Clan gegenüber rüberkommen, entschloss mich aber sie dennoch zu stellen. Mein schweif schlug unruhig hin und her als ich sagte: "In einer Situation wie dieser, wo man zwei Möglichkeiten hat, eine hilft einem selbst und die andere hilft dem Clan, sollte man die zweite wählen oder?"

Lichtpfote
Habichtpfote
Tupfenjunges

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in Events 03.05.2024 02:17
von Spottdrosseltanz | 1.018 Beiträge | 1053 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

@Habichtpfote s Frage traf ihn in einer Art emotionalen Zwispalt, er wusste was er EIGENTLICH sagen sollte, was die breite Menge hören wollte, aber er wusste auch was das RICHTIGE war.
Natürlich war seine Meinung die Richtige, so war es ja immer, es war die einzige Meinung die ihn je wirklich vorran brachte und Erfolg gebracht hatte, klar war es nicht immer die Meinung die die Anderen auch richtig fanden, aber von denen konnte man sich doch einfach fern halten.
Immerhin, war er das perfekte Beispiel eines guten Kriegers...oder war das alles nur in seinem Kopf? Nach dem er in diesem Inneren Dialog für einen Moment gefangen war, schüttelte er sich, wie konnte er sich nur anzweifeln und dem beugen was er sagen SOLLTE, vorallem zu einem Schüler, selbst wenn dieser Schüler petzen würde, wer würde ihm schon glauben.
"Nun, das wird ein wenig kontrovers sein, aber ich denke klar, SOLLTE man das zweite wählen, jedoch, ist einfach nicht jeder gleich wichtig."
Den letzten Part sagte er fast schon mit extra Kälte, und zugegeben musste er an die Taten aus seiner Jugend denken.
"Wenn du von Herzen weißt das du mehr Wert bist als die Katzen in Frage, ziehe dich selbst vor. Ich selbst habe meinen Geheimen Ablageort, natürlich helfe ich gerne, aber ich merke das sich wer nicht über Wasser halten kann dann ist die Katze ballast."
Er wurde ein bisschen Griesgrämiger, fast schon als würde er langsam in seine Alte Mann Era übergehen.
"Der Clan ist viel zu weich geworden, und auf eine Art wird mittlerweile fast alles durchgefüttert, selbst diese die keine Leistung erbringen."
Er sah zu Habichtpfote, und merkte das er schon wieder viel zu lange geredet hatte.
"Kurzgesagt, diese Frage kann man nicht schwarz weiss beantworten, wenn du das können hast und es auf Leben und Tod ankommt solltest du auf jeden fall dich selber vorziehen, Habichtpfote." Manche würden es Manipulation nennen, andere wiederrum Nachdruck, jedoch setzte er Habichtpfotes namen nochmal ans Ende, so das dieser die Worte auch WIRKLICH verinnerlichte.

𝐼𝓃 𝒶 𝓌𝑜𝓇𝓁𝒹 𝑜𝒻 𝓁𝑜𝒸𝓀𝑒𝒹 𝓇𝑜𝑜𝓂𝓈,
𝓉𝒽𝑒 𝓂𝒶𝓃 𝓌𝒾𝓉𝒽 𝓉𝒽𝑒 𝓀𝑒𝓎 𝒾𝓈 𝓀𝒾𝓃𝑔.
𝒜𝓃𝒹 𝒽𝑜𝓃𝑒𝓎, 𝓎𝑜𝓊 𝓈𝒽𝑜𝓊𝓁𝒹 𝓈𝑒𝑒 𝓂𝑒 𝒾𝓃 𝒶 𝒸𝓇𝑜𝓌𝓃.

nach oben springen

in Events 06.05.2024 13:35
von Habichtklaue | 818 Beiträge | 871 Punkte
Geschlecht Männlich

@Spottdrosseltanz
(tut mir leid, dass du so lange warten musstest)

Je länger ich dem Krieger zuhörte, desto mehr fand ich an dessen Art zu denken gefallen. Er schien sich seiner Aussagen immer sehr sicher zu sein und irgendwie schien er mir, oder ich ihm, mehr zu ähneln als ich gedachte hatte. Mit seiner Antwort hatte ich gerechnet, denn fast jeder hätte das gesagt, jedoch kam es mir vor, als wäre es ebenfalls ein Appell, dass es meine Entscheidung war. Und das gab mir zu denken. "Aber bin ich denn so oder so eine richtige Clankatze?" fragte ich deshalb. "Wenn ich eines Tages zum Krieger ernannt werde, wird eine gewisse Loyalität von mir erwartet. Was wenn ich die nicht mitbringe? Beziehungsweise nur bei meiner Familie dazu bereit bin." Ich erkannte, dass Spottdrosseltanz teilweise auf Erfahrung sprach, wagte es aber nicht in darauf anzusprechen. Kurz darauf stimmte ich ihm aber energisch zu. "Das ist genau das, was ich meine! Ich wäre bereit mein Leben für einen Clan zu geben, für den es sich lohnt zu kämpfen. Ich wäre bereit mich aufopferungsvoll jeder Aufgabe entgegenzustellen, wenn ich wüsste, dass mein Clan dadurch gestärkt wird." Es war jetzt fast so, als würde ich mich in Rage reden und es gefiel mir nicht, aber ich konnte es nicht verhindern. Zu viel Frust hatte sich in letzter Zeit bei mir angestaut. "Aber es stört mich, dass wir immer so nett sein müssen." Den letzten Satz sprach ich halb erbittert und halb entmutigt aus. "Inzwischen bin ich mir nämlich nicht mehr sicher, ob ein gutherziger und wohltätiger Krieger auch ein guter Krieger ist, oder einfach nur dumm."

Lichtpfote
Habichtpfote
Tupfenjunges

nach oben springen

in Events 06.05.2024 16:28
von Spottdrosseltanz | 1.018 Beiträge | 1053 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Es war in der Tat nicht zu leugnen das der Kater ihn sehr wohl an eine junge Version seines Selbst erinnerte, ob das so positiv war seie nun mal außen vor gelassen.
"Ich denke die Loyalität kommt mit der Zeit." Er musste an die Zeit denken wo er wirklich jeden für eine extra Maus auf den Donnerweg geschmissen hätte.
"Geb dem ganzen Zeit, und was das nett sein angeht, STERNENCLAN," er gröhnte "als ich in deinem Alter war habe ich mir Mentale Notizen gemacht von welcher Katze ich mich aus Prinzip fernhalte, du hättest mein altes Nest sehen sollen,-" Tatsächlich stockte er kurz und überlegte ob er dies eventuell in eine Lektion verwandeln konnte.
"Sag, @Habichtpfote , wo hat sich dein Nest befunden, von der Raumaufteilung, ich will wissen wohin dich deine Instinkte leiten!" Er sah ihn erwartungsvoll an.
Gleichzeitig diente dies auch gut dazu den Kater wieder ein wenig runterzufahren, seine Emotionen waren zwar berechtigt, aber ws musste ja nicht darauf Aufmerksam gemacht werden das Spott die Jugend anheizte

𝐼𝓃 𝒶 𝓌𝑜𝓇𝓁𝒹 𝑜𝒻 𝓁𝑜𝒸𝓀𝑒𝒹 𝓇𝑜𝑜𝓂𝓈,
𝓉𝒽𝑒 𝓂𝒶𝓃 𝓌𝒾𝓉𝒽 𝓉𝒽𝑒 𝓀𝑒𝓎 𝒾𝓈 𝓀𝒾𝓃𝑔.
𝒜𝓃𝒹 𝒽𝑜𝓃𝑒𝓎, 𝓎𝑜𝓊 𝓈𝒽𝑜𝓊𝓁𝒹 𝓈𝑒𝑒 𝓂𝑒 𝒾𝓃 𝒶 𝒸𝓇𝑜𝓌𝓃.

nach oben springen

in Events 07.05.2024 13:23
von Amaryllisjunges (gelöscht)

Spielend renne ich mit meinem Moosball durchs Lager. Ich merke die Stimmung ist nicht gut und auch der Regen will irgendwie nicht aufhören. Gedankenverloren visiere ich den Moosball an und springe los. Ich erwische den grünen Fetzen und rolle mich mit ihm über den festen Boden bis ich an einen festen Gegenstand zum stoppen kommen und völlig verdreht nach oben in das Gesicht eines fremden Katers schaue. „Upsi!“ quietsche ich und schaue @Hawkfang entgegen.

nach oben springen

in Events 07.05.2024 13:25
von Hawkpaw | 10.377 Beiträge | 10683 Punkte
Geschlecht Männlich

@Amaryllisjunges

Wir waren nun schon viel zu lange hier eingesperrt, mussten die Große Versammlung als Demütigung über uns ergehen lassen und dazu auch noch mit der Tatsache leben, dass unser Zuhause wahrscheinlich völlig zerstört worden war. Wir würden es wieder aufbauen, aber bis dahin... mussten die Clans leiden.
Mit einem Seufzen hatte ich mich an den Rand des provisorischen Lagers gelegt und beobachtete die Clans mit halb geöffneten Augen. Da knallte plötzlich etwas gegen mich und mit einem lauten Knurren hob ich den Kopf, die Ohren eng angelegt. Dachte ich's mir doch. Ein fremdes Junges. Und dann auch noch so eine quietschige Stimme. "Verschwinde.",zischte ich und schlug einmal mit dem Schweif.

nach oben springen

in Events 07.05.2024 13:32

Amaryllisjunges duckt sich und weicht schnell von dem großen Kater. „E-Entschuldigung…“ murmelt sie und duckt sich. Sie entfernt sich etwas von dem Kater bleibt aber in seiner Nähe liegen. „Wer bist du?“ fragt sie und schaut sich schnell um. Ihre Mutter war nicht in der Nähe als steht sie kurz auf und schnuppert an dem Kater. „Du riehst anders.“ murmelt sie und weicht wieder von ihm. Sie setzt sich vor ihm und wickelt ihren kleinen Schwanz um ihren Körper, dann legt sie den Kopf neugierig schief.

@Hawkfang

nach oben springen

in Events 07.05.2024 13:38
Geschlecht Männlich

@Amaryllisjunges

"Vergiss es einfach.",schnaubte ich und legte den Kopf wieder auf den Pfoten ab, darauf hoffend, dass sich das Junge verziehen würde. Natürlich tat es das nicht. Junge taten nie, was man ihnen sagte. Unweigerlich musste ich an meine eigene Tochter denken, die sich entgegen meiner Anweisungen aufgemacht hatte, um mich zu suchen.
Bei der Frage nach meinem Namen zuckte ich nur mit den Schultern. "Niemand wichtiges." Da schnupperte sie an mir, weshalb ich sofort wieder die Ohren anlegte als Zeichen, dass sie mir nicht zu nah kommen sollte. "Und du bist ein Baumclanjunges. Dann geh zu deinem Clan zurück, ich will nicht anfangen wie ihr zu stinken."

nach oben springen

in Events 07.05.2024 13:45

Amaryllisjunges krabbelt weiter nach vorne um dem großen Kater in die Augen sehen zu können. „Du bist doch ein Krieger oder? Wie kannst du dann nicht wichtig sein? Krieger sind doch wichtig.“ murmelt Amaryllis nachdenklich. „Du bist aus dem Rosenclan oder? Meine Mutter hat gesagt ich soll nicht mit jemanden aus dem Rosenclan reden. Weißt du wieso?“ fragt sie neugierig, für sie sehen die Katzen alle gleich aus. Nur der Geruch ist anders. Sie schnuppert an sich selbst. Sie stinkt? Aber Mama hat sie grade erst gebadet. Mit schnellen Zungenbewegungen versucht sie sich unkoordiniert zu putzen.

@Hawkfang

nach oben springen

in Events 07.05.2024 14:01
Geschlecht Männlich

@Amaryllisjunges

Trotz meiner Warnung kam das Junge näher, was mich verärgert zischen ließ. Die Zähne leicht gebleckt, sträubte ich leicht das Nackenfell, eine letzte Warnung, bevor ich sie Konsequenzen spüren lassen würde. "Krieger sind entbehrlich. Der Anführer und Heiler, das sind die wichtigsten Posten. Und die Jungen, als Zukunft des Clans. Stirbt ein Krieger, rückt ein anderer nach, ganz einfach.",brummte ich und legte den Schweif wieder eng um mich, das Junge nicht aus den Augen lassend.
"Weil es sein kann, dass wir dich fressen, wenn du nicht tust, was wir sagen." Vielleicht eine kindische Drohung, aber in gewisser Weise meinte ich sie durchaus ernst. Vielleicht würde ich sie nicht fressen, aber von meinen Zähnen Gebrauch machen... davor schreckte ich nicht zurück.

nach oben springen

in Events 07.05.2024 14:11

„Meine Mutter sagt das ich vielleicht mal eine Anführerin werde, aber ich will lieber eine Kriegerin werden, wie sie!“ Amaryllisjunges faucht erschrocken auf und weicht wieder ein Stück weg, als @Hawkfang ihr droht. „Das würdet ihr nicht tun… und eine Katze schmeckt doch gar nicht!“ stellt sie klar und verzieht das Gesicht. „Warum bist du so gemein? Kannst du mir nicht lieber eine Geschichte erzählen?“ fragt sie mit leuchtenden Augen und ihr Schwanz schwingt aufgeregt hin und her. Dann reißt sie erschrocken die Augen auf. „Oh! Ich habe vergessen meinen Namen zu sagen. Ich heiße Amaryllisjunges.“ lächelt sie stolz.

nach oben springen

in Events 07.05.2024 14:30
Geschlecht Männlich

@Amaryllisjunges

"Du? Eine Anführerin?",spottete ich und rümpfte leicht die Nase. Sie war doch viel zu quirlig dafür, würde man sie zur Anführerin ernennen, würde der ganze Baumclan zu hyperaktiven Kaninchen mutieren. Dennoch wollte ich dem Jungen nicht seine Träume nehmen, schließlich war das noch alles, was es hatte. Ich konnte mich ja selbst noch daran erinnern, wie ich danach gestrebt hatte, den Rosenclan anzuführen. Bis ich dann an der Spitze stand und sie nicht halten konnte. "Das ist nicht so spannend wie es klingt.",murmelte ich noch, ließ das Thema dann aber auf sich beruhen und schaute mich kurz im 'Lager' um, ob nicht irgendwo ein Baumclaner war, der die Kleine nehmen könnte.
Als sie zurück wich, beruhigte ich mich wieder etwas, da das ein besserer Abstand war. Ich mochte es nicht, wenn mir Katzen im Gesicht hingen. "Ich bin nicht gemein. Ich sage nur wie es ist. Katzen schmecken vorzüglich, zumindest für uns Rosenclaner." Ein wenig gemein sein konnte ich ja. Es würde ihr nicht schaden, auch mal jemandem zu begegnen, der nicht mit ihr spielen wollte. "Eine Geschichte? Was gibt es schon zu erzählen? Du wirst noch genug selbst erleben und außerdem - ist das hier nicht Geschichte genug?",fragte ich ein wenig genervt und ließ den Blick nochmal kurz über das 'Lager' schweifen. "Ist auch nur ein Name." Zumal ich, eh... sowieso nicht gut darin war, mir Namen gleich beim ersten Mal zu merken.

zuletzt bearbeitet 07.05.2024 14:30 | nach oben springen

in Events 07.05.2024 14:42

Amaryllisjunges schaut ihn mit schiefgelegten Kopf an. „Du könntest mir von dem Rosenclan erzählen oder von eurem Lager?“ fragt sie neugierig und schubst ihm den Moosball entgegen. „Keine Ahnung warum du so gemein zu mir bist. Ich glaub du bist gar nicht so.“ murmelt sie überlegend. „Ich würde gerne mal wissen wie eine Amaryllis aussieht. Aber Mama hat gesagt die wachsen nicht im Wald. Sondern nur in den Zweibeinerbauen.“ erzählt sie ihm stolz. „Wie sieht der Wald aus? Ich würde so gerne mir den Wald mal anschauen und ganz viel erleben. Ich wette du hast schon ziemlich viel in deinem Leben erlebt.“ haucht sie beeindruckend und mustert @Hawkfang .

nach oben springen

in Events 07.05.2024 14:56
Geschlecht Männlich

@Amaryllisjunges

Innerlich seufzte ich. "Warum sollte ich dir von meinem Zuhause erzählen? Bewahre deine Geheimnisse, das hält dir die Feinde vom Leib." Sie würde es wohl nicht verstehen, so ein extrovertiertes Junges posaunte sicherlich alles raus, was ihr gerade in den Sinn kam. Und wenig später bestätigte sie mich auch schon. Der Moosball blieb vor meiner Nase liegen und ich legte den Kopf noch etwas weiter zur Seite. "Nochmal. Ich bin nicht gemein. Ich sage lediglich die Wahrheit. Ist dein Problem, wenn du das nicht verstehst." Uuuund da ging es los. Die Fragerei. Das Gerede.
Ohne auch nur ein einziges Wort von mir zu geben, starrte ich das Junge an, wobei meine dunklen Pupillen sich ein wenig verengt hatten. Sie sollte aufhören, zu reden. Ich wollte meine Ruhe. Ich wollte nach Hause. Ich war doch gerade erst den Zweibeinern entkommen und hatte vielleicht einen Mond Zuhause verbracht, da brach der Regen über uns herein und zwang mich, es wieder zu verlassen.

"Ja."

Das war alles, was ich ihr als Antwort gab. Ansonsten veränderte sich an meinem Blick nichts, er blieb kalt und eisern, eine versteckte Drohung hinter dem frostigen Blau. Ich hasste es, wenn Jungen zu viel mit mir redeten. Oder überhaupt jemand aus anderen Clans. Ich hatte ihr nicht erlaubt, sich mit mir zu Unterhalten, sie wollte mich regelrecht dazu zwingen. Das würde sie noch etwas kosten, wenn das so weiter ging. Gewarnt hatte ich sie ja. Immerhin hielt sie Abstand.

nach oben springen

in Events 07.05.2024 15:07

Amaryllisjunges setzt sich niedergeschlagen hin und seufzt, während sie die Ohren hängen lässt. „Glaubst du alle Katzen wären freundlicher wenn der Regen aufhören würde?“ fragt sie leise und kratzt mit den Krallen in dem Staub herum. Sie wich noch ein Stück zurück. „Ich dachte vielleicht würdest du dich freuen wenn jemand mit dir redet. Schließlich bist du ganz alleine.“ murmelt sie und legt sich etwas auf die Seite. Sie versucht @Hawkfang Haltung imitieren. War das bequem so zu liegen? Sie könnte es ja mal ausprobieren. „Bewahre deine Geheimnisse, das hält dir die Feinde vom Leib.“ murmelt sie vor sich hin und denkt über die Wörter des großen Katers nach.

nach oben springen

in Events 07.05.2024 15:21
Geschlecht Männlich

@Amaryllisjunges

Freundlicher? "Nein, aber ruhiger. Hier sind Feinde.",erklärte ich kurz angebunden und nickte in Richtung der Baumclanseite. Nur wenige interagierten außerhalb ihres eigenen Clans mit Katzen, auch wenn die Stimmung sicherlich entspannter war als zu Kriegszeiten. Der Baumclan war dem Rosenclan auch meistens wohlgesonnen gewesen, daher war mir das immer noch lieber, als mit dem Himmel- oder Sturmclan hier hängen zu müssen. "Ja. Und?",fragte ich nach, wobei ich jedoch langsam ein wenig das Fell anlegte. Allein war ich gern. Wie ein Schatten, der das Lager beobachtete, die Gefahren schnell erkennen und aus dem Weg schaffen konnte. "Nicht jeder braucht zwanzig Katzen um sich versammelt, um am Leben zu bleiben."
Da versuchte sie, mich zu imitieren, was mich eine Augenbraue heben ließ. Allerdings schelte ich sie dafür nicht, sondern schwieg einfach und legte den Kopf wieder ab. Amaryllis wiederholte meine Worte und ich nickte bedächtig. "Mhm. Sonst frisst dich doch irgendwann ein Rosenclaner. Ein Clan voller Wahnsinniger.",meinte ich und ein ganz kleines Zucken meines linken Mundwinkels war zu erkennen. Nicht aus Freude. Eher aus Hohn. Einige von uns waren wirklich wahnsinnig, in der Tat.

nach oben springen

in Events 07.05.2024 15:35

Amaryllisjunges folgt @Hawkfang Blick. „Feinde? Aber haben wir nicht alle unser Lager verloren?“ fragt sie leise und schüttelt den Kopf. Ihre Mutter sagt sie soll nicht alle mit ihren Fragen löchern. Aber wie soll sie sonst alles verstehen. Niemand scheint so wirklich ihre Fragen beantworten wollen. Sie selber konnte doch nichts dafür, dass sie nie das Baumclan Lager sehen durfte. Für sie war das hier ihr Zuhause. „Keine Zwanzig Katzen, dass wären ziemlich viele. Aber einsam bin ich nicht gerne, du?“ fragt sie neugierig. Scheinbar machte dem älteren Kater das nichts aus.
Ein kleines Schmunzeln folgt ihren Lippen. „Du bist lustig.“ grinst sie. „Außerdem hast du vorhin gesagt die Jungen sind die Zukunft, wieso solltest du eins fressen wollen?“ fragt sie ihn grinsend und streckt eine Pfote aus als der ältere Kater das ebenfalls macht.

zuletzt bearbeitet 07.05.2024 15:35 | nach oben springen

in Events 07.05.2024 15:47
Geschlecht Männlich

@Amaryllisjunges (Hö, er hat gar keine Pfote ausgestreckt xD)

"Wir sind trotzdem aus verschiedenen Clans. Dafür gibt es Gründe." Wären die Clans alle ein großer... Sternenclan, das wäre grausam und völlig unmöglich noch dazu. Welcher Clan würde schon freiwillig seine Gebräuche aufgeben, um sich in einem großen Clan zusammen zu finden. Unvorstellbar. Dafür waren wir alle einfach zu verschieden.
"Wer weiß. Mein Geheimnis." Wie gesagt. Wer seine Geheimnisse wahrte, hielt sich die Feinde vom Leib. Und auch wenn ich nicht gern einsam war, es gab ja diesen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen Alleinsein und Einsamkeit. Ersteres mochte ich.
Lustig? Seit wann war ich bitte lustig...? Verwirrt zog ich etwas die Brauen zusammen und zog den Kopf ein wenig zurück. "Dann hast du einen seltsamen Humor, Junges." Jep, ich hatte ihren Namen vergessen. Aber das war nichts Neues. Ich konnte mir die verschiedensten Szenarien merken, Orte in kürzester Zeit wieder finden, die ich nur ein Mal besucht hatte. Aber Namen? Nein... "Du bist ein Junges des Baumclans. Nicht des Rosenclans. Dich zu fressen wäre also kein Verlust für meinen Clan. Eher eine Bereicherung. Ein zukünftiger Feind weniger und ein Mahl für mich." Natürlich würde ich das nie tun. Katzen schmeckten widerlich und außerdem... Wer machte das bitte?! Aber es war ein interessantes Spiel, ihr diesen kleinen Schwindel vorzuführen. "Leider würde ich gerade einen Krieg riskieren, wenn ich mir hier ein Junges schnappen würde. Später also."

nach oben springen

in Events 07.05.2024 15:58

@Hawkfang Oh Sorry ^^‘

„Gründe…alle sprechen in Rätseln.“ seufzt Amaryllisjunges und streckt sich. Sie sieht nur Katzen die die gleichen Probleme scheinbar haben. Zumindest erzählen das alle. Warum die Katzen sich nicht einfach gegenseitig helfen versteht sie nicht. Aber wahrscheinlich ist es so wie alle sagen, ist sie noch zu klein um das alles zu verstehen. „Du hast viele Geheimnisse. Verrätst du mir zumindest deinen Namen?“ fragt sie bittend. „Oder darf ich den auch nicht wissen? Weil ich deine Feindin bin?“ fragt Amaryllis. „Amaryllisjunges.“ erinnert sie ihn grinsend und legt sich wieder anders hin.
„Okay also ich bin deine Feindin. Was macht man denn so als Feinde?“ fragt sie neugierig und setzt sich wieder hin. Sie kann nicht wirklich still sitzen, auch wenn sie sich ganz große Mühe gibt. „Ein Krieg?“ fragt sie perplex und grinst dann. „Ich wette du würdest mich nicht mal kriegen.“

nach oben springen

in Events 07.05.2024 16:51
Geschlecht Männlich

@Amaryllisjunges (Bin erst mal off, komme abends wieder)

"Pah, Rätsel." Als Rätsel würde ich das ganz sicher nicht bezeichnen. Das war doch Schülerkram. Aber was soll's.
Da wollte sie schon wieder meinen Namen wissen und ich blinzelte langsam, ehe ich den Kopf ein wenig zur Seite neigte. "Nein. Namen sind nur Namen. Genauso entbehrlich wie Krieger." Amaryllisjunges, erinnerte sie mich, doch das ging erneut in einem Ohr rein, aus dem anderen wieder raus. Vielleicht auch, weil ich mir nicht einmal die Mühe gab, es mir zu merken. Sie war eine Baumclanerin.
"Man beobachtet einander. Bekämpft sich, wenn es sein muss. Und wir Rosenclaner fressen unsere Feinde, nachdem wir sie besiegt haben." Tatsächlich hatte ich schon einmal junge, unwissende Schüler Schauergeschichten über uns Rosenclaner erzählen hören, wir machten ihnen wohl Angst. Oder dienten als Warnung für Schüler, sich nicht allein den Grenzen zu nähern. "Das würdest du dir in einem Krieg wünschen, Junges. Aber sei dir sicher, mir entkommst du niemals. Du kannst froh sein, dass wir momentan auf heiligem Boden schlafen."

nach oben springen

in Events 07.05.2024 18:54

@Hawkfang Okidoki ^^

Amaryllisjunges weicht etwas von ihm und verzieht das Gesicht. „Ehh… das könnt ihr doch nicht wirklich tun.“ stößt sie aus und schüttelt das Gesicht. Eine Katze kann doch keine andere Katze essen. Das fühlt sich nicht richtig an. „Ich glaube nicht das Krieger entbehrlich sind. Wer kümmert sich dann um die Grenzen und die Jagd?“ fragt sie und streckt die Pfote um irgendwie an den Moosball ranzukommen. „Der Kleinbaum ist eigentlich nur bei der Großen Versammlung von Katzen besucht. Manchmal frage ich mich wie sehr die Lager sich von diesem Lager unterscheiden.“ murmelt sie vor sich hin und verfehlt den Ball missmutig.

nach oben springen

in Events 07.05.2024 19:48
Geschlecht Männlich

@Amaryllisjunges

"Sicher können wir das. Nichts wird verschwendet." Gleichgültig zuckte ich mit den Schultern und betrachtete Amaryllisjunges, ehe ich ein süffisantes Lächeln auf meinem Gesicht erscheinen ließ. Ein Lächeln, dass wie ein eisiger Hauch über den Körper meines Gegenübers fahren könnte, wenn es nicht auf meinen Lippen festgewachsen wäre. "Und wir tun das gerne mit unseren Feinden. Das Böse schmeckt vorzüglich." Das Lächeln verschwand jedoch beinahe sofort wieder und wich meiner üblichen, ausdruckslosen Mine. "Entbehrlich heißt nicht, dass man auf Krieger allgemein verzichten kann. Entbehrlich heißt, dass jeder Krieger als Einzelner nichts wert ist. Wenn ich sterbe, rückt ein anderer Krieger nach. Wenn du irgendwann ernannt wirst und dein Leben als Kriegerin lässt, wirst du so schnell ersetzt, dass sich bald schon niemand mehr an dich erinnert. Es ist simpel, ein hartes, aber effizientes Konzept." Ja, das harte Leben hier draußen ließ wenig Zeit zum Trauern zu. Man musste schnell wieder auf die Beine kommen und diejenigen, die das nicht schafften... blieben auf der Strecke. Fast verlor ich mich in meinen Gedanken, fing mich dann jedoch schnell. "Tja. Vielleicht wirst du es irgendwann einmal herausfinden. Spätestens wenn dein Clan einen anderen überfällt."

nach oben springen

in Events 07.05.2024 20:24

@Hawkfang Lächeln gefällt ihr nicht sie weicht noch ein Stück von ihm. Dann legt sie die Ohren zur Seite und den Kopf zwischen den Pfoten. „Die Geschichten gefallen mir nicht.“ miaut sie leise. Langsam ist sie sich nicht mehr sicher ob der große Kater ihr nur Angst machen will oder wirklich so schreckliche Dinge passieren. Sie wollte eigentlich nur etwas lernen und eine spannende Geschichte hören. Wenn sie schon nicht raus kann, was hat sie schon hier zutun. „Ich werde schon dafür Sorgen dass man sich an mich erinnert. Irgendwann möchte ich den Jungen in meinem Clan meine Geschichten erzählen. Und dann erzähl ich ihnen von einem gruseligen grummeligen Kater, der mir seinen Namen nicht sagen will.“ lächelt sie und putzt sich selber aufmunternd über das Gesicht. Einen Zuspruch braucht sie von dem Kater nicht zu erwarten, dass hat sie schon gelernt.

nach oben springen

in Events 07.05.2024 20:35
Geschlecht Männlich

@Amaryllisjunges

"Ich habe nie behauptet, dass es reine Geschichten sind.",erwiderte ich etwas angefressen. War ich etwa ein Ältester? Ich war nicht mehr der Jüngste, aber so alt konnte ich doch noch nicht aussehen! Ihr Enthusiasmus bezüglich ihrer eigenen Geschichte jedoch ließ mich für eine Weile schweigend auf ihre türkisblauen Augen herab schauen. Ach was. Wir schrieben alle unsere Geschichten und dann würde sich sowieso niemand mehr an uns erinnern. Nicht einmal die Krieger, die direkt nach uns kamen. Wenn ich starb, würde ich verschwinden, wie ein Blatt im Wind, einfach fort geweht. Der Sternenclan nahm die Seele auf und selbst das konnte er nicht für ewig, wie ich vor längerer Zeit erfahren hatte. Es gab Katzen, die waren so lange im Sternenclan, dass der Körper sich langsam aber sicher auflöste. Wo kamen diese Katzen hin? Nirgends. Sie verblassten, wie der Rest.
Dennoch blieb uns doch gar nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass sich jemand an uns erinnerte. Mein Vermächtnis hatte ich gehörig versaut. Aber noch war ich nicht tot. "Tche. Tu das, wenn du unbedingt willst. Ich halte dich nicht auf.",brummte ich fast schon nachdenklich und setzte mich schließlich hin, das Junge weiterhin direkt ansehend. "Wie gesagt. Namen sind Schall und Rauch. Uninteressant. Was dich ausmacht, sind Taten."

nach oben springen

in Events 07.05.2024 20:45
von Sausepfote | 572 Beiträge | 592 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Funkelpfote

Unsicher betrat ich die volle Lichtung. Hier waren viel zu viele Katzen. Viel zu viele! Ich hätte nicht gedacht, dass ich gleich zu einer Versammlung mitgenommen wurde. Ich war weder ausgebildetnochhatte ich einen Clannanmen. Links von mir verfolgte ich eine laute Unterhaltung und lief dabei voll in eine fremde Katze rein. "Ufff. Oh Tschuödigung!!" Entsetzt sah ich die Fremde vor mir an.

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events