![]()
|
||||||
RE: RosenClan - BaumClan
in Clangrenzen 24.09.2021 15:01von Kirschfleck •

Krähe
@Kirschpfote
Mit einem letzten knurren jagte sie ihr zwei bis drei Schwanzlängen nach bevor sie stehen blieb und zufrieden schnaufte. Ihre Atem ging schnell und ihr Fell stand zu Berge, doch sie hatte gesiegt und diese vorlaute Schülerin in die Flucht geschlagen. Ein Adrenalin stoß jagte durch ihren Körper und gab ihr genug Energie um den Weg zum BaumClan anzutreten. Es sollte noch nicht vorbei sein? Das traf sich doch hervorragend! Gerne kämpfte sie nochmal mit ihr und zeigte wer die Stärkere war. Dafür sollte sie aber unbedingt weiter Trainieren und besser werden.
There is no such thing as being born into the world

to be alone

in Clangrenzen 28.09.2021 20:13von Kirschfleck •

@Krähenfrost
Adrnalin pochte durch meinen Körper als ich sicher den Rücktritt weiter antrat . Diesen Tag würde ich nie vergessen , denn dieser eingebildeten Baumclanerin würde ich das heimzahlen. Mein Schweif zuckte angespannt hin und her und am liebsten hätte ich laut so geheult über meine Niederlage , doch dies tat ich natürlich nicht .
(RPG ende ^^)

in Clangrenzen 11.12.2021 20:32von Wellenschimmer •

@Hornpfote
Ich lag auf einem Stein und räkelte mich genüsslich. Versonnen beobachtete ich den Himmel und dachte nach. Ich war zwar erst seit kurzem Schülerin, jedoch fühlte es sich so an, als wäre ich es schön ewig. Ich döste etwas ein, behielt jedoch die Grenze zum BaumClan im Augenwinkel, nicht das jemand mich angreifen würde. Bei dem Gedanken schauderte es mich und ich wollte gar nicht dann denken, was mit mir passieren würde. Ich konnte schließlich noch keine Kampftechniken.
Sei frei und genieße dein Leben.
Andere Accs: @Schwarzjunges und @Darkness
Love the way, you live......

@Wellenpfote
Hornpfote war ziemlich stolz das sie Schülerin geworden war, weshalb sie immer noch eine gewisse Wärme verspürte, die sie lächeln ließ. Und trotzdem war sie etwas unsicher als sie das Territorium alleine erkundete. Immerhin war es erst ein paar Tage her, seit sie ernannt worden war. Irgendwann schien sie wohl bei der Grenze anzukommen, denn sie nahm einen Geruch wahr, den sie nicht kannte. Sofort sträubte sich ihr Fell, während ihre Augen unruhig hin und her huschten, bis sie den 'Übeltäter' ausmachen konnten. Eine weiße Kätzin die auf einem Stein lag. Mit mulmigen Gefühl blieb Hornjunges in einem sicheren Abstand stehen, auch wenn die andere Kätzin nicht viel Älter aussah. "Ha-Hallo." Ob die andere vom Clan da drüben kam? Es musste ja so sein.

in Clangrenzen 12.12.2021 11:06von Wellenschimmer •

@Hornpfote
Ich bemerkte eine junge Katze, wahrscheinlich aus dem BaumClan kam und stand auf. "Hallo wer bist du denn?" Miaute ich vorsichtig und musterte die junge Katze sofort. Ich wusste nicht ob ich feindlich oder freundlich sein sollte, schließlich war sie noch nicht auf dem Territorium des RosenClans. Etwas unsicher wartete ich auf ihre Antwort.
Sei frei und genieße dein Leben.
Andere Accs: @Schwarzjunges und @Darkness
Love the way, you live......

in Clangrenzen 02.01.2022 21:58von Liliengold •

Ich warf einen Blick zur Sonne, als ich mich aus dem Lager schob. Sie begann gerade erst ihren Abstieg. "Wir sollten es pünktlich schaffen", wandte ich mich an @Phoenixpride und @Halbpfote , ehe ich einen Weg in die Richtung des Tannenwalds einschlug. Die Grenze zum RosenClan war nicht weit vom Lager entfernt. Wir würden schnell dort sein. Und ebenso schnell zurück. Mein Blick war beständig geradeaus gerichtet und ich ging gemessenen Schrittes. Mein Schweif rührte sich kaum, ebenso wenig meine Ohren. Es war aber diese eiserne Kontrolle, die meine Unruhe verriet.
Umso schneller wir das Treffen mit der RosenClan Patrouille hinter uns brachten, desto früher würden wir zurück sein. Zurück, wo Wyvernpaw seine qualvollen Atemzüge machte. Wo Dämmerstern sich gerade von dem Verlust seines Lebens erholte und Bumblepaw durch ihre neueste, grauenhafte Erfahrung gezeichnet wurde. Immerzu drehten sich meine Gedanken um diese drei und erschwerten es mir, mich auf mehr zu konzentrieren, als den Weg vor uns.
( @Hawkfang @Nebelkrähenpfote @Kleepfote )

in Clangrenzen 02.01.2022 22:40von Halbmond •

Halbpfote fühlte sich unwohl, als sie @Liliengold folgte.
Im Heilerbau waren so viele Patienten, denen sie helfen musste.
Doch genau das konnte sie gerade nicht tun.
Das würde die Zeit tun.
Vielleicht war es also auch gut, dass Halbpfote hier Mut ging, auch wenn sie nicht ganz verstanden hatte, um was es genau ging
Egal
Sie lief hinter @Phoenixpride her, den Blick mehr auf den Boden gerichtet.
//Ich muss mich zusammen reißen... Der Clan braucht mich... Ich darf nicht traurig sein, das bringt dem Clan nichts. Der Clan steht an erster Stelle! Der Clan braucht mich... Der Clan... //

in Clangrenzen 02.01.2022 23:12von Hawkpaw •

@Nebelkrähenpfote @Kleepfote @Liliengold @Phoenixpride @Halbpfote
Ich wurde doch tatsächlich für eine diplomatische Angelegenheit ausgewählt, was mich wirklich gewundert hatte. Man hatte schließlich gesehen, dass ich ein Krieger und kein Politiker war. Aber dass Räuberstern und Epochenspringer mir da vertrauten, wollte ich nicht in den Dreck ziehen und vergeuden. Ich hatte mir zwei Schüler mitgenommen, in deren Gegenwart ich nicht so leicht austicken sollte - Nebelkrähenpfote und Kleepfote. Letztere kannte ich kaum, wusste jedoch, dass sie die Schülerin meiner verschwundenen Halbschwester Goldregen war. Und zu Nebelkrähenpfote... nun da gab es ein sehr seltsames Verhältnis. Ich sprach auf dem Weg nicht, trug allerdings ein Bündel Kräuter mit mir. Für den Fall, dass alles glatt ging, würden wir diese schon direkt übergeben können, doch ich würde sie zunächst verstecken und Fragen stellen. Vor allem aber auf das Verhalten der Baumclaner achten. Deshalb legte ich die Kräuter unter einen Dornenbusch und deckte sie mit etwas Erde zu, damit man sie nicht riechen konnte. Schließlich trat ich an die Grenze. Zu meinem Glück waren wir als erstes da. Ich sah zu den Schülerinnen. "Ihr redet nicht, wenn ich euch nicht dazu auffordere. Es werden keine grenzen übertreten und es wird nicht provoziert. Einen Krieg können wir uns sparen, Heartbreak hat gut demonstriert, was eine unvorsichtige Schülerin alles anrichten kann."

in Clangrenzen 02.01.2022 23:46von Kleegold •

Ich schlenderte hinter dem braunen Tigerkater her, der mich und eine andere Schülerin für die Patrouille ausgesucht hatte, die dem BaumClan Kräuter zur Unterstützung bringen sollte. Noch immer wusste ich nicht, was ich von dem ehemaligen Anführer halten sollte, denn seitdem ich damals seinen Rücktritt mit angehört hatte, war er mir irgendwie ein wenig suspekt. Vielleicht lag dies allerdings auch an der damaligen jungenhaften Naivität, die nicht verstehen wollte, warum man so einen Posten aufgeben wollte. Er war allerdings ein äußerst talentierter Kämpfer, das hatte ich damals bei dem Kampf gegen den Fuchs, direkt nach meiner Ernennung, gesehen. Dafür respektiert und bewunderte ich den Kater sogar ein bisschen. Wüsste ich von dem was zwischen ihm und Pumapfote vorgefallen war, würde das ganze wieder anders aussehen.
Etwas zweifelnd beobachtete ich @Hawkfang dabei wie er die Kräuter vergrub, nickte dann bei seinen folgenden Worten. Das war irgendwie klar, auch wenn es mir nicht gerade passte, dass er mir den Mund verbot.
@Nebelkrähenpfote

"I'll toss my coins in the fountain,
Look for clovers in grassy lawns
Search for shooting stars in the night
Cross my fingers and dream on."
~Tracy Chapman

in Clangrenzen 03.01.2022 07:39von Phoenixpride •

Phoenixpride bei @Liliengold & @Halbpfote
Phoenixpride schob sich nach Liliengold aus dem Lager, die Schritte leicht, als er sogleich zu der zweiten Anführerin aufholte. Ihre versteifte Haltung strafte die scheinbare Ruhe, die sie zu projizieren versuchte, lügen und er wusste nur allzu gut, wo sie mit ihren Gedanken war. Einen Moment lang überlegte er, ob er das Gespräch, dass sie dringend führen sollten, nicht lieber verschieben sollte. Sein kleiner Vogel hatte mit ihrer Ernennung zur zweiten Anführerin immerhin eine wichtige neue Rolle zugeteilt bekommen, die den Clan über alles setzen sollte, doch war Phoenix nicht gerade dafür bekannt, sich groß um Erwartungshaltungen zu scheren. Der Kater warf einen Blick über seine Schüler, hinüber zur Heilerschülerin, die sich der kleinen Patrouille angeschlossen hatte. Auf Publikum konnte er allerdings gut verzichten.
Er schob sich dichter zu Lilie, bis sich ihre Pelze beinahe berührten, unbekümmert ob des Eindrucks, den sein Verhalten womöglich auf die Dritte im Bunde haben würde, und richtete seinen Fokus stattdessen auf die kleine Kätzin neben sich. Je schneller sie diese Sache abgehakt hatten, desto eher konnten sie sich auf das Kommende konzentrieren; wobei Phoenix nichts dagegen einzuwenden hätte, ihr die Wahl zu überlassen, welche Problematik sie zuerst angehen wollte. Sofern ihr die Wahl überhaupt gelassen wird. Er wusste nicht, mit welchen Katzen sie sich gleich treffen würden und inwiefern diese bereit waren, ihr Treffen rasch abzuwickeln.
(@Hawkfang @Kleepfote @Nebelkrähenpfote)

Ich war überrascht, das ich für die Patrouillie ausgewählt wurde, dass war mir bis jetzt noch nie passiert. Ich hatte Angst vor meiner ersten Patrouillie. Angst was falsch zu machen aber auch Angst auf fremde Katzen zu treffen. Unsicher lief ich hinter @Hawkfang her und sah zu, wie er das Bündel Kräuter versteckte. Wozu er das wohl tat? War es nicht schlauer, 8hnen die Kräuter direkt zu geben um schnell wieder abhauen zu können. Ich konnte Hawkfang immer noch nicht richtig Einsätzen, irgendwie bewunderte ich ihn ein kleines bisschen, er war so ein mutiger Krieger, das komplette Gegenteil von mir. Ich wusste nichts von seinen Selbstzweifeln und wünschte mir insgeheim, ein bisschen mehr wie er zu sein. Ich wollte auch eine stärkerer, mutige Kriegerin sein. Aber mir blieb keine Zeit darüber nachzudenken, da sprach Hawkfang uns schon an. Ich nickte, ich würde eh kein Wort raus bekommen und war etwas erleichtert, dass wir nicht sprechen mussten. Mit einen Seitenblick sah ich zu @Kleepfote checkte ab wie sie darauf reagierte aber auch sie blieb ruhig. Ich glaubte nicht das es von unser Seite aus Probleme geben würde aber was war, wenn der BaumClan Probleme machte? Was wenn wir in einen Hinterhalt gelockt werden? Oder die Katzen fangen an zu streiten oder oder oder... Mir stellte sich das Nackenfell auf bei den Gedanke. Es konnte so viel passieren aber in Hawkfangs Nähe waren wir doch sicher oder? Und was ist wenn Hawkfang mit jemanden kämpfte und die anderen griffen uns an? Bei all den Edanken wurde mir ein bisschen schwindelig aber ich versuchte mir nichts anmerken zu lassen.
Sei mutig Nebelkrähenpfote, redete ich mit mir selbst in Gedanken. Sei einfach mutig, du schaffst das! Ich war nicht sehr überzeugt von meinen eigenen Gedanken.
(@Liliengold )

»ᵖʳᵒᶠⁱˡᵇⁱˡᵈᵉʳ©ᵇʸ ᵐᵉ«
Geschwister
@Brandjunges|RosenClan|lebendig
Tigerpfote|RosenClan|tot
@Batkit|RosenClan|lebendig
@Kerbeljunges|RosenClan|lebendig
@Marblekit|RosenClan|lebendig
@Wasppaw|RosenClan|lebendig
@Honigpfote|RosenClan|lebendig

in Clangrenzen 04.01.2022 18:16von Liliengold •

Ich nahm @Phoenixpride an meiner Flanke wahr und warf ihm einen längeren Blick zu. Ich wusste, dass wir einiges zu besprechen hatten. Wahrscheinlich sollten wir uns dem bald zuwenden, vielleicht gleich auf dem Rückweg. Ich verstand, dass der Krieger dies ebenfalls beabsichtigte. Ganz leicht nickte ich ihm zu, ehe mein stiller Blick sich wieder nach vorne richtete. Die Grenze hatten wir bald darauf erreicht. Der RosenClan war schon da. Neutral streiften meine Augen die jungen Katzen an seiner Seite, ehe sie bei @Hawkfang zum Stehen kamen. Mein Ohr zuckte leicht. Ihn als Vertreter zu sehen, überraschte mich und meine Hoffnungen auf einen schnellen Austausch sanken, im Anbetracht des ehemaligen Anführers. Dennoch glomm schwach Interesse in mir auf, angesichts eines Rätsels. Räuberstern hielt es für eine gute Idee ihn zu erwählen. Meine voreingenommenen Gedanken, waren mir nicht anzusehen. Anders als auf der letzten Versammlung war nun allerdings eine Katze unter meinen Begleitern, die mich zu lesen wusste, ganz gleich wie gelassen ich wirken mochte. Ich war mir Phoenixprides Gegenwart sehr bewusst, als ich vortrat und höflich den Kopf vor dem Patrouillenführer der RosenClaner neigte. Auch nickte ich den - vermeintlich - Schülerinnen an seiner Seite kurz zu. "Seid gegrüßt." Keine Kräuter. Die fehlenden Heilmittel, schärften erneut meine Aufmerksamkeit - und meinen Unmut - doch ich wartete die Erklärung geduldig ab. @Halbpfote @Nebelkrähenpfote @Kleepfote

in Clangrenzen 04.01.2022 20:17von Hawkpaw •

@Liliengold
Da kamen ja endlich die Baumclaner. Ich schaute sie mit einem kalten, aber ruhigen Ausdruck in den Augen an, würde ich sie vielleicht nicht mit Samtpfoten anfassen, aber eben auch nicht provozieren. Schließlich sollten wir keinen weiteren Kampf heraufbeschwören. Ich machte schnell die Katze aus, die hier wohl das Sagen hatte, Liliengold, die zweite Anführerin des Baumclans. Ich war vielleicht kein Anführer mehr, aber das hieß nicht, dass sie mir etwas zu sagen hatte, was ich auch direkt klar machte. "Sparen wir uns die Höflichkeiten, wir sind nicht zum Spaß hier. Ihr braucht etwas von uns und wir haben es. Aber vorher müssen wir wissen, wie viel wir entbehren müssen. Wir haben ebenfalls Katzen, die Behandlung brauchen und wir werden nicht viel abtreten können." Ich dachte dabei eigentlich lediglich an Maplepaw und, naja... mich und meine Migräne, ansonsten waren momentan wenige Katzen im Heilerbau. Was gar nichts hieß. "Also, wie viele Katzen sind bei euch in ernsthafter Gefahr?" Ernsthafte Gefahr bezeichnete hier Katzen, die dem Tod nicht entkommen würden, wenn sie nicht schnell Kräuter bekamen. Aber das war den Baumclanern sicher selbst klar. Wir würden nichts hergeben, wenn wir keine Sicherheitsgarantien bekamen und in diesem Fall war das nunmal eine Antwort auf diese Frage. Wenn sie abblockten und mich beschuldigten, ihre Schwäche entblößen zu wollen, würde es keine Kräuter geben.

in Clangrenzen 04.01.2022 21:21von Phoenixpride •

Phoenixpride bei @Liliengold & Co
Zwei Schülerinnen und der Kater, der dafür bekannt war, für Unruhen mit anderen Clans zu sorgen. Eine nahezu perfekte Kombination, schnarrte sein Verstand sarkastisch und Phoenixpride kam nicht um die leise Verwunderung herum, die sich in ihm ausbreitete. Das waren die Katzen, die Räuberstern als die Geeignetsten empfunden hatte, um eine (ursprünglich geplante) diplomatische Sitzung abzuhalten?
Es schien jedoch ganz so, als würde sie die Anwesenheit des "berüchtigten" Kriegers unter der Delegation mit der der beiden anderen ausgleichen wollen. Hätte sie andere Absichten gehabt, würde sie sicherlich keine Katzen des Schülerrangs schicken – nicht, wenn die Chance bestand, dass ihnen drei vollständig ausgebildete Krieger des BaumClans gegenüberstehen könnten.
Er ließ sich ein Stück hinter Liliengold nieder, die Haltung betont gelassen, um seine passiven Absichten frühzeitig bekanntzugeben. Ihm missfiel zwar der Ton, mit dem Hawkfang zu der zweiten Anführerin sprach, doch registrierte er, dass Lilie hierbei das Sagen hatte. Phoenix würde sich dem ohne Anweisungen nicht widersetzen. Nicht bei ihr.

in Clangrenzen 04.01.2022 21:51von Halbmond •

Halbpfote scharrte mit den Pfoten auf dem Boden.
Sie fühlte sich unwohl bei dem Gedanken, Kräuter von Dunkelschatten zu nehmen, die sie womöglich brauchen könnte.
Immerhin war Dunkelschatten alleine Heilerin im RosenClan, wärend im BaumClan im Notfall noch Chiablüte helfen könnte.
Zu gerne hätte sie was gesagt, aber als Schülerin war es ihr nicht wirklich gestattet zu reden, auch wenn sie hier mehr oder weniger Lichtspiel vertrat.
Sie sah zu Lilliengold und dann zu Hawkfang.
"Darf ich kurz was sagen?", bat sie die Stellvertreterin leise um ein Wort.

in Clangrenzen 04.01.2022 22:03von Hawkpaw •

@Halbpfote
Ich betrachtete die Patrouille kurz und warf einen Blick zu @Phoenixpride , der sich weiter hinten nieder ließ. *Wirkt viel zu entspannt.*,dachte ich und behielt das im Hinterkopf, aber sah dann, dass die Heilerschülerin Halbpfote Liliengold darum bat, sprechen zu dürfen. "Wenn du mir nicht meine Frage beantworten kannst, wird es schon nicht so wichtig sein. Wir können keine Zeit mit dieser Angelegenheit verschwenden, nicht mehr als nötig ist. Also sagt uns, was wir wissen wollen und wir überlegen, ob wir helfen können."

in Clangrenzen 04.01.2022 22:49von Halbmond •

"Nun.... Es hat damit zu tun", miaute sie und räusperte sich
"Zwei Katzen sind bereits gestorben und eine davon kommt nicht mehr zurück... Und das waren Erwachsene Katzen... Schüler wurden bereits von Ratten angegriffen und liegen im Heilerbau. Ich weiß, dass lässt den Clan schwach wirken, aber die Gefahr ist real. Die wenige Beute die wir haben ist vergiftet und kann noch mehr Katzen das Leben kosten... Und die, die dadurch auf Beute verzichten müssen, haben ein höheres Risiko krank zu werden. Lichtspiel und Wyvernpfote sind schon krank....Ich kann verstehen, dass Dunkelschatten die Kräuter braucht, aber mein Clan stirbt vielleicht ohne sie... "
Halbpfote versuchte dabei, @Hawkfang und den Rest der Patrouille in die Augen zu sehen, wie es sich einen wahren Heiler gehörte.
Dann neigte sie den Kopf.
"Der BaumClan wäre euch... Also sehr dankbar, wenn ihr und mit Kräuter helfen könnt"

in Clangrenzen 05.01.2022 20:28von Liliengold •

"Ist mir recht", gab ich ungerührt auf Hawkfangs Rede zurück, immerhin wollte ich selbst schnellstmöglichst ins Lager zurück. Dann dachte ich rasch nach. Es war wohl verständlich, dass der RosenClan nicht mehr von ihren eigenen Ressourcen abgeben wollten, als nötig. Ich erinnerte mich an das Feuer, von dem Räuberstern auf der letzten Versammlung berichtet hatte. Sie hatte zwar nicht von Verwundeten gesprochen, aber das musste gewöhnlich nichts heißen. Es würde auch nichts heißen, wenn ich dem RosenClaner irgendeine Zahl nannte. Eine höhere, falsche Zahl. Lügen. Mehr Kräuter. Bevor ich den Gedanken beendet hatte, wandte sich @Halbpfote an mich. @Hawkfang brachte sich sogleich ein, doch ich nickte der Heilerschülerin zu. Dass sie sich bei mir die Erlaubnis erbat zu sprechen, überraschte mich. Während die junge Katze sich an den ehemaligen Anführer wandte, sah ich kurz zu @Phoenixpride zurück. Er hielt sich ebenfalls zurück, um... um meine Autorität nicht zu untergraben? Hätte ich ihnen etwa zuvor sagen müssen, dass sie frei sprechen konnten? Allgemein hätte ich wohl zuvor eine Lagebesprechung mit ihnen abhalten müssen, aber die Patrouille war kurzfristig organisiert worden und mein Kopf war woanders gewesen. Wie auch immer, ich vertraute darauf, dass Phoenix sich einbringen würde, wenn er er eine Chance sah unsere Position zu unterstützen. Mein Ohr zuckte und ich wandte mich wieder dem Geschehen zu. Sie hat ihnen von dem Verlust von Dämmersterns Leben berichtet. Das war etwas, das ich hatte vermeiden wollen. Ich war nicht glücklich darüber, dass es nun heraus war, allerdings erschufen die Worte der angehenden Heilerin ein wahrheitsgemäßes Bild von unserer Situation. "Sie spricht die Wahrheit", sagte ich schließlich also lediglich und wartete ab, welche Wirkung das Ganze auf Hawkfang haben würde.

in Clangrenzen 05.01.2022 20:40von Hawkpaw •

@Halbpfote @Liliengift
Eine davon kommt nicht mehr zurück... Klang nach Dämmerstern. Schüler im Heilerbau, aber bisher nur ein Toter. In meinem Kopf ging ich bereits die verschiedenen Möglichkeiten durch, die sich jetzt auftaten. Lichtspiel, die ausgebildete Heilerin, war also auch krank. Tja, pech, wir mussten gänzlich ohne Heiler klar kommen. Das war also kein Argument. "Dein Clan stirbt nicht ohne diese Kräuter. Wir haben auch überlebt und das in der Blattleere gänzlich ohne Heiler, Monde lang. Also jammert nicht herum, als wäre es das Ende der Welt. Wenn die anderen Clans Katzen schicken, die euch mit dem Aufräumen helfen, werdet ihr das Problem wieder los und dann hat sich das ganze.",brummte ich und zuckte mit der Schwanzspitze. "Wir werden euch Kräuter geben. Aber nicht viele. Höchstens so viele, wie ihr uns damals gegeben habt, das war's aber. Wir können nicht mehr für einen anderen Clan entbehren." Damit trat ich langsam von der Grenze zurück, drehte ihnen aber nicht meinen Rücken zu. Ich zog die Kräuter aus der Erde unter dem Busch hervor und teilte sie in der Mitte. Erst dann offenbarte ich sie dem Baumclan und schob die eine Hälfte zu ihnen herüber.

in Clangrenzen 05.01.2022 21:43von Halbmond •

Halbpfote knurrte innerlich.
Warum waren die Krieger nur so stur.
"Das war aber in der Blattgrüne", murmelte sie leise, zu leise, um es zu verstehen.
Es machte doch nen Unterschied, keinen Heiler in der Blattgrüne oder in der Blattleere zu machen.
//von wegen Jammern... Ich sag nur die Wahrheit... //
"Deshalb bist du Krieger und nicht Heiler... Ihr seht nur die Grenzen...Sucht jede Gelegenheit den eigenen Clan zu stärken und Vorteile zu suchen... Hier geht es nicht nur um den BaumClan, hier geht es um jeden Clan. Die vergiftete Beute kann genauso gut zu euch rüber kommen. Es geht hier um das Hier und Jetzt, nicht, was euch vor Monden passiert ist
Die Prophezeiungen wurde ja nicht umsonst jedem Heiler gezeigt! ", hätte Halbpfote am liebsten gesagt, aber sie schwieg,unterdrückte ihre aufkommende Wut.
Stattdessen trat sie zurück und überließ es @Liliengold zu sprechen.
Es gab Zeiten, wo eine Schülerin doch lieber schweigen sollte.
//wir sind nicht hier zum streiten... Beenden wir das schnell und gehen dann //, ermahnte sie sich selbst.

Ich hörte den Gespräch der Katzen aufmerksam zu, wobei mein Mund leicht auf stand vor Konzentration nicht in Panik zu geraten. Die BaumClaner Taten mir ein bisschen Leid sie wollten ja nur ein paar Kräuter für ihre kranken Katzen aber Hawkfang machte es ihnen nicht leicht. Andererseits bewunderte ich auch Hawkfangs Mut und wie ruhig er dabei blieb. So wie ich, ließ auch er die anderen nicht aus den Blick, also vertraute er ihnen auch nicht zu 1oo%.
Ich sah zu Halbpfote, wusste nicht genau wer sie war aber sie sah nicht wie ein Krieger aus.
Was sie sprach klang ehrlich und ich glaubte nicht, dass sie uns nur Kräuter wegnehmen wollten, sie wirkten so, als würden sie sie wirklich gebraucht. Nervös trat ich von einer auf die andere Pfote. Warum musste sich das ganze denn so in die Länge ziehen? Je länger ich da rum stand, desto nervöser wurde ich. Ich hatte so angst vor den fremden und davor, dass sie vielleicht etwas machen würden, was ich eigentlich nicht glaubte aber die Angst war da.

»ᵖʳᵒᶠⁱˡᵇⁱˡᵈᵉʳ©ᵇʸ ᵐᵉ«
Geschwister
Brandjunges|RosenClan|verschwunden
Tigerpfote|RosenClan|tot
@Batkit|RosenClan|lebendig
Kerbeljunges|RosenClan|verschwunden
@Marblekit|RosenClan|lebendig
@Wasppaw|RosenClan|lebendig
@Honigpfote|RosenClan|lebendig

in Clangrenzen 06.01.2022 21:28von Liliengold •

Hatte Räuberstern aus diesem Grund den engstirnigen Krieger auserwählt? Weil ihr bewusst war, dass Hawkfang dem BaumClan nicht mehr zusagen würde, als unbedingt nötig - vielleicht nicht einmal das? Ich hatte die Anführerin des RosenClans anders eingeschätzt. Anders konnte ich es mir allerdings nicht erklären, zumal sie ihren Gefährten gut kennen musste. Ich trat vor und nahm die Kräuter entgegen, die Hawkfang uns zu schob. Würde es sich bei ihm um eine andere Katze handeln, vielleicht hätte ich mich nicht zufrieden gegeben. Aber ich hatte ihn als Anführer auf den Versammlungen erlebt und glaubte nicht daran, dass er von seinen Ansichten ablassen würde. "Sprich mit eurer Heilerin, wie es dir beliebt, Hawkfang. Aber Halbpfote wird wohl besser wissen, wie es um ihren Clan steht, als du." Ich sprach klar, wenn auch nicht laut. Ohne das typische sanfte Schimmern, fehlte meinem Gesicht die Freundlichkeit. Meine Stimme erklang weich, wie immer. "Wenn sich die finstere Flut über den Boden ausbreitet und das Licht die Bäume nicht mehr schützen kann, braucht es Rosen, Himmel und Stürme...um den Tod von seinem Pfad zu lenken..." Ich brach das Zitat ab und führte aus: "So hat der SternenClan gesprochen. Laut der Prophezeiung hat der Tod seinen Weg zu uns eingeschlagen. Er hat uns erreicht, als Apfelblüte verstarb. Es heißt, wir könnten ihn von seinem Pfad ablenken, mit der Hilfe der anderen Clans. Allerdings heißt das im Umkehrschluss auch, dass wir es ohne ihre Hilfe nicht können. Angst um diese Konsequenz, wirst du uns vergeben müssen. Aber sicher, eure Welt wird nicht enden." Ich hatte beim Sprechen den braunen Kater angesehen, nun warf ich einen Blick auf die jüngeren Gesichter neben ihm. "Oder zumindest nicht, bevor unser Ende eintrifft. Und der Tod seinen Weg fortsetzt." Es war keine Überzeugungsarbeit mehr, er sollte den Worten unserer Heilerkatze nur nicht so respektlos begegnen. Jetzt neigte ich sachte das Haupt vor den drei RosenClaner und wandte mich anschließend zum Gehen. "Danke für diese Kräuter. Der BaumClan wird sich daran erinnern, was Räuberstern und der RosenClan für ihn in unseren Zeiten der Not geleistet haben." Man würde vergeblich nach Sarkasmus in meiner Stimme suchen, ich klang ehrlich. Meine Worte aber waren Spitze genug. @Hawkfang @Phoenixpride @Halbpfote @Nebelkrähenpfote @Kleepfote

in Clangrenzen 06.01.2022 22:04von Hawkpaw •

@Liliengold
Ich legte eng die Ohren an und sträubte leicht das Nackenfell. "Halbpfote ist lediglich eine Schülerin. Und dazu noch aus einem anderen Clan. Ihr Vertrauen entgegen zu bringen, wäre gerade in unserer Position völlig mäusehirnig.",erwiderte ich stur. Als Liliengold jedoch meinte, die Prophezeiung nochmal wiederholen zu müssen, schnaubte ich ganz leise und sah sie unverhohlen an. "Und der Sternenclan hat auch dafür gesorgt, dass es Krieg gegeben hat. Verlasst ihr euch zu sehr auf Katzen, die mal waren, könntet ihr vor lauter Sternen eure wahren Probleme nicht mehr erkennen." Damit jedoch wandte ich mich ab und bedeutete meinen jüngeren Clankameradinnen mir zu folgen. "Nutzt die Kräuter weise. Nochmal können wir nichts entbehren, egal was der Sternenclan verlangt. Die haben ihre Geschichte längst geschrieben."

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.