Jahreszeit: Frühling/Blattfrische Temperaturen: tagsüber 5°C bis 15°C, in der Nacht maximal 1°C
Endlich ist die Blattfrische da!
Nach einer langen, harten Blattleere wird es nun endlich wärmer. Die Bäume treiben Knospen aus und der Schnee beginnt zu schmelzen. Die Natur erwacht und vertreibt die letzte Kälte aus den Wäldern.
Es ist noch sehr frisch in der Nacht, doch tagsüber scheint die Sonne von Tag zu Tag kräftiger.
in Clangrenzen
11.12.2019 18:59
von
Sulfurblade
• | 3.421 Beiträge | 3473 Punkte
Größe im Kriegeralter
sehr klein
Die Grenze zwischen Sturm- und RosenClan ist sehr einfach zu bestimmen: Der Waldrand. Nur einige kleine Bäume, die etwas abseits des Waldes wachsen, gehören schon zum SturmClan. Es gibt einige große Bäume entlang der Grenze, bei denen regelmäßig frische Markierungen angebracht werden müssen.
zuletzt bearbeitet 11.12.2019 18:59 |
nach oben springen
in Clangrenzen
13.01.2020 15:59
von
Lehmscherbe
• | 2.634 Beiträge | 2846 Punkte
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
Lehmscherbe Ich war sicher gegangen, dass jemand in der Kinderstube ein Auge auf Sternenjunges warf und war dann hinausgegangen. Dass ich bis zur Grenze kommen würde, hätte ich selber nicht gedacht, dabei hatte ich eigentlich nur jagen wollen. Mir war etwas unwohl hier, hier hatte ich Embergaze getroffen und ich wollte nicht, dass sich das wiederholte. @Klingenpfote
in Clangrenzen
13.01.2020 20:43
von
Klingensturm (gelöscht)
Der cremefarbene Schüler lag in der Kälte an der Grenze. Er wolle nicht mehr zum Kleinbaum gehen, zu viel Verbund er damit. Über die Grenze hinaus, lebte Lehmschmerbe. Er hat sie lange nicht mehr gesehen und konnte sich dennoch an sie erinnern. Sie war auch bezaubernd anzusehen. Er streckte sich und massierte den Boden mit seinen Pfotenballen.
in Clangrenzen
15.01.2020 16:10
von
Lehmscherbe
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
Lehmscherbe Als ich hinter der Grenze eine Katze sah, wäre ich eigentlich sofort umgedreht, aber der cremefarbene Pelz kam mir sehr bekannt vor. Unsicher blinzelte ich, nahm mich aber zusammen und trat auf den Kater zu, den ich beim näherkommen auch endlich wieder erkannte. "@Klingenpfote?" miaute ich überrascht, ich hatte den hübschen Kater schon echt lange nicht mehr gesehen. Wenn er wüsste, was alles in der Zeit passiert war, wäre er bestimmt geschockt.
in Clangrenzen
16.01.2020 23:18
von
Klingensturm (gelöscht)
Er schreckte hoch ,,Lehm !", stellte er erfreut fest und setzte sich auf, um sie ordentlich begrüßen zu können ,,Ich habe dich lange nicht mehr gesehen. Du wirkst noch viel Erwachsener als beim letzten Mal." @Lehmscherbe
»Mindgames...◦
◦...Help me, i'm losing my Mind «
zuletzt bearbeitet 16.01.2020 23:18 |
nach oben springen
in Clangrenzen
20.01.2020 16:32
von
Lehmscherbe
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
Lehmscherbe Ich lächelte belustigt. "Es ist auch viel passiert seit dem letzten Mal." erwiderte ich. "Was ist mir dir? Irgendwelche neue Nachrichten? Ein Kriegername vielleicht?" erwartungsvoll musterte ich ihn. Er konnte doch nicht immer noch @Klingenpfote heißen, oder?
in Clangrenzen
20.01.2020 17:06
von
Klingensturm (gelöscht)
,,Nope, nichts des weiteren." winkte er ab und verdrehte die Augen. Er schüttelte sich ,,Warum wollt ihr denn alle, dass ich Krieger werde?", fragte er.
in Clangrenzen
29.01.2020 13:47
von
Lehmscherbe
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
Lehmscherbe Ich schnaubte belustigt. "Willst du etwa noch als Ältester @Klingenpfote heißen?" fragte ich. "Das erinnert mich an Sulfurpaw, die ist auch eine ganz schöne Ewigkeit Schülerin gewesen." Jetzt war sie es zwar wieder, aber... das hatte ja andere Gründe. "Und warum solltest du nicht Krieger werden wollen? Wird das Schülerdasein nicht irgendwann langweilig?"
in Clangrenzen
31.01.2020 21:01
von
Klingensturm (gelöscht)
Er zuckte mit seinen Schultern ,,Ich kann ganz einfach andere Clan Katzen Kennenlernen. Mit anderen Clan Katzen sprechen ist nicht gerade vorbildlich, obwohl alles friedlich von statten geht aber nicht bei jedem ist es so."
in Clangrenzen
04.02.2020 20:35
von
Lehmscherbe
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
Lehmscherbe "Aber das kannst du als Krieger doch auch noch." murmelte ich, jedoch selber nicht so ganz überzeugt davon. "Ist doch egal, was andere denken, Freunde in anderen Clans zu haben ist ja nicht gegen das Gesetz." fügte ich etwas entschlossener hinzu. @Klingenpfote
Worte, die so gekennzeichnet sind: »Beispiel« - sind wie Gedanken und können nur von Lehm gehört werden.
"What if everyone I love, dies? What if I end up being all alone...?"
in Clangrenzen
10.02.2020 15:19
von
Lehmscherbe
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
Lehmscherbe Ich schnaubte, konnte aber nicht widersprechen. Es stimmte ja auch, Grenzfreundschaften waren nicht gerne gesehen und dennoch sah ich es nicht als falsch an. Zumindest nicht, solange nicht sowas wie mit Embergaze passierte... "Mein Clan hat mich noch nicht für Freundschaften mit anderen Clans verurteilt und ich bin schon Kriegerin." meinte ich schließlich. "Solange du zeigst, dass du treu bist, sollte das eigentlich kein Problem sein." Ich hob eine Pfote und zog einen winzigen Stock zwischen meinen Zehen heraus, bevor ich die Pfote putzte. @Klingenpfote
Worte, die so gekennzeichnet sind: »Beispiel« - sind wie Gedanken und können nur von Lehm gehört werden.
in Clangrenzen
15.02.2020 21:55
von
Lehmscherbe
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
Lehmscherbe Ich zuckte mit den Schultern. "Ich lass mich nicht davon abhalten." meinte ich nur, ich wollte nicht weiter auf dem Thema rumhocken. "Irgendwas spannendes im Rosenclan passiert?" fragte ich daher, um das Gespräch in eine andere Richtung zu lenken. @Klingenpfote
in Clangrenzen
19.03.2020 14:50
von
Steppenwolf
• | 1.256 Beiträge | 1289 Punkte
Größe im Kriegeralter
groß
Der Geruch nach Beute war hier ziemlich stark und so glitt ich auch schnell in die eben noch geübte Kauerhaltung. Dem Geruch folgend sah ich mich aufmerksam um und entdeckte bald auch schon eine Maus, allerdings tippelte diese schon langsam in Richtung Grenze. Sollte ich es noch versuchen? Ich entschied mich dafür und schlich dem kleinen Tier schnell nach. @Splitterstern
in Clangrenzen
21.03.2020 16:38
von
Steppenwolf
Größe im Kriegeralter
groß
Ich blickte noch einmal fragend nach hinten. Mittlerweile konnte ich die Blicke der Kätzin meist recht gut deuten und so nickte ich, die Ohren nach vorn gerichtet, setzte ich eine Pfote leise vor die andere. Als das kleine Tier stehen blieb, kam auch ich zum Stehen, spannte die Hinterbeine an. Dann sprang ich ab und landete auf der Maus, die mich im letzten Moment entdeckt hatte und wegrennen wollte. Aber erfolglos. Die Maus zwischen meinen Zähnen richtete ich mich auf, blickte mit leuchtenden Augen zu @Splitterstern
in Clangrenzen
23.03.2020 19:26
von
Splitterbruch
• | 8.853 Beiträge | 9319 Punkte
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
Stolz nickte ich als @Steppenpfote die Maus fing. Er ist wirklich gut, besser als jeden Schüler dwn ich bis jetzt hatte. Allerdings wollte ich ihn das nickt zeigen. Trotzdem nickte ich mit leichter zufriedenheit im Gesicht. "Nicht schlecht."
in Clangrenzen
23.03.2020 19:43
von
Steppenwolf
Größe im Kriegeralter
groß
Sie wirkte zufrieden.. @Splitterstern wirkte zufrieden! Also zumindest so ein bisschen.. Aber Zufriedenheit war etwas Seltenes bei der Anführerin und so freute ich mich über jeden einzelnen, noch so kleinen, Funken Zufriedenheit in ihrem Ausdruck. Den langen Schweif fröhlich gehoben ging ich auf meine Mentorin zu "Wasch jetzscht?" nuschelte ich durch die Maus hindurch und blickte die vernarbte Kätzin erwartungsvoll an.
in Clangrenzen
27.03.2020 19:35
von
Splitterbruch
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
Wir gingen eine Weile eh ich ein Kaninchen am Horizont endeckte. "Jetzt kannst du zeigen was du gelernt hast" Ich hätte das Kaninchen auch fangen können aber ich wollte sehen wie er sich machte. @Steppenpfote
in Clangrenzen
29.03.2020 21:35
von
Steppenwolf
Größe im Kriegeralter
groß
Auch ich hatte das Kaninchen entdeckt, jedoch sah ich überrascht zu @Splitterstern hinüber, während ich meine Maus ablegte "Allein?" fragte ich die zernarbte Kätzin etwas perplex. Ehrlich gesagt traute ich mir das nicht so ganz zu, weshalb ich mir bereits einen Plan B ausmalte, für den Fall, dass ich es nicht erwischen würde.
in Clangrenzen
30.03.2020 19:15
von
Splitterbruch
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
Ich nickte. "Ja alleine, dass kannst du" Ich wartete auf seine Reaktion, selbst wenn er es nicht schaffen sollte wprde ich das nicht als versagen werten. Er hatte mir schließlich bewiesen das er das konnte. @Steppenpfote