![]()
|
||||||
RE: Beschwerden
in Kritik & Anliegen 27.03.2020 15:38von Hawkpaw •

Erst mal danke für deine Mühen und die konstruktive Kritik. Die Regel wird natürlich noch eingetragen, aber Sulfurpaw und Steinfell hatten dafür noch keine Zeit gefunden. In diesen 20 Minuten werden sich sicher keine 10 neuen Leute anmelden, und selbst wenn, dann erinnert man sie einfach nochmal dran, sie hätten ja dann nichts dafür gekonnt. Trotzdem danke fürs Bescheid sagen, sobald einer der beiden genug Zeit hat wird die Regel nachgetragen.
Was die Formulierung angeht, es steht ja da, dass es sich auf die Clans bezieht, es ist logisch, dass die Eltern von Streunerjungen nicht mitgespielt werden können bzw. bekannt sind. Es ist ein Unterschied, ob in einem Clan, um den sich die gesamte Handlung dreht, plötzlich Charaktere erfunden werden, die nie existierten oder ob sie die Clans in keinster Weise beeinflussen können. Aber ich verstehe, was du meinst, Fiktive Eltern sind nicht erlaubt klingt erst mal als würde es sich auf alle beziehen. Wir überlegen vielleicht nochmal nach einer Umformulierung, für uns klang es, als würde es sich nur auf Claneltern beziehen.
LG Das Team
#staysafe
I sometimes have a tendency to walk on the dark side.

The World is against me. It wouldn´t be fair otherwise.

Danke für die schnelle Antwort ^^
Ich versteh natürlich, dass alle nicht immer Zeit haben und so, reales Leben geht ja auch vor
Ich fände es eben nur besser, wenn man dann lieber wartet, bis man halt genug Zeit hat, um alles gleich einzutragen
Aber ja, es drängt ja nicht, solange es nicht tagelang fehlt ist es ja auch kein Problem :3

in Kritik & Anliegen 27.03.2020 15:50von Hawkpaw •

Also spätestens heute Abend steht das drin, im Notfall mache ich das, wenn bis dahin keiner der beiden kann, keine Sorge. Das wird keine Tage auf sich warten lassen xD

Guten Abend,
dies ist eine Art Beschwerde, aber zugleich möchte ich einen Vorschlag zur Lösung anbieten.
Seit geraumer Zeit gibt es ja die Pflicht für diverse Dinge einen Antrag zu stellen. Doch erst vor kurzem hatte ich wieder das Problem, dass ich nicht nachvollziehen konnte, ob die Person wirklich einen Antrag gestellt hat bzw. ob dieser genehmigt wurde, da dies angeblich Privat mit dem Team abgesprochen wurde.
Aus diesem Grund möchte ich als erstes folgendes ansprechen:
Es wäre schön, wenn auch Teammitglieder ihre Anträge posten würden oder zumindest die Entscheidung öffentlich mitgeteilt wird.
Um dies aber auch bei Nicht-Teammitglieder eindeutig bestimmen zu können habe ich folgenden Vorschlag, der zunächst nach viel Arbeit klingt, aber auch vieles vereinfachen kann.
Mein Vorschlag:
Es wird ein extra Thema für die entschiedenen Anträge erstellt.
Die jeweiligen Anträge werden eingetragen und gegebenfalls mit Begründung um späteren Diskussionen entgegenwirken zu können, wie z.B. „Aber XY durfte doch auch“ oder „Aber ich sehe keinen Antrag von XY“.
Antrag:
Angenommen / Abgelehnt
Grund:
Entschieden von: Name
Bsp.:
Antrag: Von Geburt an Taub
Angenommen
Grund: Es ist genetisch möglich (weißes Fell). Spieler ist sich bewusst, dass Charakter kein Krieger werden kann.
Entschieden von: jeweiliges Teammitglied
Antrag: Clanaufnahme
Abgelehnt
Grund: Charakter möchte in XY-Clan aufgenommen werden, obwohl er zuvor dieses oder jenes getan hat, weswegen ein logischer RPG Ablauf dies nicht zulassen würde.
Entschieden von: Team einstimmig + Anführer
Um auch gleich auf mögliche Gegenargumente einzugehen:
Ja, man könnte das auch in dem aktuellen Antrag-Thema nachlesen. Aber wir sind mittlerweile bei 17 Seiten, die man erst durchforsten müsste.
Es gibt aber auch Mitglieder, die ungerne einen Antrag öffentlich schreiben und ihn deswegen lieber Privat stellen oder wie oben bereits geschrieben, die Team Anträge, die man so leichter nachvollziehen kann.
Die Liste könnte irgendwann überfüllt sein, natürlich, da kann ich nur vorschlagen jährlich bis halbjährlich aus zu sortieren.
Ich hoffe es wird über diesen Vorschlag nachgedacht oder zumindest für die Zukunft eine andere Lösung gefunden.
MfG
Honey
P.s.: Als letzte Frage möchte ich noch äußern, ob man nicht die Anführer/Heiler bei RPG bezogene Anträge mit dazu ziehen könnte.

Sei es auch weiterhin!"

in Kritik & Anliegen 28.03.2020 19:44von Hawkpaw •

Danke für deine konstruktive Kritik bzw. deinen guten Vorschlag. Wir haben uns im Team beraten und halten es für eine sehr gute Idee, über die Anträge Buch zu führen. Die Liste wird dann in Kürze erstellt und stetig aktualisiert.
Zu deiner Bitte. Es ist eine gute Idee, dass auch Anführer und Heiler, sofern die entsprechende Aktivität vorhanden ist, eingebunden werden, wenn ein Antrag auf sie Einfluss nehmen könnte. Wir wollen nicht, dass dafür irgendetwas am Charakter des jeweiligen Beeinträchtigten geändert werden muss, was eventuell den Spaß am RPG nimmt.
Wir bedanken uns erneut für deine sachlichen Lösungsvorschläge und werden daran arbeiten, ihnen so gut wie möglich nachzukommen.
LG das Team

Hallo,
ich bin unzufrieden mit einigen Posten im Team. Viele sind regelmäßig online und jederzeit da, während man von anderen ignoriert wird und sie sich nur mangelhaft um ihre Aufgaben kümmern. Es gibt einige Themen, welche man schon längst schließen kann. Auch verstehe ich die Chats bei Treffen nicht, in einigen würde seit geraumer Zeit nicht mehr geschrieben. Bei Eure Fanarts sind einige Themen noch nicht umbenannt und auch gelöschte Mitglieder sind darunter vermerkt. Auch finde ich es um ehrlich zu sein nicht gut, das jede Vertrauenskatze im Team ist. Vielleicht möchte man abseits vom Team mit jemanden reden, auch wenn es nicht weitergeleitet wird. Ich weiß das jeder ein reales Leben hat, aber wenn das Forum darunter leidet, hilft es keinem weiter. Man kann Ersatz finden und den betroffenen erstmal eine Pause gönnen, anstatt sie mitzuschleifen. Möchte niemandem zu nahe treten, seht es nicht als Beleidigung an, sondern als Kritik.

Ich muss zugeben, das ich von oben nur die Aktivität von Mohnstern und das mit den Vertrauenskatzen so finde, wie ich es geschrieben habe. Alles andere war eher aus Wut, was stimmt, mich aber selbst nicht stört. Mich macht es wütend, das ich gestern Nebelstern geschrieben habe, ob ich noch miternannt werden kann. Heute morgen sehe ich, dass alle ernannt wurden, ich aber keine Nachricht zurück bekommen habe. Was ist so schlimm daran einfach nur ein Nein zu schicken?! @Nebelstern wenn du so viel Zeit hattest die ganze Ernennung zu schreiben, wieso nicht für das Nein? Ich hätte es akzeptiert, aber einfach ignoriert zu werden, da fühlt man sich wie ein Stück Dreck, kann ich gerade wieder abhauen. Woanders wird man besser behandelt.

@Zornjunges , ich könnte das jetzt privat klären, aber ich schreib dir jetzt einfach mal hier. Der Beitrag war bereits vorgeschrieben und wurde gestern nur noch geposted. - eben weil ich derzeit viel Stress habe und dann selten noch Lust habe mich rumzurärgern. Das ist einer der Gründe, warum ich derzeit auch noch in keinem RPG aktiv antworten konnte. Lediglich die Reaktion auf Opaljunges wurde noch geschrieben, da dies durchaus wichtig für Nebel als Char war und ich deshalb dazu verpflichtet bin. Tiefjunges musste ebenfalls noch in den Clan aufgenommen werden und Dämmerlich hat mich hust erinnert. Sicher ich hätte dir antworten sollen, aber ein einfaches 'nein' reicht eben nicht. Denn ich dürfte dich nach den Regeln nicht einmal ernennen, da dein Chara keine 14 Tage angemeldet ist.
So und ich habe vielerlei Nachrichten in der letzten Tagen bekommen, so hab ich auch @Nordjunges seine Nachricht einfach überlesen.
Junge werden im BaumClan mit Abständen ernannt und keine 10 mit einmal, was aufgrund des Mentorenmangels auch gar nicht gehen würde.
So. Hätte ich deine Nachricht nicht beantwortet, würde aber aktiv im Forum schreiben etc. dann könnte ich die Beschwerde verstehen, doch es sind knapp 24h Stunden seit deiner Frage vergangen - davon sind mind. paar Stunden einfach die Zeit, die man schläft. Also sollte ich noch einmal nicht antworten; dann versuche bitte auch auf die Aktivität zu achten, die man im RPG verbringt. Durch die Corona-Krise haben sicherlich viele Schüler/innen mehr zu tun, als sonst und das nimmt seine Zeit in Anspruch. Auch sollte man wenigstens nen Tag ruhen lassen, ehe man wegen einer nicht erhaltenen Antwort eine Beschwerde stellt. Da ich jetzt auch erst on gekommen bin, hätte ich gar nicht eher antworten können. Das hat nichts mit ignorieren zu tun und sollte bei der kurzen Zeit ne vorgeworfen werden.
So. Dennoch entschuldige ich mich dafür, wenn das als Ignoranz rüberkam und ich dich damit angegriffen habe.

Morgen @Zornjunges,
ich konzentriere mich jetzt auf das was du als erstes genannt hast, danke das du uns auf veraltete Themen hingewiesen hast wir werden uns sofort daran setzen und versuchen alles aktuell zu halten. Auch der Punkt mit der Vertrauenskatze ist durchaus berechtigt, die letzte Umfrage zu den Vertrauenskatzen hat es damals so ergeben so das beide zufällig bereits im Team waren aber wir werden auch dort nach einer Lösung suchen.
Das andere hat Nebelstern bereits gut rüber gebracht daher mische ich mich dort auch nicht ein,
schönen Tag euch noch

Profilbild von Schatzi aka Sulfurpaw

Brennnesselpelz (große Mize) und Steinfell (kleine Mize)

Guten Abend zusammen,
das Wort 'Beschwerde' klingt wirklich hart, deswegen hab ich es mir zweimal überlegt den Beitrag abzuschicken uwu
Folgendes: Ich finde es wirklich schade, dass die Mitglieder der Großen Versammlungen so 'ungleichmäßig' verteilt sind. Was meine ich damit? Oft kommen manche mit mehreren Accounts mit, manchmal haben sie aus jedem Clan eine Katze dabei, während andere Mitglieder nichtmal mit einer Katze teilnehmen können.
Ich verstehe natürlich vollkommen, dass immer mal alle Katzen mitkommen müssen, weil ja jeder mal auf die Versammlung kommen muss. Vor allem dann, wenn sie gerade ernannt wurden (sowohl neu ernannte Krieger als auch Schüler), allerdings würde ich mir wünschen, dass etwas mehr Rücksicht darauf genommen wird, mit wie vielen Accounts das Mitglied schon dabei sind.
Es wäre vielleicht nicht verkehrt, wenn sich die Anführer etwas mehr über die Teilnehmer absprechen, und den neu ernannten Schüler dann vielleicht erst auf die nächste Versammlung mitzunehmen. Oder den neuen Krieger vielleicht nicht sofort in die nächste Versammlungsliste klatschen, weil andere Mitglieder auch gerne teilgenommen hätten.
Ich meine, man kann ja im Kalender bei einem Event angeben, dass man gerne mit diesem oder diesem Account mitkommen würde. Ich habe aber das Gefühl, dass da leider eher weniger Rücksicht draufgenommen wird. Vor allem ist es dann schade, wenn man ausgerechnet bei der Versammlung Zeit gehabt hätte, wo man nicht mit darf. Aus diesem Grund kann man ja überhaupt einen Teilnahmestatus auswählen
Wie gesagt, es soll nicht wirklich eine Beschwerde sein, eher ein Hinweis,
Liebe Grüße Trias aka Vision
׺°”˜`”°º× = ׺°”˜`”°º×
트라이아스기
미래와 과거

Hm... Wie wäre es, wenn man an sich einfach die Zahl der Katzen, die mit dürfen, erhöht? Es hieß ja immer drei bis vier Krieger und zwei bis drei Schüler oder so in der Richtung. Nun... Die Clans sind deutlich größer, als in den Büchern, vielleicht wäre es dann besser, zusätzlich zu deinem Vorschlag mit dem Beachten der Accounts auch die allgemeine Teilnehmerzahl zu erhöhen.

@Triasjunges & @Brennnesselpelz
Erst einmal Danke für den Hinweis und die Ideen, wir haben beschlossen dem nach zu kommen und arbeiten an einer Lösung wie man die gleichmäßige Verteilung auf der großen Versammlung garantieren kann. Auch das erhöhen der Mitglieder ist eine gute Idee, die wir ebenfalls umsetzen werden. Da wir genaueres noch im Team festlegen müssen, würde das dann in den nächsten Mews angekündigt werden.
Stone, Suffl + Team
»»————- ★ ————-««
Meine Onlinezeiten:
Ich werde jeden Nachmittag von ungefähr 13:00/14:00 bis 21:00 nicht erreichbar sein da ich lerne, Abends noch mit dem Hund spazieren gehe und bei Ponys bin
ab der 1. Juliwoche bin ich komplett weg, da dort meine Prüfungen stattfinden
auf Whats App könnt ihr mich jederzeit kontaktieren, bei Adminangelegenheiten wendet euch bitte an @Sulfurpaw

»»————- ★ ————-««
╔═══════════════╗
Ѕ τ ε ι π ғ ε l l
╚═══════════════╝
▸Steinfell
»»————- ★ ————-««

»»————- ★ ————-««

Signaturbild von Platinpaw

»»————- ★ ————-««

in Kritik & Anliegen 05.07.2020 03:12von Froschsprung •

Das ganze ist auf visions Beitrag bezogen
Gab es früher nicht irgendwie Abstimmungen wo die Anführer jedes Mitdglied einmal verlinkt haben und man da angeben konnte ob man an dem Tag zur Versammlung online kommen kann und würde. Also Hat man da nicht auch angegeben mit welchem Account man dann da ist? Oder bin ich nur zu blöd und es gibt das immernoch nur ich find es nicht? Naja, wenn es abgeschafften wurde, wird es sicher seine Gründe gehabt haben, aber sowas in der Art fänd ich vom Prinzip her ganz gut. Natürlich nur wenn sowas möglich ist.
Tut mir Leid, wenn dieser Beitrag realtiv wirr formuliert ist :(
Und ich wollte das nur nochmam als zusätzliche Idee schreiben, hoffe mein Beitrag ist hier nicht unnötig >.<
Schönen Tag^-^
»Cause I’ll forget but I’ll never forgive you«

・・• ๑ •・・

Da ich das gerade gesehen habe möchte ich nur eine Kleinigkeit von meiner Seite aus mal angesprochen haben.
Was die Auswahl der Mitglieder angeht:
Ich persönlich schaue nach der Aktivität, ob der Charakter Situationsbedingt überhaupt mitkommen kann (z.B. liegt im Heilerbau) und versuche natürlich nicht immer die gleichen mitzunehmen, was aber auch nicht immer leicht ist (siehe Aktivität).
Natürlich sind wir alle Menschen, die nicht alles mitbekommen können und auch mal etwas vergessen. Das RL ist auch ein wichtiger Punkt, der einem nicht immer die Möglichkeit gibt die perfekte Mitgliederliste zusammen zu puzzlen.
Aus diesem Grund komme ich nun zum eigentlichen Punkt:
Ich fühle mich nicht angesprochen mit dem oben genannten, aber möchte auch die anderen 3 Anführer bzw. die Stellvertreter ein wenig in Schutz nehmen.
Wenn man weiß, man hat an dem Tag der GV Zeit und sogar Lust daran teilzunehmen, dann möchte ich eher darum bitten, dass man sich mit einer kurzen PN meldet. Schließlich sind wir, wie gesagt, nur Menschen und können nicht in die Köpfe anderer hineinsehen.
@Steinfell @Sulfurpaw

Sei es auch weiterhin!"

@Froschsprung & @Mohnstern
Erst einmal Danke Frosch für die Idee, ich habe mal bei älteren Mitgliedern rum gefragt allerdings konnte sich niemand wirklich an sowas erinnern, aber da wir den Kalender haben mit der Auswahl ob man Teilnehmen möchte oder nicht ist so ein Thema leider unnötig. Allerdings werden wir in den nächsten Mews darauf hinweisen damit man es nicht vergisst, was Mohnstern sagt stimmt schon wir müssen auf die Aktivität achten. Wir planen aber eine Liste die dann anzeigt wer wie oft bereits auf einer Großen Versammlung war, auch werden wir darauf aufmerksam machen das mit dem Kalender auch zu nutzen was die Zusammenstellung der Mitglieder für die Große Versammlung betrifft. Aber wie gesagt sind wir da noch am diskutieren und planen, aber es wird dort noch was gemacht :3
Stone, Suffl + Team
»»————- ★ ————-««
╔═══════════════╗
Ѕ τ ε ι π ғ ε l l
╚═══════════════╝
▸Steinfell
»»————- ★ ————-««

»»————- ★ ————-««

»»————- ★ ————-««

RE: Kritik
in Kritik & Anliegen 16.08.2020 18:29von Lehmscherbe •

Ich fänds ganz schön, wenn das Thema hier in "Kritik" umbenannt werden könnte, "Beschwerden" klingt immer so negativ uwu
@Steinfell
Sou, aber weiter zu meiner richtigen Kritik xD
Mir ist jetzt schon sehr lange aufgefallen, dass die Antragsliste einfach nie aktualisiert wird
Erst heute wurde ein Antrag, der scheinbar privat abgesprochen wurde, dort hinzugefügt
Aber was ist mit den ganzen anderen Anträgen?
Wofür ist die Antragsliste, wenn keine angenommenen und abgelehnten Anträge dort hinzugefügt werden?
Sie wurde doch extra dafür erstellt, dass jeder übersichtlich auf einen Blick hat, was bestimmte Leute genehmigt bekommen haben, damit nicht ständig Fragen aufkommen
Ich hab mich bis eben auch schon wieder gefragt "was machen ein Junges und ein Schüler draußen?" gerade jetzt, wo eigentlich kein Schüler alleine raus darf xD
Es ist wirklich verwirrend und wenn sowas immer direkt nach dem annehmen oder ablehnen eines Antrags in die Liste hinzugefügt wird, ist das auch nicht viel Arbeit oder so
Wenn man das so aufstocken lässt, ist es im Nachhinein viel mehr Arbeit, weil man dann die ganzen Antrage wieder durchgehen muss, um sie alle auf ein mal hinzuzufügen
Zudem ein paar alte Anträge auch rausgenommen werden könnten - Weißpfotes Antrag zum Beispiel, den gibts ja nicht mehr ovo
Also ja~
Das wars eigentlich auch schon ^^

@Lehmscherbe
Erst einmal Danke das du dir die Zeit genommen hast uns das mitzuteilen owo, dass die Antragliste leider überhaupt nicht aktuell ist haben wir zuvor schon bemerkt und da Falkenpfote leider abgemeldet ist hat sich noch niemand dazu gefunden es komplett zu erneuern was zuvor ihr Plan gewesen war (was ich nun übernehmen werde). Ich habe gestern auch gesehen das die Liste leider gar nicht aktuell ist, habe den einen Antrag dennoch eingetragen da man das sonst vergessen hätte. Die Liste wird so schnell wie möglich aktualisiert, sonst hätte sie ja keinen Nutzen noch einen Zweck (wegen dem Umbenennen des Themas ich spreche das im Tc noch einmal an).
Stone, Suffl, Eibe + Team
» ★ «
╔═══════════════╗
Ѕ τ ε ι π ғ ε l l
╚═══════════════╝
▸Steinfell
» ★ «

» ★ «

» ★ «

in Kritik & Anliegen 17.08.2020 11:16von Lehmscherbe •

Einen schönen guten Morgen, Freunde der Nacht
Ich hätte heute ein paar kleinere/größere Kritikpunkte anzubringen, die mich entweder schon länger oder erst seit kurzem Stören.
1. Das RPG
Nein, mich stört natürlich nicht das RPG an sich, sondern wie es im Moment läuft. Nämlich gar nicht. So fühlt es sich zumindest an. Ich bin jeden Tag mehrfach online und alles, was ich zu sehen bekommen, sind maximal fünf neue Beiträge in jedem Clan, wenn's hoch kommt. Ich verstehe ja, dass man Schule hat etc, aber es ist immer auch für den RPG Partner doof, wenn man nur jedes Wochenende Mal ne kurze Antwort bekommt. Dazu hätte ich eher eine Frage, nämlich ist das RPG zu langweilig? Ist es zu eintönig, zu gleichmäßig? Oder ist man einfach zu faul, aus dem gegebenen etwas zu machen? Ich denke eher, dass es letzteres ist.
Mein zweiter Punkt zum RPG wäre, dass die Story mit den Mördern jetzt Mal ein Ende finden muss. Die nächste Große Versammlung steht nächste Woche an und soweit ich weiß scheinen noch keine Pläne gemacht worden zu sein, was passieren soll. Keiner kann sich drauf vorbereiten und eventuell was cooles planen, weil man einfach nicht weiß, was Sache ist. Fakt ist, je länger es dauert, desto unzufriedener werden die Mitglieder. Denn diese Sperre, die die Clans jetzt haben, scheint ja einige gehörig zu nerven. Mich persönlich stört sie nicht wirklich, aber offensichtlich fühlen sich einige andere in ihren RPG Freiheiten eingeschränkt. Das heißt, es muss bei dieser großen Versammlung zu einem Ende kommen oder wenigstens Mal in Aussicht gestellt werden, wann es beendet wird. Und zwar die gesamte Geschichte mit dem Mörder. Spottdrosseltanz und Starkeeper sind meines Erachtens nach mittlerweile nur noch Mörder, weil irgendwelche Mitglieder ihre verstaubten Charaktere auf ne 'epische' Art und Weise los werden wollen. Ich bin mir ja nicht so ganz sicher, was der ursprüngliche Sinn hinter dieser Mörder Geschichte überhaupt war, aber jetzt hatten wir insgesamt drei. Ärapfote oder wie sie hieß, Spottdrosseltanz und Starkeeper. Und drei sind meiner Meinung nach auch einfach viel zu viele. Also, mein Punkt ist: Beendet bitte diese Mördersache und zwar so, dass es logisch ist. Heißt, entweder müssen Star und Spott entdeckt und verjagt werden, oder sie gehen von selbst. Es ist halt schwierig, weil man einerseits sagen kann "Es sind doch ihre Charaktere, lass sie doch entscheiden, was mit ihnen passiert" Aber ganz ehrlich, wenn man einen solchen Charakter erstellt, ist es logisch, dass er irgendwann ein Ende finden muss, das unausweichlich ist. Entdeckt und verjagt, selbst abgehauen oder getötet. Und wenn sich schon Mitglieder darüber aufregen, dass sie wegen dieser Sache nicht rpgn wollen, wie sie das gerne hätten, dann muss es beendet werden. Es ist schließlich nicht mehr nur eine kleine Sache zwischen zwei Charakteren, sondern Forumübergreifend.
2. Die Heilersache
Ich will ja nichts sagen. Aber wo sind die Heiler? Schon wieder? Ich hab das Gefühl, der Posten wird immer mehr wie einfaches Toilettenpapier genommen und ins Klo geworfen. Entweder wird gefordert, so schnell wie möglich ernannt zu werden, damit man endlich "Der Heiler" ist, ohne sich Zeit zu nehmen, den Charakter zu entwickeln und zu gestalten oder es werden einfach Stories erfunden wie zwei HeilerSCHÜLER, die sich über die Clangrenzen hinweg ineinander verlieben. I'm sorry, hab ich was verpasst? Und das hätte es sogar fast zweimal gegeben? Auch sowas, wenn das rauskommt, was es nach reinster Logik irgendwann MUSS, wird dafür sorgen, dass sie Strafen bekommen, den Posten verlieren oder sogar aus dem Clan geworfen werden. Ich bin mir immer nicht so ganz sicher, ob man bei solchen Stories beachtet, was das ganze normalerweise in Warrior Cats für Auswirkungen hätte. Mein Punkt hierbei: Sich zu überlegen, wie das ausgehen kann.
Bevor jetzt irgendein Besserwisserischer Mensch ankommt und meint "Eh, Brennnesselpelz hatte auch ne Gefährtin" Der soll mich dann privat anschreiben und ich erkläre ihm gerne lang und breit, wieso das was völlig anderes ist, als das, was ich eben beschrieben habe :)
3. Organisation des Teams
Ich... Bin mir manchmal nicht so im Klaren darüber, wer hier was macht. Als ich noch im Team war, waren die Hauptakteure die Admins und haben meistens alles unter sich oder sogar nur zu zweit geklärt. Die Moderatoren waren irgendwie 'auch noch da'. Und seit ich aus dem Team bin, hat sich da nicht viel dran geändert, so von dem, was ich mitbekommen habe. Es wird alles über Ecken und Winkel geklärt, weil teilweise Mitglieder nicht Mal in der Teamgruppe sind oder sich vor Aufgaben drücken wollen, indem sie sagen 'Ich hab das nicht mitgekriegt, ich halte mich da Mal raus'. Ja ne, dann informier dich, Guck es nach oder frag, was vorgefallen ist. Wenn man sich raushalten muss, ist das einfach schlechte Teamarbeit, weil man dann die anderen entscheiden lässt. Zumal die Mitgliedernähe einfach fehlt. Es gibt 'Elitemitglieder' die schon lange was mit dem Team zu tun haben, vielleicht sogar auch selbst Mal drin waren und die werden besser behandelt, als jüngere oder noch nicht so 'bekannte' Mitglieder des Forums. Ein Beispiel, ein 'Elitemitglied' ist seit mehr als drei Monaten nicht mehr on gekommen, es wird darauf hingewiesen und kommt trotzdem nicht on. Nein, dann wird nämlich gesagt 'Ach ist ja nicht so schlimm, wenn du noch n vierten Monat ohne Abmeldung nicht on kommst, wir wissen ja, dass das öfter Mal so ist' - Ne. N Scheiß ist das, sorry. Dann zeigt das Desinteresse und Motivationslosigkeit. Nach mehr als drei Monaten hat man sowieso den Bezug zu den Charakteren total verloren, keinen Plan mehr, was wo abgeht und kann sich gerade löschen lassen. Laut den Regeln MUSS man dann auch gelöscht werden. Mein Punkt: Das Team soll sich besser organisieren und nicht zwischen 'Elitemitglied' und normalem Mitglied unterscheiden, sondern alle gleich behandeln und bei allen gleich hart durchgreifen.
Das waren die Punkte, die mir jetzt noch eingefallen sind, ich bin offen für Diskussion und Fragen, wenn dann aber hier und nicht auf WhatsApp.

in Kritik & Anliegen 30.08.2020 15:17von Kampfflamme •

Wurde ans Team weitergeleitet @Brennnesselpelz ^^

@Brennnesselpelz
Erst einmal Danke das du es so ausführlich formuliert hast, ich werde die Punkte nach und nach aufarbeiten :3
RPG: Die Story mit den Mördern haben wir bereits ausführlich im Team ausdiskutiert wie wir das beenden, da das Event ja ursprünglich eigentlich nicht so groß werden sollte. Aber ich denke wir haben jetzt eine gute Lösung gefunden bei der viele Leute anklang gefunden hatten, am liebsten hätten wir es natürlich auch gesehen das die wirklichen Mörder auffliegen aber da sie es nicht wollen kann man sie auch schlecht dazu zwingen, dafür werden sie aber keine Morde mehr machen dürfen. Falls du den Blog noch nicht gelesen hast dort steht der Rest, ich werde jetzt die ganze Story nicht nochmal erklären aber ich hoffe das es auch in deinem Sinnen ist.
Was mit der Motivation für das RPG betrifft so kann ich von meiner Seite her nur sagen das ich auch bemerkt habe wie das rpg nur stockend vorangeht, ich selbst bin momentan im rpg nicht sonderlich aktiv was aber nichts wegen der Schule zutun hatte sondern mit anderen Dingen. Das mit den RPG Partnern ist natürlich störend wenn sie nicht antworten oder erst nach langer Zeit, aber dort können wir nicht viel machen.
Heilersache: Es ist so das der SturmClan mit dir und Sweetpaw aktive Heiler hat, der RosenClan ist ebenfalls recht aktiv und vom BaumClan ist es Lichtpfote und dort sind wir auch zufrieden. Abgesehen davon wird Cherrysong den Heilerposten bald freiwillig abgeben da sie sich selbst zu inaktiv findet. Aber keine Sorge wir werden überprüfen und notfalls auch verwarnen das bestimmte Personen aktiver werden sollen, ob Posten ausgetauscht werden kann ich noch nicht sagen steht aber im Raum. Was den Antrag mit den beiden Heilerschülern betrifft gab es gespaltene Meinungen im Team doch wurde es schlussendlich durch Mehrheitsbeschluss genehmigt. Das mit dem "fast zweimal" stimmt, wir wurden gefragt ob es bei anderen auch ginge, da aber Regenpfote und Sweetpaw etwas einmaliges sein sollte sagten wir Nein. Was es mit dem auffliegen betrifft ist das nicht geplant, soweit ich weiß sollen sich beide irgendwann trennen (und man muss eben sehen wie es im rpg verläuft).
Organisation des Teams: Die Aufgabenverteilung unserer Moderatoren auf die Bereiche und allgemein welche Aufgaben das jeweilige Teammitglied hat kann man hier nachlesen (auch wenn es noch nicht ganz vollständig ist).
Unsere Moderatoren arbeiten viel mit und erledigen ihre zugewiesenen Aufgaben, wird das nicht gemacht wird entweder getauscht, darauf hingewiesen oder unterstützt aber soweit funktioniert alles. Aktuell sind alle Teammitglieder in der Gruppe, man muss aber auch dazu sagen das es kein Muss ist auch wenn es die Zusammenarbeit erleichtert. Zu dem "Ja ich halte mich raus," kann ich nur sagen das es mich ebenfalls stört, aber wenn man darauf verzichtet seine Meinung abgeben zu wollen sollte man sich hinterher nicht beschweren.
Der Punkt mit den Elitemitgliedern allerdings ist gut das du ihn nochmal ansprichst, was das betrifft werden wir definitiv härter durchgreifen und keinen Unterschied machen ob wir die Mitglieder schon länger kennen oder nicht.
Wenn dir noch weitere Punkte einfallen schreib sie noch ruhig, wir werden daran arbeiten. Nochmal zum ersten Punkt von dir: hätte ich meinen Blog eher fertig gebracht hättest du die Zeilen wahrscheinlich nicht einmal schreiben müssen. Da wollte ich mich noch entschuldigen, normal hätte dieser bereits vor zwei Wochen hochgeladen werden sollen ^^", bin nur leider nicht dazu gekommen.
Stone, Suffl, Eibe + Team
» ★ «
╔═══════════════╗
Ѕ τ ε ι π ғ ε l l
╚═══════════════╝
▸Steinfell
» ★ «

» ★ «

» ★ «

Danke für die Rückmeldung.
Das Ding ist, ihr habt mir jetzt Sachen gesagt, die ich schon weiß. Ich weiß, wo ich die Aufgabenverteilung des Teams finde, aber man merkt davon halt.... Nichts. Mir wurde letztens erst gesagt, dass gerade die jüngeren Mitglieder Überhaupt keine Ahnung haben, wer wer ist und wer was genau macht, weil es entweder so schwammig ist und jeder Mal das Mal das macht oder weil es gar nicht erledigt wird.
Das mit dem Blog, nein, eigentlkz hätte ich die Zeilen sowieso geschrieben. Es sind Mörder. Die sind dazu da, um zu Morden. Was für einen Grund sollen die haben, plötzlich einfach mit dem Morden aufzuhören, wenn sie doch monatelang nichts anderes gemacht haben? Es ist halt so das Problem mit Was das Team denen vor diktieren kann und was logischer für die Story wäre. Und spätestens wenn raus kommt, dass es nicht King war, was es ohne Zweifel wird, dann werden wieder die zwei in die Story mit eingebunden, so oder so.
Ich will damit andeuten, dass das ganze mir nicht allzu durchdacht erscheint. Warum hat King jetzt plötzlich wieder Interesse an den Clans gefunden? Wegen Schneepfote und Eibenjunges? Aber wieso sollte er sich nicht nur auf die zwei fokussieren, sondern auf alle Clans? Was haben Baumclan, Himmelclan und Rosenclan mit King zu tun, Hauptsächlich betraf er den Sturmclan? Und was ist sein Ziel? Wieder Territorium zu übernehmen? Wieso sollte er dann Random Katzen ermorden und nicht einfach sagen, dass er es war? Kings Charakter beinhaltet den Teil, dass er nicht verheimlicht, dass er mordet, aber die Mörder laufen jetzt schon eine ganze Weile herum.
Versteht ihr, was mein Problem mit dieser Story ist?
Aber schon Mal danke, dass ihr vor habt, die Trennung der Mitglieder etwas zu beachten, denn die sollte es eigentlich nicht geben. Natürlich, es gibt eben das Team, Mitglieder mit bestimmten Rechten, aber die sollten ja auch die normalen Mitglieder vertreten und sich eben nicht so abgrenzen. Also, ich hoffe, ihr haltet euch daran, bin gespannt auf die Entwicklung, danke
Was Regen und Sweet angeht... 'Irgendwann trennen'? Seriously? So ohne irgendwas? Und dann vergessen die einander einfach wieder oder was? Wie ich bereits angemerkt habe, sowas fällt auf. Und spätestens wenn Brenn sich Mal richtig mit Sweet verkracht, wird er es Splitterstern sagen, genauso wie ich mir nicht vorstellen kann, dass Cherrysong, die eh ein angespanntes Verhältnis zu Regenpfote hat, das einfach durchgehen lassen würde (bevor jetzt irgendwer ankommt und sagt, er wäre ja jetzt Rosenclaner, ist er nicht. Er ist immer noch Himmelclaner und sobald er seinen Soll erfüllt hat, kicken Mohn und Hawk ihn da sofort raus)
Also wenn man solche Stories anfängt, muss man sich auch ein Ende dafür überlegen. Nicht einfach tun, als wäre es nie passiert oder als hätte es keine Auswirkungen auf andere.

@Brennnesselpelz
Inwiefern bemerkt man davon nichts? Ich meine es ist klar das vieles was wir tun und machen kaum jemand mitbekommt dennoch werden die Aufgaben pflichtbewusst erledigt. Sulfurblade erledigt ihre Löschungen, die Einteilungen werden von allen übernommen, die Tabelle wird regelmäßig aktuallisiert, der Blog wird geschrieben die Antragsliste wird gemacht. Das Wetter geschrieben, alte Themen wie in Treffen oder bei Umfragen und Diskussionen werden verschoben, die Hierarchielisten werden erledigt. Die Anträge besprochen und angenommen oder abgelehnt, wenn neue Mitglieder nicht wissen was wir tun dann sollten sie nachsehen welcher Moderator für welchen Bereich zuständig ist und sich dann in der Aufgabenliste für die Teammitglieder schlau machen, wir können da ehrlich gesagt nicht viel dafür.
Sollte sich das darauf beziehen das beispielsweise im Antragthema auch andere Teammitglieder schreiben liegt es daran, dass gerade ein zuständiges Mitglied kaum Zeit hatte und wir im Team uns eben gegenseitig unterstützen. So kann es eben vorkommen das ein Teammitglied obwohl es nicht sein Bereich ist dort antwortet. Der Bereich gehört aktuell Räubermond, da deine Beschwerde aber ein wenig länger war habe ich das antworten übernommen.
Zum Thema mit den Mördern: Der Grund ist das es zu gefährlich wird und ein Mörder hat nicht vor aufzufliegen, Spottdrosseltanz will weiterhin als Elitekrieger gelten und Starkeeper war bis jetzt nur für einen wirklichen Mord verantwortlich wo es zu großem Aufschrei kam.
Warum sollte es raus kommen das es King war?
Sollte ihm das vorgeworfen werden wird er es nicht abstreiten.
Wir wollen die Story damit endlich abschließen auch wenn das Ende unerwartet und anders ist als angenommen.
"Ich will damit andeuten, dass das ganze mir nicht allzu durchdacht erscheint."
Da hast du recht, wie gesagt hatten wir nicht erwartet das es so durch die Decke gehen würde und auf der Großen Versammlung plötzlich um einiges mehr abgeht, da von dir und anderen Leuten die Idee kam das mit Eulenpfote auf der Großen Versammlung anzusprechen hatte wohl keiner damit gerechnet das es so groß werden würde? Zumindest wenn wir so etwas wieder machen sollten werden wir wissen das bis zum Schluss durchgeplant werden soll.
Warum hat King jetzt plötzlich wieder Interesse an den Clans gefunden? Wegen Schneepfote und Eibenjunges? Aber wieso sollte er sich nicht nur auf die zwei fokussieren, sondern auf die Clans?
Das Interesse war ehrlich gesagt nie weg, der Kater hasst vor allem den SturmClan und die Jungen die mit ihm verwandt sind haben eigentlich recht wenig damit zu tun. Da Splitterstern damals viele Katzen von ihm ermordet hatte und er jetzt von dem Stress auf der Großen Versammlung weiß ist es logisch das er dass ganze ausnutzen wird um eine Intrige zu planen jetzt da so oder so jeder aktuell denkt der SturmClan wäre dafür verantwortlich.
Was haben BaumClan, HimmelClan und RosenClan mit King zu tun?
Sie alle verdächtigen den SturmClan weil noch keiner aus dem Clan ermordet worden ist, da sich sein Hass besonders gegen den SturmClan richtet macht er das weiter was Starkeeper und Spottdrosseltanz bereits vorgehabt hatten. Wenn noch eine HimmelClanschülerin stirbt was denkst du wirkt sich das gegen den SturmClan aus? Das er auffliegt hat der Kater ja nicht bedacht, aber nach den vielen Morden sind eben alle vorsichtiger und das er gesehen wird war irgendwie zu erwarten.
Wieso sollte er dann Random Katzen ermorden und nicht einfach sagen, dass er es war?
Er hat zu wenig Katzen um sich gegen die Clans aufzulehnen, es wäre doch viel besser wenn sie sich gegenseitig fertig machen würden oder nicht? Da so oder so schon im Raum steht das der SturmClan wieder Krieg möchte, wenn er die Clans genügend aufgestachelt hätte wären sie früher oder später aufeinander losgegangen da sie auch nicht wissen wer der Mörder ist macht sie ängstlicher und wütender.
Das mit den Mitgliedern war nie beabsichtigt nur hatten wir nicht bemerkt das es eine `Trennung` gab. Aber die gibt es und daran werden wir arbeiten das dass in keinem Fall mehr vorkommt.
Zu Regenpfote und Sweetpaw: So etwas ähnlich hatte es bereits in den Büchern gegeben mit Blattsee und Krähenfeder. Blattsee hatte das aufgelöst aber erst als die Jungen da waren hatte sie es zugegeben. Wenn die beiden es beenden und diejenigen die davon wissen es verschweigen hätte niemand davon wissen brauchen, sollte es raus kommen - und das wird sich halt eben erst im rpg zeigen müssen - haben sie sicher soweit voraus gedacht was die Konsequenzen sind (das Regenpfote nicht permanent im RosenClan bleiben wird ist uns bewusst?).
Hoffe du verstehst unsere Sichtweise und wir konnten auf alles eingehen was dir auf dem Herzen lag.
Das Team
» ★ «
╔═══════════════╗
Ѕ τ ε ι π ғ ε l l
╚═══════════════╝
▸Steinfell
» ★ «

» ★ «

» ★ «

in Kritik & Anliegen 25.09.2020 21:57von Lehmscherbe •

Guten Tag, liebes Team~
Ich habe eine Weile nachgedacht und abgewartet, aber ich habe das Gefühl, dass sich nichts in dem Thema verbessert, was ich ansprechen möchte - es wird eher immer schlimmer, was für das Forum echt schade zu sehen ist.
Also, es geht hauptsächlich um Regeln und Bevorzugung mancher Mitglieder.
Ich habe es mir jetzt lange genug angesehen und ich finde es dezent scheiße, was momentan hier abläuft.
Es gibt mittlerweile so viele lächerliche Regeln für die kleinsten Dinge, da hat man das Gefühl, als ob das Team alles überwachen und die Spieler kontrollieren will.
Zudem es sogar schon Anträge gab, die nicht mal einen Antrag brauchten und trotzdem abgelehnt wurden - das lässt ziemlich erscheinen, als ob das Team einfach nach Lust und Laune handelt.
Auch wirkt es manchmal so, als ob manche Mitglieder bevorzugt werden 🡒 Alle Anträge werden genehmigt, Ausnahmen werden gemacht, Fehltritte von Regeln werden ignoriert
während auf manch anderen herumgehackt wird 🡒 Mehr Anträge werden abgelehnt, Ausnahmen werden verweigert, es wird sofort auf die Regeln hingewiesen sollte es einen Fehltritt geben
Ich kann mir gut vorstellen, dass dies nicht beabsichtigt ist, aber von meinen bisherigen Beobachtungen läuft es echt so und es ist scheiße mit anzusehen, dass manche Mitglieder scheinbar schlechter behandelt werden als andere.
Dann wären da halt noch die Regeln.
Man muss mittlerweile für jeden Pups Anträge stellen, was ich echt unmöglich finde.
Bestimmte Antragsregeln wurde erschaffen, weil Dinge wie besonderen Fähigkeiten und Behinderungen Überhand genommen haben und das ist auch vollkommen verständlich.
Aber dann gibt es mittlerweile Regeln wie:
• "besondere Beziehungen wie Verwandtschaft oder Gefährten außerhalb der Clan-Grenzen"
🡒 Das ist meiner Meinung nach die lächerlichste Regel, die eingeführt wurde. Denn kann man oft nicht mal kontrollieren, ob man Verwandschaft woanders hat und dass man einen Antrag braucht, um zum Beispiel ein verlorenes Geschwisterchen als Streuner oder in einem anderen Clan zu haben, ist ganz einfach unnötig.
• "Austritt aus dem Clan bzw. Eintritt in einen neuen Clan"
🡒 Früher haben immer die Anführer allein das mit den Mitgliedern geregelt und es gab keine Komplikationen, die die Einführung einer solchen Regel begründet. Zudem der Austritt (zum Streuner) sowieso frei passieren sollte, Katzen können Nachts abhauen und das wird dem Team auch nicht ungewiss bleiben, da diese Katze dann in eine andere Benutzergruppe eingeteilt werden muss.
Ich finde es lächerlich, dass man überhaupt eine Genehmigung für sowas braucht, warum sollte man nicht mehr frei entscheiden können, wo seine Katze hingeht?
• "Beitritt eines Clanes für Streuner"
🡒 Ich kann mich nur wiederholen, das können die Anführer locker selber mit den Middis regeln, zudem sowas keine Genehmigung vom Team brauchen sollte.
• "Gefährtenprobleme wie Alters- oder Clanunterschiede"
🡒 Grenzbeziehungen sind natürlich verständlicherweise verboten, sofern man keine Genehmigung dafür bekommt. Aber wieso zum Kuckuck braucht man mittlerweile eine Genehmigung für Altersunterschiede? Wenn meine erwachsene, 2-jährige Katze mit einer 11-jährigen Katze zusammenkommen möchte, dann soll ihr das nicht verboten werden, sie kann die Entscheidung in dem Alter vollends selber treffen, zudem wir es hier mit Katzen zu tun haben, die geben ein Scheiß auf Alter.
Sollte es sein, dass ein junger Schüler nicht mit einer älteren Katze zusammenkommen soll, verstehe ich das, aber das steht bereits in den Regeln, weswegen dies total unnötig in den Antragsregeln ist - zudem eine Beziehung zwischen jungem Schüler und älterem Krieger schon ins gruselige geht und allgemein nicht zugesagt werden sollte.
• Hunde,- Fuchs,- und Dachsangriffe
🡒 Es ist natürlich verständlich, dass so etwas nicht ständig passieren sollte, aber diese Tiere können recht häufig vorkommen - ich verstehe, dass das Ganze etwas eingedämmt wird, aber ich verstehe nicht, wieso sowas nicht wieder von den Anführern geregelt wird, immerhin ist es meist nur für die jeweiligen Clans wichtig und so hat es früher auch immer super funktioniert.
• Keine ausgedachten Claneltern
🡒 Einerseits verstehe ich, dass solche Katzen nie Teil des Clans werden kann, andererseits verstehe ich das Problem nicht. Es ist so schon kack schwer, leibliche Eltern im Clan zu finden, weil es eben kaum Gefährtenpaare gibt und die wenigen auch nicht ständig Junge bekommen wollen. Mit dieser Regel gibt es nur umso mehr Streunerjunge, was ich mittlerweile etwas frustrierend finde, da es so schon seltsam ist, dass jeder zweite Tag ein Junges gefunden wird. Der Fokus fällt somit oft auf die Hintergrundgeschichten dieser ganzen Streunerjunge, wenn man doch auch schöne Hintergründe mitten im Clan schreiben könnte - es kennen sich sowieso nie alle im Clan und so juckt es auch keinen, wenn wer unbekanntes stirbt oder verschwindet.
Ich verstehe echt nicht, wieso diese Regel eingeführt wurde, sie macht wenig Sinn und verhindert die Mitglieder nur mehr in ihrer Kreativität.
So, dann wären da noch Regeln, die ich ebenfalls ansprechen möchte, jedoch aus dem Grund, dass sie sehr locker und unverständlich sind - was nur mehr darauf hinweist, als ob das Team die volle Kontrolle über das Forum möchte, denn machen die meisten Mitglieder dann lieber "vorsichtshalber" einen Antrag wegen einer total unspezifischen Regel.
• "spezielle Tode"
🡒 Es gibt sehr viele, kreative Arten, wie man seine Katze sterben lassen kann, da etwas als "speziell" einzustufen ist sehr schwammig. Ertrinken, verbluten, von der Klippe stürzen, im Tunnel begraben werden, von einem Baum zerquetscht werden, das Genick brechen, von einem größeren Tier zerfetzt werden, etc. etc. es gibt so viele Möglichkeiten, da ist es ziemlich unmöglich, bestimmte speziell zu nennen.
Daher würde ich mich freuen, wenn dies spezifiziert wird - auch wenn ich eher hoffe, dass es rausgenommen wird, weil es mal wieder unnötig ist, Spieler in ihrer Wahl einzuschränken.
• "spezielle RPG Szenen wie RPGs zu bestimmten, wichtigen Handlungen oder Katzen"
🡒 Auch hier, was ist "wichtig"? Wenn es etwas wirklich besonderes ist wie die Sache mit Spott ist das natürlich verständlich, aber sonst ist die Linie zwischen "normal" und "besonders" einfach zu verschwommen.
Dies braucht auf jeden Fall eine bessere Erklärung, um allen Mitgliedern klar präsentieren zu können, was das Team als wichtig oder speziell empfindet.
Zu guter Letzt noch eine letzte Regel, die ich jedoch nicht in ihrem Aufbau oder Beweggrund kritisieren möchte, sondern in der Umsetzung.
• Anmeldung-Wartezeit zwischen Accounts
🡒 Jeder hier kennt die Regel, nach dem ersten Account 3 Wochen zu warten und danach immer 2 Wochen, bevor man einen weiteren Account erstellen darf - diese Regel wurde gegründet, nachdem es immer wieder neue Mitglieder gab, die aufs Forum kamen, innerhalb einer Woche ihre volle 5/6 Accounts erstellt hatten und dann direkt inaktiv wurden.
Was mich hier aber stört, ist dass wenn einer vor seiner abgelaufenen Zeit einen Account erstellt, dass das Team gleich negativ drauf reagiert und den Account löschen will - was auf diese Mitglieder einen negativen Eindruck hinterlässt und diese sich manchmal auch unerwünscht auf dem Forum fühlen können.
Es war sonst nie ein Problem, dass solche Accounts eben erst nach ihren 3/2 Wochen eingeteilt werden, aber neuerdings geht das Team auf Leute los, die es wagen sich nicht an ihre Wartezeit zu halten.
Was ich im Grunde sagen will: Das Team will alles und jeden kontrollieren - ob ihr das bemerkt oder nicht, es ist einfach so.
Allgemein gibt es ein paar Leute im Team, die sich gerne mal alles andere als sachlich und objektiv/unparteiisch verhalten und manchmal indirekt ins persönliche ausschweifen - eben da es im Team scheinbar Favoriten unter den Mitgliedern gibt, sowieso Spieler, die sie eher nicht leiden können.
Ich selber stehe da wahrscheinlich eher auf dem Mittelgrund, aber es schmerzt mich zu sehen, wie manche Leute machen können, was sie wollen, während anderen direkt auf den Fuß getreten wird, sobald sie eine Sache machen, die dem Team nicht passt.
Und die ganzen unnötigen Regeln, diese übertriebene Kontrolle vom Team, frustriert mich einfach. Es ist im letzten Jahr so viel Freiheit und Kreativität im Forum verloren gegangen, kein Wunder dass immer weniger Leute Spaß am Rpg haben.
So, das musste ich auf jeden Fall mal endlich loswerden.
Ich werde nicht mit dem Finger auf irgendein Teammitglied zeigen, aber ich zügle mich nicht, meine Unzufriedenheit offen klar zu stellen.
Es ist eine ziemliche Text-Wand (man kennt mich, lol), aber es wäre schon ganz cool, wenn es keinen ganzen Monat braucht, bis eine Antwort kommt.
Und auch wenn ich einige schwere Kritikpunkte gegeben habe, ist es nicht meine Absicht, irgendwen anzugreifen.
Daher wünsche ich euch allen auf jeden Fall noch einen schönen Tag
@Steinfell @Eibenpfote

in Kritik & Anliegen 25.09.2020 22:32von Dunkelschatten •

Ich habe ans Team weitergeleitet, das du hier geschrieben hast.
Wir werdend darüber reden und dir so bald wir es schaffen (auf Grund von RL und anderen Dingen kann sich dies natürlich leider ein wenig hinauszögern) Rückmeldung geben.
Liebe Grüße
Dunkel bzw Gewitter

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.