RE: Kritik

in Kritik & Anliegen 29.09.2020 11:54
von Farpaw (gelöscht)

Ich war erst bei der Hälfte und dachte mir nur Halts Maul xD

Hab dich lieb du Bastard

Trust. Pray. Obey.

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 29.09.2020 11:55
von Spottdrosseltanz | 1.018 Beiträge | 1053 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Ich dich auch du Spast

Script all your comedy with paper stained in crimson
Fill up your cup and wash it down
But who’s laughin' now?

Who’s laughin' now?

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 29.09.2020 12:13
von Lehmscherbe | 2.634 Beiträge | 2846 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Ich hab jetzt mehrmals gehört, dass Spott Entschuldigungen macht, aber so respektlos und dreist wie ihr hier schreibt, kann man nur annehmen, dass diese absolut nicht ernst gemeint sind und höchstens dafür dienen, euch den Stress vom Leib zu halten

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 29.09.2020 12:33
Geschlecht Männlich

Ja Komet 100% ich finds schoen das du mich anscheinend besser kennst als Alle die mich ueber 7 Jahre kennen. Da hat sich der Internet Psychologie test ja mal ausgezahlt.
Ich bin echt Dreist und boese

ABER DANKE! @Lehmscherbe

du hast grad irgendwie meinen Punkt bewiesen den ich vor ungefaehr einer Minute auf whatsapp angesprochen habe x'D
Eigentlich solltest du dich aber daraus halten das ganze hat mit dir null zutun hast du nicht irgendwelche aufgaben?

But who’s laughin' now?

Who’s laughin' now?

zuletzt bearbeitet 29.09.2020 12:36 | nach oben springen

in Kritik & Anliegen 29.09.2020 12:52
von Farpaw (gelöscht)

"Ich habe gehört" xD
@Lehmscherbe du hast uns zwar seit Monaten überall geblockt und gekickt und somit seit Monaten kein Wort mit uns gewechselt aber du solltest wissen wie ich und Spott miteinander/untereinander sprechen und es sollte dich weder interessieren noch beleidigen?
Jedenfalls machen wir das nicht um uns "Stress"vom Leib zu halten. Uns ist es recht egal was im Team entschieden wird, ob wir für paar Monate geblockt werden oder so. Um ehrlich zu sein haben wir langsam mit dem ganzen bullshit auch kein bock mehr, weil, stell dir vor, wir auch Gefühle haben und das hart nervig is.
Ist aber für euch kaum vorstellbar das wir was anderes sind als böse Menschen.

Trust. Pray. Obey.

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 29.09.2020 13:03
Geschlecht Männlich

So ich finde jetzt hav ich genug rumgewitzelt.

Da mich ja hier soviele Tod sehen wollen.
Ihr kennt mich nicht. Und niemand ausser Crowkit Ich und Platin haben hier irgendwas verloren. Was hier gemacht wird ist sinnloses Seiten gewaehle.
Alle anderen sind von irgendwem dazy gezogen worden. Was bedeutet das sie von vorne herein einer Partei beigetreten sind.
Jene die es nicht sind. Ich freue mich das ihr Objectiv an die Sache rangegangen seit. Gennoch. Geht es euch nichts an. Ich liebe euch trotzdem.
Ich habe mich entschuldigt.
Krass oder? Ich bin naemlich auch ein mensch! ...denke ich zumindest
Jedoch werfe ich meine Entschuldigungen nicht sondern haendige sie aus an mich selber ich entschuldige mich fuer taten die ich als fehler einsehe. Es sind keine Aufkleber die man bekommt wenn man nachfragt
Die entschuldigung wurde abgelehnt und damit habe ich getan was getan werden konnte. Das nicht verziehen wird ist nicht mein Problem und zeugt eigentluch nur davon das hier jemand nicht loslassen will bis jemand seinen Willen bekommt.
Was dich angeht @Lehmscherbe du hast hiermit GARNICHTS zutun. Die Tatsache das du auch nur denkst du koenntest mich einachaetzen und oder anderen erzaehlen was ich meine und was nicht zeugt nur davon wie absolut voll du mit dir selber bist.
Im endeffekt kann NIEMAND ausser ich sagen was meine Intention hinter was auch immer ist.
Ich denke naemlich:
Ein Mensch ist mehr als nur sein Handeln und seine Taten. Es gehoert mehr dazu als nur ein Simples Googlen um zu wissen wer eine Person ist.
Soll ich die Lieben leser mal ueberraschen?
Ich und Komet sind uns Recht aehnlich.
Wer sich mal von aussen das ganze anguckt. Sie hat impulsiv fuer freunde gehandelt und nen Roman geschrieben
Ich hab Impulsiv gehandelt und..naja keinen Roman geschrieben aber etwas geschrieben.
JEDER der hier ist gehoert von vorne herein einer Partei an.
Und aktuell kann GARNICHTS gemacht werden. Alles was getan werden konnte wurde von beiden Parteien Getan
Alle weiteren dazusetze sind blankes unnoetiges Verhalten das teils dazu dient den Natuerkichen Menschendrang an Conflict zu stillen.
((Das kann man btw googlen es stimmt))
Komet ich weiss du bist eine Person die sich fuer die Gerechtigkeit anderer Einsetzt aber du hast mit der Sache garnichts zutun und solltest dich demnach nicht einmischen
Und das ganze geht eigentlich an jeden ausser den Betroffenen.
Und ihr solltet euch zudem icht wundern das ich das Bild eines arschloches angenommen habe das sich niemals entschuldigen wuerde.
Ich werde da regelrecht reingepresst.
Erst wird gedacht ich entschuldige kich nie, dann wird gesagt ich meine es nie ernst.
Soll ich Nen Film ueber mein Leiden machen? Nein sollte ich nicht
Es ist einfach sinnlos in meiner position irgendwas anderes als ein Arschloch zu representieren weil ich in den Augen vieler einfach so oder so nichtmehr anderes seij kann. Demnach ist es mir auch egal wieviele im Forum mich hassen IHR KENNT MICH NICHT und ihr werdet mich nie kennenlernen wenn ihr Mauern baut die darauf basieren was jemand euch ins Ohr fluestert oder was ihr irgendwo gelesen habt. Und um ehrlich zu sein.. ein Verlust ist es nicht, wer will von irgendwem gemocht werden dem es nur darum geht wie eine Person von aussen hoert oder was erzaehlt wird
Also wieso bemuehen? LOL

Fuer die die das nicht lesen wollen hier in kurz: lies es du faule sau

But who’s laughin' now?

Who’s laughin' now?

zuletzt bearbeitet 29.09.2020 13:08 | nach oben springen

in Kritik & Anliegen 29.09.2020 13:10
Geschlecht Weiblich

@Spottdrosseltanz Wie bereits gesagt, habe ich meine Beschwerde auf eigene Faust geschrieben.
Was ich kürzlich mitbekommen habe, war nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat quasi. Es gab genug damalige Vorfälle, die auch mich selber betreffen, weswegen ich die Beschwerde überhaupt geschrieben habe.
Es geht hier darum, dass die erste Regel des Forums wiederholt von dir gebrochen wird - Fuchs zieht wie gewöhnlich mit - aber es geht dem Team scheinbar am Arsch vorbei.

Und dann kommen auch noch solch dreiste Kommentare, es wird sich über die Situation lustig gemacht - es ist echt unfassbar, dass sowas überhaupt so locker durchgeht.

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 29.09.2020 13:12
Geschlecht Männlich

Hast du dir ueberhaupt die muehe gemacht meinen text ganz zu lesen oder bist du den nur ueberflogen um es dir wieder recht zu drehen? So scheint es naemlich und ich denke das kann jeder sehen.
Aber ja damit bestaetigt sich nur meine aussage wesshalb ich dich jetzt gekonnt ignorieren werde da es fuer gewoehnluch nichts bringt franzoesisch mit nem Spanier zu reden

But who’s laughin' now?

Who’s laughin' now?

zuletzt bearbeitet 29.09.2020 13:13 | nach oben springen

in Kritik & Anliegen 29.09.2020 13:13
Geschlecht Weiblich

Ich antworte auf das, worauf ich drauf antworten möchte. Ich habe keine Lust, auf Provokationen einzugehen und nachher wieder der Buhmann zu sein.

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 29.09.2020 13:14
Geschlecht Männlich

Ich hab aber legit nirgendwo irgendwas provoziert komet ich hab 600 woerter an logischen sachlichen Fakten ausgegeben : D?

Du beweist GENAU was ich in dem Text geschrieben hab und JEDER kann es lesen und sehen

But who’s laughin' now?

Who’s laughin' now?

zuletzt bearbeitet 29.09.2020 13:20 | nach oben springen

in Kritik & Anliegen 29.09.2020 14:20
von Brennnesselpelz (gelöscht)

Ich dachte, wir hatten uns darauf geeinigt, dass bis zur Antwort des Teams gewartet wird (die hoffentlich professioneller formuliert wird als PNs oder das ganze WhatsApp geschiss)
Wenn ihr beide eine Lösung wollt, auch die anderen Beteiligten, dann haltet euch an die Regeln. Spott hat viel zu spät auf alles mit dieser Sache geantwortet, Lehmscherbe hat sich unnötig provozieren lassen. Lasst euch jetzt diese paar Tage in Ruhe, dann sehen wir, was letztendlich dabei raus kommt. Aber sich hier gegenseitig aufzuheizen bringt euch letztendlich so rein gar nichts.

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 30.09.2020 18:46
von Felsenstern (gelöscht)

@Lehmscherbe
@Heartkit
@Opaljunges
@Regenseele
@Brennnesselpelz
@Farkit
@Spottdrosseltanz

Das wird nur eine kurze Mitteilung, ich hatte privat sehr viel Stress und muss mir erst einmal Zeit nehmen alles durchzulesen und entsprechend darauf zu reagieren, auch erst mal alles mit dem Team besprechen etc. Daher nehmt mir das bitte nicht übel wenn eine Antwort länger dauern kann, ich habe vor das alles aufzuarbeiten aber das wird seine Zeit beanspruchen ^^.

ab 21 Uhr nicht mehr erreichbar
wegen Schule auch Vormittags unter der Woche nicht erreichbar

╔═══════════════╗
Ѕ τ ε ι π ғ ε l l
╚═══════════════╝

VnC Insta
"Mews" der VnC-Newsletter

Signaturbild von Schatzi aka Sulfurpaw
Brennnesselpelz (große Mize) und Steinfell (kleine Mize)

Profilbild von Platinpaw

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 01.10.2020 01:35
Geschlecht Männlich

@Steinfell
Bruder nimm dir alle Zeit die du brauchst

But who’s laughin' now?

Who’s laughin' now?

nach oben springen

RE: Beschwerden

in Kritik & Anliegen 08.10.2020 09:28
von Worgenfell | 16.987 Beiträge | 17625 Punkte
Geschlecht Männlich

Yo, ich schreib jetzt nur was weil ich extra verlinkt wurde:

Ich hab nichts mehr mit irgendwelchem Drama hier zu tun, ich bin kein aktiver Teil des Teams mehr und meine einzige Aufgabe hier ist das Design und ich bin halt noch der Besitzer dieses Forums.
Ich werd aber nicht mehr an irgendwelchen Diskussionen teilnehmen oder für irgendeine "Seite" stehen, deswegen halte ich mich raus.

Was ich nur sagen will: Ich wollte mit diesem Forum immer nur dass die Mitglieder Spaß am RPG haben können und ich hab immer versucht Streitereien zu vermeiden, weil ich schon so viele Foren gesehen habe die wegen sowas zerbrochen sind.
Es ist immernoch "nur" ein Forum im Internet und ich denke hier sollte man vieles nicht so ernst nehmen und sich nicht in irgendwelche Streits reinsteigern, denn es geht hier hauptsächlich ums RPG.
Wäre schade Mitglieder wegen solch unwichtigen Kleinigkeiten zu verlieren. Letztendlich seid ihr doch wegen dem RPG hier oder? Nehmt euch doch nicht selber den Spaß daran. Ich finde diese ganze Diskussion unendlich übertrieben und es bricht mir das Herz das alles zu lesen. Deswegen halte ich mich einfach raus, ich hab lange genug meine Energie und Zeit hier rein gesteckt.

Hab jetzt einfach alles geschrieben was mir random eingefallen ist, ich hoffe das macht irgendwie Sinn und ich hoffe ihr versteht es dass ich mich einfach raushalte.

Wie knüpft man an an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen, manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert.

zuletzt bearbeitet 08.10.2020 09:28 | nach oben springen

in Kritik & Anliegen 09.10.2020 14:09
Geschlecht Weiblich

Heyy ^^
Also erst mal wollte ich fragen, wie das ganze so vorangeht @Steinfell @Eibenpfote
Natürlich sollte nichts überstürzt werden, aber ich möchte ungern, dass es in Vergessenheit gerät und wieder unter den Teppich gekehrt wird
Dannnnn wollte ich auch fragen, was aus meiner ersten Kritik wurde? Ich hatte ja ein paar Tage vor diesem ganzen Drama eine andere Kritik geschrieben, dazu kam bis jetzt auch nichts ^^ Das soll halt nicht untergehen
Wollte nur kurz drauf aufmerksam machen

So und jetzt der richtige Grund, warum ich mich hier noch mal melde
Seit gut zwei Wochen ist die Hierarchie der Streuner und Hauskätzchen fehlerhaft gespeichert worden - ich kenne Xobor und manchmal passiert das einfach, aber dass das einfach seit zwei Wochen immer noch so ist, finde ich ehrlich gesagt einfach traurig
Der, der er gespeichert hat, hat es sehr wohl gesehen und hätte es mal kurz ans Team weitergeben können, damit wer anders es noch mal abspeichert, das ist jetzt keine Herausforderung, also ehrlich

zuletzt bearbeitet 09.10.2020 14:16 | nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2020 10:51
von Räuberstern | 4.400 Beiträge | 4584 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

So, wir haben uns im Team besprochen, auch wenn wir noch nicht ganz alles durchdacht haben, aber wir wollten wenigstens das zeigen, was wir haben, es wurde nicht vergessen, nur kam da eben recht viel auf einmal ^^

Bei dem Handeln des Teams ‚nach Lust und Laune‘ und dem Bevorzugen einiger Mitglieder, was Anträge oder Fehltritte angeht wollten wir um Beispiele bitten, da wir uns zwar denken können, worauf in etwa angedeutet wurde, wir dann aber doch lieber im Genauen hätten.

Zu den Regeln haben wir einige Lösungsansätze gefunden, die auch hoffentlich bei euch gut ankämen:

A) „Besondere Beziehungen wie Verwandtschaft oder Gefährten außerhalb der Clan-Grenzen“
-Wir sind der Meinung, dass man einen Antrag zu einer Grenzbeziehung stellen muss, einfach um eben zu vermeiden, dass diese Besonderheit Überhand nimmt.
-Allerdings sollen Beziehungen, die nicht der Partnerschaft entsprechen und mit der Verwandschaft zu tun haben keinen Antrag mehr benötigen. Immerhin ist dabei nichts, was gegen das Gesetz der Krieger verstößt.

B) „Austritt aus dem Clan bzw. Eintritt in einen neuen Clan"
-Wir sind uns hier noch nicht 100% einig, jedoch tendieren wir dazu, dass solche Dinge mit den jeweiligen Anführern besprochen werden sollten und ein Antrag nicht mehr benötigt wird, jedoch die Anführer ihr Einverständnis geben müssen. Trotzdem soll dem Team Bescheid gegeben werden, damit man hier eben die Übersicht behält und es eben für die Umtragung der Benutzergruppen wichtig wäre.

C) „Gefährtenprobleme wie Alters- oder Clanunterschiede“
-Clanunterschiede siehe A)
-Das Alter sollte ab dem hohen Schüleralter nichtig sein. Pädophilie wird verboten, z.B. darf kein Krieger mit einem frisch ernannten Schüler zusammen sein und Beziehungen mit Jungen sind genauso unerlaubt. In diesem Fall ist kein Antrag nötig, da es ohnehin untersagt ist.

D) „Hunde,- Fuchs,- und Dachsangriffe“
-Förmliche Anträge werden hier nicht mehr benötigt, jedoch sollte beim Team kurz angefragt und Bescheid gegeben werden, einfach um auch das auf dem Schirm zu haben und bei der Organisation zu helfen, zumal auch die Anführer dann benachrichtigt werden sollten, da das in gewisser Weise ja die Clans betrifft.

Dann haben wir die folgende Ergebnisse, die wir allerdings nicht spezifisch in die Regeln setzen wollten:

A) „Spezielle Tode"
-Wie der eigene Charakter sterben soll ist jedermanns Eigensache, jedoch sollten Anträge dann gemacht werden, wenn das Vorhaben Einfluss auf das Rpg anderer haben könnte. Das heißt, dass es kein Problem ist, wenn wer ertrinkt, sollte ein Charakter jedoch zum Beispiel von einem Zweibeiner erschlagen werden, dann beeinflusst das den Clan durchaus und muss beantragt werden.

B) „Spezielle RPG Szenen wie RPGs zu bestimmten, wichtigen Handlungen oder Katzen"
-Hier gilt das Selbe wie bei den Toden. Wenn die Handlung größeren Einfluss hat, dann muss ein Antrag gestellt werden.

C) „Anmelde-Wartezeit zwischen Accounterstellungen“
-Die Wartezeit zwischen dem erstellten und dem nächsten Account soll eingehalten werden. Heißt, dass man sich auch erst nach dieser Zeit registrieren darf, egal ob man auch noch gar nicht mit ihm playt. Diese zwei Wochen sind dazu da, diesen Account ordentlich zu überdenken und eventuell auch vorzubereiten, denn in zwei Wochen kann sich eine Meinung schnell ändern und so hat man keinen Account erstellt, den man innerhalb von wenigen Wochen doch wieder löschen möchte, da man sich nicht in ihn reinfühlen kann oder man auch doch keine Zeit hat.
-Falls man nicht möchte, dass in diesen zwei Wochen der Name von wem anders benutzt wird, den man für seinen Account vorhesehen hat, dann kann einfach dem Team Bescheid gegeben werden, damit dieser freigehalten wird.

Wegen der Sache mit dem... „Streit“
Wir sind noch am Besprechen, es ist klar, dass wir da nun langsam eine Lösung brauchen, aber wir wollen nichts überstürzen, wir haben das nicht vergessen. Wir wollen die ganze Sache nur ordentlich überdenken, um die hoffentlich richtigen Entscheidungen zu treffen, wir hoffen da auf Verständnis zu treffen.

Mit lieben Grüßen
Das Team :3

Zitat
war makes thieves and peace hangs them . . .

This cute pic by @Spottdrosseltanz

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2020 16:14
Geschlecht Weiblich

Vielen Dank für die Antwort :D
Ich hoffe, dass da dann auch ein paar Änderungen in den Antragsregeln vorgenommen werden, bzw. bei bestimmten Regeln die Wortwahl geändert, oder eine Spezifizierung undeutlicher Regeln besser zur erklärt wird, denn wird niemand hier nach suchen, sondern eben dort nachsehen, was einen Antrag braucht oder nicht.

Dennoch frage ich mich noch, wie ein Name reserviert werden soll, wenn es den Account nicht gibt? Ob das Team das weiß oder nicht, macht am Ende doch genauso viel Arbeit, wenn sich jemand mit reservierten Namen anmeldet.
Daher, noch ein kleiner Vorschlag:
Eine Liste irgendwo vielleicht im Willkommensthema, wo reservierte Namen aufgelistet sind und möglicherweise auch die ganzen Vorsilben aller existierenden Katzen, damit neue Mitglieder direkt wissen, was schon benutzt wird, denn diese fragen deswegen öfters mal nach.

Gut, nun zu dem Handeln des Teams - ich hab dezent Probleme mit meinen Erinnerungen, also wenn etwas nicht ganz passt, das ist nicht meine Absicht - ihr könnt mich da gerne korrigieren. Außerdem hole ich mir ein wenig Hilfe von ein paar Mitgliedern dazu, eben weil ich mich nicht an alles erinnern kann.

Erst mal die hohen Posten, genau genommen Heilerschüler.
Sheeppaw, Lichtpfote und Regenpfote wirken stark so, als ob sie einfach willkürlich privat gewählt worden sind, einfach weil die betroffene Partei eben mal Bock dazu hatte - dadurch hatten andere im Forum gar keine Chance, sich für diesen Posten zu melden, was ich persönlich als etwas unfair empfinde und es halt so wirkt, als ob diese Mitglieder bevorzugt werden.

Näheres zu Lichtpfote: Ich war bei dem Drama nicht dabei, aber ich habe oft genug gehört, wie unfair die Sache wohl gewesen sei, dass ursprünglich eigentlich Saphirjunges Heilerschülerin werden sollte, das wohl auch abgesprochen war und dann wurde auf ein mal Lichtpfote Heilerschülerin - Saphir wurd einfach unfair abgeschoben.

Näheres zu Regenpfote: Das betrifft auch Sweetpaw, denn ja, es geht um die Beziehung der beiden. Das wurde vollkommen privat abgeklärt und wirkt somit auch so, als ob die beiden die Idee hatten, halt voll drauf Bock haben und weil Regen zu der Zeit noch Admin war, konnte sie ja einfach zusagen - es wurde kein Antrag gestellt, obwohl dies eine ziemlich große Sache ist und es wirkt eben wieder wie Bevorzugung, besonders weil vorher Grenzbeziehungen noch ein strenges Thema waren und eben nicht jede angenommen wurde.

Regenpfote Teil 2: Erneut wirkt es wie eine Bevorzugung, dass er zum Rosenclan geschickt wurde - da war Cherry noch Heilerin und Polar ist viel weiter ausgebildet, wieso nicht einen von denen? Dass Regenpfote Dunkelpfote ausbildet, ist einfach total unrealistisch, da er selber noch nicht sehr weit ausgebildet ist und - wer hätte es gedacht - es wurde wieder vollkommen privat abgeklärt, als ob den Parteien die Idee einfach gefiel und das unbedingt durchsetzen wollten.

Sheeppaw als HS: Das hat mich auch schon immer gewundert, immerhin ist die Spielerin schon lange ziemlich inaktiv - wird dann aber Heilerschüler mit einem Account, so viel zum Thema wir brauchen mehr aktive hohe Posten

Regenpote Teil 3: Bevor er Heilerschüler wurde, wollte Stolperpfote gerne Heilerin werden - das war eher eine Sache vom Rpg her und ging nicht, da Stolper ja schon mit Nebelfluss einen hohen Posten im selben Clan hat. Doch sagte Cherry, dass sie keinen zweiten Heiler wollte und auch privat kam es so rüber, als ob ihr einer erst mal reichte. Aber nicht lange später wurde auf ein mal Regen Heilerschüler - da er noch in Ordnung laufen kann, kann man jetzt nicht sagen, dass es an seiner Verletzung liegt und mal wieder wirkt es wie eine Bevorzugung und dass diejenigen halt Bock drauf hatten..

Polar x Licht: Hier haben wir stattdessen mal eine Benachteiligung. Ich kann da nicht viel zu sagen, weil ich mich echt nicht erinnere, aber wollten die beiden Heiler/schüler eine Beziehung haben, die abgelehnt wurde - Regen & Sweet gehen komischerweise dann aber klar?

Dann gibt es natürlich noch weitere Dinge, die aber nichts direkt mit hohen Posten zu tun haben.

Maple, Klang & Phantom: Again, ich war da nicht dabei, aber ich habe schon viele, viele Erzählungen dazu gehört. Damals wurden den dreien erlaubt, bereits um die 10 Monde alt zu sein, obwohl sie als Junge in den Clan kamen - sie haben dann auch erwachsener geschrieben, doch auf ein mal wurde das zurückgezogen und sie mussten auf max 6 Monde runtergehen. Ich geh mal nicht auf den ganzen Streit ein, der da wohl passiert ist, aber hier haben wir ein schönes Beispiel, wo Mitglieder benachteiligt werden. Eine Erlaubnis wurde einfach dreist zurückgezogen und es wurde auf ihnen rumgehackt, wie sie geschrieben haben, obwohl das einzig und allein ihre Sache ist.

Ahorns Persönlichkeitsstörung: Es ist klar, dass nicht jeder Antrag angenommen werden muss, besonders wenn es um ernstere Themen wie psychische Störungen geht. Aber dann ist mir doch sehr suspekt, wie dieser Antrag erst angenommen und wie bei dem vorherigen Punkt einfach zurückgezogen wurde - zudem Dinge wie Halluzinationen und ADS angenommen wurden. Erneut wirkt es sehr wie Benachteiligung, zudem es einfach sehr unfair ist, einen zuvor angenommenen Antrag wieder zurückzuziehen, das geht einfach gar nicht. Ich weiß, dass sich Mitglieder beschwert haben, aber sowas geht doch eigentlich auch nur das betroffene Mitglied und das Team etwas an.

Das wäre erst mal alles, was mir einfällt, wie gesagt, sollte ich bei etwas falsch liegen, verbessert mich.
Vielleicht möchten sich auch noch mal die betroffenen Leute von ein paar dieser Punkte melden, um etwas auszubessern.

Dann wollte ich aber auch noch ein mal die liebe Steinfell ansprechen. Ja, schon wieder, denn das hat auch etwas mit dem Handeln nach Lust und Laune zu tun.
In der öffentlichen Blitzclan-Gruppe hatte sie sich über mich lustig gemacht, niederwertende Kommentare über mich abgegeben und schließlich endete das in einem Streit, wo sie mich runtermachte, meine persönlichen, psychischen Probleme nicht ernst nahm, sich ebenfalls über diese lustig machte und quasi meinen Namen in den Dreck zog, indem sie meine damaligen Fehler ganz öffentlich ansprach. Natürlich ist es Sache des Teams von Blitzclan, sie hätten einschreiten müssen, doch Steinfells Verhalten war absolut widerlich und ob hier oder auf unserem Partnerforum - sie hat sich gefälligst vernünftig zu verhalten. Sie macht vielleicht ihre Aufgaben hier ganz gut, aber zwischenmenschlich ist sie alles andere als geeignet als Hauptadmin.

So, das wäre erst mal alles von meiner Seite.
@Räubermond ich hoffe das waren genug Beispiele, vielleicht melden sich ja noch ein paar andere Mitglieder dazu, weil mir wirklich vieles entfallen ist mit der Zeit ^^'
Die Antwort hat jetzt länger gedauert, weil ich eben erst ein paar Dinge raussuchen musste und mitten im Schreiben kurz weg musste
-und auch mal sorry für diese hässlich Textwand, ist bestimmt nicht schön, zu lesen xD
Aber es geht ja ums Prinzip ^^

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2020 16:25
Geschlecht Weiblich

Aah mir ist doch noch was eingefallen, was ich gerne ansprechen wollte ^^
Ich machs mal in nem extra Beitrag, weil man bei der Textwand vielleicht nicht bemerkt, dass da noch ein Punkt dazugekommen ist.

Es geht darum, dass es eben viele, eher inaktive hohen Posten gibt. Es wird langsam schon besser, aber ich erinnere mich noch sehr gut an meine Zeit im Team, wo alle inaktiven Posten um die... zwei Monate waren es glaub ich? Zeit hatten, zu beweisen, dass sie wieder aktiv werden würden.
So und wie man sicherlich (nicht) mitbekommen hat, hat sich nichts geändert - und zwar ganz einfach, weil meine Arbeit zu der Zeit untergraben wurde, ein paar hohe Posten hatten rumgebettelt, mehr Zeit zu bekommen und hatten Zusagen von anderen Teammitgliedern bekommen. Und ich musste mich dann dafür einsetzen, dass die anderen inaktiven Posten - die nicht gebettelt hatten - auch noch mal eine Chance bekommen, weil es sonst total unfair gewesen wäre.

Es gibt so 1, 2 Posten die immer noch da sind, obwohl sie inaktiv sind und immer wieder Chancen hatten - entweder wurden sie ganz praktisch während den Chancen kurz aktiv, oder sie wurden es gar nicht und konnten ihren Posten trotz dessen einfach behalten.
Das pisst mich schon lange dezent an und daher sage ich das hier jetzt auch noch mal.
Es sollte echt eine Regelung geben, was hohe Posten angeht, damit nicht immer so viele inaktive rumwuseln oder ein ganzer Clan wieder ohne Heiler endet.

Ok, das wars jetzt echt erst mal von meiner Seite aus xD

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2020 16:25
von Schwalbenfeder | 263 Beiträge | 276 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Lehmscherbe

ich muss sagen, was zwischen licht und polar war, hatte sich einfach durch zufall im rp ergeben und da die beiden sich im rp halt so gut verstanden hatten, hat licht mal nachgefragt, ob dies möglich wäre. Da aber zu diesem Zeitpunkt das mit Regen und Sweet lief, hatten wir schon mit einer absage seitens des teams gerechnet, verstehen auch, dass zwei heiler lieben recht viel ist.

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2020 16:28
Geschlecht Weiblich

Ah okay, danke ^^
Ja, das wusste ich nicht, immerhin wurden Regen und Sweet anfangs ja auch geheim gehalten und nicht mal in der Antragliste vermerkt.
Mir wurde das nur so als möglicher Punkt gesagt - ändert meiner Meinung nach trotzdem nichts an der Sache, dass so etwas gravierendes einen richtigen Antrag haben sollte, statt mal schnell privat so zu klären, nur weil man gerade Bock auf etwas Drama hat.

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2020 16:38
von Heartbreak | 1.211 Beiträge | 1317 Punkte
Geschlecht Weiblich

Hallo, da ich ja damals Saphir hier hatte melde ich mich zur Heiler sache.

Das lief so ab das mir Licht erzählt hat das Chiablüte noch einen Heilerschüler annimmt. Also hab ich mich bei Chiablüte beworben und wir haben ein wenig geschrieben überall PN hier im Forum. Natürlich habe ich das Licht erzählt und war glücklich das ich in ein engeres Auswahlfenster kam.
Irgendwann Wochen später kam dann raus das Licht auch Heilerschülerin werden will. Ich war schlichtweg beleidigt, da ich die ganze Zeit davon geredet habe und mir niemand was gesagt hat. Dann sollte der Schüler ausgewählt werden und da Licht und Chia via Whatsapp schrieben haben sie etwas ausgemacht und mir einen Vorschlag angeboten.
Das Licht im BaumClan HS wird und ich auf dem Forum von Chia (was ich bis zudem Zeitpunkt nicht kannte) da ich anders nicht HS werden konnte, da ich mich im Nachteil sah, hab ich es angenommen aber sehr schnell bereut und kurz darauf ist ja eh alles den Bach runter.

So das war alles, ich hatte auch Klang war also bei der Dreiergruppe mit dabei. Da hat Engel viel Privat abgeklärt und ich weiß nicht was öffentlich war. Allerdings wurde uns gesagt: das größte für Jungen ist die Mutter. Jedes Junge kennt die Clanregeln.
Nuuuuun unsere Katzen waren Streuner. Hatten keine Mutter. Und auch kannten wir nach einen Tag im Clan nicht die Regeln.

Also das war nen bissel blöd, da Streunerjunge oftmals keine haben oder alleine khne neue Familie bleiben.

Mit Ahorn war ich nicht betroffen, aber ich muss schon sagen das war äußerst unfair. Es gab nicht mal 10 Beiträge von ihr mit dieser Persönlichkeit und nur weil einige sich gestört gefühlt haben wie falsch das ist, wurde es zurück gezogen ohne ihr die Chance auf verbesserung zu geben. Das fand ich schon der dreist und unfair.

So das wars von meiner Seite. Ich verschwinde weifer in der Versenkung und warte auf Antwort wegen der anderen dinge.

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2020 17:40
von Löwenpfote (gelöscht)

Oh Gott, nein.
Bitte nicht wieder die Ahorn-Geschichte qwq

Ich bin inzwischen sehr froh darüber, dass dieser Antrag zurückgezogen wurde. Und ich habe schon so oft betont, dass tatsächlich ich diejenig war, die den Fehler begangen hat, indem ich mich nicht ausreichend informiert hatte.
Ja, ich war nicht begeistert, als der Antrag zurück gezogen wurde, aber es war schon richtig so.

Dafür, dass sie mir diese Persönlichkeitsstörung vorschnell erlaubt hatten, hat sich das Team auch bei mir entschuldigt. Diese ganze Sache will ich einfach nur endgültig erledigt haben.
Alle machen einmal Fehler und in Zukunft werden sowohl ich als auch das Team uns vermutlich besser informieren, worum es auch gehen mag.

Bei den restlichen Punkten stimme ich @Lehmscherbe allerdings zu.

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2020 18:26
von Friedensjunges (gelöscht)

Fühle ich, Lilie aka. Lion. Dasselbe hab ich mir gerade bei der Phantom, Maple und Klang-Sache gedacht. Nicht schon wieder. Ich hatte eigentlich angenommen, ich hätte das geklärt, immerhin hab ich speziell dafür hier einen Beitrag verfasst. Aber schön, nochmal.

Die 10 Monde waren keinesfalls abgesprochen. Und die Tatsache, dass man nur als Junges in den Clan kommen kann ist uns, simpel gesagt, kurzzeitig entfallen, d.h. es war unser Fehler. Sulfur hat mich dann kontaktiert und wir haben das Alter auf 6 Monde für Phantom & Maple und 4 Monde für Klang heruntergesetzt, um in den Clan kommen zu können. Außerhalb dieses Themas hat sich ein Fehler bei dir eingeschlichen, Saph. Und zwar: "Allerdings wurde uns gesagt: das größte für Jungen ist die Mutter. Jedes Junge kennt die Clanregeln. Nuuuuun unsere Katzen waren Streuner. Hatten keine Mutter. Und auch kannten wir nach einen Tag im Clan nicht die Regeln."
Falsche Situation bzw. falsche Charaktere, wobei man das hier zumindest miteinander vergleichen kann. Die hatten immerhin damals keinerlei Wissen von Clanleben, aber: Das mit der Mutter hat sich bei der 5-Geschwistergruppe ereignet, als diese sich aus dem Lager gestohlen haben. Gut, hierbei lässt sich vermerken, dass ich den Kommentar des Teams (oder war es deiner, Suf? Sorry, bin mir gerade nicht mehr so sicher, ob das von euch allen kam) unbegründet fand, der erfolgte nämlich, als die Jungen mit ihrer Mutter wegen den Konsequenzen diskutiert haben. Sie waren noch recht jung damals, 3-4 Monde, sofern mein Gedächtnis mich nicht täuscht und wir hatten das damals so entschieden, dass die die Regeln noch nicht kennen. Die Strafe von der Mutter wollten sie somit (aus Sicht der Katzen, nicht der Personen dahinter) nicht kompromisslos akzeptieren. Aber Leute. Das alles bewegte sich im Rahmen. Als dann jedoch ohne Einholung der Bestätigung eine weitere Strafe folgte, diesmal von der Anführerin, waren die meisten ziemlich ... pissed. Um es mal direkt auszudrücken. Nicht wegen der Strafe an sich, dagegen hätten wir allgemein nichts einzuwenden, nur eben, dass niemand etwas gesagt hat (wenigstens im Privaten, da alle immer darauf plädieren, dass es ihre Charaktere sind und sie somit konsultiert werden sollten) und es dann einfach so hieß: Ja, ihr werdet erstmal keine Schüler. Nichts allzu Dramatisches an sich, da hatten wir in dem Fall auch ein Gespräch mit Stone. Wo es darum ging, dass wir finden, dass Jungen, die es nicht besser wissen, keine Strafe zustünde. Das war dann - für uns - geklärt, allerdings scheinen wir uns in dem Fallbeispiel missverstanden zu haben.
Oder meintest du das allgemein, Saph? Dass der Satz uns irgendwann mal gesagt wurde und du beziehst dich darauf? Wenn ja, das beachte das einfach nicht xD
Ich bin durch *hust*

zuletzt bearbeitet 10.10.2020 19:07 | nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2020 18:58
Geschlecht Männlich

Ich will anmerken das die Ahorn sache war weil Die Krankheit von vorne rein im Profil komplett falsch beschrieven wurde.

Unddas es äußerst Respektlos gegenueber Leuten ist die Wirklich an dieser Krankheit leiden.
Niemand will sehwn das irgend eine Minderjährige person online so eine Krankheit verhehrlicht @Heartkit

But who’s laughin' now?

Who’s laughin' now?

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.10.2020 19:14
von Opalschild | 902 Beiträge | 939 Punkte
Geschlecht Weiblich, Divers

@Friedensjunges

Hey!
Ich will nur als kleine Anmerkung geben, dass das mit den Jungen, die die Mutter über alles respektieren in so einem Kontext gesagt wurde, dass es so klang, als meinten die Mods Maple, Klang und Phantom, dann muss das wohl ein Missverständnis sein.

Trotzdem danke fürs Erläutern

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events

zum Impressum | 2013- © Vier Neue Clans | Designer: Worgenfell | Admins: Splitterbruch und Giftregen