RE: Kritik

in Kritik & Anliegen 25.09.2020 22:59
von Lehmscherbe | 2.634 Beiträge | 2846 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

thx thx ^^

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 28.09.2020 18:28
Geschlecht Weiblich

Okay, es reicht mir jetzt gehörig.
Da sich das Team nicht darum kümmert und sowas einfach immer wieder vorfällt, schreibe ich jetzt eine öffentliche Beschwerde, denn eine private habe ich schon damals gestellt und da hatte sich auch nichts getan.

Es geht mir um das Verhalten von Spottdrossel, Fuchsknochen und allgemein das Team in solchen Situationen.
Spott und Fuchs haben jetzt schon mehrmals Mitglieder runter gemacht, beleidigt und Gerüchte verbreitet.
In den Regeln dieses Forums steht sogar perfekt aufgeschrieben, was sie machen:

Zitat von Gesetze des Forums
Flaming: Dazu gehören Beleidigungen und Beschimpfungen, sowie Drohungen, verletzende Nachrichten und Kommentare.
Harassment: .Belästigung und wiederholt auf das Opfer gerichtete Hassnachrichten mit verletzendem und ausfälligen Inhalt.
Denigration: Verbreiten von Gerüchen.
Exclusion: Bezeichnet die Ausgrenzung von den Opfern und das ignorieren ihrer Nachrichten.

Ich hab mal die raus genommen, die nicht zutreffend, aber was die beiden immer wieder veranstalten, ist schlicht und einfach Cybermobbing. Es ist mir sowas von egal, was irgendeiner dagegen zu sagen hat, ich werde sowas nicht verschönern, denn Leute werden verletzt. Es ist ein absolut widerliches Verhalten, ständig gehen sie gezielt auf Mitglieder los und was ja das noch Schlimmere ist, ist dass entweder welche mitgehen oder die Sache ganz ignorieren.
So auch das Team.

Ich wollte in meiner letzten Kritik keine Anschuldigungen machen, aber da sich absolut nichts ändert, muss ich einen Namen einfach ansprechen. Denn die liebe Steinfell ist genau die, die gerne mit Spott und Fuchs mitzieht, manchmal sogar selber mit niederwertenden Kommentaren auf einen losgeht und allgemein ist sie absolut unprofessionell und voreingenommen. Sie macht zwar brav ihre Forenaufgaben, aber das wars auch schon. Sie wie damals mit Spott, als die Admin war.
Sowas geht einfach nicht.
Und dann ist da auch noch Sulfurblade. "Aber sie ist doch nicht mehr im Team?" ...Ja. Ganz genau. Und trotzdem mischt sie sich weiterhin aktiv in Teamangelegenheiten ein und vertritt Steinfell in Auseinandersetzungen, obwohl sie absolut gar nichts mehr damit zu tun hat. Soll sie weißer Ritter auf einem Forum spielen, wo sie im Team ist und nicht hier, wie die anderen drei, gezielt auf Mitglieder losgehen, die nicht mal die Regeln brechen oder nur einen kleinen Fehltritt gemacht haben.

Und es ist echt traurig zu sehen, dass der Rest des Teams solche Vorfälle einfach unter den Teppich kehrt, denn nicht mal eine Verwarnung kriegen diese, die gegen die goldene Regel des Forums verstoßen.
Mitglieder werden von hier vergrault - nur zu Recht, dass sie sich nicht mehr hier wohl fühlen - und es geht allen am Arsch vorbei.
Keinesfalls würde ich den Rest des Teams als böse oder so bezeichnen. Aber da nichts passiert, kann man nur annehmen, dass auch keiner irgendwas dagegen sagt.

Es ist mir egal, wie oft diese Leute sagen, es sei "ihr Humor" oder "ihre Art", das entschuldigt nichts, absolut gar nichts.
Es ist absolut niederwertendes, verletzendes Verhalten und wenn man nicht bereit ist, sich zu benehmen, sollte man eigentlich vom Forum fliegen.

Ich kann einfach nicht fassen, wie sowas immer und immer wieder passiert.
Und Niemand macht etwas dagegen!
Klar, gerade früher ist vieles hinter den Kulissen passiert, aber auch viel in den öffentlichen Whatsapp Gruppen, wo genauso Regeln herrschen wie hier.

Ich bin selber schon durch das Ganze und mir wird einfach schlecht bei der Vorstellung, dass soetwas weiter unbestraft hier passiert.
Macht Spott und Fuchs doch auch gleich Admins, dann ist das Team komplett und sie haben das volle Recht, jeden hier runter zu machen, zu Beleidigen, Gerüchte zu verbreiten und auszugrenzen :D So scheint es hier doch jeder zu wollen, wenn die nicht mal eine Verwarnung für ihren Regelbruch kriegen.

@Steinfell @Eibenpfote @Falkenpfote @Räubermond @Waterstep @Gewitterpfote
Und diesmal auch @Worgenfell
Ich weiß nicht, wie viel du von dem Ganzen überhaupt mitbekommst, aber da du früher sehr misstrauisch warst, was Admins ernennen anging, tut es mir echt Leid, dass sowas überhaupt passiert.

Sou und das wars erst mal von meiner Seite~
Ich hab nicht vor, das Forum zu verlassen, aber dennoch werde ich nicht Mäuschen spielen, denn nach 4 einhalb Jahren liegt mir das Forum sehr am Herzen und es in so einem Zustand zu sehen, tut echt weh.

Und an all die Betroffenen, die schon unter diesen Situationen leiden mussten: Macht den Mund auf. Beschwert euch. Schweigen hilft niemanden.
Solange jeder in einem höflichen Rahmen bleibt, kann dies auch vernünftig geklärt werden.

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 28.09.2020 19:09
von Räuberstern | 4.400 Beiträge | 4584 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

Hey @Lehmscherbe ^^
Ich habe es ans Team weitergeleitet und wahrscheinlich beruhigt es dich nicht allzu sehr, da wir uns hier noch nicht wirklich dazu geäußert haben, aber wir haben die Sache mitbekommen und auch schon darüber gesprochen, dass sowas natürlich nicht geht, aber ich bin ehrlich, ich selbst habe nicht alles ordentlich nachgelesen (zeitlich war das bisher nicht wirklich möglich und in der Laune für sowas war ich auch nicht wirklich) und bin demnach auch nicht vollständig informiert, aber das hole ich noch nach.
Entschuldigung für die vorerst ziemlich kurze Antwort, aber ich wollte einfach Bescheid geben, dass es gesehen und weitergeleitet wurde und es wird noch was Ordentliches kommen.

Zitat
war makes thieves and peace hangs them . . .

This cute pic by @Spottdrosseltanz

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 28.09.2020 19:18
Geschlecht Weiblich

Danke, das ist schon mal gut zu hören ^^

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 28.09.2020 19:35
von Opalschild | 902 Beiträge | 939 Punkte
Geschlecht Weiblich, Divers
Größe im Kriegeralter sehr groß

Kann ich nur bestätigen.

Im April diesen Jahres hatten wir eine ähnliche Situation, in der Engelsjunges (Damals Phantom), Saphirjunges (damals Klang) und ich (damals Maple) besagte Charaktere erstellt haben, bei denen uns erst das Alter genehmigt wurde, doch später auf einmal hieß es, dass wir ja zu alt seien um aufgenommen zu werden.
Also haben wir auf Nachfrage das Alter gesunken auf 8 Monate für Phantom und Maple und 6 Monate für Klang.
Wir haben aber natürlich so geschrieben wie geplant, da wir durchtriebenere Charaktere schreiben wollten (was im übrigen noch in unserem Profil stand, da hätte man ja auch nachlesen können, was geplant war)

Klar haben wir etwas reifer geschrieben, aber unsere Katzen waren alle drei alleine von einem sehr jungen Alter an.
Zusätzlich haben Maple und Phantom noch gekämpft um Klang, da Maple Phantom nicht leiden konnte, dazu wurde uns nur gesagt, dass wir ja keine Mary Sues machen sollen, die einen auf Karatemeister machen, weil wir gekämpft haben??

So schön so gut.
Zusätzlich wurde uns gesagt, dass Junge ja keine Persönlichkeit haben anscheinend und für sie die Mutter das größte und Beste im leben ist und dass unsere drei Katzen (die erst ein paar Stunden im Clan drin waren) die Regeln doch kennen sollten.

Ich werde jeden seinen Teil denken lassen dazu.

Wir haben uns entschuldigt, wenn auch danach noch drauf rumgehackt (nachlesbar hier: RPG Lager (40))

@Brennnesselpelz hatte dann uns ermahnt, im übrigen muss ich auch sagen, dass sie/er mit Abstand am neutralsten blieb in der ganzen Sache.

Dann war das erstmal gegessen, ist ja auch verständlich, dass man nicht hundert Jahre da rumreden will. (Das alles passierte von 4:00-13 Uhr an dem Tag)

Um 17:00 bekamen wir eine Nachricht, dass die Schüler ernannt worden sind und unsere Strafe ernannt wurde.

Zu dem Zeitpunkt war es aber noch Pflicht des Anführers den Personen die eine Strafe bekommen sie vorher mit diesen Abspricht, woraufhin wir uns beschwert haben.
Dann wurde noch auf einen Satz von Opal eingegangen, den sie sich gedacht hatte im RP, was ja nur möglich ist, wenn @Nebelstern 's Charakter Gedanken lesen kann, aber dafür hätte sie ja einen Antrag Stellen müssen.

Apropos Antrag.
Die 5 Geschwister, die die Strafe bekommen haben hätten eigentlich auch nicht gefunden werden dürfen von Apfelblüte, so wie es im Antrag Stand "Wir gehen kurz raus, es wird keine besonderen Vorkommnisse geben" kann man auch noch nachlesen, falls dieser öffentlich ist.

Aber gut, mit einer Strafe hätten wir leben können, wäre es denn wenigstens abgesprochen worden.

Dann wurde sich in der Whatsappgruppe des Forums darüber ausgelassen, wie "Lächerlich" das doch von uns sei, dass wir uns beschweren, darüber, dass eine Regel gebrochen wurde.

Und wurde dann noch sowas an den Kopf geworfen wie "Wenn es euch nicht passt könnt ihr gehen" "Ihr wusstet worauf es hinausläuft" und sowas.

Einer Person von uns wurde noch von @Spottdrosseltanz an den Kopf geworfen, dass diese sich ja nicht in den Charakter zurecht findet und sie geistig nicht auf der Höhe sei, zu Rp'n wenn das so schlimm sei.
Zusätzlich haben viele andere in der Gruppe mit darüber gelacht, dass wir uns beschweren, wegen einer "Kleinigkeit"

Dass wir 2x da schon angeschissen wurden am gleichen Tag wurde natürlich nicht wahrgenommen. Stattdessen haben 7-8 Leute auf 2 Personen rumgehackt, die versucht haben sich zu verteidigen, doch alle Argumente die wir vorher in einer privaten Gruppe geschrieben haben kannten die Mods schon und diese haben sie dann auch nur belacht und gemeint, dass wir mit etwas originellerem ankommen sollten.

Einer Person wurde das zu viel, nachdem sie grade aus einer toxischen Beziehung raus kam, wenig Schlaf hatte und sowieso maximalen Stress, weswegen Sie anfing zu weinen, weil sie von allen Seiten beschossen wurde. Eine andere Person hat dann für sie eine Sprachnachricht geschickt und denen mal den Denkanstoß gegeben, etwas runter zu kommen, da die weinte.

Es wurde sich dann auch ganz erwachsen danach benommen, indem sich darüber lustig gemacht wurde, dass man über "Kleinigkeiten " weint und auch nachträglich in der Gruppe hat die reizende @Spottdrosseltanz sich darüber hergezogen und andere haben mitgemacht.
Die Einzige die hier mit beteiligt ist an der Sache die mir einfällt ist @Farkit.

Komischerweise wussten alle im Team übrigens von unseren Privaten Gesprächen, weswegen Brennessel noch einmal mit uns geredet hat, sagte, dass sie die Regeln neu schreiben möchte usw

Zusätzlich wurden die Leute die auf uns rumgehackt haben gebeten, sich zu entschuldigen, jedoch hat sich nur eine Person Wirklich entschuldigt, doch weiss ich leider nicht mehr wer es war.

Also wie ihr schon seht, wird hier sehr auf das Bild geachtet, dass es ja alles idyllisch sei und alles, was mal Stress macht wird unter den Teppich gekehrt.

Alle aus der Zeit die sich scheiße verhalten haben uns gegenüber waren @Sulfurblade @Steinfell @Farkit @Spottdrosseltanz @Nebelstern und die eine Person, die private Mails an die Admins geschickt hat.

Unterstützend in der Sache waren @Regenseele @Dämmerlicht @Lehmscherbe @Apfelblüte

Wie schon Lehm sagte sollte man nicht leise über sowas sein, deswegen spreche ich meinen Teil hier und ihr könnt alle mal sehen, mit was für Admins man hier zu tun hat. (Es gibt Ausnahmen wie Waterstep und Brennessel, bei denen ich sicher weiß, dass sie zuverlässig sind)

Und was ich mir wünsche ist, dass die Aussage zum Mobbing in den Regeln endlich mal erfüllt "Wir nehmen das Ganze sehr ernst und werden sofort einschreiten"

Naja, danke fürs lesen

-Opal

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 28.09.2020 19:50
von Heartbreak | 1.211 Beiträge | 1317 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

Dank Lehmscherbe habe ich mich nun entschlossen ebenfalls zu sagen was auch einfach gesagt werden muss. Meist bin ich eher Still und lege mich nicht gerne mit einer ganzen Gruppe an, aber wie sie bereits gut vermittelt hat, sollen die Stimmen erhoben werden. Und das werde ich nun machen.

Da ich vorab jeden erreichen möchte, werde ich nun folgende Menschen Verlinken.

@Steinfell @Sulfurblade @Spottdrosseltanz @Farkit ← bei denen ich das Gefühl habe ich sollte verschwinden (bzw mir auch gesagt wurde ich soll gehen)

@Regenseele @Lehmscherbe @Lichtpfote @Lilienpfote @Opaljunges ← Helfende Hände

@Worgenfell @Eibenpfote @Falkenpfote @Räubermond @Waterstep @Gewitterpfote ← welche sich ums Forum kümmern

Worum geht es überhaupt?
Vor ein paar Tagen habe ich einen Fehler begangen, eigentlich nur eine Kleinigkeit. Ich habe vor der Ablauf der drei Wochen eine Ungeborene Katze erstellt – das wars. Mehr war da nicht.
Erst bin ich mit Sulfurblade ein wenig angeeckt, welche daraufhin Steinfell hinzugezogen hat. Was in meinen Augen vollkommen unnötig war, weil hätte es die Admins/Mods gestört hätten sie mich von selbst deswegen wohl Kontaktiert.

Ich war davon jedoch etwas angefressen und fühlte mich von den beiden in die Enge gedrückt, weshalb ich nur ein klein wenig überreagiert habe, aber das auch nicht der Redewert war. Am Abend des selben Tages hatte ich aber eine Erklärung und eine Entschuldigung an Steinfell Privat geschickt. Da ich zu dem Zeitpunkt dachte sie habe die Mail gelesen, fand ich ihren Gästebucheintrag ziemlich blöd. Aber als sie mir sagte sie habe sie noch gar nicht gesehen, war das auch schon gegessen und ich hab gewartet das ich eine Antwort auf meine Mail von ihr Privat bekomme.

In dieser Mail hatte ich erklärt das ich bereits schon einmal eine Katze vor Ablauf der Zeit erstellte hatte. Damals hatte ich nur Saphirjunges, welche erst noch geboren werden musste und das noch gute 8 Wochen gedauert hat. Ich war da noch in einer Aktiven Schwesterngruppe des fünferbundes. Licht, Opal, Engel, Lilie und Saphir.
Ich hatte erwähnt das ich gerne jetzt schon schreiben würde und Engel gab mir das oke – da sie für mich gefragt hatte mit ob ich vor Ablauf der Zeit eine weitere Katze erstellen darf.
Das hingegen wusste ich nicht und wurde mir von @Phoenixpaw (Engel) mitgeteilt, bevor ich die Mail an Steinfell geschrieben habe und mich somit besser erklären konnte.

Zwei Tage später jedoch schreibt mir Sulfurblade, mit Informationen aus der Privatmail die ich an Steinfell geschrieben habe. Dabei ging dies bereits Sulfurblade nichts mehr an, ist sie ja kein Teil des Teams mehr. Deswegen habe ich auf die Privatemail von Sulfurblade auch nicht geantwortet, weil ich nicht wusste wie ich damit umzugehen habe.

Zu dieser ganzen Zeit hatte ich mich an Regenseele gewendet, ist sie ja Vertrauenskatze und ich hab ihr davon erzählt da es mich belastet hatte. Danach war aber ruhe, mehr als die Mail von Sulfurblade kam nicht und ich wollte auf die Mail von Steinfell warten um jetzt zu schauen was passiert als nächstes.

Heute, einen Tag nach Sulfurblades Mail und drei Tage nach meiner Mail an Steinfell, mischten sich Farkit und Spottdrosseltanz ohne jegliche Gründe ein und haben ziemlich verletzende und beleidigende Sachen in die Gästebücher von Sulfurblade (Farkit hatte sich im Gästebuch vertan) und Crowkit (der zu früh von mir erstellten Katze) geschrieben. Es wurde Behauptungen aufgestellt welche nicht zutreffen und mir vorgeworfen ich laufe Heulend zu den Admins.

Erstmal lieber Spottdorsseltanz, du kannst scheinbar nicht sehr gut Leute auseinander halten. Denn damals hast du Opaljunges ganz schön fertig gemacht (wo du dir auch eigene Sachen zusammengereimt hast, die nicht stimmten) und nicht mich. Also noch weniger Grund für dich mir folgende Sätze an den Kopf zu knallen

-Sag mal schämst du dich eigentlich nicht du kleiner Jammerlappen?
-Dann verzieh dich du Rotzgöre. Du bist hier nicht gewollt und das ist dir bei deinem Verhalten wahrscheinlich sogar bewusst.

Gerne auch zum Nachlesen in Crowkits Profil – sollte es gelöscht werden: Ich habe zur Absicherung ein Bild davon gemacht, damit es nicht wieder unter den Tisch gekehrt wird und dein Verhalten jedes mal damit durch kommt.
Denn das geht eindeutig zu weit, das ist Mobbing. Man kann sich nicht damit raus reden das du halt so bist weil ein wenig Moral sollte schon vorhanden sein und dir sollte auch bewusst sein das du mit realen Menschen schreibst. Ich weiß das dir das hier gehörig am Arsch vorbei gehen wird und dich nicht Interessiert was andere zu Sagen haben. Entweder man zieht mit dir mit oder wird von dir fertig gemacht, das habe ich schon von vielen zu hören bekommen.
Aber es ist nicht richtig, ich hoffe das wissen zumindest einige auf diesen Forum.

Einwand noch, laut Stottdrosseltanz brauchte sich Regenseele nicht einmischen. Aber sie ist doch Vertrauenskatze und interessiert es doch schon wenn jemand auf dem Forum sich an sie wendet und um Hilfe bittet. Denn dafür ist dieser Posten da.

Des weiteren wurde mir mitgeteilt ich solle Sulfurblade beleidigt haben, was nicht stimmt. Ich habe mit Sulfurblade nicht Privat geschrieben, sondern nur über die Gästebücher und dort kann jeder alles nachlesen was ich geschrieben habe.
Somit wird mir etwas unterstellt was gar nicht zutrifft.
Auch habe ich von Stress in der Whatsapp Gruppe gehört → in der ich nicht mal drin bin. Was genau darin verfasste wurde, bin ich nicht in Kenntnis gesetzt, weswegen ich mich dazu nicht äußern werde → nur das es wahrscheinlich gar nichts in dieser Gruppe zu suchen hatte da es im Endeffekt nur das Team und mich betrifft.

Ich bin nicht lange auf diesem Forum, schon im Frühjahr nicht und jetzt auch erst seit gut einer Woche mit Heartkit. Deswegen habe ich nicht so viel mitbekommen wie Lehmscherbe, aber auch ich spüre eine deutliche Bevorzugung von Admins/Mods gegenüber manchen Leuten. Das war im Frühjahr diesen Jahres so und hat sich eher ins schlechte gewandelt, da zudem die für mich krampfhafte Kontrolle nun hinzukommt. Dieses Forum war das erste wo ich mich jemals angemeldet habe und ich bin inzwischen ziemlich geschockt davon bin wie die Menschen dieses Forum hier leiten.

Da dies häufiger inzwischen vorkam und in den Regeln, die Lehmscherbe passenderweise zusammengestellt hat nochmal, eindeutig gesagt wird welches Verhalten nicht geduldet wird.
Denn damals hat @Brennnesselpelz sich unsere Beschwerden und allem angenommen und echt gut vermittelt und es zumindest versucht das nicht alles aus den Fugen gerät.

Mehr werde ich dazu auch nicht schreiben, jetzt können alle nachlesen was ich für einen Regelverstoß begangen habe und welchen andere hier begehen und damit immer durchkommen weil sie entweder schon lange dabei sind oder befreundet sind mit wichtigen Posten.

Ich teile noch einmal Lehmscherbes Worte: An alle die sich jemals unterdrückt, ungerecht behandelt oder nicht erhört gefühlt haben → lasst eure Meinung und Ansicht (höflich) da. Oder sollten andere Personen sowas mitbekommen haben, schreibt bitte ebenfalls darüber. Es darf nicht länger geschwiegen werden, weil irgendwann wird es eine Person geben die einen Schritt zu weit gehen kann und das Forum melden wird.

zuletzt bearbeitet 28.09.2020 19:51 | nach oben springen

in Kritik & Anliegen 28.09.2020 20:21
von Farpaw (gelöscht)

Erstmal Definition von Cybermobbing posten und dann zu dritt und ohne mit uns privat einmal gesprochen zu haben erstmal öffentlich bashen
Ihr seid ja lustig

Trust. Pray. Obey.

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 28.09.2020 20:22
von Opalschild | 902 Beiträge | 939 Punkte
Geschlecht Weiblich, Divers

Meine Liebe, das ist kein Mobbing, das sind drei Opfer vom Cybermobbing die sich endlich aussprechen.

Großer Unterschied Schatz.

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 28.09.2020 20:22
von Naturgesang | 822 Beiträge | 859 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Farkit mal ehrlich. hätte es dich gejuckt, wenn sie dich privat angeschrieben hätten?

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 28.09.2020 20:28
Geschlecht Weiblich

@Farkit Hab mir schon gedacht dass du so ankommst.

Zitat
Unter Cyberbullying oder Cybermobbing versteht man die Beleidigung, Bedrohung, Bloßstellung oder Belästigung von Personen mithilfe von Kommunikationsmedien, beispielsweise über Smartphones, E-Mails, Websites, Foren, Chats und Communities.

- Quelle
Bitte sehr.

Man kann auch eigenhändig danach googeln und alle Bedeutungen sind sehr ähnlich.
Cybermobbing muss nicht immer gleich teilen von Fotos oder heftige Drohungen beinhalten, so wie es immer dargestellt wird.
Verletzende Nachrichten, immer wieder auf jemanden rumhacken und Gerüchte verbreiten, ist eben Mobbing.

Ich habe meine Beschwerde eigenständig geschrieben, dass sich dann welche auch dazu melden, hatte ich keinen Einfluss drauf - auch wenn ich es gut finde, dass sich manche endlich dazu äußern.

Und privat mit euch schreiben geht sowieso nicht, ich habe es damals doch oft genug versucht und euch dann aus gutem Grund geblockt.

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 28.09.2020 20:39
von Spottdrosseltanz | 1.018 Beiträge | 1053 Punkte
Geschlecht Männlich

Ngl Ich hab aufgehoert zu lesen als du die definition von Cybermobbing falsch amgewendet hast

Script all your comedy with paper stained in crimson
Fill up your cup and wash it down
But who’s laughin' now?

Who’s laughin' now?

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 28.09.2020 20:42
Geschlecht Weiblich

Wenn wir schon einmal dabei sind, will ich doch auch nun mal was sagen.

Momentan geht mir VnC echt gehörig auf dem zeiger. Früher hab ich VnC echt geliebt. Es war eine Art Rückzugspunkt für mich gewesen, weshalb mir auch der Abschied 2016 echt schwer gefallen war. Aber ich muss sagen, als ich 2018 wieder zurück kam, war ich.... überrascht. Es hatte sich einiges bei den Regeln getan. manches positiv anderes negativ. Zu der Zeit dachte ich mir gut. es wird schon seine gründe haben und ich bin geblieben. Doch mitlerweile kann ich sagen, dass mir die Lust für Vnc einfach nur verfliegt und ich momentan echt bleibe. Weil es ist einfach nicht mehr das forum, was ich so sehr geliebt hatte sondern fast schon ein Schatten von dem, was es war. Allein was Lehm, Opal und Saphir hier eben schon alles erwähnt haben, nervt mich selbt. Und gerade was das Mobbing von mitgliedern angeht, ist das letzte. Ihr unternehmt halt wirklich null. bzw wow es wurde ml die WA-gruppe gespeert bis wieder ruhe war, aber die besagten Mitglieder, welche andere gemobbt haben, sind halt lustigerweise immernoch ohne irgendwelche strafen hier. Man merkt halt irgendwo schon, wer von wem bevorzugt wird und wer einfach nur als "Dreck" gezählt wird. Sowas sieht man leider auch recht häufig was im rpg abgeht. Bsp. Event mit den Mördern. An sich fand ich die idee ja geil, jedoch das ende ergab einfach keinen sinn. wenn man schon sowas durchzieht. muss man auch mit den Folgen seines charas leben. aber jagut, ist halt nicht mein bier. Zudem hat man, wenn man nicht unbedingt dicke mit dem team ist oder nicht zur elite gehört, eigentlich kaum chancen irgendwas spanbendes zu machen, was auch darunter liegt, dass man halt für jeden noch so kleinen Scheiß eigentlich in antrag stellen muss bzw man sekbst mitlerweile wegen jedem noch so kleinen furz nachfragen muss weil jedes mal es plötzlich heißt man hätte nen anteag da gebraucht oder für etwas, was in der liste steht, hätte man wiederum keinen gebraucht (hatte diesen fall bei pulverschnee wenn ich mich jetzt richtig erinnere) .
Zudem wird man auch recht schnell auf noch nicht mal begangene fehler hingewiesen, nur weil man mal im rp etwas erwähnt wurde, was aber nicht mal durchgezogen wurde, sondern einfach nur zum unterhaltungsstoff gedient hatte. Und da muss ich auch sagen, bezweifle ich, dass die absprache im team zu klappen scheint. denn ich wurde gleich von zwei teamlern fast zeitgleich angeschrieben.

Aber mir solls egal sein. es ist nicht mein forum. Es ist aber schade wie es momentan hier läuft

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 28.09.2020 20:44
von Brennnesselpelz (gelöscht)

@Spottdrosseltanz die Definition ist korrekt.
@Farkit die Reaktion ist berechtigt, wenn sie sich schlecht behandelt oder unbeachtet fühlen ist es nur logisch, dass es irgendwann in die Öffentlichkeit getragen wird, was haben sie denn für eine Wahl? Ihr seid doch schlagfertig, dann sollte das für euch kein Problem sein.
@Lehmscherbe du solltest dich nicht provozieren lassen, wenn es jetzt öffentlich ist, das wirft ein schlechtes Licht auf dich und die, die mit dir ziehen. Lass es jetzt ruhen und reagiere nicht auf die, mit denen du Probleme hast, denn das führt vorerst zu nichts. Wenn ihr es von anderen klären lassen müsst, sprich es offen macht, wartet auf diejenigen, die es klären sollen und lasst ihnen Zeit es nachzulesen und sich ein Bild zu machen. Das gilt auch für @Opaljunges @Heartkit und @Naturpfote . Hier jetzt n Riesen Aufriss zu machen bringt nichts und endet nur im Streit, da ihr alle aufgebracht seid und noch niemand da ist, der vermitteln kann.

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 28.09.2020 20:45
Geschlecht Männlich

@Brennnesselpelz
Cybermobbing ist das gezielte mobbing gegenueber einer Person gestreckt auf einen Laengeren Zeitraum mit einer intention.

Die Definition war nicht korrekt

Komet du hast private Probleme mit mir und bist biased by default. Das du dich provozieren laesst war Klar und ich hab das sogar heute morgen schon zu Platin erwaehnt

But who’s laughin' now?

Who’s laughin' now?

zuletzt bearbeitet 28.09.2020 20:45 | nach oben springen

in Kritik & Anliegen 28.09.2020 20:46

@Spottdrosseltanz
Ich hab's doch nachgeguckt, soweit komme ich noch

Ich hab nur keine Lust zu sehen, wie ihr euch hier unnötig die Köpfe einschlagt, das gilt für beide Parteien

zuletzt bearbeitet 28.09.2020 20:48 | nach oben springen

in Kritik & Anliegen 28.09.2020 20:49
Geschlecht Männlich

Yes aber du musst in Erwaegung ziehen das durch die erweiterung der Medien und der evolution des Internets der Begriff cybermobbing lange ueberholt werden muss.
Damals zaehlte Cybermobbing meist in schulen als Leute die mit dem Handy auf SchuelerVZ etc etc ueber langen zeitraum eine Person beleidigt haben.
Da jetzt aber einige dinge anders sind kann diese Definition nichtmehr korrekt angewendet werden da medien an sich sich weiterentwickelt haben und eine vielzahl an neuen moeglichkeiten ans Licht getreten ist

Long story short

Das war eine Beleidigung von 100000000 die du im internet finden kannst
Ich fuehle mich beleidigt das man mich hier als Cybermobber benennt denn wuerde ich versuchen wen zu Mobben dann wuerde das dezent anders aussehen

LOOOL Ne Bruder ich auchned
Like so garnicht
Ich hab keinen Bock mir nen Roman von Komet anzugucken
Hab gelernt meine energie zu CHANNELN
Ich bin wie Sasuke oder so ich geh jetzt erstmal meditieren
Liebe dich aber Bruder ngl

But who’s laughin' now?

Who’s laughin' now?

zuletzt bearbeitet 28.09.2020 20:50 | nach oben springen

in Kritik & Anliegen 28.09.2020 20:54
Geschlecht Weiblich

@Brennnesselpelz von mir wird jetzt auch nichts weiter kommen. ich hab jetzt das gesagt was ich los werden wollte und gut. das einzige was ich jetzt machen werde, ist zu schauen wie das team drauf reagiert, sprich was sie tun werden und danach werde ich entscheiden, wie ich weiter mache

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 28.09.2020 20:56
von Waterstep | 3.978 Beiträge | 4114 Punkte
Geschlecht Männlich

Jeder hat eine Sachverständige Beschwerde abgeben und ich bitte euch, dieses "Privat Gespräch" auch privat zu klären. Gegebenfalls über die dafür vorgegebene Leiste "Private Nachrichten" oder über Whatsapp. Doch dieses Thema dient dazu mit dem Team zu kommunizieren und auch mit anderen Mitgliedern, damit diese ihre Meinung dazu auf komplexe Art und Weise wiedergeben können. Wir möchten hier keine Diskussionen sehen ob jetzt irgendeine Definition stimmt oder nicht. Ihr könnt euch verteidigen, Meinungsfreiheit ist vorhanden aber dann bitte ich euch das auch auf eine richtige Art und Weise umzusetzen und ich denke ihr seid alt genug dafür, dass man euch da nicht mehr den Weg zeigen muss.

Das Team ist in Kenntnis gesetzt. Wir arbeiten daran, beide Parteien mit einzubeziehen - jeden Punkt einzeln zu behandeln. Steinfell ist im Moment nicht erreichbar, das macht es nicht leichter, weil unser Hauptadmin fehlt. Gibt uns bitte Zeit.

Zitat von Seelenfeuer
"Take a careful step"

zuletzt bearbeitet 28.09.2020 21:04 | nach oben springen

in Kritik & Anliegen 28.09.2020 21:01

Richtig so
Es bringt so oder so nichts, sich jetzt hier gegenseitig mit aufgehetzten Kommentaren zu befeuern, das endet nur in einer größeren Spaltung des Forums. Also gehen wir am besten alle unseren RPGs oder sonstigen Tätigkeiten nach und warten, was sich ergibt. Das Team steht im Moment sowieso unter Druck, Steinfell ist für zwei Wochen abgemeldet, das heißt einer der Hauptbevollmächtigten fehlt und somit wird wohl erst einmal etwas Zeit verstreichen müssen. Zeit, um runter zu kommen und sich genau zu überlegen, was gesagt werden muss und kann.
Ich bin zu alt, um mir noch nen Bürgerkrieg im Forum anzutun, also bitte verhaltet euch so, dass ich später mal mit gutem Gewissen das Forum verlassen kann und nicht sagen muss Hey ich hab seinen Untergang miterlebt.

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 28.09.2020 21:35
von Eibenpfote | 595 Beiträge | 655 Punkte
Geschlecht Nicht angegeben

Wie von Waterstep schon gesagt, besprechen wir uns im Team und werden bis Ende dieser Woche, also bis Sonntag auf jegliche eurer Kritikpunkte eingehen. Bitte gebt uns die Zeit, da wir nichts überstürzen wollen und zu einer fundierten Lösung kommen möchten.

-»Trauer oder Hoffnung, Rache oder Verzeihung,
Reden oder Schweigen, Wasser oder Blut?«-

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 29.09.2020 10:17
von Phoenixpride | 696 Beiträge | 714 Punkte
Geschlecht Männlich

Ich war am Hadern, ob ich überhaupt einen Kommentar dazu abgeben sollte, auch aufgrund der Tatsache, dass einige Mitglieder bereits meinten, wir sollten es ruhen lassen; allerdings bin ich im Laufe des Durchlesens auf Einiges gestoßen, wobei ich mir dachte, dass man es nicht so stehen lassen sollte – vor allem, da ich ebenfalls zu den Beteiligten gehörte, hierbei im Falle von der Geschwistergruppe und dem Dreiergespann von Maple, Klang und Phantom. Zu Lehmscherbe habe ich nichts hinzuzufügen. Das ist ein offenes Forum und jeder kann seine individuelle Meinung abgeben (solange es bei einer Meinung bleibt und nicht in Beleidigungen abrutscht; doch auch das kann passieren, wenn die Gemüter hochkochen, das kennen wir wohl alle), nur sind dir @Opaljunges einige Fehler unterlaufen, was das Absprechen von Maple, Klang und Phantom betraf. Wir haben damals keinerlei Antrag gestellt – auch was das Alter und die Persönlichkeit anging, wobei ich mir (das muss ich ehrlich zugeben) nicht sicher war, inwiefern ein Antrag von Nöten sein würde. Ich war dann diejenige, die mit Sulfurpaw – welche damals noch zu den Admins gehörte – geschrieben hat und sie informierte mich direkt, dass unser derzeitiges Alter insoweit gegen die “Regeln” verstoßen würde, sofern wir in einen Clan wechseln wollten; d.h., ohne das typische Warten und Sammeln der 300 Beiträge. Woraufhin wir das Alter runtergeschraubt haben, wie du bereits angemerkt hast, Opal. Nur waren Maple und Phantom 6 Monde alt (das Höchstalter für den sofortigen Beitritt in einen Clan) und Klang 4 Monde. Natürlich wollten wir unsere geplante Story dennoch nicht aufgeben und haben sie deswegen selbst unter Runterschrauben weitergeführt; der „Kampf“ entstand. Und ich hatte erneut eine Konversation mit Sulfur, die mir schrieb, dass Jungen kaum solche Kampferfahrung mitbringen würden und man Szenen dieser Art (soweit ich mich erinnere, korrigiere mich, wenn ich falsch liege, ist ja auch schon ein Weilchen her) nicht ausschreiben sollte, z.B. mit Krallenplay /-kampf oder ähnlichem. Nun, ich muss nochmal Ehrlichkeit walten lassen und zugeben, dass ich das ziemlich lächerlich fand zu dem Zeitpunkt – so auch Opal und Heartkit hier oben. Der Stress mit der Geschwistergruppe saß uns damals noch in den Knochen und wir haben erheblich unangemessen(er) reagiert, als gut war. Die, die das mitbekommen haben bzw. dem Link seitens Opals gefolgt sind, wissen wohl, wovon hier die Rede ist. Soviel zu dem Thema, weiter mit dem Nächsten.

Das scheinbare „Beleidigen“ einiger Mitglieder. Ich habe mir die Gästebucheinträge zwischen Heart bzw. Crowkit, Regenseele, Opaljunges, Farkit, Spottdrosseltanz, Sulfurblade und Steinfell durchgelesen, da ich von jemanden, den ich jetzt nicht nennen werde, darauf aufmerksam gemacht wurde – erneut, eigentlich gehöre ich zu den Personen, die hiermit unter normalen Umständen nichts zu tun hätten, doch hab‘ ich die ganzen Vorfälle mitgemacht, auch das sogenannte „Runtermachen“ seitens Spottdrossel im VnC-Chat und würde hierbei gerne etwas anmerken. Ich finde es persönlich, wie viele andere auch, nicht in Ordnung, wenn Personen in solchem Ausmaß verletzt werden, dass sie einen Nervenzusammenbruch erleiden und weinen. Und mir ist die Definition von „Cybermobbing“ und inwieweit die überholt werden soll vollkommen gleichgültig. Muss man denn allem gleich einen Namen geben, nur, damit verstanden wird, dass es unangemessen bzw. verboten ist/sein sollte? Wir sind alle auf diesem Forum, um miteinander schreiben zu können – abzuschalten, zu entfliehen, was auch immer euer Beweggrund ist. Und dabei möchte sicherlich keiner zu einem Ort finden, an dem regelmäßige Beleidigungen fliegen und/oder einer das Gefühl hat, nicht mehr erwünscht zu sein. In dem Falle konnte ich die ausufernde Reaktion nicht einmal wirklich nachvollziehen. Es ist schön und gut, @Spottdrosseltanz , dass du deine Freunde gern verteidigen würdest – und wir alle wissen inzwischen, wie deine Wortwahl in solchen Situationen lautet – aber wovor eigentlich? Ich bin die Beiträge durchgegangen und konnte keinerlei Angriffe an Sulfur gerichtet entdecken. Anders herum übrigens genauso wenig; das Missverständnis begründete sich hierbei wohl auf die Geschehnisse von „damals“. Heart- bzw. @Crowkit , die damals Saphirjunges und Klang spielte und Sulfur sind bereits einmal angeeckt. Somit war sie misstrauisch, als sie den Beitrag von @Sulfurblade in ihrem Gästebuch gelesen hatte – und die sofortige Verlinkung an das Team (Steinfell) sah. Aber das wurde meines Erachtens aufgeklärt. Ich möchte dich hiermit nicht an den Pranger stellen, oder sagen, dass du bösartig oder dergleichen bist. Kann ich mir auch gar nicht erlauben, weil ich dich nicht kenne. Aber ich würde mir dennoch wünschen, dass du vielleicht einen höflicheren Ton anschlagen würdest, mit welchem man dennoch seine Meinung preisgeben kann. Das Verwenden von solchen Begriffen wie „Jammerlappen“ und „Rotzgöre“ ist nicht unbedingt zielführend, oder? Fuchs bzw. @Farkit ’ s Beitrag kommt dem schön näher, wobei ich die Verwendung von „Hypocrite“ (Heuchler/-in, für die, die es nicht wissen) auch schon grenzwertig finde. Ich möchte damit nicht andeuten, dass ihr euren Mund haltet sollt – oder dergleichen – nur vielleicht mal versuchen, euch in die Lage zu versetzen? Soweit, wie ich mich erinnere, habt ihr selbst ähnliche Probleme oder hattet sie zumindest. Dann sollte das doch funktionieren, oder? Ja, ich bin mir bewusst, dass Auffassungen auseinandergehen, wenn es zu Beleidigungen kommt – ihr seht die Begrifflichkeiten, die ihr benutzt wahrscheinlich gar nicht als solche an. Aber einige sind demgegenüber eben empfindlicher und da passiert es schnell, dass man es in den falschen Hals bekommt.

Das gilt übrigens auch für dich, Opal. Jemanden spöttisch "Schatz" bzw. "meine Liebe" oder dergleichen zu nennen ist auch nicht unbedingt vorteilhaft, wenn man etwas erreichen möchte - sondern dient zumeist der Degradierung, d.h. es zielt darauf ab, andere zu erniedrigen/herabzusetzen. Natürlich nur in formalen, sachlichen Diskussionen, das RPG ist was vollkommen anderes. Über Regenseeles Kommentar wurde glaube schon gesprochen, aber nun ja. Der war nicht unbedingt gut gewählt, aber ich kann ihre Frustration schon nachvollziehen.

Das war's dann von meiner Seite, hat sich auch lang genug gezogen.
Phoenix~
P.s.: Dieser Beitrag sollte keinesfalls zur Aufhetzung dienen! Ich kann mir schon denken, dass das Team gerade alle Hände voll zu tun hat und bin darüber informiert, dass sie nach einem geeigneten Lösungsweg suchen. Hierbei wird nur mein eigener Standpunkt aufgeführt und vertreten.

zuletzt bearbeitet 29.09.2020 10:19 | nach oben springen

in Kritik & Anliegen 29.09.2020 11:39
von Farpaw (gelöscht)

Ich habe außer dem "Hypocrite" keine Beleidigungen rumgeworfen. Ich empfand persönlich Heartkits Reaktion respektlos und habe darauf reagiert. Ich werde mich für den Kommentar nicht entschuldigen weil es auch nur eine emotionale Reaktion war wie Heartkits Antwort auf Sulfurblade. Ich würde mich entschuldigen wenn sie sich bei Suff entschuldigt aber sonst sicher nicht.

Spott hat tatsächlich die verwendete Wortwahl in Crowkits GB als Fehler angesehen und sich mit einer 3 Minütigen Audio bei Saphir entschuldigt aber die Entschuldigung wurde ignoriert/nicht angenommen.

Mehr können wir da auch nicht machen.
Warten jetzt auf die Entscheidung vom Team.

Trust. Pray. Obey.

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 29.09.2020 11:42
Geschlecht Männlich

Bruder kannst du mich mal nicht mit soviel text verlinken es ist mitten in der Nacht

Aber yeah Lowkey wurde alles gesgt.
Der scheiss hier verschwendet nur meine energie und traegt nichts zur eigentlichen problemloesung bei.
Lowkey jeder ausser die Betroffenen die hier irwas labern sollten sich raushalten

But who’s laughin' now?

Who’s laughin' now?

zuletzt bearbeitet 29.09.2020 11:45 | nach oben springen

in Kritik & Anliegen 29.09.2020 11:45
von Farpaw (gelöscht)

@Spottdrosseltanz Lmao du Hartz-IV Empfänger

Trust. Pray. Obey.

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 29.09.2020 11:48
Geschlecht Männlich

@Farkit
Ich finde das jetzt echt Grenzwertig. Du weisst garnicht was solche aussagen bei mir persoenlixh ausloesen. Ich finde es nicht okay das du mich hier so abartig beleidigst und mich versuchst zu mobben. Ich have von dir besseres erwartet und ichhabe bei diesem kommentar anyefangen zu weinen. Du weisst gar icht wie schlimm ich es have du kennst meine geschichte aber nicht meinen Hintergrund Bitte Achte doch darauf mit welchen worten du hier um dich schmeisst das sowas echt mega unnoetig ist. Sag mal Hsckt es bei dir noch? Ich werde jetzt all meinen Freunden davon erzaehlen was fuer eine Gemeine Abartige Person du bist. Ich werde alles andere ausseracht lassen und jede kommunikation blockieren bis jeder denkt du bist ein schlechter mensch ich werde auf nummer sicher gehen das niemand dich fragt was genau los ist!!! Weil nur meine Seite der Storie Relevant ist!!! Und dann hole ich jemanden dazu der was gegen dich persoenlich hat damit die Person einen Roman verfassen kann den sich keine Person mit nem Hobby ganz durchlesen wird dem werde ixh dann als einen Bestseller verkaufen damit die ganze welt sieht was fuer eine Miese Person du bist! Ja was willst du jetzt tun?!?!?

But who’s laughin' now?

Who’s laughin' now?

zuletzt bearbeitet 29.09.2020 11:51 | nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events