![]()
|
||||||

Naja, ich hab's mir halt irgendwie schon denken können, dass es nichts bringt.
Es gibt so einige Faktoren, die mir das RPG im Moment ziemlich vermiesen, das liegt nicht nur an meiner, vielleicht ja auch völlig falschen, Einschätzung der Events und, wie du es nennst, Ausnahmen. An den meisten kann man wohl einfach nichts ändern. Ich versuche, wieder aktiver zu werden, sofern das gewollt ist

RE: Beschwerden
in Kritik & Anliegen 14.05.2019 20:32von Splitterbruch •

Naja die Events sind ja dafür da, dass auch mal ein bisschen Abwechslung ins Rp kommt.
Ich bin momentan noch immer in der Klinik von daher leider nur eingeschränkt aktiv,sorry dafür!
ᶻʷᵉⁱᵗᵉ ᵃⁿᶠᵘᵉʰʳᵉʳⁱⁿ | ᵏᵃᵐᵖᶠᵉʳᶠᵃʰʳᵉⁿ | ˢᵗᵃʳᵏ ᵛᵉʳⁿᵃʳᵇᵗ

Zitat
"Kannst du auch mal freundlich gucken?!"
...
"Nein."
»ᵖʳᵒᶠⁱˡᵇⁱˡᵈ©ᵇʸ @Hasenfuß«

Die haben wir Jahre vorher aber auch nicht gebraucht. Ich mein, drei Jahre lang ist nicht einmal ein Clanwechsel gern gesehen. Und auf einmal dürfen alle die wollen in sogar befeindete Clans wechseln, es brechen gleich drei Kriege hintereinander aus, die sich auf alle vier Clans ausweiten und es dürfen sich Katzen über die Grenzen hinweg lieben. Ich mein, ich hab doch nichts gegen Ausnahmen an sich. Aber Ausnahmen sollten doch Ausnahmen bleiben, oder? Du hast erst gesagt, die, die eine Ausnahme wollen, dürfen die bekommen und im nächsten Satz wollt ihr dann aber gleichzeitig darauf achten, dass es nicht zu viele werden. Für mich klingt das nach einem ziemlichen Widerspruch. Ich hoffe, mein Problem mit dem ganzen ist ein bisschen klarer geworden, aber es scheint ja jetzt sowieso vom Tisch zu sein.

Ich mag dir jetzt nicht zu Nahe treten aber gegen Ende, als du mit Spott diskutiert hast, sagtest du es hat sich jetzt. Schreibst dann aber wieder hier provokant rein, ob es eine Lösung gäbe. Aber jetzt schreibst du wieder es wäre wohl vom Tisch.
Was magst du damit erreichen? Ich versteh es leider nicht und ich weiß auch nichts was das Team am schon Geschehenen noch ändern kann/soll.
Du beschwerst dich, gibst dem Team aber keinen Anreiz wie sie sich bessern könnten :/
Ich nehme diese Diskussion leider als etwas unnütz auf.

by @Kometenseele
Turn the Pain into Power.

Es wurde gesagt, dass nach einer Lösung gesucht wird, obwohl vorher noch indirekt behauptet wurde, es gäbe kein Problem. Wenn es kein Problem gibt, wofür sollte das Team dann nach einer Lösung suchen? Ich wollte mit der Frage, ob es schon eine Lösung gibt, sicherstellen, dass auch wirklich irgendetwas überlegt wird und nicht einfach ignoriert. Mein Beitrag mit 'Dann ist das wohl jetzt vom Tisch' war sarkastisch gemeint, weil ich mir schon dachte, dass es wohl nicht wieder aufgegriffen wird. Ich nehme Mal an, dass sich kurz in der WA Gruppe darüber beschwert wurde, wie unnütz und nervig die Beschwerde ist, dann war's das, hast du ja gerade im Prinzip selbst gesagt. Es soll nichts am Geschehenen geändert werden, in Zukunft könnte man es aber. Es scheint irgendwie, als würdet ihr versuchen, mir meine Worte zu verdrehen, denn dass an der Vergangenheit etwas geändert werden soll, habe ich doch nie behauptet. Und da es mir auch langsam so wirkt, als würde ich nur nerven, kann man sich glaube ich denken, dass ich keine Lust mehr auf das RPG habe oder?

in Kritik & Anliegen 15.05.2019 08:20von Splitterbruch •

Entgegen deiner Vermutung,dass wir nur über dich abgelästert haben, haben wir im Team wirklich darüber nachgedacht, ob wir wieder strenger werden sollten es hat sich nur noch nicht jeder dazu ausgesprochen aber gut.
Ich weiß nicht,warum du dich so angegriffen von uns fühlst?
Die Kriege haben auf Wunsch Mitglieder organisiert,weil es in den Büchern ja auch zu Kriegen kommt. Wir haben die Themen dazu erstellt. Sollte halt mal was anderes sein und ein bisschen Schwung ins Forum bringen. Es ist aber kein weiterer geplant,falls dich das Beruhigt.
Ich bin momentan noch immer in der Klinik von daher leider nur eingeschränkt aktiv,sorry dafür!

Zitat
...
"Nein."

Ich finde tatsächlich auch, dass sich diese Halbclan Geschichten momentan dezent häufen, dafür, dass man das eigentlich unterbinden wollte.
Was ich mit Häufen meinte: (und was jetzt keine Anschuldigungen sondern einfach Fakten sind und was mir jetzt aufgefallen ist)
- Gefährtensuche mit Option, dass dieser aus einem anderen Clan kommt
- akzeptierter Antrag für Gefährten aus verschiedenen Clans.
- und ich meine mich zu erinnern, dass es eine Suchanfrage gab für ein Halbclanjunges gab
UND dann gäbe es für mich noch so 2 Dinge die ich gerne mal loswerden möchte.
1. GV
Es ist ja nun nichts neues mehr, dass die GV´s sich von 2 Tagen auf eine Woche ausgedehnt haben. Das ist in meinen Augen jetzt aber nicht das Drama, sondern eher, dass dort nicht geschrieben wird. Natürlich gibt es ein RL, was man auch respektieren muss, aber seit geraumer Zeit sprechen vermehrt die 2. Anführer oder es kommt einfach nichts, was ja diese Verlängerung verursacht.
2. Copyright
„Selbsterstellte Kunstwerke und Profilbilder dürfen nur von den Erstellern benutzt werden bzw. für diejenigen, für die das Bild erstellt wurde!“
Wenn man haargenau nach dieser Regelung handelt müssten sehr viele hier ihre Bilder aus den Profilen entfernen. Alternativ wollte ich aber eher vorschlagen, ob man nicht für die Zukunft einführen könnte, genauere Quellen seiner Bilder anzugeben. Einfach um die Künstler, die ihre Arbeit/Zeit in die Bilder gesteckt haben zu würdigen.
Es gibt welche, die mögen es gar nicht und andere wären einfach nur froh, wenn man sie wenigstens erwähnt, wenn man schon ungefragt ihre Bilder nutzt/zweckentfremdet.
(Ich persönlich finde es auch frech, wenn man einfach auf Bilder rum schmiert, weil z.B. die Augenfarbe nicht passt.)
Würde mich freuen, wenn man zumindest zu diesem Punkt was umsetzen könnte.
~

Warum ich mich 'angegriffen' fühle? Weil ich bereits früher Sachen durch Zufall gefunden habe, die ich als verbesserungswürdig fand und da noch irgendwie drauf eingegangen ist. Les dir doch nochmal die Antwort von Spottdrossel auf meinen ersten Beitrag zu dem Thema durch. Ist das irgendwie darauf eingehen? Oder ist es einfach nur Abschieberei so nach dem Motto 'red du nur, das Forum ist perfekt so wie es ist'. Und der 'Kommentar à la Spott' war absolut unnötig und hat absolut nicht zum Thema gepasst. Es war bekannt, dass Brenn sich um ein paar Jungen kümmert, er adoptiert sie nicht gleich und will auch gar nicht wirklich, dass die ihn als Vater ansehen. Beim ersten Mal hat NIE jemand etwas dagegen gesagt, obwohl ich keinen Antrag gestellt hatte. Ich hab gedacht aus dem Einfachen Grund, dass Brenn sich nur halbwegs um die Jungen kümmert und sie nicht dazu 'zwingt' ihn als Vater anzusehen, ist es weder ein Regelverstoß, noch irgendein Bruch des Kriegergesetzes. Meine Charaktere werden in besagtem Krieg einfach Mal mitgespielt, wo ich gerade Mal fünf Minuten keine Zeit hab, obwohl ich das nicht erlaubt oder drum gebeten habe, dass das jemand übernimmt. Ihr wollt auch nicht, dass ich einfach Mal Splitter oder so rpge, zumal Blue kein Handlungsträger war und in dem Sinne unabhängig von den anderen gekämpft hat. Wie Honig eben schon erwähnt hat, das mit den Halbclanern oder mit den Anträgen für Grenzbeziehungen ist in einer Woche auf drei Anträge angestiegen, die alle angenommen wurden. Ich Frage mich einfach, was euer Verständnis von 'wir achten darauf, dass es nicht allzu viele werden' ist. Es erst gar nicht zu erlauben, dann plötzlich alle durchzuwinken ist meiner Meinung nach nicht richtig. Das mit den Kriegen, es war ein Krieg von den Mitgliedern gewünscht, sofern ich mich erinnere. Gleich drei hintereinander daraus zu machen und auch noch einen, der alle Clans mit inbegriffen hat, das ist nicht einmal in den Büchern vorgekommen und es macht auch nicht wirklich Sinn. Der Sturmclan hätte sein Territorium sowieso zurück bekommen und anstatt dann mit dem Himmelclan dort einzumarschieren, hätte es doch einfach eine Wartezeit geben können. Ich mein, beide Clans waren von den beiden vorherigen Kriegen schon sehr geschwächt. Drei Kriege direkt aufeinander folgend hält auf Dauer doch keine normale Katze aus. Es ist doch normal, dass es Mal Ruhezeiten in diesem Forum gibt, das gab es vorher auch schon oft, aber es gleich mit so einem Riesen Event zu versuchen, macht die Sache wie ich finde nicht besser.
So.

in Kritik & Anliegen 17.05.2019 23:32von Eulenpfote •

@Brennnesselpelz der Neuste Antrag wurde genehmigt da es sich um 2 nicht Mod Katzen handelte und wir ja nicht wollten das es dann wieder heißt sowas gilt nur für mods : ) du musst dich schon entscheiden was genau du jetzt denken willst : D
Ja muss aber zustimmen das mit den Kriegen wurde mir dann auch zuviel wesshalb ich mich ein wenig rausgehalten hab, geht aber ja als Heiler schlecht
Wir haben die Reglung mit Clangrenzliebe jetzt etwas gefestigt falls du willst kann ich dir das Ergebnis per PN Mitteilen
Sofern ich weiß wurde sich bei der Kriegssache dafür entschuldigt und es war notwendig für Planung, mehr als entschuldigung konnte da jetzt auch nicht gemacht werden, klar kannst du jetzt nachtragende Leberwurst spielen aber hättest du vor ort mich verlinkt und mir was gesagt wäre ich sofort eingeschritten und hätte alles nochmal neu spielen lassen. (( Da kannst du @Mohnstern fragen denn das hab ich schonmal machen lassen)) Du hast dich aber dazu entschieden "nichts" zu tun

in Kritik & Anliegen 18.05.2019 01:49von Splitterbruch •

Brenn wie gesagt, tut mir leid das ich dein Chara übernommen hatte, das war ein versehen und ich kanns jetzt auch nicht mehr rückgängig machen, wie gesagt es tut mir leid.
Kriege wurden 3 Organisiert, warum jetzt genau weiß ich auch nicht aber es wurde halt ein großer organisiert, damit jedes Mitglieder egal in welchen Clan mitmachen darf.
Sonst hätte es wieder geheißt "ja warum dürfen nur SC und RC?!"

Zitat
...
"Nein."

Ich verlange doch gar nicht von euch, dass ihr die Vergangenheit ändert, zum dritten Mal. Es ist was für die Zukunft, das ist doch mein Ziel, dass es einfach nicht mehr vorkommt oder nur selten. Ich mein, ich bestimme nicht über das Forum, das ist euer Job. Aber ich kann doch trotzdem Sachen anbringen, die mir in letzter Zeit nicht gefallen haben, damit das später vielleicht aus meinen Augen besser wird? Und wenn sich dann Leute einmischen, die eigentlich überhaupt nicht gefragt waren und meinen, ich solle aufhören, weil das ganze hier keinen Sinn macht, ich glaube man kann schon verstehen, dass ich dann leicht sauer werde, oder? Andere dürfen sich Clangefährten über die Grenze hinweg suchen, manchen wird es nicht einmal mehr erlaubt, sich Claneltern auszudenken, die dann vielleicht einfach verschwunden oder gestorben sind. Vielleicht kann man mit dem Beispiel mein Problem damit besser erkennen. Mir wurde gesagt, ihr würdet nach einer Lösung suchen, vor einer Woche, und alles was ich höre ist, dass es doch sinnlos ist und eigentlich kein Problem existiert.

in Kritik & Anliegen 18.05.2019 20:56von Splitterbruch •

Andere dürfen sich Clangefährten über die Grenze hinweg suchen, manchen wird es nicht einmal mehr erlaubt, sich Claneltern auszudenken. Da wiedersprichst du dir aber selbst, du meintest doch das du nicht möchtest das es so viele ausnahmen gibt aber kreidest dann an, dass manche sich nicht mal tote Claneltern ausdenken dürfen.
Wir haben im Team darüber geredet wieder strenger zu sein, es konnte sich aber nicht geeinigt werden bzw. Wir sind zu keiner vernümpftigen Lösung gekommen.

Zitat
...
"Nein."

Das ist kein Widerspruch. Sich eigene Claneltern auszudenken, ist nichts 'schlimmes'. Das haben schon so viele gemacht und es macht einfach Sinn, weil es eben auch nicht immer aktive Eltern gibt, siehe Sturmclan. Aber Gefährten über die Grenzen hinaus ist was anderes, als sich Mal eben Eltern auszudenken, die das RPG in keinster Weise beeinflussen.

in Kritik & Anliegen 19.05.2019 00:08von Spottdrosseltanz •

@Brennnesselpelz jetzt rein aus persönlicher Sicht abseits meiner Pflichten eines Moddes oder Admins.
Jetzt ist auchmal gut okay? Wir haben uns deine Sachen alle angehört und alles was zurück kam war das du uns auf Dauer widersprichst, und einfach keinen Kompromiss finden willst. Ich weiß nicht wieso du die Nötigkeit findest weiter auf sowas rumzudiskutieren aber langsam nervt es.
Wir haben dir gesagt was Sache ist wir werden wieder strenger etc etc.
du kannst jetzt immer mehr Sachen auskramen voll cool undso aber wenn du jemanden zum reden brauchst würde ich dich langsam eher an unsere Vertrauenskatzen weiterleiten.
Ja das wirkt jetzt voll unhöflich, mir eigentlich egal.
Schönen Abend noch

"And what do you want?"
"Everything."

Was haben denn die Vertrauenskatzen damit zu tun? Ich hab ganz einfach ein paar Probleme aus meiner Sicht angeführt und wollte dafür eine Lösung haben. Wenn ihr mich die ganze Zeit 'darauf aufmerksam macht's, dass ihr Beschwerden nicht haben wollt und sie unnötig findet, dann tut's mir leid, aber das macht doch kein Forum aus. Und allein diese Einstellung aus deinem Beitrag gerade zeigt mir Persönlich, dass ihr gar nichts daran ändern wollt. Ihr habt ne Beschwerde wegen den Beziehungen über Grenzen hinaus erhalten, zwei Minuten später taucht dazu ein Antrag auf, wird natürlich angenommen. Das ist reine Provokation. Und wenn 'strenger werden' bedeutet, dass die Hälfte des Forums die Erlaubnis dazu bekommt und die Hälfte nicht einfach wegen ihren Charakteren, Frage ich mich irgendwo schon...
Naja, scheint ja jetzt egal zu sein, aber vielleicht denkt man einfach nochmal ne Sekunde drüber nach

Also jetzt reicht es dann mal auch wieder.
Ich kann dir bestätigen, dass das Team sich über die Problematik ausdiskutiert hat und es gab auch Meinungsverschiedenheiten. Wir haben darüber gesprochen und versucht eine Lösung auszuarbeiten. In manchen Fällen haben wir gesehen, dass wir zu locker waren und das hätte nicht passieren dürfen, isr halt aber schon zu spät.
Was die Annahme des Paares angeht:
Klinge hat schonmal einen Antrag gemacht, der abgelehnt wurde. Jetzt wurde ein neuer angenommen und wir fanden es unfair gegenüber den Beiden,dass wir den Antrag einfach wieder ablehnen. Es gab Leute die gegen das Zustimmen war Aber die meisten waren halt dafür also hat die Demokratie gesiegt. So einfach war das. Wir haben uns jetzt entschieden dass es reicht und wir wieder strenger eingreifen werden.
Und wenn es in jedem 2ten Beitrag von dir heißt "Es ist egal" Dann bitte. Lass es egal sein und Schluck es runter. Die Lösung ist gefunden und weiter darauf rumhacken nervt uns langsam, da sich nichts mehr an unserer Lösung ändern wird.
@Brennnesselpelz

by @Kometenseele
Turn the Pain into Power.

in Kritik & Anliegen 19.05.2019 10:10von Eulenpfote •

@Brennnesselpelz willst du mich jetzt eigentlich verarschen?
Ich hab dir sogar ne PN geschickt in der man klar sehen kann das wir uns mit sowas ausseinander setzen und es nachvollziehbar geregelt eurde. Du bist gerade pur in Diskussions Mentalität, unterstellst uns hier Dinge Du provozierst hier, und wenn jetzt noch irgendeine Form von Antwort oder Widerworten kommt kriegst du ne Verwarnung. das hat auch nichts damit zutun das wir bösen Mods dir deine freie Meinung nehmen wollen, es hat damit zu tun das es einfach keinen Sinn macht und nervt wir sind auch nur Menschen und handeln rein Demokratisch auf die Art die die Mehrheit gut findet

in Kritik & Anliegen 19.05.2019 13:09von Eulenpfote •

Nein die Verwarnung bekommst du hiermit weil du nicht das getan hast was ich als Mod dir gesagt habe.
Nämlich die Sache ruhen lassen.
Du solltest aufhören alles persönlich zu nehmen. Vorallem weil gerade jetzt du einer der Kanidaten bist der eine Extrawurst bekommt.
Anderen hätten wir nämlich schon viel früher gesagt das sie jetzt mal aufhören sollten zu nerven.
Wir als Team haben uns auch entschlossen nichtmehr weiter auf das hier einzugehen.
Es wurde gesagt was gesagt wurde. Entweder du akzeptierst es oder du tust es nicht.

Na dann los. Das wird dann wohl meine erste Verwarnung in vier Jahren, weil ich ein paar Dinge angesprochen habe, die MICH als Mitglied nerven. Und das ist echt unterste Sau, aber euch nervt es ja sowieso nur also was soll's, ne?

Jegliche Beschwerden können hier ausgedrückt werden. :3

~ by Spottify ~

Vielen, lieben Dank an @Räuberpfote ^^

Danke an Tannenherz :D

Dankeschön an @Glanzpfote :3

Aaaaaahhh @Klingenpfote <3

@Maispfote Danketöön x3

HHHHHHH <3 @Spottdrosselpfote

in Kritik & Anliegen 05.01.2020 15:08von Epochenspringer •

Zuallererst möchte ich sagen, dass dies konstruktive Kritik sein soll und dazu dienen soll, niemanden zu verletzen oder anzugreifen, sondern meinen Standpunkt zu rechtfertigen und wenn möglich diesen auch dem Team näher zu bringen.
Meine Kritik wird sich in den folgenden Punkten wiederfinden:
2. Ungerechtfertigte Räumung der hohen Posten
3. Aufgaben der Moderatoren
4. Fehlende Spontanität
1. Inaktivität hoher Posten
Es ist verständlich wenn man sich etwas erarbeitet hat und dementsprechend niemanden diesen Schatz übergeben möchte, jedoch fällt mir die Inaktivität der HAs besonders auf. Viele kennen weder Worgenfell noch Opalflut. Vor allem viele neue Mitglieder können mit diesen beiden Namen nichts anfangen. Dabei ist es eigentlich so, dass die Namen der HAs jedem Präsent sein müssten. Unter anderem wird ein Forum sterben, wenn bekannt wird, dass der Leiter gar nicht mehr aktiv ist. Natürlich, jeder hat ein RealLife, jedoch bekomme ich auch oft genug mit, dass das mit dem Team so einfach nicht funktioniert, wenn die Hauptverantwortlichen keine Zeit haben und sich nichtmal kurz abmelden oder sagen, okay, wir treten in den Hintergrund aus Zeitgründen und jemand anderes übernimmt offensichtlich die Führung.
Das lässt mich weiter zum nächsten Punkt kommen.
2. Ungereichtige Räumung der hohen Posten
Man merkt daran, dass das Team nicht funktioniert, dass sie einfach Leute ohne Vorwarnung aus dem Team schmeißen oder einfach eine Warnung an das schwarze Bord klatschen und das als Rechtfertigung für eine Absetzung hoher Posten zu nehmen. Würde das Team in diesem Sinne besser zusammenarbeiten, wären
A.) Mehr Leute aktiv, da sie Ansprechpartner haben und das Team auch repräsentativ ist, was vor allem hohe Posten aktiv sein lässt [ich rede aus Erfahrung]
B.) Räumungen von hohen Posten koordinierter. Es kann nicht sein, dass die Leute einfach nur einmal in einem Blogeintrag verlinkt werden und ihnen 1 Monat gegeben wird um wieder aktiver zu werden. Das ist einfach nur das Verschieben von Verantwortung. Wer einen hohen Posten inne hat, der hat normalerweise das Vertrauen des Teams hinter sich. Das bedeutet jedoch auch, das man sich die Zeit nimmt und die Personen persoenlich anschreibt, ob sie nicht bitte wieder aktiver werden können. Oder man fragt mal nach, was denn los sei, warum man inaktiv ist etc. DAS hätte man gebraucht. Nicht einfach ein Ultimatum. Das kann natürlich auch zusaetzlich laufen, aber das persönliche Anschreiben währe definitiv besser gewesen, denn jetzt habt ihr den Struggle, das plötzlich einige wieder aktiv werden (nach dem Ultimatum) und andere in meinen Augen fälschlicherweise dazu gezwungen werden abzudanken, wie z. B. Zwielicht.
3. Aufgaben der Moderatoren
Ein weiterer Kritikpunkt sind die Aufgaben der Moderatoren. Diese haben gefühlt nichts zu tun und werden auch nicht wirklich eingesetzt. Ich mein, Themen schließen oder Listen eintragen, das kann auch ein Admin machen. Zudem sollte man auch schauen, dass eine Person wenn möglich nicht Admin und Mod ist. Das wirft nur komische Fragen auf und schadet der Person mehr, als das es ihr hilft. Deshalb hier der Wunsch: Setzt bitte Moderatoren sinnvoller ein und schaut das wenigstens die untereinander miteinander arbeiten können und nicht einfach irgendwelche Daten in einen Kalender eintragen. Da kann ich nur sagen, dass es dann wirklich schon eher nach Faulheit der Admins aussieht, auch wenn dies vermutlich gar nicht der Fall ist.
4. Fehlende Spontanität
Was meine ich damit? Nun, wie wäre es mal mit einem neuen Clan? Irgendwelchen großen Events die gut durchdacht sind und nicht wie der Mörder der sein Unwesen treibt, einfach in Vergessenheit geraten?
Das vermisse ich hier ganz gewaltig. Denn das einzige was sich seit 2014, ja ich bin schon so lange hier, geändert hat, ist das die Aktivität merklich nachgelassen hat. Klar, das Forum heißt Vier neue Clans, aber auch der BlitzClan heißt BlitzClan und hat drei weitere Clans. Wie cool wäre denn sowas bitte? Ein ganz neuer Clan! Dadurch kann man bereits extremst viele neue Geschichten erschaffen. Genügend aktive Mitglieder wären vorhanden und notfalls wird der Clan eben vertrieben. Aber für sowas benötigt es nun eben wieder ein Team das zusammenarbeitet und nicht aus lauter Leuten besteht, die inaktiv sind, nicht antworten oder eben alles so aufteilen, das es wie die aktuelle Lage der Teamaufgaben absolut keinen Sinn ergibt.
Nun, warum schreibe ich das alles?
Ich würde mir wünschen, und das von Herzen, dass das Forum wieder aktiv wird. So wie damals. Das man das Team repräsentativ auch sieht und nicht nur zwei fleißige Bienen, die gefühlt alles machen, von 6 oder 7 Teammitgliedern.
Wie gesagt, niemand soll sich bitte angegriffen fühlen. Weder die HAs, noch die Admins, noch die Mods. Es sind einfach Fakten die ich offen auf den Tisch lege, mit dem Wissen, das es jemanden verletzen kann, auch wenn das nichtmal annähernd meine Absicht ist. Das einzige was das hier tun soll, ist dem Forum zu helfen.
- Blackpanther
×Epoche×
Zitat von Epochenspringer
Epochen entstehen wenn Zeiten sich ändern.
×...×

in Kritik & Anliegen 09.01.2020 19:55von Splitterbruch •

1. Ja das stimmt, dass ist doof gewesen aber wie du mitbekommen hast hat Opal jetzt das Forum verlassen und Worgenfell gibt seinen Posten als HA auch ab. Wir sind gerade an gucken wer sich dafür eignet und wer überhaupt diese Verantwortung tragen will.
2. Das mit der Inaktivität ist halt so ne Sache. Du hast schon recht, es war unser Fehler das nur einmal anzukündigen aber wir wollten endlich eine Lösung für die Inaktiven Posten haben. Wir hätten das besser organisieren müssen und wir hätten besser nachfragen sollen was los ist. Es kam nur immer wieder dazu das auf Verlinkungen nicht reagiert wurde.
Wahrscheinlicher waren wir einfach zu voreiligt und unüberlegt und wollten einfach endlich eine verbesserung sehen.
3. Das die Moderatoren wenig zutun haben stimmt aber auch da sind wir gerade an hin und her überlegen.
Vielleicht hast du ja noch eine Sinnvolle Idee wo wir die Mods besser einsetzen könnten. Das Problem mit den Mod und Admin Posten in einen wird sich jetzt aber auch regeln, da arbeiten wir gerade dran.
4. Das mit der Spontanität ist so ne Sache. Im Heiler Event sind ja leider fast alles inaktiv geworden und wir hatten ja schonmal einen Krieg angezettelt um mehr spannung ins RP zu bekommen aber dafür viel negative Rückmeldung bekommen. Seit dem haben wir uns wieder ein bisschen zurück genommen aber wir könnten durchaus durch umfragen oder so mal erfragen ob es doch Lust für ein neues Event gibt.
Wir haben uns deine Kritik zu Herzen genommen und lange über die jewaligen Punkte diskutiert, erste änderungen siehst du ja bei den HA's z.B. aber wir arbeiten weiterhin an vernümpftigen Lösungen!
Danke für deine ehrliche Rückmeldung
~Splitterstern und co.

ᵃⁿᶠᵘᵉʰʳᵉʳⁱⁿ | ᵏᵃᵐᵖᶠᵉʳᶠᵃʰʳᵉⁿ | ˢᵗᵃʳᵏ ᵛᵉʳⁿᵃʳᵇᵗ

»ᵖⁱᶜᵗᵘʳᵉˢ © ᵇʸ ᵐᵉ«

Danke für die ausführliche Rückmeldung ^^
Moderatoren könnten eigentlich reintheoretisch Aufgaben zusammen mit einem Admin teilen. Dass die Mods eben sinnvoll eingesetzt werden und nicht einfach nur Listen machen oder Themen schließen.. Das kann auch ein Admin ^^"

Ist echt lange her, dass ich Kritik geschrieben habe xD
Naja das ist auch nicht richtig Kritik, sondern eher ein kleines Manko das mich stört, nämlich die Schreibweise der folgenden neuen Regel:
Zitat
- Fiktive Eltern sind nicht erlaubt, aus dem einfachen Grund das es eben keine existierenden Katzen sind und sie so auch nie zum Clan gehören können (niemand würde sich an sie erinnern, niemand kennt sie).
Ich saß hier jetzt echt eine gute Zeit und hatte massiv Kritik geschrieben weil ich die Regel erst missverstanden habe. Und ich denke ich werde da nicht die Einzige sein.
Ganz einfach, es klingt auf den ersten Blick so, als dürfte man sich nie und nimmer irgendwelche Eltern ausdenken, egal wo das Junge herkommt xD
Nachdem ich es mehrmals durchgelesen habe, habe ich es endlich gerafft und es wird auch Leute geben, die meine erste Interpretation gar nicht teilen.
Dennoch würde ich die Regel persönlich noch mal umschreiben, damit es auch nicht zu Missverständnissen kommt ^^
Was ich auch noch anmerken sollte, ist dass wenn schon neue Regeln eingeführt werden, wäre es schlau, dass sie vor der Ankündigung bereits in den Gesetzen des Forums vermerkt sind. Neue Mitglieder bekommen die Nachricht nicht und werden die Regeln so nicht sehen wenn sie auf das Forum kommen.
Noch dazu sieht es etwas unprofessionell aus, wenn man neue Regeln ankündigt, die aber nicht mal in den Regeln vermerkt sind :'D
Sou das wars auch schon
Ist mehr Text als erwartet aber hey, jeder der mich kennt weiß, wie viel ich immer schreiben muss xDD

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.