RE: Beschwerden

in Kritik & Anliegen 04.01.2018 16:32
von Rindenpelz (gelöscht)

.....ich muss zu geben, ich dachte es in der Volksschule / Grundschule auch geglaubt ich wäre es.... hielt genau einen Tag an
XD

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 04.01.2018 19:12
von Chiablüte (gelöscht)

Naja, man sollte nicht alle Möglichkeiten des rpg´s nehmen... man darf sich doch wohl noch angezogen fühlen? XD

Best way to not get your heart broken, is pretend you don't have one.

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 04.01.2018 19:32
von Rindenpelz (gelöscht)

Ja.... aber ich hab wieder gelesen, dass sich zwei Katzen die Liebe gestanden haben, obwohl sie erst vor zwei Monaten oder so ernannt wurden..... und es heißt ja, Gefährten sind erst für Schüler erlaubt, die kurz vor der Ernennung stehen.

Verlieben okay... aber sie sollen warten, bis sie Krieger sind, um Gefährten zu werden, finde ich....

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 12.01.2018 16:10
von Trümmerpfote (gelöscht)

Mir ist gerade aufgefallen das in den Regeln steht das jeder Name nur einmal sein darf und bei Schülern dann 2 mal also z.B Nachtpfote und Nightpaw.
Das ist doch aber auch schon verfallen oder? Wir haben sooo viele Nacht- Katzen hier :O

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 12.01.2018 20:14
von Silbermöwenruf (gelöscht)

Das ist nicht ganz richtig. Jeder Kriegername darf nur einmal existieren, Schüler und Jungen Namen nur zweimal

Das ist ja auch der Fall ^^

Dream like a child,
Follow your heart,
Be honest,
Work hard.

zuletzt bearbeitet 12.01.2018 20:15 | nach oben springen

in Kritik & Anliegen 12.01.2018 20:42
von Nebelkrähenpfote (gelöscht)

Ahh okay dann hab ich das falsch verstanden xD *facepalm*

Edit: Aber wäre es vielleicht ne Option das man irgendwann ne Grenze bei bestimmten Namen zieht? Also beispielsweise wenn jetzt noch ein paar Nacht-Katzen in den RosenClan kommen würden, dass man irgendwann sagt das die leute sich dann wenns geht nen anderen Clan aussuchen oder nen anderen Namen? Weil es ja schon irgendwie komisch ist wenn in einen Clan ein Haufen Krieger ist, der allesammt mit Nacht anfängt:O

Profilbild (c) by me!

zuletzt bearbeitet 12.01.2018 20:46 | nach oben springen

in Kritik & Anliegen 12.01.2018 20:49
von Goldregen (gelöscht)

Oder Schatten, das kommt auch oft vor...

~Kriegerin des RosenClans~Kämpferin des Herzens~

Danke für @Rosenstaub für diese tolle Signatur!!!

Meine Accounts:

Name: @Maisherz
Clan: RosenClan

Name: @Rindenpelz
Clan:: BaumClan

Name: @Cloudburst
Clan: SturmClan

Name: @Cherrypaw
Clan:: HimmelClan

Name @Sprenkelpfote
Clan: SturmClan

Name @Teichpfote
Clan:: RosenClan

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 12.01.2018 21:11
von Nebelkrähenpfote (gelöscht)

Wenn es sich gut verteilt in den Clans gehts ja nur wenn in einen Clan plötzlich so viele sind ist das immer leicht verwirrend xD

Profilbild (c) by me!

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 07.09.2018 16:30
von Honigkralle (gelöscht)

Moin, ich muss mal was los werden.

Mich stört am Lagerausgang, dass dort teilweise einfach, für dieses Thema, sinnlose Beiträge zu finden sind.

"Ich kann von da bis da nicht online. Fahre auf Klassenfahrt." / "Bin krank." / ...

Und dann kommt gefühlt ein duzend Mal:
"Ok viel Spaß" / "Viel Glück." / "Alles Gute."

Der eigentliche Sinn dieses Themas geht total unter. Ich bekomme teilweise gar nicht mit, dass irgendwer nicht da ist, weil man sich erst durch den ganzen Quatsch scrollen muss um dann eventuell was wichtiges zu finden.

~

"Tagträumern ist weit mehr bewusst als denen, die nur nachts träumen." ~Edgar Allan Poe

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 09.09.2018 08:53
von Splitterbruch | 8.853 Beiträge | 9319 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

@Worgenfell @Opalflut ⬆️
Ich hab noch garnicht drüber Nachgedacht aber Honig hat schon recht.
Vielleicht kann man die Regel einführen das nur Abmeldungen dort geschrieben werden und das ein paar Mods dann alles andere an nachrichten löschen.

Edit: Zumal sie schon recht hat oft schreiben die Leute nur zwei Wörter "viel spaß"oder "viel glück"
So etwas kann man den personen ja auch ins Gästebuch schreiben dafür muss man nicht extra nen Beitrag verfassen

ᶻʷᵉⁱᵗᵉ ᵃⁿᶠᵘᵉʰʳᵉʳⁱⁿ | ᵏᵃᵐᵖᶠᵉʳᶠᵃʰʳᵉⁿ | ˢᵗᵃʳᵏ ᵛᵉʳⁿᵃʳᵇᵗ 

Zitat
ˡⁱᵉᵇᵉ
ᵉʳˢᵗ ʷⁱʳᵈ ᵉˢ ʰᵉⁱß ᵈᵃⁿⁿ ᵏᵃˡᵗ ᵃᵐ ᵉⁿᵈᵉ ᵗᵘᵗ ᵉˢ ʷᵉʰ

»ᵖʳᵒᶠⁱˡᵇⁱˡᵈᵉʳ©ᵇʸ ᵐᵉ«

zuletzt bearbeitet 09.09.2018 08:56 | nach oben springen

in Kritik & Anliegen 10.09.2018 11:06
von Worgenfell | 16.987 Beiträge | 17625 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Wie knüpft man an an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen, manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert.

zuletzt bearbeitet 10.09.2018 11:07 | nach oben springen

in Kritik & Anliegen 12.02.2019 16:58
von Schilfpfote (gelöscht)

Ich hätte eine Anmerkung/Frage:

Werden denn inaktive Accounts, die sich beim Lagerausgang nicht abgemeldet haben überhaupt noch gelöscht? Ich habe schon echt viele Junge gesehen, die sich seit September o.ä. nicht mehr angemeldet haben. Ich vermute sogar, dass die meisten sogar Erstaccounts sind und nach erstem Anmelden nach ca. 20 Beiträgen einfach vergessen wurden und hier vor sich hin gammeln und einfach Plätze in den Clans besetzen.
Ich finde dadurch weiß man gar nicht so Recht welcher Clan jetzt wirklich aktive Mitglieder hat und neue Mitglieder vertragen könnte.

still water runs deep.

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 12.02.2019 21:56
von Aschenlied | 2.632 Beiträge | 2742 Punkte
Geschlecht Weiblich

Das ist auch nicht wirklich eine Beschwerde, sondern nur etwas, was mir zu Schilfs Beitrag über meinem gerade auch wieder eingefallen ist:

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sowohl die Hierarchien als auch die Mentorenlisten nicht mehr unbedingt auf dem neusten Stand sind, was das Bearbeiten nach Ernennungen etc. angeht...
Es betrifft mich selber jetzt mit keinem Account wirklich direkt, aber wenn man mal was nachgucken will und sich beispielsweise bei der Mentorenliste erst durch die letzten Ernennungsthemen klicken muss, ist das auf Dauer eben etwas nervig.
Ich will damit auch keinem zu nahe treten, ich war selber mit Asche ja mal Anführerin und Nebenadmin und habe die Listen da auch dann aktualisiert, deshalb verstehe ich es auch total wenn man einfach gerade keine Zeit hat ^^
Aber es wäre zur Übersicht vielleicht ganz gut, wenn in der Zukunft da vielleicht ab und an mal drübergeschaut wird, damit auch beispielsweise keine Missverständnisse wegen Mentoren oder so entstehen können.

she came as a warrior and left as a lioness. -Brightstar

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 13.02.2019 06:05
von Kometenpfote (gelöscht)

@Aschenlied
Dafür muss ich mich einmal persönlich entschuldigen, weil ich zuständig für die Listen bin
Nur sind die echt außer Stand geraten und es wäre mir lieber, wenn ich das schön übersichtlich am Laptop machen kann, statt am Handy rumzufummeln und irgendwas falsch rauskommt
Noch dazu dauert es am Handy deutlich länger und dazu habe ich momentan einfach keine Nerven zu
Ich werde es aktualisieren, sobald ich kann, also bitte ich um Geduld

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 13.02.2019 09:09
von Aschenlied | 2.632 Beiträge | 2742 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Kometenseele
Klar, kann ich auch total nachvollziehen, ich würde so was auch ungerne am Handy machen, weil das alles dann auch etwas umständlicher ist.
Also alles gut, man kann ja auch wirklich nicht immer Zeit haben was zu machen, mir ist es eben in letzter Zeit nur mal aufgefallen :)

she came as a warrior and left as a lioness. -Brightstar

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 15.02.2019 15:23
von Worgenfell | 16.987 Beiträge | 17625 Punkte
Geschlecht Männlich

Zitat von Schilfpfote im Beitrag #162
Werden denn inaktive Accounts, die sich beim Lagerausgang nicht abgemeldet haben überhaupt noch gelöscht?

Das ist meine "Schuld".
Ich kümmer mich als einziger um inaktive Mitglieder. Es gibt eine Liste mit Leuten die abgemeldet und inaktiv sind und nicht gelöscht werden (vorerst) aber es gibt auch wieder viele die gelöscht werden müssten.
Ich hab die inaktiven Leute jetzt mal grob aussortiert. Alle die jetzt noch länger offline waren, sind abgemeldet bei mir.

Leider hab ich derzeit zu wenig Zeit um mich ums Forum zu kümmern, aber die Aufgabe mit dem Löschen von Mitgliedern möchte ich niemandem anders übergeben, weil ich das wegen der Übersicht lieber selbst mache...

Wie knüpft man an an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen, manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert.

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 15.02.2019 16:56
von Schilfpfote (gelöscht)

Klar, verständlich. Nur hat es mich gewundert, dass es so viele gibt die seit Oktober inaktiv sind
Kein Stress, inaktive Accounts tun keinem weh :D

still water runs deep.

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 07.05.2019 19:42
von Brennnesselpelz (gelöscht)

Ich hätte da ein paar... Anmerkungen zu machen. Und zwar erscheint es mir in letzter Zeit (über mehrere Monate) bereits so, als folge eine "Ausnahme" auf die andere. Vorher waren keine Kriege erlaubt. Was passiert urplötzlich? Es folgen gleich drei unmittelbar aufeinander und die waren jetzt nicht klein. Es starten irgendwie immer mehr Teammitglieder Suchen nach Halbclanjungen, verbotenen Lieben oder sonstigen "Ausnahmen", wie sie vorher mal genannt wurden. Und... Ich weiß, das wird jetzt wieder mega den Aufriss geben, aber ich finde, dass das langsam hart übertrieben ist. Ich glaube man merkt, dass ich in letzter Zeit kaum noch aktiv bin und das hat den folgenden Grund, dass ich einfach keinen Spaß mehr daran finde. Wirklich, jeden Tag, den ich mal on komme, sehe ich irgendwas neues spezielles. Ich kriege das vielleicht aufgrund meiner Inaktivität nicht mit, aber mir kommt es so vor, als gäbe es kaum noch normale RPG's und es würden alle Hoffnungen in groß angelegte Events und irgendwelche Specialaktionen gesteckt werden, die wohlgemerkt immer nur von Teammitgliedern kommen. Also ist es weiterhin so, dass er "normales Mitglied" nicht einfach sagen kann, hey, ich mache jetzt mal eine Katze, die plötzlich Junge von einem Streuner bekommt, den sie... keine Ahnung, erst einen Tag kennt oder so. Oder eine Katze, die im Kampf gegen den Rosenclan quasi unantastbar war. Ich verstehe das ja, wenn es nicht erlaubt oder nicht gern gesehen ist, so etwas zu machen. Aber dann sollte doch auch das Team sich daran halten, gerade das Team, das die Regeln doch aufstellt und mit gutem Beispiel voran gehen soll. Vielleicht habe ich bestimmte Dinge nicht mitbekommen, die das alles hier wiederlegen können, ich wollte einfach nur darauf aufmerksam machen, dass es ziemlich viel wird und auch ziemlich viel von bestimmten Leuten. Ist wie gesagt nur meine Meinung, aber die oben gesagten Dinge sind nicht nur mir aufgefallen.

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 07.05.2019 20:47
von Spottdrosseltanz | 1.018 Beiträge | 1053 Punkte
Geschlecht Männlich

@Brennnesselpelz Wirkt halt so als würdest du dir das ein bisschen so zurecht legen das es so aussieht als wären Mods hier die Überkrieger.

1. Wir hatten in letzter Zeit keine Anträge würde jemand Anträge bringen würden wir diese auch erlauben
3. Ich finds ja ganz süß das du so gut auf unsere Modaktivitäten aufpasst, aber da wir die Fakten und Zahlen hier haben müssen wir manchmal die jenigen sein die diese "specialevents" einleiten. Wer würde nicht gerne halb streuner halb clan sein
das Ergebnis sind mehr aktive Mitglieder.
4. Ich finde es ein bisschen unverschämt was du über die Clankrieg events etc sagst da diese Events FÜR die "normalen" Katzen sind.
5.
Die Tatsache das du "normale Katzen" sagst zeigt schon das du eine sehr Voreingenommene Ansicht gegenüber Mod Katzen hast, weshalb ich persönlich denke das ich mir hier sonst welche Texte zurechtschreiben könnte ohne das es dich in irgendeiner weise beeinflusst, ich sehe es als Recht sinnlos hier zu diskutieren.
2. Die Kritik scheint Konstruktiv, wir bedanken uns für die Zeit die du dir genommen hast, das du keinen Spaß mehr am RPG hast tut uns sehr Leid, wir werden uns natürlich sofort um eine Lösung kümmern.
Falls wir dich nicht dazu überzeugen können weiter unserem Forum Treu zu bleiben bedanken wir uns für deine Treue und senden dir ein Körbchen mit Wein und Schokolade.

Kommentar ala Spott:
:D Du hast als Heiler schon mehrfach Junge aufgenommen, der einzige Grund wieso wir das unterbunden haben ist weil du noch nie einen Antrag gestellt hast : D
Also ich meine wenn du es nichtmal versuchst scheinst du nicht gerade positiv an die Sache ranzugehen

"I'd risk everything to get what I want
"And what do you want?"
"Everything."

zuletzt bearbeitet 07.05.2019 20:51 | nach oben springen

in Kritik & Anliegen 07.05.2019 20:58

Süß. Naja, dann war das ganze wohl sinnlos.

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 07.05.2019 21:00
Geschlecht Männlich

@Brennnesselpelz

Das habe ich nie behaupted und ich sagte dir bereits das wir nach einer Lösung suchen aber diese Reaktion beweist die Voreingenommenheit die ich dir vorhin beschrieben hatte =)
Wie gesagt wir bemühen uns alles fair abzuwiegen und in letzter Zeit haben wir keinen Antrag von "Normalen" Katzen abgelehnt da es keine gegeben hat.
ich persönlich sehe darin kein Problem da hier nichts unfaires passiert ist, es kann in diesem Kontext nur dort unfair behandelt werden wo das selbe Event auf Zweierlei Seiten unterschiedlich behandelt wird. Und da bis jetzt noch keine "Normale" Katze fragte. Gibt es noch keine Unfaire Handlung

"And what do you want?"
"Everything."

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 07.05.2019 21:04

Naja, wenn du das so siehst, frage ich mich, was ihr denn bitte für eine Lösung ausarbeiten wollt? So wie es hier von dir dargelegt wird, gibt es offenbar kein Problem oder eins, dass nur auf den Empfindungen eines Einzelnen basiert, deshalb verstehe ich nicht, was es für euch noch einen Grund gäbe, irgendwas zu lösen. Meine Voreingenommenheit? Oh ja, ich hab definitiv eine Voreingenommenheit und ich würde sagen, dass die nicht allzu unbegründet ist, aber das tut hier nichts zur Sache. Es kann ja sein, dass es von mir einfach falsch aufgenommen wurde und offenbar hat es sich damit.

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 07.05.2019 21:10
Geschlecht Männlich

@Brennnesselpelz
Was genau als Lösung in Frage kommt wird gerade vom Team beredet.
Ja, Lösungen gibt es dafür keine aber wir werden darauf achten das auch "normale" Katzen nicht zu kurz kommen.
Danke das du dir die Zeit genommen hast deine Sorge an uns weiterzuleiten.
wir profitieren von der Ehrlichkeit da wir dauerhaft versuchen das Forum für alle Mitglieder so angenehm wie möglich zu gestalten.
Ich bin froh das dieses Gespräch ein gutes Ende gefunden hat.
=) Wünsche dir noch einen Schönen Abend x3

"And what do you want?"
"Everything."

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 13.05.2019 16:50

Und? Wie sieht es aus mit der Lösung?

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 14.05.2019 19:40
von Splitterbruch | 8.853 Beiträge | 9319 Punkte
Geschlecht Weiblich

Das Team hat sich dazu entschieden nicht alles so streng zu sehen und eben auch mal ausnahmen für die Mitglieder zu machen,die sich ne Ausnahme wünschen. Würden wir alles ganz streng nehmen, dann müsstest du z.B. theoretisch auch die größe deiner Katzen überarbeiten. Natürlich achten wir darauf das jetzt nicht zu viele Ausnahmen passieren und alles aus dem Ruder läuft. Hoffe trotzdem das versaut dir das Rp nicht zu sehr :/

Ich bin momentan noch immer in der Klinik von daher leider nur eingeschränkt aktiv,sorry dafür!
ᶻʷᵉⁱᵗᵉ ᵃⁿᶠᵘᵉʰʳᵉʳⁱⁿ | ᵏᵃᵐᵖᶠᵉʳᶠᵃʰʳᵉⁿ | ˢᵗᵃʳᵏ ᵛᵉʳⁿᵃʳᵇᵗ 

Zitat
"Kannst du auch mal freundlich gucken?!"
...
"Nein."

»ᵖʳᵒᶠⁱˡᵇⁱˡᵈ©ᵇʸ @Hasenfuß«

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events