![]()
|
||||||
Beschreibung des Themas Beschreibung des Themas bearbeiten
Im Westen ist das Territorium sehr flach und leicht begehbar. Im Süd-westen liegt das Sumpfgebiet, nordwestlich liegt wieder der dichte Nadelwald bis hin zur Sturmclangrenze.
Der Fluss kann nur schwimmend oder über eine Brücke im Süden überqueren.
Östlich des Flusses, im Nordosten wächst wieder dichter Wald, der an der östlichen Grenze in einem Abhang zum Baumclan abfällt. Nord-Westlich liegt hier ein Rosenmeer

Zur ausführlichen Beschreibung
RE: RPG Territorium
inDer RosenClan
von Flutpfote •

(Ahh weiter als folgen hatte ich noch nicht gedacht, aber ich arbeite dran)
@Redpaw
Anderd als erwartet, lief der rote Kater nicht direkt weg und schleuderte mir wieder irgendwelche Beleidigungen entgehen. Also wie zuvor auch. "Wie du mir, so ich dir. Schon vergessen? Wir ähneln uns doch so" meine Stimme triefte nur so von Sarkasmus und an seiner Seite lief ich mit dem Kater durchs Territorium. Das dies eins der wenigen Male war, wo ich überhaupt das Lager verlassen hatte und weiter weg gelaufen bin, musste er ja nicht wissen. "Also Klugscheißer... mit meinem Training läufts nicht, das haben wir ja jetzt schön festgestellt und weil du ja angeblich alles so gut kannst..." ich holte tief Luft und mied seinen Blick. Klar ich wusste, was ich jetzt fragen würde... worum ich ihn bitten würde und so wie ich das anging, machte man das in keiner Art und Weise. "Bring mir etwas bei! Irgendwas oder zumindest etwas zeigen!" Auch wenn ich meinen Blick abgewandt hatte, konnte man mir meine Verzweiflung ansehen und es war einfach nur lächerlich.
(alles easy, weiß ja was momentan so los ist)
@Infernopaw @Stormpaw
Bei den Worten stecken bleiben horchte ich auf. Mein Blick viel auf den Baumstumpf. "Drüber klettern sollte doch ausreichen?" fragte ich ein wenig irritiert. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass die anderen Krieger und Schüler sich da jedes mal durchzwangen. Wie auch Infernopaw bedachte ich den anderen Schüler, der tatsächlich mit ihnen mitbekommen hatte ein wenig neugierig. Ich hielt mich bei meinem Bruder und tappte mehr vorsichtig voran und der Baumstamm gehörte definitiv nicht dazu... wobei ihr ganzes Vorhaben eher weniger dazu passte.
𝔣𝔩𝔬𝔬𝔡𝔢𝔡

inDer RosenClan
von Funkelpfote •

Ein sanftes Prickeln zog sich über ihre Flanke, genau dort, wo sein Fell ihres gestreift hatte. Sie hätte etwas sagen können, doch die Worte blieben ihr auf der Zunge liegen. Stattdessen folgte sie ihm schweigend, den Blick auf seine Pfoten gerichtet, die sich durch das Moos bewegten, als wüssten sie genau, wohin sie wollten. Er hatte dieses Glühen in den Augen. Als sie schließlich durch das letzte Gestrüpp trat, stockte ihr der Atem. Blumen. Überall. Kein hübscher Randstreifen, wie sie es schon mal in einem Zweibeiner-Garten gesehen hat. Es war ein ganzes Meer aus Farben, Düften und Formen, das sich unter dem schwindenden Sonnenlicht ausbreitete. „Oh...“ nur dieser Laut entkam ihr. Ein leises Innehalten. Einen Herzschlag lang vergaß sie sogar, dass er neben ihr stand. Dann spürte sie seinen Blick und sah zu ihm auf. „Wie hast du das gefunden?“ Ihre Stimme war kaum mehr als ein Flüstern. Sie setzte sich langsam in das weiche Gras, zwischen die Blüten, als würde sie fürchten, dass sie jeden Moment wieder verschwinden könnten. Auf ihre Lippen legte sich ein sanftes Lächeln „Danke, Schakalpfote.“ @Schakalpfote

inDer RosenClan
von Schakalpfote •

Schakalpfote mit @Funkelpfote
Stumm betrachtete Schakalpfote die zierliche Kätzin, versuchte jede noch so kleinste Regung und Rührung aufzufangen, selbst die minimalistischsten Anflüge von Mimik wahrzunehmen.
Es war gewagt, vielleicht auch ein wenig tollkühn von ihm gewesen, Funkelpfote hierher zu bringen. Immerhin hatte er seiner Clankameradin einen perfekten Jagdort versprochen, stattdessen waren es nun Blümchen, die er ihr vor die Nase setzte.
Hoffentlich war sie nicht enttäuscht... Das käme einer Vollkatastrophe gleich.
Es kam nicht oft vor, doch Schakalpfote erwischte sich selbst bei Zweifeln. Das hier hatte eine Ernsthaftigkeit, die seine sonstige Spielerei, sein übliches Darstellen seiner Fähigkeiten sonst nicht bot.
Warum dachte er jetzt, in solch einem unwichtigen, banalen Moment ans Scheitern?
Er hatte schon weitaus mehr aufs Spiel gesetzt, sich bewusst mehr Risiken ausgesetzt, als er es jetzt tat.
Warum krampfte sich seine Brust jetzt zusammen, wenn er einer Kätzin ein paar Blümchen zeigte?
Doch vielleicht war die Kätzin das Problem. Die Kätzin, um die es sich handelte...
Rasch biss der Goldene sich auf die Zunge (was zugegebenermaßen ein wenig weh tat), doch es war recht, um zu verhindern, dass er unter Funkelpfotes Blick zusammenzuckte. Es war zu leicht, sich in diesen goldenen Augen zu verlieren, fast wie ein eigen für ihn geschaffter Bann, doch er konnte sich nicht losreißen.
"Ich... hatte wohl Glück...", erwiderte er leise, sein Blick ruhte immer noch auf der Tigerkätzin, die sich nun langsam zwischen den Blumen niederließ. Die spätabendliche Sonne tauchte ihren Tigerpelz in goldenes Licht und ihre Augen funkelten in stiller Faszination mit den bunten Klecksen an Farbe um sie herum im die Wette.
Wie... einfach nur... schön.
Schakalpfotes Herz pochte ihm bis zu seinen glühenden Ohrenspitzen und er musste sich schwer zusammenreißen, während sein Gesicht ihr Lächeln spiegelte - vielleicht hing es ein wenig schief. Er hätte wohl etwas sagen sollen, doch eine unsichtbare Macht schien ihn davon abzuhalten und überhaupt füllte etwas seinen Kopf mit verdächtig viel Wattebauschen.
Weitere Herzschläge vergingen, ehe er herantappte, um sich am Rand des Felds niederzulassen in ein wenig Entfernung zu Funkelpfote, aber so, dass er die Kätzin gut im Blick hatte.
Man mochte es kaum glauben. Sein Kopf war wirr, es hatte ihn die Sprache verschlagen. Mit was hatte er sich hier nur angelegt? Er brauchte eine Pause.
Doch im selben Moment spürte er keine Reue. Es fühlte sich falsch... und doch komplett richtig an. Keine Worte. Worte würden diesen Moment nur schneller vergehen lassen.

inDer RosenClan
von Sternenpfote •

Sternenpfote mit @Pantherpfote (alr)
Ein unerwartetes Zucken ging durch Sternenpfotes Muskeln, als Pantherpfote den Blick senkte. Ihre Überraschung über sein Teilen der Beute schien ihn fast zu beschämen. Eine seltsame Regung für einen Kater, der so oft seine Überlegenheit betonte. Sie spürte, dass er sich unwohl fühlte, diese unerwartete Geste von Güte. Doch das war Unsinn, dachte sie. Er war ein Kater, der nur an sich dachte, der seinen Weg ging, koste es, was es wolle.
Sie beobachtete ihn, wie er für einen kurzen Moment stehen blieb, sich noch einmal zu ihr umdrehte und ihr zunickte. Ein flüchtiger Blick, der mehr Fragen aufwarf als beantwortete.
Sie sah ihm nach, wie er aus ihrem Blickfeld verschwand. Die Hälfte des Kaninchens lag noch vor ihr, ein stummer Beweis seiner unerwarteten Geste. Er hatte gesagt, er würde es teilen, und dann hatte er es doch nicht getan, zumindest nicht auf die Art, wie sie es erwartet hatte.
💮Sternenregen 💮

inDer RosenClan
von Stormpaw •

< @Infernopaw & @Flutpfote >
Die beiden hatten ihm tatsächlich erlaubt, mit ihnen mitzukommen und das auch noch ohne große Proteste. Vielleicht hatte Stormpaw seine Clankameraden etwas vorschnell in eine mentale Schublade gesteckt; sie schienen ja doch nicht alle so intrigant oder scharfzüngig drauf zu sein. Dennoch entschied er sich, den ganzen Weg lang sein Schweigen zu halten, für den Fall, dass lediglich seine Anwesenheit genehmigt wurde, nicht seine Einmischung. Das und … nun. Er war immer noch nicht so gut, was Gespräche mit Fremden anbelangte, wenn er ehrlich war und wollte es sich nicht mit den anderen Schülern verscherzen, nur weil sein Mundwerk schneller war, als sein Gehirn. Nein, dann lieber auf Nummer sicher gehen und den Rand halten.
Stormpaw schaute auf, als sie zu dem angekündigten Moor gelangten, das so aussah, als würde es ihn verschlingen, wenn er etwas länger an einer Stelle stand. Gruselig. Der Baumstumpf sah das schon sicherer aus, wenn auch nicht viel.

“Ever tried. Ever failed. No matter.”

“Try again. Fail again. Fail better.”
— Samuel Beckett

inDer RosenClan
von Lapispfote •

Zuerst trifft ihn Habichtklaues Stimme wie ein strenger Windstoß ins Gesicht Das mit dem Moos ist uninteressant.
Lapispfotes Schweif zuckt und senkt sich ein Stück, während sich die altbekannte Scham wieder in seinem Bauch zusammenschnürt. Natürlich war das dumm. Warum hat er überhaupt etwas von Moos gesagt? Doch bevor der Nebel in seinem Kopf wieder aufziehen kann, kommt da… etwas anderes. Lob? Nein. Nicht direkt. Aber… Anerkennung. Ein kleines Stück davon, in Habichtklaues Worten versteckt wie ein Frühlingskeim unter dem Frost.
Lapispfotes Ohren zucken überrascht, sein Blick hebt sich. Hat er das richtig gehört? Es lief doch schon recht gut
Er antwortet nicht, nicht, weil er trotzig wäre oder die Worte verweigern würde, sondern weil sich in seiner Kehle ein Kloß gebildet hat, der aus so vielen Dingen besteht, Erleichterung, Erschöpfung, ein Hauch Stolz und vielleicht… ein winziges bisschen Mut.
Er trottet Habichtklaue hinterher, noch immer klein neben der imposanten Gestalt seines Mentors, aber in seinem Inneren glimmt etwas. Ich hab’s nicht völlig versaut. Ich… hab etwas richtig gemacht. Es war nicht viel ein kleiner Schritt nur. Aber für Lapispfote fühlt es sich an wie ein ganzer Sprung. Und diesmal, während er durch das Territorium schreitet, blickt er sich schon ein bisschen bewusster um als würde er zum ersten Mal wirklich lernen wollen, was ihn umgibt.
@Habichtklaue

everybody is a genius.
but if you judge a fish by its ability to climb a tree it will live its
whole life beliving that it is stupid.

@Kampfecho | @Kosmospfote | @Predatorabyss | @Lapispfote | @Nachtpfote

inDer RosenClan
von Infernopaw •

Als Flutpfote als erste auf den Baumstamm sprang, sah ich ihr aufmerksam hinterher. Die Rinde sah feucht aus. "Pass auf" sagte ich etwas überfürsorglich, wissend dass sie in solchen Situationen auf sich alleine aufpassen kann. Ich sah zu Stormpaw und mchte eine Geste, dass er ihr folgen sollte. Er sollte sich nicht wie das fünfte Rad am Wagen fühlen. "Deine Eltern sind Blattregen und Epochenspringer oder?" Ich hoffte, dass er sich nicht zu viel darauf einbildete. "Was denkst du über Streuner?" Fragte ich ihn direkt. "Also Streuner die ihr ursprüngliches Leben aufgegeben haben um sich einen Clan anzuschließen" man musste diese Art von Streuner differenzieren. Ich stellte mich kurz auf meine Hinterbeine und streckte mich nach oben, um nach meiner Schwester zu sehen.
@Flutpfote @Stormpaw

Accounts
Waterstep • Raptorshriek • Sweetnose
• Lizardbite • Beetleshell • Infernopaw • Tanukipaw • Yewkit

inDer RosenClan
von Kampfecho •

Die umliegenden Bäumen wippen sanft mit den Wind, als Kampfecho sich der hellen Kätzin nähert. Besonders nahe stehen sie sich nicht, und wirklich viel mit einander zutun hatten sie bisher auch nicht, und das obwohl die beiden eigentlich ungefähr im selben Alter sind. Heartrose ist nur ein paar Monde älter, aber sowas macht im Clan leben schon genug aus das man nicht sagen kann das man sich schon zu Kinderstuben Tagen kannte.
"Eine Grenz Kontrolle. Der SturmClan verhält sich zwar überwiegend ruhig... das heißt aber nicht das man sie Unterschätzen sollte." Meint er ruhig mit brummiger stimme.
"Und du? Flüchtest du vor dem Trubel im Lager?" es ist nur eine Vermutung, aber auch das einzige das für ihn Sinn macht, da sie offensichtlich nicht Jagt oder Patrouilliert.
@Heartrose

When People See Good, They Expect Good...

by me
... and I don't want to have to live up to anyone's expectations.
@Kampfecho | @Kosmosrätsel | @Predatorabyss | @Lapispfote | @Nachtpfote | @Platin | @Viorea

inDer RosenClan
von Heartrose •

Heartrose
Ein kleines lächeln huschte über ihre Züge, wirkte es aber nicht so echt wie es sein könnte. "Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich bin einfach nur hier.", meinte sie und zuckte unbeholfen mit ihren Schultern. Was genau sie raus getrieben hatte heute wusste sie auch nicht, aber es war willkommen. Die Wahrscheinlichkeit jemanden aus dem Clan zu treffen war natürlich hoch, trotzdem hatte sie soweit außerhalb jetzt doch keinen erwartet. Ihr Blick schweifte zur Grenze, wo die Bäume lichter wurde und die hüglige Ebene des SturmClans lag. Ihr Blick wurde hart. Das Gespräch mit den Anführern lief nur semi gut. Gerade mit Sperberstern. Und das schlimmste für Heart war, sie fühlte mit Sperberstern. Räuberstern war zu nachsichtig und das warf kein gutes Licht auf sie. Weder der HimmelClan, noch der SturmClan waren gut auf sie zu sprechen. Pantherpfote und Köningspfote brachen ständig die Regeln. Hawkpaw versank in Verzweiflung und war nur noch eine Wandelne Leiche. Mehrere Kitten oder Schüler waren Krank.. es lief für sie wirklich schrecklich und das bereitet ihr große Sorgen. Auf keinen fall durften sie es auch noch mit den BaumClan verscherzen. Drei Clans gegen sie? Dann müssten sie aus ihren eigenen Clan, Territorium, Zuhause!, fliehen. "Es ist momentan einfach sehr viel los.", sagte sie schließlich, während der Wind durch die Nadelbäume raschelte. "Da weiß man manchmal nicht mehr wo einem der Kopf steht.", sie lächelte ihn schwach an, doch es erreichte nicht ansatzweise ihre Augen. "Aber hey, das stehen wir durch." sie glaubte sich selber nicht einmal.
@Kampfecho

inDer RosenClan
von Kampfecho •

Ha. Machte er, und musterte die Kätzin. Kampfecho respektiert Räuberstern nur aus einem Grund, unzwar weil sie da war wo kein anderer für Kampf und seine Geschwister da waren. Aber ihre Führungsqualitäten sind Schrecklich, es wundert ihn nicht das alle auf den RosenClan herabblicken. "Der RosenClan ist Zäh, Heartrose. Wir überstehen jeden Sturm." Er ließ den Fakt dass Räuberstern lieber zurück Treten sollte um Heartrose platz zu machen für sich. Gut kennt er die Stelvertreterin nicht, aber er hat öfter schon den Anschein gehabt das selbst sie, mit Räuber's Entscheidungen nie so wirklich einverstanden ist, vorallem ihre Schwäche und Nachsichtigkeit. Dabei bräuchte seine Tante nur etwas mehr... Rückrat.
"Die Jüngeren Bereiten nur Probleme und schein sich so von den Älteren ab zu heben dass das noch zu Problemen kommen kann." Dabei denkt der an Shadow of Rose, er würde den klein Scheißern durch aus zu trauen das sie irgendwann die Macht des Clans an sich reißen wollen.
@Heartrose

by me
@Kampfecho | @Kosmosrätsel | @Predatorabyss | @Lapispfote | @Nachtpfote | @Platin | @Viorea

inDer RosenClan
von Heartrose •

Heartrose
Zäh.. ja das waren sie. Aber das war im Moment auch das einzige was sie tun konnten. Sich zäh diesen Sturm entgegenstellen. Heart konnte nur hoffen, das sich der Himmel und der Sturm nicht verbünden. Jedoch hielt sie diese Sorge und Worte zurück. Einen Schüler oder Optimistischen Krieger hätte sie niemals sowss angesprochen, aber Kampfecho war in ihren Augen realistisch und wusste schon was sie meinte.
"Achja.. die jungen..", wiederholte sie und ihr Schweif zuckte. "Wie machen sich Königspfote und Pantherpfote deiner Meinung nach?", ehrlich sah sie ihn an und wartete seine antwort ab. Von Königspfote war er ja sogar der Mentor. Sie glaubte nicht daran das er Schuld am Verhalten des Schülers war. Mentoren konnten nichts für das Fehlverhalten ihrer Schüler. Sie war da ein grandios beispiel.
"Ich bin ehrlich, auch wenn sie alt genug sind zum Krieger zu werden, solange sie nicht den Respekt aller Krieger im Clan haben, sehe ich keinen Grund sie zu ernennen." der teil der Strafe, den sie stillschweigend mit Räuberstern besprochen hatte. Solange diese beiden solche Dummheiten machten, wo Leben genommen wurden, gab es nicht einmal einen Ansatz dafür das sie je Krieger werden könnten.
@Kampfecho

inDer RosenClan
von Pantherpfote •

@Soulpaw @Sternenpfote
Als Sternenpfote sich umdrehte und das Lager verließ, war Panther einen kurzen Blick zu Soulpaw. Jetzt wo dieser mitkam, konnte er sich auch austauschen. Natürlich nicht auf verbaler Ebene, das würde die Kätzin ja schließlich mitbekommen.
Die gelben Augen blickten zu seinem Baugegährten und spiegelten fragwürdigkeit wider. Wusste Sternenpfote was sie tat? Sah Soulpaw das genauso kritisch wie er?
Danach blickte er wieder nach vorne und Schloss zu Sternenpfote auf. "Wie lange laufen wir ungefähr?" fragte er, während er wegen seines dichtes Fells kurz an einem Dornenbusch hängen blieb.

"every Villain is a hero in his own mind"
@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Rosenclan, männlich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Pantherpfote Rosenclan, männlich
@Palekit Himmelclan, weiblich
Pic by @Mutjäger :D

inDer RosenClan
von Redpaw •

[ mit @Flutpfote ]
Ähneln. Red schnaubte verächtlich. Dass er nicht lachte. Aber ihr Tonfall klang genauso, wie er sich in Bezug auf diese Aussage fühlte. Er warf ihr einen kurzen Seitenblick zu, um sie abzuschätzen. War ihre Mentorin schon einmal mit ihr rausgegangen, oder jemand anderes? Oder hatte sie das Territorium bereits alleine erkundet? So oft konnte sie ja noch nicht hier draußen gewesen sein. Bisher ließ sie sich aber nichts davon anmerken, schaute sich nicht um wie all die glotzigen frisch ernannten Schüler, die mit großen Augen alles anstarrten.
"Ach, daher weht der Wind." Red hob eine Augenbraue und sah sie spöttisch an. Es kam nicht überraschend, und sie war auch nicht die erste, die solche Worte an ihn wandte. "Erst regst du dich über mich auf, versuchst mich mit deiner beschränkten Kreativität zu beleidigen und jetzt willst du, dass ich dir helfe. Wie eine Zecke, die mein Blut will." Ein weiteres Schnauben und er schüttelte den Kopf, ein Funkeln tief in seinen Bernsteinaugen. Ah, aber sie sah so verzweifelt aus... wie sie nun einmal auch sein musste, da ihre Mentorin noch in der Kinderstube war und keine Zeit hatte. Red blieb stehen, positionierte sich vor Flutpfote und hob das Kinn.
"Na dann", sagte er, seine Stimme eine einzige Provokation. Das Funkeln in seinen Augen war nicht bösartig, aber ein wenig gemein war es schon. "Bettel mich noch ein bisschen mehr an und ich werde sehen, was sich einrichten lässt."

© Nightlight2005
☼
Gischtflamme | Sunsethaze | Thawkit | Zuzu
Profilbild © DanerAssistent

inDer RosenClan
von Dunkelschatten •

Zitat von Hawkpaw im Beitrag #4811
@Dunkelschatten
"D-Das ist nicht genug?"
Alles was ich zeigte, das war, dass ich nicht für meinen Kriegernamen bereit war...
Das war der Satz, der sich in meinen Kopf einbrannte und dafür sorgte, dass sich mein Atem keineswegs beruhigte. Egal wie sehr ich es versuchte, ich bekam ihn nicht unter Kontrolle, spürte ein Engegefühl in der Brust, das drohte, mir die Kehle zu zuschnüren, als wären meine Rippen zu Schraubzwingen geworden, die sich langsam aber sicher schlossen.
Ich hatte den Sinn der Strafe nicht verstanden, ich war nicht würdig, ich war es nicht wert.
Das war gerade so ziemlich alles an Information, das bei mir ankam und das meine aufsteigende Panik nur verschlimmerte. Jede andere Katze hätte mich nun davon rennen sehen. Der einzige Grund, weshalb ich das erst gar nicht versuchte, das war die Tatsache, dass Dunkelschatten bei mir war und ich... ihre Hilfe brauchte. Wirklich, ich brauchte Hilfe, dringend. Denn mir blieb die Luft weg, egal wie sehr ich versuchte, meine Lungen zu füllen. Als würden sie sich dem vehement verweigern. Die Krallen in den Boden gebohrt, hob ich eine Pfote an und drückte sie mir auf die Brust, die Krallen an dieser Pfote in meinen Pelz stechend, um mich wieder in die Realität zu holen. Klappte nicht.
Die Panik verstärkte sich, bis ich schließlich das Gefühl bekam, gleich in Ohnmacht zu fallen. Kalter Angstschweiß nässte mein Fell und ich hatte die Zähne fest zusammen gebissen.
Ich hatte nicht vor gehabt, mich wirklich mit der Bestrafung ins Grab zu bringen, hatte gehofft, dass allein der Wille dazu ausreichen würde, um meine Clankameraden davon zu überzeugen, dass ich bereit war, alles für sie zu tun. Mein Leben gab ich her, um den Clan zu schützen, egal wie es um meine eigene Verfassung stand.
Lernen, zu atmen, zu schauen und korrekt zu urteilen. Das war der Sinn hinter der Strafe, aber wie beim Sternenclan sollte ich das anstellen? Wie?! Das war es, was mir niemand sagen konnte, was ich allein versuchte, herauszufinden, anscheinend ging jedoch alle Welt davon aus, dass ich einfach schon damit zurecht kam und wusste, wie ich mir meinen Kriegernamen zurück verdienen konnte. Ich wusste es nicht, verdammt! Ich hatte keine Ahnung, was ich dafür tun musste und wie lange es dauern würde! Wem musste ich dienen? Wem musste ich was sagen? Wann hatte ich wo zu sein und wie musste ich mich verhalten? Der Clan wollte, dass ich mein gesamtes Wesen ablegte und mich anpasste, das wollten sie schon IMMER, und ich hatte es NIE geschafft. Wie... Wie sollte ich mir also irgendetwas zurück arbeiten, wenn nicht mit meiner ganzen Kraft? Mit aller Energie, die ich hatte? Ich kannte keinen anderen Weg, mich zu beweisen, wusste nicht, wie ich es ihnen zeigen konnte, dass ich mich bessern wollte.
Schuld annehmen... A-Aber die nahm ich doch an! Ich nahm die Schuld auf mich, die trug ich jeden Tag mit mir herum und wollte Buße tun, um sie irgendwann leichter werden zu lassen. Ich wollte durch meine gesamte Arbeit zeigen, dass ich mir meiner Taten bewusst war, dass ich schuftete, um meinen Teil zum Clanleben beizutragen, mehr als jeder andere. Meine Entschlossenheit sollte zeigen, dass ich mit dieser Schuld dennoch ein Rosenclaner war, der sein Nest im Kriegerbau verdiente, aber... das... hatte ich nicht geschafft. Stattdessen sahen sie nur eine weitere Schande, die ich dem Clan brachte. Einen ausgebrannten Krieger, der nun durch seine Erschöpfung eine Gefahr darstellte und nicht mehr durch den unbändigen Zorn.
Aus Fehlern sollte ich lernen, damit andere sie nicht begingen? Ich diente doch als Schauergeschichte und als schlechtes Beispiel schon dazu, die jüngeren Generationen auf dem rechten Pfad zu halten. Keine Katze, egal welchen Clans, wollte so enden wie ich. Dazu kam, dass ich das bereits bei Sternenpfote in unserem geheimen Training angewandt hatte. Ich hatte sie davor gewarnt, so zu werden wie ich. Sollte ich es offen herum posaunen? Mir zur Warnung einen roten Fleck auf den Pelz malen?
Tief in mir drin, da wusste ich, dass Dunkelschatten mir nur helfen wollte und mir zusammen fasste, worum es bei meiner Strafe eigentlich ging. Doch die Panik davor, erneut versagt zu haben und nun völlig in Ungnade zu fallen, schnürte mir die Luft ab und damit das Hirn.
"A-A-Aber wenn ich... wenn ich das nicht tue... dann... da-dann bin ich wertlos... I-Ich bin nur..." Ein weiterer Beweis dafür, wie erbärmlich Verbrecher und gewöhnliche Mäusehirne waren. Wie armselig ein Leben im Schatten aussah und an wem ein Junges sich definitiv nicht orientieren sollte.
"Argh..." Das Adrenalin schoss mir durch die Adern und ich begann, leicht zu zittern vor Anspannung. Den Kopf gesenkt und die Pfote weiterhin in die Brust gekrallt, versuchte ich angestrengt, die Angst wegen meinem Versagen unter Kontrolle zu bringen, doch es gelang mir einfach nicht. "Versagt... schon wieder versagt..." Wie hatte ich es so weit kommen lassen? Dunkelschatten musste mir für verrückt halten, wie der Rest des Clans es bereits seit langem tat. Ich konnte es ja nicht einmal verleugnen, wie ich hier in meiner Panik versank, da... da kam ich mir vor, als würde ich langsam aber sicher den Verstand verlieren. Etwas vergleichbares hatte ich noch nie in meinem Leben gehabt, nicht einmal die Anfälle während meiner Krankheit waren ansatzweise an diese Angst heran gekommen. Mir wurde übel.
Dunkel mit @Hawkpaw
Die schwarzbefellte Heilerin mit den weißen Zeichnungen konnte nur zusehen, wie sich ihr brauner Freund verlor. Und sie konnte nichts tun. Denn das war für ihn wohl die größte Hilfe. Das sie da war. Das sie ihm erklärte, was er nicht hatte sehen können. Das sie auf ihn achtete. So versuchte sie ihn mit einer vorsichtigen Pfote an seiner Pfote die sich in seine Brust krallte davon abzuhalten sich zu verletzen.
Und erst als er wieder sprach... Dunkelschatten schaute ihn voller Wärme und Zuneigung an. "Du bist du. Du bist eine Katze, die atmet und fühlt und denkt. Du bist nicht perfekt und das erwartet auch niemand", miaute sie sanft und versuchte weiterhin ihn davon abzuhalten sich zu verletzen, "Du hast nicht versagt. Du hast nur nicht sehen können, weil es dir nie in den Sinn gekommen wäre. Das ist vollkommen normal." Denn es war nicht seine Art zu denken. Für ihn waren Taten alles. Es war nur verständlich, das sich ihm diese Sichtweise nicht selbst erschlossen hatte.
Sie wünschte sich wirklich mehr tun zu können. Wieso konnte sie nicht mehr tun? Und doch blieb sie vollkommen ruhig und entspannt, sanft und warm. Würde sie jetzt unruhig und unsicher werden würde das nur Schaden zufügen.

inDer RosenClan
von Hawkpaw •

@Dunkelschatten
Ja, ich war ich und das war schlecht. Denn wenn ich ich war, dann war ich etwas, was andere verabscheuten, etwas, dem man nicht zu nahe kommen sollte, etwas, das Königinnen als Schauermärchen für ihre Jungen benutzten. Ich war etwas, das niemand sein wollte.
Sie legte eine Pfote auf meine, eine Berührung, die mich wie ein elektrischer Schlag durchfuhr und mich langsam aus meinem Teufelskreis der Luftknappheit heraus holte. Etwas aus der Realität, etwas, an das ich mich klammern konnte. So hörte ich ihrer Stimme zu, versuchte aus der Angst hinaus zu brechen und mich wieder zu fangen. So etwas war mir noch nie in meinem gesamten Leben passiert, ich wusste nicht einmal genau wovor ich plötzlich solche Angst hatte. Versagensängste waren mir eigentlich nicht neu...
Vollkommen normal nannte sie es, dass ich den Sinn einer so simplen Aufgabe nicht erkannt hatte? Und ich war nicht perfekt, nein, aber dass es niemand erwartete, das stimmte doch nicht. Alle erwarteten das nun von mir. Wenn ich jetzt nicht perfekt wurde, würden alle mich nur noch auf meine vielen Fehler reduzieren und ich würde nicht einmal mehr in der Lage sein, zu widersprechen. Da gab es nichts zu widersprechen.
Nur langsam, aber beständig, schaffte ich es, meinen Atemrhythmus wieder zu stabilisieren und Luft zu holen. "....Ich weiß nicht wie... Dunkelschatten...",keuchte ich leise, den Kopf gesenkt, die Pfote noch immer an der Brust, aber die Krallen eingefahren. "....Ich weiß nicht... was ich noch tun soll... Ich kann.... mich nicht ändern, werde ich... niemals können... Was wenn meine Strafe... ewig währt...?" Ich wollte nicht bis an mein Lebensende ein Schüler bleiben und das Lager nicht ohne Genehmigung verlassen dürfen. Ich fühlte mich eingesperrt, wie, nun ja, ein Verbrecher eben. Verdiente ich das alles? Ja, zu einhundert Prozent. Doch das änderte nichts daran, dass ich mich aus diesem Kreislauf hinaus befördern wollte. Ich wollte mehr sein, wollte ich schon immer. Aber mehr schien bei mir nicht drin zu sein, weshalb ich zu solch drastischen Maßnahmen griff, um dem Clan physisch zu zeigen, wozu ich bereit war, um ihre Gunst zurück zu erlangen.
"...bin so müde...
Wer Programme wie ChatGBT zum Generieren seiner Beiträge benutzt, verfehlt meiner Meinung nach den Sinn des RPGs. Da ich mit echten Menschen Geschichten schreiben und sie mir nicht von einem Computer vorkauen lassen möchte, bitte ich darum, sollte KI in Beiträgen großzügig genutzt worden sein, in Zukunft einen Bogen um mich zu machen oder darauf zu verzichten.

inDer RosenClan
von Dunkelschatten •

Dunkel mit @Hawkpaw
Ihre Berührung schien zu helfen. Sie konnte fühlen wie die Pfote unter der ihren entspannte, wie die Krallen sich verbargen. Das war gut. Es zeigte das sie zu ihm durchdringen konnte oder zumindest ihre Berührung ihn erreichte. Also redete sie leise und sanft weiter, hoffend das auch dies ihm helfen würde. Was sich aber erst nach und nach zeigte. Die Atmung des braunen Katers wurde langsamer, nahm wieder einen gleichmäßigeren Rhytmus an. Innerlich seufzte sie erleichert auf.
Auch wenn die ganze Sache noch nicht ausgestanden war.
"Keine Strafe währt ewig. Ich kann dir nicht sagen, wie du dich ändern kannst. Es ist ein so langer Prozess, aber... Du redest mit mir. Das ist schon ein Fortschritt in die richtige Richtung, da bin ich mir sicher", miaute Dunkelschatten mit sanfter Stimme, senkte den Kopf und versuchte seinen Blick zu erhaschen, "Ich werde dich auf dem ganzen Weg begleiten und so gut unterstützen, wie es mir möglich ist, ja? Und du hast auch Räuberstern und deine Töchter, die dich gewiss unterstützen würden, wenn du sie nur lässt. Und vielleicht sind da ja auch weitere Katzen." Wie sehr wünschte sie sich, das sie ihm zeigen konnte wie sie ihn sah? Denn er hatte sich schon so sehr verändert...
Dann zuckte sie mit den Ohren. "Möchtest du dich ein wenig hinlegen? Wir können auch später Kräuter suchen. Sie laufen nicht weg. Was hältst du davon, wenn du mit in den Heilerbau kommst und in einem Nest mit Lavendel schläfst?" Nicht das sie ihm groß eine Wahl geben würde. Vielleicht konnte sie ihn auch dazu bringen einen Mohnsamen zu nehmen und ein wenig Geißkraut fressen.

inDer RosenClan
von Steelpaw •

Blattfrische - Flusslichtung
Steelpaw mit @Sternenpfote
Außerhalb des Lagers zu sein hatte mehrere Facetten.
Auf einer Seite war es befreiend. Niemand der seine Fehler sehen konnte, niemand dem er durch einen Impuls Probleme bereiten konnte und die Möglichkeit für den Moment alle Masken fallen zu lassen.
Auf der zweiten Seite war es erleichternd und beunruhigend zugleich. Es sollte nicht eine solche Erleichterung sein einfach zu empfinden und zu denken. Mittlerweile war er sich recht sicher, das Hawkpaw und er einander nicht verstanden hatten, aber für den Moment versuchte er eben noch immer blind zu gehorchen - was in immer kürzeren Abständen sehr schwierig wurde. Als würde sich sein Körper und Geist dagegen auflehnen. Als würde denken und fühlen wichtig sein.
Und zuletzt war es absolut ernüchternd. Warum Milanruf den Clan verlassen hatte wusste er nicht. Der nahezu schneeweiße Kater mit den leichten Zeichnungen hatte seinen Mentor aus dem Lager rennen sehen, zwei kleine Fellhaufen tragend. Er hatte erwartet ihn spätestens am nächsten Tag wiederzusehen, doch aus einem Tag wurden zwei und mittlerweile war doch eine geraume Zeit vergangen. Genug Zeit das er sicher davon ausging das der braune Kater nicht zurückkehren würde. Er wusste nicht was er davon halten sollte, doch vorallem war er wohl enttäuscht. Sie hatten nicht viel Training miteinander gehabt und nun hing er zwischen blindem Gehorsam und der Verzweiflung nichts mehr zu lernen fest.
Wieso schien ihm sein Leben nur Steine in den Weg zu legen? Sollte er kein Krieger werden? Wie sollte er den Respekt des RosenClan bekommen, wenn er nicht einmal trainieren konnte? Sicher könnte er wohl Krieger um Training bitten, welche im Lager waren, doch diese hatten zumeist doch mehr als genug zu tun. Warum sollte er sich ihnen dann auch noch aufdrängen? Besonders weil er den Meisten irgendwann Mal im Pelz gehangen hatte, als er seine Impulse noch schlechter unter Kontrolle hatte als es derzeit der Fall war.
Frustriert aufseufzend schüttelte sich Steelpaw den kurzen Pelz aus. Je wärmer es wurde, desto leichter erschien ihm sein Fell. Auch jetzt flogen lose Haare in die Luft und wurden von einer kaum wahrnehmbaren Brise davon getragen. All die Gedanken brachten ihn ohnehin nicht weiter. Was sollte er auch tun? Zu seiner Adoptivmutter gehen und um einen weiteren Mentor bitten? Gewiss hatte Räuberstern mehr als genug zu tun. Sie würde sich selbstverständlich Zeit für ihn nehmen, da zweifelte er überhaupt nicht dran, aber er wollte sie nicht beunruhigen. Also zog er sich zurück und versuchte mit sich selbst zurecht zu kommen.
So wie an diesem Tag. Die Sonne schien warm auf ihn hinab, während seine stahlblauen Augen in den Wald hinaus starrten. Kühl umspielte das Wasser seine Pfoten und seine bis etwa eine Pfote breit über dem Knöchel. Wenn er wenigstens irgendetwas könnte außer Schwimmen. Damit konnte er dem Clan wohl kaum eine Hilfe sein. Bisher war es ihm noch unmöglich gewesen einen Fisch zu fangen, auch wenn er immer näher an einem Erfolg war. Nur... Fraßen die RosenClaner überhaupt Fisch oder würden sie ihn dann ansehen, als hätte er an zu viel Katzenminze geschnüffelt?
Leise seufzte der Kater auf. Was konnte er tun?

One Day everyone will understand

inDer RosenClan
von Flutpfote •

@Redpaw
Ich schluckte all die zickigen, unreifen Bemerkungen herunter, die ich ihm liebend gern weiter an den Kopf geschmissen hätte... wenn ich nicht wirklich was von ihm gewollt hätte. Vielleicht war es einfacher einen fremden Krieger nach Training zu fragen als gerade Redpaw, aber dafür war es nun wirklich zu spät. Womit ich allerdings nicht gerechnet hätte waren die weiteren abfälligen Worte... Bettel mich noch ein bisschen mehr an... schallte es durch meinen Kopf und ich konnte es nicht wirklich fassen. Niemals würde ich meinen Stolz weiter runterschrauben und weiter betteln. Die Worte zuvor, waren schon schwer genug gewesen herauszubringen und keine Verzweiflung der Welt würde sie dazu bringen, noch weiter zu sinken. Und trotzdem haderte ich mit ihnen. Aufzugeben, nachdem sie bereit war, so viel von sich preiszugeben war auch nicht unbedingt die beste Lösung. "Dafür, dass du ja scheinbar soo ein begabter Schüler bist, hab ich davon noch nicht viel mitbekommen" fing ich an. Meine Stimme war tonlos aber fest. "Wenn du mir nicht helfen willst, dann akzeptiere ich das. Aber in keiner Welt werde ich dich jemals um etwas betteln." Ich hatte Redpaw fest im Blick als ich diese Worte sagte. Ich war nicht auf ihn angewiesen und vielleicht war es eine Niederlage zu gehen. Aber so viel Würde, behielt ich mir dann trotzdem. Ich hatte andere Möglichkeiten.
𝔣𝔩𝔬𝔬𝔡𝔢𝔡

inDer RosenClan
von Sternenpfote •

Sternenpfote mit @Steelpaw
Sternenpfote sah Steelpaw am Wald stehen, seine stahlblauen Augen starrten ins Leere. Sie spürte seine Frustration, die wie ein schwerer Mantel auf seinen Schultern lag. Er war ein Fremder in der Welt der Landjagd, so wie sie eine Fremde in der Welt des Wassers war. Eine Idee formte sich in ihrem Kopf, ein leiser Funke in der Stille des Morgens.
„Steelpaw“, sagte sie, ihre Stimme war ruhig, aber bestimmt, als sie einige Schwanzlängen von ihm entfernt stehen blieb. Ihre braunen Augen fixierten seine, und sie spürte, wie sich eine seltsame Erwartung in ihr ausbreitete.
"Es ist schön dich wiederzusehen!", fuhr sie fort, "Wie geht es dir?"Sie legte ihren Kopf leicht schief, ein Ausdruck, der selten auf ihrem Gesicht zu sehen war.
💮Sternenregen 💮

inDer RosenClan
von Steelpaw •

Blattfrische - Flusslichtung
Steelpaw mit @Sternenpfote
Eine Stimme riss den nahezu schneeweißen Kater mit den leichten Zeichnungen aus seinen Gedanken. Langsam blinzelte er und drehte den Kopf herum, um die Schülerin zu entdecken. Sie stand ein paar Schwanzlängen von ihm entfernt und sah ihn intensiv an. Den Kopf leicht schieflegend wandte er sich ihr etwas weiter zu. Sie wirkte sicher, ruhig. Aber da war auch etwas...
"Es ist auch schön dich wiederzusehen, Stern", miaute Steelpaw und schenkte ihr ein kurzes, schwaches Lächeln, "Ich bin... in Ordnung. Es ist nur... Alles ein wenig kompliziert." Wenn man das so ausdrückte erschien es tatsächlich milde und als wäre es nicht schlimm. Auch wenn es ihn dauerhaft beschäftigte und er damit zu kämpfen hatte. Er konnte es sich fast selbst schön reden.
Dann schüttelte der Schüler schwach den Kopf. "Und wie geht es dir?" Besser von sich selbst ablenken. Es war gewiss interessanter herauszufinden wie sie sich fühlte und sie sich in den Clan einlebte.

One Day everyone will understand

inDer RosenClan
von Kampfecho •

Kampfecho schnaubte bei den Namen herablassend. "Was Pantherpfote angeht kann ich dir nichts sagen, ich weiß nur das er unter Königspfote Kontrolle steht und sich dem Dummkopf auch noch herum Schubsen lässt, ob das seine Strategie oder wirklich Loyalität ist, weiß ich nicht." Hebt er ruhig an, "Königspfote. Ein Niemand der sich für den Herrscher der Welt hält. Er ist nicht mehr als Junges ohne ein Funken verstand und Erfahrung. Er ist Stur, Egoistisch, Hört nicht zu und ein Riesen Trottel." Schon Ironisch, das so aus zu Sprechen. Kampfecho war mal genauso. "Er ist Unbelehrbar und man sollte ein Auge auf seine kleine Truppen, aktuell Mobben sie Hauptsächlich Hauskätzchen und Streuner geborene, aber wir haben ja gesehen dass die kleinen Scheisser auch weiter gehen. Wie Königspfote es Nennt; Den Clan Stark machen." Kampfecho bleckt die Zähne und ein Tiefes Knurren kam aus seiner Brust.
Er schüttelt den Kopf, "Beide sind nicht Bereit Krieger zu Werden, vorallem Königspfote nicht. Ich hab ihn schon gesagt das er niemals Krieger werden, wenn er nicht lernt was es Wirklich heißt den Clan zu Stärken, anstatt ihn zu Sabotieren. Wenn Räuberstern die beiden jetzt nach diesen Fehler ernennen wird, kann das zu seinem Konflikt und Zerrissenheit im Clan sorgen." Noch noch mehr bestätigen wie Ungeeignet sie als Anführerin ist.
@Heartrose

by me

inDer RosenClan
von Habichtklaue •

@Lapispfote
Habichtklaue lief weiter und hielt erst wieder an, als sie die Grenze zum Himmelclan erreicht hatten. Lapispfote war beim Kampf nicht dabei gewesen, aber er hatte bestimmt trotzdem davon gehört.
Wieder blickte der Krieger seinen Schüler nur ruhig an. Seine grünen Augen funkelten erwartungsvoll. Wieviel wusste der Kater? Wusste er überhaupt etwas? Und wenn ja, würde er sich es zu sagen?

inDer RosenClan
von Heartrose •

Heartrose
Diese Antwort hatte sie bereits erwartet. Nicht ein funken Hoffnung hatte existiert, das einer der beiden sich womöglich etwas gebessert haben könnten. Schwer seufzte sie. "Das denke ich genauso. Ich würde sie auch nicht ernennen, bis sie gelernt haben Ehrbare Krieger zu sein. Die keine Probleme dem Clan bereiten mehr. Sollte sich Räuberstern dennoch dazu entscheiden.. werde ich mich den als Stellvertreterin entgegen stellen, darauf kannst du dich verlassen.", entschlossenheit schwang in ihrer Stimme. Sie hatte bisher immer Räuberstern unterstützt, aber die jüngsten Vorfälle brachte das immer mehr ins Wanken auch. Sie wollte ihre Freundin unterstützen, aber zeitgleich hatte sie auch Pflichten gegenüber den Clan zu führen und ihn zu schützen. Auch vor eigenen Katzen manchmal.
@Kampfecho

inDer RosenClan
von Flutpfote •

@Infernopaw @Stormpaw
Ich merkte, dass die Rinde unter meinen Pfoten nicht ganz fest war, ging also schneller aber trotzdem mit gezielten Schritten voran. Im Hintergrund hörte ich wie Infernopaw den anderen Schüler ausfragte. Zu gern hätte sie gehört worum es da ging. Gerade war es wichtiger sich auf den Weg zu konzentrieren, wobei ich ein kleines Seufzen ausstieg. Auf der anderen Seite wartete ich dann auf meinen Bruder und Storm... immerhin wusste ich nicht wirklich wohin sie mussten.
𝔣𝔩𝔬𝔬𝔡𝔢𝔡

inDer RosenClan
von Redpaw •

[ mit @Flutpfote ]
Hm, für einen kurzen, köstlichen Moment war Stille. Red wandte seinen Blick nicht ab, fuhr damit fort, sie anzustarren, ein provokantes Funkeln in den Tiefen seiner Bernsteinaugen. Würde sie, würde sie nicht... solch interessante Fragen. Wofür würde sie sich entscheiden? Sonderlich tiefer sinken konnte sie nicht mehr, hätte vielleicht jemand anderes gemeint, schließlich war sie Red bereits hinterhergelaufen. Aber, hm... Red fand schon, dass sie noch deutlich tiefer sinken konnte. Und siehe da - sie würde nicht. Ein provokantes Lächeln spielte um Reds Lefzen herum, aber das Funkeln in seinen Augen wurde für einen kleinen, kleinen Moment zu etwas, das mehr einer Empfindung wie Anerkennung glich. Oder zumindest etwas, das dem nicht unähnlich war.
"In Ordnung", sagte Red bloß, zog eine Augenbraue hoch. Mehr nicht. Seine Erwiderung wäre anders ausgefallen, hätte sie tatsächlich angefangen zu betteln - denn dann hätte Red jeglichen Respekt, den er vielleicht, vielleicht auch nicht, vor Flutpfote besaß, auf der Stelle wieder verloren. Er näherte sich ihr, schlug gespielt nachdenklich mit dem Schweif - und holte dabei so plötzlich und kräftig aus, dass er ihre Vorderbeine traf, mit dem Ziel, sie vom Boden zu fegen. Sie befanden sich mitten im Wald, und vielleicht würde die andere Schülerin ihn anmeckern, dass das hier nicht der Trainingsplatz war, aber mal im Ernst - wen kümmerte das?

© Nightlight2005
☼
Gischtflamme | Sunsethaze | Thawkit | Zuzu
Profilbild © DanerAssistent

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.