Beschreibung des Themas

» Territorium «

Der Rosenclan lebt in einem großen Nadelwald süd-westlich des Kleinbaums. Von Süden nach Norden teilt der Fluss das Territorium in eine westliche und eine östliche Hälfte. Im Süden geht der Wald in Streunergebiet über.
Im Westen ist das Territorium sehr flach und leicht begehbar. Im Süd-westen liegt das Sumpfgebiet, nordwestlich liegt wieder der dichte Nadelwald bis hin zur Sturmclangrenze.
Der Fluss kann nur schwimmend oder über eine Brücke im Süden überqueren.
Östlich des Flusses, im Nordosten wächst wieder dichter Wald, der an der östlichen Grenze in einem Abhang zum Baumclan abfällt. Nord-Westlich liegt hier ein Rosenmeer

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Territorium

in

Der RosenClan

22.11.2021 21:00
von Hawkpaw | 10.546 Beiträge | 10852 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

Wie ich damit klar kam? Gar nicht. "Ich hab irgendwann aufgegeben, zu versuchen, mich dagegen zu wehren. Ich denke nicht, dass ich es irgendwann mal schaffe, davon los zu kommen und hätte ich nicht diese zwei Stützen... Dann würde ich wohl wahnsinnig werden." Und das war nicht übertrieben. Ich hatte jemanden getötet. "Klar, aber wenn du Ablenkung hättest in Form von Gesprächen, auch wenn sie nervig sind, dann hättest du weniger Möglichkeiten, zurück zu rutschen in diese Höhle."murmelte ich und schaute ebenfalls zu den Sternen auf. "Mhm." Ich konnte die Sterne nicht mehr leiden, schon länger nicht mehr. Das Gefühl, beobachtet zu werden, erdrückte mich allzu oft und gerade durch meine Strafe, in der ich jeden Tag Nachtwache halten musste, wurde es nur schlimmer.

nach oben springen

in

Der RosenClan

22.11.2021 21:41
von Falconcurse | 3.968 Beiträge | 3989 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

"Schön wäre es... Aber mich fordern die wenigsten Gespräche und so kann ich... nebenbei dennoch meinen Gedanken nachgehen", murmelte ich leise und fuhr mir wieder über die Lippen. "Aber du hast Recht, es wäre mir unmöglich in dieser Zeit wieder in den Bau zu kriechen" Ich betrachtete die Sterne. "Ich glaube nicht, dass die Sterne wirklich die Katzen des SternenClans darstellen... es macht keinen Sinn"

Facilis descensus Averni:
Noctes atque dies patet atri ianua Ditis.
Sed gradium revocare superasque avadere ed auras.
Hoc opus, hic labor, est.

VERGIL, Aeneis

nach oben springen

in

Der RosenClan

22.11.2021 21:51
Geschlecht Männlich

"Du hast eben Ansprüche." Denen konnte nicht mal ich richtig nachkommen. Langsam erhob ich mich und begann, ein wenig umher zu laufen, langsam, Schritt für Schritt. Dabei wanderte mein Blick nachdenklich umher. "Ich kann manchmal nicht mal glauben, dass wir überhaupt hier unten sind. Und dann gibt es dennoch diese Seele in uns. Unsere Körper sind einfache Gefäße, die uns zugewiesen wurden, ohne dass wir Macht darüber hatten. Und genauso wurden auch die Sterne von diesen verstorbenen Katzen erschaffen. Ich glaube daran, aber das heißt nicht, dass ich es gut heiße. Ein bisschen Privatsphäre wäre ganz nett." Wenn ich mir vorstellte, dass meine Mutter mich ständig beobachtete und dann Dinge gesehen hatte, die eine Mutter nicht unbedingt sehen musste... Nun, irgendwie waren meine Jungen ja auch entstanden. Mir wurde kurz heiß unter dem Pelz bei dem Gedanken. "Urgh, das wäre schlimm, wenn sie alles sehen könnten. Keine Ahnung, ob die das wirklich tun oder nur, wenn sie Lust haben."

nach oben springen

in

Der RosenClan

22.11.2021 22:04
Geschlecht Männlich

"Es ist schwer zu begreifen, da hast du Recht. Die Sterne sind faszinierend, genauso wie du Wolken... weißt du, es ist schwer den eigenen Glauben Grenzen zu setzen. Die Sterne sind da oben nicht willkürlich, einige finden sich in bestimmten Bildern zusammen und dennoch sind sie nie wirklich am gleichen Ort. Ich habe mal versucht sie zu zählen, doch am nächsten Tag hat das Sternenvlies ganz anders ausgesehen. Ich glaube an den SternenClan, denn immerhin können unsere Anführer mehrfach sterben... doch meiner Meinung nach sind auch ihre Kräfte sehr beschränkt. Es gab sicherlich Sterne schon lange bevor es die ersten Katzen gab - bevor es den SternenClan gab. Immerhin muss es auch einen Wald, eine Erde gegeben haben - oder soll das hier etwa alles der SternenClan geschaffen haben?" Ich belächelte meinen Bruder. Sein Glaube war wirklich stark, was mich selbst jedoch nicht wirklich überraschte. "Der SternenClan ist nichts Übermächtiges, das glaube ich jedenfalls nicht" Ich wollte jetzt nicht meine ganzen Gedankengänge erläutern, deshalb hatte ich mich für die kürzeste Version entschieden. "Warum solltest du keine Privatsphäre haben?"

VERGIL, Aeneis

nach oben springen

in

Der RosenClan

22.11.2021 22:16
Geschlecht Männlich

"Nichts Übermächtiges? Dem Tod trotzen und ohne große Kraftanstrengung weiter existieren ist nicht übernatürlich?" Ich sah meinen Bruder zweifelnd an, ehe ich wieder ein paar Schritte ging. "Vielleicht nicht allzu stark, ja. Es gab mal eine Zeit, da hätte ich alles für unsere Ahnen getan. Ich hätte, sollte eine Prophezeiung es verlangen, den nächstbesten Hund angegriffen, ohne zu zögern. Aber jetzt, da sehe ich die Dinge nicht mehr so klar. Zu viele Fragen sind offen, denn der Sternenclan hätte sich in so vielen Dingen einmischen können. Es gab so viele Situationen, in denen sie etwas hätten tun können, diese Totenkatzen, aber stattdessen lassen sie uns hier unten sitzen in der Hoffnung, dass wir das schon irgendwie regeln. Trotzdem will ich nicht glauben, dass sie böse sind, sie haben mit Sicherheit ihre Gründe." So ruhig und gefasst hatte ich lang nicht mehr gesprochen. Mein Bruder gab mir ein Ventil dafür, meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Er war jemand, der meine Gedankengänge bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen konnte, etwas, was fast niemand wirklich konnte - oder versuchte. "Beschränkte Kräfte würden erklären, warum sie die schlimmen Dinge auch zulassen müssen und warum wir anstatt echter Hilfe nur Prophezeiungen kriegen. Vielleicht ist das eine Art Grenze dafür, dass sie nach dem Tod fortbestehen können.",murmelte ich. "Wenn unsere Ahnen alles sehen und sogar unser Wesen erkennen können... Also ich weiß ja nicht, was du schon mit Weißdornblüte getrieben hast, aber meine Jungen sind nicht aus einer Blume gewachsen."

nach oben springen

in

Der RosenClan

23.11.2021 01:28
von Kampfecho1678473296443 | 1.597 Beiträge | 1698 Punkte
Geschlecht Männlich

@Schwalbenpfote
Gähnen lief ich gelandweilt durch das trostlose Territorium. Naja es war nicht immer so Trostlos, öde und langweilig. Das kam erst alles als der Blattfall eingesetzt hatte. Zubeginn war noch alles Bunt und Ästhetisch, aber nun war es Kalt - der kühle Wind zog durch die Bäume und wirbelte den Laub auf. Nur die Nabelbäume strahlten in ihrer Typischen schönheit. Meine Pfoten führten mich richtung Trainingsplatz, wo ich noch einmal trocken Übungen für die Jagt machen wollte. Ich stellte mich zwar in allen irgendwie Dumm an, aber mein größtest problem war in der Jagt, ich hatte noch nicht einmal meine erste Beute erlegt, wo doch alle schon ihre Erste Beute erlegt hatten. Aber davon würde ich mich nicht runter machen lassen, schließlich war ich Kampfpfote!

I wanna be your slave
I wanna be your master
I wanna make your heart beat

@Abendstern | @Kampfpfote | @Illusionpaw | @Zeitjunges | @Eclipsekit

nach oben springen

in

Der RosenClan

24.11.2021 01:43
von Pumaschrei | 1.124 Beiträge | 1207 Punkte
Geschlecht Männlich

@Nebelkrähenpfote

Elegant wie immer setzte ich meine Pfoten lautlos auf dem Waldboden auf und war innerlich ziemlich stolz auf mich - seit meine Pfoten begannen, sich an meine Größe anzupassen und ich ein wenig Übung hatte, war ich ganz schön leichtfüßig unterwegs. Und das, obwohl meine Tatzen noch immer riesig waren und die Spitzen meiner langen Krallen leicht herausragten. Automatisch glitt mein Blick zu der jüngeren Schülerin und ich schmunzelte amüsiert. Die Spur, die sie mit ihrem weißen Fell hinterließ, war ein gefundenes Fressen für jeden Fährtenleser.
"Es ist nicht besonders weit", miaute ich gelassen und umrundete einen Dornenbusch, ohne mich an den kleinen Ästen und Dornen zu stören, die mein dickes Fell streiften. Von Rosen war nichts mehr zu sehen, lediglich ihre spitzen Begleiter hatten sie zurückgelassen und trockene Nadeln pieksten in meine Ballen. Der Moosfleck war nur wenige Schwanzlängen vom Lager entfernt, und genau darauf steuerte ich auch ohne einen weiteren Blick zurück zu.

Take a look in the mirror
and I'll tell you what you see.

Bild by @Kupfernacht <3

nach oben springen

in

Der RosenClan

24.11.2021 17:49
von Tiefenjunges (gelöscht)

@Kampfpfote

"RosenClan?" wiederholte ich verwirrt. Noch nie hatte ich dieses Wort gehört. "Was ist das?" fragte ich neugierig und schlug mit meinen Schweif sacht hin und her. "Ist das dein Zuhause?" fuhr ich fort und blickte dann in die Ferne. Ich war mir sicher das meine Geschwister hier irgendwo waren. Doch wie sollte ich sie finden wenn dieser Kater mich nicht weiter ließ?

𝒯𝒽𝒶𝓉 𝓈ℴ𝓊𝓃𝒹𝓈 𝓂ℴ𝓇ℯ 𝓁𝒾𝓀ℯ 𝒟ℯℯ𝓅𝓌𝒽𝒾𝓈𝓉𝓁ℯ. ℛ𝓊𝓈𝒽 𝒸𝒶𝓉 𝒶𝒻𝓉ℯ𝓇 𝒸𝒶𝓉 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒽ℯ𝓃 𝒸ℴ𝓂ℯ 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒶𝓀ℯ ℴ𝓋ℯ𝓇 𝓉𝒽ℯ 𝓅ℴ𝓌ℯ𝓇 𝓎ℴ𝓊𝓇𝓈ℯ𝓁𝒻

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.11.2021 19:38
Geschlecht Männlich

Es fiel mir nicht leicht, dennoch musste ich einen Fehler meinerseits offen zugeben. "Ich habe mich unglücklich ausgedrückt", meinte ich zerknirscht und presste die Lippen zusammen. Das gefiel mir überhaupt nicht, denn natürlich war etwas; was den Tod überwinden konnte, etwas sehr mächtiges. Ich kniff die Augen zusammen und spannte die Muskeln an. "Es war bei mir genauso... anfangs jedenfalls. Ich schätze es ist vollkommen normal, da wir sofort damit konfrontiert werden und wir die Meinung unserer Eltern und Vorbilder anfangs ohne zu hinterfragen übernehmen." Ich biss mir auf die Zunge. Ich hatte dieses Hinterfragen schnell abgelegt, denn diese Katzen hatte ich sehr schnell in dieser Intensität verloren. Schwalbenstern wurde erst mit meiner Schülerernennung dieses Vorbild für mich. Ich sah meinen Bruder an und dachte nach. "Ich glaube auch nicht, dass der SternenClan böse ist glaube ich auch nicht - doch für mich trägt er auch keinen Heiligenschein. Immerhin leben dort tote Katzen, Katzen die genauso Fehler machen und Gefühle haben. Es sind vor allem dumme Katzen da oben" Ich zuckte mit den Schultern. Für mich waren eigentlich alle Katzen um mich herum dumm, deshalb sollte die letzte Aussage wohl auch nicht auf die goldene Waage gelegt werden. "Beschränkte Kräfte wären nur logisch... allerdings würde ich auch den Katzen da oben Ignoranz und Egoismus vorwerfen. Was geht sie unsere Probleme an? Warum nicht die Aktionen und Reaktionen der Katzen zur eigenen Belustigung beobachten... die Katzen analysieren und darüber nachdenken, wie man selbst handeln würde?" Ich lächelte etwas. "Sind Prophezeiungen denn immer eine Hilfe? Warum muss man sie denn erst entschlüsseln?" Schließlich zuckte ich nur mit den Schultern. "Nichts. Aber wie gesagt, für mich ist es ihnen even nicht möglich. Sie können nicht wirklich in die Zukunft sehen, viel mehr die Zeichen eher erkennen, da sie einen weniger eingeschränkten Blick auf alles haben und für mich können sie auch nicht den Charakter einer Katze erkennen, oder in unsere Gedanken blicken. Aber du musst nicht meiner Meinung sein. Gerade der Glauben ist eben... kompliziert. Ich meine, warum haben Hauskätzchen nicht auch das Recht weiter zu leben? Ist ihr Leben weniger wert? Das der Streuner? Nein."

VERGIL, Aeneis

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.11.2021 22:44
Geschlecht Männlich

"Ist das nicht traurig? Dass wir von Anfang an kontrolliert werden? Ich mein, in manchen Fällen ist es nötig, aber vom Augenblick unserer Geburt an gehören wir jemandem. Was unsere Eltern tun, das tun wir und was sie glauben, das glauben wir. Bis wir erwachsen werden, aber selbst dann beeinflussen uns die Eltern noch immer." Ich spielte kurz etwas mit den Krallen, sah dann aber wieder hoch zu meinem Bruder. "Dumm? Manche von ihnen, ja. Aber ist Dummheit nicht eines der vielen Vergehen, gegen die sich der Sternenclan stellt? Wer dumm ist, faul ist, zu stolz, zu großkotzig, zu voreilig... All das zählt doch zu einer Beurteilung der Ahnen. Dumme Katzen kommen dann doch nur dort hin, wenn sie ihre Dummheit ausgleichen konnten." Ich nahm eine Denkerpose ein. "Das wäre... Schrecklich." Wenn sie das nur zur eigenen Belustigung taten. Vielleicht... Vielleicht hatte Zwielichtspiel deswegen nicht verhindert, dass ich Silberzunge ... Ich seufzte leise. "Würden sie es uns zu leicht machen, wäre das Leben ja keine Prüfung mehr, hm?",meinte ich. "Hauskätzchen haben bestimmt ihren eigenen Ort. Nur eben nicht bei uns."

nach oben springen

in

Der RosenClan

28.11.2021 15:32
Geschlecht Männlich

@Räuberstern
Ich führte die hübsche Kätzin raus in den schneebedeckten Wald. Noch war es kein Tiefschnee, er begann auch wieder zu schmelzen, doch es war ein deutliches Zeichen dafür, dass die Blattleere kam. Bald verlangsamte ich meine Schritte und trottete stumm neben ihr her. In meinem Kopf war das schon schwer gewesen, aber jetzt vor ihr zu stehen, anfangen zu müssen zu reden, das war nochmal um ein Vielfaches schwieriger. *Stell dich nicht so an, du bist selbst dran schuld.*,schoss es mir durch den Kopf, weshalb ich dann auch stehen blieb. Räuberstern in die Augen sehend, wobei meine ernst wirkten, fing ich an zu reden: "Ich weiß, dass ich im Moment nicht unbedingt die beste Unterstützung war. Dafür wollte ich mich entschuldigen." Gut, das schon mal aus dem Weg geschafft, was war als nächstes dran? Kurz musste ich eine Pause machen, atmete dabei ein Mal durch. "Ich hab mich lediglich gefragt, ob du... naja, ob..." Das war so bescheuert. Ich klang wie ein Schüler, der gerade seine erste Liebe gestand. Und dabei war es so viel schlimmer. Ich könnte auch einfach die Klappe halten und mich weiter fügen. Vielleicht wäre das sogar besser. "...ich weiß nicht recht, ich hatte da diesen Moment, in dem ich dich angezweifelt habe... Und Dunkelschatten war dabei und... ich wollte ihr zuvor kommen, bevor sie dir irgendetwas erzählt, weil ich auf keinen Fall alles so meinte, wie ich es sagte, ich hab nur... Ich hab mich aufgeregt, das ist alles, aber es wird für dich keinen Nachteil geben, weil Dunkelschatten glaube ich ganz gut verstanden hat worum es mir ging, ich wollte nur, dass du, falls sie auf dich zu kommt deswegen, nicht denkst, dass ich jetzt herum renne und mich bei jedem beschwere über die Dinge, die im Moment nicht so laufen, weil - "Meine Worte hatten überhaupt keine Struktur. Ich hatte so eine Angst, sie jetzt falsch anzugehen, dass ich nicht mehr richtig denken konnte und wirr aneinander reihte, was mir gerade einfiel. "Das klingt jetzt so, als hätte ich total abgelästert, aber gerade das will ich ja nicht, dass du das denkst, ich hab lediglich mit ihr über unsere Beziehung geredet, weil ich einen Rat brauchte und... Ja, aber das ist nicht, weshalb ich mit dir reden wollte, also nicht nur, ich wollte das nur schnell richtig stellen, nicht dass wieder irgendwelche Gerüchte aufkommen."

nach oben springen

in

Der RosenClan

28.11.2021 15:49
von Räuberstern | 4.494 Beiträge | 4687 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

Räuber mit @Hawkfang

Der bereits wieder schmelzende Schnee erzeugte ein leises schmatzendes Geräusch unter unseren Pfoten, während wir uns immer weiter vom Lager entfernten. Die Stille zwischen uns wirkte ungemein angespannt und ich wusste nicht so recht, ob ich etwas sagen sollte oder lieber wartete, dass der große Krieger zu sprechen begann. Wir wurden langsamer bis Hawkfang schließlich zum Stehen kam und auch ich anhielt. Er sah mir in die Augen und fing an, wobei es unschwer zu erkennen war, wie ernst es ihm war. Seine Entschuldigung ließ mich sanft den Kopf zur Seite neigen, darüber hatten wir schließlich schon gesprochen und als ich ihn beruhigen wollte, dass doch alles in Ordnung war, fuhr er fort. Viele Worte, völlig wirr und ungeordnet, aber dafür würde ich ihn nicht verurteilen, wie oft passierte es mir selbst, dass ich vor lauter Nervosität so redete? Als er dann endete, lag ein ruhiger Ausdruck auf meinem Gesicht, etwas Stolz leuchtete in meinen Augen. Er hatte es diesmal anders gemacht. „Nicht dass es so wird, wie vor Kurzem mit Liliengift. Schon gut, ich bin froh, dass du mir das gesagt hast.“ erwiderte ich also sanft und sah ihm in die Augen.

Zitat
war makes thieves and peace hangs them . . .

This cute pic by @Spottdrosseltanz

nach oben springen

in

Der RosenClan

28.11.2021 16:06
Geschlecht Männlich

@Räuberstern (Sry, war kurz mit dem Hund)
Wieso zur Hölle war da Stolz in ihren Augen? Ich hatte hinter ihrem Rücken über sie geredet, obwohl ich doch immer derjenige war, der so auf Ehrlichkeit pochte! Was soll's, die Reaktion war mir lieber, als angeschrien zu werden, was für ein Verräter ich doch war. Trotzdem fiel die Anspannung noch nicht von mir ab. "Genau. Aber... was ich eigentlich sagen wollte..." Meine blauen Augen wanderten kurz zur Seite, dann wieder zu ihr. "...Ich glaube, dass du zu voreingenommen bist, was, äh... bestimmte Katzen angeht." So, da war es.

nach oben springen

in

Der RosenClan

28.11.2021 16:19
Geschlecht Weiblich

@Hawkfang (ach alles jut :3)

Meine erste Reaktion war ein ausdrucksloses Blinzeln. Da dachte ich er hat aus etwas anderem gelernt und dann begann er wieder damit. Statt etwas zu sagen, sah ich den Kater abwartend und erwartungsvoll an, die Ohren in seine Richtung gerichtet, als Zeichen, dass ich zuhörte. Wenn jetzt nichts mit Liliengift kam, dann schwor ich einen Igel zu fressen, aber mir würde bei bestem Willen keine andere Katze einfallen, wenn er jetzt nicht irgendwelche alten Geachichten ausgraben würde.

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

28.11.2021 16:22
Geschlecht Männlich

@Räuberstern
Ihr Blick sagte eigentlich schon alles. Wenn ich jetzt wieder diese alte Leier auskramte, dann schlug sie mir noch den Kopf ab. Ich wartete einen Moment ab, überlegte krampfhaft, was ich tun könnte. Abblocken? So tun, als wäre es ein Witz gewesen? Die Wahrheit sagen? Oder auf eine andere Katze eingehen? Letztendlich entschied ich mich mit einem ganz miesen Gefühl im Magen für die Wahrheit. "Ich finde die Strafe für Liliengift sollte härter ausfallen." Boom, noch was platzen lassen.

nach oben springen

in

Der RosenClan

28.11.2021 16:30
Geschlecht Weiblich

@Hawkfang (ich helf eben meiner Mama was vom Speicher zu holen owo)

Und die Wette mit mir selbst war gewonnen. Natürlich. Wie hätte es anders sein können? Ich zwang mich zur Ruhe und schloss einige Momente die Augen, ehe ich sie wieder öffnete und meinen Gefährten fest ansah. „Was genau bringt dich zu dieser Annahme?“ fragte ich ruhig, wobei jedoch meine Schweifspitze angespannt zuckte.

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

28.11.2021 16:33
Geschlecht Männlich

@Räuberstern
"Was mich zu der 'Annahme' bringt?",fragte ich leicht vorwurfsvoll, beruhigte mich aber sofort wieder, so weit es möglich war. "Sie hat einen Tod verursacht. MEINEN Tod. Und fast auch Nachttau's. Ich finde, für einen Beinahe-Doppel-Mord sollte mehr verlangt werden, als nur das Auswechseln von Nestern alle paar Tage. Ich wurde dreimal so hart bestraft und das nur, weil ich ihren Sohn angegriffen hab, der übrigens mit dem Provozieren angefangen hat. Das steht in keinem Verhältnis, es ist einfach eine Bevorzugung von Liliengift."

nach oben springen

in

Der RosenClan

28.11.2021 16:58
Geschlecht Männlich

"Es ist nur traurig, weil viele Katzen sich aus diesen Zwängen nie befreien und nicht in der Lage sind, selbst ihren Kopf einzuschalten. Gehören wir wirklich jemanden? Mh... diese Ansicht klingt sehr radikal, doch wenn man bedenkt wie verpöhnt das Verlassen des Clans ist... das ein Wechsel nur mit vielen und großen Hürden möglich ist, ja... Es scheint fast so, als würden wir mit unserem erstem Atemzug unserem Clan gehören. Es ist eine Frage die ich mir merken werde, um mich später damit zu beschäftigen... ein überaus interessanter Ansatz die Dinge zu sehen" Ich leckte mir über die Lippen und dachte schließlich nach. "Eine dumme Katze, die aufgrund ihrer Dummheit nicht dazu in der Lage ist zu verstehen und vielleicht faul zu sein scheint, würde also deiner Meinung nach nicht in den SternenClan kommen? Aber nimmt der SternenClan nicht alle Clankatzen auf, deren Seelen nicht verloren sind? Alle Katzen die nicht grundsätzlich böse sind, die komplett verdorben sind... diese Katzen landen doch im SternenClan. Was ist mit Katzen die eine geistige und körperliche Beeinträchtigung haben? Dein Leistubgsprinzip kann nicht zur Beurteilung hergezogen werden. Es sind vielmehr unsere Taten. Das Teilen von Beute, das Unterstützen und Verteidigen der Schwächen... das Einhalten der Gesetze. Ich glaube selbst einen Mord kann der SternenClan verzeihen" Ich sah meinen Bruder wieder lange an. "Sie haben keinen Einfluss auf unsere Taten, sie können uns nicht lenken. Das Leben ist vielleicht eine Prüfung, doch nur wenn du es auf deinen Tod und den weiteren Weg beziehst. Ansonsten hat das Leben einfach nur seine ganz persönliche Hürden, denn das bedeutet es doch auch zu leben."

VERGIL, Aeneis

nach oben springen

in

Der RosenClan

28.11.2021 17:13
Geschlecht Weiblich

@Hawkfang

Meine Schweifspitze zuckte immer mehr hin und her, bis es sich zu einem leichtem Peitschen entwickelte. Ich hasste es. Ich hasste es, ich hasste es, ich hasste es! So langsam fragte ich mich, ob Hawkfang je einmal darüber nachgedacht hat, wie er reagieren würde, wenn statt ihm und Liliengift, Nachttau und ich in dieser Situation stecken würden? Doch statt ihm an den Kopf zu werfen wie unfair das alles war und mich wie ein weinerliches Junges zu blamieren, blieb ich still und runzelte die Stirn. „Es ist nicht so, als hätte sie euch beide in den Fluss geschubst und darauf gehofft euch ertrinken zu sehen.“ stellte ich klar und sah zu Boden „Dass ihre Taten solche Auswirkungen haben.. damit hat niemand gerechnet. Und für diese Taten bin ich nicht verantwortlich und es liegt nicht an mir sie dafür zu strafen. Und das hat auch nichts, gar nichts mit Bevorzugung zu tun, es ist nur einfach nicht an mir ihr die Strafe für einen unbeabsichtigten ‚Fast-Doppelmord‘ zu geben.“ darauf machte ich erst einmal eine Pause, doch bevor Hawkfang etwas sagen konnte öffnete ich schon wieder den Mund und sah ihn wieder an. „Denn wenn ich mich recht erinnere, dann ist das während deiner Amtszeit passiert und es folgten noch weitere Monde, bevor du abgetreten bist, also wieso hast du ihr nicht selbst eine Strafe dafür verpasst, sie für diese beabsichtigte und geplante Untat verbannt? Zusammen mit ihrem Abschaum von Jungen? Du hattest die Zeit. Und jetzt möchtest du, dass ich sie für etwas bestrafe, dass bald eine ganze Blattwende her ist?“ die Worte kamen kälter, vielleicht härter, als gedacht, aber es ging mir gehörig gegen den Strich, dass er mir Bevorzugung vorwarf, wobei er doch ganz offensichtlich derjenige war, der von allen Seiten von mir in Schutz genommen wurde, während andere Anführer ihn vielleicht zum Schüler zurückgestuft hätten oder Schlimmeres.

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

28.11.2021 17:20
Geschlecht Männlich

@Räuberstern
Ich hatte gewusst, dass es zurück feuern würde, wieso hörte ich auch auf Dunkelschatten? Aber ich wollte mir das nicht gefallen lassen, hob schon an zum Gegenschlag, als sie mich daran erinnerte, dass das während meiner Zeit als Anführer passiert war. Da sträubte sich ungewollt mein Nackenfell, aber meine Mine verfinsterte sich zeitgleich und das ließ ich absichtlich zu. "Na ob sie das wollte oder nicht, dafür hast du genauso wenige Beweise wie damals für die Unschuld von Regenpfote.",rutschte es mir raus, aber das bereute ich nicht, es war schließlich die Wahrheit. "Natürlich bist du für nichts davon verantwortlich, das hab ich überhaupt nicht gesagt.",fügte ich noch an, um ein wenig zu beschwichtigen. "Warum ich sie nicht bestraft hab? Oh, da gibt's viele Gründe für. Erstens, meine Strafe wäre die Verbannung gewesen, samt ihrer Jungen. Dann hättest du mir aber die Hölle heiß gemacht und darauf kann ich verzichten. Zweitens, ich hatte in der Zeit deutlich mehr Probleme, als nur deine nervige Schwester, ich hatte zum Beispiel drei andere Clans im Nacken, die es mir nicht gerade leicht gemacht haben und außerdem kam dann auch noch Regenpfote und Silberzunge's Tod hinzu. Sicher, ich hätte sie bestrafen können, aber ich hab zurück gesteckt, meine eigene Schwester hinten angestellt, damit wir beide uns nicht in die Haare kriegen. Kannst du dasselbe von dir behaupten? Nein."

nach oben springen

in

Der RosenClan

28.11.2021 17:25
Geschlecht Männlich

bei Falco
Ich war ein wenig stolz, dass er meine Gedanken dazu interessant fand, sein Interesse zu wecken war schließlich nicht allzu leicht. Nachdenklich begann ich wieder, ein wenig hin und her zu wandern. Und der Stolz verschwand mit seinen folgenden Worten wieder. "Nein, ich denke lediglich, dass solche Katzen nichts im Sternenclan zu suchen haben. Einen Platz dort oben muss man sich verdienen, ich glaube nicht, dass man den einfach so gestellt kriegt. Wie soll das denn aussehen, ohne irgendetwas zu tun, gelangt man ins Leben nach dem Tod? Was ist dann der Anreiz dafür, überhaupt etwas zu tun? Und dumme Katzen haben sich den Platz gefälligst genauso zu verdienen, wie der Rest von uns. Und ich denke schon, dass sie einen gewissen Einfluss auf uns haben können, ich hab es gesehen. Und gespürt. Der Sternenclan kann... ziemlich grausam sein."

nach oben springen

in

Der RosenClan

28.11.2021 17:44
Geschlecht Weiblich

@Hawk

Sein gesträubtes Nackenfell ließ mich einmal kurz die Ohren anlegen, doch sein finsterer Blick sorgte dafür, dass ich den Blick abwandte. „Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass Liliengift sich rein aus dem Grund den Gefährten ihrer Schwester und dessen Schwester zu ertränken, sich den Unmut mehrer Katzen aufzuhalsen und ewige Hassparolen anzuhören auf einen vergebenen Kater eingelassen hat.“ jetzt war sein Hirn echt völlig durchgebrannt… „Aber du machst mich jetzt dafür verantwortlich ihr eine Strafe zu erteilen.“ entgegnete ich schnaubend. „Dass die anderen Clans dir so im Nacken gesessen haben hast du dir ganz allein selbst zu verdanken. Ach du hast es nicht gemacht, weil wir uns sonst in den Pelz gekriegt hätten? Und jetzt möchtest du, dass ich mich meiner Schwester zerstreite, nur weil du es nicht geschafft hast Verantwortung für dein Amt zu übernehmen um dir Unannehmlichkeiten mit mir zu ersparen?“ fragte ich nun bissig nach und mir tat es jetzt schon leid, dass ich so gegen ihn zog, aber er konnte nicht einfach alle Entscheidungen und Taten, die er selbst als Anführer verbockt hat, auf mich abladen!

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

28.11.2021 18:02
Geschlecht Männlich

@Räuberstern
"..." Eine Weile starrte ich sie noch an, dann seufzte ich leise und strich mit dem Schweif über den Boden, bevor ich den Blick abwandte. "Du glaubst auch, dass ich das wollte, oder? Ich hatte nie vor, überhaupt mal abzutreten, glaubst du etwa ich finde das witzig, dass mir jetzt bei jeder Meinungsverschiedenheit mit Sätzen wie 'Du hast nicht mal dein Amt halten können, deswegen kannst du nicht recht haben' quer gekommen wird? Ich wollte überhaupt nichts auf dich abladen, aber was wäre gewesen, wenn ich noch länger Anführer geblieben wäre? Ich hätte es gar nicht erst werden sollen. Ich nehme sehr wohl die Verantwortung auf mich, ich habe die Probleme mit dem Himmelclan zwar noch immer nicht bereinigt, aber die mit dem Sturmclan. Ja, davon hast du nämlich überhaupt nichts mitbekommen." Der letzte Satz klang vielleicht etwas kindisch aus meinem Mund, aber wenigstens das war tatsächlich nicht übertrieben. Ich hatte mit Felsenstern geredet und ihm klar gemacht, dass er nichts mehr zu befürchten hatte. "Und - ... Außerdem hab ich das mit den Jungen deiner Schwester bereinigt, wie ich es versprochen hab! Ich habe kein einziges Mal bei der Nachtwache geschwänzt und das obwohl ich letztens krank war!" Davon hatte ich ihr gar nichts erzählt, wie mir dann mal auffiel. Nun, ich hatte es nicht mal als nötig empfunden, es Dunkelschatten zu sagen, schließlich war es nur vom Schwimmen ein kleiner Schnupfen gewesen. Aber das wäre mein gutes Recht gewesen zu sagen, dass ich Ruhe brauchte und keine Nachtwache brauchte. "Ich weiß, dass das nicht mit einem Schlag geht, aber ich bin dabei, meine Fehler zumindest so gut es geht wieder gut zu machen. Also behaupte nicht, ich würde alles auf dich abladen und keine Verantwortung für meine Taten übernehmen!" Mein Schweif zuckte nochmal kurz zur Seite aus. "Na dich mit deiner Schwester zu zerstreiten wäre jetzt kein schlimmer Verlust, die kommt doch eh wieder zu dir angekrochen, das tut sie spätestens wenn ich ihr mal ausversehen auf den Schwanz trete."

nach oben springen

in

Der RosenClan

28.11.2021 19:16
Geschlecht Weiblich

Räuber mit @Hawkfang

Dass seine Stimme sich senkte sorgte auch bei mir dafür, dass ich mich etwas beruhigte. Ich verstand, dass das hart für ihn sein musste und ich bereute es auch meine Worte so gewählt zu haben, das meinte ich auch eigentlich nicht so, denn damit hatte es auch nichts zu tun, das wusste ich ja selbst. „Natürlich glaube ich das nicht, aber es war deine Entscheidung. Keiner hat dich direkt dazu gezwungen abzutreten. Und dass du nie hättest Anführer werden sollen ist Blödsinn, es waren einfach ungünstige Umstände unter denen du Anführer geworden bist, das habe ich dir aber auch schon oft genug gesagt. Du solltest wissen, dass ich immer noch der Meinung bin, dass alles besser gelaufen wäre, wenn du zu einem anderen Zeitpunkt deine acht Leben erhalten hättest.“ meinte ich etwas leiser und sah ihn wieder an. Dass er sich anscheinend bei meinen Nichten und Neffen entschuldigt hat, das war immerhin eine erfreuliche Nachricht, aber ich wollte besser nicht nachfragen wie es gelaufen ist, hauptsache er hat es getan. „Danke.“ meinte ich ehrlich und nickte einmal. Dann zuckten allerdings besorgt meine Ohren „Du warst krank?“ wiederholte ich und zog die Brauen zusammen. Ich war nicht seine Mutter, aber mein Ausdruck sagte genügend ausreichend aus, dass er hätte Bescheid sagen und sich dann ausruhen sollen. Dann aber sah ich betreten wieder zu Boden. Ja, er tat etwas und das sollte ich eigentlich sehen „Tut mir leid… mir ist das so… das hat mich einfach sauer gemacht…“ entschuldigte ich mich kleinlaut, doch im nächsten Moment legte ich auch schon wieder gereizt die Ohren an „Ja, du würdest dich wahrscheinlich sogar darüber freuen, wenn wir Streit hätten…“

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

28.11.2021 19:30
Geschlecht Männlich

@Räuberstern
"Da hast du wohl recht." Ganz allein meine Entscheidung war es nicht gewesen, Zwielichtspiel hatte mich dazu gedrängt. Aber im Großen und Ganzen war ich derjenige gewesen, der es entschieden hatte, ja. Ich schluckte unauffällig. Der Sternenclan hatte mich aus dem Weg räumen wollen, zu recht natürlich, trotzdem fühlte sich das nicht toll an. "Nein, ich war der falsche für die Situation. Die Umstände für mein Versagen verantwortlich zu machen - da müsste man ja auch sagen, dass du nur so eine gute Anführerin bist, weil es im Moment ruhig in den Clans ist. Das ist aber völliger Schwachsinn. Ein Anführer ist ein Anführer, unabhängig von der Situation. Es ist ja ganz nett, dass du mich da verteidigen willst, aber du kannst nicht im einen Moment sagen, dass ich an meinem Versagen selbst schuld bin und dann im anderen, dass es ja zu einem anderen Zeitpunkt besser gelaufen wäre." Mein Blick wanderte wieder zu ihr. "Ja, nichts ernstes, ein Schnupfen.",wollte ich sie gleich beruhigen. Aber ihre Entschuldigung machte mich stutzig. Das kam... zugegeben etwas unerwartet. Und dann erkannte ich mein eigentliches Problem. Ich hatte aufgehört, sie als Katze zu sehen. Ich hatte aufgehört, sie wirklich als meine Gefährtin wahr zu nehmen und sie nur nach ihrer Arbeit beurteilt. Dunkelschatten hatte es in unserem Gespräch bereits angedeutet, aber da hatte ich es nicht verstanden. "...Du musst dich nicht entschuldigen, das ist in Ordnung. Ich war ja nicht besser. Ich hab... " Das war mit der schwerste Part. "Ich hab dich vernachlässigt. Ich hab mehr Ärger gemacht, als ich wert bin und das, obwohl du gerade erst die Aufgaben übernommen hast, die eigentlich ich hätte bewältigen sollen. Es... Es tut mir leid." Dass ich mich über einen Streit zwischen ihr und ihrer Schwester freuen würde, stritt ich nicht ab, antwortete aber auch nicht darauf.

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events