@Honigpfote als Honeykit
Anstatt keine Zeit zu verlieren und mich anzuspringen legte sich Honeykit einfach hin. Sie schien von meinem Schweif gar nicht gereizt zu sein, nein, sie fragte sogar noch, wieso sie mich anspringen sollte! Etwas entsetzt öffnete ich den Mund, starrte das andere Junge an, die jedoch demonstrativ den Kopf weggedreht hatte. Häää? Irritiert drehte ich mich zur Seite, starrte Honeykit an, weil ich sie nicht verstand. Meine Geschwister hätten nicht gezögert und wären mir sofort auf den Bauch gesprungen. „Willst du dich denn nicht … rächen?“, fragte ich. „Ich habe dich erschrocken. Deshalb solltest du doch mir das doch eigentlich heimzahlen wollen.“ Was stimmte mir der Katze denn nicht? Seltsam. Waren die Clankatzen etwa alle so?
@Thawkit Bislang hatte ich nie wirklich beobachten können, wie mein Bruder wahrlich Interesse an irgendetwas zeigte. Bislang war er immer teilnahmslos dagesessen oder hatte sich von uns anderen überrumpeln lassen, doch jetzt, wo ich jammernd dasaß, da kam er her näher. Wimmernd saß ich da, obwohl der Schmerz langsam am verklingen war, tat es gut diese Aufmerksamkeit meines Bruders zu bekommen. Als ob ich das so schnell aufgeben würde, das musste ich auskosten. Deshalb legte ich noch eine Schippe an Dramatik drauf, als Thaw seine Pfote unter den kleinen Kratzer legte und fragte, ob es immer noch weh tat. Und wenn ich es mir so recht überlegte, dann tat es wirklich noch weh. „AUA!“, rief ich jammernd und nickte, zuckte mit dem Kopf zurück und zog eine beleidigte Schnute. „Ja, tut es! Es macht immer noch ganz doll Aua! Vor allem, wenn man es anfasst.“ Wobei mein Bruder wirklich sanft war und darauf aufgepasst hatte, mir nicht weh zu tun.
@Palekit Artig und erwartungsvoll sah ich meine ältere Schwester an, die auch zugleich bestimmte wohin wir gehen sollten. Unter Pales Führung fühlte ich mich sicher, eben weil sie sich stets sicher war, wohin es gehen sollte. Deshalb vertraute ich ihr und würde ihr auch zum Schülerbau folgen. Nur … „Und … wo ist dieser Schülerbau? Weißt du das?“, fragte ich sie. Ich wusste das nämlich nicht und ich hoffte, dass ich meine Schwester nun nicht verärgerte. Es könnte peinlich für sie werden, wenn sie nicht wüsste, wo der Bau läge und Peinlichkeit konnte Pale sicherlich nicht ab. Unschlüssig blieb ich stehen, zuckte mit den Schultern, weil ich selbst ja nicht wusste, in welche Richtung ich mich wenden sollte. Schülerbau, da schliefen die Schüler und wir wären auch bald soweit. Ein Gedanke, den ich nicht mochte. Mama und Papa würden nicht mehr bei uns schlafen, aber das wäre noch in Ordnung. Meine Geschwister würden noch da sein, aber wir würden wohl alle nicht mehr im selben Nest schlafen.
Egal, ich schlafe dann halt abwechselnd in den Nestern meiner Geschwister! Dann brauchte ich kein eigenes Nest, denn kuscheln war eh viel schöner.