![]()
|
||||||
Beschreibung des Themas Beschreibung des Themas bearbeiten
Zur ausführlichen Beschreibung
RE: RPG Lager
inDer RosenClan
von Spatzenpfote •

Er verzog das Gesicht und sah sie fragend an ,,He' was ist denn daran jetzt so lustig?", Verzweiflung schwang in seinem Ton mit und er kam nicht umhin zu grinsen. Dann nickte er langsam ,,Eigentlich alles. Schwalbenfeder hat kaum Zeit. Ich habe mir das meiste selbst beigebracht. Meine Jagdkünste sind ganz passabel.", erklärte er umschweifend und gestikulierte dabei in der Luft herum. Er konnte auch wie eine dicke Taube auf einem Ast sitzen aber diese Anmerkung verkniff er sich. @Giftregen

[ mit @Glutpfote ]
Huh. Die Ähnlichkeit mit Kampfecho schien sich - abgesehen von der flammenartigen Färbung am Bauch des Katers - wirklich rein aufs Äußere zu beschränken. Die Vorstellung von Reds Mentor mit dieser Mimik war nahezu lächerlich. Die Augen des anderen Katers weiteten sich, seine Körperhaltung veränderte sich ein wenig. Red hatte mittlerweile verstanden, dass er eines von Kampfechos Nachkommen war - er war sich nicht direkt sicher aus welchem Wurf, hatte ohnehin etwas den Überblick verloren, was den Beziehungs- und Familienstatus des alten Katers anging, aber er schätzte ihn auf Libellenechos Alter. Ein Sohn von Solarflare, dann? Das würde die ungewöhnliche Musterung erklären. Damit war er dann auch älter als Red selbst.
"Offensichtlich." Einer von Reds Mundwinkeln bog sich nach oben, während er den Kater - Glutpfote - dieses Mal offensichtlich von oben bis unten musterte. "Hallo, Glutpfote. Ich bin Redpaw." Seine Ohren zuckten; der Kater vor ihm wusste, wo er ihn einordnen sollte, und das gefiel Red. Mit erneut erwachtem Interesse betrachtete er ihn mit leicht schiefgelegtem Kopf, ließ aber nicht viel von diesem Interesse in seiner Mimik zeigen. "Du kennst also etwas von mir - ich aber frage mich, was du hier machst? Ich habe dich hier noch nie gesehen, was äußerst ungewöhnlich ist, hm?" Red hoffte, der Kater würde darauf anspringen und ihm etwas von ihm erzählen. Er konnte noch nicht lange hier im Lager sein, dessen war Red sich sicher. Er wäre ihm aufgefallen. Wo also war er gewesen? Ein mondelanger Spaziergang?

© Nightlight2005
☼
Aschenlied | Gischtflamme | Sunsethaze | Thawkit
Profilbild © DanerAssistent

@Eclipsekit
Gib es her?
Irgendetwas tief in mir regte sich und meine Augen verengten sich zu düsteren Schlitzen. Wieso wollte sie mir mein Moos wegnehmen? Zum Spielen? Dann sollte sie sich eigenes Moos besorgen! Ich würde doch kein gutes Moos zum Schlafen verschwenden, nur damit sie-
...Aber was würde Vater sagen... und Mutter, wenn sie aufwachte...? Würden sie mich zwingen, das Moos zu teilen? Dann musste ich wieder neues besorgen und sicher fragte sich Dunkelschatten dann, ob ich noch alles Hirn im Kopf hatte, dass ich Moos verlor. Oder ich musste mich mit einem kleineren Nest zufrieden geben.
Zunächst würde ich es halbwegs diplomatisch versuchen. "Aber Eclipsekit, ich brauche das für mein Nest. Wenn du frisches Moos zum Spielen willst, frag Dunkelschatten, sie hat ganz viel davon. Auf dem hier muss ich schlafen."
Hoffentlich würde sie nachgeben, denn ich wusste nicht genau, wie ich sie auf neutralem Wege davon überzeugen sollte, mich in Ruhe zu lassen. Sie bekam doch schon alles, was sie wollte und brauchte, wieso nun auch meine Sachen!?

@Spatzenpfote
Ich ging nicht weiter darauf ein sondern wollte direkt über das Training reden. "Dann schau ich mir das einmal an und wir gehen zum Kämpfen über" schlug ich vor und jagte meine Krallen nun selber leicht Vorfreudig in den Boden. Klar sie hatte selber zwei Schüler und eine gute Mentorin war sie bestimmt nicht... das letzte mal Kämpfen war dennoch viel zu lange her.
> Λǝuoɯ <

>picture by Räubermond©
Zitat
Baby, I'm a gangster too
and it takes two to tango
you don't wanna dance with me,
dance with me

Maispfote kam eben aus der Kinderstube. In ihrem Fell hing noch etwas vom Moos, was sie eben dort verteilt hatte, als sie @Königspfote entdeckte.
Sofort schlug ihr Herz schneller und sprang zu ihm.
"Hast du du die Maus gefangen? ", fragte sie ihm.

Zitat
Sometimes life just sucks

< @Redpaw >
Oh. Oh nein, das war peinlich. Redpaw. ‘Kleiner Bruder’. Heiliger SternenClan, das war sein älterer Bruder. Einer seiner älteren Brüder? Storm fiel auf, dass er nur wusste, dass er 3 ältere Geschwister hatte, nicht aber, welchem Geschlecht diese angehörten. Wie hatte das an ihm vorbeiziehen können? Das war übel. Er hatte keine Ahnung, wie er reagieren sollte, weshalb er für einige Sekunden einfach nur bewegungslos vor sich hinstarrte, scheinbar wie gefroren. Die Worte des älteren Katers rauschten bedeutungslos an ihm vorbei, ihre Essenz verloren, als er zu jener Realisation gelangte und so sehr er es auch versuchte, er konnte sie nicht mehr abrufen, um das Gespräch vielleicht in eine andere Richtung zu lenken. Eine Positivere, wenn es nach ihm ginge. Stattdessen saß er wie ein Vollidiot vor seinem Bruder, noch immer ins Schweigen gehüllt, was unangenehmer wurde, je länger es anhielt. Wäre es in dem Fall besser, einfach irgendetwas von sich zu geben? Nur um der furchtbaren Stille zu entkommen? Aber was, wenn er es dadurch nur noch schlimmer machte?
“Äh…” Bevor er überhaupt zu einer Entscheidung gelangen konnte, war ihm das nervöse Wort — falls man es denn als solches bezeichnen konnte — schon herausgerutscht. Seine Ohren pressten sich peinlich berührt an seinen Kopf, während er alles daran tat, um den Blick Redpaws auszuweichen, der ihn inzwischen wahrscheinlich für einen hoffnungslosen Fall hielt. “…Sorry.” Seine Stimme war für ihn kaum wahrnehmbar, so laut hallte ihm der eigene Herzschlag in den Ohren. Schließlich folgte Resignation dem Gefühl scharfer Verlegenheit und ließ ihn in sich zusammensacken. Was solls. Würde seine Familie ihn eben für seltsam halten. Immerhin blieb ihm sein Wurfbruder. Und seine Fantasie. Die hatte zumindest nicht die Angewohnheit, ihn nach seinem Verhalten zu beurteilen.

“Ever tried. Ever failed. No matter.”

“Try again. Fail again. Fail better.”
— Samuel Beckett

Glutpfote mit @Redpaw
Sein Gegenüber musste es gar nicht erst aussprechen, er verstand diesen prüfenden und leicht verwirrten Blick. Das Ding ist Kampfechos Anhängsel? Je älter er wurde, desto mehr fühlte sich der Ruf seines Vaters wie ein erdrückender Schatten an. Wie stolz er als kleiner Kinderstuben-Flitzer darauf war, seinem Papa so ähnlich zu sehen. Jetzt...er wusste nicht mehr, wie er zu ihm stehen sollte, nichts fühlte sich richtig an. Er war nicht mehr sein kleines Monster, sein feuriges Baby und er war auch nicht sein brennender Stolz, wie es Libellenecho wohl war. "Redpaw..." Weiterhin ungestört vom kritischen Blick nickte er, betonte die erste Silbe seines Namens, als erinnerte er sich an ihn zu seinen Zeiten als Redkit. Vielleicht tat er es tatsächlich. "Freut mich endlich anständig Bekanntschaft zu machen." Zu gerne hätte er es bei diesem oberflächlichen Smalltalk belassen, sich geschickt der Konversation entzogen und irgendwas anderes getan. Doch Glutpfote erkannte den subtile Funken in seinem Blick nur zu gut. "Du fragst mich, was ich in meinem eigenen Zuhause treibe?!" Stolz hob er seinen Kopf, während seine Stimme zu einem empörten Spott umschwang. Beinahe warnend, wenn doch sein sanfter Ton unverändert blieb - er ließ sich nicht aus seiner Ruhe bringen. "Mir scheint, du läufst gerne mit geschlossenen Augen durchs Lager~" Drehte er die Schuld auf ihn, um sich etwas Zeit zu schaffen. Er wollte nicht lügen, ihm aber genau so wenig die Wahrheit preisgeben. "Oder würdigst dem Heilerbau zu selten einen Blick." Fügte er dann mit einem vielsagenden Blick an, vielleicht in der Hoffnung, dass dies als Erklärung reichen würde.
Glutpfote mit @Kampfecho (wer von euch halt auch dabei sein mag~ @Funkelpfote @Libellenecho @Lavapfote)
Nach zwei vollen Monden in der Wildnis war die erste Nacht im Schülerbau wie ein Traum gewesen. Surreal und befremdlich, aber doch so warm und vertraut. Sie waren wieder daheim, endlich! Das hat Glutpfote die ganze Zeit gewollt und jetzt war es Wirklichkeit. Unauffällig, noch kurz vor Sonnenuntergang saß er im langen Schatten des Schülerbaus, putzte sich hoch fokusiert den brennenden Pelz. Der Tag war seltsam gewesen, stummes Wiedersehen und flüchtige Begrüßungen, alles war wie davor. Er war noch immer Schüler, sollte unter Drachensplitter weiterlernen und seinen Pflichten nachgehen. Und doch war nichts mehr so wie zuvor.
Schwer seufzend beendete er seine Pflege, legte sich auf die kalte Erde. Ob sie nach Lavapfote und ihm gesucht haben nach ihrem Verschwinden? Hat ihn überhaupt jemand vermisst? Funkelpfote kam ihm als erstes in den Sinn und sein Herz wurde schwer. Hat er seine Schwester im Stich gelassen? Wachsam schlenderte sein Blick durch das geleerte Lager, entdeckte dabei die massige Gestalt seines Vaters. Zum ersten Mal...spürte er Angst, Angst vor seinem Vater. Er hat ihn am Vortag nicht gesehen, somit war es das erste Mal seit knapp über zwei Monden. Bestimmt hat er schon aufgeschnappt, dass seine zwei Junge wieder zurückgekehrt sind...er sollte sich nicht vor ihm verstecken.
Langsam erhob sich der junge Kater, streckte sich trödelnd durch, bevor er mit steifen Schritten zum Krieger hinüberging. "Papa!" Der Ausruf blieb ihm fast in der Kehle stecken, doch was sonst sollte der gestreifte Riese sein? "Papa, da bist du ja!" Freudig, ängstlich, erleichtert und besorgt - alles auf einmal. Und doch sprang er den letzten Schritt zu Kampfecho hinüber, stupste ihm scheu mit der Schnauze gegen die Schulter. Viel weiter rauf kam er selbst als aufgewachsener Kater nicht...
»the tiniest ember can become a blazing fire«

inDer RosenClan
von Dunkelschatten •

Dunkel mit @Gischtflamme
"Ich wünschte, das ich ein Kraut kennen würde, das einen dichteren Pelz wächsen lässt", miaute die schwarze Heilerin sanft und schenkte dem grauen Kater ein sanftes Lächeln. Er war wirklich häufig im Heilerbau während der Blattleere. Und auch wenn sie sich nicht über die Gesellschaft ärgerte wünschte sie sich dann doch, das er gesund war. So wie es sein sollte.
Ein weiches Schnurren rollte aus der Kehle von Dunkelschatten. "Ich freue mich dann schon darauf", schnurrte sie weich und schenkte ihm ein Lächeln. Vielleicht würde es auch nicht mehr so lange dauern, bis sie in der Lage war einen Spaziergang zu unternehmen.

Der Tag war wie jeder andere, während sie gedankenverloren durch das Lager schlenderte. Ihre Schritte waren träge, ihr Blick in Gedanken verloren, bis sie eine Stimme hörte. Eine Stimme, die nicht hier sein konnte. Nicht hier sein durfte. Sie erstarrte mitten in der Bewegung. Der Klang ließ ihr Herz stocken, bevor es in ihrer Brust flatterte. Unmöglich. Sie wirbelte herum. Glutpfote. Lebendig. Ihr Atem entwich ihr in einem zitternden Keuchen, die Beute rutschte unbemerkt aus ihrem Maul, polterte dumpf auf den Boden. Dann, ohne auch nur eine Sekunde zu zögern, warf sie sich nach vorne. Mit aller Kraft umschlang sie ihn, als könnte er ihr sonst wieder entfliehen. Tränen stiegen in ihre Augen, heiß und unaufhaltsam. Sie vergrub ihr Gesicht in seinem brennenden Pelz, sog den Geruch ein, der sich verändert hatte und doch so sehr nach ihm roch. „Du lebst!“ Ihre Stimme brach, ein Schluchzen durchzog sie. ,,Ich bin so erleichtert." @Glutpfote

inDer RosenClan
von Gischtflamme •

[ mit @Räuberstern ]
Fast ein bisschen verlegen aufgrund ihrer doch sehr freudigen Reaktion blinzelte Gischt und blickte kurz zu Boden. "Nichts zu danken", sagte er und zuckte mit den Schultern. "Das ist doch irgendwie selbstverständlich." Oder sollte es zumindest sein. Für einen Moment genoss Gischt es aber einfach, seine Freundin bei sich zu haben, und schloss ebenfalls kurz die Augen. Er... er schätzte sie wirklich sehr. Noch mehr, jetzt, wo Silberzunge und Lifekeeper beide nicht mehr hier waren. Manchmal erschien ihm der Gedanke seltsam, denn vielleicht wäre es ja anders gekommen, wären beide noch am Leben, aber andererseits glaubte er auch nicht, dass es etwas an der Tiefe seiner Freundschaft zu Räuberstern ändern würde.
Gischt nickte langsam. "Das ist gut. Aber mach dich auch nicht fertig, wenn du es mal nicht schaffst. Wir können nicht immer alle alles geben." Er schenkte ihr ein kurzes, schiefes Lächeln, bei ihren nächsten Worten aber öffnete sich sein Maul einen Spalt breit; peinlich berührt sah er auf seine Pfoten hinab. "Das... ich..." Dämlicherweise überfiel ihn genau in dem Moment der Drang, mit den Pfoten zu scharren - etwas, was er wirklich nicht mehr oft tat. "Ich schätze... ich bin irgendwie erwachsener geworden. Oder... besser. Nicht auf eine wörtliche Art und Weise, sondern, ich weiß nicht... einfach besser darin, zu existieren." Die Worte klangen seltsam und unbeholfen, aber es war das, was Gischt empfand. Aus den Augenwinkeln schielte er zu Räuber hoch.
[ mit @Dunkelschatten ]
Ihre Worte entlockten Gischt ein Lachen. "Das... das wäre wirklich eine gute Sache", sagte er, und seine Schnurrhaare zuckten. "Daran zeigt sich dann wohl doch wieder der Unterschied zwischen gebürtigen RosenClanern und Streunern... hier geboren zu sein, zu den 'reineren' Clan-Blutlinien zu gehören, sorgt doch häufig für einen dichteren Pelz", sinnierte Gischt, sprach die Gedanken laut aus, die ihm durch den Kopf gingen. Als er das realisierte, erfreute es ihn; oft besaß er vor anderen Katzen doch noch eine zu große Hemmschwelle, um genau das zu tun, aber es schien Dunkelschatten nicht mehr wirklich einzuschließen.
༝ ˚ 。⋆ 𓇼 ⋆。 ˚ ༝
Profilbild © Ragnar

inDer RosenClan
von Spatzenpfote •

,,Ich.. äh... Okay.", murmelte er verunsichert. Er senkte den Blick, sah auf seine Pfoten, die ungeduldig den Boden bearbeiteten. Giftregen wirkte nicht gerade unbegeistert und klang bei den Worten wir gehen zum kämpfen über besonders freudig. Er hob seinen Kopf und entgegnete zurückhaltend ihrem fordernden giftgrünen Blick. Er fragte sich, ob er denn im Ganzen wieder zurückkommen würde. @Giftregen

[ mit @Stormkit ]
Das Junge antwortete ihm zunächst gar nicht, was Red sehr, sehr amüsant fand. Ihm war klar gewesen, dass Stormkit keine Ahnung gehabt hatte, wen er da vor sich hatte, aber seine Reaktion auf die große Offenbarung belustigte Red nun. Wobei der kleine Kater wortwörtlich gar nicht reagierte - er bewegte sich gar nicht, starrte ins Leere, und Red konnte die Räder seiner Gedanken förmlich rattern hören. Was ging da vor, in diesem kleinen Gehirn? Überforderung, Nervosität, Unwohlsein. Das Schweigen zog sich in die Länge, aber Red hatte nicht vor, den Kleinen so schnell zu erlösen, sondern saß seelenruhig da.
Äh. Reds Augen glommen auf, seine Schnurrhaare zuckten belustigt. Welch eloquente Äußerung. Oh, das war Stormkit tatsächlich peinlich - wie reizend. Red empfand keine Genugtuung aufgrund der Reaktion, wie er es vielleicht bei einem Gleichaltrigen empfunden hatte. Oder bei einem anderen Jungen, das nicht dasselbe Blut teilte.
"Wie eloquent", sprach Red seinen vorherigen Gedanken laut aus. "Hast du sonst nichts zu sagen? Oder vielleicht spielen wir das Spiel noch einmal von vorne, auf eine Art und Weise, die du vielleicht als höflicher bezeichnen würdest, hmm?" Mit funkelnden Augen legte Red den Kopf schief, dann streckte er eine Vorderpfote vor. "Hallo. Ich bin Redpaw, dein Bruder."
[ mit @Glutpfote ]
Der Kater vor ihm wiederholte Reds Namen, die erste Silbe betonend. Das gefiel Red. Generell fand er Namen interessant - es amüsierte ihn, anderen Katzen Spitznamen zu geben, und die, die ihm am Herzen lagen, sprach er sowieso lediglich mit der ersten Silbe ihres Namens an. Etwas, was einige Clankatzen nicht taten, obwohl es doch persönlicher war. Spitznamen waren etwas persönliches, und genau deswegen machte es Red so einen Spaß, mit ihnen zu spielen.
"Die Freude ist ganz meinerseits, Glutpfote", echote Red die Art, wie der Kater seinen Namen ausgesprochen hatte, mit einem Funkeln in den Augen. Es entging ihm nicht, wie ähnlich sich ihrer beiden Namenskonzepte waren; sie beide waren nach sehr offensichtlichen äußeren Merkmalen benannt worden.
Vor einem Moment noch hatte Red die Ähnlichkeit zu Kampfecho bloß auf das Äußere beschränkt, aber jetzt zeigte Glutpfote tatsächlich etwas Biss. Sein stolz gereckter Kopf und der Spott sowie die Empörung in seiner Stimme tangierten Red überhaupt nicht. "Deinem eigenen Zuhause, so so." Reds Schnurrhaare zuckten, als er eine Augenbraue hob, seine Bernsteinaugen fest auf die gelben des anderen Katers gerichtet. "Ach, warst du krank? Seltsam, mir ist, als würde ich selbst die kranken Katzen immer mal wieder im Lager sehen, um sich zumindest die Pfoten zu vertreten, es sei denn, sie sind sehr krank, was man von dir nicht gerade sagen kann, es sei denn, du hast dich wahnsinnig schnell erholt..." Ungeniert ließ Red seinen Blick über den Körper des Katers gleiten, denn krank sah er nun wirklich nicht aus. "Also, um es kurz zu machen, Flämmchen, ich glaube, dass du Scheiße laberst. Denn du hast in den letzten Monden garantiert keine Zeit in diesem Lager verbracht."
[ mit @Steelpaw ]
Es war einige Tage her, seit die letzte Ernennung stattgefunden hatte, Red seinen Mentor mit noch einer Katze teilen musste und dieses seltsame Junge zum Schüler geworden war. Und mit seltsamen Jungen meinte er Steelpaw. Vor nicht allzu lange Zeit hatte Red den jungen Kater draußen im Territorium aufgegabelt und kommentarlos zurück ins Lager gebracht. Im Nachhinein hatte er sich gefragt, ob er Räuberstern davon hätte erzählen sollen; vielleicht hätte der Kater dann eine Strafe bekommen und wäre nicht so schnell ernannt worden. Aber andererseits kümmerte es ihn dafür auch nicht genug. Zumindest, bis er an diesem Morgen den Schülerbau verließ und wieder mit Steelpaws Existenz konfrontiert wurde, er rannte nämlich beinahe in den anderen Kater hinein.
"Hast du keine Augen im Kopf?", knurrte Red und legte die Ohren kurz zurück. Seine Augen wanderten blitzschnell über den Kater vor ihm und Erkennen blitzte in ihnen auf. "Ach sieh mal einer an, der Ausreißer."

© Nightlight2005
☼

Glutpfote mit @Funkelpfote
Wie aus dem Nichts rannte seine Schwester auf ihn zu. Er hat sie gar nicht gesehen, gar nicht die Zeit gehabt sich auf sie vorzubereiten. Überrumpelt stolperte er ein paar Schritte zurück, mit solch einer Wucht stürzte sie sich auf ihn, dass er schon fürchtete ihren Zorn auf sich gezogen zu haben. Oh wie falsch er damit lag. "Funkelpfote..." Leise und unsicher, ihr Gesicht vergraben in seinem Fell. Du lebst. Seine Brust zog sich zusammen, ihm war, als ging sie wortwörtlich in Flammen auf. Brennend und schmerzhaft. "Es tut mir so leid." Maunzte er kläglich, drückte ihr gleich seine Schnauze entgegen und versuchte bestmöglich ihren klammernden Halt zu erwidern. Du lebst. Wie konnte er nur so dumm sein, je hinterfragen, ob er überhaupt vermisst wurde. Wie lange wird seine Schwester nach ihm und Lavapfote gesucht haben? "Ich bin hier...ich geh nicht mehr weg. Lavapfote ist auch da...ich hab sie zurückgeholt." Flüsterte er zwischen jedem reuevollen Lecken über ihre Ohren.
mit @Redpaw
Inwieweit sie von einer aufrichtigen Freude sprachen, würde sich erst zeigen. Für den Moment wusste Glutpfote nicht, wo der jüngere Schüler einzuordnen war. Er schien nicht böswillig in seiner Art, mehr als wollte er ihn anstacheln, ihm eine unüberlegte Reaktion entlocken. Auch seine Betonung ahmte er nach, scheinbar mit einem anderen Zweck, denn er machte keine Anstalten, als wäre ihm sein Name bekannt.
So so. Süffisant stierte Red ihm dabei entgegen, hielt eisern den Blick. Etwas, das Glutpfote nur mit einem Schnippen seines Ohrs kommentierte. Der RosenClan war seine Familie, seine Heimat, dafür brauchte er nicht die Anerkennung eines anderen und müsste seine Herkunft ganz sicher nicht anfechten. Abwimmeln ließ sich der Jüngere keinesfalls, bohrte nach, drehte seine Worte in den Löchern weiter. Flämmchen. Er musste grinsen, nicht nur wegen des Namens (der ihm mehr zusprach als er preisgeben würde), sondern weil Redpaw die Karten offen auflegte. Du laberst scheiße. Der Gestreifte bevorzugte schon immer die direkte, unverblümte Art. „Ohh nein, nein das habe ich nicht und dem will ich dir gar nicht widersprechen.“ Gab er ebenso direkt auf die Kurzfassung zurück, peitschte einmal keck mit seiner Schwanzspitze durch die Luft, um die anfängliche Unruhe abzuwerfen. Seinen Blick ließ er für den Moment lieber abschweifen, beiläufig und entspannt über ihre unmittelbare Umgebung. „Ich war davor im Heilerbau, tatsächlich unerträglich lange, aber…ahh…du warst noch in der Kinderstube. Ja, jetzt habe ichs wieder. Wir haben einander genau versäumt, als du in den Schülerbau gezogen bist.“ Mit einem bekräftigten Nicken fand sein Blick zurück in das hübsche Gesicht seines Gegenüber und erst langsamer wieder zu den strahlenden Augen.
»the tiniest ember can become a blazing fire«

inDer RosenClan
von Heartrose •

Heartbreak mit @Gischtflamme
Ihr Name riss sie aus ihre Gedanken und sie befand sich zurück in der Realität. Ein stummes Oh formte ihre Lippen und sie sah kurz etwa betreten verlegen aus, dann lachte sie es einfach nervös weg. "Entschuldige, ich wollte dich nicht so anstarren. Ich hatte einfach noch keine Begrüßung parat.", lächelte sie nun nachdem sie sich wieder gefangen hatte. Auch eine Art ein Gespräch anzufangen. Vielleicht nicht sehr geschickt, aber das machte ja nichts. "Ich wollte einfach nur plaudern mit dir, falls du gerade Zeit und Lust dazu hast?" freundlich blickte sie ihn an.
Heartbreak mit @Orkanjunges
Mit ihren Vorderpfoten umschlag sie ihren Sohn und knuddelte ihn gegen sich. "Sicher, ein großartiger Krieger wird eines Tages aus dir!", schnurrte sie und putze ihn ein, zwei mal über die Stirn. "Dein Mentor wird dir alles beibringen und du wirst sicher großartige Taten vollbringen!" und selbst wenn nicht, sie würde ihn trotzdem immer lieben. "Was für eine Art Krieger möchtest du denn einmal werden?", fragte sie ihn dann.
Heartbreak mit @Hawkpaw
Schon beinahe verzweifelt kam er ihr rüber bei seinen Versuchen zu erklären wieso er keine Ruhe brauchte. Sie wollte ihn aber nicht sich selbst so überlassen. Ob er empfand seine Strafe war nicht gut genug und er sich deswegen so verausgaben wollte? Ihr kam dieses Verhalten bestenfalls nur als selbstzerstörerisch rüber. "Ach du", sagte sie bloß, ohne enttäuscht zu klingen oder eine falsche Freundlichkeit, Fröhlichkeit aufzusetzen. Sie setzte sich neben ihn und sah kurz hinauf zum Himmel durch die Nadelbäume. "weißt du, damals als deine Schülerin dachte ich mir könnte niemand etwas. Das ich es nicht nötig habe zu Trainieren, gut zu sein oder mich gut zu benehmen. Immerhin war mein Mentor der Anführer Persönlich! Er hatte ein Potenzial in mir gesehen, worauf ich mir ziemlich etwas eingebildet habe und dachte ohne Arbeit würde ich das schon stemmen. Letztendlich hab ich aber nicht nur den Anführer Enttäuscht, sondern auch meinen Mentor und Freund der nur mir Helfen wollte. Ich war Blind gewesen und hab am Ende meinen Anführer, Mentor und Freund die Schuld für mein Versagen geben. Weil ich nichts tun wollte, hab ich ihn und vorallem mir geschadet.", erzählte sie eine Anekdote aus ihrer Schülerzeit. Schon lange gab sie ihn nicht die Schuld mehr für das was ihr widerfahren ist. Wie auch? Er wollte nur das beste für sie und sie war einfach Arrogant gewesen. Vielleicht kam sie bei ihm weiter, wenn sie einfach ehrlich war und mehr aus sich rauskam. Sie hatte ebenso viele Fehler gemacht wie jede andere Katze und ihr Preis war hoch gewesen. Sie hatte einmal alles verloren was ihr die Welt bedeutet hat, das wollte sie kein zweites mal erleben. Ein stückweit konnte sie Hawkpaw verstehen, der immer nur im Sinne des Clans - seiner Familie - handelte.
Heartbreak mit @Falconcurse
Sein ausgeprägter Schützersinn gegenüber seinen Bruder überraschte sie doch ein wenig. Erwartet hatte sie diesen kleinen, fast schon Emotionalen, Aussetzer nicht. Wo er sich die ganze Zeit so wortgewandt und beherrscht verhielt. Es war schön das bei ihm zu sehen, auch wenn das Thema durchaus schwierig war. "Niemand weiß wie er zu der Zeit gehandelt hätte, meine Sicht auf Hawkfang ist eine andere als deine. Kenne ich ihn zwar bereits auch jetzt einige Zeit, aber doch nicht solange wie du und ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Eine Katze hat mehr als eine Seite und je nachdem wer bei dieser Katze ist, sieht man ein anderes Gesicht." sie war ruhig, fühlte sich nicht Angegriffen oder dergleichen. Es war seine Meinung wie er über Hawk dachte und das war vollkommen in Ordnung. "Aber ich gebe dir recht, der Clan und besonders Räuberstern stehen bei ihm an erster Stelle." und das fand Heartbreak wundervoll am Hawkfang. Seine Liebe zu seiner Gefährtin war wie ein Baum mitten in einen Orkan. Egal was käme, er würde stehen bleiben selbst wenn seine Liebste schon längst weitergezogen war.
Kurz kam ihr Gespräch zum erliegen. Er war ruhig, nur Sekunden lang. Sah sie an und sie legte neugierig auf seine nächsten Worte ihren Kopf leicht schief, blinzelte ihn an. Bedacht hörte sie ihm zu. Mit Macht kam Verantwortung, wie war das wahr. Sie hatte schon von Anfang gemerkt das manche Katzen sich ihr gegenüber anders Verhalten haben als sie Stellvertreterin wurde. Sie trug eine menge Verantwortung auf den Schultern und sie war sich dessen bewusst. Selbst wenn sie nicht darum gebeten hat, so war sie nun einmal in dieser Position und sie wollte diesen Posten mit besten Kräften und Gewissen führen. "Als Stellvertreterin gehe ich jeden Morgen als erstes den Frischbeutehaufen durch, sortiere die schlechte Beute aus und Rechne aus wie viele Jagdpatrouillen nötig sind um die Katzen zu versorgen ohne den Beutebestand zu gefährden. Dabei muss ich bedenken welche Katzen auf Training gehen, ob jemand alleine Jagd und wie viel sie womöglich mitbringen mögen. Es ist nicht leicht ein Gleichgewicht zu halten, gibt es keine Anhaltspunkte für mich wenn jemand das Lager verlässt ob er oder sie Jagen geht." ihr Blick schweifte über ihre Kameraden. Verließen das Lager oder kamen wieder. Manche mit Beute, manche ohne. Mit einem leichten Lächeln sah sie ihn dann wieder an, bevor ihr Blick wieder über den Clan schweifte. "Aber ich kenne viele meiner Kameraden und lerne sie einzuschätzen, erkenne an ihren Gang ob sie Jagen gehen, Spazieren gehen, Grenzen Kontrollieren. Ich höre ihnen zu, frage andere oder Rede mit ihnen. Das alles hilft mir bei meiner Einschätzung bei, wie viele ich auf die Jagd schicken muss.", erklärte sie ihre Vorgehensweise an das ganze, wie sie ihren Posten erfüllte. Jede Katze machte das anders und sie fragte sich, wie Räuberstern wohl zuvor die Patrouillen eingeteilt hat. Sie setzte sich und ihr Schweif ringelte sich wie von alleine um ihre Vorderpfote, soweit es eben ging zumindest. Eine Angewohnheit aus ihrer Schülerzeit. "Ich stehe über meinen Kameraden im Posten, aber nicht über ihre Gefühle, Erfahrungen, Empfindungen. Ich kann ihnen dinge befehle, dazu bin ich befugt. Aber ihre Gedanken gehören jedem allein, selbst wenn sie meinen Befehl nicht mögen. Allerdings möchte ich nicht das sie sich übergangen fühlen, ungehört, missverstanden. Weil am Ende sind es sie alle, die einen Clan machen und einen Anführer zum Anführer. Deswegen sind diese einfacheren Gespräche mit anderen mir so wichtig. Damit sich jeder gesehen und vorallem gehört fühlt. Selbst wenn man mir nichts sagen möchte, mich nur ausnutzt für seine Ziele oder auch mal Wütend macht. Am Ende gehören wir alle zum Clan, verlassen uns aufeinander, brauchen einander." sie sah ihn wieder an. Ihre Augen wirkten wie in weiter ferne, als wäre ihr Pelz bereits mit Sternen überseht einst gewesen und ihr Platz gar nicht mehr hier auf Erden. "Alleine zu sein unter anderen, übersehen, überhört, unwichtig. Man ist der Schatten, ohne jemanden als Wirt zu haben der einen Schatten wirft. Man sieht, hört und merkt sich viel mehr und ist doch allein mit allem." sie blinzelte einmal und sah wieder normal aus, dabei war nie was anders gewesen. "Ich reiche anderen nur meine Pfote, ob man sie ergreift oder nicht bleibt einem jeden selbst überlassen. Aber sie wird da sein, immer.", es klang wie ein direktes Versprechen an ihn gerichtet aber ob es so war, blieb ihm überlassen. Sie würde ihre Helfende Pfote immer den Katzen reichen, die drohten in einer leeren Dunkelheit zu entschwinden.
Heartbreak mit @Räuberstern
Ein leicht feuchter Ausdruck huschte über ihre Augen, die Heart schnell wegblinzelte. In der tat.. ja, Jungen wurden so unfassbar schnell groß und noch schneller konnten sie einen verlassen. Ihr war bewusst das ihre Freundin ebenfalls diesen Schmerz durchgemacht hatte und fühlte sich einmal mehr mit der Anführerin verbunden. "Ich danke dir" hauchte sie, ihre Stimme klang etwas erstickt von den zurückhaltenden Tränen aber auch ehrlich dankbar, fröhlich. "Und.. entschuldige wie ich über Hawkfang am jenen Tag gesprochen habe. Ich.. ich war ganz außer mir, hatte einfach Angst und rückblickend war es nicht fair das zu dir zu sagen, das er Gefährlich sei.", entschuldigte sie sich ehrlich bei ihr und fühlte sich etwas befreiter es endlich ausgesprochen zu haben. Heart vermutete das sie wegen ihrer Schwangerschaft besonders Empfindlich gewesen war und einfach den Stress und Frust nicht ertragen konnte. Auch wenn sie trotzdem irgendwo dachte das Hawk durchaus eine Gefahr sein könnte, sie hoffte einfach das seine Überzeugungen wirklich so stark waren und er seinen Clan immer schützen würde.

Wolverinepaw mit Steelkit
Beleidigt das er so von ihr dachte das sie das bisschen Schmerz nicht aushielt, fuhr sie ihre Krallen aus. "Ich komme gut ohne klar!", fuhr sie ihn nun wieder in alt bekannter Manier an und rümpfte ihre Nase. Was wollte er eigentlich hier, ausgerechnet von ihr? "Was willst du eigentlich hier?", fragte sie dann, unfreundlich und mit kurzer Zündschnur.
@Steelpaw
Würde gerne bald ein neues RP starten, das quasi in der Gegenwart ist^^

inDer RosenClan
von Hawkpaw •

@Heartbreak
Dass sie sich neben mich setzte, war für mich ein Zeichen, mich einfach geschlagen zu geben, denn anscheinend wollte sie mit mir reden.
Und dass obwohl sie wusste, dass ich darin miserabel war. Ich wehrte mich allerdings nicht mehr und blieb einfach sitzen, die mickrige Maus zwischen meinen Vorderpfoten fortan ignorierend.
Die junge, zweite Anführerin erklärte, wieso sie letztendlich im Training so zurück gefallen war und dass sie sich doch wahrhaftig etwas darauf eingebildet hatte, dass ich ihr Mentor war. Allerdings wussten wir beide, dass da mehr war. Ja, sie war anfangs faul gewesen, hatte sich zu sehr auf ihren Lorbeeren ausgeruht. Doch dann kam der Kampf mit dem Himmelclan an der Grenze und sie wurde beinahe getötet. Danach war alles nur schlimmer geworden. Ich wollte ihr helfen, ihre Angst zu bekämpfen, ihr zeigen, wie sie sie überwinden könnte, doch Heartbreak, damals noch Heartpaw, weigerte sich. Ich hasste es, hilflos zu sein. Meine Zuneigung zeigte ich nicht immer auf direkte Art und Weise, dass wusste ich nur allzu gut. Vielleicht war meine Hilfe zu sehr als Zwang aufgenommen worden, ich hatte sie bedrängt, verlangt, dass sie sich anstrengte und aus sich heraus kam, damit sie nicht elendig und allein verkümmern musste vor Angst.
Letztendlich hatte ich ihr dann mehr aus Frust diesen schrecklichen Namen gegeben. Wissend, dass sie nicht bereit war. Ich wollte sie bestrafen.
Dass Heartbreak mich jedoch als Freund bezeichnete, ließ mich aufmerksam den Kopf etwas heben und zu ihr herüber sehen. Mich? Als Freund?
...Um ehrlich zu sein hatte ich damit nicht gerechnet. Ich wusste nicht, dass sie mich so sah, wusste nicht, dass das nach all unseren Streitigkeiten überhaupt möglich gewesen sein könnte. Irgendwie... tat es jetzt nur noch mehr weh. Sie hatte mich als Freund gesehen und als ich ihr nicht helfen konnte, warf ich sie weg. Wie Abfall.
Langsam wandte ich den Blick wieder ab, setzte ihn stur am Boden wenige Meter vor mir fest.
"Wir beide wissen, dass es nicht nur deine Arroganz war, die dich am Ende vom Training abhielt." Wäre dieser Grenzkampf nicht gewesen, hätte es vielleicht noch eine Chance gegeben ... "Ich hätte als dein Mentor stärker sein müssen. Stattdessen konnte ich dich nicht vor den Gefahren dort draußen beschützen und gab dir zum Dank einen schrecklichen Namen." Sicherlich war das hier ein Test ihrerseits. Ob ich Reue zeigen konnte. Auch wenn ich die Worte nur leise und langsam aus mir heraus bekam, ich sagte sie, meinte sie ernst. "...Es tut mir leid, dass ich dir kein besserer Mentor und Anführer war. Ich hätte es sein müssen, sein können. Du warst eine einfache Schülerin, vielleicht anfangs faul, aber es ist meine Aufgabe als Mentor, dir bewusst zu machen, wieso wir trainieren. Und das ist mir nicht gelungen." Weder sie, noch Mapleblaze hatte ich beschützen können. Heartbreak war beinahe in zwei Teile zerfetzt worden, die lange Narbe noch immer präsent. Mapleblaze hatte sich an einem Feuer der Zweibeiner verbrannt. Kampfecho hatte ich mondelang herunter gemacht. Meinen Schülern war ich weder Schutz noch Sicherheit gewesen, ihnen brachte ich wirklich kein Glück.
Und dennoch hatten sie es zu Kriegern geschafft, durch ihre eigene Kraft. Ich seufzte lautlos. "Letztendlich brauchtet ihr mich gar nicht."
Wer Programme wie ChatGBT zum Generieren seiner Beiträge benutzt, verfehlt meiner Meinung nach den Sinn des RPGs. Da ich mit echten Menschen Geschichten schreiben und sie mir nicht von einem Computer vorkauen lassen möchte, bitte ich darum, sollte KI in Beiträgen großzügig genutzt worden sein, in Zukunft einen Bogen um mich zu machen oder darauf zu verzichten.

[ mit @Glutpfote ]
Einer von Reds Mundwinkeln hob sich in ein spöttisches Lächeln. Der Kater wich ihm weiterhin aus, auf eine Art und Weise, die Red nur noch mehr anstachelte. Er wollte wissen, was es mit ihm auf sich hatte; die ausweichende Art weckte zum einen sein Interesse, auf der anderen Seite rief es aber auch eine gewisse Frustration in ihm hervor.
"Du magst mir nicht widersprechen wollen, aber so wirklich die Wahrheit sagen willst du mir auch nicht, hm?" Red legte den Kopf schief und verengte die bernsteinfarbenen Augen ein wenig. Glutpfotes Blick glitt über die Lichtung, lässig und entspannt, und das wurmte Red mehr, als er es zugeben wollte. Er war es nicht gewohnt, dass andere ihm auswichen und es nicht umgekehrt war. Wobei er auch daran denken musste, dass er es nicht so offensichtlich machen würde wie dieser Kater. Man konnte Informationen vorenthalten, ohne so wahnsinnig ertappt dabei dreinzuschauen. Es war nahezu schmerzhaft anzusehen.
"Ist es das, was du willst? Kinderstubengeschichten austauschen? Damit ich dir erzähle, dass ich dich vielleicht doch irgendwann mal im Lager gesehen habe, dir bewundernde Blicke geschenkt habe, bis du dann ja ach so krank geworden bist?" Reds Augen funkelten und er schnalzte missbilligend mit der Zunge. "Schenken wir uns reinen Wein ein, Sohn meines verehrten Mentors. Du warst im Heilerbau, aber dann warst du woanders, und es war nicht hier im Lager. Also, versuchen wir es noch einmal - wo warst du und was machst du wieder hier?"

© Nightlight2005
☼

Orkan mit @Heartbreak
Schnurrend schmiegte der kleine Kater den Kopf in das weiche Fell seiner Mutter. Es tat gut zu wissen, dass sie an ihn glaubte und das aus ihm ein großartiger Krieger werden würde. Dafür würde er in Zukunft auch alles geben. Doch die Frage seiner Mutter überforderte ihn für einen Moment. Lange dachte er darüber nach, während er sie gedankenverloren aus seinen kittenblauen Augen ansah. "Ich möchte ein Krieger werden, zu dem man aufsehen kann.", antwortete er schließlich und wackelte noch immer ein wenig in Gedanken mit der Nase. "Ich möchte, dass andere später zu mir aufsehen können. Nicht, weil ich besonders stark und furchteinflößend bin, sondern weil..." Er stockte und suchte einen Moment nach den richtigen Worten. "Sondern weil ich gutherzig bin." Waren das die richtigen Worte? So recht wusste er es nicht. "Ich möchte fair allen gegenüber sein und ein gutes Vorbild werden. Genauso wie du." Nun sah er seine Mutter wieder direkt an. Seine Gedanken schwirrten ein wenig, doch er hoffte, dass sie verstanden hatte, was er hatte ausdrücken wollen.
Orkan mit @Infernokit (& @Flutjunges ?)
Mit einem erschrockenen Quieken ging der kleine Kater zu Boden, als sein Bruder auf ihm landete. Doch gleich schon drehte er sich auf den Rücken und schlug verspielt mit einer Pfote nach den Ohren seines Bruders. "Ich war krank. Dunkelschatten hat mir verboten draußen zu spielen.", erklärte er. "Aber jetzt bin ich wieder da." Seine Geschwister hatten ihm schon sehr gefehlt. Das musste er ehrlich zugeben. "Wo ist Flut?", fragte er neugierig. War seine Schwester auch irgendwo hier draußen? In der Kinderstube hatte er sie jedenfalls nicht gesehen.

inDer RosenClan
von Habichtklaue •

@Copperkit
Habichtklaue tat die hastige Erklärung seines Sohnes mit einem Kopfnicken ab. Es war nicht weiter wichtig und so doll interessierte er sich jetzt auch nicht für dessen Gedanken.
Bei den folgenden Worten wurde seine Mimik aber ein wenig sanfter. Copper schien verstanden zu haben, dass der Rosenclan an erster Stelle stand, also konnte er das schonmal als Erfolg ansehen.
"Hast du dich denn schon mit den anderen Jungen angefreundet?" fragte er dann ein wenig beiläufig, denn ihm gingen die Ideen aus. Er hatte dem gefleckten Kater schon das erzählt, was er für wichtig hielt und Gespräche konnte er mit ihm nicht lange aufrecht erhalten.
Auch wenn er gegenüber seinem zweiten Wurf mehr Interesse zeigte, war ihm nicht entgangen, dass Copper meistens nur in einer Ecke saß und nichts tat. "Es ist wichtig deine potenziellen Konkurrenten kennenzulernen." miaute er dann. "Wenn du ein Schüler bist, möchte ich nur positives hören. Es wäre eine Schande wenn mein Sohn nicht der Beste wäre."
@Eclipsekit
Habichtklaue sah zu seiner Tochter hinab und ein schmales Lächeln glitt über seine Lippen. "Ich verspreche dir, du wirst eine Sonnenfinsternis zu Gesicht bekommen." miaute er und meinte es vollkommen ernst.
Als Eclipsekit jedoch verneinte, als er sie nach neuen Bekanntschaften fragte, verhärtete sich sein Gesichtsausdruck. Es konnte doch nicht sein, dass keiner seiner Jungen soziale Interaktionen führte. Dass er genauso gewesen war, ignorierte er.
"Es ist wichtig, dass du die anderen Jungen und Schüler kennenlernst." miaute er deshalb und konnte die Dringlichkeit in seiner Stimme nicht wirklich verbergen. Seine grünen Augen begegneten ihren bernsteinfarbenen und er musterte seine Tochter mit Misstrauen. "Du bist doch sonst nicht so zurückhaltend. Ist etwas vorgefallen?"
@Glutpfote
Habichtklaue spazierte durchs Lager und nahm den dunklen Kater erst wahr, als dieser ihn ansprach. Langsam drehte er sich um, sein Gesicht zeigte keine Regung als er miaute: "Habichtklaue."
Der ihm Fremde hatte recht, der Schülerpräfix war nicht mehr aktuell, doch ihm war aufgefallen, dass ihm das Gesicht des anderen unbekannt war. "Kennen wir uns?" fragte er deshalb und musterte ihn.
Er war ein durchschnittlicher, recht stark aussehender Kater im Kriegeralter, dennoch konnte sich Habichtklaue nicht daran erinnern, ihn bei einer der Zeremonien gesehen zu haben, geschweige denn dass er ihm im Bau begegnet war.

inDer RosenClan
von Dunkelschatten •

Dunkel mit @Gischtflamme
Zwei Mal blinzelte die schwarze Kätzin. Dann drehte sie den Kopf und drückte ihn sanft an die Schulter des grauen Katers. "Das hat nichts damit zu tun, ob man Clangeboren oder Streunergeboren ist, Gischtflamme", miaute Dunkelschatten sanft und warm, "Es ist eine Veranlagung die wir besitzen oder nicht. Sicher kommt es in den Katzen häufig vor, welche RosenClan Blut in sich tragen. Das liegt daran, das sie schon seit Generationen in diesem Wald leben und dichter Pelz sich durchgesetzt hat. Aber du kannst an Heartbreak oder Flowerdream, Habichtklaue oder mir sehen, das ein dichter Pelz nicht nur durch RosenClan Blut gegeben wird. Manche Katzen werden mit dieser Veranlangung geboren und andere Katzen haben diese Veranlagung nicht." Auch wenn sie ihm wünschen würde, das er diese Veranlagung hätte. Aber war das eine seiner Sorgen? Machte er sich Gedanken darüber, das er Streunerblut in seinen Adern fließen hatte? Wann wurde aus Streunerblut Clanblut? Hatte Gischtflamme denn nicht längst bewiesen, das er ein RosenClaner war? Spielte das Blut da wirklich so eine Rolle?

inDer RosenClan
von Pantherpfote •

@Schattenjunges
Pantherpfote verdrehte die Augen. Er hatte das Gefühl, dass es nichts bringen würde, wenn er es der kleinen Katze auf die nette Art erklären würde und so begab er sich mit dem Gesicht auf ihre Höhe.
"Pass mal auf, du kleines Junges." knurrte er unwirsch. "Ich habe kein Interesse daran, dich kennenzulernen und es mir auch egal, was du heute schon alles gemacht hast." Mit einer Pfote schob er sie ein Stück von sich, bevor er fortfuhr. "Du kennst mich scheinbar noch nicht und wenn du dich weiter so aufdrängst werde ich dafür sorgen, dass du deine Schülerzeremonie erst einige Monde später erleben wirst."
Er wandte den Kopf ab, biss vom Hasen ab und drehte sich wieder zu ihr um. Seine gelben Augen funkelten, nun hatte er doch ein wenig gefallen an der Sache gefunden. "Mein Name ist Pantherpfote, merk dir das. Mit mir legt sich niemand an. verstanden? Niemand." Er übertrieb natürlich, doch er wusste, dass er nichts zu befürchten hatte. Die bunte Kätzin war ein Junges, ein naives noch dazu und selbst wenn sie nicht eingeschüchtert wurde, so würde zumindest der Versuch in ihren Gedanken bleiben und so oder so hatte er am Ende das erreicht, was er wollte.
"every Villain is a hero in his own mind"
@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Rosenclan, männlich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Eichenpfote Baumclan, männlich
@Pantherpfote Rosenclan, männlich
Pic by @Mutjäger :D

inDer RosenClan
von Falconcurse •

Falcon mit @Heartbreak
Es war... amüsant. Ich fiel ihr diesmal nichts ins Wort, ließ die Stellvertreterin des Clans aussprechen. "Erneut muss ich dich korrigieren, Heartbreak", fing ich an. Es ging um meinen Bruder, da war noch immer keine Endgültigkeit. Zu viel Spielraum für Unwahrheit, Zweifel. "Sein Handeln wäre genauso vorhersehbar gewesen, wie das Aufgehen der Sonne - das Fließen des Wassers im Fluss. Es ist genauso vorhersehbar." Meine Augen wurden schmal. "Für eine Wahrscheinlichkeit hätte ich diese Reise nicht auf mich genommen - Räuberstern hätte mich nicht auf diese Reise geschickt; mir die Erlaubnis erteilt." Ich richtete mich etwas auf, wirkte dadurch einmal mehr etwas größer. "Selbst seinen leblosen Körper hätte ich zurück ins Lager gebracht, denn das wäre der Wunsch von Hawkfang gewesen. Du magst Stellvertreterin sein, doch wenn du auch nur eine Schnurrhaarbreite glaubst, er hätte sich verweigert, dann solltest du allmählich deine Katzenkenntnis hinterfragen. Das hat nichts mit verschiedenen Gesichtern zu tun. Ich mag kein Freund davon sein, doch Räuberstern ist die Lebensessenz meines Bruders, fast schon ein Teil seiner Existenz. Würde sie ihr letztes Leben verlieren, dürfte er keine Sekunde aus den Augen gelassen werden. Das ist kein könnte, das ist auch kein schlimmstenfalls... es ist festgeschrieben." Ich sprach ganz ruhig, ohne jeden Vorwurf - doch ließ ich einmal mehr keinen Raum für Widerspruch, für Zweifel an meinen Worten. "Außerdem... hast du vielleicht einen falschen Eindruck... wenn du glaubst, du würdest seine schlechte Seite kennen - während ich der Guten zugewandt bin. Es sei dir versichert." War es nun klar? Verstand sie nun, dass er mitgekommen wäre? Das es nichts gab, was selbst der SternenClan dazwischen hätte werfen können? Natürlich hatte sie es eingeräumt, mir zugestimmt - doch jeder Zweifel gehörte zerschlagen. Diesmal war ich ruhiger geblieben, gut. Es grenzte schon sehr an Peinlichkeit, wie sehr mich das Verlangen lenkte, meinen Bruder zu beschützen und ins rechte Licht zu rücken. Störte dies nun unserer Unterhaltung? Mir war bewusst, dass das Thema ursprünglich für beendet galt und nun von mir erneut aufgegriffen wurde. Das Hawkfang mich in meinem Verhalten beeinflusste... dafür müsste ich ihm echt das Fell rausrupfen und jedes Haar einzeln. Das schien mir nach einer guten Idee, vielleicht ein Kreis... oder eine Wolke? Wolken waren toll. Meine Gedanken schweiften leicht ab, denn ich dachte nach. Meine Art passte nicht in den Clan, doch Räuberstern hatte das schon immer akzeptiert. Sie hatte nie versucht mich für eine Jagdpatrouille einzuteilen, das hatte Hawk ihr auch nicht befohlen - er störte sich immerhin etwas an meinem Verhalten. Vielleicht sollte ich doch mal mehr als nur zwei Worte mit der Anführerin wechseln... vielleicht, auch wenn sie meinen Bruder verletzt hatte - doch ich wusste auch nicht, was genau los war. Mhm. Schwierig. Nun aber richtete sich mein Blick wieder auf Heartbreak. Ich hatte die für mich passenden Worte gefunden, doch würde Sie mir dies verzeihen? "Damit hast Du in deiner Aufgabe aber bereits am frühen Morgen versagt, Heartbreak. Verstehe mich nicht falsch, denn deine Herangehensweise stützt sich auf die richtigen Gedanken ... doch indem du überhaupt verdorbene Beute aussortieren musst, hast du versagt. Es gab nicht nur Überfluss, sondern ein solches Ungleichgewicht, dass es deutlich zu viel auf den Frischbeutehaufen schaffte - mehr als der Clan braucht und verbraucht. Beute die an einem anderen Tag vielleicht eher gebraucht worden wäre. Die Temperaturen mögen aktuell wohlgestimmt sein, doch je wärmer es wird - desto eher wird die Überschüssige Beute verderben, Fliegen und anderes Ungeziefer angezogen." Ich klang weder belehrend, noch vorwurfsvoll. Ich hatte ohnehin meine Probleme mit dem Töten von Beute, deshalb jagte ich nicht. "Meine Herangehensweise wäre wohl, genauere Angaben zu machen. Eine Grenze festzulegen - aber die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse zu beachten - nicht aber für Zwang zu sorgen. Eine Katze die im Wachstum mehr Nahrung braucht, eine kranke Katze die vielleicht im Moment weniger zu sich nimmt... Es soll nichts statisches sein, das würde nicht funktionieren, doch das mehr Bewusstsein geschaffen wird. Ich mag ein Schatten sein, doch indem ich weiß, wie viel und was welche Katze gerne isst ... kann ich so Rücksicht nehmen. Nehme lieber eine Maus, anstatt eines Eichhörnchens. Einen Fisch anstatt eines Spatzes." Ich legte den Kopf schief, denn ich dachte selbst über meine Worte nach. "Unfehlbar ist diese Herangehensweise nicht, nimmt anfangs sicher auch mehr Zeit und Kontrolle in Anspruch... doch irgendwann ist es im Kopf einer jeden Katze, ein Automatismus der keiner Arbeit mehr bedürfe. Die Umsetzbarkeit lässt sich bestreiten, sicherlich gäbe es auch andere Möglichkeiten, weitere Entwicklungen die mir auf die Schnelle nicht als geeignet erschienen und sich aber als besser herausstellen würden." Meine Schultern zuckten, denn es war keine direkte Kritik, sondern eher mein Automatismus, der sofort nach Möglichkeiten und Verbesserungen suchte. Das war meine Art, mich in einem Gespräch als teilhabend zu zeigen. Teilweise auch meine Zuneigung, hier dem Clan gegenüber. Ich funktionierte so, versuchte mich so auf meine Art einzubringen. "Die Wenigsten könnten ihre Absichten verbergen, selbst wenn sie es versuchten", murmelte ich vor mich hin. Je leichter eine Katze zu lesen war, desto eher verlor ich mich in meinem Kaninchenbau, denn es bedarf nur selten meiner vollen Aufmerksamkeit. Einer der Gründe, warum ich bei leichten Gesprächen manchmal im Kaninchenbau versank und während des Gesprächs zusätzlich über ganz andere Dinge nachdachte. Ihr Ansatz war richtig, doch Lob wäre wohl fehl am Platze. Würde auch nicht das übermitteln, was ich eigentlich rüberbringen wollte. Wie also zeigte ich, dass ihre Art mir nicht ganz zusagte, doch ich ihre Herangehensweise verstand und respektierte? Jetzt würde ich gerne Hawk sein. Vielleicht war er auch nicht der sozialbegabte in der Familie, doch er schlug mich dennoch um Meilen. "Das ist bewundernswert", fing ich deutlich zögernder an. "... etwas das ich niemals könnte und auch nicht wollte." Ehrlichkeit, wenigstens dessen konnte man sich bei mit sicher sein. "Ich kann nicht vergessen. Jedes Gespräch... was ich sehe, höre... fühle... das brennt sich ein. Ist mein Fluch und Segen. Zeige mir eine Pflanze und ich finde und benenne sie auch Monde später... doch diese Banalität bei vielen Gesprächen... auch diese frisst sich fest. Sehe ich eine Katze, dann kann ich jedes Gespräch abrufen das ich mit ihr geführt habe... das... überfordert mich. Macht es mühsam, die richtigen Informationen abzurufen und meinem Gegenüber zu zeigen, dass ich sie wirklich wahrnehme. Ich schweife oft ab, im Gespräch... teils in meinen Worten, teils mit meinen Gedanken. Gleichzeitig. Nacheinander. Ein Gespräch über das Wetter zu führen, während ich mich mit Problematiken beschäftige ist... normal. Als könne ich nicht ganz bei meinem Gegenüber bleiben." Ich räumte einen meiner Schwachpunkte ein, als Entschuldigung könnte man fast meinen. Was sie erzählt hatte, war für mich eine Aufgabe die ich im Halbschlaf erledigen würde. Weshalb ich den Aufwand oder die Arbeit dahinter nicht nachvollziehen konnte. "Zudem kann die Zunge den Gegenüber täuschen, doch der Körper bedarf weit aus mehr Kontrolle, Training um nicht jede Lüge zu offenbaren während die Zunge noch die Worte formt." Ich legte den Kopf schief, versuchte mich an einem ehrlichen Lächeln. "Deine Aufopferung verdient wirklich Anerkennung. Doch wie du sicher merkst, bin ich dafür völlig ungeeignet. Ich würde lieber mit dir ergründen, ob es wirklich die große Masse ist die den Anführer macht... was es überhaupt bedeutet in einem Clan zu leben oder ob wir einander wirklich brauchen oder genauer warum... doch anstatt dessen habe ich versucht, deine gereichte Pfote zu berühren. Zu sagen, es wäre mir dahingehend eine Freude... wäre unehrlich. Es ist... ungewohnt. Doch deiner Mühe wert, als Dank." Also doch eine Entschuldigung, für meine Art, für mich. Das Gespräch gefiel mir - mehr als ich zugeben würde oder offenbarte.

Facilis descensus Averni:
Noctes atque dies patet atri ianua Ditis.
Sed gradium revocare superasque avadere ed auras.
Hoc opus, hic labor, est.
Falcon ist jetzt erst wieder von einer langen Suche nach seinem Bruder zurückgekehrt. Aktuell hat er körperlich etwas abgebaut, vom Gewicht her und auch was seine Muskulatur betrifft
Architekt
INTJ-T

Blattleere - Kinderstube
Steelkit mit @Stormkit
Leicht den Kopf schief legend überlegte der junge Kater einen Moment, ehe er miaute: "Dann hast du jetzt eben rausgefunden, das du auch bei anderen Katzen schnurren kannst. Das ist doch gut zu wissen." Warum sollte das denn auch etwas Schlechtes sein? Es bedeutete schließlich nur das Stormkit neue Bande geschlossen hatten.
Nachdenklich nickte Steelkit langsam. "Da hast du wohl recht. Mit der Familie verbringt man gerne Zeit." So war es bei den Zweibeinern gewesen und so war es im Clan. Eine Gemeinsamkeit die er aber wohl nie aussprechen würde.
Auf seinen Vorschlag hin wirkte der andere Kater so... Der nahezu schneeweiße Kater wusste es nicht zu beschreiben. Aber die Worte waren klar. Deswegen schenkte er ihm ein schiefes Grinsen und nickte. "Klar, dann wann anders. Ich lass dich dann was schlafen. Bis bald!" Und er hüpfte aus dem Nest und verließ die warme Kinderstube mit einem Schwanzwinken.
Wenn du magst kannst du gerne ein Neues starten^^
Blattleere - Im Heilerbau
Steelkit mit @Wolverinepaw
Irritiert legte der Kater die Ohren an und zog den Kopf zurück. Was war denn jetzt wieder mit ihr los? "Willst du dich darüber beschweren, das ich dir Beute bringe?", patzte er unfreundlich zurück und schnaubte aus, "Ich kann es auch sein lassen. Wollte nur freundlich sein." Warum? Das wusste er selbst nicht, aber es war eben so. Frustriert schon wieder von ihr angeblafft zu werden wandte er sich ab. "Bin ja schon wieder weg." Wenn sie eben allein sein wollte... Und er verließ den Heilerbau mit gesträubtem Pelz, aber niedergeschlagen.
Neues/Aktuelles Play klingt gut xD
Blattfrische - Vor dem Schülerbau
Steelpaw mit @Redpaw
Die Strafe hatte Steelpaw für seinen zweiten Ausflug bekommen. Hawkpaw hatte es nämlich weitergegeben. Und vielleicht war es auch wirklich gut so. Obwohl ihm das Gespräch mit Hawkpaw noch immer deutlich verfolgte. Es war schwer sich zusammen zu reißen. Seine Fragen hinter den Zähnen zu behalten und auf dumme Worte nicht zu reagieren. Aber er kämpfte darum. Wenn es blinder Gehorsam war der gewünscht war... Vielleicht konnte er es lernen... Nicht das sich das so anfühlte, aber er gab wahrlich sein Bestes.
Das war vielleicht auch der Grund warum er in seinem Bestreben schnell etwas zu erledigen angerempelt wurde. Im ersten Moment klappten die Ohren des Schülers an den Kopf und seine Miene verzog sich zu einem unfreundlichem Fauchen, doch zumindest blieben die Krallen im Boden und landeten nicht im Gesicht seines Gegenübers. Der Kater der ihn beim ersten Mal eingesammelt hatte. Mühsam drückte der nahezu schneeweiße Kater mit den beginnenden Zeichnungen seine Emotionen nieder, vergrub sie so tief wie möglich in sich. Man konnte förmlich sehen wie sie aus seinem Blick bluteten, wie sich seine Haltung entspannte und aufrichtete und Alles einer kühlen Ruhe Platz machte. "Es tut mir leid", miaute er mit ruhiger, schneidend kalter Stimme und neigte den Kopf leicht, "Ich wollte dir nicht im Weg stehen." Sein rechtes Ohr zuckte von all den unterdrückten Dingen in seiner Brust und all den zurückgebissenen Fragen, aber ansonsten wirkte er ruhig und klar.
Brav ging er aus dem Weg. "Es tut mir auch leid, das ich dir Umstände gemacht habe, als du mich im Territorium aufsammeln musstest." Es wunderte ihn nicht das es hängen geblieben war. Es wunderte ihn nicht das Alle ihn misstrauisch musterten und mit einem nächstem Anspringen oder Fehler rechneten. Aber das tat trotzdem nicht weniger weh, nur weil es ihn nicht wunderte.

One Day everyone will understand

inDer RosenClan
von Schattenpfote •

Schattenjunges sah in die großen, gelben Augen, die sie plötzlich nun so nah ansahen und taumelte ein-zwei Schritte zurück, um wieder Abstand zu schaffen. Sie hatte zwar noch immer keine Angst, aber so etwas wie Respekt konnte sie definitiv empfinden. Die Gefahr die von Pantherpfote ausging war ihr als Junges einfach noch nicht bewusst, weshalb sie sich mit ihrem gewonnenen Abstand wieder hinsetzte. Ihr Ohr zuckte neugierig, als sie ihn kurzzeitig nur beobachtete. Sie hatte definitiv recht - in diesem Clan waren einfach viel zu viele Katzen zu unfreundlich. Oder sie mochten einfach keine Jungen, so sicher war sie sich da noch nicht.
Endlich sagte er auch seinen Namen, was Schattenjunges wieder etwas aufhellen ließ. Sicherlich würde sie sich an diese Situation erinnern, doch als was genau, oder weswegen genau, war noch nicht fertig entschieden. Von der Schülerzeremonie, von der er sprach, hatte sie gehört - Doch hatte sie daran erstaunlich wenig Interesse, weshalb sie die Drohung als nicht zu schlimm ansah. "Mit dir legt sich niemand an?" ihr Kopf legte sich bei der Frage schief. Sie wirkte ehrlich interessiert; Zwar sprach sie gerne mit den anderen, doch wie man sich Respekt verschaffte, wusste sie noch nicht. Deshalb fragte sie weiter nach "Wie schafft man das? Sich Respekt einzufordern?" fragte sie nun. Sie konnte nicht erahnen, wie der Kater darauf reagieren würde.

@Owlpaw @Schattenjunges @Ragnar @Baumjunges @Dreamkit

inDer RosenClan
von Pantherpfote •

@Schattenjunges (Das macht er doch gerne :D xD)
Pantherpfote registrierte zufrieden, dass die Kätzin nun endlich Abstand zu ihm hielt und richtete sich wieder ein wenig auf. Interesse an einem Gespräch hatte er immer noch nicht, doch so langsam aber sicher bewegte sich die Konversation in eine Richtung, die ihm gefiel.
Seine Schnurrhaare zuckten, als Schattenjunges ihm die Frage stellte und er unterdrückte ein Grinsen. "Wie man sich Respekt verschafft, fragst du?" miaute er leise, aber nicht minder kühl, während seine Ohren sich kurz in alle Richtungen drehten.
"Nun, es ist eigentlich ganz einfach." Mit einem Lächeln, dessen wahren Hintergrund einem nur bewusst wurde, wenn man ihn besser kannte, näherte er sich dem Jungen und miaute: "Normalerweise erkennen andere Katzen allein schon an der Haltung eines Clanmitgliedes, ob es sich lohnt Respekt zu zeigen. Verstehen diese das dann aber immer noch nicht, wird anders nachgeholfen."
Pantherpfotes Lächeln verschwand, er hob eine Pfote und schlug zu. Seine Krallen fuhren über das Gesicht der jungen Katze und stießen sie zeitgleich nach hinten, denn er hatte recht viel kraft in den Hieb gelegt. Allerdings auch nicht zu viel, schließlich hatte er keine Lust auf ernsthafte Konsequenzen.
"Solltest du jetzt nicht gerafft haben, dass man sich mit mir nicht anlegt und das wenn ich sage, dass ich keine Lust auf dich habe, es auch Ernst meine, dann habe ich jede Hoffnung für dich verloren." knurrte er und wandte sich ab.
Genüsslich nahm er einen weiteren Bissen, bevor er sich wieder zu ihr umdrehte. Sagen tat er jedeoch nichts mehr, er schaute sie nur an, seine gelben Augen voller Hohn, aber auch voller Neugierde, wie sie darauf wohl reagieren würde.
(Schatten tut mir so leid, ich hoffe das war okay so. Es tut mir immer leid, wenn die rpgs mit Panther für die meisten nach kurzer Zeit schon enden xD )
"every Villain is a hero in his own mind"
@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Rosenclan, männlich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Eichenpfote Baumclan, männlich
@Pantherpfote Rosenclan, männlich
Pic by @Mutjäger :D

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.