Beschreibung des Themas

» L a g e r «

der Rosenclan lebt auf einer ovalen Lichtung in der Nähe des Fluss. Umgeben ist es von dichten Dornenbüschen, welche auch die Bauten beherbergen. unter einer hohen Tanne liegen der Hochstein und der Anführerbau und daneben liegt der Heilerbau mit seinem kleinen Kräuterbeet und einem Baumstamm davor.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der RosenClan

26.07.2025 22:56
von Glückspfote | 242 Beiträge | 258 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

"Hoffentlich tut sie das... ich fühle mich unwohl bei manch dieser Katzen... gerade bei Königspfotes Gruppe. Am Anfang hab ich versucht mich mit ihm angefreundet, immerhin war er glaub ich auch Libellenechos Schüler... aber ... ich weiß nicht... hab ihm gesagt, ich möchte keine Zeit mit ihm verbringen. Er hat mich zwar gehen lassen, aber ich weiß auch nicht"
Glückspfote sah @Redpaw an.
"Ich wünschte ich wäre so mutig wie du... selbst Soulpaw wirkt für mich unheimlich und er ist unser Bruder"
Sie wandte den Blick ab. "Ich bin ein Feigling"

nach oben springen

in

Der RosenClan

Gestern 10:03
von Hawkpaw | 10.573 Beiträge | 10880 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

@Sternenpfote

Zu behaupten, ich wäre wieder vollständig der Alte, das wäre etwas übertrieben. Aber ich fühlte mich gut. Deutlich besser als zuvor.
Wir hatten das Blumenfest besucht und der Tanz mit Räuberstern hatte mir erneut bewusst gemacht, wofür ich eigentlich stand. Wieso ich hier war und für was ich kämpfen wollte. Dazu war meine erstgeborene Tochter wieder aufgetaucht und... es war beinahe schon unheimlich, wie viele schöne Ereignisse in letzter Zeit für mich angefallen waren. Zwei hintereinander, das war viel. Was mich zugegeben etwas misstrauisch machte, wie immer wenn mir Gutes widerfuhr, aber ich genoss den Moment fürs erste und hatte mich vor allem auf mein Training und meine Strafen konzentriert.
Mittlerweile wäre ich im Kampf wieder ein ordentlicher Gegner, auch wenn ich noch ein kleines bisschen schwächer war, aber dieses kleine bisschen würde ich sehr bald überbrückt haben.
Trotz dieses Fortschritts besorgte ich mir nach wie vor Geißfuß von Dunkelschatten, nur... nur zur Sicherheit. Ich fürchtete mich davor, noch einmal in ein solches Loch aus Selbstzweifeln und Verlorenheit zu fallen, weshalb ich beschlossen hatte, alles nur erdenkliche zu tun, damit eben das nicht nochmal geschah.

Gerade fegte ich mit dem Schweif ein wenig vor dem Lagerausgang her, um ihn von Tannennadeln und kleinen Steinchen zu befreien. Solche Arbeit verrichtete ich eigentlich gern, es war nützlich, etwas kleines, und dennoch sehr therapeutisch.

Wer Programme wie ChatGBT zum Generieren seiner Beiträge benutzt, verfehlt meiner Meinung nach den Sinn des RPGs. Da ich mit echten Menschen Geschichten schreiben und sie mir nicht von einem Computer vorkauen lassen möchte, bitte ich darum, sollte KI in Beiträgen großzügig genutzt worden sein, in Zukunft einen Bogen um mich zu machen oder darauf zu verzichten.

nach oben springen

in

Der RosenClan

Gestern 12:12
von Heartrose | 1.286 Beiträge | 1397 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

Heartrose
Nach einem kurzem Spaziergang zur Grenze, wo sie Holly besucht hatte, kehrte Heart mit guter Laune ins Lager zurück. Zwar lasteten auf ihr noch so einiges auf den Schultern was alles so vorgefallen ist, aber zumindest für den Moment wollte sie einmal entspannen.
Zurück im Lager bemerkte sie sogleich die nervöse Gestalt vor dem Anführerbau. Mit einem warmen lächeln im Gesicht ging Heart auf Glückspfote zu und machtr sich mit einem leisen gurren auf sich aufmerksam, bevor sie sich neben die bunte setzte.
"Hallo Glückspfote, kann ich dir behilflich sein bei etwas?", fragte sie sanft die Schülerin.
@Glückspfote

nach oben springen

in

Der RosenClan

Gestern 14:06
von Sternenpfote | 326 Beiträge | 346 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Sternenpfote mit @Copperpaw

Ich sah Copperpaw an, wie er zustimmend nickte, als ich über das Lächeln sprach. Er schien es zu akzeptieren, dass nicht jede Katze ihre Gefühle offen zur Schau trug. Das war gut. Er verstand, dass manche Dinge einfach so waren wie sie sind.
Die Frage kam direkt, ohne Umschweife. Mein Blick verhärtete sich leicht. Das war persönlich, ja, aber auch eine Frage, die nur ein Krieger stellte, der wirklich lernen wollte. Ich musterte ihn, seine Augen, braun, wie meine eigenen, voller Neugier. „Ja“, sagte ich, meine Stimme war tief und fest. Der Gedanke an meine Grenzen, an das Brennen in meinen Muskeln, an die erschöpfte Leere nach einem Kampf oder Training - das war kein Gefühl von Schwäche, sondern von Wandlung. „Das ist der Punkt, an dem man wirklich lernt. Es ist kein angenehmes Gefühl. Es tut weh und man möchte am liebsten.“ Mein Blick fixierte ihn, um sicherzustellen, dass er jedes Wort aufnahm. „Aber das ist auch der Moment, in dem man sich entscheidet, ob man daran zerbricht oder stärker wird und es wiederholt. Das wäre dann Wachstum.“ Ich dachte an Hawkpaw, an seine Sturheit, die ihn auch an seine Grenzen trieb.
Seine Schweifspitze zuckte freudig, bevor er sich wieder fasste. „Danke. Ich werde sicher nicht enttäuschen.“ Seine Entschlossenheit war klar. Er erhob sich, blickte mich erwartungsvoll an.
Ich nickte und schaute nach oben, wo die Sonne sich stetig den Horizont näherte. „Sonne ist kostbar.“ Meine Augen glitten über ihn, maßen seine Statur, seine Haltung.
„Wir beginnen mit Ausdauertraining“, sagte ich, meine Stimme wurde fester, als ich meine Gedanken ordnete. „Drehen ein paar Runden und dann gehen wir zur Trainingskuhle, dort machen wir einen Trainingskampf...“ So konnte ich abmessen wie viel Training er bis jetzt gehabt hatte und wo seine Stärken sowie Schwächen lagen.

Sternenpfote mit @Hawkpaw

Das Lager summte leise im Hintergrund, aber ich hörte es kaum. Meine Augen waren auf Hawkpaw gerichtet, der mit seinem Schweif methodisch kleine Blätter und anderes vor dem Lagerausgang wegfegte. Eine nutzlose Arbeit, dachte ich zuerst, aber seine Bewegungen waren gleichmäßig, fast meditativ, vielleicht war es doch nicht so nutzlos wie ich zuerst dachte. Es war nicht wie das brutale, befreiende Gefühl eines Kampfes, aber es hatte eine ruhige, zielgerichtete Qualität und diente der Allgemeinheit.
Die Erinnerung an das Blumenfest, das die Nomaden veranstaltet hatten, huschte durch meine Gedanken. Ich hatte nicht teilgenommen. Tanzen, Singen - die Vorstellung war lächerlich, unangenehm. Doch ein leiser Stich des Bedauerns regte sich in meiner Brust, kaum spürbar, aber vorhanden. Der Tanz ähnelte dem Kampf, ja, das hatte ich erkannt. Eine Abfolge von Bewegungen, ein Ausweichen, ein Angreifen, ein Rhythmus. Vielleicht hätte ich etwas dabei lernen können. Aber meine Füße hätten sich nicht richtig bewegt, mein Körper wäre steif geblieben. Es war nicht meine Art...
Meine Gedanken kehrten zu Hawkpaw zurück. Sein Zusammenbruch in unserem letzten Training, die Art, wie er sich danach erholt hatte. Die Hartnäckigkeit, einfach weiterzukämpfen - ich bewunderte ihn dafür.
Ich ging auf ihn zu, meine Schritte waren wie immer lautlos, fast unhörbar auf dem weichen Waldboden. Ich blieb ein paar Schwanzlängen hinter ihm stehen und wartete. Er sollte meine Anwesenheit bemerken, nicht von mir überrascht werden.
„Wie geht es dir?“, fragte ich schließlich, meine Stimme war tiefer als sonst, eine Mischung aus Direktheit und einer seltenen, leisen Andeutung von etwas, das fast wie Sorge klang.

💮Starfall 💮

"どんなに暗い夜でも、朝は必ず来る"

nach oben springen

in

Der RosenClan

Gestern 18:08
von Glückspfote | 242 Beiträge | 258 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Glückspfote sah @Heartrose einen Moment nervös an.
"Ich... ehm... ich brauche... also... ich brauche einen neuen Mentor bitte", miaute sie rasch, bevor sie es sich noch anders überlegte.
"Aber ich möchte nicht, dass das auf einer Versammlung verkündet wird... Libellenecho ist bereits enttäuscht genug, wenn sie erfährt, dass ich andere Krieger um Training anbettle..."
Beschämt zog die Schülerin den Kopf ein.
"Ich brauch einfach jemanden, der willig ist mich zu trainieren...."

nach oben springen

in

Der RosenClan

Gestern 19:00
von Hawkpaw | 10.573 Beiträge | 10880 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

@Sternenpfote

Sorgfältig darauf achtend, keine Tannennadel zu vergessen und spitze, kleine Steine aus dem Weg zu bringen, bemerkte ich zunächst nicht, dass sich mir eine Katze näherte. Erst als ich mich umdrehte, um den kleinen Haufen Dreck aus dem Weg zu schaffen, sah ich Pfoten und hob daraufhin den Kopf. Es war Sternenpfote, ein Gesicht, das ich nun länger nicht gesehen hatte.
Sie fragte mich, wie es mir ging, was ich mit einem einfachen "Gut" beantwortete. Mehr war dazu nicht zu sagen. Sie wollte etwas, und sicher nicht über meinen Zustand reden.
"Ist was?",fragte ich, nicht angespannt, nicht vorwurfsvoll, ruhig und schnell zum Punkt kommend. Während ich auf ihre Antwort wartete, kehrte ich weiter Unrat zusammen und beförderte ihn in kleinen Teilhaufen in Richtung Schmutzplatz, die Steinchen und Nadeln auf einem halbrunden Rindenstück tragend.

Wer Programme wie ChatGBT zum Generieren seiner Beiträge benutzt, verfehlt meiner Meinung nach den Sinn des RPGs. Da ich mit echten Menschen Geschichten schreiben und sie mir nicht von einem Computer vorkauen lassen möchte, bitte ich darum, sollte KI in Beiträgen großzügig genutzt worden sein, in Zukunft einen Bogen um mich zu machen oder darauf zu verzichten.

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events