![]()
|
||||||
RE: RPG Territorium
inDer BaumClan
von Frostpaw •

@Tiefsee @Eichenpfote
Eine echte Baumclanerin? Ganz bestimmt nicht, dann wäre sie nicht vom Baum gefallen und hätte bestimmt schon eine Maus erjagt. Andererseits wollte ich Tiefsees Eindruck nicht zerstören, wenn er aktuell mehr von ihr hielt als ich von mir selber war das vielleicht nicht so verkehrt. Er würde früher ider später selber sehen wie ungeschickt sie sich teilweise anstellte. Ich lief also an seiner Seite und hörte ihm zu. Sein Angebot war viel zu nett in meinen Augen. Sie konnte jederzeit einfach gehen und auch bescheid geben wenn sonst was war... vielleicht hatte sie ihn ja falsch eingeschätzt. "Klar kann ich Eichenpfote was über die anderen Clans erzählen" miaute ich schnell, ich wollte das hie richtig machen! Auch wenn das meine erste richtige Territorium rundreise war, so war sie doch schon bei der großen Versammlung gewesen. Ich schloss also zu Eichenpfote auf und schnupperte meinerseits nach fremden Katzen. Ich wusste mit welchen Clans wir uns eine Grenze teilten, auch wie diese auseinander zu halten waren. Höchstens beim Aufbau ihrer Territorium hatte sie ein paar Schwierigkeiten. "Das ist die Grenze zum RosenClan. Ihr Territorium ist so wie unseres mit Bäumen bestückt. Ihren Namen haben sie Rosenbüsche zu verdanken die an einem Teil ihres Territoriums sind. Räuberstern ist ihre Anführerin. Heartbreak ist zweite Anführerin und Dunkelschatten ist ihre Heilerin." ich sah zurück zu Tiefsee, war das gut gewesen? Hatte sie was vergessen? Waren das überhaupt die richtigen Katze gewesen?

@Frostpaw
@Tiefsee
Als die Kätzin mit der er sich einen Mentor teilte zu ihm aufschloss und anfing zu sprechen, war Eichenpfote kurz verwirrt. Warum sprach sie nun mit ihm, sollte nicht Tiefsee ihm diese Dinge beibringen? Der fragende Blick den die Schülerin dem Krieger dann zuwarf, bestätigte ihn darin, dass sie selbst nicht alles genau wusste und er seufzte leise. "Danke." miaute er dennoch, immerhin hatte sie sich die Mühe gemacht und wenn sie recht hatte, dann war er nun um einige Informationen reicher. Neugierig blickte er über die Grenze, das Bedürfnis diese zu überqueren hatte er allerdings nicht.
"Rosenclan also, wie heißen denn die anderen beiden?"
Profil by @Schakalpfote

@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Rosenclan, männlich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Eichenjunges Baumclan, männlich
@Pantherjunges Rosenclan, männlich

inDer BaumClan
von Tiefsee •

@Frostpaw @Eichenpfote
'Ich hätte es nicht besser sagen können' miaute Tiefsee dann und nickte Frost zu. 'Präge dir den Geruch ein, Eichenpfote, es wird dir später von nutzen sein zu wissen, wer zu welchem der Clans gehört. Wenn wir nun weiter an der Grenze entlanglaufen kommen wir zum Kleinbaum. Der Ort, an dem die Clans sich jeden Mond einmal zur großen Versammlung treffen.' erzählte er und wartete ruhig, bis Eiche sich an den Geruch gewöhnt hatte. 'Dann laufen wir weiter zur Grenze, die den Himmelclan von uns trennt. Zum letzten, dem Sturmclan, haben wir keine Grenze, die unsere Territorien verbindet' erklärte er dann weiter und wies beide wieder an, ihm zu folgen. 'Frostpaw, kannst du uns auch deren hohe Posten sagen, und Eichenpfote, kannst du erraten, wie die Territorien aussehen könnten? Sie leben nicht wie der Rosenclan oder wir im Wald' gab er dem braunen noch einen Tipp

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

inDer BaumClan
von Tiefsee •

@Mutpfote
Treffen --> Terri
Tiefsee lief an der Seite des Katers weiter. Geschickt wich er Bäumen und Sträuchern aus. Der Schnee knirschte unter den Pfoten der Beiden. 'Unser Anführer heißt Dämmerstern. Eigentlich wäre Weidenbriese unsere Stellvertreterin, allerdings kann sie ihre Pflichten momentan nicht wahrnehmen' begann er seinen Clan zusammen zu fassen. 'Dämmerstern ist ein sehr großer weißer Kater mit einem Herz aus gold. Wir werden ihn direkt aufsuchen, sobald wir da sind' miaute er dann und duckte sich unter einem Baum hindurch. 'Halbmond ist unsere Heilerin. Die Kätzin hat ein weiß/schwarz gespaltenes Gesicht und lila Augen.. Einen Schüler gibt es Momentan nicht' es wäre wohl gut, wenn Mut schon ein paar Randinformationen hatte.

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

inDer BaumClan
von Mutjäger •

@Tiefsee
Aufmerksam hörte ich den Worten des Kriegers zu und versuchte mir alles zu merken, um bestmöglich vorbereitet zu sein. Dämmerstern klang wie Kosmosstern, auch er war ein fairer und guter Anführer gewesen. Ein anderer hätte mich wohl niemals verstanden wie er, als ich ihm meine Gefühle darlegte und von meinem Plan erzählte, zu gehen.
"Also denkst du, er wird mich nicht für einen Verräter halten?", fragte ich etwas ängstlich. Im Gegensatz zu Kosmosstern hatte ich zu ihm schließlich kein warmes, beinahe familiäres Verhältnis, er war ein völlig fremder.
Zitat
a tiger doesn't lose sleep over the opinion of a sheep

inDer BaumClan
von Tiefsee •

@Mutpfote
'Wir hatten vor kurzem einen Krieger.. Habichtklaue. Er war mein Schüler und hat zum Rosenclan gewechselt, um bei seiner Gefährtin zu sein' erzählte Tiefsee ruhig. 'Dämmerstern hat ihn selbst damit nicht verurteilt. Er wird dich und mich anhören. Er vertraut mir und ich vertraue dir' miaute der Kater ehrlich. 'Der Baumclan ist, was die Aufnahme von Streunern angehen, der offenste der vier Clans würde ich sagen. Bei uns gibt es viele, welche nicht im Clan geboren sind. Als was die anderen Clans dich bezeichnen, kann ich dir allerdings nicht sagen.' Es gab genug Katzen, die Habicht als Verräter ansahen. Aber selbst wenn, auch Mut würde das durchstehen!

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

inDer BaumClan
von Mutjäger •

@Tiefsee
Seine Geschichte erinnerte mich an Wieselpfote. Der Schüler war wie ich im BlitzClan geboren, hatte sich aufgrund von Saphirpfote jedoch für den SturmClan entschieden. Später war er von einer Blitzclanerin getötet worden und damit war der Clankrieg endgültig besiegelt gewesen. Kurz schauderte ich bei dem Gedanken daran. "Ich habe diesen Weg selbst gewählt, also muss ich auch mit den Konsequenzen leben.", beschloss ich und sah mich neugierig um. Abgesehen von den fehlenden Nadelbäumen sah es hier nicht anders aus als Zuhause.
"Danke dass du mir vertraust. Ich werde mein bestes geben dem Gerecht zu werden, damit auch die anderen Krieger des Clans mir irgendwann vertrauen entgegen bringen können.",
Zitat

inDer BaumClan
von Tiefsee •

@Mutpfote
Sie näherten sich dem Fluss und Tiefsees Schritte wurden langsamer. 'Das ist ein sehr nobler Gedanke' miaute er und benutzte zuerst die Trittsteine, um Mutpfote zu zeigen. welchen Stein er wie am besten besprang. 'Ich denke jedoch es wird niemanden bei uns geben. der dich ablehnen wird' gestand er dann und lief weiter, sobald sie über den Fluss waren. Mut müsste das Lager bereits wittern können. Interessiert sah er zu dem Schüler hinüber. Gleich wären sie da. Es interessierte ihn jedoch ob der andere bereits darauf reagieren würde

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

inDer BaumClan
von Mutjäger •

@Tiefsee
Anfangs folgte ich dem Kater noch ahnungslos über den Fluss und versuchte mir jeden Schritt einzuprägen um mich nicht zu blamieren, sollte ich einer Patrouille beiwohnen oder aus einem anderen Grund diesem Weg folgen müssen.
Aufeinmal blieb ich stehen und sah mich um, als der Wind mir einen fremden Geruch entgegen brachte. Doch so fremd war er eigentlich gar nicht, schließlich kannte ich den BaumClan Geruch bereits von Tiefsee. Nur waren es diesmal viele Katzen. "Wir sind ganz in der Nähe, nicht wahr?"
Zitat

inDer BaumClan
von Tiefsee •

@Mutpfote
Zufrieden nickte Tiefsee und blieb ebenfalls stehen. 'Wir sind dem Lager sehr nahe. Möchtest du noch etwas besprechen, bevor wir rein gehen?' fragte er dann und lief die paar Schritte zu Mutpfote zurück. 'Du musst dir keine Sorgen machen, ich bin bei dir' fügte Tiefsee dann noch hinzu. Nicht nur, dass die Baumclaner ihn nicht angreifen würden, sondern auch, falls er ein wenig Respekt dem neuen Lager gegenüber verspürte. Er wollte für den Kater da sein, musste aber natürlich schauen, dass er Mutpfotes Grenzen nicht übertrat

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

inDer BaumClan
von Mutjäger •

@Tiefsee
Ich schüttelte den Kopf. "Nein...ich denke es ist alles gesagt. Danke dass du mich her gebracht hast und mir auch jetzt weiterhin zur Seite stehst. Es war wohl eine glückliche Fügung als wir uns das erste mal an der Grenze begegnet sind."
Noch schöner wäre nur gewesen, wenn Shark nun ebenfalls hier sein könnte.
Ich atmete tief durch und hoffte, dass Tiefsee recht hatte und der BaumClan ihm freundlich gesonnen war.
Zitat

inDer BaumClan
von Tiefsee •

@Mutpfote
Tiefsee erwiderte nichts und nickte nur. Mit einem aufmunternden Blick zu dem Schüler lief er weiter zum Eingang des Lagers. Drinnen schien nicht allzuviel los zu sein und so betrat er das Lager, bedacht darauf, dass er den Weg für den anderen aufhielt. 'Willkommen im Baumclan' schnurrte er, als beide schließlich vollkommen durch den Eingang waren.
--->Lager

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

inDer BaumClan
von Frostpaw •

@Tiefsee @Eichenpfote
Ich hatte die Information also doch nicht durcheinander gebracht. Ich fühlte mich zwar immer noch etwas überflüssig, aber wenn sie helfen konnte indem sie ein paar Daten abrief, dann war das auch okay. Zumindest nicht so schlimm dass sie vor den beiden fliehen musste. "Die Anführerin im SturmClan ist Sperberstern, ihre zweite Anführerin ist Splitterbruch, der Heiler dort ist Krähenblut" ich hoffte nur ich hatte die Daten vom richtigen Clan genannt, ich war mir nicht ganz sicher gewesen ob Tiefsee sich bei seiner Anweisung auf Sturm oder HimmelClan bezog. Ich schüttelte sachte den Kopf, ich sollte mir nicht solche Gedanken machen...

@Frostpaw
@Tiefsee
Eichenpfote nickte und prägte sich den Geruch ein, wie es sein Mentor ihm angewiesen hatte.
Danach folgte er den beiden und hörte schweigend zu, während sein Blick ein wenig verträumt über die Landschaft glitt. Das Baumclanterritorium war so wunderschön, er konnte sich nicht vorstellen, jemals wo anders zu leben.
"Hm?" machte er, als Tiefsee ihn ansprach und überlegte dann. "Ähm." Der braune Kater schaute sich um, es waren aber nur Bäume zu sehen, doch wieso sagte der Krieger dann, dass in anderen Gebieten keine Bäume waren? Das ergab doch keinen Sinn, oder?
Der getigerte Schüler wurde nervös, er kannte doch kaum etwas und so blickte er zu Boden um niemandem in die Augen schauen zu müssen. Sein Blick fiel auf einen kleinen Stein, weshalb er schnell "Steine" sagte. "In den anderen Clans leben sie auf Steinen."
Profil by @Schakalpfote

@Eichenjunges Baumclan, männlich

@Federpfote
Eichenpfote musste niesen, als ihm Schnee ins Gesicht wirbelte und grinste seine Freundin an. "Ich war erster." miaute er lachend und stupste sie aufmunternd an. "Warst du hier schon einmal mit Mottenflügel?" fragte er sie und schaute sich um. Wie schon beim ersten Ausflug ins Territrorium faszinierte ihn der Anblick. Er liebte die Bäume und durch den Schnee sah alles so magisch aus.
Aufgeregt rannte er wieder los und sprang geradewegs in eine Schneewehe hinein. "Es ist so schön!" rief er, bis ihm einfiel, dass sie ja eigentlich etwas Jagen wollten. "Oh." miaute er kleinlaut. "Ich glaube ich habe jede Beute im gesamten Wald verjagt."
Profilbild von @Schakalpfote

@Eichenpfote Baumclan, männlich

inDer BaumClan
von Mottenflügel •

@Dämmerstern
"Ja... Zweibeiner sind... eigen", murmelte sie.
Sie wartete einen Moment, dann ging sie zurück zum Stamm.
"Ja, lass uns weiter weg gehen"
Sie kletterte vorsichtig vom Baum und schüttelte sich.
"Die Hauskätzchen tun mir da fast leid"

Ein Flügelschlag einer Motte mag klein sein und trotzdem bringt es die Luft zum Beben

inDer BaumClan
von Dämmerstern •

Dämmerstern mit @Mottenflügel
"Mhm, wenn die das direkt aus der Nähe mitkriegen...", stimmte ich ihr zu und schüttelte mich vor Grauen, bevor ich ihr den Stamm hinab folgte. Ich sprang von Ast zu Ast, bis ich mit einem Satz auf dem Boden landete - oder besser gesagt in einer Schneewehe, in die ich bis zum Nacken einsank.
"AAAAH!", gab ich ganz un-anführerlich von mir und brauchte kurz, um zu realisieren, dass ich nicht daran sterben würde. Im nächsten Moment wandelte sich mein Entsetzen in ein lautes Schnurren. Verspielt sprang ich aus dem Schneehaufen und staubte auch Mottenflügel ordentlich ein. Äußerst amüsiert betrachtete ich meine Clankameradin, ehe ich mich zusammenriss und ein Entschuldigung nuschelte.

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

inDer BaumClan
von Rostherz •

Er lächelt, "Lass es uns einfach versuchen." Er deutet mit den Kopf weiter in den Wald hinein, "Erst einmal müssen wir eine Maus finden. Willst Du es versuchen?" Aber fährten lesen kann sie schon oder? Er zweifelt irgendwie immer mehr daran dass sie bisher überhaupt Training gehabt hatte. Wer ist eigentlich ihr Mentor? Sollte er Dämmerstern darauf hinweisen? Oder sollte er sich da besser raus halten? Darüber grübeln was Ares machen soll, schaut er ruhig zu Frostpaw.
@Frostpaw
Rostherz
"you came?"
"you called."

@Kampfecho | @Rostherz | @Abendphoenix | @Kosmospfote | @Predatorpaw | @Lapispfote | @Bärenpfote | @Nachtjunges

inDer BaumClan
von Mottenflügel •

Bei seinem Schrei oder was das sein sollte, drehte sich Mottenflügel ruckartig zu @Dämmerstern und wäre dabei selbst fast ausgerutscht.
Als sie wieder Halt hatte, sah sie Dämmerstern im Schnee und wenig später sprang er raus und bewarf dabei Mottenflügel selbst mit Schnee.
"Vorsicht alter Kater", lachte sie und schüttelte notdürftig den Schnee von ihrem Körper.
Dann kam ihr eine Idee.
"Wie lange hält dein Fell den Schnee stand, bevor die Nässe durch kommt? Du könntest dich einfach im Schnee einbuddeln und warten, bis die Beute dir direkt vors Maul kommt"
Sie grinste und sprang auf eine Stelle, wo kein Schnee lag.

Ein Flügelschlag einer Motte mag klein sein und trotzdem bringt es die Luft zum Beben

inDer BaumClan
von Dämmerstern •

SternenClan sei Dank nahm mir die Kätzin mein "Attentat" nicht übel, sondern fing sogar an zu lachen. Mein altes Grinsen schlich sich zurück auf mein Gesicht - und das obwohl sie mich als alten Kater bezeichnet hatte. Was ich streng genommen auch war und daher sah ich es nicht als Beleidigung. Aus Mottenflügels Mund könnte das ohnehin nicht wie eine Beleidigung klingen. Außerdem war sie bestimmt genauso verrückt, wie mich ihre nächste Idee vermuten ließ.
Belustigt schnurrte ich, ehe ich ernsthaft darüber nachzudenken begann.
"Hm, eine Zeit lang sicherlich. Wenn die Beute allzu rar wird, wäre es einen Versuch wert", miaute ich ernsthaft, bevor ich den Schnee von mir schüttelte und zu Motte ins Trockene lief.
"Außer natürlich du jagst die Beute auf mich zu, dann ist so die Chance sicher geringer, dass sie mich vorzeitig entdeckt", überlegte ich weiter und lief aber bereits weiter, um in Gefilde zu kommen, aus der die Beute noch nicht geflüchtet war.

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

inDer BaumClan
von Frostpaw •

@Rostherz
Und dann wurde sie vor ein neues Problem gestellt. Vielleicht wäre aufgeben einfach die leichtere Option gewesen. Ich schüttelte meinen Kopf schnell nur um Ares sofort zuzunicken. "Klar" stimmte ich dann zu. Nervös sah ich seitlich zu ihm als ich mich in die gerade gelernte Kauerhaltung begab. Eine Maus bewegte sich in Gegensatz zu einem herabfallenden Blatt nicht, vielleicht schaffte sie es also die Maus beim ersten Versuch zu fangen? Naja so lange sie überhaupt eine aufspüren konnte. Ich schlich schließlich einfach drauf los, sie würde schon eine Spur finden. Irgendwo. Ganz bestimmt! Es dauerte nicht lange und ich nahm tatsächlich die Spur von einer Maus(?) wahr. Ich änderte meinen Kurs ab und kroch langsam auf das nichts ahnend Tier zu. Ich achtete nicht auf Wind oder sonstiges und das die Maus noch nicht geflohen war, war pures Glück. Als ich das Gefühl hatte nah genug zu sein Sprang ich schließlich ab. Und tatsächlich landete ich perfekt auf der Maus die ich in meinen Pfoten hielt. Wir beide waren so überrascht deswegen und einfach weil ich so perplex war, was ich denn jetzt tun sollte ließ ich dödel sie entwischen. Einfach so. Schockiert sah ich dem Tier hinterher. Was war gerade passiert?

inDer BaumClan
von Mottenflügel •

Mottenflügel folgte @Dämmerstern
"Wenn ich ehrlich bin... diese Idee klingt gar nicht so schlecht. Warum sollen wir deine Schönheit nicht ausnutzen"
Sie grinste und zwinkerte ihm zu.
"Du musst dich ja nicht mal eingraben, einfach in den Schnee legen... Voraussetzung ist, dass wir Beute finden"
Sie prüfte die Luft und sah sich um.
Aber der Krall hatte die Beute schön verjagt.
Sie seufzte.
"Es gibt eine Jagdtecknik, die unter Streuner jedoch vermieden wird, da sie großes Risiko bringt.... manche Zweibeiner halten sich große Vögel, sogenannte Hühner. Diese haben viel Fleisch... aber das Problem, die Zweibeiner beschützen diese. Es ist schwer, an diese zu kommen, ohne dass die Zweibeiner es bemerken, da die Tiere ziemlich laut sind"

inDer BaumClan
von Dämmerstern •

Meine Schönheit? Kurz blickte ich die Kätzin irritiert, dann etwas verlegen an. Hatte sie nicht zuvor noch gemeint, ich sollte nicht versehentlich mit ihr flirten? Nun, wahrscheinlich meinte sie es freundschaftlich.
Ich lächelte also zurück und nickte zustimmend.
"Wir können es gern versuchen", miaute ich, aber auch ich roch keine Spur von Beute. Vermutlich mussten wir noch mehr in Richtung Kleinbaum laufen, um wieder etwas zu finden.
Da war es gut, dass Mottenflügel eine Idee zu haben schien.
"Und wie funktioniert diese Technik?", fragte ich nach. Ich kannte die Teich- und Blässhühner, die aussahen wie große Amseln. Vielleicht konnte man diese ja auf dieselbe Art jagen. Wenn der Name ähnlich war, musste das Federvieh ja etwas gemeinsam haben.

inDer BaumClan
von Mottenflügel •

Mottenflügel überlegte.
"Wie gesagt.... die wenigsten haben es versucht. Ich kenne es auch nur von Geschichten, weiß aber, dass diese Hühner auch in der Blattleere sich nicht verstecken. Man erzählt, manche haben es nachts versucht... da schlafen sie. Das Problem ist, sie werden nachts eingesperrt... man muss also schnell sein und vor allem wissen, wie man es tötet, ohne den ganzen Schwarm zu fangen..."
Mottenflügel seufzte
"Ich hätte nicht damit anfangen sollen"
@Dämmerstern

inDer BaumClan
von Dämmerstern •

Aufmerksam lauschte ich ihr, während wir uns immer weiter vom Zweibeinerort entfernten.
"Bevor wir verhungern, wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert. Sogar noch besser als das mit dem im Schnee verstecken", meinte ich nachdenklich, "Hast du denn Erfahrung damit? Dann könnten wir in Notzeiten eine Patrouille aussenden. Es wäre riskant, aber wenn es das Überleben des Clans sichert..."
Bisher hatte der BaumClan noch genug zu fressen gefunden. Aber das konnte sich ja noch ändern und ich mochte es, einen Plan für diese Zeit zu haben.
Plötzlich blieb ich stehen und hob die Nase in die Höhe.
"Eichhörnchen", flüsterte ich und nickte in die entsprechende Richtung, "Ich schleiche mich von hinten an und jage es auf dich zu."
Ohne ihre Antwort abzuwarten, schlich ich davon. Ganz sachte setzten meine Pfoten auf dem Boden auf, bis ich den buschigen Schwanz vor Augen hatte. Dann sprang ich los, aber wie erwartet schaffte ich es nicht, das Tier zu erlegen, sondern es schoss mit einem aufgeregten Quieken davon. In die Richtung, wo hoffentlich Mottenflügel wartete.

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.