![]()
|
||||||
Beschreibung des Themas Beschreibung des Themas bearbeiten
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.
Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.
Zur ausführlichen Beschreibung

Ankunft im neuen Lager
(provisorisches Lager am Kleinbaum -> BaumClan-Lager)
Nach einem langen Marsch erreichte ich als Erster das neue Lager. Bisher waren nur der Heilerbau, die Kinderstube, der Schülerbau und der Kriegerbau fertiggestellt und der es fehlte die Verstärkung des Lagerwalls. Die Ältesten und ich würden noch einige Tage im Kriegerbau unterkommen, während dem Lager der letzte Schliff gegeben wurde. Ich hatte zwar schon eine gute Höhle im Felsen, der den Hochstein darstellen würde, gefunden, aber war diese noch nicht wirklich bewohnbar. All das würde sich in den nächsten Tagen ergeben.
Ich blieb einige Meter vor dem Eingang zum Lager stehen – es war ein schmaler Pfad am Rande des Walls.
“Herzlich Willkommen Zuhause“, miaute ich stolz und hielt noch einen Moment inne, “Es gibt eine Besonderheit an unserem neuen Lager: Es liegt am Rande des Flusses. Ich möchte daher, dass sich alle auf der flusszugewandten Seite vorsichtig verhalten, damit niemand unfreiwillig baden geht.“
Es folgte eine kurze Erklärung der Baue, dann beobachtete ich wie sich die Menge zerstreute. Die einen erkundeten das Lager, die anderen suchten nach Moos, um rasch Nester zu bauen. Zufrieden sah ich meinen Clankameraden zu und konnte mich das erste Mal seit langem ein wenig entspannen.

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

Endlich waren sie im Lager angekommen. Überall herrschte Trubel. Jeder half einzurichten, aufzuräumen und schön zu machen. Die Sonne zeigte sich heute, als wollte sie den Baumclan in seinem neuen Zuhause begrüßen. Lichtspiel selber hatte es sich nahe dem Eingang des Heilerbaus bequem gemacht und beobachtete so ihren Clan. All die Freunde und Familie, die sie jeden Tag begleiten. Lichtspiel musste husten und legte ihren Kopf auf die Pfoten. Ihr ganzer Körper hatte keine Kraft mehr. Jeder Husten kostete sie mehr Kraft. Die Krankheit begleitete sie jetzt schon Monde.. Die bunte Heilerin seufzte leise. Halbmond machte ihre Sache wirklich gut. Licht war froh, sie damals als ihre Schülerin ernannt zu haben. Der Clan war in guten Händen. Halbmond war wirklich sehr begabt. Auch Chiablüte war bestimmt stolz auf sie. Ja.. Chia.. Licht erinnerte sich an all die Stunden, in denen die beiden zusammen gelernt hatten. An Sheeppaw, der leider verschwunden war.. An Bussardpfote.. An jede Sekunde, in der Lichtspiel klarer wurde, dass sie für das Heilerleben bestimmt war.
Ihre Gedanken schweiften ab, während sich ihre Augen langsam schlossen. Anders als sonst, driftete die Heilerin allerdings nicht in den Schlaf ab. Alles wurde schwerer. Lichtspiel fand sich in einer Leere wieder. Leichte Angst stieg in ihr auf. War dies eine Nachricht vom Sternenclan? Nein.. Irgendwas war anders.
Vor der Heilerin spielten sich Erinnerungen wieder. Ihre Erinnerungen.. Vom ersten Moment an, in dem sie ihrer Mutter @Apfelblüte in die Augen blicken durfte. Ihren Vater Schattenwolfklaue kennenlernen durfte. Die Wärme ihrer Geschwister zeichnete sich ganz klar in ihrem Fell ab und Lichtspiel genoss diese für einen Moment. Eine Wärme, die leider viel zu schnell verschwunden war.. Saphir und Engels Mut, als alle das Lager verließen. Die Standpauke und die Strafe, die sie von Nebelstern und @Hollowtree bekamen. Tränen begannen ihre Wangen hinunterzulaufen. Saphir, Opal und Engel, die alle verschwunden waren. @Opalschild , die später wieder aufgetaucht war.. Saphirjunges, die so gerne mit ihr zusammen im Heilerbau war und ihre Liebe zu den Kräutern teilte..
*So wird dein Name Lichtspfote sein und ich werde dich bei der nächsten Reise zum Mond Stein dem Sternenclan vorstellen * halten Chiablütes Worte durch die Leere. Vor sich sah Lichtspiel den ganzen Clan jubeln. Sie sah sich selbst, voller Stolz und mit gereckter Nase dastehen und die Glückwünsche empfangen..
Sie sah, wie oft sie den Katzen ihres Clans geholfen hatte. Wie oft sie einfach nur zugehört, und wie oft sie gezweifelt hatte. Auch Basiliskenpfote erschien für eine kurze Zeit. Ihr bester Freund, der sie ebenfalls verlassen hatte. Aber das war okay, er hatte bestimmt seine Gründe. Noch immer trug Lichtspiel ihr geheimes Zeichen mit sich.
Lichtspiels Körper begann zu zittern und irgendwas schien sie weiter in die Dunkelheit ziehen zu wollen. Mit aller Kraft kämpfte die Heilerin dagegen an und sah weiter zu.
Sah weiter zu, wie ihr Leben an ihr vorbeizog.
Viele Katzen hatten ihre Zeit. Dann, einen kurzen Moment später, erschienen zwei Gesichter vor ihr. Zwei Katzen, die ihr nur allzu bekannt waren. @Polarfuchs weißer Pelz strahlte ihr entgegen. Direkt waren daneben @Spottdrosseltanz rote Augen. Ein leichtes Lächeln huschte über ihr Gesicht, während sie versuchte, sich mit den Krallen im Hier und Jetzt zu halten. Dann kamen weitere Katzen ins Bild. @Daydream , @Dämmerstern , @Regenseele und @Echoruf . All ihre Freunde. Mit einem Schluchzen hockte Lichtspiel sich hin und schloss für einen Moment die Augen. Sie verstand, was genau das hier war. ‘Danke für alles..’ miaute sie mit zittriger Stimme. ‘Ich habe euch allen so viel zu verdanken… ich kann mich nicht mehr von euch verabschieden, aber.. aber ich hoffe, dass jeder einzelne weiß, was er mir bedeutet.’
@Liliengold wird es verstehen. Jeder musste einmal gehen, oder? Nur jetzt war ihre Schwester komplett alleine. Allein dieser Gedanke verpasste ihr einen stechenden Schmerzen in der Brust, ‘Lilie, es tut mir leid.. Ich liebe dich.. bitte vergiss mich nie..’
Die Umgebung verwandelte sich und Lichtspiel stand hinter ihrem Körper, der am Rande der Lichtung lag. Man könnte denken, dass sie schlief. Wenn man genau hinsah, war allerdings klar, dass sie nicht mehr atmete. Mit glasigen Augen sah sich Lichtspiel erneut um. Sie sah all die Katzen umherlaufen. All die Krieger, Schüler und Jungen.. Langsam setzte sich die Heilerin. Ihr Pelz funkelte voller Sterne. Alles um das Lager schien dunkel zu sein. Alles andere war nicht mehr wichtig. Nichts war jetzt mehr wichtig. Der Clan war sicher. Dieses Lager war ein Neuanfang und würde dem Baumclan helfen, stärker als je zuvor zu werden.
Lichtspiels Körper wurde leichter. All die Trauer, die Schmerzen und die Sorgen verschwanden. In diesem Moment hatte sie verstanden, dass es so gut war. Sie hatte ihre Aufgabe erfüllt. Sie hatte alles, was sie hatte, an den Clan weitergegeben. ‘Kümmer dich gut um den Clan..’ hauchte sie @Halbmond zu. Bald würde ihre ehemalige Schülerin feststellen, dass sie nicht mehr atmete. ‘Es ist okay..’ schnurrte Lichtspiel und sah sich noch ein letztes Mal im Lager um.
‘Bis Bald’ miaute die bunte Kätzin, bevor sie in den Himmel empor stieg und ihren Platz im Sternenclan einnahm.
Jede Legende hatte nun einmal ein Ende. Und dies ist Ihre.
Lichtspiel, ehemalige Heilerin des Baumclanes.
(@Regenseele , bitte einmal finden :,) )

●Heilerin aus Leidenschaft●
@Tiefsee - BaumClan🌳
@Bienenpfote - BaumClan🌳
@Birkenfleck - HimmelClan☁️
@Abendblüte - SturmClan🌪️
@Drachensplitter - RosenClan🌹
@Libellenjunges- RosenClan🌹
@Ivy - Streuner 🐾

(ayee )
Ich hatte geholfen am Kriegerbau die Löcher zu stopfen. Da sich jedoch immer mehr Katzen dazu gesellten, entschloss ich mich dafür, dass ich bei unseren Heilerinnen vorbei schaute. Da ich wusste, dass es Lichtspiel nicht so gut ging, dachte ich , ich könnte Halbmond und ihr irgendwie zur Pfote zu gehen und vielleicht wollte ich auch einfach von all den Katzen weg. Also führte mich mein Weg in besagten Bau. Nahe des Heilerbaueingangs, endeckte ich dann auch Lichtspiel, welche friedlich zu schlafen schien. Auf leisen Pfoten lief ich zu der gefleckten Heierin und stupste sie sanft an. Sie sollte lieber in einen warmen Nest ein Nickerchen halten. Nicht das ihre Krankheit sich verschlimmerte. Jedoch bekam ich keinerlei Reaktion. Erneut versuchte ich sie zu wecken und wieder erhielt ich keine Reaktion. Ich versuchte es noch ein paar mal, ehe ich einen leicht fremden und doch irgendwie vertrauten Geruch bemerkte. Einen Geruch, den man normalerweise nocht an sich trug, außer... "Oh SternenClan bitte nicht.... Nicht sie...." hauchte ich und mein Blick fkng sich an zu verschleiern. "HALBMOND!!" rief ich laut nach der Heilerin. @Halbmond wprde ihr doch sicherlich helfen können.. Sie würde Lichtspiel helfen können... Ich durfte nicht such boch sie verlieren. Sie war noch Jung... warum sollte eine Junge Katze einfach.... Nein ich wollte dies nicht mal im Gedanken aussprechen. Nicht eher Halbmond es bestätigen würde...

Others just get wet.

@Habichtpfote
Als Habichtpfote zustimmte, verwandelte sich Honigs Blick zu einem breiten Lächeln. Fröhlich hüpfte er dem Schüler hinterher und folgte ihm schon voller Vorfreude zu dem Rand des Lagers. Für Honigjunges war es mehr als nur recht, dass sie aus dem Sichtfeld der meisten anderen Katzen gingen, denn vom Kämpfen hatte er bis jetzt gar keine Ahnung und er wollte sich nicht vor all den Kriegern blamieren. Am Rand des Lagers angekommen setzte sich Honig hin und hörte dem Schüler aufmerksam zu. "Hmmm..." überlegte Honig laut bei der Frage, wo ein Gegner wohl am empfindlichsten sei. Sofort musste er sich daran erinnern, wie unangenehm es war als ihm gestern ein Junges in der Kindestube auf seinen Schweif getreten ist. "Am Schweif ist ein Gegner am empfindlichsten!" antwortete Honigjunges schließlich und sah Habichtpfote überzeugt an, er war sich sicher dass er recht hatte.

@Regenseele
Der Ruf ließ Halbmond hochschrecken. Sie wusste im Nachhilfeunterricht nicht mehr, was sie da getan war, doch in dem Moment wo sie den Ruf hörte, wusste sie, dass etwas passiert war.
Sie sprang auf und quetschte sich zwischen den Katzen durch und erstarrte.
Sie ahnte bereits, was los war, bevor sie überhaupt bei @Lichtspiel zu stehen kam und ihre Schnauze an sie drückte.
Sie atmete nicht mehr.
"Bitte nicht... du darfst nicht... ich darf dich nicht auch verlieren", wimmerte sie, hatte Mühe Ruhe zu bewahren. Sie fühlte sich wie damals, als sie erfahren hatte, dass Apfelblüte gestorben war.
Doch diesesmal war sie Heilerin... sie könnte was tun. Sie musste.
Halbmond drehte Lichtspiel auf den Rücken und drückte auf ihrer Brust herum, als würde das ihr Herz irgendwie zum Schlagen bringen. Immer wieder und wieder. Halbmond merkte nicht mal, dass sie dabei weinte.

Nach einer Minute, oder vielleicht waren es auch zwei, raffte ich mich auf und wollte mit anpacken. Doch irgendetwas, nein irgendjemand zog meine Aufmerksamkeit auf sich. Es war @Regenseele, die laut nach unserer jungen Heilerin rief. Sie klang irgendwie erschüttert. Also lenkte ich meine Pfoten dorthin und was ich da sah, presste mir die Luft aus den Lungen. Da war @Halbmond, die über ihrer Mentorin aufragte und beide Pfoten immer wieder energisch auf deren Brustkorb presste. Die Kätzin am Boden rührte sich allerdings kein bisschen. Mein Blick fiel auf ihr Gesicht, das zu einem friedlichen Schnurren verzogen war. Nachdem ich mich vom ersten Schock erholt hatte, sah ich zu Regenseele:
"Wie lange versucht sie es schon? Wie lange versucht Halbmond sie zurückzuholen?", fragte ich sie mit rauer Stimme. Ich hatte mehr als einen Verdacht, dass alle ihre Mühen vergeblich waren. Auch wenn der Schmerz, dass die Heilerin zum SternenClan gegangen war, mir die Brust fast zerriss, wandte ich mich nach ein paar Augenblicken an Halbmond.
"Hey... Halbmond", miaute ich mit durchdringender Stimme, da diese wie in Trance noch immer ihre Pfoten auf Lichtspiels Herz drückte, "Sie ist jetzt beim SternenClan." Ich legte meinen Schwanz auf ihren Rücken und stupste sie sanft mit der Schnauze an. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, wie sie sich fühlen musste... Lichtspiel war als ihre Mentorin einer ihrer engsten Vertrauten gewesen und nun war sie als Heilerin nicht fähig, sie zu retten. Und großer SternenClan - ich musste Liliengold Bescheid sagen! Davor grauste mich jetzt schon.
Aber alles bei seiner Zeit. Erstmal würde ich hier bleiben. Erneut stupste ich Halbmond an, um sie von dem Leichnam wegzubewegen.

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

Mit @Halbmond und @Regenseele (@Lichtspiel) :')
Ich war gerade dabei, mir eine neue Trainingseinheit für meinen Schüler auszudenken. Doch der Schrei meiner Mutter holte mich in die Gegenwart. Etwas schlimmes musste passiert sein, denn meine Mutter rief nach Halbmond, unserer zweiten Heilerin. Sofort sprang ich auf meine Pfoten und rannte zu den drei Katzen. Aus der Ferne schien Lichtspiel nur zu schlafen. Doch ich verstand schnell, dass sie... nicht mehr atmete. Halbmond drehte die Heilerin auf den Rücken und ich trabte sofort näher. "Halbmond! Kann ich helfen?", fragte ich aufgewühlt. Lichtspiel hatte meine Geburt begleitet und ich kannte sie schon mein Leben lang. Zudem war sie mir irgendwo wichtig geworden. Sie hatte immer so gut zuhören können.
Ich schniefte leise und versuchte mir meine Verzweiflung nicht anmerken zu lassen.
Fließe, Fließe lieber Fluss,
Vom Berge in die Täler leicht,
Verrauscht dir aller Überdruss,
Strömt deine Liebe unerreicht.
Verrauscht dir aller Ängste Schaum,
So kümmert's nicht worin du mündest,
Aus der Quelle quoll der Traum,
Wessen du die Welt ergründest.

Hauptaccounts:
@Flussjäger | BaumClan-Krieger | männlich
@Punktejunges | SturmClan-Junges | männlich, aber indentifiziert sich als weiblich
Nebenaccounts:
@Weidenpfote | BaumClan-Schülerin | weiblich
@Muskatpfote | RosenClan-Schülerin | weiblich
@Ravenscar | HimmelClan-Kriegerin | weiblich
@Dyzzy | Streuner | männlich
@Yokai | Streuner | männlich
Ahnen:
@Kartoffeltaucher | SternenClan | weiblich

Mit @Halbmond und @Regenseele (@Lichtspiel) :')
Ich war gerade dabei, mir eine neue Trainingseinheit für meinen Schüler auszudenken. Doch der Schrei meiner Mutter holte mich in die Gegenwart. Etwas schlimmes musste passiert sein, denn meine Mutter rief nach Halbmond, unserer zweiten Heilerin. Sofort sprang ich auf meine Pfoten und rannte zu den drei Katzen. Aus der Ferne schien Lichtspiel nur zu schlafen. Doch ich verstand schnell, dass sie... nicht mehr atmete. Halbmond drehte die Heilerin auf den Rücken und ich trabte sofort näher. "Halbmond! Kann ich helfen?", fragte ich aufgewühlt. Lichtspiel hatte meine Geburt begleitet und ich kannte sie schon mein Leben lang. Zudem war sie mir irgendwo wichtig geworden. Sie hatte immer so gut zuhören können.
Ich schniefte leise und versuchte mir meine Verzweiflung nicht anmerken zu lassen.

Hauptaccounts:
@Punktejunges | SturmClan-Junges | männlich, aber indentifiziert sich als weiblich
Nebenaccounts:
Ahnen:

Halbmond bemerkte weder @Flussjäger noch @Dämmerstern
Erst als Dämmerblick sie mehrfach anstupste, hörte sie auf, trat zurück und startte auf Lichtspiel hinab.
"Ich weiß", war das einzige was sie raus brachte. Einen Moment lang stsnd sie zitternd da, wollte sich neben Lichtschalter werfen und einfach nur alles vergessen.
Doch als sie merkte, wie nach und nach mehr Katzen dazu kamen, versuchte sie durchzuatmem.
Einmal... zweimal.
Dann schaffte sie es Dämmerstern anzusehen und dann Flussjäger.
Und dann drehte sie sich um und ging zum Heilerbau, wollte Kräuter holen, um Lichtspiel für die Totenwache vorzubereiten.
Mehr konnte sie nicht tun.

Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass auch @Flussjäger dazugekommen war, der graue Kater war gut mit den Schatten verschmolzen. Erst als er ebenfalls auf die junge Heilerin einredete, bemerkte ich seine Anwesenheit und zuckte zusammen. Immerhin ließ @Halbmond von @Lichtspiel ab, verschwand aber wortkarg in den Tiefen des Heilerbaus. Sie trauert..., sagte ich mir und wandte mich an den grauen Kater. "Kannst du hierbleiben und Halbmond helfen? Es ist sicher gut, wenn sie nicht alleine ist? Der Verlust ist für uns alle nicht leicht... Lichtspiel war eine tolle Kätzin, die viel Freude in den Clan brachte", murmelte ich und sah ihn mitfühlend an. Auch er musste eine Verbindung zu ihr gehabt haben. Ich selbst vergoß keine Träne. Nicht jetzt. Stattdessen blickte ich zum Ausgang.
"Ich muss Liliengold Bescheid geben", erklärte ich dem jungen Krieger, "Ich bin nicht lange weg."
Ich zögerte noch kurz, dann entfernte ich mich. Wo könnte ich Lichtspiels Schwester wohl finden? Das ganze Lager wuselte nur so, da alle mit kleineren Arbeiten beschäftigt waren. Je weiter ich mich vom Heilerbau entfernte, desto weniger Katzen hatten von der Aufregung dort mitbekommen. Ich fragte mich ein bisschen durch, bis ich vor @Liliengold stand. Ich konnte nicht abstreiten, dass meine Augen mittlerweile doch feucht waren. Ich kannte die Heilerin seit ihrer Geburt, hatte ihre Schülerzeremonie gesehen und wie sie zur Heilerin reifte. Und jetzt...
"Hallo", begrüßte ich die gefleckte Kätzin, "Ich habe keine guten Neuigkeiten."

Mit @Halbmond und @Dämmerstern
Ich seufzte leise und setzte mich neben Lichtspiel hin. Ihr Tod war fur mich so plötzlich geschehen, auch wenn ich wusste, dass die Heiler krank war. Ich sah den Anführer mit einem entschuldigenden Blick an als er sich erschrak. "Ich werde versuchen für Halbmond da zu sein. Sie wird eine starke Schulter brauchen.", miaute ich leise zu Dämmerstern. Zu seinen restlichen Worten nickte ich nur. Dennoch wusste ich nicht, ob ich der jungen Heilerin in den Heilerbau folgen sollte.
" Halbmond? Ich kann dir helfen. Nur, wenn du jemanden brauchst...", miaute ich sanft in den Bau hinein, nachdem ich zum Eingang getappt war.

Hauptaccounts:
Nebenaccounts:
Ahnen:

Halbmond reagierte erst nicht, als ihr @Flussjäger gefolgt war.
Sie stand nur da, starrte auf die Kräuter und bewegte sich nicht.
Erst als Flussjäger was sagte, hob sie den Kopf.
"Was sagtest du?", fragte sie leise, schüttelte dann den Kopf.
"Ich... ich brauch Kräuter... muss... für Totenwache vorbereiten"
Sie schüttelte den Kopf, suchte dann ein paar Kräuter raus, wusste nicht mal, ob es die richtigen waren.
Hauptsache sie konnte sich ablenken.
Nicht daran denken, dass da draußen ihre Mentorin lag. Tod
"Ich muss weiter machen... der Clan braucht mich"

(so jetzt mit richtigem account ^^ )
Ich beobachtete alles nur mit einem leeren Blick. Lichtspiel, eine der wenigen im Clan, welche mir richtig ans Herz gewachsen war. Selbst als @Halbmond ihr bestes versuchte sie zurück zu holen starrte ich nur Lichtspiel an. In der Hoffnung irgendeine Reaktion bei der bunten Kätzin zu sehen. Irgendwas... Doch da kam nichts. auch aös @Dämmerstern sich dazu gesellte und mich was fragte, war meine einzige Reaktion ihm gegenüber ein leerer Blick zu dem weißen Kater. Auch bei meinem Sohn @Flussjäger zwigte ich keine Reaktion, erst als sich das gesehn auflöste un Dämmerstern meinte, er wprde Liliengold bescheid geben reagierte ich plötzlich. "Ich komm mit! Ich hab Apfelblüte damals versprochen mich um ihre Jungen mich zu kümmern.." und folgte Dämmerstern ob er es wollte oder nicht. Immerhin war Liliengold die einzige von den Jungen von Apfelblüte die noch hier war. 2 waren verschwunden und 2 lebten nun nicht mehr... Das Gefühl der Einsamkeit, welches sich neben der Trauer sich breitmachen würde, kannte ich selbst seit Kinderbeinen am besten und ich wollte @Liliengold zeigen, auch wenn es für mich wohl sehr untypisch war, dass sie nicht allein sein wird.

Others just get wet.

@Honigjunges
Biene lächelte, nickte und trat vor dem kleinen ins Lager. Der Trubel hatte sich ein wenig gelegt. Die Kriegerin setzte sich links vom Eingang hin und lies Honig sich erst einmal umschauen. 'Irgendwann wirst du jede einzelne Katze an ihrem Geruch erkennen. Aber bis es soweit ist brauchst du nur meinen zu kennen!' Birne grinste spielerrisch und folgte seinem Blick

🐝»»————- ★ ————-««🐝
@Bienenpfote - BaumClan🌳
@Gletscherpfote - SturmClan🌪️
@Libellenpfote- RosenClan🌹

@Regenseele
Tiefsee hatte das Lager bereits früh verlassen und kam gegen sonnen hoch wieder. Irgendwas war anders. Als er das Lager betrat war überall Aufregung. Allerdings schien es nicht normal zu sein. Besorgt legte der Krieger seine Beute auf den Frischbeutehaufen und lief direkt zu Regenseele. 'Regen!' miaute er schnell. Was ist passiert? ' besorgt sah der Kater durchs Lager, konnte aber auf den ersten Blick nichts erkennen

»»————-🌢 ————-««
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Gletscherpfote - Sturmclan🌪️

@Tiefsee
Es ist mitlerweile wieder etwas ruhiger im Lager geworden, nachdem Lichtspiel tot aufgefunden worden war und ich Dämmerstern zu Liliengold begleitet hatte. Ich selbst hatte mich zum Lagerrand nahe der Flussseite zurück gezogen und startte nur vor mich hin. Erst bei der Stimme meines Gefährten zuckte ich leicht zusammen, ehe ich ihn mit traurigen Augen anschaute "Oh Tiefsee... Licht.... Lichtspiel ist gestorben" erwiederte ich traurig "Sie hat den Kampf gegen ihre Krankheit nicht gewonnen" dabei brach meine Stimme immer wieder weg

Others just get wet.

@Regenseele
Tiefsee Augen weiteten sich immer weiter als regen sprach. Er öffnete den Mund um etwas zu sagen, allerdings kam Kein einziger Ton raus. Lichtspiel war.. Tot? Den Kampf verloren..? Nach ein paar Sekunden sammelte sich tief so weit wieder, dass er sich an Regens Seite kauerte und tröstens seinen Kopf an ihren drückte. 'Es tut mir so leid..' hauchte er, während seine Augen sich mit Tränen füllten. Er drehte sich weg, sodass niemand aus dem Clan, außer Regen, diese sehen konnte. Lichtspiel war sein ganzes Leben schon auf dem Posten der Heilerin. Nein, sie war eine gute Freundin von ihm gewesen.. War da, als Funkel verachwunden war.. Hat Regen überredet Wald und Blüte damals aufzunehmen.. Sie war immer da, wenn er reden wollte.
Tiefsee presste die Augen zusammen und entließ ein leises schluchzen. Zum ersten Mal, seit der Sache mit Funkel Feder übernahm ihn dir trauer.

»»————-🌢 ————-««
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Gletscherpfote - Sturmclan🌪️

Mit @Ares
Mit Mühe hatte es Halbmond geschafft, Lichtspiels Körper für die Totenwache vorzubereiten. Sie hatte ihre Mentorin kaum anschauen können.
Nun lag Halbmond am Rand des neuen Lagers und sah bewusst nicht zu Lichtspiel. Sie dort zu sehen würde sie brechen. Und der Clan brauchte sie, jetzt wo sie die einzige Heilerin war.
"Nicht dran denken... der Clan braucht dich", flüsterte sie, während sie auf ihre immer noch zitternden Pfoten starrte.

@Tiefsee
Ich richtete mich etwas auf und legte meinen Kopf an den meines Gefährten. Wenn man es genau nahm, war auch Lichtspiel der Grund warum wir Gefährten waren. Hätte sie mich damals nicht überredet, die Jungen von Tiefsee aufzunehmen, wären wir wohl nur einfache Krieger, welche nichts miteinander zu tun hatten, sofern es nicht von Nöten war. "Ich weiß wie du dich fühlst." miaute ich leise. Immerhin ging es mir nicht anders. Lichtspiel war ein Teil meines Lebens, seit sie und ihre Geschwister zur Welt gekommen waren.

Others just get wet.

Wie eine dunkle Wolke lag die Trauer über dem Lager, es war ruhiger als sonst, die Älteren redeten ruhig und still, nur die Kitten bekamen nicht ganz so viel von der Lage mit und waren Munter wie eh und je. Auch Ares trauerte um die Schildpattfarbene Kätzin, sie war eine der Beiden Kätzinnen die ihn das Leben retteten und danach Monde lange gesund pflegte, man kann nicht behaupten das Ares sich tief mit den beiden Heilerinnen Angefreundet hat, aber er Mochte und Schätze beide sehr, aber jetzt ist Halbmond alleine, das muss sie sicher schwer getroffen haben. Auch wenn er nicht genau sagen kann wie Halbmond zu dem Kater steht, haben sie sich doch immer ganz verstanden. Der getigerte Kater nahm sich ein Eichhörnchen vom Frischbeutehaufen und lief auf die Grau-Schwarze Kätzin zu, er wollte etwas machen, er wollte ihr etwas zurück geben und vorallem eine gute Katze dabei helfen eine schwere Zeit zu überstehen. "Hallo Halbmond." Begrüßte er sie Höflich und Sanft, "Magst Du vielleicht etwas Essen?" Wer weiß wann die Heilerin zuletz etwas gegessen hat...
@Halbmond
Die Spitzen der Blätter hatten einen Orangen, Gelben ton welcher von Tag zu Tag immer kräftiger wurde und immer mehr Blätter befiehl, wie eine Seuche sein Opfer. Nur war dies hier deutlich Schöner und nicht so schrecklich, außerdem weiß man ja das die Bäume im Nächsten Jahr ihre Schönheit zurück bekommen. In dieser Schönheit verloren starrte Ares mit einem Leisen zufriedenen Schnurren in die Baumkronen. Das eine oder andere löste sich sogar schon und viel langsam vom schwachen Wind getragen auf den Waldboden herab.
@Schattenreich

@Kampfecho | @Kosmospfote | @Abendphoenix | @Predatorkit | @Bärenpfote | @Wal | @Ares

Halbmond mit @Ares
Erst als sich jemand sich Halbpfote näherte, erschrak sie aus ihrer Starre. Verwirrt sah sie Ares an, ehe sie das Eichhörnchen erkannte und nickte.
"Du kannst ruhig hier sitzen", miaute sie leise. Es war nur eine Annahme, dass der Kater hier sitzen wollte, so ganz zugehört hatte die Heilerin nämlich nicht.
Irgendwie stand sie noch unter Schock.
"Schock... was.. was hilft noch mal... ah ja... Kamille oder im Notfall Thymian", murmelte sie, versuchte den Fokus auf ihr Kräuterwissen zu legen.

@Ares
Ich kam gerade ins Lager zurück, nachdem ich vielleicht beim ersten Versuch im alten Lager gelandet war, ehe ich zu unserem neuen Lager gelaufen bin.
Ich blickte mich im Lager um und entdeckte meinen BRuder wie dieser vor sich hinträumte. "Hey Brüderchen" begrüßte ich ihn und wollte damit vermeiden ihn zu erschrecken.
@Halbmond
Ich kam von der Jagd wieder und hatte von einer Gruppe Kriegern erfahren, was passiert war. Lichtspiel war gestorben... Mit großen Augen starrte ich erst die Krieger an, ehe mein Blick durchs Lager schweifte. Überall war Trauerstimmung und mir wurde bewusst, dass es sich nicht einen schlechten Scherz handelte. Schnell legte ich meine Beute auf den Frischbeutehaufen und lief zum Heilerbau. "Halbmond?" fragte ich vorsichtig in den Bau hinein. Immerhin machte ich mir Sorgen um meine Freundin. Bei Heilern war immerhin die Bindung zueinander bekannt, welche sie hegten

Mit @Schattenreich
Nachdem Halbmond mit Ares ein wenig Beute geteilt hatte, hatte sie sich in den Heilerbau zurück gezogen. Etwas verloren saß sie vor einem Häufchen Kamille und war in Gedanken versunken, bis sie eine Stimme vernahm.
"Schattenreich!"
Sie stand auf.
"Was kann ich für dich tun?", fragte sie, heute aber ohne Lächeln.
Sie klang müde.

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.