Beschreibung des Themas

» L a g e r «

Das Himmelclanlager liegt in einem großen Felsenkessel, dessen Wände viele Schweiflängen hoch sind, wodurch man sie nicht erklimmen oder hinauf springen kann. Es gibt einige Büsche und Höhlen, die den Katzen Schutz bieten und die Bauten bilden.

Unter der Hochinsel liegen der Anführer- und Schülerbau.
Von der Hochinsel ausgehend gibt es eine Steinbrücke zu einem neben dem Lager gelegenen Plateau mit einer kleinen Wasserstelle.
In großen Büsche an der Felswand liegen die Kinderstube und Ältestenbau in einer Felsnische der Heilerbau.

In einer großen, verschachtelten Höhle leben die Krieger

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der HimmelClan

17.10.2024 14:54
von Rauchmond | 383 Beiträge | 401 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

@Reptilienkälte
Gähnend trat ich aus dem Kriegerbau und schloss kurz die Augen, als das helle Licht auf mich einströmte. Ich ließ mich am Rande des Lagers nieder und begann in aller Ruhe meine morgendliche Wäsche. Aus dem Augenwinkel sah ich ein Flackern von grauem Fell. Ich hielt inne und drehte meinen Kopf, um mit verengten Augen dabei zuzusehen wie Reptilie irgendein Stellvertreterzeugs machte. Aufgaben verteilen oder so... Ich konnte es von hier nicht ganz hören. Und so verschwand meine entspannte Laune mit einem genervten Grummeln. Es war alles zum Kotzen. Eigentlich würde ich alles auf seinen neuen Posten schieben, aber er hatte ja davor schon weniger mit mir geredet. Das kotzte mich alles einfach nur noch an. Und noch mehr kotzte es mich an, dass er irgendeinen Einfluss auf mich hatte. Kopfschüttelnd begab ich mich aus dem Lager, um...ach ich wusste doch auch nicht mehr was ich eigentlich machen wollte

Rauchmond

zuletzt bearbeitet 17.10.2024 14:55 | nach oben springen

in

Der HimmelClan

17.10.2024 16:05
von Kürbispfote (gelöscht)

Kürbis mit @Jurassickit
Eifrig nickte die kleiner Kätzin. Ihre grünen Augen strahlten eine gewisse Freude aus. "Heißt das wir können Freunde sein?", fragte sie und Hoffnung schwang in ihrer Stimme mit. Die etwas hochnäsige Art der anderen Kätzin machte ihr nichts aus. Sie freute sich nur darüber, endlich Anschluss außerhalb ihrer Familie zu finden. Nicht das sie ihre Familie nicht mochte, aber es war eben doch nochmal etwas anderes Freunde zu haben.

"You can't start a Fire
without a Spark!"

by @Halbmond

Milanruf | Mohnschatten | Kürbisflamme | Songbird | Maulwurfohr | Kaulquappenteich | Fadingwish

nach oben springen

in

Der HimmelClan

17.10.2024 20:27
von Irrlichtjunges | 16 Beiträge | 18 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter novalue

@Kürbisjunges
Wie jeden Tag an den ich mich noch erinnern konnte, war ich früher wach als alle anderen Jungen. Ich tapste jeden Morgen einmal durch das neue Lager in der Hoffnung, dass es sich irgendwie vertrauter anfühlen würde und ich lernen könnte mich zurechtzufinden. Doch egal was ich versuchte hatte, ich kam immer noch nicht so ganz mit der Veränderung klar. Es war alles ganz anders...und es sollte nicht anders sein. Ich wollte einfach wieder in unser zu Hause zurück. Als ich mit meinem Rundgang fertig war, lies ich mich wieder vor der Kinderstube nieder und starrte in die Sterne. Meistens schlief ich dann dabei ein...wenigstens die vielen Lichter sahen nicht anders aus

zuletzt bearbeitet 17.10.2024 20:29 | nach oben springen

in

Der HimmelClan

17.10.2024 20:35

Kürbis mit @Irrlichtjunges
Im Schlaf rollte die kleine Kätzin im Nest herum. Doch irgendwas fühlte sich seltsam an. Verschlafen schlug sie die grünen Augen auf und sah sich im dunklen Bau um. Es dauerte eine ganze Weile, bis sie merkte, was anders war. Ihr Bruder war nicht da. Leise setzte sie sich auf, um sich im Bau umzusehen, doch von dem braunen Kater war nichts zu sehen.
Ein wenig ungeschickt kletterte sie aus dem Nest und tappte nach draußen, um dort nach Irrlicht zu suchen. Doch lange suchen musste sie tatsächlich nicht, fand sie ihn doch direkt vor der Kinderstube. "Warum bist du denn schon wach?", fragte sie und konnte ein Gähnen nicht unterdrücken. Den dichten roten Pelz plusterte sie gegen die kühle Morgenluft auf.

"You can't start a Fire
without a Spark!"

by @Halbmond

Milanruf | Mohnschatten | Kürbisflamme | Songbird | Maulwurfohr | Kaulquappenteich | Fadingwish

nach oben springen

in

Der HimmelClan

17.10.2024 20:41
Geschlecht Männlich

@Kürbisjunges
Ich hatte gerade endlich ein wenig Ruhe gefunden, als ich die Stimme meiner Schwester hörte und sie alles unterbrach. Warum musste sie denn jetzt wach sein? Sie war doch sonst auch nie wach. Es dauerte einige Herzschläge bis ich mich hinsetzte und zu ihr sah. "Ich wollte gerade eh wieder einschlafen...geh einfach wieder rein" , maunzte ich. Seit wir hier gekommen waren, war ich.. seltsam...gereizter

nach oben springen

in

Der HimmelClan

17.10.2024 20:48

Ein wenig verunsichert klappte die Kätzin die Ohren nach hinten. Seit sie im neuen Lager waren, wirkte ihr Bruder irgendwie reizbarer als sonst. Doch so recht verstand sie nicht warum das so war. "Ist alles in Ordnung?", fragte sie vorsichtig nach. "Ich hab mir Sorgen gemacht, weil du nicht da warst." Das war die absolute Wahrheit. Eigentlich war sie in erster Linie nur wach geworden, weil er nicht da gewesen war.

"You can't start a Fire
without a Spark!"

by @Halbmond

nach oben springen

in

Der HimmelClan

17.10.2024 21:01
Geschlecht Männlich

@Kürbisjunges
Der kleine Kater zuckte mit den Ohren und drehte seinen Kopf leicht zur Seite ohne sie anzusehen. "Was meinst du damit?", fragte Irrlicht irritiert. Ihre Worte fühlten sich irgendwie wie ein Vorwurf an. "Ich....mache doch gar nichts falsch... " Er konnte doch nichts dafür, dass sie sich Sogen gemacht hatte. Sein Blick glitt über den Boden. "Ich kann doch einfach mal kurz weg sein .. ich.. es ist doch nichts Schlimmes"

nach oben springen

in

Der HimmelClan

17.10.2024 21:07

"Daran ist gar nichts schlimm.", meinte sie irritiert. Sie hatte es ja gar nicht böse gemeint. Auf leisen Pfoten tappte Sie zu Ihrem Bruder hinüber und setzte sich neben ihn. "Du bist mein Bruder. Natürlich mache ich mir Sorgen, wenn du nicht da bist. Immerhin hab ich dich lieb." Sie richtete die grünen Augen auf den etwas größeren Kater. Was war nur los mit ihm?

"You can't start a Fire
without a Spark!"

by @Halbmond

nach oben springen

in

Der HimmelClan

17.10.2024 21:16
Geschlecht Männlich

@Kürbisjunges
Der Schweif des Katers- der bis jetzt eigentlich kaum mehr als ein kleines Büschel war- zuckte nervös hin und her und er sah seine Schwester unsicher von der Seite an, als sie sich neben ihn setzte. Sie hatte ihn lieb...sie war also nicht böse auf ihn, weil sie sich wegen ihm Sorgen machte... "Ich.. hab dich auch lieb", antwortete er. Das sagte man doch schließlich immer, wenn das jemand zu einem sagte. "Tut mir leid, dass ich so komisch bin" Sein Blick wanderte zu den Sternen und dann auf Kürbis. "Es ist nur....ich..es ist alles anders", versuchte der Kleine seine Gefühle irgendwie zu erklären, auch wenn er es selbst nicht ganz verstand

nach oben springen

in

Der HimmelClan

17.10.2024 21:32

Sie beobachtete Ihren Bruder eingehend, doch wurde aus seinem Verhalten nicht so recht schlau. So folgte sie schließlich seinem Blick zu den Sternen. Irgendetwas faszinierte sie an den funkelnden Dingern, doch so recht in Worte fassen, konnte sie es nicht. Den Worten von Irrlicht hörte sie dabei aufmerksam zu und erst als er fertig war, sah sie ihn wieder an. "Meinst du das neue Lager?", fragte sie. Ihr war nie in den Sinn gekommen, dass es vielleicht gar nicht alle so spannend im neuen Lager fanden, wie sie selbst. "Es ist wirklich anders als zuvor. Da hast du recht."

"You can't start a Fire
without a Spark!"

by @Halbmond

nach oben springen

in

Der HimmelClan

17.10.2024 21:39
Geschlecht Männlich

@Kürbisjunges
"Ich....ja..." Er schaute sie für ein paar Sekunden nur durch seine klar blauen Augen an, da er nicht so recht wusste, wie er es ihr erklären sollte. "Es ist..anders", wiederholte er sich. "Die Baue sind anders, die Gerüche sind anders....sogar der Boden fühlt sich anders an.... es ist einfach alles durcheinander" Er fing an mit einer Pfote auf dem Boden herumzuscharren. "Für dich ist das vielleicht aufregend...aber... ich kann das nicht so gut... ich will einfach wieder nach Hause" Er fühlte sich so komisch....unsicher, ob sie verstand was er meinte und leicht verlegen, dass er so viel erzählt hatte

zuletzt bearbeitet 17.10.2024 21:40 | nach oben springen

in

Der HimmelClan

17.10.2024 21:46

Eine ganze Weile ließ sie die Worte auf sich wirken. Sie hatte es nie so wahrgenommen. All die neuen Gerüche und Eindrücke hatte sie so interessiert aufgenommen, dass sie den Rest völlig aus den Augen verloren hatte. Sachte rutschte sie noch ein Stück näher und lehnte den Kopf an die Schulter ihres Bruders, um ihm ein wenig Halt zu schenken. "Würde es dir helfen, wenn ich dir etwas mehr vom Lager zeige? Ich weiß, dass bringt unser altes Zuhause nicht zurück, aber vielleicht hilft es dir, dass es sich etwas besser anfühlt. Wir müssen auch nicht sofort anfangen.", schlug sie ermutigend vor. "Mir fehlt das alte Lager auch manchmal."

"You can't start a Fire
without a Spark!"

by @Halbmond

nach oben springen

in

Der HimmelClan

17.10.2024 21:53
Geschlecht Männlich

@Kürbisjunges
Während sie schwieg, sah Irrlicht nur genauso stumm in die Sterne. Dann saß er nur starr und leicht angespannt da, als sie ihren Kopf an seine Schulter lehnte und wieder sprach. Er war überrascht, dass sie ihn ein wenig verstand und ihm irgendwie helfen wollte. Er dachte kurz darüber nach. "Also....okay.." flüsterte er. Vielleicht würde es sich ja besser anfühlen wenn seine Schwester dabei war.

(geh erstmal pennen gn <3)

nach oben springen

in

Der HimmelClan

17.10.2024 21:58

Sie freute sich darüber, dass sie ihn wenigstens etwas hatte aufheitern können. Auch wenn sie noch immer das Gefühl hatte, dass etwas nicht so recht stimmte. "Wir sind Geschwister. Und Geschwister sind immer füreinander da.", sagte sie überzeugt. Das war ein Satz, den sie mal von einer älteren Katze gehört hatte. Von wem genau, wusste sie nicht mehr, doch das war ja auch egal. Er hatte etwas tröstliches, was sie ihrem Bruder gern mit auf den Weg geben wollte.

"You can't start a Fire
without a Spark!"

by @Halbmond

nach oben springen

in

Der HimmelClan

18.10.2024 02:20
von Raptorshriek | 4.022 Beiträge | 4190 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Ich schielte zu der orangenen Kätzin hinüber. "Du willst Geschichten von mir hören?" Fragte ich sie. "Ok, ohne Beute, weil ich kein Hunger habe" sagte ich nun und lächelte schelmisch. Meine Schweifspitze zuckte spielerisch hin und her.

@Kürbisjunges

Zitat von Raptorshriek
"Fear the Predator"

Accounts
WaterstepRaptorshriekSweetnose
LizardpawBeetlekit

nach oben springen

in

Der HimmelClan

18.10.2024 03:55
von Raptorshriek | 4.022 Beiträge | 4190 Punkte
Geschlecht Männlich

Ich hörte kleine Pfotenschritte, die sich langsam zum Frischbeutehaufen bewegten. Ich öffnete ein Auge und erkannte Voidkit, mein Neffe. "Hey Pfirsich" begrüßte ich ihn kaltherzig. Sein Fell erinnerte mich an die Frucht und natürlich ließ ich es mir nicht entgehen, mich über Familienmitglieder lustig zu machen. Er erkannte an seiner Haltung, dass er nicht allzu gut anzusprechen sein musste. "Worüber denkst du nach?" Fragte ich ihn nun doch etwas sanfter. Ich hob meinen Kopf und sah ihn aus schmalen Augen an. Er hatte rote Augen, eine Seltenheit, geerbt von seiner Mutter. Ich hatte bisher mit jedem der Jungen gesprochen, außer mit Voidkit - als würde er es förmlich vermeiden Kontakt aufbauen zu wollen. "Bald werdet ihr zu Schülern ernannt" merkte ich schließlich nach einer kurzen Pause noch an. Predatorkit würde wahrscheinlich mich als Mentor bekommen, bei den restlichen Geschwistern war ich mir jedoch unsicher.

@Voidkit

Zitat von Raptorshriek
"Fear the Predator"

Accounts
LizardpawBeetlekit

zuletzt bearbeitet 18.10.2024 03:56 | nach oben springen

in

Der HimmelClan

18.10.2024 11:00

Kürbis mit @Raptorshriek
Mit dieser Antwort war die kleine Kätzin durchaus zufrieden. "Okay, gut!", meinte sie und setzte sich nun ordentlich hin. Den noch recht kurzen Schweif schlang sie, so gut es ging, um ihre Pfoten. Erwartungsvoll sah sie zu dem großen Krieger auf und war schon ganz gespannt darauf, was er erzählen würde.

"You can't start a Fire
without a Spark!"

by @Halbmond

nach oben springen

in

Der HimmelClan

18.10.2024 11:44
von Predatorabyss | 222 Beiträge | 230 Punkte
Geschlecht Weiblich

Predator mochte jung sein, gerade mal knapp 6 Monde, aber sie war bereits eine elegante Schönheit, mit kurzen rein Weißen Fell und geschmeidigen bewegungen. Es wird nicht mehr lange dauern, dann konnte sie endlich neue eindrücke sammeln, hier im Lager gibt es nichts mehr das sie nicht kannte, keine Katze die sich nicht Zuordnen und bestimmen konnte, es passiert einfach nichts spannendes mehr, man konnte schon sagen das ihr Langweilig ist. Ihr stechend roter Blick streifte durch das Lager, dabei analysiert sie zum Hundertens mal alles und jeden, dabei entdeckte sie heute aber mal etwas, nein jemand neues. Ein Kitten, ein wenig Jünger als sie selber.
@Scorpionkit

nach oben springen

in

Der HimmelClan

18.10.2024 12:26
von Treibsandpelz | 360 Beiträge | 382 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr klein

Im Lager angekommen sah sich der Kater müde um. Wer sollte nochmal nach ihm schauen? Sause irgendwas. Komische Namen. Das Lager war riesig, weshalb er versuchte sich umzuschauen. Müde musste seine Augen wieder schließen. Es kostete ihm zu viel Kraft seinen Kopf aufrechtzuhalten.

@Waterstep @Sausepfote

nach oben springen

in

Der HimmelClan

18.10.2024 12:41
von Treibsandpelz | 360 Beiträge | 382 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr klein

Bei @Tupfenjunges
Nachdem der Kater sich erholt hatte, machte er einen Ausflug durch das Lager. Ihn hatte bisher keiner erklärt für wen die einzelnen Baue überhaupt waren. Als er dann eine bunte Kätzin entdeckte, lief er auf sie zu. "Hallo, ich bin Treibsand" Stellte er sich freundlich vor und neigte seinen Kopf. "Ich bin erst seit kurzem hier, kannst du mir die einzelnen Baue zeigen und erklären wer darin schläft?" Fragte er sie "und die Clanstruktur verstehe ich auch noch nicht so ganz" gab er beschämend zu

nach oben springen

in

Der HimmelClan

18.10.2024 13:38
von Waterstep | 4.006 Beiträge | 4144 Punkte
Geschlecht Männlich

Ich legte ihn langsam vorm Heilerbau ab. "Sausepfote können wir reinkommen?" Fragte ich und wartete aufmerksam auf ihre Antwort. "Ich habe ein Junges gefunden, er ist ziemlich geschwächt und ausgehungert" ich war mir unsicher ob er krank war. Hoffentlich nicht, sondern einfach nur geschwächt.
@Sausepfote

Zitat von Waterstep
" NĀNĀ I KE KUMU":
Look to your Sense of Place and sources of spirit, and you find your truth.

Accounts
LizardpawBeetlekit

nach oben springen

in

Der HimmelClan

18.10.2024 16:21
von Tupfenpfote | 105 Beiträge | 112 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Treibsandjunges
Ich saß gerade vor der Kinderstube, als mir ein sandfarbenes Junges auffiel, dass direkt auf mich zu lief. Bevor ich reagieren konnte, hatte es mich auch schon angesprochen und sich vorgestellt. Schnell richtete ich mich auf und legte den Schweif ordentlich über die Pfoten. "Schön dich kennenzulernen, ich bin Tupfenjunges." Ich deutet mit einem schiefen Grinsen auf mein Fell, denn dieses erklärte meinen Namen eigentlich von selbst. Treibsand war ein ausgefallener, aber schöner Name und ich musterte ihn, als er erklärte, dass er nicht von hier war.. "Du siehst anders aus als die meisten Katzen im Himmelclan. Von wo kommst du?" fragte ich dann, ohne nachzudenken, ob ihn das vielleicht verletzen könnte.
Bei seiner Erkundigung nach den Bauen sprang ich auf. "Na klar, ich zeige sie dir. Hinter uns ist die Kinderstube, aber die kennst du sicher schon." Ich machte ein paar Schritte weiter in Richtung Schülerbau und wartete auf ihn. "Und das hier ist der Schülerbau, dort wirst du dein nest haben, sobald du ernannt wurdest." Meine grünen Augen streiften ihn kurz und schätzten sein Alter. "Du scheinst so um die 4 Monde zu sein, richtig?"

@Lichtpfote Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Baumclan, männlich
@Tupfenjunges Himmelclan, weiblich
@Taujunges Sturmclan, weiblich
@Eichenjunges Baumclan, männlich

nach oben springen

in

Der HimmelClan

18.10.2024 17:49

Kürbis mit @Tupfenjunges
Schon eine Weile saß die rote Kätzin vor der Kinderstube und beobachtete die verschiedenen Krieger. Es würde nicht mehr lang dauern, bis sie und ihre Geschwister Schüler werden würden und so machte sie sich schon langsam Gedanken, wer ihr Mentor werden würde. Ein wirkliche Präferenz hatte sie nicht.
Leicht legte sie den Kopf schief und starrte nachdenklich in die Ferne. "Raptorshriek ist ein starker Krieger, aber ob er auch ein guter Mentor ist...?", murmelte sie gedankenverloren vor sich hin.

"You can't start a Fire
without a Spark!"

by @Halbmond

nach oben springen

in

Der HimmelClan

18.10.2024 18:02
von Scorpionpaw (gelöscht)

@Tupfenjunges Versand schon recht schnell in dem Spiel und das gefiel mir. Mein Blick wanderte wachsam umher bevor ich mich ebenfalls versteckte >> Nein kein Feind in sich. Wir können weiter vor. Auf die Lichtung << erwiederte ich recht leise aber laut genug das mich die Kätzin höhren konnte. Vorsichtig und aufmerksam schlich ich von einem Nest zu nächsten immer zwischendrin warten ob es wirklich sicher war, am Bau Ausgang blieb ich stehen und wartete auf meine Spionenkameradin Tupfel.

Der Kater war ganz schön still und im ersten Moment konnte ich damit nicht anfangen. Als der Kater nur eine Mondbewegung machte anstatt was zu sagen verwirrte mich das zu Beginn. Also machte ich die es ihm nach und formte sein Wort und verstand es dan >> Kann es sein das du nicht Sprechen kannst. Deshalb redest du die Stille. << miaute ich um auf Nummer sicher zu gehen. Ich würde bei ihm wohl ganz genau auf alles achten müssen um zu verstehen was er wollte.
@Regenjunges

Es brannte in meinem Fell, es fühlte sich so an als würde mich jemand beobachten. Aufmerksam ließ ich meinen Blick durch das Lager wandern und dabei begegnete ich den Blick eines weißen Junges mit ebenso roten Augen wie ich. Innerlich erfreute es mich jemand hier zu begegnen der ebenfalls rote Augen hatte. Nur war mein Fell nicht so rein weiß wie ihres da man das Silber durch schimmern sah.
@Predatorkit

Mach die Augen auf und siehe in den Abgrund.

Damit meint Scorpion das man sich seiner Angst stellen sollte und nicht immer davon laufen kann. Aber auch das man genau Hinschauen soll bevor man was von sich äußert.

zuletzt bearbeitet 18.10.2024 18:02 | nach oben springen

in

Der HimmelClan

18.10.2024 18:11
von Kältestern | 967 Beiträge | 1019 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

@Rauchmond

Ich hatte schon länger vor ein ruhiges Wort mit Rauchmond zu wechseln doch immer kam irgendwas dazwischen. Jetzt wo er zusätzlich noch zweiter Anführer war, welch grandiose Aufgabe, hatte er noch weniger Zeit. Ich hatte mir schon eingebildet den gefleckten Pelz in meinem Augenwinkel gesehen zu haben und versuchte den Krieger der auf mich zu kam früh genug abzuwimmeln. Ich zog eine noch düstere Miene als eh schon als ich mich vor Rauch schob. "Wohin des Weges?" fragte ich dann in einem freundlicherem Ton als sich zeitgleich mein Gesicht ein wenig erhellte.

𝐑𝐞𝐩𝐭𝐢𝐥𝐢𝐞𝐧𝐤𝐚𝐞𝐥𝐭𝐞

-by @Räuberstern©️

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events