Beschreibung des Themas

» L a g e r «

Das Himmelclanlager liegt in einem großen Felsenkessel, dessen Wände viele Schweiflängen hoch sind, wodurch man sie nicht erklimmen oder hinauf springen kann. Es gibt einige Büsche und Höhlen, die den Katzen Schutz bieten und die Bauten bilden.

Unter der Hochinsel liegen der Anführer- und Schülerbau.
Von der Hochinsel ausgehend gibt es eine Steinbrücke zu einem neben dem Lager gelegenen Plateau mit einer kleinen Wasserstelle.
In großen Büsche an der Felswand liegen die Kinderstube und Ältestenbau in einer Felsnische der Heilerbau.

In einer großen, verschachtelten Höhle leben die Krieger

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der HimmelClan

21.09.2024 23:03
von Kristallträne | 291 Beiträge | 301 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter groß

@Abendphoenix
In letzter Zeit hatte sich die Stimmung im Lager wieder gebessert. Wir waren in ein neues, besseres Lager umgezogen, wobei ich kein wirklicher Freund der Höhlen war, seit das damals mit Abendphoenix passiert. Doch kaum, dass es ruhiger wurde, passierte auch schon das nächste. Vor ein paar Tagen war mein Mentor verstorben und von Polarfuchs und Sausepfote ins Lager gebracht worden. Auch wenn ich die letzten Monde kaum mit ihm trainiert hatte, hatte mich der plötzliche Tod meines Mentors mitgenommen. Immerhin hatte er damals die Zeit und Geduld gehabt mir nach und nach die Angst nehmen zu wollen.
Da ich jedoch nicht weiter in meiner Trauer um meinen Mentor versinken wollte, entschied ich mich Abendphoenix zu besuchen. Ich hatte mitbekommen, wie er wieder anfing mit laufen und auch allein wieder zurecht kam. Ab und an hatte ich ihn auch im Heilerbau besucht, jedoch hatte er geschlafen und ich war gleich wieder gegangen. Immerhin wollte ich ihn nicht wecken.
So versuchte ich also mein Glück heute und schaute ob ich den flauschigen Kater irgendwo im Lager antreffen würde

Bild von @Lehmscherbe Pb von @Beerenfrost

nach oben springen

in

Der HimmelClan

21.09.2024 23:09
von Drachenpfote | 134 Beiträge | 143 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

@Wildnisjunges
Noch immer wurde ich nicht schlau aus meiner Schwester. Worauf wollte sie hinaus? Was wollte sie mir sagen? "Nun möglich. Es ist jedenfalls geschützter wie unser altes Lager. Vielleicht kommt der Umzug auch daher? Aber möchtest du mir nicht einfach verraten, was du mit deinen Fragen bezweckst und wir sparen uns einfach die unnötige Energie." Auch wenn ich es mir nicht anmerken ließ, nervten mich diese unnötigen Fragen, was vermutlich meine Schwester wusste. Warum also kam sie nicht direkt zum Punkt? Es war doch so viel einfacher.

nach oben springen

in

Der HimmelClan

21.09.2024 23:18
von Wildnispfote | 52 Beiträge | 53 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

Wildnis @Drachenjunges

Ich weitete fragend und auch suspekt die Augen und musterte meine Schwester eine Weile, nachdem sie meine Fragestunde als beendet erklärte.
Sie wollte nicht mit ihren Ideen rausrücken, wieso sollte ich es dann tun? Andererseits benötigte ich sie und vielleicht auch Kontakte, die wenn dann nur sie hatte. Ich hatte mich ja aus jeglicher sozialer Interaktion, außer der mit diesem frechen Stummen, herausgehalten.
"Das Lager ist laut, es ist unordentlich und kein würdiger Lebensplatz. Um das aber zu ändern, benötige ich einige Hilfe. Es ist wohl recht verständlich, dass ich diesbezüglich zu meiner liebsten Schwester kam, in der Erwartung, sie würde eine ähnlich suspekte Meinung teilen", miaute ich klar heraus und legte den Kopf auffordernd schief.
Ich wartete auf ihre Bestätigung.

✧˖°

‎♡‧₊˚

nach oben springen

in

Der HimmelClan

21.09.2024 23:42
Geschlecht Weiblich

@Wildnisjunges
Jetzt verstand ich endlich, was meine Schwester von mir wollte. Aber warum musste sie dabei so um den heißen Brei zu reden? Kurz seufzte ich "Also, damit ich jetzt nichts falsch verstanden habe. Du möchtest die Zucht und Ordnung wieder herstellen um in diesem kleine Königreich Sauberkeit und Ruhe herzustellen. Aber da du allein es wohl nicht schaffen wirst, kommst du jetzt zu mir und hoffst, dass ich jetzt welche Kenne, die sich dafür eignen würden, Richtig?" fragte ich nun einfach direkt nach. Ich hatte meine Schwester lieb, naja auf meine Weise war sie mir wichtig, so wie auch Vipernjunges, auch wenn diese ihre Zeit einfach nur mit Schlafen verbrachte

nach oben springen

in

Der HimmelClan

22.09.2024 00:04
Geschlecht Weiblich

Wildnis @Drachenjunges

Ich änderte meinen Blick wieder zu einem neutralen Ausdruck, während meine Schwester sprach. Vielleicht war sie manchmal ein wenig schwer von Begriff, aber dennoch konnte man sich am Ende des Tages doch drauf verlassen, dass sie einem folgen konnte.
"Sehr richtig zusammengefasst, Schwesterherz", bestätigte ich sie in einem auffordernden Ton und hob eine Augenbraue. "Also?"
Sie lies mich unnatürlich lange warten, und so langsam spielte sie auch mit meiner Geduld.

✧˖°

‎♡‧₊˚

nach oben springen

in

Der HimmelClan

22.09.2024 00:15
Geschlecht Weiblich

@Wildnisjunges
Ich gab einen leisen seufzen von mir. Warum sagt es meine Schwester nicht einfach direkt? Dies hätte uns um einiges mehr Zeit gespart. "Nun" fing ich an "Von den Katzen die ich kennengelernt habe, könnte man ein paar gebrauchen. Predatorkit scheint nicht dumm zu sein. Im Gegenteil. Sie ist ähnlich wie wir drauf, soweit ich es beurteilen kann. Dann wäre da noch das Vögelchen. Sie ist sehr Naiv und wenn dahinter bleiben, könnte man sie so beeinflussen, dass sie eine gute Spielfigur ergeben könnte. Dann wäre da noch Großohr. Sie ist jetzt Heilerschülerin der Steinkatze. Sie ist nicht dumm und wird schnell misstrauisch, wenn man was falsches sagt. Aber wenn man zu ihr eine gute Bindung aufbaut, dann sollte auch sie nützlich sein..." erzählte ich und überlegte, mit wem ich noch Kontakt hatte. "Das wären glaube ich aktuell alle brauchbar. es gibt noch Rotauge, aber aus ihm bin ich selbst noch nicht schlau geworden.... er ist aber auf jedenfall intersannt und geheimnisvoll und ich denke auch nicht ganz so ohne. Und die Steinkatze können wir auch vergessen. Immerhin ist er jetzt zwar kein Stein mehr, aber dafür ein Krüppel und kann kaum laufen."

nach oben springen

in

Der HimmelClan

22.09.2024 00:28
Geschlecht Weiblich

Wildnis @Drachenjunges

Ich nickte nur knapp ab, immer, wenn meine Schwester einen Namen genannt hatte. Oder besser einen Spitznahmen. Ihren Hang dazu, den untergebenen Katzen einen Spitznamen zu geben, verstand ich nicht ganz. Viel sinnvoller wäre es doch, sich gar nicht die kreative Mühe zu machen, gerade jetzt, wo sie anscheinend zu den Energiesparern übergekehrt war.
"Predatorkit ist demnach unser erstes Ziel. Auch dein 'Großohr' als Heilerin sollte nützlich sein. Du solltest an deinem Vögelchen dranbleiben, bring sie dazu, nichts zu hinterfragen. Und wenn du mir den Namen deines verehrten Rotauges mitteilen würdest, dann würde ich mich ihm ihn kümmern."
Ich legte den Kopf ein wenig schief.
Meine Schwester schien eine gewisse Faszination für ihre Steinkatze - Polarfuchs - zu haben. Gerade sie, als Energiesparlampe, sollte sich doch unter normalen Umständen nicht die Mühe machen, ihn als nicht geeigneten Kandidaten aufzuzählen.

✧˖°

‎♡‧₊˚

nach oben springen

in

Der HimmelClan

22.09.2024 06:54
von Kürbispfote (gelöscht)

Kürbis mit @Wacholderpfote
Das war doch mal spannend. Auf alle Fälle spannender, als nur mit den Jungen in der Kinderstube zu reden. "Ich bin Kürbisjunges.", stellte sie sich vor und setzte sich. Den fluffigen roten Schweif schlang sie um ihre Pfoten.
"Wer ist denn dein Mentor?", fragte sie. "Und gefällt es dir hier im Clan? Mama ist auch nicht im Clan geboren." Munter plapperte sie drauf los, ohne darüber nachzudenken, ob es ihre neue Bekanntschaft stören könnte. Sie freute sich einfach so sehr ein neues Gesicht zu sehen, dass sie die Welt um sich herum ausblendete.

Kürbis mit @Jurassickit
Bald schon löste sich eines der anderen Jungen von seinen Geschwistern. Eine kleine Kätzin, die sie nun schon öfter allein gesehen hatte. Einen kurzen Moment wartete sie, ehe sie dem anderen Jungen neugierig nach draußen folgte. Ihre Pfoten überschlug sich fast vor Aufregung, als sie 'versuchte' der anderen Kätzin zu folgen. Das sie dabei so laut wie eine Horde Dachse war, merkte sie selbst gar nicht.

"You can't start a Fire
without a Spark!"

by @Halbmond

Milanruf | Mohnschatten | Kürbisflamme | Songbird | Maulwurfohr | Kaulquappenteich | Fadingwish

nach oben springen

in

Der HimmelClan

22.09.2024 08:07
von Raptorshriek | 4.022 Beiträge | 4190 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Zitat von Snapjaw im Beitrag #23
Snap bei @Raptorshriek

Ich begegnete dem Blick meines Bruders. Es stimmte, dass seine Beziehung zu Silberfeuer und ihre Jungen ihn gemäßigt hatten. Das war gut für ihn, weil Raptor oft unter seinen Wutausbrüchen litt; schon als er in jungen Jahren jene Schülerin getötet hatte. Mein Temperament war ein anderes, selten todbringend und selbst wenn; ich hatte kaum je Reue in meinem Leben verspürt. Er hatte aber nicht ganz Unrecht. Meine Augen gingen zum Anführerbau, als ich dem Kater antwortete: "Eine Gefährtin haben ist eine gute Sache, mhm." Ich sah wieder zu ihm, der Ausdruck auf meinem Gesicht eindeutig- Aber Liebe braucht es dazu nicht. Ich hatte es immerhin schon einmal getan und würde es wieder tun, wenn mein Herzchen es nur in sich finden würde, mir zu vergeben. Ich machte eine nichtssagende Bewegung mit dem Schweif, als Raptor mich nach Neuigkeiten fragte. "Nein. Ich meine..." Ich wollte nicht unbedingt darüber sprechen, doch das Thema würde ohnehin aufkommen. "Ich habe nicht mit unserer Schwester gesprochen, seit sie zurück ist." Dabei beließ ich es und sah ihn lediglich abwartend an.

(Wieso denn :c ist doch n super rpg, i love it nd i love rap 3-3)

Ich sah ihn nachdenklich an und schaute mich dann im Lager nach Cretaceouspaw um. "Ich liebe sie, sie ist unsere Schwester. Aber nicht unsere Wurfschwester... sie hat noch zu viel vom Rudel gesehen. Aber auch sie hat sich ein wenig verändert, Bruder" murmelte ich. "Sie hat jetzt selbst eine Familie, hat paar Rudelzüge abgelegt, ein paar behalten - sie ist immer noch temperamentvoll und unberechenbar, hat aber jetzt mehr den Blick auf ihre eigenen Jungen geworfen, was man ihr nicht verübeln kann." Ich sah wieder zu Snapjaw. "Ich denke nicht, dass sie nachtragend ist, ich habe auch zwei Monde gebraucht, bis ich sie aufgesucht hatte" ich boxte ihm leicht, brüderlich gegen die Schulter. "Du wirst dich leichter fühlen, wenn du mit ihr redest" letzten Endes war es Snapjaw Entscheidung. Ich dachte damals, dass sie mich zerfetzen würde, weil ich so spät auf sie zukam, aber das erste Mal zwischen unserer Beziehung war sie wirklich wie eine große Schwester. Mir hatte es geholfen.

@Snapjaw

Zitat von Raptorshriek
"Fear the Predator"

"Hey little one... you're finally mine" - Raptorshriek

nach oben springen

in

Der HimmelClan

22.09.2024 08:15
Geschlecht Männlich

Ich lag gelangweilt in der Lagermitte, zwei Fuchslängen von Frischbeutehaufen entfernt. Ich vermisste die Patroullien, die hatten in letzter Zeit ganz schön nachgelassen. Was war mit Silberstern los? Ich schnaubte genervt. Es wurde Zeit, dass sie etwas Tat... oder dass jemand neues den Posten übernahm. Der HimmelClan sah schwach aus.
.

Ich stehe gerne zur Verfügung um die 50 Beiträge für die Schülerernennung zu erreichen. Oder um so einfach zu rpgn

Junge: @Hageljunges, @Stripekit, @Regenjunges, @Vipernjunges, @Wildnisjunges, @Drachenjunges, @Runenjunges, @Voidkit, @Twilightkit, @Jurassickit, @Predatorkit, @Tupfenjunges, @Kürbisjunges, @Irrlichtjunges

Zitat von Raptorshriek
"Fear the Predator"

Tupfenpfote hat sich bedankt!
nach oben springen

in

Der HimmelClan

22.09.2024 12:30
von Regenpfote | 194 Beiträge | 200 Punkte
Geschlecht Männlich

Rp aus dem Alten Lager
Zum nachlesen Hier

@Predatorkit

Ich glaubte dass das andere Junge fast verstanden hatte was ich versuchte ihr zu erklären. Ein stolzer Gesichtsausdruck schlich sich auf mein Gesicht und ich nickte schließlich. Ob sie nun den Sinn dahinter verstand oder nicht, so schien es zumindest für ihn, war dabei gleich. 'Spaß' formte ich also als letzes Wort und machte dann offensichtlich Anstalt sie langsam zu berühren. Nachdem ich das getan hatte lief ich langsam vor ihr weg und bedeutete mich nun zu fangen. Ob sie mich jetzt verstanden hatte würde sich dann ja zeigen.

𝚁𝚎𝚐𝚎𝚗𝚜𝚝𝚒𝚕𝚕𝚎

I think I like when it rains-

nach oben springen

in

Der HimmelClan

22.09.2024 19:47
von Snapjaw | 803 Beiträge | 832 Punkte
Geschlecht Männlich

Snap bei @Raptorshriek

Ich blinzelte langsam und richtete den Blick auf das Lagergeschehen. Cretaceouspaw war keine Katze, die ich für immer ignorieren konnte. Nicht so sehr, weil sie meine Schwester war, viel mehr, weil sie meine Alpha war. Andererseits wäre sie wohl lange schon nicht mehr meine Alpha, wenn uns nicht die familiären Bande binden würden. "Mir ist es egal, ob sie mir etwas nachträgt", meinte ich schließlich ehrlich. Ich bezweifelte auch, dass ein Gespräch mit meiner Schwester dazu führen würde, dass ich mich in irgendeiner Form 'besser' fühlte. Dennoch musste es erledigt werden; vor allem jetzt, wo sie Nachwuchs geboren hatte. Dass Creta sich verändert haben sollte, war... interessant zu hören und ich würde mir ein Bild davon machen, aber ich hatte es nie von ihr gebraucht, dass ihre Persönlichkeit erweichte. Wie ich es auch nie von Raptor erwartet hatte. Mehr Verantwortung für ihr Amt und Interesse an ihren Brüdern - selbst, wenn es nur war, um uns zurecht zu stutzen, das hätte ich wahrscheinlich früher einmal von ihr gebraucht. "Sie ist nicht auf mich zugekommen, Raptor. Ich bin es nicht gewesen, der fort gegangen ist." Ausdruckslos sah ich ihn an. "Und sie hat massig Zeit, ihre Jungen laufen längst munter im Lager herum." Ich war nicht der Typ dafür mir Illusionen zu machen.

1 Mitglied findet das Purrfect!
nach oben springen

in

Der HimmelClan

22.09.2024 20:55
von Waterstep | 4.006 Beiträge | 4144 Punkte
Geschlecht Männlich

Nachdem Birkenfleck von uns gegangen war, hielt ich meine Nachtwache bei ihm. Es war ruhig, der Wind pfiff durch die Ebene. Oh Birkenfleck... er war ein Freund gewesen. So viele waren gegangen, die ihm nahe standen und dann fand er so einen Tod. Er starb viel zu früh, in der Blüte seines Lebens. Er war etwa so alt wie ich und doch... Ich legte mein Kopf auf seiner Schulter ab und starrte in die Dunkelheit. Es starben immer mehr Katzen, die mit ihm zusammen Schüler und Krieger wurden. "Hoffentlich geht es dir gut da oben..." ich schloss meine Augen und schlief dann mit einem stechen in der Brust ein.

Zitat von Waterstep
" NĀNĀ I KE KUMU":
Look to your Sense of Place and sources of spirit, and you find your truth.

nach oben springen

in

Der HimmelClan

22.09.2024 21:45
von Jurassicworld | 423 Beiträge | 437 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter groß

Jurassickit
Zuerst wollte Jurassic die Katze hinter ihr ignorieren, aber das getrampel war so laut, das sie es nicht konnte. "Gibts was?", fragte sie, blieb aber nicht stehen sondern sprang auf den Baumstamm, der zum Hochfelsen führte. Noch konnte sie nicht so hoch springen wie ein Krieger um auf drn Hochstein zukommen - aber bald! Ganz bestimmt!
@Kürbisjunges

nach oben springen

in

Der HimmelClan

22.09.2024 22:14
Geschlecht Weiblich

@Wildnisjunges
"Geht klar" stimmte ich dem zu. Das hieß also, ich musste mir dieses nervige freundliche Gerede der anderen wieder antun. Welch himmlische Aussichten dies doch waren. Aber was solls... Wenn die kleine Prinzessin was wollte, dann bekam sie es auch.
Als sie mich nach dem Namen von Rotauge fragte, musste ich etwas nachdenken. Er hatte ihn mir gesagt, da war ich mir sicher, aber ich benannte die Katzen nach ihrem Aussehen, weshalb dies für mich einfacher war, als irgendwelche Namen zu merken. "Rotauge müsste richtig Voidkit heißen. Er hat einen recht ungewöhnlichen Namen wie wir." murmelte ich leicht nachdenklich. Ehe ich dann meine Schwester anblickte "Und warum muss ich mich eigentlich um 3 Katzen kümmern und du nur um eine?" Mir passte es auch nicht ganz, dass sich meine Schwester sich um Rotauge kümmern wollte, immerhin fand ich ihn Interessant und ich wollte nicht, dass sie mir am Ende mein Spielzeug wegnahm, was ich so mühevoll entdeckt hatte.

@Raptorshriek (auch wenn ich meine Beiträge zusammen hab, aber Drache brauch mal paar Bekanntschaften xD)
Das Gespräch zwischen mir und meiner Schwester ist nun auch schon wieder etwas her. Seit sie mir aufgetragen hatte, sich nach potenzielle Katzen umzuschauen, welche wir gebrauchen könnten, tat ich dies nun bei Schülern und Krieger.
Natürlich war mir bewusst, dass mich niemand durch mein junges Alter für ernst nehmen würde, vor allem keine Krieger, aber man könnte schon mal schauen, ob jemand interessantes dabei ist.
So schweifte also mein Blick durch das Lager. Neben den Frischbeutehaufen entdeckte ich dann einen riesigen Krieger, welcher eher gelangweilte wirkte. Jedoch sagte mir mein Bauchgefühl, dass ich bei dem Kater vorsichtig sein sollte. Ich wusste nicht warum, aber durch dieses Gefühl war ich der Meinung, ich würde nicht mit meiner eigentlichen Art durchkommen. Nicht so wie bei Vögelchen oder Sausepfote. Vielleicht sollte ich bei dem Krieger was anderes Versuchen? Immerhin meinte das Vögelchen, dass nette Katzen doch leichter Kontakte zu andern knüpfen würden.
Also gesagt getan. Ich setzte ein freundliches Gesicht auf und ging zu dem Krieger. Respektvoll neigte ich meinen Kopf, immerhin sollte man älteren doch Respekt zeigen oder? "Schönen guten Tag" begrüßte ich den Kater und wartete auf eine Reaktion seiner Seite.

nach oben springen

in

Der HimmelClan

23.09.2024 17:56
von Wacholderpfote | 206 Beiträge | 219 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter sehr klein

Wacholder bei @Kürbisjunges

Kürbisjunges... Ich hatte noch nie von dem Wort 'Kürbis' gehört, aber das würde ich nicht erwähnen. Wenn ihre Mutter eine Streunerin gewesen war, dann kannten vielleicht alle Einzelläufer diesen Begriff. "Mein Mentor ist Immortalsoul. Das Clanleben ist... ungewohnt. Aber nicht schlecht." Ich dachte an das, was Fuchsherz mir über sein Leben erzählt hatte. Nein, das Streunerdasein war sicherlich nicht dem Leben als Clankatze vorzuziehen. Die rote Kätzin machte einen sehr munteren Eindruck, aber das hatten die meisten Jungen an sich- auch, wenn ich sie nur aus der Ferne beobachtet hatte. "Wer ist denn deine Mutter?"

nach oben springen

in

Der HimmelClan

23.09.2024 18:49
Geschlecht Männlich

"Dann warte eben ab, bis sie auf dich zu kommt" ich zuckte gleichgültig mit den Schultern. "Ihr müsst das unter euch ausmachen, am Ende wirst du noch Mentor für ein Junges von Cretaceouspaw" Ich sah zur Kinderstube hinüber. Ich schätzte unsere Schwester aufjedenfall so ein, dass sie nicht auf Snapjaw zugehen würde. Sie hatte sich auch bei mir nicht zurückgemeldet. "Ich weiß gar nicht, ob Reptilienkälte mit ihr geredet hat" Wir hatten uns alle auseinandergelebt.

@Snapjaw

Zitat von Raptorshriek
"Fear the Predator"

nach oben springen

in

Der HimmelClan

23.09.2024 18:55
Geschlecht Männlich

Ich hörte nur eine piepsige Stimme und legte schützend meine Ohren an mein Kopf an. "WAS?!" Knurrte ich und drehte meinen Körper blitzartig in die Richtung von der kleinen Gestalt. Kurz sah man meine langen Fangzähne, die bedrohlich wirkten. Meine Augen waren gereizt, weshalb die roten Adern hervorstachen. Meine Pupillen waren extrem verkleinert, mein Fell stand zu Berge, weshalb ich größer als ein Fuchs erschien. Ich merkte, dass es ein Junges und keines dieser nervigen Schüler war. Mit Jungen war ich mittlerweile doch etwas zurückhaltender, dachte ich zumindestens. Irgendwas wirkte gespielt an diesem Jungen, das gefiel mir gar nicht. Ich zwang mich dazu mein Fell wieder zu glätten und auch meine Pupillen weiteten sich ein wenig, dennoch loderte eine Flamme in meinen Augen. Ich sah sie einschüchternd an und wartete auf ihre Antwort.

@Drachenjunges

Zitat von Raptorshriek
"Fear the Predator"

zuletzt bearbeitet 23.09.2024 19:01 | nach oben springen

in

Der HimmelClan

23.09.2024 19:13
Geschlecht Weiblich

@Raptorshriek (Drache ist weiblich
Mit vor schreck geweitete Augen und leicht aufgeplusterten Fell wich ich etwas zurück. Ich hatte mir zwar irgendwo geahnt, dass der Kater mich nicht mit offene Pfoten begrüßen würde, aber mit solch einer Reaktion hatte ich jedoch auch nicht gerechnet. Zudem regte sich ein neues Gefühl sich in mir. War es Respekt? Oder Angst? Ich konnte es nicht deuten, jedoch wusste ich nur, dass seine bedrohliches Erscheinungsbild mir ein unangenehmes Gefühl gab. Ein Gefühl was ich nicht mochte. Immerhin war ich doch sonst die, welche in anderen solche Gefühle auslöste... Gut... Es waren nur Junge aber dennoch.
Als sich der Kater sich dann jedoch wieder etwas beruhigte, musterte ich ihn zum ersten mal genauer, seit ich zu ihm gegangen bin. Neben seiner Größe und seinen Fangzähne vielen mir auch diese eher ungewöhnlichen roten Augen auf. Rote Augen... Rotauge (Voidkit) hatte doch auch solch ähnliche Augen... Ob sie irgendwie verwand war? Aber Rotauge war nicht so bedrohlich gewesen...
Schnell verscheuchte ich die Gedanken und blickte unschuldig zu den Krieger auf. "Entschuldigung... I-ich wollte dich nicht erschrecken, aber... du wirktest so gelangweilt und daher dachte ich, du hättest vielleicht Zeit und ich könnte sich dich etwas über das Kriegerleben ausfragen. Immerhin wirkst du stark und ich werde bald Schülerin." fing ich erst etwas schüchtern an nur um gegen ende hin munterer zu werden. So wie ich es bei dem kleinen Vögelchen gehabt hatte.
Jedoch war ich mir nicht ganz sicher diese eklig nette Art bei dem Krieger überhaupt klappen würde. Immerhin schaute er mich so an, als würde er mich verschlingen, wenn ich nur was falschen sagen würde. Und bei seiner Größe... Da wäre ich doch nicht mehr wie ein kleines Häppchen für zwischen durch

nach oben springen

in

Der HimmelClan

23.09.2024 19:20
Geschlecht Männlich

Ich starrte sie an, ohne einmal zu blinzeln und leckte mir kurz über meine Lippen. Ich schnaubte verächtlich aber auch ein wenig belustigt. "Na gut, schieß los..." murmelte ich neugierig. Wahrscheinlich stellte sie sich das Kriegerleben glamourös vor, 'oh man wird beachtet und darf Verantwortung übernehmen'... hm wie toll. Dass das Kriegerleben noch ganz andere Seiten mit sich zog, verstanden diese kleinen Kastanien nicht. Wessen Junges war sie überhaupt? "Wer sind deine Eltern..." Fragte ich sie nun, bevor sie ihre Fragen stellen konnte.

@Drachenjunges

Zitat von Raptorshriek
"Fear the Predator"

nach oben springen

in

Der HimmelClan

23.09.2024 19:56
Geschlecht Weiblich

@Raptorshriek
Irgendwie hatte ich es geschafft, dass der Kater nun doch ein funken Interesse an mir zeigte. War dies nun gut oder eher schlecht? "Ich habe keine Eltern. Meinen Vater kenne ich nicht, meine Mutter Herbststurm ist bei der Geburt meiner Schwestern und mir gestorben. Silberstern hat sich uns angenommen. Bei ihr könnte man sagen, sie kommt einer Mutter gleich, aber in letzter Zeit sieht man sie auch nicht mehr wirklich" ratterte ich etwas gleichgültig runter um ihn erst seine Frage zu beantworten. Auch dass ich auf diese Thema eher gleichgültig oder gar auch kalt drauf reagierte, war normal. Es gehörte nun mal der Vergangenheit an und ändern an der Zukunft würde es wohl auch nicht.
Schnell wechselte meine Gleichgültigkeit zu einem neugierigen Funkeln in meinen blauen Augen. "Nun... Ich stell mir das Leben als Krieger nicht unbedingt leicht vor. Immerhin wird es doch sicherlich eine Bedeutung haben warum man euch Krieger nennt und nicht Älteste, Faulpelze, Hauskätzchen oder was auch immer. Neben Jagen und Grenzen bewachen wird es doch sicherlich auch gekämpft oder? Und sicherlich gibt es noch mehr zu beachten als nur die 3 Sachen. Daher möchte ich gern einfach alles wissen, was auf mich zu kommen wird, sowie ich endlich diese volle Kinderstube verlassen kann" Natürlich hatte ich das eine oder andere schon im Lager aufgeschnappt. Und auch erfahren, dass man auch mal Dachse, Füchse, Zweibeiner, Hunde und was es nicht alles gab, begegnen konnte. Aber das bezog sich alles aus Kämpfen und bewachen. Doch was war das Ziel eines Kriegers? Es konnte doch nicht alles sein? Immerhin würde der Plan von Wildnis und mir doch garkeinen Sinn ergeben. Irgendwas musste es geben, irgendwas, wofür sich diese ganze Arbeit sich löhnen würde

nach oben springen

in

Der HimmelClan

23.09.2024 20:14
Geschlecht Männlich

"Aha" antwortete ich nur knapp gleichgültig. Und interessierte mich mehr für ihre Fragen und ihre Neugierde.

"Junge stehen für die Zukunft des Clans, sie sind das Wichtigste, der Kern." Murmelte ich und sah knapp zur Kinderstube. "Als Schüler und Krieger kriegt man einen Geschmack von der Außenwelt, der Liebe, Entriegen, Verantwortung. "Auch als Schüler trägt man eine gewisse Verantwortung, wie man sich gegenüber andere Clankatzen verhält." Erklärte ich ihr knapp. "Man lernt zu kämpfen, man lernt das erste Mal was Angst bedeutet, im Normalfall zumindestens" es gab natürlich auch genug Junge die dieses Gefühl früh durchleben mussten. "Als Krieger beschützt man den Clan, kontrolliert die Grenzen, sorgt für Nahrung und bildet die nächste Generation aus. Sie sind der schützende Wall, ohne sie gäbe es keinen Widerstand gegenüber Angreifer" Ich sah zum Ältestenbau hinüber. "Die Ältesten sind die, die es geschafft haben das alles zu überleben... meinen Glückwunsch wenn du so alt werden solltest. Sie haben Anerkennung und Respekt verdient, sie haben die meiste Lebenserfahrung. Deswegen sollte man sie gut behandeln, sie haben lange gekämpft und bis zum 'Ende' durchgehalten" ich sah wieder zu ihr hinab. Kurz sah ich etwas verwirrt aus... wo war ich stehen geblieben? "Hey wie heißt du überhaupt?" Unterbrach ich das Gespräch und fand dann wieder zu mir. "Ach ja die Anführer, sie repräsentieren den Clan, ein Clan ist nichts ohne einen Anführer. Er spricht für seinen Clan und entscheidet für seinen Clan, die meiste Verantwortung liegt auf ihn. Anführer müssen manchmal über Leben hinweg entscheiden, um andere Leben zu retten, dass ist keine leichte Aufgabe". Ich zeigte auf meine Wange und wackelte mit meinem eingerissenen Ohr. "Die Realität hinterlässt Narben, äußerlich sowie innerlich, das müssen Krieger und Schüler standhalten." ... "Wahrscheinlich hast du die Hälfte von dem ich erzählt habe sowieso nicht verstanden" Brummte ich und rollte mit den Augen. Ich hätte gar nicht so weit ausholen sollen. "Weißt du, ich habe gegen viele Katzen gekämpft, ich habe Streuner getötet, Füchse und auch Clankatzen" ich fuhr meine Krallen aus und grub diese in den Erdboden. "Damit muss man erstmal klarkommen" lachte ich kühl.

@Drachenjunges

Zitat von Raptorshriek
"Fear the Predator"

zuletzt bearbeitet 23.09.2024 20:17 | nach oben springen

in

Der HimmelClan

23.09.2024 20:58
Geschlecht Weiblich

@Raptorshriek
Anscheinend wirkte diese eklige Nettigkeit doch etwas, denn Kater antwortete mir sehr ausführlich. Anfangs war ich etwas überrascht, doch mittlerweile hing ich dem Kater regelrecht an den Lippen. Zog jedes einzelne Wort auf, was er mir erzählte. Und ich fing an zu verstehen, was es wirklich bedeutete, ein Krieger zu werden.
Bei seiner Frage zwischen durch, maiute ich ein schnelles "Drachenjunges" ehe ich weiter aufmerksam seine worten lauschte. Als er dann Endete, und sich fragte, warum er es mir überhaupt erklärte, musste ich innerlich leicht schmunzeln. Er unterschätze mich. Immerhin hatte ich meine Zeit, seit ich denken konnte, nur damit verbracht, andere zu beobachten und Informationen zu sammeln. Immerhin war Wissen macht. Gut rohe Gewalt war auch eine Art macht, aber diese würde ich wohl eher weniger mir aneignen können. Ich selbst schätzte mich eher als Geschickt ein, aber körperlich stark... eher nichts.
Ich fand den Krieger nun mittlerweile sehr interessant. Immerhin gab er einfach mal zu, dass er Katzen sämtlicher Herkunft und andere Tiere getötet habe, ohne mit der Wimper zu zucken, weshalb mir ein eher staunendes "Faszinierend!" heraus platzte "Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, baut sich das Leben eines Clan aus den verschiedenen Generationen auf, was wie ein Kreislauf funktioniert oder? Also Ohne Junge gibt es keine Schüler, ohne Schüler gibt es keine Krieger, ohne Krieger gibt es weder Königinnen noch Jungen, keine Anführer und deren rechte Pfote, noch Ältesten. Was heißen würde, der ganze Clan würde einfach verschwinden, sowie die Generationen verschwinden würde." versuchte ich alles zusammenzufassen. Immerhin wollte ich es auch richtig verstehen, was der Krieger mir erzählte. "Und um dies alles also zu beschützen gibt es unseren Anführer, zweiten Anführer und die Krieger, welche ihr Leben für all dies riskieren, damit der Clan weiter bestehen kann." erzählte ich weiter, nur um dann meinen kleinen Kopf leicht zur Seite zu neigen "Aber ich hätte noch ein paar Fragen. Meine erste Frage wäre, warum du andere Katzen tötest. Silberstern meinte damals zu mir, es ist ein Gesetz, dass man andere nicht töten darf, sofern der Tod einer Katze nicht durch einen Unfall entsteht" wobei es doch eigentlich schlauer war den Feind zu schwächen oder nicht? "Und zum anderen meintest du, die Anführer repräsentieren den Clan, ein Clan ist nichts ohne einen Anführer. Aber was ist dann mit uns.. dem HimmelClan? Würdest du sagen Silberstern wäre eine gute Anführerin?" Immerhin hatte ich selbst nicht unbedingt den Eindruck, dass sie sich noch groß dem Clan zeigte. Selbst Silberfeuer war nur selten zu sehen. Würde dies nicht somit den HimmelClan schwach dastehen lassen?

nach oben springen

in

Der HimmelClan

23.09.2024 21:20
Geschlecht Männlich

Drachenjunges also... dachte ich mir und blinzelte mehrmals hintereinander, weil meine Augen trocken waren. Sie wiederholte alles und ich hörte zu, versuchte es wenigstens. "Du kannst es in deine eigenen Worte zusammenfassen, also hast du zugehört und es verstanden" sagte ich nur und nickte zufrieden. Hatte ich gar nicht erwartet... nicht schlecht.
"Ja das ist ein geschriebenes Gesetz, ich komme aber gebürtig nicht von hier. Ich komme von einem Rudel wo man um seinen Rang kämpf, man muss sich quasi immer beweisen, damit man überlebt." Erklärte ich ihr knapp. "Ich bin also nicht mit diesem Gesetz aufgewachsen, was du kennst. Auf dem Weg hierhin haben uns viele Katzen angegriffen oder meinten sie wären etwas besseres gewesen. Damals habe ich auch getötet, um mir selbst zu beweisen, wie stark ich geworden bin. Das war falsch." Sagte ich ernst und fixierte sie mit meinem Blick.

"Zornpfote eine ehemalige BaumClan Schülerin hatte um ein Eichhörnchen gekämpft, es war auf unserer Seite gewesen, sie war jedoch überzeugt, dass es auf der BaumClan Seite war... das war zur Blattleere, wo es wenig Nahrung gab und viele gehungert haben" es war schon sehr lange her... doch ich konnte es bis heute nicht vergessen. "Sie hat aufjedenfall alles gegeben... absolut alles. Obwohl ich sie zurückgedrängt habe, ist sie immer wieder auf mich losgestürmt, damit ihre Clankameraden Frischbeute bekommen" ich zuckte mit der Schulter. "Ich habe sie ausversehen mit einem Schlag lebensgefährlich verletzt, sie ist im BaumClan Lager verblutet" Meine Augen waren leer, ich hatte dafür gebüßt und es war ein Unfall gewesen, aber ich sah es mittlerweile einfach als unglückliches Schicksal an. "Ich war zu dem Zeitpunkt auch nur ein Schüler". "Andere Katzen habe ich Lebensgefährlich verletzt, weil ich oft die Kontrolle in einem Kampf verliere, heute noch". Themawechsel.

"Silberstern? Meiner Meinung nach hat sie schwach angefangen und stark nachgelassen" gurrte ich verachtend. "Sie ist zu freundlich für eine Anführerin, Freundlichkeit per se ist nicht verkehrt. Sie kriecht jedoch den anderen Anführern in den Ar* ... Ich konnte auch kein Blatt vor den Mund nehmen, nicht mal vor einem Jungen. Das war einfach meine Art, auch wenn ich oft versuchte diese zu unterdrücken. "Töten ist falsch, ich würde sagen, dass es im Verteidigungsfall zurechtfertigen ist...wenn dein eigenes Leben bedroht ist." Ich hatte gemerkt, dass sie doch mehr verstand, als ich ihr zugetraut hatte. "Ich kann rücksichtslose Mörder nicht leiden, ich töte um den HimmelClan und um andere Katzen zu beschützen, auch wenn ich später in den Finsterwald kommen sollte - das ist aber de letzte Ausweg" Schnaubte ich und sah zum Himmel hinauf.

@Drachenjunges

Zitat von Raptorshriek
"Fear the Predator"

zuletzt bearbeitet 23.09.2024 21:24 | nach oben springen

in

Der HimmelClan

23.09.2024 21:43
Geschlecht Weiblich

@Raptorshriek
Hatte der Krieger mich eben gelobt? oder war er einfach nur überrascht, dass nicht jedes Junges dumm war? Nun egal was von beiden nun zutraf... es war mir recht. Immerhin würde er mich so hoffentlich mehr wahr nehmen.
Als der Krieger von seiner Vergangenheit erzählte, staunte ich erneut. Er war somit kein Clangeborener... Ich selbst wusste nicht mal ob ich als Streunerin, was meine Wurzeln waren, zählte oder als Clangeborene. Immerhin kam meine Mutter erst hier her, als sie Schwanger war. "Aber dann ist es kein wunder, dass dir unsere Gesetze schwer fallen. Immerhin bist du an die Regeln deines Rudels gewöhnt. Da ist die Umgewöhnung sicherlich schwer gewesen."

Auch die Tatsache, auch wenn es ein Unfall war, dass er jemanden aus dem BaumClan getötet hatte, empfand ich als interessant. Der ganze Krieger an sich war einfach nur Interessant, sowie seine Sichtweisen auf all die Dinge. "Aber wenn es ein Unfall war, konntest du doch am Ende nichts dafür. Jedenfalls nichts an seinen Tod. Die Schülerin hätte einfach nicht über die Grenze gehen dürfen oder nicht einfach einen Kampf anfangen dürfen. Hat man dir denn wenigstens geglaubt, dass es keine Absicht war sondern nur ein dummer Unfall?" Natürlich würde ich das Thema nicht einfach wechseln. Immerhin war ich einfach zu neugierig geworden und all das viel viel zu interessant.

Bei dem letzten Teil, zuckte ich wieder mit dem Ohr. Ich wusste nicht viel, was vor meiner Geburt passiert war, weshalb mich die Meinung des Kriegers um so mehr interessierte. Und er enttäuschte mich nicht. Im Gegenteil, er sagte mir das, was ich mir schon gedacht hatte. "Würde mich interessieren, wer in deinen Augen, von den jetzigen Kriegern hier im Clan das Potenzial hat ein guter Anführer zu werden." Immerhin war die Chance ja groß, dass es die Katze wirklich werden könnte. Und sollte dies der Fall sein, so würde ich mich davor wohl mit ihr mal reden wollen. Jedoch interessierte mich dennoch eine weitere Frage "Ich hätte jedoch eine frage zu der Mord Sache. Katzen aus spaß zu töten, kann ich verstehen, dass dies einfach nur Abschaum ist, aber bei einem richtigen Kampf... wäre es da nicht schlauer seine Feinde niederzustrecken und so ihre Stärke zu schwächen? Immerhin können sich doch verletzte Katzen wieder erholen. Immerhin sollten uns andere Clans doch nicht interessieren, sondern nur der Bestand unseres Clans oder?"

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events