Beschreibung des Themas

» L a g e r «

der Rosenclan lebt auf einer ovalen Lichtung in der Nähe des Fluss. Umgeben ist es von dichten Dornenbüschen, welche auch die Bauten beherbergen. unter einer hohen Tanne liegen der Hochstein und der Anführerbau und daneben liegt der Heilerbau mit seinem kleinen Kräuterbeet und einem Baumstamm davor.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der RosenClan

06.10.2024 21:12
von Drachensplitter | 1.247 Beiträge | 1280 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

@Lapisjunges
Drache zuckte einfach mit den Schultern. 'Meine Mutter gab ihn mir damals. Auch wenn ich keine guten Erinnerungen an sie habe, habe ich den namen trotzdem übernommen.. er passte zu mir..' hm naja mehr oder weniger. Drachen waren große böse Echen und er war.. einfach nur Drache.. Er lächelte dem Jungen zu. 'Aber sag mal, Morax? Hast du schon Bekanntschaften gemacht hier im Clan?' Er wählte das Wort *Bekanntschaften* anstatt Freunde, um dem kleinen nicht noch unnötig Druck zu machen

@Tiefsee - BaumClan🌳 (Hauptaccount)
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Gletscherpfote - SturmClan🌪️
@Drachensplitter - RosenClan🌹
@Libellenpfote- RosenClan🌹

nach oben springen

in

Der RosenClan

07.10.2024 16:23
von Glückspfote | 234 Beiträge | 250 Punkte
Geschlecht Weiblich

Glücksjunges nickte langsam und sah @Redkit kurz an.
"Danke", murmelte sie und schloss die Augen, ehe sie aufstand.
"Kannst du mir beibringen, mutiger zu werden? Ich will niemanden wegen meiner Angst zurück halten!"

nach oben springen

in

Der RosenClan

07.10.2024 17:08
von Maispfote | 435 Beiträge | 458 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

@Libellenpfote

Maispfote kam vom Training zurück. Sie hatte nach der Jagd bis nach Sonnenhoch versucht kämpfen zu lernen, aber alleine war es nicht wirklich ein Erfolg.
Nun war sie schmutzig und etwas erschöpft.
Sie setzte sich vor dem Frischbeutehaufen, wo noch Sonne hinschien und sie sich aufwärmen konnte.

nach oben springen

in

Der RosenClan

07.10.2024 17:23
von Ghostwhisper | 504 Beiträge | 539 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

Ghost kam ins Lager gehumpelt.
Sie war müde. Jetzt wo sie regelmäßig mit ihren Jungen trainierte, neben ihrem eigenen Training, dem Jagen und den Patrouillen und die Zeit, die sie mit Spatzenjunges verbrachte, hatte sie kaum Zeit für sich.
Aber das war okay.
Sie legte die Amsel, die sie erwischt hatte auf den Frischbeutehaufen und legte sich erschöpft daneben, setzte sich aber rasch auf, als sie jemand näher kommen hörte.
Sie drehte den Kopf und erkannte @Kampfecho
"Ich hab gehört, dass du Milanpfote gut förderst...ich hoffe er benimmt sich gut bei dir", begrüßte sie ihm.

nach oben springen

in

Der RosenClan

07.10.2024 18:34
von Taubenpfote | 121 Beiträge | 130 Punkte
Geschlecht Weiblich

Taubenpfote bei @Spatzenjunges
Ich sah meinen Bruder erst verwirrt an - ich und stark? Vielleicht sah es so aus, wenn ich sicher durch das Lager gelaufen war, aber einen Schritt ins Territorium und ich fiel auseinander. Ich hatte noch nicht mal Beute erjagt! Ich war alles, nur keine starke Katze und hatte nicht auch nur annähernd irgendwas gemeistert!
Am liebsten wollte ich Spatzenjunges anschnauzen, dass er mich nicht mit leeren Worten loben sollte, aber als er weitersprach, wurde mein Blick weicher und ich seufzte. "Danke." murmelte ich. Ja, meine Familie war schon immer für mich da gewesen, das stimmte. Und ich könnte nicht dankbarer für sein.

Taubenpfote bei @Milanpfote
"Okay." murmelte ich und erhob mich zögerlich auf die Pfoten. "Ungefähr da wo der kleine Baum vorher war... da ist jetzt ein Felsen. Das ist der Hochstein, oder?" Mich durchfuhr ein kleiner Schauder - die Gewalten der Natur waren wirklich so schlimm gewesen, dass sogar der massive Hochstein sind komplett verschoben hatte. Oder war es sogar ein ganz neuer Felsen? Es war schwer zu sagen, ich hatte mir jetzt nicht wirklich die ganzen Kerben und genauste Form des Hochsteins gemerkt, warum auch? Ich musste nur wissen, wo er war, anderes war nie wichtig gewesen.

Taubenpfote bei @Goldjunges
Mein Fell plusterte sich aufgebracht auf. "Eine blinde Katze kann dem Clan genauso gut dienen wie jede andere!" schnauzte ich den jüngeren Kater an. Es wäre wohl schlauer gewesen, das Thema einfach zu lassen, dieses Junge wusste es immerhin nicht besser, doch seine Worte stachen genau in meine Unsicherheiten - was wenn ich nicht gut genug war? Wenn ich wirklich zu Nichts zu gebrauchen war?

- - - - -

*Ihre Augen sind nicht nebelig!*
mehr dazu im Spoiler hier:

Es ist in Bildern nur so, um es artistisch darzustellen, man kann ihre Blindheit nicht an nebeligen Augen erkennen. Sie hat dunkle Pupillen wie jeder andere!

Aber, das heißt natürlich nicht, man kann es nicht anders erkennen, achtet einfach auf ihr Verhalten und ob man es daraus schlussfolgern kann ^^ Solange keiner ankommt mit "ich sah in ihren Augen dass sie blind ist" im ersten Atemzug, ist es mir schnuppe ob deine Katze es bemerkt oder nicht!

© by Catenkaa

PB by Katterpies

nach oben springen

in

Der RosenClan

07.10.2024 21:10
von Redpaw | 466 Beiträge | 487 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Red bei @Glücksjunges

Er legte den Kopf leicht schief und blinzelte Glück an, ehe er langsam nickte. "Klar", sagte er, sehr selbstbewusst dafür, dass er sich bereits fragte, wie man so etwas anstellte. Wie konnte man jemandem zeigen, mutiger zu sein? Oder jemanden mutiger machen? War es überhaupt etwas, das möglich war? Aber Red war sich dessen sicher, denn sobald sie drei endlich Schüler waren, konnten sie auch endlich das Lager verlassen. Dort draußen gab es viel mehr Möglichkeiten und sicher auch etwas, was Glücks Dilemma lösen würde. Reds Ohren zuckten, während er sie ansah. "Und du hältst niemanden zurück", fügte er hinzu. "Es ist in Ordnung, Angst zu haben."

Redsun

© Nightlight2005

nach oben springen

in

Der RosenClan

08.10.2024 10:01
von Libellenecho | 345 Beiträge | 365 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Maispfote
Libelle saß etwas abseits und putzte ihr Fell. Leicht angewiedert aber auch interessiert beobachtete sie die andere Schülerin. 'In welchen Dreck bist du denn gefallen?' fragte sie, als die beiden nah genug beieinander waren. Von Fellpflege hatte sie aber schon was gehört?!

🔥»»————- ★ ————-««🔥

I dare you to challenge me!
🔥»»————- ★ ————-««🔥

@Tiefsee- BaumClan🌳 (Hauptaccount)
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Libellenpfote- [rot]RosenClan🌹

nach oben springen

in

Der RosenClan

08.10.2024 14:14
von Heartrose | 1.277 Beiträge | 1388 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

Heartbreak
Am frühen Morgen trat die Kätzin aus den Bau und streckte sich einmal, bevor sie schon Räuberstern an ihren Treffpunkt ausmachte. Mit einem lächeln ging sie zu ihr. "Guten Morgen Räuberstern.", wünschte sie ihr und setzte sich hin. "Hast du gut geschlafen?", fragte sie dann. Es war eine weile her, das sie sich einfach mal frei unterhalten konnten ohne irgendwelche Sorgen zu besprechen. Nun... sie war da wohl nicht ganz unbeteiligt mit ihren Unfall vor dem Umzug. Ein Glück ging es ihr gut und hatte nur ein wenig was vergessen.
@Räuberstern

nach oben springen

in

Der RosenClan

08.10.2024 15:43
Geschlecht Weiblich

@Libellenpfote

Maispfote hob den Kopf und schnurrte, als sie Libellenpfote erkannte.
Eine ihrer Nichten.. falls das das richtige Wort war.
"Ich war trainieren", antwortete Maispfote. "Aber so schlimm sehe ich nicht aus... du hättest mich sehen müssen, wie ich aussah, als das Territorium noch voller Schlamm war. Ich war so braun wie Hawkfang", kicherte sie.

nach oben springen

in

Der RosenClan

08.10.2024 15:59
Geschlecht Weiblich

@Maispfote
'Ah ja..' miaute Libelle dann abschätzig. Und mit wem trainierst du so? Wer ist dein Mentor? es war ihr eigentlich egal, aber im Clan Bekanntschaften zu haben könnte immer nützlich sein. 'Ich bin Libellenpfote' stellte sie sich dann knapp vor. 'Aber ich bin mir sicher, dass du schon weißt, wer ich bin!'

🔥»»————- ★ ————-««🔥

🔥»»————- ★ ————-««🔥

@Bienentanz - BaumClan🌳

nach oben springen

in

Der RosenClan

08.10.2024 16:08
Geschlecht Weiblich

@Libellenpfote

Maispfote nickte.
"Tatsächlich ja... ich bin Maispfote. Deine Mutter Solarflare ist meine große Schwester", schnurrte sie.
"Und mit deiner Schwester Funkelpfote bin ich befreundet"
Sie grinste der Kätzin zu.
"Du hast voll die schönen Augen!", miaute sie dann.

(Gingen die Fragen an Mais oder waren das nur Gedanken? )

nach oben springen

in

Der RosenClan

08.10.2024 16:14
Geschlecht Weiblich

@Maispfote (War ne Frage, irgendwie hab ich die ' vergessen xd)
Als der Name ihrer Mutter aufkam schnaubte Libelle leise. Sie war mit Funkel befreundet? Naja, ihre Schwester würde sich auch mit jedem anfreunden, sie war einfach zu nett. Abschätzig sah sie die Schülerin an. 'Bist du.. nicht etwas jung, um meine tante zu sein?' fragte sie dann skeptisch. ja, ihre Familie war groß. Manchmal kam sogar das Gefühl auf, dass sie irgendwie mit jedem hier verwandt war.

🔥»»————- ★ ————-««🔥

🔥»»————- ★ ————-««🔥

@Bienentanz - BaumClan🌳

nach oben springen

in

Der RosenClan

08.10.2024 16:21
Geschlecht Weiblich

Maispfote schüttelte den Kopf.
"Nö, wieso @Libellenpfote ? Meine Mama... deine Oma verließ den Clan als Solarflare schon erwachsen war, um ihre andere Tochter zu suchen... auf der Reise bekam sie mich. Als ich dann zum Clan kam, hatte Solar bereits dich und deine Geschwister bekommen", erklärte sie.
"Ich meine... Hawkfangs Junge sind ja auch ersr Schüler und er ist mein Onkel... dein Großonkel"
Sie kicherte. "Diese Familie ist ziemlich verwirrend ...wusstest du zum Beispiel, dass dein Papa Kampfecho mit Räuberstern, Hawkfangs Gefährtin verwandt ist? Somit bist du mit den Jungen von Hawkfang sowohl über seiner als auch Räubersterns Seite verwandt... krass oder?"
Maispfote kicherte erneut.
"Und das alles nur, weil ein Streunerjunges vor vielen Monden zum Clan gekommen ist.."

nach oben springen

in

Der RosenClan

08.10.2024 16:24
Geschlecht Weiblich

@Maispfote
Mit einer hochgezogenen Augenbraue sah sie der Kätzin zu, wie sie die Familie ach so toll wieder gab. 'Klingt sprannend. Und natürlich wusste ich das' miaute sie dann. Wie genau sie mit Räuberstern verwandt war, war ihr zwar nicht bewusst, aber das reichte ihr auch. Sie hatte Anführerblut in sich. Und irgendwann würde sich das auszahlen. Hm Anführer zu sein wäre auch toll. Vielleicht würde Kampfecho ja irgendwann Anführer werden und sie zu seiner Stellvertreterin machen. Das ware schon ein deutliches Upgrate für den Clan! 'Und trotzdem sind wir reinblütige Rosenclaner' miaute sie. Streunerjunges pah. Was ein Abschaum.. aber immerhin besser als .. Hauskätzchen

🔥»»————- ★ ————-««🔥

🔥»»————- ★ ————-««🔥

@Bienentanz - BaumClan🌳

nach oben springen

in

Der RosenClan

08.10.2024 16:35
Geschlecht Weiblich

Maispfote sah @Libellenpfote an und schüttelte den Kopf.
"Also... eigentlich nicht ganz... Goldregen, meine Mama hat erzählt, dass ihr Vater ein Streuner war und selbst Maisherz stammte vom Streuner ab und kam als Junges in den Clan. Ob Solarflares Vater Embergaze Streuner war, weiß ich leider nicht mehr...."
Maispfote hatte sich die Geschichten ihrer Mutter überraschend gut gemerkt. Aber sie dachte auch oft daran, wenn sie Goldregen oder Solarflare vermisste.
"Aber zum Großteil liegt unsere Familie im Clan... aber selbst mit Streunerblut... sind wir trotzdem toll! Allein schon, dass sowohl Hawkfang mal Anführer war, ist doch toll"
Maispfote lächelte.
"Hast du eine gute Verbindung zu Hawkfang?"

nach oben springen

in

Der RosenClan

08.10.2024 16:43
Geschlecht Weiblich

@Maispfote
'Meine Eltern sind Reinblütig also bin ich es auch' schnappte Libelle zurück. Wer zur Hölle war sie etwas anderes zu behaupten. 'seine Geschichte ist echt süß und alles, aber sag mir nicht was ich bin, oder was nicht. Du hast da keine Ahnung von!' Libelle funkelte sie mit einem festen Blick an. Waren denn alle in diesem Clan dumm? Vielleicht musste sie mal Anfangen die Jungen zu erziehen, damit etwas halbwegs gutes aus ihnen wurde

🔥»»————- ★ ————-««🔥

🔥»»————- ★ ————-««🔥

@Bienentanz - BaumClan🌳

nach oben springen

in

Der RosenClan

08.10.2024 16:50
Geschlecht Weiblich

Maispfote blinzelte verwirrt.
Was lief den mit der falsch.
"Was ist daran schlimm? Streuner sind Katzen wie wir... zumal wir am Ende sowieso nicht bestimmen können, wer unsere Eltern sind... ich mein, ich bin auch keine schlechtere Katze, nur weil mein Vater ein Streuner ist? Ich lebe, trainiere und arbeite für den Clan, mehr ist nicht wichtig"
Ihr Lächeln war verschwunden und unzufrieden sah sie ihre Nichte an.
"Wir sind alle Katzen und du bist nicht besser, nur weil du das Glück hattest, hier im Clan geboren zu sein"

@Libellenpfote

nach oben springen

in

Der RosenClan

08.10.2024 16:54
Geschlecht Weiblich

@Maispfote
'Und genau dieser Gedanke macht dich schwach. Natürlich bin ich besser als du' lachte sie. 'Einen Streuner als Vater, pah. Du kannst froh sein, dass der Clan dich nicht gleich wieder rausschmeißt. Das einzig gute an dir ist, dass du nicht von Hauskätzchen abstammst!' knurrte sie dann und kniff die Augen weiter zusammen. 'Hauskätzchen und Streuner sind schwach. Es ist ein wunder, dass die noch leben dürfen. Allein dieser.. Gesetz der Krieger sagt wir dürfen nicht töten. Vielleicht ist es ja an der Zeit auch das mal umzuschreiben' Mittlerweile war die Schülerin aufgestanden. 'Dieser Clan ist ohnehin verseucht und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich jemand entschließt endlich das richtige zu tun!'

(Im so sorry XD)

🔥»»————- ★ ————-««🔥

🔥»»————- ★ ————-««🔥

@Bienentanz - BaumClan🌳

nach oben springen

in

Der RosenClan

08.10.2024 16:59
Geschlecht Weiblich

Entsetzt sah Maispfote sie an.
Was sagte sie da? Schwach? Sie war nicht schwach, Hawkfang war nicht schwach, Maisherz war nicht schwach und all die anderen Katzen die nicht im Clan geboren waren, waren nicht schwach. Ihr Blick verdunkelte sich und sie stand auf.
"Wenn du so denkst, möchte ich nichts mit dir zu tun haben... Maisherz wäre enttäuscht von dir"
Damit wandte sie sich ab.
Sie musste mit jemandem sprechen und dieser jemand sollte @Hawkfang sein.
Er würde wissen, was das richtige war oder? Er war schließlich mal Anführer und war der Sohn von Maisherz.
Also sah sie sich um.

(Hoffe das ist okay xD)

nach oben springen

in

Der RosenClan

08.10.2024 17:01
Geschlecht Weiblich

Glücksjunges hatte die Aussage von @Libellenpfote mitbekommen, dass sie Clankatzen stärker als Streuner hielt mitbekommen.
Als Maispfote nun weg ging, ging sie zögerlich zu ihr.
"Entschuldigung... meinst du mit deiner Aussage, dass jeder der im Clan geboren ist stark werden kann?", fragte sie vorsichtig.

nach oben springen

in

Der RosenClan

08.10.2024 17:05
Geschlecht Weiblich

@Maispfote
'Und du denkst, Maisherz interessiert mich?' fragte sie dann und sah der Kätzin lachend hinterher. Nichtmal eine Diskussion konnte sie aushalten. Schwach war das auf jeden fall. Als dann ein Junges zu ihr kam sah Libelle die andere Kätzin abschätzend an. 'Jede Clankatze hat die Gene um außergewöhnliches zu vollbringen' miaute sie dann auf die Frage der Kleinen. 'Solange dein Blut nicht verschmutzt ist' fügte sie dann noch hinzu. 'Außerdem musst du trotzdem hart trainieren um was zu erreichen!'

(Joa)

🔥»»————- ★ ————-««🔥

🔥»»————- ★ ————-««🔥

@Bienentanz - BaumClan🌳

nach oben springen

in

Der RosenClan

08.10.2024 17:09
Geschlecht Weiblich

Glücksjunges zögerte.
"Also meine Mama ist Blattregen und mein Vater Epochenspringer... und beide sind im Clan geboren", miaute sie.
"Also... heißt das mein Blut ist sauber?"
Sie setzte sich und sah zu @Libellenpfote auf. "Du bist schon Schülerin... kannst du mir beibringen mutig zu werden?"

____

Glücksjunges nickte nur und drückte sich kurz an @Redkit
Dann lächelte sie.
"Ich will trotzdem mutiger sein, dann vergisst mich niemand mehr!" Sie stand auf. "Wollen wir spielen? Dann geht die Zeit schneller rum"

nach oben springen

in

Der RosenClan

08.10.2024 17:11
Geschlecht Weiblich

@Glücksjunges
'Dann ist dein Blut rein ja.' Bei der nächsten Frage legte Libelle den Kopf ein wenig schief. 'Ne, beibringen kann ich dir das nicht, aber ich kann die helfen' miaute die Schülerin dann. 'Was kannst du denn bisher alles? Bist du in irgendwas gut?' fragte die orangene Kätzin dann weiter.

🔥»»————- ★ ————-««🔥

🔥»»————- ★ ————-««🔥

@Bienentanz - BaumClan🌳

nach oben springen

in

Der RosenClan

08.10.2024 17:15
Geschlecht Weiblich

@Libellenpfote

Glücksjunges Ohren legten sich bei dem Ne enttäuscht an, ehe sie diese spitzte, als Libellenpfote meinte, sie könnte ihr aber helfen. Nur damit Glücksjunges den Kopf senkte. Das war es ja... sie konnte nichts. "Ich kann mich im Wald so gut verirren, dass man mich ewig nicht findet", gab sie leise zu.
"Ich... ich meine ich kann mich git verstecken... damit mich Beute nicht sieht oder hört!", verbesserte sie sich rasch und setzte sich auf. "Und... ich lerne schnell... glaube ich"

nach oben springen

in

Der RosenClan

08.10.2024 17:30
von Hawkpaw | 10.546 Beiträge | 10852 Punkte
Geschlecht Männlich

@Maispfote @Libellenpfote

Ich hatte mir eigentlich einen kurzen Snack gönnen wollen, somit war ich mit einer Maus vom Frischbeutehaufen aus zum Kriegerbau getrottet und hatte mich daneben gesetzt, um diese zu verspeisen. Da allerdings bemerkte ich etwas aus dem Augenwinkel. Maispfote kam auf mich zu und... sie wirkte aufgebracht. Und kam damit ausgerechnet zu mir?
Kurz schluckte ich ein Stück der Maus herunter, dann hob ich eine Augenbraue und musterte meine Nichte. "Was ist los?" Auch wenn wir nicht die engste Bindung hatten, war sie doch alles, was mir von meiner Blutsfamilie noch geblieben war. Abgesehen von Nachttau, die nun wieder aufgetaucht war. Und sie war die einzige Erinnerung an Maisherz. Also fühlte ich mich ihr gegenüber in gewisser Weise verpflichtet, vor allem wegen der Fehler, die ich ihrer Mutter Goldregen gegenüber gemacht hatte.

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events