Beschreibung des Themas

» L a g e r «
Das Baumclanlager liegt auf einer kleinen Halbinsel direkt am Fluss im Süden des Territorium.
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.

Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der BaumClan

24.08.2025 19:06
von Federjunges | 44 Beiträge | 45 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter sehr klein

@Tiefsee

Ich drehte mich ein wenig um als er ins Nest kletterte und kuschelte mich dann direkt an ihn. Bei seiner Frage zögerte ich nicht lange und drückte sogleich meine Nase in sein Fell. Zwar hatte ich schon einiges gerochen als er in den Bau gekommen war, aber ich wollte noch einmal überprüfen.
„bmph“, kam aus meinem Maul und ich merkte, dass meine Nase in seinem fell zwar dafür hilfreich war, die Gerüche zu erkennen, aber nicht wenn ich sprechen wollte.
„Blatt…das riecht immer so frisch. Halbmond riecht auch so“, versuchte ich es erneut. Die Heilerin war hier gewesen und sie hatte nach so vielen verschiedenen Kräutern gerochen! Vielleicht war er an diesen Kräutern ja vorbeigelaufen.
„Erde. Aber nicht so trocken wie hier im Bau. Die ist staubig. Bei dir riecht es mehr…frisch“, fügte ich hinzu und ließ dann meinen Kopf wieder sinken. Mit einem Grinsen sah ich ihn erwartungsvoll an.

Accounts:

Honigpfote - Minzpfote - Kastanienjunges - Federjunges

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.08.2025 19:09
von Tiefseenebenadmin | 2.537 Beiträge | 2656 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

@Federjunges
Begeistert nickte er. 'Da hast du vollkommen recht' gab er zu und roch selber an seinem Fell. 'Wenn du genau riechen willst kannst du den Mund auf machen und die Luft einziehen. So inetwa' miaute er und machte er vor. 'Ein wenig Flusswasser klebt noch an meinen Pfoten, der gleiche, den wir hier im Lager sehen..' er sah kurz nach draußen. 'Wenn du möchtest, können wir zusammen einmal zum Ausgang gehen' bot er ihr dann an. Sie schien wach und aufgeregt genug zu sein. Außerdem fand er es besser, sie bei ihrem ersten Ausflug zu begleiten

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.08.2025 19:23
Geschlecht Weiblich

@Tiefsee

Ich sah ihm dabei zu wie er mir das Riechen durch den Mund zeigte und versuchte es sogleich nachzumachen. Ich brauchte kurz, doch dann nahm ich die Gerüche tatsächlich intensiver wahr.
Bei seinem Vorschlag nach draußen zu gehen, weiteten sich meine Augen. Sofort hob ich meinen Kopf und sah ihn überrascht und gespannt an. War ich wirklich schon so weit? Es war eine Sache das Geschehen von hier drinnen zu beobachten, aber eine andere wirklich dort nach draußen zu gehen.
„wirklich?“, fragte ich um sicherzugehen, dass ich mich nicht verhört hatte. Aber wenn er das sagte und der Meinung war, dass ich das Nest verlassen konnte, dann stimmte das wohl. Er wollte mir ja schließlich nur Gutes.

Accounts:

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.08.2025 19:42
von Nachttau | 207 Beiträge | 216 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

[mit @Tiefsee @Jokerkit @Jesterkit @Federjunges @Moosjunges @Thornkit @Windjunges]

Ihr Blick ruhte liebevoll auf den vier kleinen Bündeln. Dabei sah sie sich besonders das Kleinste von ihnen an. Ihr Fell glänzte wie Bernstein und mit der Musterung erinnerte sie Nachttau an ein Tigerauge. Vorsichtig beugte Nacht ihren Kopf und stupste sie mit ihrer Nase sanft an. Sie war so zart und weich. Ein leises maunzen entkam dem kleinen Bündel. Mindestens so weich, wie die Federn, die Nacht in das Nest eingearbeitet hatte. Langsam hob sie wieder ihren Kopf ,,Federjunges würde gut zu ihr passen."

Tiefsee liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

25.08.2025 13:26
Geschlecht Männlich

@Federjunges
Bei ihrer Frage musste er lächeln. 'Wir können zusammen gehen' bestätigte Tiefsee dann ruhig. 'Aber bitte geh erstmal nicht alleine, oder sag zumindest Nachttau oder mir bescheid.' wies er die kleine dann an und stand vorsichig aus dem Nest auf. Zum einen, um die anderen nicht zu wecken, zum anderen jedoch auch, um das Nest nicht zu beschädigen. Es wurde wirklich langsam ein wenig eng für zwei erwachsene und vier Jungen, die von Sekunde zu Sekunde größer wurden. Abwartend sah er zu seiner Tochter. Als sie bei ihm war trat er langsam zum Bauausgang. 'Draußen sind ganz viele verschiedene Katzen. Es gibt Schüler, Krieger, Älteste, die Heiler und natürlich Dämmerstern. Die Sonne scheint sehr, und glaub mir, du wirst sie auf deinem Fell lieben. Es ist wie eine warme Umarmung' schnurrte er dann und plazierte sich so, dass sie sich vor seine Pfoten setzten konnte und erst einmal hinausschauen konnte

@Nachttau und die Jungen
Tiefsees Augen leuchteten bei Nachttaus vorschlag auf. 'Der Name ist perfekt' schnurrte er dann und beugte sich zu der kleinen hinunter. Auch wenn sie ihn nicht hören konnte, sprach er. 'Willkommen im Leben, kleine @Federjunges ' sein schnurren war so laut, dass er schwören könnte, dass die Krieger draußen ihn hörten. 'Was ist mit ihm?' fragte er dann weiter und stubste das Junge neben Feder an. @Windjunges hatte ein zweifarbigen Pelz. 'Schau dir seine kleinen Ohren an' miaute Tiefsee liebevoll und sah dem kleinen Kater zu, wie seine Ohren beim trinken wackelten. Einfach nur goldig.

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.08.2025 13:47
Geschlecht Weiblich

@Tiefsee

Auf seine Bitte nicht alleine nach draußen zu gehen, nickte ich sofort. Es hatte sicherlich einen Grund, dass ich nicht alleine aus dem Bau gehen sollte. Das erste mal das Nest zu verlassen war aufregend. Ich hatte zwar jetzt immer öfter am Rand gelegen, aber dieses noch nicht verlassen. Nun über den Moosrand zu klettern, war leichter gesagt als getan. Mühsam überkomm ich diese und schüttelte mich erst einmal als ich schließlich auf dem Boden angekommen war. Der Boden war viel fester als das weiche Moos und kurz sah ich auf meine Pfoten runter. Ich konnte spüren, dass meine Beine noch etwas wackelig waren und so war ich froh, als wir uns erstmal an den Eingang des Baus setzten.
„Wer ist Dämmerstern?“, fragte ich während ich es mir vor meinem Papa gemütlich machte. Ich fühlte mich beschützt so zwischen seinen Vorderbeinen.
„Wow…“, hauchte ich. Von hier aus konnte man viel mehr sehen. Das Lager war riesig! Überall waren Katzen und die ganzen Gerüche die auf mich einströmten, überwältigten mich für einen Moment. Aber er hatte Recht, die Sonne, die uns erreichte, fühlte sich wie eine Umarmung an. Wie als wäre ich noch immer eingekuschelt im Nest zwischen meiner Familie.
„und das alles gehört unserem Clan?“, fragte ich und sah hoch zu dem Kater.

Accounts:

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.08.2025 13:51
Geschlecht Männlich

@Federjunges
'Dämmerstern, wie du an seiner Endung -stern erkennen kannst, ist unser Anführer. Sein Wort ist Gesetz' erklärte er der kleinen. 'Er ist ein sehr großer weißer Kater mit Waldgrünen Augen und zudem mein bester Freund' schnurrte Tief dann und sah sich ebenfalls um. Im Lager herrschte munteres Geschehen. Am Fluss saßen ein paar Krieger, Schüler trainieren vor dem Schülerbau und auch die Ältesten hatten sich in die Sonne gelegt. Es war ein wunderschöner Tag. 'Ja' bestätigte der getigerte. 'Das sind alles Katzen des Baumclanes. Hier ist unser Lager. Jede Katzen hat irgendwo ein Nest. Die Schüler im Schülerbau, die Krieger im Kriegerbau' er nickte zu den entsprechenden Bauten. 'Wir alle sind Baumclankatzen. Und jeder einzelne von uns hat eine Aufgabe' Er richtete den Kopf gerade und sah sich um. In ihrem Clan. Der Clan, der seine Familie war, und es immer sein wird. Feders Clans. Der Baumclan.

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

Federjunges liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

25.08.2025 13:57
Geschlecht Weiblich

@Tiefsee

Ich sah wieder zu dem Lager das sich vor mir erstreckte. Es war unglaublich. Und dass es noch weitere Clans gab, die ebenfalls solche Lager hatten. Und das alles würde ich irgendwann erkunden. Bis vor kurzem hatte sich meine Welt auf die Kinderstube erstreckt. Jetzt das alles zu sehen war aufregend…aber auch beängstigend. Die anderen Katzen waren alle so viel größer. Ich verstand nun, warum ich den bau nicht alleine verlassen sollte.
Als der Kater von Dämmerstern sprach, musste ich lächeln. Bester Freund…das klang schön. Bis jetzt kannte ich nur meine Familie, aber vielleicht würde ich ja auch irgendwann Freunde haben.
„Verstehst du dich denn mit allen aus unserem Clan?“, fragte ich dann neugierig. Wenn sie teil unseres Clans waren, dann waren das doch sicher alles gute, vertrauenswürdige Katzen oder? Musste doch so sein…

Accounts:

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.08.2025 14:08
Geschlecht Männlich

@Federjunges
Kurz schwieg Tief, bevor er antwortete. 'Es gibt viele verschiedene Charaktere hier im Clan' miaute er schließlich. Manche sind direkt offen und freundlich, andere haben manchmal einen schlechten Tag. So wie in einer leiblichen Familie streitet man sich manchmal' erklärte er dann, ohne dir Frage direkt zu beantworten. 'Schau mal da drüben' lenkte der das Gespräch mit einem Schweifzucken zum Fluss. 'Das ist der Fluss, von dem ich dir erzählt habe..'

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.08.2025 14:18
Geschlecht Weiblich

@Tiefsee

Ich hörte ihm zu und nickte eifrig, seinen plötzlichen Themenwechsel gar nicht bemerkend. Dann mochte man sich also grundsätzlich, aber manchmal gab es Tage, da mochte man sich nicht so sehr? Bis jetzt hatte ich mich mit meiner Familie immer verstanden und ich hoffte, dass das auch so blieb.
Als er auf den Fluss deutete, reckte ich meinen Kopf und tatsächlich. Da floss Wasser, ganz viel, ganz schnell an uns vorbei. Meine Augen verfolgten die Wassermassen voller Begeisterung. Das war alles so aufregend.
„Bist du da auch schon mal reingefallen?“, fragte ich dann belustigt. Wobei…das war sicher nicht so gut, wenn man in das Wasser fiel. Schnell wandte ich meinen Blick von dem Fluss ab und ließ diesen wieder durch das Lager schweifen. Ich würde auch irgendwann so groß sein und alleine alles erkunden dürfen. Eine Schülerin und ein eigenes Nest haben.

Accounts:

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.08.2025 14:24
Geschlecht Männlich

@Federjunges
'Ja' miaute der Kater tonloser, als es ihm lieb war. Er schluckte um die Erinnerung an Regenseele wieder in sein Herz zu verbannen. Und doch brannte das Gefühl an das eiskalte Wasser auf seinem Fell. Sickerte durch bis zu seiner Haut und lies ihn zittern. 'Als Schüler lernst du, wie man schwimmt. Das Wasser ist stark. Vielleicht siehst du die Bewegung. Jemand, der nicht schwimmen kann, hat dort Probleme. Also bitte auch davon ersteinmal abstand halten, ja?' fragte er dann und konzentrierte sich auf die kleine Kätzin vor sich. 'Der Clan besteht aus dem Anführer, dem Stellvertreter, der sich unter anderem um die Patrouillen kümmert und Dämmers Platz einnimmt, sollte dies nötig sein. Dann gibt es unsere Heilerhin, Halbmond. Sie kümmert sich um alle Krankheiten und Verletzungen. Sie hast du ja schon kennen gelernt. Dann kommen die Krieger, das sind all die Ausgewachsenen Katzen, die du hier siehst, gefolgt von den Schülern und den Jungen.' erklärte er dann die Reihenfolge. Jeder Krieger kann einen Schüler ausbilden.'

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.08.2025 14:29
Geschlecht Weiblich

@Tiefsee

Dann hatte mich mein Gefühl tatsächlich nicht getäuscht. Es klang gefährlich, auch wenn das fließende Wasser so atemberaubend aussah.
Ich hörte ihm aufmerksam zu, während er die Struktur des Clans erklärte und nickte immer wieder.
„Das heißt du und Mama seid Krieger?“, fragte ich um sicherzugehen, dass ich ihn richtig verstanden hatte. Denn Schüler waren sie ja nicht mehr. So langsam hatte ich ein wenig den Überblick darüber wie der Clan aufgebaut war. Es klang aufregend diese große Familie. Und ich war ein Teil davon, ein kleiner, aber ich gehörte dazu.
Aufgeregt lehnte ich mich ein wenig nach vorne um noch ein wenig mehr zu sehen. Ob ich wohl die anderen Katzen kennenlernen würde? Vielleicht würde ich ja irgendwann mit meinen Geschwistern alles erkunden.

Accounts:

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.08.2025 14:30
von Wilddornpfote | 94 Beiträge | 94 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter groß

< @Kohlepfote >
Ah, einer von der Sorte. Sollte sie nicht überraschen (tat es auch nicht, wenn sie ehrlich war), aber sie war es etwas leid, diese Art von Katze bewirten zu müssen. “Hm, sicher. Deswegen musstest du das jetzt auch explizit erwähnen, nicht wahr?” Der Ausdruck in ihren Augen stellte klar, was sie von seiner Aussage hielt – absolut gar nichts. Wenn es ihr nicht so egal gewesen wäre, hätte sie die Steilvorlage vielleicht genutzt, um ihn mit der gegenteiligen Behauptung zu necken – dass er, wenn es nicht Kätzinnen waren, die sein Augenmerk auf sich zogen, vielleicht Kater bevorzugte, – aber das erforderte ein Maß an Absicht, dass sie für diesen Fremden einfach nicht aufbringen konnte. Stattdessen ließ sie ein tiefes, langgezogenes Seufzen hören und wandte unbeeindruckt den Kopf ab. Trotz der halben Tirade, die sie gerade unfreiwillig über sich ergehen lassen musste. Ugh.

“Deine Worte sagen mir alles, was ich über dich zu wissen brauche.” Sie machte sie sich nicht einmal die Mühe, eines ihrer süßlichen Lächeln aufzusetzen oder sich wieder zu ihm umzudrehen. Sie konnte hier gar nichts ausrichten, hm? Und woher genau wollte er das wissen? Unvorsichtig. Vorlaut. Unhöflich. Alles ‘Qualitäten’, die sie verachtete und nicht in ihrem Radius haben würde, wenn es nach ihr ging. Glücklicherweise tat es das. Ohne ihn eines weiteren Blickes zu würdigen, erhob sie sich und verschwand wieder im Bau hinter sich, wo er ihr nicht so einfach folgen konnte, ohne Aufsicht zu erregen.

< @Jokerkit >
“Würde eine Blumenkrone mir dich vom Leib halten?” Wahrscheinlich nicht, bei ihrem Glück. Wobei die Idee nicht mal schlecht war. Wilddornjunges mochte Blumen – die hübschen, wohlriechenden zumindest – und konnte sich sogar vorstellen, sie zu benutzen, um ihrer Schönheit noch einen gewissen Touch zu verleihen. Nur tragisch, dass es unbedingt seine Idee hatte sein müssen. Wenn sie sie nun besorgte, würde sie die Blumen unweigerlich mit ihm assoziieren. Ugh. “Sehr charmant”, antwortete sie augenrollend, als er meinte, sie hätte einen Stock im Hintern – was sie absolut nicht hatte, vielen Dank auch –, aber immer noch besser als den Kasper gefrühstückt zu haben, wie es bei ihm den Anschein machte. Allein der Gedanke entzog ihr jegliche Energie.

Sie zischte, als der Kleine nach vorne schnappte, scheinbar mit ihrem Vorderbein als Ziel und machte in letzter Sekunde einen Satz zur Seite, die Lefzen nun doch gehoben. “Es reicht!” Langsam aber sicher hatte sie wirklich genug, was man ihr inzwischen auch leicht vom Gesicht ablesen konnte. Wilddornjunges musste nicht in den Teich sehen, um zu wissen, dass ihre Augen regelrecht Funken sprühten. Noch einmal und ich garantiere für nichts.

< @Ziegenpfote >
Blumenkränze. Irgendeine Katze hatte sich an den Rand des Lagers gesetzt und arbeitete gerade an Blumenkränzen, wenn sie das aus der Entfernung richtig erkannt hatte. Ein seltsamer Anblick, der Wilddornpfote unweigerlich an das Gespräch mit Joker zurückerinnerte. Sie unterdrückte den Schauder des Ekels, der ihr den Rücken lang runter laufen wollte und fokussierte sich stattdessen auf die Bewegungen der Katze, die fast schon hypnotisch wirkten. Beruhigend. Huh. Kannte sie die Katze? Hm, nein. Da klingelte nichts bei dem Anblick, obwohl sie zumindest das Alter ungefähr einschätzen konnte und somit den Rang. Ein Schüler, so wie sie es war. Ihre bisherigen Begegnungen waren nicht sonderlich positiv gewesen – und Wilddornpfote vergeudete ungern ihre Zeit – weswegen es etwas dauerte, bis sie sich dazu durchringen konnte, sich von ihrem Platz zu erheben und sich der Katze – dem Kater, wie sie nun erkannte –, zu nähern. Natürlich bewahrte sie dennoch etwas Abstand, allein schon, weil sie diesen selbst schätzte.

< @Rosenjunges >
Ihre Tage waren gefüllt mit Training und dem seltsamen Gefühl von Déjà-vu, dass sie inzwischen täglich verfolgte, nicht weniger nervenaufreibend als die Stimme aus ihrer Jungenzeit, die sich wenigstens verflüchtigt hatte. Vorerst. Wilddornpfote traute dem Frieden nicht, der sich für sie vielmehr nach der Ruhe vor dem Sturm anfühlte. Trotz ihrer unbehaglichen Stimmung – oder vielleicht genau deswegen –, hatte sie sich vorgenommen, die Kinderstube aufzusuchen, um nach ihrer Schwester zu schauen und war gerade vor dem Eingang des Baus angekommen, der ihr noch immer vertrauter erschien, als der des Schülerbaus. “Rosenjunges?”, fragte sie hinein, ihre Stimme weicher, wärmer als man es von einem Biest in Katzenform, wie sie eines war, erwarten würde. Aber das hier war Familie.

“When I realized that life was just a play, I wanted to leave the stage…”

“... because next to the stage, was an even bigger stage.”

— Sparkle

In Wilddorns Körper tummeln sich zwei Seelen, einmal Wilddorn selbst und einmal ne Wiedergeburt von Engelsflüstern, oder Circe, was ihr Streunername ist. D.h. man kann im RP zwei verschiedene Katzen antreffen. Außerdem hat ihre Schwester, Dahlie, eine besondere, einseitige Verbindung zu Circe und kann deren Gefühlswelt bzw. teilweise Erinnerungen von ihr sehen. Das ist allerdings nur ihr vorbehalten und via Antrag erlaubt, weshalb wir es ungern sehen würden, wenn andere ebenso auf einmal Dinge mitbekommen, die nur die beiden Katzen betreffen. Danke für's Lesen und Einhalten :)

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.08.2025 14:32
Geschlecht Männlich

@Federjunges
'Fast. Nachttau ist eigentlich Kriegerin, nur wenn eine Kätzin Junge bekommt und so wie sie jetzt in der Kinderstube ist, hat sie den Rang einer Königinn inne. Bedeutet einfach, dass sie sich um ihre Kitten kümmert und die Aufgaben eines Kriegers, wie beispielsweise Jagen oder Patrouillen nicht machen kann. Wenn ihr Schüler werdet wird sie wieder zur Kriegerin. Ich bin theoretisch auch ein Krieger, jedoch bin ich gleichzeitig Dämmersterns Stellvertreter. Sprich ich habe noch ein paar extra Aufgaben und vertrete ihn in verschiedenen Aufgaben' miaute er dann mit einem Anflug von Stolz in der Stimme.

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.08.2025 14:40
Geschlecht Weiblich

@Tiefsee

Ich nickte als er Mamas Situation erklärte. Das ergab Sinn. Doch bei seinen nächsten Worten sah ich überrascht zu ihm hoch und meine Augen weiteten sich.
„Du bist Stellvertreter?!“, fragte ich aufgeregt. Bis eben war diese Position noch nebulös gewesen, mit einer Katze des Clans besetzt, die viel Anerkennung erhielt und in gewisser weise noch mal über den anderen Kriegern stand. Dass dies nun mein Papa sein sollte…ich konnte mein Staunen nicht in Worte fassen, aber ich spürte einen seltsamen Stolz. Mein Papa war Stellvertreter des Baumclans. Er würde irgendwann Anführer sein. Aufgeregt erhob ich mich und drehte mich um, damit ich ihn besser ansehen konnte. Meine Augen funkelten aufgeregt.

Accounts:

Tiefsee liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

25.08.2025 14:47
Geschlecht Männlich

@Federjunges
'Das bin ich' grinste der Krieger dann. 'Ich bin froh, dass Dämmerstern mir so viel Vertrauen entgegen bringt' miaute er dann noch, beugte sich runter und leckte Feder kurz über den Kopf. Ihre Aufregung freute ihn irgendwie. Dies war sein Clan und seine Kinder würde hier aufwachsen. Unter seiner under Dämmersterns Führung. Ein Grund mehr, dem Rosenclan entgegen zu treten. 'Siehst du da hinten?' fragte er dann und neigte den Kopf. 'Das ist unser Frischbeute Haufen.' kurz überlegte er. Was sie alt genug? Zumindest um sich die Beute an zu sehen. 'Ich würde mir etwas zu essen holen. Möchtest du hier warten, oder möchtest du mitkommen?' bot er ihr die Entscheidung an.

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.08.2025 14:49
von Thornkit | 4 Beiträge | 4 Punkte
Geschlecht Männlich

[@Wilddornpfote]

Es gibt zwei Seiten, die Thornkit überhaupt von sich zeigte: ein stets wechselndes Blatt, das sich je nach Umgebung und Situation über ihn legte. Doch war das nicht gewöhnlich? Zu seinen Eltern zeigte der junge Kater von nur drei Monden eine natürliche Aufregung, Interesse und Neugier, die jedes Junges in sich trägt. Doch anders war er, wenn er alleine war. Warum sollte Thornkit auch ohne Grund auf jemanden zugehen und ihn mit Fragen belästigen? Es sei denn, eine bestimmte Clankatze würde etwas äußerst Interessantes tun, das ihm förmlich ins Auge springt. Dann könnte sich seine Meinung vielleicht ändern - und in solchen Momenten wäre er das verdammt nervige, neugierige Junge, denn er liebte es, Wissen zu sammeln und mehr über das Leben zu erfahren, in dem er lebte. Selbst seine Eltern, die ihm natürlich alles erklärten, schienen ihm manchmal nicht genug.

Thornkit wollte wissen, was die Schüler im Training genau machten. Wie waren jene Krieger, die eines Tages seine Mentor sein würde? Welche Ecken des Territoriums würde er erkunden dürfen? Doch sollte man sich nicht auch auf das vorbereiten, was vor ihm lag? Sein kleines Näschen zuckte leicht, während der warme Wind durch das Lager wehte und die Sonne sein braunes Fell angenehm wärmte. Er saß vermutlich schon seit einer Ewigkeit vor der Kinderstube, betrachtete das geschäftige Treiben im Lager, nachdem er natürlich mit seinen Geschwistern gespielt hatte. Nun aber war es an der Zeit, etwas zu erkunden. Und dieser Duft war perfekt dafür - er lockte ihn in Richtung eines Baus.

Gespitzte Ohren, tapsige, große Pfoten, die für seinen kleinen Körper noch zu groß waren, bewegten sich zielgerichtet. Thornkit richtete seine gelben Augen auf den Bau, als könnte ihn nichts und niemand aufhalten. An einem Blatt, das zufällig seinen Weg kreuzte, blieb er stehen und schnüffelte neugierig daran. Hmmm, dachte er, könnte man das vielleicht essen? Er streckte die Zunge heraus, doch bei dem ekligen, bitteren Geschmack zog er sich sofort wieder zurück.

"Bah-"

[@Tiefsee]

"Urgh!"

Thornkit prallte erneut mit seinem Gesicht direkt auf den Boden der Kinderstube, nachdem er dem Moosball hinterherjagen wollte. Das kleine Spielzeug war von ihm weggerollt, und aus reiner Tollpatschigkeit rutschten den braunen Tigerkater die Pfoten aus. Großartig. Das Junge hob den Kopf, schüttelte den Dreck aus dem Gesicht, bevor er sich erhob und seine Pfote leckte, um damit über die Nase zu streichen. Frustration spiegelte sich in seiner Mimik wider, wie er sich hektisch putzte und dabei den Moosball anfunkelte - als hätte es seine ganze Familie, seine Blutlinie, bis ins Dark Forest beleidigt.

"Okay. Noch einmal."

Der vierte Versuch, wahrscheinlich. Der kleine Kater schlüpfte wieder in die Kauerstellung, das Hinterteil zuckte aufgeregt, die Hinterpfoten waren angespannt und bereit für den Sprung. Endlich wirbelte er los, sprang auf den Spielball - und Thornkit rollte sich aufgeregt auf den Rücken, kickte mit den Hinterbeinen, die Krallen tief in den Moosball verankert. Mit triumphierendem Fauchen biss er in sein Beute, als würde er den Sieg für sich beanspruchen.

Hoffentlich sah das niemand.

[@Federjunges]

Es war Nacht - oder vielleicht noch ein ganz frühen Morgen, das wusste Thornkit noch nicht genau. Die Stille lag in der Luft, ja sogar ein wenig unheimlich, während die Schatten über das Lager tanzten. Hier und da regten sich noch andere Krieger, die den Lagerausgang bewachten oder auf Patrouille waren. Und obwohl die Szenerie düster und gespenstisch wirkte, stellte sich der braune Tigerkater das Ganze mit einer gewissen Faszination vor: Durch die Dunkelheit zu schlüpfen, sich unbemerkt durch das Territorium des BaumClans zu bewegen - als sei man eins mit den Schatten selbst. Doch in seinem kleinen Herzen war da auch eine andere Sehnsucht: Er wollte den Sonnenaufgang sehen, schließlich musste die Sonne ja irgendwoher kommen, nicht wahr?

Seine Gestalt saß direkt vor dem Eingang der Kinderstube, so dass sein Schatten in den Bau fiel. Den Schweif hatte er brav um die Pfoten geschlungen, den Kopf weit in den Nacken gelegt, während die funkelnden Sterne in seinen großen Irisen glitzerten. Er beobachtete gespannt den Himmel, traute sich kaum zu blinzeln, aus Angst, vielleicht etwas zu verpassen.

"Komm schon. Wann kommst du?", murmelte der Kleine leise vor sich hin. Doch ein Gähnen unterbrach ihn, und er schüttelte den Kopf wild, um die aufkommende Schläfrigkeit zu vertreiben. Dann richtete er seine Aufmerksamkeit gebannt auf den Himmel. "Irgendwann musst du doch kommen. Es kann nicht sein, dass du einfach dort oben aufploppst und wenn ich einschlafe, ist das deine Schuld-" beschwerte Thornkit sich, natürlich so, dass seine Familie nicht geweckt wurde. Mit fast schon verzweifeltem Eifer schob er den Stress auf die Sonne - als würde diese ihn überhaupt hören.

Wilddornpfote liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

25.08.2025 14:59
Geschlecht Weiblich

@Tiefsee

Noch immer spürte ich den Stolz und die Aufregung durch meinen Körper fließen. Ich war stolz auf meinen Papa und am liebsten wäre ich auf und abgesprungen vor Freude. Doch nach dem ersten kleinen Hüpfer spürte ich schon wie anstrengend das war und dass ich doch noch etwas wackelig auf den Pfoten war. Also ließ ich das lieber bleiben.
Bei seiner nächsten Frage drehte ich mich wieder um und schaute in die Richtung in die er gedeutet hatte. Der weg sah weit aus, aber ich wollte gerne mit ihm gehen.
„Ich…ich denke ich würde gerne mitkommen“, miaute ich etwas zögerlich während meine Augen noch immer in Richtung des Frischbeutehaufens gerichtet waren.

———
@Thornkit

Ich öffnete verschlafen die Augen und gähnte einmal. Es war noch dunkel und kurz war ich verwirrt, weshalb ich jetzt schon wach war. Alle anderen schliefen- nein das stimmte nicht. Als ich mich in dem nest umsah, fiel mir sofort auf, dass mein großer Bruder nicht bei uns lag. Schnell sah ich mich um und bemerkte ihn ziemlich schnell am Rand des Baus. Er saß einfach nur da. Was machte er denn da? Ich erhob mich und streckte mich einmal, bevor ich zum Rand des Nests und schließlich nach draußen kletterte. Noch immer war ich ein wenig wackelig auf den Pfoten, aber meine Neugier war größer. Möglichst leise lief ich zu dem Kater und kam neben ihm zum stehen.
„Was machst du?“, fragte ich leise, einerseits um ihn nicht zu erschrecken und andererseits um unsere Geschwister nicht zu wecken. Mit großen Augen sah ich zu ihm und dann gen Himmel wo er hingesehen hatte. War hier irgendwas? Nein, nur der Sternenhimmel wie sonst auch.

Accounts:

Thornkit liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

25.08.2025 15:01
Geschlecht Männlich

@Thornkit
Tiefsee war beim ungefähr dritten Versuch des kleinen Katers in die Kinderstube gekommen, hatte seinen Beute abgelegt und beobachtete seinen Sohn interessiert. Seine Technik war wackelig und doch doch schaffte er es, den Ball zu fangen. 'Beeindruckend' schnurrte der getigerte Kater und trat näher an das Nest herran. Die Beugte schob er dabei mit. 'Wenn du weniger mit der Po wackelst, sollte das jagen einfacher sein' merkte er sanft an, beugte sich vor und wusch Thorn kurz über den Kopf

@Federjunges
Der getigerte Nickte. 'Nadann lass uns mal los' schnurrte er, stand auf und lief langsam auf dem Frischbeutehaufen zu. Er gab Feder die Möglichkeit, stetig zwischen seinen Pfoten zu bleiben. Sie war noch so klein, und alles hier war so groß. Er würde sie nicht aus den Augen lassen und so beruhigte es ihn, dass er ihr Fell an seinen Beinen spührte

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

Thornkit liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

25.08.2025 15:20
Geschlecht Weiblich

@Tiefsee

Zwischen seinen Beinen zu laufen, ließ mich behütet fühlen. Es war nicht so beängstigend wie wenn ich alleine gelaufen wäre. Ich merkte, dass ich längst nicht so schnell war und versuchte mich immer wieder anzustrengen schneller zu laufen. Doch nach nur wenigen Schritten wurde ich wieder langsamer. Es war anstrengend solche strecken zurückzulegen und als wir am Frischbeutehaufen ankamen, war ich ein wenig außer Atem.
„Puh…das war weit“, murmelte ich als wir zum stehen kamen. Dann sah ich zum ersten Mal den Frischbeutehaufen und meine Augen wurden groß. Das alles hatten die anderen Katzen des Clans gefangen?
„Was magst du am liebsten?“, fragte ich dann neugierig. Ich konnte die verschiedenste Beute erkennen und war gespannt, was mein Papa wohl auswählen würde.

Accounts:

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.08.2025 15:23
Geschlecht Männlich

@Federjunges
Tiefsee witterte direkt eine kleine Lektion und setzte sich. 'Meine Lieblingsbeute ist Eichhörnchen. Das ist ein kleines orang/braunes Tier. Vielleicht hast du es schon einmal gehört. Sie springen gerne in den Bäumen umher. Außerdem hat es einen sehr buschigen und weichen Schweif. Denkst du, du kannst mir so eins finden?' fragte er dann und betrachtete den Haufen von allen Seiten. 'Ich finde gerade keines..' Das war eine Lüge, jedoch wollte er schauen, ob seine Tochter etwas nach Beschreibung finden konnte. Natürlich hatte er bereits ein Eichhörnchen gesehen, welches recht am Rande des Haufens lag und fast so groß war, die Feder selber. 'Ach schade, ich hatte mich da schon drauf gefreut..' fügte er noch hinzu und bemühte sich, einen neutralen, fast schon enttäuschten Gesichtsausdruck zu behalten

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.08.2025 15:47
von Wilddornpfote | 94 Beiträge | 94 Punkte
Geschlecht Weiblich

< @Thornkit >
Ich bin von Idioten umgeben. Anders konnte man das wirklich nicht mehr beschreiben, auch wenn es ihr einen leichten Stich versetzte, wenn sie an die Zukunft des Clans dachte. Joker hatte den Anfang gebildet, Kohle die Fortsetzung und nun durfte sie ein Junges dabei beobachten, wie es, entgegen aller gesunder Instinkte, ein Blatt fraß. Der Anblick entlockte ihr ein träges, ungläubiges Blinzeln, gefolgt von Ekel, der es sogar auf ihr Gesicht schaffte. Wessen Entscheidungen hatte sie wohl dieses brillante Exemplar zu verdanken? Größtenteils dunkelbraunes Fell, zu den Pfoten hin etwas heller, mit einem Unterton von Orange. Das Aussehen sagte ihr gar nichts, ebenso wie die gelben Augen, die sie glaubte, ausmachen zu können. So langweilig. Jede dritte Katze schien gelbe Augen zu besitzen. Das machte das Rätsel keinesfalls einfacher, sorgte im selben Moment aber – glücklicherweise – dafür, dass sie das Interesse verlor und ihre Zeit mit vernünftigeren Tätigkeiten füllen konnte. Theoretisch. Andererseits befand sich sich überhaupt erst in dieser Position, weil sie nicht wusste, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollte.

Ihr Training war für heute beendet. Obwohl es ihr einige Momente der Stille verschaffte, wann immer sie sich ihrer Ausbildung hingab, ihr Kopf kurzzeitig wie leer gefegt, wollte sie nicht 24/7 damit zubringen. Vor allem, weil sie das Gefühl hatte, es nicht wirklich zu brauchen. Als verrieten ihr ihre Instinkte, dass sie das hier alles schon mal gelernt hatte. Wirklich wunderbar, da die Motivation aufrechtzuerhalten, solange es nicht um fortgeschrittenes Wissen und Techniken ging, was bei ihrem Alter natürlich noch nicht für sie zugänglich war. Wilddornpfote kniff die Augen zusammen, wenig erheitert von der Erkenntnis, dass sich daran so schnell nichts ändern würde. Nicht, ohne das sie selbst auf ihren Mentor zuging und von ihrer Situation erzählte. Soweit das überhaupt im Bereich des Möglichen war, angesichts der ärgerlichen Tatsache, dass sie sie selbst kaum wusste, vorher das kam. Absolut frustrierend.

“When I realized that life was just a play, I wanted to leave the stage…”

“... because next to the stage, was an even bigger stage.”

— Sparkle

In Wilddorns Körper tummeln sich zwei Seelen, einmal Wilddorn selbst und einmal ne Wiedergeburt von Engelsflüstern, oder Circe, was ihr Streunername ist. D.h. man kann im RP zwei verschiedene Katzen antreffen. Außerdem hat ihre Schwester, Dahlie, eine besondere, einseitige Verbindung zu Circe und kann deren Gefühlswelt bzw. teilweise Erinnerungen von ihr sehen. Das ist allerdings nur ihr vorbehalten und via Antrag erlaubt, weshalb wir es ungern sehen würden, wenn andere ebenso auf einmal Dinge mitbekommen, die nur die beiden Katzen betreffen. Danke für's Lesen und Einhalten :)

Thornkit liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

25.08.2025 17:04
von Kohlepfote | 142 Beiträge | 150 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

@Wilddornpfote
'Ja, bilde dir das nur ein du nutzlose Kleine-' er rissen den Kopf hoch und verbot sich selber das letzte Wort. Trotzdem bleckte der schwarze die Zähne und zwang sich, sich einen Platz neben dem Schülerbau zu suchen. Er hatte sich heute noch nicht genug im Lager gezeigt. Bisher hatte es gut funktioniert, sich nach ein bis zwei Stunden aus dem Lager zu schleichen und seine Zeit woanders zu verbringen. Überall, nur nicht bei diesen eingebildeten aufgeplusterten Clankatzen. Wenn die Jungen schon so nutzlos waren.. Alle zu überheblich. Nervig. Einfach.. nutzlos. Die Kitten wurden verweichlicht, und so wie das Training bisher aussah, wurden auch die Schüler in Watte gepackt.
Wiederwillig legte der schwarze Kater den Kopf auf die Pfoten.

✦»»————- ❖ ————-««✦

made by Waterstep
✦»»————- ❖ ————-««✦

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.08.2025 17:32
von Thornkit | 4 Beiträge | 4 Punkte
Geschlecht Männlich

[@Wilddornpfote]

Thornkit würgte leise, als der bittere Geschmack auf seiner Zunge hängen blieb. Beim SternenClan, das war schlimmer als ein Käfer! Warum hatte er nur gedacht, dass es eine gute Idee wäre? Reine Neugier, redete er sich selbst ein. Ganz bestimmt nicht Dummheit. Er schmatzte einmal, zweimal - nein, der Geschmack blieb. Hartnäckig wie Kletten im Fell. Seufzend schob Thornkit das zerkaute Blatt mit der Pfote zur Seite, als könnte er es damit aus der Existenz tilgen.

Und dann erstarrte er. Eine elfenbeinfarbene Katze stand dort, grüne Augen, die ihn fixierten, als hätte er gerade den dümmsten Fehler seines kurzen Lebens begangen. Der Blick sagte alles: "Was für ein Idiot" Oh, beim SternenClan. Sie hatte ihn gesehen!

Sofort plusterte sich sein Fell auf, die Ohren zuckten und der braune Tigerkater setzte den bestmöglichen Ich hab gar nichts gemacht-Blick auf. Mit einem hastigen Schnauben stieß er das Blatt noch ein kleines Stückchen weg. "Ähm... das war kein Essen! Ich... Ich hab nur getestet, ob es sich als Moosball eignet. Oder vielleicht wollte ich... äh... Heiler werden! Man muss doch wissen, wie Pflanzen schmecken, oder?" Er reckte das Kinn ein Stück, als wäre das seine feste Überzeugung. Eine kleine Pause. Dann fügte er trotzig hinzu: "Und außerdem... wenn’s giftig gewesen wäre, hätte ich das jetzt gewusst. Dann hätte ich euch alle gewarnt! Also eigentlich hab ich den Clan gerettet"

[@Federjunges]

Es kam völlig unerwartet, als in dieser stillen Stunde plötzlich eine Stimme sein Ohr erreichte und ihn aus der Fassung brachte - Thornkit fuhr regelrecht aus seiner Haut. Sein fluffiges, braunes Fell stellte sich in alle Richtungen auf, die Augen wurden zu zwei großen Monden und ein leises Fauchen schien in seiner Kehle zu steigen, bis er endlich begriff: Es war nur seine Wurfschwester Federjunges, die an seiner Seite stand. Der Tigerkater zwang sich, sein gesträubtes Fell zu glätten, während eine Spur von Verlegenheit über sein Gesicht huschte.

Langsam, mit einem sanften Zucken seines Schweifes, beruhigte Thornkit sich und warf einen Blick nach oben. Noch immer zeigten sich keine Sonnenstrahlen am Horizont, kein heller Schimmer kündete vom neuen Tag. "Ich warte", sagte er ruhig zu seiner Schwester und schielte für einen kurzen Moment aus den Augenwinkeln zu ihr. "Auf die Sonne!" Seine Irise suchten nach einem Zeichen, einem kleinen Anzeichen einer Veränderung am Himmel und er war sich sicher, dass der Himmel tatsächlich etwas heller geworden war - nur ein wenig, aber deutlich sichtbar.

"Ich möchte sehen, woher die Sonne kommt", erklärte Thornkit nachdenklich. "Wir sehen sie immer, wenn wir aufwachen, doch dann ist sie weg und wir schenken ihrem Kommen und Gehen kaum Beachtung. Aber ich will wissen, wie die Sonne erscheint. Springt sie aus einem Hügel? Fällt sie aus einer Wolke?"

Mit gesenktem Kopf, nachdenklich und fasziniert, legte Thornkit den Nacken schief. Er wollte es wissen. Er wollte alles wissen.

[@Tiefsee]

Der kleine Thornkit hatte die Pfotenschritte seines Vaters kaum bemerkt, bis dessen Schatten plötzlich über ihm aufgezogen war und die vertraute, sanfte Stimme, die eindeutig dem zweiten Anführer des BaumClans gehörte, ihn erreichte. Hmpf, wenigstens waren es nicht seine Geschwister, die ihn dabei ertappt hatten - pah. Dennoch fühlte Thornkit sich zugleich beschämt und aufgeregt und so rollte sich der braune Tigerkater wieder auf den Bauch, das Moosball noch zwischen den Zähnen, das viel zu groß für sein kleines Maul war.

Seine gelben Augen blickten zu Tiefsee und dann auf die Beute, die der Krieger mitgebracht hatte. "Mpphfff!", machte Thornkit, bevor er sein Spielzeug ausspuckte und tief schnurrte, während sein Vater ihn putzte. "Okay. Weniger Po wackeln...", murmelte er und sah auf seinen eigenen Schweif herab, dann auf Tiefsee. "Aber wenn ich nicht mit dem Po wackle, wie soll die Beute denn merken, dass ich gefährlich bin?" Eine Welle der Scham, fast schon peinlich, überkam ihn, weil er sich dabei erwischt hatte, wie er bei seinem Missgeschick ertappt wurde.

Obwohl die Beute direkt vor ihm lag, frisch und verlockend duftend, sank Thornkits Körper in eine Kauerhaltung. Sein Hinterteil war ruhiger, doch sein Schweif zitterte aufgeregt und die Pfoten lagen zu eng aneinander. "So, Pa?", fragte er, ohne Tiefsee anzusehen.

Wilddornpfote Is crying
Wilddornpfote liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

25.08.2025 17:36
Geschlecht Männlich

@Thornkit
'Sieh es mal so' begann der Kater dann. 'Möchtest du, dass deine Beute dich sieht, und merkt, dass du gefährlich bist, bevor du angreifst?' fragte er seinen Sohn dann, entfernte sich ein Schritt und fiel selber in eine Schleich-Haltung. 'Wenn deine Beute sich vorher schon bemerkt, verlierst du etwas sehr wichtiges, und zwar das Überraschungsmoment.' Er schlich vorwärts, gab sie die größte Mühe, absolut keine Geräusche auf der warmen Erde zu machen. 'Dein Körper muss ruhig sein. Die Jagd ist nichts schnelles, sie muss geplant sein' schnurrte er dann, richtete sich auf und sah Thorn dabei zu, wie er sich anschließend weiter an die Beute anschlich. 'Das machst du aber schon gut. Denk dran, du brauchst Ruhe' erklärte er weiter, allerdings konnte man Ruhe von keinem Jungen erwarten. Mal sehen, wie Thorn sich machen würde.

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events