Beschreibung des Themas

» L a g e r «
Das Baumclanlager liegt auf einer kleinen Halbinsel direkt am Fluss im Süden des Territorium.
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.

Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der BaumClan

25.08.2025 22:16
von Halbmond | 1.375 Beiträge | 1452 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Dass er hustete, war schon mal ein gutes Zeichen.
Halbmond wich zurück, als @Kohlepfote plötzlich um sich schlug.
"Ganz ruhig... ich bin es nur, Halbmond! Du bist hier sicher", miaute sie rasch. Zum Glück hörte er bald auf, begann aber Wasser zu spucken.
Halbmond klopfte ihm vorsichtig auf den Rücken und wandte sich dann wieder seiner Bauchwunde zu, als @Waldbrand in den Bau kam. Ebenfalls verletzt, aber bei Bewusstsein.
"Ich hab ihm am Flussufer gefunden.... kannst du mir bitte sagen, was passiert ist? Warum dachtest du, Kohlepfote wäre tod? Gab es einen Angriff? Streuner? Hunde? RosenClan?" Sorge und Angst lag in Halbmonds Stimme.
"Leg dich hin, Waldbrand, bevor du umkippst"

Tiefsee liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

25.08.2025 22:27
von Jokerkit | 41 Beiträge | 41 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

@Tiefsee @Jesterkit @Nachttau
Tiefsee erklärte mir, wieso meine Namen wohl weniger für langfristige Benennungen geeignet wären, was mich nachdenklich machte. Ich setzte mich und legte mir eine Pfote an das Kinn. "Hm. Aber ich mag Nacktschnecken.",brummte ich. Er ließ mich die Jungen nochmal genau ansehen, doch ich zuckte nur mit den Schultern. "Sie sehen komisch aus. Wie kleine, pelzige Asseln." Die fanden wir oft unter moosbewachsenen Erdschichten, sie rollten sich zur Verteidigung so lustig ein. "Wachsen die wirklich so schnell?" Irgendwie glaubte ich das nicht - ich konnte noch kein Wachstum erkennen.
Bei der Erwähnung unserer Schülernamen grinste ich schief. "Heh, dann kann ich sie endlich richtig ärgern...",murmelte ich und dachte dabei an Wilddornpfote.

Als meine Schwester herein geschlittert kam und jammerte von wegen Mama würde sterben, verdrehte ich genervt die Augen und warf den Kopf in den Nacken. "Oooorgh, die stirbt niiicht. Du musst besser mithalten, Schwester." Ich verpasste ihr einen nicht gerade sanften Hieb seitlich gegen den Kopf und musste dann aber stolz grinsen, als sie meinte, ich würde doch reichen. "Find ich auch, ich reiche total aus. Warum also noch mehr Junge?" Wollten sie etwa unendlich viele Jungen haben? Dass sie uns ersetzen könnten, kam mir zwar auch in den Sinn, das verwarf ich aber ganz schnell wieder. Das würden sie nie tun. "Sag ich ja, kleine Knödel. Die... können auch noch nichts. Die liegen nur da und... liegen halt. Voll langweilig."

Tiefsee und Nachttau begannen daraufhin, ihnen 'ordentliche' Namen zu geben, was mich gelangweilt einen Blick zu meiner Schwester herüber werfen ließ. "Uh-huh... Laaangweilig!",rief ich aus und lehnte mich dann vor. "Die brauchen coole Namen! Eulenfresserjunges oder Stichjunges oder Klauenjunges oder Gewaltjunges oder Knochenbrecherjunges!"

@Wilddornpfote
Eine Blumenkrone? Wäre eine tolle Idee, aber... "Nichts kann mich davon abhalten, dir die Visage neu zu gestalten, Prinzessin." Ich klimperte mit den Wimpern und grinste breit. Wäre auch zu langweilig, wenn sie sich jetzt auch noch meinen Wünschen entziehen würde, nur weil sie mir eine Blumenkrone gebastelt hatte. Schade wäre das, wirklich schade.
Und mit ihrem Grips würde sie ja vielleicht sogar mal ganz nützlich sein. Ich kicherte leise, als hätten mich die wahnwitzigen Vorstellungen einer möglichen Zukunft hoch erfreut und belustigt. Sie sprang zurück, als ich nach ihr schnappte und nach ihrem Ruf ließ ich es gut sein. Ich schmunzelte nur noch und setzte mich hin, den übermäßig langen Schweif gefährlich langsam über den Boden schleifen lassend, wie eine Klapperschlange, die das Ziel zum Greifen nahe sieht und verhindern will, sich mit ihrer Rassel zu enttarnen. "Hmpf. Kein Spielen mehr?",spottete ich. "Ich dachte, du hättest etwas mehr Ausdauer. Nur so'n bisschen, weißt du?"

Tiefsee liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

25.08.2025 22:52
von Waldbrand | 318 Beiträge | 336 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

"Alles gut, so schlimm ist es nicht. Ich brauche nur ein bißchen was um die Blutung zu stoppen." Ich näherte mich und stand nun ganz nah über ihn gebeugt, für Halbmond war es eine besorgt wirkende Geste, für Kohle...
Ich hatte nicht gehört wie er Wald gesagt hatte und sagte knurrend "Ich war jagen. Ein Streuner hat angegriffen. Im Kampf wurde er verletzt und stürzte in den Fluss." Berichtete ich knapp und musterte den verletzen Kater. "Ich ging davon aus, dass er ertrunken war."
@Halbmond @Kohlepfote

nach oben springen

in

Der BaumClan

26.08.2025 05:26
von Mournpaw | 101 Beiträge | 103 Punkte
Geschlecht Männlich

Mournpaw hatte noch im Heilerbau gesteckt und nicht mitbekommen was im Lager geschehen war. Weder Kohlepfote noch Waldbrand hatte er also ankommen sehen. Erst als er die Stimme vom @Halbmond hörte wurde er hellhörig. Gerade als er seinen Kopf aus dem Heilerbau steckte um zu fragen was genau sie nochmal brauchte kam sie ihm mit Kohlepfote schon entvegen
Der Kater schaltete schneller bei ihren nächsten Worten und humpelte los. Zielstrebig folgte er seiner Nase und humpelte zu @Dämmerstern den er mit ernster miene ansah. "Ich störe nur ungern, Dämmerstern, aber Kohlepfote würde angegriffen. Er sieht nicht blumig aus", berichtete er DEM Anführer. "Er wurde von irgendwem angegriffen", fügte er dem ganzen noch hinten dran ehe er ich umdrehte und zurück zum Heilerbau ging. Schnell sah er sich um. "Halbmond. Was soll ich mavhen? Wo brauchst du mich?"

nach oben springen

in

Der BaumClan

26.08.2025 09:34
von Federjunges | 44 Beiträge | 45 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter sehr klein

@Tiefsee

Als er mir erneut ein Stück hinlegte, machte ich mich gleich darüber her. Mit jedem Bissen gewöhnte ich mich mehr an die Konsistenz und so langsam schmeckte es tatsächlich gut. Daran könnte ich mich wirklich gewöhnen.
Ich hörte meinem Papa aufmerksam zu dabei und als er vom Jagen sprach und ich zu ihm hochsah, konnte ich das glitzern in seinen Augen sehen. Ich war schon ganz gespannt wie es wohl war Schülerin zu sein. Das erste Training zu haben. Das erste mal zu jagen.
„Erzähl mir noch mehr. Wie es ist als Stellvertreter. Wie es ist Krieger zu sein. Irgendwas“, bat ich meinen Papa und machte es mir auf dem Boden gemütlich. Ich streckte mich einmal und legte mich dann auf den Rücken von wo aus ich meinen Papa aus meinen bernsteinaugen genau beobachtete.

Accounts:

Honigpfote - Minzpfote - Kastanienjunges - Federjunges

nach oben springen

in

Der BaumClan

26.08.2025 10:47
von Traumjunges | 12 Beiträge | 12 Punkte
Geschlecht Männlich

@Tiefsee
Traumjunges Augen wurden etwas größer, es gab also noch 3 weitere Clans. Er legte seinen Schweif über seinen Kopf und schloss die Augen. "Wann sehe ich denn deine Familie?", die Frage war kaum mehr als ein nuscheln. Die Müdigkeit überkam ihm nun ziemlich rasch. Er war hier also sicher, er brauchte keine Angst mehr haben vor anderen Katzen die er so oft begegnet war. Der kleine Kater sackte wenig später in einen festen Schlaf, nun hörte man nur noch den regelmäßigen Atem.

nach oben springen

in

Der BaumClan

26.08.2025 13:32
Geschlecht Weiblich

Halbmond nickte zu @Waldbrand s Erklärung.
"Ein Streuner also... ich hatte schon Angst, es war der RosenClan", seufzte sie.
Kurz sah sie @Mournpaw nach, wie er raus ging um Dämmerstern zu holen.
"Nimm dir Spinnenweben und drücke sie auf deine Wunden" bat sie Waldbrand und begann sich weiter um die Verletzungen von @Kohlepfote zu kümmern. Sie war zu besorgt zu ihm, ihre Pfoten klebten von seinem Blut, um das Verhalten und die Geschichte von Waldbrand zu hinterfragen.
Immerhin hatte die Blutung aufgehört und Halbmond konnte die Wunde am Bauch verbinden.
Danach kümmerte sie sich um seine anderen Wunden, gab eine Paste aus Goldrute drauf und verband ihn dann.
"Wer das auch war, muss ziemlich viel Hass in sich tragen... so viel Blut habe ich schon lange nicht gesehen", miaute sie leise, starrte einen Moment auf ihre eigenen Pfoten. Es war ein Wunder, dass Kohlepfote das überlebt hatte. Hoffentlich würden sich seine Wunden nicht verschlimmern.
Dass Mournpaw zurück in den Bau kam, bemerkte sie gar nicht.

zuletzt bearbeitet 26.08.2025 13:33 | nach oben springen

in

Der BaumClan

26.08.2025 13:45
von Ziegenpfote | 127 Beiträge | 130 Punkte
Geschlecht Männlich

@Mournpaw

"Stimmt... gute Idee", stimmte Ziegenpfote zu. Auch wenn er sich nicht sicher war, ob Halbmond einen Blumenkranz haben wollte. "Mag Mournpaw auch Blumen? Ziege kann ihm einen Kranz basteln", schlug er vor.
@Wilddornpfote

Ziegenpfote war zu sehr auf seine Arbeit vertieft, um zu merken, dass jemand näher kam. Erst als ein Schatten auf ihm fiel, hob er den Kopf. "Hallo", miaute er vorsichtig.
"Was gibts?" Er wandte den Blick wieder ab, schließlich musste er sich auf seine Arbeit konzentrieren.

@Juniperpaw

Ziegenpfote schüttelte den Kopf. "Kann nicht kämpfen...", murmelte er. "Ziege weiß . . Viel üben und üben... und üben. Kämpfen kann Ziege nicht, aber jagen... zumindest hab ich gestern eine Maus erwischt"
Er lächelte kurz. Dass er den ganzen Tag gebraucht hatte, erwähnte er nicht.

nach oben springen

in

Der BaumClan

26.08.2025 16:33
von Wilddornpfote | 94 Beiträge | 94 Punkte
Geschlecht Weiblich

< @Thornkit >
Scheinbar hatte das Schicksal sie noch nicht genug geärgert. So musste sie nicht nur dem dämlichen Schauspiel von vorher beiwohnen, sondern durfte sich nun auch noch wirre Ausreden anhören. Moosball? Bitte. Das Blatt hatte nicht mal im Ansatz Ähnlichkeiten mit den Moosbällen aus ihrer Kinderstubenzeit, und Heiler werden machte für sie ebenso wenig Sinn. Heiler sollten wissen, dass sie nicht einfach Blätter fressen sollten, oder nicht? Vielleicht hatte das Junge aber auch die Situation bemerkt, in der sich der Clan befand, war sich ihres stetig steigenden, qualitativen Rückgang bewusst geworden und hatte beschlossen, sein Leben vorschnell zu beenden. Ihr Mundwinkel zuckte halb belustigt, halb zynisch. Wohl kaum. Dazu hatte es nicht genug Grips, aber der Gedanke schaffte es immerhin, sie für einige Herzschläge zu amüsieren.
“Wenn’s giftig gewesen wäre, hättest du kaum die Chance, von deiner Erkenntnis zu berichten, nicht?” Die Erinnerung versetzte ihr einen ungewollten Stich. Den Clan gerettet … Machte das ihre kleine Schwester ebenso zu einer Heldin? Nach ihrem Ableben wurde der Frischbeutehaufen genauestens kontrolliert und jedwede Beute aussortiert, die den Clanmitgliedern nicht gut bekommen wäre. Wilddornpfotes Schnurrhaare zuckten; der einzige Indikator von ihrer grimmigen Laune, während sie dem kleinen weiterhin offen entgegenstarrte.

< @Jokerkit >
Das würden sie noch sehen, ob ihn ‘nichts davon abhalten konnte’. Wenn sie wollte, wusste Wilddornjunges, wen sie ansprechen musste, um ihr Ziel umzusetzen – ihren Papa. Selbst wenn dieser hierbei nur der Kontakt wäre, um ihr zu sagen, wer die Eltern von ‘Jokerkit’ waren, an die sie sich dann sogleich wenden würde. Genau deswegen soll man aufpassen, was man von sich gibt, dachte sie, das Gesicht bei seinem Wimpergeklimper vor Abneigung verzogen. Sie hielt die Regel selbst nicht immer erfolgreich ein, aber wenigstens war es ihr noch nicht passiert, eine potenzielle Schwäche vor ihrem neuen Rivalen preiszugeben. Ihr Rivale, der schon wieder wie ein Irrer vor sich hinkicherte. … Sollte sie sich deswegen eigentlich Sorgen machen? Immerhin hatte seine Zunge – sie schauderte bei der Erinnerung – ihr Gesicht berührt. Ganz zu schweigen von den Zähnen, die sich durch das Fleisch ihrer Pfote gebissen hatten. War das ansteckend? Beim SternenClan, hoffentlich nicht.
Nein. Sie schüttelte den Kopf. Unaufmerksamkeit konnte sie sich bei ihrem Gegenüber kaum erlauben, auch wenn dieser sich zurückgezogen hatte. Verdächtig. “Netter Versuch, Kleiner.” Als würde sie auf diesen billigen Trick von Provokation hereinfallen. Ganz sicher nicht. …Jedenfalls nicht nochmal, okay? Die Sache mit ihrem Schweif war unverzeihlich gewesen.

< @Ziegenpfote >
Hallo? Wilddornpfote unterdrückte das belustigte Schnauben, dass ihr unweigerlich entkommen wollte bei dieser gewöhnlichen Begrüßung. Immerhin kein unnötiges Dominanzgehabe. “Hallo”, gab sie simpel zurück, ihre Stimme ausnahmsweise mal neutral. “Mir ist nur deine ... interessante Tätigkeit aufgefallen und da ich gerade nichts zutun hatte, bin ich rübergekommen.” Besser als den Rest des Tages am Rande des Lagers zu sitzen und Wolken zu zählen, ganz ehrlich. Außerdem ... hatte sie den Gedanken an die Blumenkrone noch nicht gänzlich verworfen, wenn sie ehrlich war. Joker hin oder her.

“When I realized that life was just a play, I wanted to leave the stage…”

“... because next to the stage, was an even bigger stage.”

— Sparkle

In Wilddorns Körper tummeln sich zwei Seelen, einmal Wilddorn selbst und einmal ne Wiedergeburt von Engelsflüstern, oder Circe, was ihr Streunername ist. D.h. man kann im RP zwei verschiedene Katzen antreffen. Außerdem hat ihre Schwester, Dahlie, eine besondere, einseitige Verbindung zu Circe und kann deren Gefühlswelt bzw. teilweise Erinnerungen von ihr sehen. Das ist allerdings nur ihr vorbehalten und via Antrag erlaubt, weshalb wir es ungern sehen würden, wenn andere ebenso auf einmal Dinge mitbekommen, die nur die beiden Katzen betreffen. Danke für's Lesen und Einhalten :)

Thornkit Is crying
Thornkit liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

26.08.2025 16:40
Geschlecht Männlich

@Wilddornpfote

"Was denn? Ich hab gar nichts gemacht.",säuselte ich und legte unschuldig lächelnd den Kopf schief, den langen Schweif um die Pfoten legend, beinahe mehrfach, so lang war er. Wieder verließ ein leises Kichern meine Lippen und ich streckte ihr meine Zungenspitze entgegen. "Macht Spaß, mit dir zu spielen, Prinzesschen. Vielleicht kann ich dir ja irgendwann noch den Stock aus dem Hintern ziehen. Den laaaangen Stock, den du da drin stecken hast." Auf meinem Gesicht formte sich daraufhin ein beinahe schon genervter Ausdruck. "Ehrlich, das musst du mal untersuchen lassen, diesen Stock. Der macht dich ganz stinkig. Wie toter Fisch." Sie war interessant, das musste ich ihr lassen. Aber es wurde langweilig, mit ihr zu spielen, wenn sie nur weg rannte und sich nicht stellte. Trotzdem waren ihre Reaktionen köstlich und ich überlegte bereits, wie ich sie wohl in Zukunft würde ärgern können. Ich könnte ihr Tausendfüßler ins Nest legen... "Magst du Käfer? Bestimmt nicht, oder?"

nach oben springen

in

Der BaumClan

26.08.2025 16:56
Geschlecht Männlich

@Wilddornpfote

Ziegenpfote hielt in der Bewertung inne. "Danke", miaute er überrascht. "Halbmond hat5e die Idee. Blumen sind beruhigend und s7e meinte, dass es vielleicht ne gute Möglichkeit wäre, Ziegenpfote so zu beschäftigen... der Lagerlärm stresst und die genaue Arbeit hilft besser, diesen auszublenden", erzählte er.
"Wie dein Name?", fragte er dann, als ihm einfiel, dass er das nicht wusste. Zwar kannte er sie von sehen, schließlich waren sie im selben Bau aufgewachsen, aber als Junges hatte er nicht wirklich mit anderen Katzen gesprochen.
Waren sie nicht sogar verwandt? Dämmerstern war Wilddornpfotes Vater, sowie der Vater von Ziegenpfotes Mama Naturgesang.

nach oben springen

in

Der BaumClan

26.08.2025 18:27
von Wilddornpfote | 94 Beiträge | 94 Punkte
Geschlecht Weiblich

< @Jokerkit >
Der Ausdruck in ihren Augen war so trocken wie die Wüste, als er seine Unschuld beteuerte. Ja, sicher. Und sie hatte sich die Kommentare von vorher wohl nur eingebildet, hm? Ganz zu schweigen von der leichten Nässe, die ihr noch immer im Gesicht klebte und die sie mit all ihrer Willensstärke versuchte, auszublenden. Oder dem Pochen in ihrer Pfote. “Ganz sicher nicht.” Bevor er auch nur in die Nähe ihres Hinterteils kam, würde der SternenClan unter ihnen wandeln. Nein, nicht mal das reichte. SternenClan und diese anderen – Finsterkatzen oder was auch immer –, würden sich unter sie mischen, vereint im ewigen Frieden. Wenn das passierte, dann würde sie es ihm vielleicht genehmigen. Also Klartext: Nie. im. Leben.

“Also das ist ja wohl die Höhe!”, zischte sie naserümpfend, “Ich soll mich untersuchen lassen? Hast du dich mal angeschaut? Gackerst hier wie ein verrückter Vogel, meinst aber, mir sagen zu müssen, dass ich mir Hilfe suchen soll?” Und wen bezeichnete er hier bitte als toten ‘Fisch’?? Das war ja wohl das unattraktivste Bild, was man sich vorstellen konnte! “Deine Assoziationen lassen wirklich zu wünschen übrig.” Sie legte den Kopf schief, ehe ein kurzlebiges, hämisches Grinsen ihre Züge zierte. “Wie auch nicht? Du weißt wahrscheinlich nicht mal, was das ist.” Warum stritt sie sich hier eigentlich immer noch mit diesem Jungen? Das war wirklich unter ihrer Würde. Dem SternenClan sei Dank, dass das hier niemand mit ansehen musste, auch wenn es ihr die nötige schnelle Rettung verwehrte. “Warum sollte ich dir das sagen? Wer weiß, was du mit der Information anstellen würdest”, schnaubte sie. Ihr kamen da einige sehr unschöne Gedanken in den Sinn, die sie nicht näher verfolgen wollte.

< @Ziegenpfote >
Ziegenpfote? Wilddornpfote ließ ich ihre Verwunderung nicht anmerken, außerhalb von einem flüchtigen Runzeln ihrer Stirn, die sich sogleich wieder glättete. Sprach der Kater von sich? Das war … seltsam. Einen Moment lang wusste sie nicht ganz, was sie davon halten sollte – ebenso von dem Fehler innerhalb seiner Frage – zuckte dann aber innerlich mit den Schultern. Sollte ihr egal sein, ob er seinen Namen anstelle von ‘ich’ benutzte. Und wegen seiner Sprache ... Nun. Sie reichte, um ihn zu verstehen und ihr die Langeweile zu nehmen, also würde sie es hinnehmen. “Wilddornpfote. Tochter von Dämmerstern und Mottenflügel.” Ziegenpfote sagte ihr ebenso was, auch wenn sie den Namen nicht gänzlich zuordnen konnte. Ihr Papa hatte eine große Familie, vielleicht kam die Verbindung daher? Möglich war es allemal.

“When I realized that life was just a play, I wanted to leave the stage…”

“... because next to the stage, was an even bigger stage.”

— Sparkle

In Wilddorns Körper tummeln sich zwei Seelen, einmal Wilddorn selbst und einmal ne Wiedergeburt von Engelsflüstern, oder Circe, was ihr Streunername ist. D.h. man kann im RP zwei verschiedene Katzen antreffen. Außerdem hat ihre Schwester, Dahlie, eine besondere, einseitige Verbindung zu Circe und kann deren Gefühlswelt bzw. teilweise Erinnerungen von ihr sehen. Das ist allerdings nur ihr vorbehalten und via Antrag erlaubt, weshalb wir es ungern sehen würden, wenn andere ebenso auf einmal Dinge mitbekommen, die nur die beiden Katzen betreffen. Danke für's Lesen und Einhalten :)

nach oben springen

in

Der BaumClan

26.08.2025 19:02
Geschlecht Männlich

@Wilddornpfote

"Wilddornpfote", wiederholt Ziegenpfote langsam. "Darf Ziege Wild sagen? Ist kürzer... Wilds Papa ist Dämmerstern... Dämmer ist mein Opa", erklärte er und lächelte kurz, zögerte dann. "Wild ist also Zieges... Cousine? Nein... Tante oder? Meine Mama ist Wilds Schwester"
Er nickte zufrieden. "Große Familie"

nach oben springen

in

Der BaumClan

26.08.2025 21:43
von Mournpaw | 101 Beiträge | 103 Punkte
Geschlecht Männlich

@Ziegenpfote

"ja.. ich glaub schon, dass ich Blumen mag", sagte Mournpaw dann, doch wirklich sicher war er sich nicht. "Du kannst mir gerne einen Kranz machen", fügte r dem ganze noch hinten dran. Waren Blumen nicht auch irgendwo Kräuter? Nachdenklich sah er Ziegenpfote an. "Sollen wir Blumen sammeln gehen?"

nach oben springen

in

Der BaumClan

26.08.2025 23:20
von Dämmerstern | 3.353 Beiträge | 3589 Punkte
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Tiefsee
Es war gut zu hören, dass es Tiefsees Jungen gut ging. Besonders am Anfang machte man sich als Eltern am meisten Sorgen, dass ein Junges krank wurde und nicht überlebte. So wie es bei Dahlienjunges gewesen war... Ich seufzte innerlich. Noch immer fühlte ich die Trauer um meine jüngste Tochter, die sich wie eine kalte Kralle um mein Herz legte.
"Ich will sie gerne einmal besuchen, wenn du nichts dagegen hast", meinte ich dennoch mit einem Lächeln. Ich war gespannt, ob wie der jüngste Clanzuwachs drauf war und ob bei diesem Wurf eine größere Ähnlichkeit zu Tiefsee und Nachttau bestand.
Als mein Freund meinen Aufenthalt im Heilerbau ansprach, wurde mein Lächeln blasser. Ich war nicht unbedingt stolz auf das, was passiert war.
"Mein Aufenthalt im Heilerbau begann damit, dass ich eines Tages zum Wasserfall ging. Die Situation war so angespannt nach dem Mord an Eichenpfote. Dahlienjunges' Tod war ebenfalls noch nicht lange her. Ich wollte etwas Zeit für mich und der Wasserfall erinnert mich an... an bessere Zeiten", erzählte ich dem braunen Kater,
"Ich habe ein wenig unterschätzt, welche Strahlkraft die Sonne an diesem Tag hatte. Dummerweise bin ich eingeschlafen und habe den Zeitpunkt verpasst, in dem ich in den Schatten hätte gehen sollen."
Ich seufzte leise.
"Mir erscheint es wie ein ziemlich dämlicher Grund, so lange im Heilerbau liegen zu müssen. Anfangs konnte ich nicht mehr in die Sonne treten, ohne umzukippen. Ich bin unfassbar erleichtert, dass es jetzt wieder besser wird."

Dämmerstern mit Halbmond und Mournpaw
Der junge Kater schien tatsächlich überzeugt davon zu sein, die Reise als Heilerschüler antreten zu wollen. Zugegeben, mit seiner verletzten Pfote wäre es eine sinnvolle Lösung. Als Kriegerschüler würde ihm eine schwere Zeit bevorstehen und wenn selbst der SternenClan überzeugt davon war.
Ich nickte langsam, dann lächelte ich.
"In Ordnung. Halbmond wird dich hervorragend ausbilden, dessen bin ich mir sicher", miaute ich, während ich dieser einen warmen Blick schenkte. Obwohl sie anfangs starke Zweifel gehabt hatte, war erfüllte sie ihre Pflicht als Heilerin nun sehr souverän.

(ich denke, wir sind fertig?)

Dämmerstern mit @Mournpaw [Angriff auf Kohlepfote]
Ich war bereits auf dem Weg zum Heilerbau, als mir der Heilerschüler auf halber Strecke entgegenkam. Sorge stand in mein Gesicht geschrieben. Obwohl ich mir nicht sicher war, was ich von dem Schüler denken sollte, beunruhigte es mich, dass Kohlepfote verletzt worden war. SternenClan, bitte lass nicht den RosenClan damit zu tun haben... Dass Waldbrand wenig später ebenfalls verwundet das Lager betrat, machte die Situation nicht besser.
"Danke für den Bericht", miaute ich, bevor ich Mournpaw in den Heilerbau folgte.
"Sobald er fit genug ist, muss ich mit @Kohlepfote sprechen", verkündete ich, ohne @Halbmond dabei vor die Pfoten zu laufen, "Wo hast du ihn gefunden? Ich muss eine Patrouille los schicken, um nach dem Angreifer Ausschau zu halten."

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

Wegen Klausuren werde ich meine Aktivität ein wenig herunterfahren. Dämmerstern wird nach einem Hitzeschlag, bei dem er ein Leben verloren hat, in dieser Zeit geschwächt im Heilerbau ruhen und sich tagsüber kaum draußen blicken lassen. Deswegen meldet euch bitte bei allen BaumClan-relevanten Geschehnissen (Ernennungen, Aufnahme in den Clan, wichtige Ereignisse, ...) direkt an @Tiefsee, der Dämmerstern so lange innerhalb und außerhalb des Clans vertritt. Tief und Dämmer werden sich off-Play absprechen.
Trotz meiner Abmeldung werde ich hin und wieder bei bestimmten Plays antworten: bei Dämmers Schülern, bei Sperberstern und bei clanrelevanten Plays, in denen Dämmer gerade noch involviert ist.
Danke für euer Verständnis!

nach oben springen

in

Der BaumClan

27.08.2025 13:30
Geschlecht Weiblich

Mit @Dämmerstern @Kohlepfote @Mournpaw und @Waldbrand

Halbmond sah zu Dämmerstern, als dieser in den Bau kam und direkt fragte, wo sie Kohlepfote gefunden hatte.
"Das muss dir Waldbrand zeigen... ich habe Kohlepfote im Lager gefunden. Er ist laut Waldbrand beim Kampf in den Fluss gestürzt... laut ihm war es ein Streuner, der das getan hat" Halbmond seufzte. "Kohlepfote hat eine ziemlich üble Wunde am Bauch... die Blutung ist gestillt, aber ich hab Angst, dass es sich entzünden kann"
Sie seufzte erneut. "Aber noch lebt er... wäre er nicht im Fluss gelandet, wäre er womöglich verblutet"

nach oben springen

in

Der BaumClan

27.08.2025 14:30
von Waldbrand | 318 Beiträge | 336 Punkte
Geschlecht Männlich

@Dämmerstern @Halbmond @Kohlepfote @Mournpaw

Ich tat wie Halbmond mir geheißen und packte etwas Spinnenweben auf die Verletzung an meinem Bauch. Mit einem kritischen Blick beäugte ich Kohlepfote der auch Spinnenweben in seinem Gesicht hatte gerade als Dämmerstern mit dem neuen Heilerschüler den Bau betrat. Ich senkte den Kopf respektvoll und ließ ihn sich mit Halbmond unterhalten. Die beiden standen mit ihrem Rücken zu mir und so sahen sie nicht, wie ich meine Zähne bläckte als Dämmerstern darüber sprach mit dem verletzen sprechen zu wollen. Ich sah Kohle mit einem Blick an, der ihm deutlich machen würde Dämmerstern die Geschichte zu erzählen, die ich auch erzählte.
Dann Schritt ich zu den beiden dazu und räusperte mich "ein Streuner hatte sich tief in unser Territorium getraut und Beute geklaut. Es kam zu einem Kampf und dabei wurde Kohle schwer verletzt und fiel in den Fluss. Ich habe den Streuner vertrieben und ihm klar gemacht, dass er nie wieder auftauchen soll." Berichtete ich mit ruhiger und suveräner Stimme und sah dann scheinbar besorgt zu Kohle "Ich hoffe er wird schnell wieder fit. Auch wenn ihm das vielleicht eine Lehre sein wird sich an die Regeln zu halten."

nach oben springen

in

Der BaumClan

27.08.2025 19:50
Geschlecht Weiblich

@Mournpaw

Ich saß mal wieder vor der Kinderstube. Mein papa hatte mir gesagt, dass ich mich für den Anfang noch nicht alleine von dort wegbewegen sollte, also blieb ich brav dort sitzen. Von hier aus konnte ich zumindest das meiste Geschehen im Lager beobachten. Meine Bernstein Augen zuckten bei jeder Bewegung umher und ich versuchte so viel wie möglich aufzunehmen. Meine Geschwister waren sicher irgendwo am spielen, doch ich hatte die letzten Male gemerkt, dass ich noch nicht ganz so viel Kraft hatte wie sie. Also saß ich lieber an der Seite und sah ihnen zu.
Ich hatte es mir gemütlich gemacht, meine Pfoten unter meinem Körper und meinen Schweif um mich gewickelt.

Accounts:

nach oben springen

in

Der BaumClan

27.08.2025 21:00
Geschlecht Männlich

@Federjunges

Ich hatte mich noch immer nicht wirklich daran gewöhnt, dass ich jetzt wirklich ein großer Bruder sein sollte, weshalb mich der Anblick dieser kleinen Fellmurmeln noch mit Argwohn erfüllte. Langsam schlich ich um den Frischbeutehaufen herum, musterte eine saftige Maus, die ich schließlich nahm und zur Kinderstube brachte. Leise schlüpfte ich hinein, in der Erwartung, alle noch schlafend vorzufinden, und legte prüfend eine Maus neben dieses kleine Junge, das meinem Vater sehr ähnlich sah. Huh. Okay, sie waren tatsächlich schon ein ganzes Stück größer, als Mäuse, aber das hieß gar nichts! Sie wuchsen viel zu langsam! "Urgh, wann kann man endlich mal was mit euch anstellen?",brummte ich genervt und legte mich vor das Gesicht der Kleinen, sie prüfend musternd.

(Hoffe das passt so)

nach oben springen

in

Der BaumClan

27.08.2025 21:12
Geschlecht Weiblich

@Jokerkit

Ich war gerade friedlich am schlafen als auf einmal der Geruch von Maus in meine Nase stieg. Als ich Papa das Eichhörnchen gezeigt hatte, hatte ich auch die andere Beute betrachtet, die so auf dem Frischbeutehaufen lag. Und nun stieg mir der Geruch direkt in die Nase. Und dann hörte ich eine Stimme, die mich langsam aus meinem Schlaf zog.
Noch etwas schläfrig blinzelte ich langsam und fuhr dann erschrocken zurück als ein größeres Gesicht direkt vor mir auftauchte. Papa hatte mir bereits erzählt, dass ich außer meinen Wurfgeschwistern noch ältere Geschwister hatte, doch bis jetzt hatte ich meistens geschlafen oder sie waren nicht in der Kinderstube gewesen. War das dann wohl mein großer Bruder?
„Was ist?“, fragte ich vorsichtig nicht ganz sicher was seine Mission war so direkt vor meiner Nase.

Accounts:

nach oben springen

in

Der BaumClan

27.08.2025 21:24
Geschlecht Männlich

@Federjunges
Mit einer Antwort hatte ich gar nicht gerechnet, weshalb ich erschrocken etwas den Kopf zurück zog, die Ohren eng angelegt. Huh? Die konnten schon reden?
Kurz warf ich einen Blick auf die Maus, meine Verwirrung schnell verarbeitend, ehe ich mich wieder dem kleinen Jungen widmete und den Kopf erneut auf die Vorderpfoten senkte. "Nix. Du siehst komisch aus. So klein.",brummte ich und verengte die grauen Augen zu Schlitzen. "Papa sagt, du wächst noch. Wieso wächst du nicht einfach schneller, dann können wir endlich, äh... spielen?" Und ich hatte ein neues Opfer gefunden. Um genau zu sein vier neue Opfer.

nach oben springen

in

Der BaumClan

27.08.2025 21:44
Geschlecht Weiblich

@Jokerkit

Ich blinzelte langsam während ich ihm zuhörte. Ich sah komisch aus? Wieso das denn? Wir sahen doch alle so aus? Gut ich war ein wenig kleiner als die anderen, aber trotzdem. Also ob er schon immer so groß gewesen war.
„Ich weiß auch nicht warum ich so langsam wachse…“, murmelte ich ein wenig enttäuscht. Ich wäre auch gerne schon größer. Und hätte gerne mehr Kraft. Momentan machte mir das Spielen nicht so viel Spaß, weil ich viel schneller erschöpft war als die anderen.
Dann wanderte mein Blick zu der Maus, die noch immer hier lag.
„warum liegt die Maus da?“, fragte ich ein wenig verwirrt und sah von dieser zurück zu meinem großen Bruder.

Accounts:

nach oben springen

in

Der BaumClan

27.08.2025 21:53
Geschlecht Männlich

@Federjunges

Pfff. "Du isst zu wenig, ganz bestimmt. Oooder..." Mir kam diese Idee erst jetzt, doch sie ließ mich ein diabolisches Grinsen zeigen. "Jester und ich könnten an deinen Beinen ziehen. Einer vorne, einer hinten. Wir ziehen dich lang, dann hast du lange Beine und bist größer." Als sie nach der Maus fragte, zog ich diese mit den Zähnen zwischen uns. "Wollte gucken, ob ihr jetzt viel oder nicht so viel größer seid, als eine Maus. Hunger?"

nach oben springen

in

Der BaumClan

27.08.2025 21:58
Geschlecht Weiblich

@Jokerkit

Bei seinem Vorschlag sah ich kurz etwas skeptisch an. An meinen Beinen ziehen? Das klang für mich nicht unbedingt als würde es funktionieren? Aber wer weiß…Waren sie so schneller gewachsen?
„Habt ihr das schon mal ausprobiert?“, fragte ich deshalb neugierig. Hatten meine Geschwister das etwa auch gemacht? Waren sie deshalb größer als ich?
Ich setzte mich ein wenig auf und gähnte einmal. Dann streckte ich mich und betrachtete dann die Maus. Bis jetzt hatte mir Papa immer kleinere Stücke abgegeben. Eine ganze Maus hatte ich noch nicht selber gegessen…vor alle, nicht mit dem ganzen Fell.
„Ja hab ich…“, miaute ich, mein Blick noch immer auf die Maus gerichtet „beißt man da einfach rein? Oder…wie macht man das?“ Unsicher sah ich von der Maus zu ihm hoch. Ich hatte nicht darauf geachtet, wie Papa es gemacht hatte, aber er würde doch sicher wissen wie es ging und konnte es mir zeigen.

Accounts:

nach oben springen

in

Der BaumClan

27.08.2025 22:04
Geschlecht Männlich

@Federjunges

Ich zeigte ein wissendes Lächeln, während ich den übermäßig langen, dünnen Schweif wie ein Skorpion es tat über meinem Kopf baumeln ließ. "Na klar haben wir das. Sonst wären wir doch nicht so lang. Vor allem der hier." Jester und ich hatten wirklich sehr lange Schweife. Als kleine Jungen waren wir beide oft darüber gestolpert oder hatten und gar verheddert. "Ach, das ist total entspannend, wir machen das ganz schnell.",sprach ich weiter, als wäre es absolut kein Problem, eine Katze in die Länge zu ziehen, ohne Schaden anzurichten.
Federjunges schien etwas... Schwierigkeiten mit der Maus zu haben, was mich skeptisch eine Augenbraue heben ließ. "Huh?",machte ich unbeeindruckt. "Ja klar, hau rein."

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events