Beschreibung des Themas

» L a g e r «
Das Baumclanlager liegt auf einer kleinen Halbinsel direkt am Fluss im Süden des Territorium.
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.

Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der BaumClan

Gestern 20:31
von Ziegenpfote | 117 Beiträge | 120 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

"Ihr hättet Ziege besuchen können", miaute der Kater leise, hörte @Juniperpaw zu, wie sie Eichenpfote beschrieb.
"Mutig... lustig...", murmelte er.
"Vielleicht hätte Ziege statt ihm gehen sollen... Ziege hätte sich nicht töten lassen", knurrte er leise.

nach oben springen

in

Der BaumClan

Gestern 23:43
von Dämmerstern | 3.337 Beiträge | 3573 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Dämmerstern mit @Mottenflügel
Oh, sie hatte das mit den Blumen mitbekommen. Vor Verlegenheit legten sich kurz meine Ohren an, doch ich stellte sie rasch wieder auf. Die Blumen mussten sie auch auf die Spur gebracht haben, ich erinnerte mich noch daran, Mottenflügel bei einem unserer ersten Treffen davon erzählt zu haben, wie ich Honigkralle eine Rose von unserem Nachbarclan gepflückt hatte.
"Ich...", hob ich an, doch sie ließ sich in ihrer Rede nicht unterbrechen und fuhr fort. Also schwieg ich und folgte ihrem stockenden Reden zu folgen. Sie wirkte ganz in Rage, aber das konnte ich ihr nicht verübeln. Ob sie noch immer mehr für mich empfand als nur Freundschaft? Nun, mehr als Freundschaft war sicher zwischen uns, auch von meiner Seite aus. Wir hatten gemeinsam Junge, was eine besondere Beziehung erforderte. Und doch war es keine romantische, Mottenflügel wusste von meinen Gefühlen. Trotzdem hatte ich ein schlechtes Gewissen, als ich in ihre traurigen Augen sah. Ich wollte sie nicht verletzen, das wollte ich nie...
Als ihre Stimme abbrach, atmete ich tief aus. Wieso hatte es ausgerechnet sie sein müssen, die zur selben Zeit am Kleinbaum war? Gleichzeitig war mir das noch lieber, als jede andere Katze im Clan, außer Tiefsee, der neben ihr als einziger von Sperberstern wusste. Denn trotz allem, trotz der Enttäuschung, die das Erlebnis in ihr hervorrufen musste, zeigte sie Verständnis.
"Die Treffen müssen reichen", antwortete ich leise, meine Stimme noch immer schwach. Gleichzeitig wollte ich nicht, dass andere Katzen unser Gespräch mithörten, weshalb ich versuchte gedämpft zu sprechen.
"Du hast Recht, Sperberstern würde nie den Clan verlassen, aber auch ich würde das nicht tun. Der BaumClan ist mein Zuhause seit so langer Zeit: Ich habe hier Freunde, Familie, unsere Jungen... Ich liebe die vier und möchte keinen Tag ohne euch verbringen", versprach ich ihr ernst, aber mit einem kleinen Lächeln, wie ich es immer auf den Lippen trug, wenn ich an unsere Kleinen dachte.
"Ich verspreche dir, dass ich für immer im BaumClan, bei unserer Familie bleiben werde", verdeutlichte ich ein zweites Mal, denn ich war mir dessen absolut sicher. Sperberstern wusste ebenfalls, dass ich trotz meiner Gefühle nie meinen Clan verlassen würde.

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

Wegen Klausuren werde ich meine Aktivität ein wenig herunterfahren. Dämmerstern wird nach einem Hitzeschlag, bei dem er ein Leben verloren hat, in dieser Zeit geschwächt im Heilerbau ruhen und sich tagsüber kaum draußen blicken lassen. Deswegen meldet euch bitte bei allen BaumClan-relevanten Geschehnissen (Ernennungen, Aufnahme in den Clan, wichtige Ereignisse, ...) direkt an @Tiefsee, der Dämmerstern so lange innerhalb und außerhalb des Clans vertritt. Tief und Dämmer werden sich off-Play absprechen.
Trotz meiner Abmeldung werde ich hin und wieder bei bestimmten Plays antworten: bei Dämmers Schülern, bei Sperberstern und bei clanrelevanten Plays, in denen Dämmer gerade noch involviert ist.
Danke für euer Verständnis!

nach oben springen

in

Der BaumClan

Heute 00:02
von Mottenflügel | 361 Beiträge | 389 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter groß

Langsam nickte Mottenflügel.
Sie hoffte, dass @Dämmerstern recht hatte, dass es reichte.
"Ihr werdet es nicht ewig geheimhalten können... sollte jemand vom RosenClan erfahren... sie könnten denken, dass der BaumClan und SturmClan sich verbunden"
Sie seufzte erneut. Das ganze Thema war ziemlich... kompliziert. Es war nicht nur, dass sie Angst hatte Dämmerstern zu verlieren... es stand so viel mehr auf dem Spiel.
"Ich kann dir nicht verbieten, sie zu lieben, Gefühle sucht man sich nicht aus... aber ich hoffe dir ist bewusst, was für ein Risiko diese Beziehung bringt. Allein schon, dass früher oder später aus sein könnte. Nicht wegen mir, aber wegen dem Clan. Und ich möchte nicht, dass dein Herz gebrochen wird"
Mottenflügel wollte nicht, dass Dämmerstern so fühlte wie sie es tat.
Sie schüttelte den Kopf. "Komplizierter kann es kaum werden, oder...?"
Mottenflügels Blick wanderte zum Bauausgang. Würde Sperberstern im BaumClan leben... klar, würde es mehr weh tun, die Zwei zusammen zu sehen, Tag für Tag, aber... es würde zumindest nicht das Risiko eines Krieges zwischen den Clans mitbringen.
Schließlich erhob sie sich und trat zu Dämmerstern, nur um sich neben ihm zu legen und ihre Schnauze gegen sein Fell zu drücken.
Die Geste war klar: Egal was kommt, ich bin für dich da!

Ein Flügelschlag einer Motte mag klein sein und trotzdem bringt es die Luft zum Beben

Libellenecho Liest mit
Dämmerstern liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

Heute 11:59
von Dämmerstern | 3.337 Beiträge | 3573 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Dämmerstern mit @Mottenflügel
"Wir werden in Zukunft noch vorsichtiger sein", entschied ich. Es war wirklich nicht sonderlich schlau, dass wir uns immer am Kleinbaum trafen, dem Herz der Territorien. Dort kamen ständig Katzen vorbei, womöglich war Mottenflügel gar nicht die Erste, die uns gesehen hatte? Mein Nacken kribbelte unangenehm, bei dem Gedanken, dass diese Beziehung längst nicht mehr so geheim sein könnte, wie sie es sein sollte. Andererseits...
"Denkst du, dass es wirklich so dramatisch ist, wenn es rauskommt?", fragte ich nachdenklich, "Wieso dürfen sich Katzen nur lieben, wenn sie im selben Clan leben? Meistens sind die Clans ohnehin friedlich..."
Natürlich war da die Sache mit dem RosenClan, doch würde Räuberstern wirklich denken, unsere Clans verbündeten sich, wenn sie von Sperberstern und mir erfuhr? Klar, meine Ehre wäre dann vielleicht offiziell bekleckert, doch damit konnte ich leben. Dafür hatte ich mich von entschieden, seit ich mich mit der SturmClan-Anführerin traf. Wie es ihr wohl gerade ging? Sicherlich machte sie sich Sorgen, denn ich war nicht zu unserem Treffen vor ein paar Tagen gekommen. Auf der Großen Versammlung würde sie wenigstens hören, dass ich verhindert war und unser Treffen nicht absichtlich hatte sausen lassen.
Ein wenig kompliziert war es wirklich, da hatte Mottenflügel recht. Ich berührte kurz mit der Schnauze ihre Wange als Dank, dass sie mich nicht verurteilte, sondern trotz allem auch noch Verständnis zeigte.

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

Wegen Klausuren werde ich meine Aktivität ein wenig herunterfahren. Dämmerstern wird nach einem Hitzeschlag, bei dem er ein Leben verloren hat, in dieser Zeit geschwächt im Heilerbau ruhen und sich tagsüber kaum draußen blicken lassen. Deswegen meldet euch bitte bei allen BaumClan-relevanten Geschehnissen (Ernennungen, Aufnahme in den Clan, wichtige Ereignisse, ...) direkt an @Tiefsee, der Dämmerstern so lange innerhalb und außerhalb des Clans vertritt. Tief und Dämmer werden sich off-Play absprechen.
Trotz meiner Abmeldung werde ich hin und wieder bei bestimmten Plays antworten: bei Dämmers Schülern, bei Sperberstern und bei clanrelevanten Plays, in denen Dämmer gerade noch involviert ist.
Danke für euer Verständnis!

Libellenecho Liest mit
nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events