Dämmerstern mit @Mottenflügel
Oh, sie hatte das mit den Blumen mitbekommen. Vor Verlegenheit legten sich kurz meine Ohren an, doch ich stellte sie rasch wieder auf. Die Blumen mussten sie auch auf die Spur gebracht haben, ich erinnerte mich noch daran, Mottenflügel bei einem unserer ersten Treffen davon erzählt zu haben, wie ich Honigkralle eine Rose von unserem Nachbarclan gepflückt hatte.
"Ich...", hob ich an, doch sie ließ sich in ihrer Rede nicht unterbrechen und fuhr fort. Also schwieg ich und folgte ihrem stockenden Reden zu folgen. Sie wirkte ganz in Rage, aber das konnte ich ihr nicht verübeln. Ob sie noch immer mehr für mich empfand als nur Freundschaft? Nun, mehr als Freundschaft war sicher zwischen uns, auch von meiner Seite aus. Wir hatten gemeinsam Junge, was eine besondere Beziehung erforderte. Und doch war es keine romantische, Mottenflügel wusste von meinen Gefühlen. Trotzdem hatte ich ein schlechtes Gewissen, als ich in ihre traurigen Augen sah. Ich wollte sie nicht verletzen, das wollte ich nie...
Als ihre Stimme abbrach, atmete ich tief aus. Wieso hatte es ausgerechnet sie sein müssen, die zur selben Zeit am Kleinbaum war? Gleichzeitig war mir das noch lieber, als jede andere Katze im Clan, außer Tiefsee, der neben ihr als einziger von Sperberstern wusste. Denn trotz allem, trotz der Enttäuschung, die das Erlebnis in ihr hervorrufen musste, zeigte sie Verständnis.
"Die Treffen müssen reichen", antwortete ich leise, meine Stimme noch immer schwach. Gleichzeitig wollte ich nicht, dass andere Katzen unser Gespräch mithörten, weshalb ich versuchte gedämpft zu sprechen.
"Du hast Recht, Sperberstern würde nie den Clan verlassen, aber auch ich würde das nicht tun. Der BaumClan ist mein Zuhause seit so langer Zeit: Ich habe hier Freunde, Familie, unsere Jungen... Ich liebe die vier und möchte keinen Tag ohne euch verbringen", versprach ich ihr ernst, aber mit einem kleinen Lächeln, wie ich es immer auf den Lippen trug, wenn ich an unsere Kleinen dachte.
"Ich verspreche dir, dass ich für immer im BaumClan, bei unserer Familie bleiben werde", verdeutlichte ich ein zweites Mal, denn ich war mir dessen absolut sicher. Sperberstern wusste ebenfalls, dass ich trotz meiner Gefühle nie meinen Clan verlassen würde.