![]()
|
||||||
Beschreibung des Themas Beschreibung des Themas bearbeiten
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.
Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.
Zur ausführlichen Beschreibung
@Jokerkit
Hm…dann schien es wohl wirklich zu funktionieren. Vielleicht sollte ich das dann wirklich mal ausprobieren. Ob ich Mama und Papa davon erzählen sollte? Aber wie sehr würden sie sich wohl freuen, wenn ich auf einmal größer wäre? Vielleicht sollte ich es lieber als Überraschung machen.
„Haben das Mama und Papa dann bei euch gemacht?“, fragte ich deshalb neugierig. Ich wollte gerne alles darüber wissen. Warum schienen alle das zu wissen nur ich nicht?
Als er sagte, dass ich einfach in die Maus beißen sollte, blickte ich diese einen Moment an. Einfach so? Vorsichtig näherte ich mich, schnupperte einmal und nahm dann einen kleinen Bissen. Mit dem Fell schmeckte es anders als das was ich sonst bekommen hatte, aber trotzdem schmeckte es gut.
„Schmeckt ja gut“, entgegnete ich mit vollem Mund und einem breiten Lächeln. Es war schön meinem großen Bruder kennenzulernen. Ich machte es mir gemütlich und nahm vorsichtig einen weiteren Bissen.
Honigpfote - Minzpfote - Kastanienjunges - Federjunges

@Federjunges (Bin mal schlafen, bis morgen)
Überzeugt nickte ich. "Klar, ganz einfach. Guck doch." Ich legte den langen Schweif um sie. "Der reicht für drei von dir, heh." Vielleicht wäre das ein guter Vorwand, um ihr am Schwanz ziehen zu können. Und wenn sie dann auch noch dachte, er würde davon länger werden... pfff.
Ich ärgerte Jester auch am laufenden Band, wieso nicht auch die kleineren Wollknäule hier? Wehren konnten die sich sowieso noch nicht.
Sie hatte wohl noch nicht viel Maus gegessen, wie mir ihre Reaktion verriet, weshalb ich grinsend den Kopf schief legte und fragte: "Willst du noch mehr? Da draußen liegt alles mögliche an Beute, wir haben ja Blattgrüne." Es könnte lustig werden, sie zu einem Wettessen zu animieren. Ihr breites Lächeln war irgendwo ansteckend, weshalb ich mein Grinsen auch nicht verlor.

@Jokerkit
Als er seinen Schweif um mich legte wie zum Beweis, musste ich leise kichern und sah dann mit strahlenden Augen zu ihm hoch. Es wäre schön, endlich eine Lösung für mein Größenproblem gefunden zu haben. Auch wenn ich mich fragte, warum Mama und Papa mir das noch nicht vorgeschlagen hatten.
Als er vorschlug zum Frischbeutehaufen zu gehen, starrte ich die Maus vor mir an. Ich war mir nicht mal sicher, ob ich die ganz schaffen würde. Aber vielleicht hatte er ja noch Hunger? Aß ich ihm jetzt etwa die Maus weg, die er eigentlich wollte?
„Mir reicht das. Aber wenn du Hunger hast, können wir gerne hingehen…also…ich denke mal dass das okay ist. Papa meinte ich soll noch nicht alleine das Lager erkunden“, überlegte ich fügte dann aber hinzu „Aber du bist ja dabei. Dann bin ich ja nicht alleine“
Ich nahm noch einen Bissen und erhob mich dann.

[@Wilddornpfote]
Okay. In seiner Meinung klang diese Kätzin kein bisschen beeindruckt - verständlich, wenn Thornkit nur Ausreden vor sich herplapperte. Dennoch frustrierte es ihn, dass man ihn nicht ernst nahm. Hmpf, es war schließlich nur ein Test gewesen, Dummheit vielleicht, aber es hätte auch schiefgehen können.
"Nein", gab der kleine Tigerkater schließlich zu und fuhr gedankenverloren mit den Ballen über die Grashalme. Er blickte nach unten, dann wieder zu der anderen Katze herüber. Sie musste höchstens eine Schülerin sein, das bemerkte er und das ließ ihn ein wenig selbstbewusster fühlen - schlimmer wäre eine Kriegerin gewesen, vor der er sich hätte blamieren können. Doch unwillkürlich schien sich Scham wie Flammen unter seinem Fell festzusetzen.
"Siehst du? Wenn ich das Blatt nicht probiert hätte, hätte ich nie gewusst, dass es NICHT giftig ist! Ich habe den Clan gerettet, indem ich es gewagt habe! Und... und es ist nur ein öder Blatt. Blätter sind nicht giftig. Zumindest glaube ich das" Das Junge richtete seine Schnauze endlich auf den Bau, den er vorhin durch den scharfen Geruch entdeckt hatte.
"Aber was auch immer da ist, ist eindeutig giftig. Warum haben wir das hier im Clan, wenn niemand gefährdet werden soll, hmmm? Und... und wenn man ein guter Krieger werden will, muss man alles kennen. Ja, auch, wie ein Blatt schmeckt" Thornkit seufzte tief.
"...Sage es bitte keinem, ich werde es sonst nicht aushalten-"
[@Federjunges]
Der Gedanke, dass seine Schwester ihm ebenfalls zustimmte, erfüllte Thornkit mit einem gewissen Stolz. Vielleicht ergaben seine Worte ja doch einen Sinn, auch wenn es nur das ungestüme Geplapper eines kleinen Kätzchens war, das gerade erst die Welt um sich herum entdeckte und nach seinen eigenen Regeln lebte. Ein sanftes Schnurren entfuhr seiner Kehle und im Gegenzug leckte der getigerte Tigerkater ihr kurz über den Kopf. Es gab ihm vielleicht auch ein Gefühl von Glück, in diesem Moment Gesellschaft zu haben - denn manchmal war das einfach alles, was zählte.
"Hmm, also ich bin wach und sehe die Sonne noch nicht", murmelte Thornkit in Richtung ihrer möglichen Theorie, bevor er den Kopf schief legte und ihn dann wieder schüttelte.
"Nein. Ich wollte es für mich sehen", entgegnete er entschlossen. "Was bringt es, etwas nur zu kennen, wenn alles nur von den Eltern erklärt wird? Damit will ich mich nicht zufrieden geben. Ob die Sonne von den Wolken fällt oder aus dem Hügel springt - das können wir doch selbst herausfinden! Und schau! Ich finde, es ist schon ein bisschen heller geworden" Mit aufgeregter Schnauze zeigte er gen Horizont, wo das Indigoblau allmählich heller wurde.
"Ich finde, es ist schöner, wenn man Dinge selbst erlebt, als nur zuzuhören und wenn wir’s nicht selbst rausfinden, glauben wir am Ende noch, die Sonne wohnt im Fluss oder so"
[@Tiefsee ]
Thornkit überlegte einen Moment bei der Frage seines Vaters, ehe er den Kopf schüttelte. Eine Beute, die dich als gefährlich einschätzte, würde noch viel eher fliehen, bevor du überhaupt in die Gänge kommst, bevor du die Chance hast, dich zu rühren. Sein Blick war aufmerksam auf Tiefsee gerichtet, der bemerkenswert lautlos über die Erde schlich - etwas, das ihn mit einer Spur von Bewunderung erfüllte. Der kleine Kater wusste, dass er auf jeden Fall den Rest des Tages damit verbringen wollte, seine Kauerhaltung zu perfektionieren. Natürlich würde er all das lernen, sobald er Schüler war. Doch sich schon jetzt vorzubereiten, schien ihm klug - sein zukünftiger Mentor würde es sicher überraschen und wäre garantiert begeistert!
Als Thornkit erneut versuchte, sich anzustrengen - sein Körper tief gekauert, die Aufregung pulsierte durch den kleinen Körper, sodass er kaum stillhalten konnte. Sein Schweif zitterte schließlich doch, der Drang, bereits nach seinem Moosball zu springen, kitzelte in den Ballen. Er war ein Junges, der Spieltrieb war natürlich stark. Ebenso der Wunsch zu lernen, zu wissen, zu perfektionieren - auch wenn es zu diesem Zeitpunkt noch kein Muss war.
Langsam schlich er voran, seine Pfoten unsicher, zitternd bei jedem Schritt. Als Thornkit jedoch glaubte, nah genug dran zu sein, wackelte er leicht mit dem Hinterteil, sprang vom Boden ab - kleine Krallen ausgefahren - und drehte sich stolz mit seinem Spielzeug zu Tiefsee um. Seine gelben Augen funkelten erwartungsvoll vor Aufregung.
"War ich gut, Papa? Sag mir, ich war gut! Ich wette, ich war leiser als du, hehe"

< @Ziegenpfote >
Wild? Ehhh. Sie verzog kurz das Gesicht, nicht sicher, ob ihr das gefiel, nickte dann aber vorerst einverstanden. “Wenn’s sein muss.” Seltsame Wahl, wenn man sie fragte. Warum nicht Wilddorn, wenn es eine Kurzform sein musste? So lang war das nun auch nicht. “Tante, ja.” Beim SternenClan, das ließ sie weitaus älter klingen, als sie war. “Du bist mein Neffe.” Bisher hatte sie nicht wirklich viel von dieser scheinbar großen Familie mitbekommen, wenn sie ehrlich war. Wollte sie auch nicht wirklich. Ihre Eltern und Geschwister reichten als nahe Kontakte.
< @Thornkit >
Gab’s erst selbst zu und stritt dann trotzdem noch weiter. Das waren ihr wirklich die Liebsten. Wilddornpfote blinzelte ihn noch einmal träge an, nicht minder unbeeindruckt von den weiteren Ausführungen. Warum sprach der Kater eigentlich mit ihr? War er so unsicher, dass er sich unbedingt erklären musste? Vor einer Fremden? Hmpf. “Du hättest auch einfach deinen Kopf nutzen und die Heilerin aufsuchen können. Aber das wäre wohl zu einfach gewesen, hm?” Den Clan gerettet, ja sicher. Die Katzen wurden mit Generation zu Generation nerviger. Sie rollte mit den Augen, als er auch noch meinte, eine unbegründete Hypothese mithilfe seines ‘Glaubens’ anstellen zu müssen. Verschone mich. “Einige sind es, andere nicht.” Welche zu welcher Kategorie gehörten, konnte sie allerdings nicht sagen; sie war keine Heilerin und hatte kein Interesse an diesem Thema.
Sie hob eine Augenbraue bei seinem nachfolgenden Geschwafel, das für sie erst keinen Sinn ergab. ‘Eindeutig giftig’? Wie kam er jetzt darauf? … Interessierte es sie genug, um nachzufragen? Ehh. Nicht wirklich. “Wer sagt denn, das niemand gefährdet werden soll?”, antwortete sie, das erste Mal mit einen Hauch von Belustigung. “Vielleicht nutzen wir genau diese Methode, um herauszufinden, welche Jungen dämlich genug sind, ein ihnen vollkommen unbekanntes Objekt zu fressen. Immerhin wären die kaum Kriegermaterial.” Seine Bitte erwiderte sie mit einem Schnauben. Wem sollte sie davon schon berichten? Sie kannte nicht mal den Namen von dem Jungen und, wenn sie ehrlich war, interessierte der sie auch nicht wirklich. Die wenigsten Katzen beeindruckten (oder nervten) sie genug, dass sie sich deren Namen freiwillig merkte.

“When I realized that life was just a play, I wanted to leave the stage…”

“... because next to the stage, was an even bigger stage.”
— Sparkle

@Waldbrand @Dämmerstern @Halbmond @Mournpaw ?
Kohlepfote atmete ruhig. Zumindest so ruhig es ging und hatte die Augen größtenteils geschlossen. Als Waldbrand dann berichtete, was anscheinend passiert war, öffnete der schwarze Kater die Augen und fixierte den rotbraunen nicht weit von sich. Ein.. Streuner? PAH. Er hatte gerade den Anführer und die Heilerin belogen. Und dabei dachte Kohle bisher alle Clankatzen hätte einen Stock im-
Der schwarze Schüler hob vorsichtig den Kopf, was ihm direkt wieder Kopfschmerzen einbrachte. 'Streuner..' brachte er nur raus, bevor ihm das Wort durch stechende Schmerzen abgeschnitten wurde. Weiterhin fokussierte er Waldbrand, bevor er schließlich einschlief. Oder Ohnmöchtig wurde? Auf jedenfall verlor er so oder so das Bewusstsein. Sein Körper brauchte Ruhe. Alleine sein Atem mit dem Heben und Senken seiner Brust verriet, dass er am leben war.
(Würde Kohle hier erstmal ausklinken. Wenn ihr möchtet könnte man ein einzelPlay mit Kohle und ? machen)

made by Waterstep
✦»»————- ❖ ————-««✦

@Federjunges
Der getigerte musste bei ihrem Eifer lächeln. 'Nun.. ich kann dir von meiner Mentorin Kampfflamme erzählen' begann er dann und beobachtete einen kleinen Vogel weit oben im Himmel. 'Sie war streng und zielstrebig. Sie hat mir die Liebe zu den Bäumen beigebracht und die Ruhe, die mir auf so vielen Wegen geholfen hat.' er seufzte Tief. Es waren keine traurigen Erinnerungen. Es war Kampfflamme für so viel Dankbar. 'Ein Mentor hilft dem Schüler nicht nur zu lernen, wie man jagt und Kämpft. Er unterstützt dich in seinem erwachsen werden.. In den Fassetten seiner Charakters. Kampfflamme ist bereits in den Reihen des Sternenclans. Sie hat eine weile als Älteste gelebt und ist dann eingeschlafen' erzählte Tiefsee weiter. 'Es war von Anfang an nicht geplant, dass ich Stellvertreter werde. Ich habe nie auf die Rolle hingearbeitet. Mir hat es gereicht, dem Clan als Krieger zu dienen. Als Dämmerstern mich dann bat die Rolle zu Übernehmen war ich erfreut und besorgt zugleich. Du musst wissen, vor mir war eine Kriegerin namens Weidenbrise Stellvertreterin. Sie war meine Schülerin. Jedoch wurde Weide sehr schnell sehr krank. Erst habe ich nur einzelne Aufgaben übernommen, und nun bin in komplett in dem Amt.' Er sah Feder kurz an und schnitt ihr erneut ein Stück aus dem Tier herraus. 'Als Stellvertreter lastet viel auf mir. Es gab Zeiten, in denen ich der Rolle nicht gerecht wurde, und doch habe ich auch das überwunden' wieder seufzte er. Das war eine Geschichte für später. Federjunges war zu jung dafür, aber irgendwann würde er ihr auch von Regenseele berichten.
@Jokerkit @Jesterkit @Nachttau
'Du kannst ihnen ja später Spitznamen geben' schnurrte Tiefsee, um Joker zu beschwichtigen. 'Aber ich glaube nicht, dass sie dich dann in Ruhe lassen, wenn ihnen die Namen nicht gefallen.' er stubste die Kleinen kurz an. 'Sie haben nun starke Namen. Namen, die ihnen später als Kriegern Ehre bereiten werden. Namen, die hoffentlich zu ihnen passen werden.' Er sah seine älteren Kitten an. 'Niemand weiß, wie die vier am Ende sein werden. Was ihre Stärken und Schwächen sein werden, aber ihr beide werdet Vorbilder für sie sein. Sie werden zu euch aufblicken.' Tiefsee begann zu schnurren. 'Ihr seid nun große Geschwister und ich bin mir sicher, dass ihr eure Sache gut machen werden!'
@Traumjunges
'Schon sehr bald' versprach er dem kleinen. 'Sie sind alle einfach unfassbar, und ich bin mir sicher, dass du genau dazu passt' schnurrte er sanft, zog das Junge noch ein Stück näher an sich herran. 'Du bist nun Teil meiner Familie, Traumjunges. Mein Sohn..' sprach er weiter und legte seinen Kopf auf die Pfoten. 'Du wirst eines Tages ein Krieger des Baumclans werden... da bin ich mir sicher' auch Tiefsee selber nickte ein wenig in den Schlaf an. Seine Aufgaben konnten noch ein paar Stunden mehr warten...
[Wir können gerne ein neues Play starten wenn du magst ^^]
@Dämmerstern
Tiefsee hörte angespannt zu. 'Natürlich kannst du sie besuchen. Vor ein paar Tagen fand ich ebenfalls einen kleinen Kater im Territorium. Er trug noch keinen Namen.. Zusammen nannten wir ihn Traumjunges. Er befindet sich momentan ebenfalls in der Kinderstube. Ich glaube Nachttau hat ihn bereits ins Herz geschlossen' berichtete Tief noch schnell. 'Er ist ein paar Wochen Älter als meine.. Sprich er frisst bereits feste Nahrung.'
Weiter hörte er dem weißen zu und entschied sich, die Frage, die bereits eine Weile in seinem Kopf herrum spukte, zu stellen: 'Das klingt nicht gut..' begann er. 'Verzeih, wenn ich damit eine Grenze überschreite, aber.. hast du ein Leben verloren? Bisher haben wir nicht darüber gesprochen, und um ehrlich zu sein bin ich mir nicht sicher, ob das Informationen sind, die ein Stellvertreter wissen muss..' er lächelte schief. 'Aber wenn du diese Informationen mit mir Teilen kannst.. Wieviele Leben besitzt du? Ich würde gerne mehr darüber wissen.' Der getigerte Kater strafte die Schultern. Seine Stimme war zum Ende hin auch deutlich leiser geworden, schließlich waren sie noch immer im Lager. Zwar war keine Katze augenscheinlich in der Nähe, jedoch konnte man nie wissen.
@Thornkit
'Ich bin beeindruckt' schnurrte Tiefsee dann. 'Du hast alles umgesetzt, was ich gesagt habe. Du kannst wirklich gut zuhören' schnurrte der Kater dann und nickte, um seine Worte zu unterschreichen. Sein Schleichen war bei weitem nicht perfekt, und doch war er zufrieden, wie eifrig Thorn übte. 'Die Beute muss sich in acht nehmen! Bald kommt Thornpaw, der beste Jäger des Baumclans und fängt den ganzen Wald leer!' übertrieb der Kater dann und stubste den Moosball an, in der Hoffnung ein wenig Moosball mit seinem Sohn spielen zu können. Es machte immer Spaß, gegen die kleinen zu spielen. Jedes einzelne Junge hatte unterschiedliche Arten, an den Ball zu kommen. Und zusammen zu spielen machte meistens mehr Spaß als alleine. 'Weißt du..' miaute er abschließend möglichst beiläufig. 'Man nennt mich auch den Moosball-Champion des Baumclans..'

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

@Frostpaw
Kohle saß vor dem Heilerbau in der Sonne. Sein Gesicht sah noch immer recht schlimm aus, und auch sein Pelz stand durch die verschiedenen Kratzer in alle Richtungen ab. Eins musste er Halbmond lassen, sie hatte gute Arbeit geleistet. Wiederwillig hockte er unbequem auf der Stelle. Er konnte das Lager nicht verlassen. Durch sein eines Auge war immernoch alles verschwommen, jedoch schien es nicht ernsthaft verletzt zu sein. Kohle hatte sich auch nicht wriklich Mühe gegeben, das Fell zu waschen. Warum auch? Erde, Staub und vorallem verkrustetes Blut hing an ihm, was seinen Geruch nicht unbedingt besser machte. Nachdem bereits die dritte Katze mit gekräuselter Nase an ihm vorbei lief, entschied sich der Kater jedoch, eine kurze Wäsche nach zu holen. Schließlich musste er sich nach außen gut geben. Er musste sich benehmen. Wie der Tod im Lager zu hocken schickte sich wohl nicht bei den Clans.....

made by Waterstep
✦»»————- ❖ ————-««✦

@Windjunges
Tiefsee hatte gerade damit begonnen, den Kriegerbau zu flicken, als er aus dem Augenwinkel etwas im Eingang der Kinderstube sah. Sofort drehte er den Kopf und konnte anhand des Felles bereits erkennen, um wen es sich handelt. Kurz räumte er sein Material an die Seite und lief zur Kinderstube hinüber. 'Na du? schnurrte er und streckte den Kopf durch den Eingang, 'Weiß Nachttau, dass du dich hier rumschleichst?' miaute er sanft mit einem weichen Grinsen im Gesicht

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

@Kohlepfote
Ich blinzelte während ich langsam aufwachte. Es schien schon etwas fortgeschritten im Tag zu sein, denn die Sonne stand hoch am Himmel. Ich sah mich um und stellte fest, dass meine Geschwister alle draußen sein mussten. Dann streckte ich mich, setzte mich auf und spähte durch den Eingang der Kinderstube nach draußen. Nicht mehr so ungeschickt wie noch am Anfang, kletterte ich aus dem Nest und trat in die Sonne. Es war nicht mehr ganz so heiß wie letztens und ich streckte meine Nase gen Himmel, während ich meine Augen schloss. Die warmen Strahlen taten gut und ich machte es mir vor der Kinderstube bequem. Dann sah ich mich einmal um im Lager. Es war relativ leer. Wo wohl meine Geschwister gerade waren? Mama und Papa ließen uns jetzt öfter auch mal unbeaufsichtigt und die anderen trieben sich im Lager umher. Ich hielt mich noch immer lieber in der Nähe der Kinderstube auf, die Worte von Papa noch immer in meinem Kopf.

@Federjunges
Kohlepfote sah noch immer nicht viel besser aus, allerdings konnte man die meisten seiner Kratzer nicht mehr sehen. Die Narbe im Gesicht war jedoch deutlich sichtbar gegen die Sonne, die seinen schwarzen Pelz erhellte. Der Schüler hatte gerade sein Mittagessen beendet und hievte sich schwerfällig auf die Beine, als er eine Kleine Kätzin sah. Nicht allzu weit weg von der Kinderstube. Und sie hatte deutlich Ähnlichkeit mit einem ihn viel zu bekannten Kater. Kurz kniff Kohle die Augen zusammen, bevor er ein gezwungenes Lächeln aufsetzte und zu der kleinen Trat. 'Na wen haben wir denn da?' fragte er mit süßlicher Stimme und blieb vor dem Jungen stehen, versperrte so die Sonne und war seinen Schatten über ihren gesamten Körper. 'Wissen deine Eltern, dass du hier alleine die Welt erkundest?' fragte er dann und zog eine Augenbraue hoch, wodurch ihm jedoch ein kurzer Schmerz durch das Gesicht zuckte.

made by Waterstep
✦»»————- ❖ ————-««✦

@Kohlepfote
Ich hatte meine Augen geschlossen und die Sonne für einige Augenblicke genossen, als auf einmal ein Schatten auf mich fiel. Langsam öffnete ich die Augen und sah hoch zu dem schwarzen Kater. Er war deutlich größer als ich und ich musste meinen Kopf ziemlich in den Nacken legen, um sein Gesicht zu sehen. Sein Fell glänzte in der Sonne und seine Augen glühten beinahe.
„Hallo“, miaute ich mit einem Lächeln. Ich hatte den Kater bis jetzt noch nicht kennengelernt. Es war aufregend Katzen kennenzulernen, die nicht zu meiner Familie gehörten.
„die sind alle woanders. Meine Geschwister müssen hier irgendwo sein, aber das ist immer so anstrengend wenn die spielen“, erklärte ich dann mit ruhiger Stimme und noch immer mit einem Lächeln. Wenn ich Papa erzählen würde, dass ich alleine neue Clankatzen kennengelernt hatte, wäre er sicher stolz auf mich.
„Ich bin Federjunges. Wie heißt du?“, fragte ich dann neugierig und streckte mich einmal, bevor ich mich aufsetzte, um ihn zumindest ein bisschen besser ansehen zu können.

@Federjunges
Kurz betrachtete er die Kleine vor sich. Federjunges, also. Komischer Name. 'Mein Name ist Kohlepfote' stellte er sich dann vor. 'Wie heißen denn die Katzen aus deiner Familie?' fragte er dann weiter mit gespieltem Interesse und setzte sich neben die Kleine Kätzin. Sie sah dem Stellvertreter sehr ähnlich. Wenn sie seine Tochter war, konnte das hier nur gut werden. Gerade waren nicht viele Katze im Lager, da konnte bestimmt das ein oder andere Junge raus schmuggeln.
'Vielleicht kenne ich sie ja.' fügte er noch hinzu und konnte sich gerade noch davon abhalten, Löcher in Feder zu starren. Er wollte sie schließlich nicht verschrecken, allerdings schienen ihr seine Narben und Kratzer nichts aus zu machen

made by Waterstep
✦»»————- ❖ ————-««✦

@Halbmond & co
Als Halbmond Mournpaw nicht weiter beachtete trat er einige Schritte zurück. Er wollte sich ihr nicht dazwischen zwängen. Als er dann auch sah, dass sie @Waldbrand mit Anweisungen versorgte zog sich der Heilerschüler weiter zurück.
- Mournpaw raus -
@Federjunges
Seit seiner Ernennung war sich Mournpaw immer noch etwas unschlüssig, ob das wirklich eine gute Entscheidung war. Er wusste nicht, ob der Clan ihn wirklich so nehmen würde. Doch bisher hatte auch niemand etwas gegen ihn unternommen. Während der braune Kater also seinen Gedanken nach ging tappte er langsam aus dem Bau. Dann sah er sich um, wobei sein Blick an einem jungen hängen blieb, dass einfach rum saß. Kurz legte Mournpaw den Kopf schief. Sollte es nicht spielen, wie die anderen? War es etwa.. krank? Aber es sah gar nicht krank aus. Unschlüssig, was er da machen sollte, stand er einfach nur da und sah federjunges prüfend an.

@Kohlepfote
Ich sah dem Kater zu, wie er sich neben mich setzte und nun, wo ich nicht mehr gegen die Sonne schauen musste, konnte ich ihn besser erkennen. Er hatte einige Kratzer und für einen Moment wanderte mein Blick über sein Fell. Ob das wohl beim Training passiert war?
„Meine Eltern sind Nachttau und Tiefsee“, erklärte ich dann „meine Geschwister sind Moosjunges, Windjunges und Thornkit. Oh und ich habe noch ältere Geschwister. Joker- und Jesterkit“
Stolz war in meiner Stimme und ich setzte mich gleich noch grader hin. Jetzt wo ich wusste, dass mein Papa der Stellvertreter des Clans war, erfüllte es mich mit Stolz mitzuteilen, dass ich seine Tochter war.
„Kennst du sie?“, fragte ich dann neugierig. Wenn er meine Eltern kannte, würden sie sich vielleicht freuen, dass ich den Kater kennengelernt hatte. Immerhin verstand sich mein papa mit den anderen Clankatzen. Meine Augen leuchteten und noch immer war ein sanftes Lächeln auf meinem Gesicht.

@Federjunges
Kurz fixierte er die kleine getigerte Katze. 'Tiefsee also.' murmelte er eher zu sich und lies den Blick schweifen. Genau das hatte er gehofft. 'Das sind aber sehr tolle Eltern, die willst du bestimmt stolz machen. Ich kante man ein Junges, das war genau so wie du. Und das Junge hat es ihren Eltern bewiesen, indem sie ganz alleine eine Blume vom Rande des Flusses im Territorium gepflückt hat..' begann er zu erzählen und lies es wie eine Geschichte über eine Heldin klingen. Eine ganze große Katze. 'Und ihr Vater hat sie dafür sogar im Kriegerbau schlafen lassen, kannst du dir das vorstellen?!'

made by Waterstep
✦»»————- ❖ ————-««✦

@Kohlepfote
Bei seinen Worten weiteten sich überrascht meine Augen. Kurz schweifte mein Blick zum Fluss und dann wieder zurück zu dem schwarzen Kater.
„Wirklich?“, fragte ich aufgeregt. Das klang unglaublich aufregend und ich rutschte ein wenig näher zu ihm hin.
„Das…das klingt sehr mutig“, murmelte ich und mein Blick wurde für einen Moment ein wenig abwesend. Wie es wohl sein würde, wenn ich meine Eltern stolz machen würde. Momentan hatte ich manchmal das Gefühl, dass ich noch immer ein wenig eine Last war. Sie mussten noch immer mehr auf mich Acht geben als auf die anderen und ich hatte manchmal das Gefühl ein wenig hintendran zu sein. Ich wollte auch Jokerkit noch mal fragen wegen des in die Länge Ziehens. Noch immer war ich kleiner als die anderen und auch wenn es für mich okay war, ihnen nur beim Spielen zuzusehen, wäre ich manchmal gerne auch dabei.
Ich schüttelte die Gedanken ab und richtete meinen Blick wieder auf den schwarzen Kater.
„Hast du das auch mal gemacht?“, fragte ich dann.

@Federjunges
'Ich? Ja klar, schon hunderte Male. Wenn man Schüler wird, sind die anderen nicht mehr so einfach stolz auf einen' er zuckte mit den Schulter und seufzte theatralisch. 'Ich würde mich an deiner Stelle ran halten. Als Junges bist du noch so besonders, aber als Schüler bist du dann eine von vielen. Da ist es schwer, die Eltern stolz zu machen, ja.' miaute er und nickte bedächtig. Vielleicht war sie dumm genug und würde selber aus dem Lager laufen. Das würde das ganze hier einfacher machen. Und im Fluss konnte er es wie einen Unfall aussehen lassen. Das Gesicht von Tiefsee stellte er sich grandios vor. Ein Junges zu verlieren würde ihn vielleicht sogar außer Gefecht setzen. Mit aller Kraft musste er sich auf die Zunge zu beißen um bei diesem wunderbaren Gedanken nicht los zu lächeln. 'Tja, aber nicht alle sind mutig genug. Dabei wollte ich selber auch noch zu der Stelle. Naja..' er stand seufzend auf und kehrte Federjunges den Rücken zu.

made by Waterstep
✦»»————- ❖ ————-««✦

@Kohlepfote
Noch immer mit großen Augen lauschte ich ihm. Ob meine Geschwister das wohl auch gemacht hatten? Warteten meine Eltern vielleicht darauf, dass ich dies ebenfalls tat? Hofften sie vielleicht sogar darauf? War mein Papa vielleicht sogar enttäuscht, dass ich als seine Tochter noch keine Blume vom Fluss mitgebracht hatte? Sollte ich vielleicht auch dorthin gehen? War vielleicht die Aussage von meinem Papa, ich solle nicht alleine zum Fluss, ein Test gewesen? All diese Gedanken schwirrten durch meinen Kopf.
Als sich Kohlepfote erhob, rief ich panisch aus „Warte!“ und sprang ebenfalls auf. Vielleicht könnte er mir ja helfen.
„Wenn du da hingehst…ich möchte meine Eltern stolz machen“, murmelte ich und sah auf meine Pfoten. Er war so viel größer als ich…und er bot mir seine Hilfe an…er hatte mich darauf aufmerksam gemacht.
———
@Mournpaw
Ich sah auf als ich den Kater bemerkte. Er schien mich beobachtet zu haben und ich sah ihn für meinen Moment an, bevor ich leicht lächelte. Mein Schweif schlug entspannt hin und her und ich legte den Kopf schief. Ich hatte ihn bisher noch nicht gesehen, was aber auch kein Wunder war. Noch war ich ja nicht wirklich viel außerhalb der Kinderstube gewesen.
„Hallo“, miaute ich dann schüchtern aber freundlich. Wer er wohl war? Ob ich zu ihm gehen sollte? Noch waren wir ein paar Schweiflängen voneinander entfernt, aber ich war mir noch nicht ganz sicher, ob er Gesellschaft wollte. Also wartete ich erst einmal ab, was er nun tun würde.

@Federjunges
Perfekt, sie hatte angebissen. 'Du denkst, dass du das schaffst?' fragte er erstaunt, konnte sein Grinsen jedoch nicht mehr unterdrücken. 'Nadann komm mal mit, ich weiß zwar nicht, ob du das schaffst, aber vielleicht beweist du mir ja das Gegenteil. Vielleicht bist du ja wirklich so mutig, wie die Heldin in der Geschichte' miaute der schwarze leise und schob Federjunges bereits aus dem Lager. Schnell, bevor sie jemand sehen konnte. Das war einfacher, als ein Junges aus dem Nest zu klauen. Pah, so eine naive Kätzin. Und jetzt musste sie es mit ihrem Leben bezahlen.
--> Terri

made by Waterstep
✦»»————- ❖ ————-««✦

@Ziegenpfote
bei den Worten kam Juniperpaw eine Idee. "Wir können ja gemeinsam üben. ich übe mit dir das Kämpfen und du mit mir das jagen. ist das was?", fragte sie dann ihren Bruder begeistert . Sie fand die Idee richtig gut.

@Federjunges
Kurz blinzelte Mourn als Federjunges ihn so anlächelt. Damit hatte er irgendwie nicht gerechnet, um ehrlich zu sein. Als sie ihn dann auch noch begrüßte überlegte Mournpaw kurz. Nicht zu antworten wäre unhöflich..., dachte er sich dann.
"Hallo", entglitt es dem kater also nach einem kurzen Moment. "Hast du denn gar keine Lust mit den anderen spielen zu gehen?", fragte er sie dann doch schlussendlich. Jetzt, wo sie ihn sowieso schon angesprochen hatte, konnte er es ja auch wagen.

Es dämmerte bereits als Wintersacrifice ins Lager kam. Den tag über hatte er endlich mal zum ausruhen gebraucht - doch das hatte er eher zum Vorwand genommen um dieser Hitze zu entkommen. Für den Kater war das alles andere als angenehm. jetzt, wo es aber dank der Dämmerung kühler war, fand er es nicht mehr so schlimm. Außerdemm konnte er ja schlecht den ganzen tag nichts tun.
Wintersacrifice hatte Lust bekommen zu jagen. So sah er sich dann also um und entdeckte dabei @Tiefsee
Ob dieser mit ihm zusammen jagen gehen würde? Eine Frage wars wert. So ging er also zu dem Kater. "hallo Tiefsee", begrüßte er diesen dann. "Hättest du Lust und Zeit jagen zu gehen? Jetzt ist mittlerweile ja etwas kühler"
Zitat
Hell is empty, and all devils are here

@Wintersacrifice
Tiefsee hatte ein wenig vor sich hin gedöst, als er angesprochen wurde. 'Hallo Winter' miaute er höflich, stand auf und streckte sich kurz. 'Jagen klingt gut' gestand er dann und sah noch ein letztes Mal zur Kinderstube, vor der er eine Katze platziert hatte. Es schien alles sicher und so wandte er sich mit einem Lächeln wieder dem Kater zu. 'Hast du schon eine Idee, wohin? Oder war dein Gedanke einfach erstmal raus?* erkundigte er sich mit freundlicher, jedoch deutlich müder Stimme.

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

@Tiefsee
Als er sich den zwieten Anführer so ansah machte er jetzt nicht den fittesten Eindruck. "Mir kam der Gedanke so frei heraus, also eine wirkliche Idee habe ich nicht. Aber du wirkst.. müde. ich kann auch wen anderes fragen", sagte er dann, wobei seine letzten Worte mit Sorgfalt gewählt waren. Wintersacrifice wollte Tiefsee damit nicht gegen den Kopf stoßen.
Zitat
Hell is empty, and all devils are here

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.