Beschreibung des Themas

» L a g e r «
Das Baumclanlager liegt auf einer kleinen Halbinsel direkt am Fluss im Süden des Territorium.
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.

Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der BaumClan

17.04.2025 17:06
von Echoruf | 567 Beiträge | 590 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

- > Ankunft von der Grenze zum Streunergebiet
Echo mit @Dämmerstern & @Froggy
Verlegen räuspernd hatte der schildpattgemusterte Kater seinen weißen Anführer angegrinst und dann leicht die Schultern gezuckt, als Froggy seinen ganzen Namen hörte. Was sollte er sagen? Wie sollte er bitte Echoruf ausdrücken? Ihn störte es nun wahrlich nicht, das sie ihn nur Echo nannte. Nein, das fühlte sich sogar richtig und gut an. Wie sie wohl reagieren würde, wenn sie erfuhr das es im BaumClan eine Echofluch gab? Innerlich kicherte der Kater, während er an der Seite seiner Angebeteten seinem Anführer zurück zum Lager folgte.
Dort sprang er aufgeregt herum, maunzte Froggy an und sah sich dann suchend um. Er wollte ihr @Kupferglück vorstellen! Aber sie würde sich wahrscheinlich mehr freuen @Toadpaw und @Kaulquappenpfote zu sehen. Und er würde ihr das Lager zeigen müssen. Vor Aufregung plusterte sich sein Pelz leicht auf, während seine Augen voller Liebe und Freude zu leuchten schienen.

Silent as the moon

nach oben springen

in

Der BaumClan

17.04.2025 23:01
von Dämmerstern | 3.308 Beiträge | 3542 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Dämmerstern mit @Echoruf und @Froggy
Grenze zum Streunergebiet -> Lager
Gefolgt von meinem Clankameraden und seiner Freundin betrat ich unser Zuhause. Meine Beine fühlten sich nach dem langen Marsch etwas schlapp an, ich würde nach unserem Auseinandergehen eine Pause machen müssen. Echoruf hingegen sprang wie neugeboren um uns herum, was mich kurz schmunzeln ließ, ehe ich mich an die Neue wandte.
"Froggy, da deine Geschwister Toad und Tadpole, die im Clan Toadpaw und Kaulquappenpfote heißen, den Rang von Schülern bekleiden, wirst auch du zuerst im Schülerbau schlafen", beschloss ich, "Echoruf zeigt dir, wie du dir ein Nest bauen kannst. Demnächst wirst du dich einer kleinen Prüfung unterziehen, bei der wir herausfinden, welche Fertigkeiten du hast. Katzen, welche in den wichtigsten Aspekten des Jagens und Kämpfens ausgebildet sind, nennen wir Krieger. Diese lernen natürlich auch noch dazu, aber werden nicht aktiv ausgebildet."
Ich sah mich kurz im Lager um.
"Wenn du Hunger hast, kannst du dich am Frischbeutehaufen bedienen und wenn du dich nicht ganz gesund fühlst, findest du unsere Heilerin Halbmond dort drüben. Mein Bau ist hier."
Ich wies mit der Pfote auf entsprechende Orte. Dann wandte ich mich der Kätzin mit fragenden Blick zu.
"Möchtest du noch etwas wissen? Echoruf kann dir vielleicht das restliche Lager zeigen?" Ich sah den Kater dabei einen Moment lang von der Seite an.

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

Wegen Klausuren werde ich meine Aktivität ein wenig herunterfahren. Bei wichtigen baumclanspezifischen Angelegenheiten (Clanbeitritt von Jungen und Streunern, Patrouillen, interessante Entdeckungen) scheut euch nicht, Tiefsee anzuschreiben. Bei Ernennungen oder den ganzen Clan betreffenden Schock-Events (Tod, Angriff etc.) gerne auch mir Bescheid sagen.
Für Familien-RPGs um den neugeborenen Wurf von Dämmerstern und Mottenflügel mache ich eine Ausnahme, also bitte nicht wundern, wenn ich dort schneller als bei anderen Plays antworte.
Danke für euer Verständnis!

zuletzt bearbeitet 17.04.2025 23:02 | nach oben springen

in

Der BaumClan

21.04.2025 10:22
von Lizardbite | 953 Beiträge | 1000 Punkte
Geschlecht Weiblich

-> Lager
Im Lager angekommen legte ich das Junge ab und sah dann zögerlich zu Frostpaw. Wie würde Dämmerstern reagieren? Sie schien ziemlich unsicher zu sein und eigentlich wollte sie nicht mit uns kommen. "Es tut mir leid Hikari" ich senkte leicht den Kopf. Das Lager war voll und die Blicke ruhten auf uns. "Sie tun dir nichts" sagte ich leise und sah zum Anführerbau. Sollte ich Dämmerstern holen? Ich sah wieder zu Frostpaw und seufzte dann. Der Weg war weit gewesen... "iss erstmal etwas" ich nahm eine Maus vom Frischbeutehaufen und lag es vor ihr ab. Wer weiß wie lange sie schon hungern musste?
(Wie möchtest du vorgehen? @Klettenjunges das Gespräch mit Dämmer überspringen oder nicht?)
@Frostpaw

Trennwand Gecko*

Accounts
WaterstepRaptorshriekSweetnose
LizardbiteBeetleshellInfernokitTanukikit

zuletzt bearbeitet 21.04.2025 10:23 | nach oben springen

in

Der BaumClan

21.04.2025 19:18
von Bärenpfote | 227 Beiträge | 245 Punkte
Geschlecht Weiblich, Divers

(Ah sry, irgendwie hab ich den Post nie gesehen x.x)

@Frostpaw
Als Frostpaw so ihr einfach den Rest der Beute einfach überließ blinzelte die größere Kätzin die kleinere an. "Sicher?", fragte sie aber mit einer gewissen Sorgen nach. "Ich will dir nichts weg fressen. Du kannst ruhig also noch was haben", sagte sie. Bei der Zustimmung schnurrte sie dann. "Das ist doch super. Vielleicht fangen wir wirklich was tolles für den Clan!"

soul full of sunshine

nach oben springen

in

Der BaumClan

21.04.2025 19:24
von Rostherz | 307 Beiträge | 330 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

@Wilddornjunges

Zuerst dachte der Kater wirklich, dass er ganz alleine hier war. Doch als er den Geruch genauer überprüfte und sich konzentrierte war er sich schon beinahe sicher, dass hier mindestens eine weitere Katze sein musste. Doch nur wo...? Er kniff die Augen zu, während er versuchte sich umzusehen.
Ein kleines Schnurren entwich dem großen Kater als er eine Bewegung in dem einem Nest sah. "Na du", sagte er leise und schob das Beutestück zum Rande des Nestes hin. "Ich dachte ich schau hier mal mit einem tollen Stück Beute hier vorbei, falls jemand Hunger hat", sagte er zu Wilddornjunges. Vielleicht konnte er das einsame Junge ja dazu animieren was zu fressen - einen weiteren Geruch konnte er hier auf jeden Fall nicht ausmachen, der weitere Bewohner des Baus verraten würde.

Rostherz

"you came?"
- "you called."

Wilddornjunges liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

21.04.2025 19:40
von Wilddornjunges | 61 Beiträge | 61 Punkte
Geschlecht Weiblich

< @Rostherz >
Huh, was hatte sie verraten? Wie konnte der Kater einfach durch ihre – perfekt ausgearbeitete! – Maske blicken? Oder hatte er sie angesprochen, um ihr eine Reaktion zu entlocken und somit zu beweisen, dass sie tatsächlich wach war? Sehr gerissen, falls dem so war! Nun gut. Der Punkt würde an den fremden Kater gehen, was allerdings nicht bedeutete, dass er zwangsläufig auch ihre Aufmerksamkeit verdient hatte. Sie würde es anhand der Qualität dieses ‘Beutestücks’ ausmachen, das man ihr an das Nest gebracht hatte. Der Service war schonmal top.
Sie drehte ihren Kopf wie selbstverständlich, als hätte sie sich nicht kurz zuvor noch Schlafen gestellt, und beäugte das verlockende Stück, das man ihr dabot mit dem kritischen Auge einer geschulten Verkosterin. “Aha. Und mit wem habe ich das … Vergnügen?” Keiner sollte sagen, dass sie Fressen von Fremden annahm; ihr Papa hatte sie Besseres gelehrt.

“When I realized that life was just a play, I wanted to leave the stage…”

“... because next to the stage, was an even bigger stage.”

— Sparkle

In Wilddorns Körper tummeln sich zwei Seelen, einmal Wilddorn selbst und einmal ne Wiedergeburt von Engelsflüstern, oder Circe, was ihr Streunername ist. D.h. man kann im RP zwei verschiedene Katzen antreffen. Außerdem hat ihre Schwester, Dahlie, eine besondere, einseitige Verbindung zu Circe und kann deren Gefühlswelt bzw. teilweise Erinnerungen von ihr sehen. Das ist allerdings nur ihr vorbehalten und via Antrag erlaubt, weshalb wir es ungern sehen würden, wenn andere ebenso auf einmal Dinge mitbekommen, die nur die beiden Katzen betreffen. Danke für's Lesen und Einhalten :)

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.04.2025 22:07
von Tiefseenebenadmin | 2.372 Beiträge | 2489 Punkte
Geschlecht Männlich

@Wilddornjunges
Tiefsee trat mit der Morgenpatrouille ins Lager, verabschiedete sich mit einem Nicken und legte seine Beute auf den Frischbeutehaufen. Aus dem Augenwinkel fiel ihm eine kleine Gestalt auf, welche außerhalb der Kinderstube war. Ein Junges, warum war es draußen? Der getigerte Kater lenkte seine Schritte zum Bau und lächelte die Kleine sanft an. 'Guten Morgen' miaute er zur Begrüßung und nickte ihr zu. Der Krieger spannte die Schultern kurz an. 'Darf ich mich zu dir setzen?'

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.04.2025 07:45
Geschlecht Männlich

@Wilddornjunges

Ruhig stand Rostherz dann da und sah, wie das junge kurz zu dem Beutestück sah. Der Blick von Wilddorn entging ihm dabei nicht, was ihn aber eher leicht zum Schmunzeln brachte. Manche Katzen konnten wirklich eigen sein... Junge und auch Krieger. Da gabs in Altersgruppen Leute. Aber davon ließ sich Rostherz nicht irritieren.
"Mein Name ist Rostherz. Und wer bist du?", stellte sich der Krieger vor und erkundigte sich auch gleich, wer das Junge war. Langsam setzte sich der Krieger und legte seinen Schweif ordentlich um seine Pfoten, während das Beutestück neben dem Nest immer noch lag.

Rostherz

"you came?"
- "you called."

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.04.2025 13:57
von Frostpaw | 187 Beiträge | 192 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

@Bärenpfote

"Wenn ich mir nicht sicher wäre, hätte ich es dir nicht angeboten!" argumentierte ich fast sofort und nickte nochmal bestätigend. Es war lieb, dass sie nochmal nachfragte aber da sollte sie sich wirklich keine Sorgen machen.

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.04.2025 17:06
von Bärenpfote | 227 Beiträge | 245 Punkte
Geschlecht Weiblich, Divers

Die Versicherung von @Frostpaw beruhigte Bärenpfote dann aber so weit, dass sie es nickend hinnahm. "okay, danke Frost", sagte sie schnurrend ehe sie sich über das Beutestück her machte. Wenig später war nichts mehr übrig. Schnell leckte sie sich über die Lippen und schnurrte. "Das hat echt gut getan"

soul full of sunshine

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.04.2025 23:44
von Halbmond | 1.304 Beiträge | 1380 Punkte
Geschlecht Weiblich

Mit schweren Schritten kehrte Halbmond ins Lager zurück.
Ihr Fell war zerzaust, ihr Blick müde.
Seit Woolpaw verschwunden war, hatte sie ihn mehrere Tage lang gesucht, hatte kaum geschlafen und war sogar über die Grenzen hinaus gegangen.
Aber nach ein paar Tagen hatte sie einsehen müssen, dass sie ihn nicht finden würde, weshalb sie nun zurück ins Lager gekehrt war.
Sie sah sich kaum um, ging direkt zum Bau von @Dämmerstern
Er sollte es als erstes erfahren.

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.04.2025 02:17
von Froggy1678473296443 | 214 Beiträge | 246 Punkte
Geschlecht Weiblich

Froggy
Aufmerksam hörte sie dem Weißen Anführer bei seiner Erklärung zu, während sie durch das Lager sah. Sie erkannte sofort die Struktur wie es aufgebaut war anhand der Katzen die aus jenen Bau kamen oder verschwanden. Die schwächsten, jüngesten und alten waren in der mitte versammelt. Clever. Das Wasser ringsrum bot guten Schutz.
"Meine Geschwister.." hauchte sie und sah sich nach den beiden um. Jetzt wo sie hier war.. da durfte sie sich ihnen nicht länger verwehren. Sie wollte wieder bei ihnen sein, mit ihnen lachen und reden. Und obwohl sie beiden seit ihrer Geburt kannte, war es schwer sie in der menge zu erkennen.
Zudem, Dämmerstern hatte sie was gefragt und es wäre nur unhöflich durch die Gegend zustarren. "Im moment soviele und zeitgleich keine. Aber ich denke, der größte teil wird sich mit der Zeit alleine beantworten." da war sie sich ziemlich sicher eigentlich. Immerhin würde sie jetzt hier Leben und somit regelten sich ihre Fragen früher oder später von selber.
@Dämmerstern @Echoruf
@Kaulquappenpfote @Toadpaw

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.04.2025 08:54
Geschlecht Weiblich

< @Tiefsee >
Wow, man war also nicht mal vor Konversationen sicher, wenn man unschuldig vor der Kinderstube hockte, wunderbar. Andererseits gab es ihr etwas zutun; das Starren war ihr sowieso langsam langweilig geworden. “Guten Morgen”, wiederholte sie, wie man es ihr beigebracht hatte, beäugte das sanfte Lächeln jedoch kritisch. Was war mit dieser Reaktion? Der Kater vor ihr kannte sie doch noch gar nicht. Derartige Gesichtsausdrücke waren verständlich, wenn sie von ihrem Papa kamen, der sie lieb hatte, aber ein wildfremder Krieger? Was für ein seltsamer Kauz. Wobei Rostherz ähnlich … zuvorkommend drauf war. Waren das einfach die Sitten in diesem Clan? Aus irgendeinem Grund — der Stimme in ihrem Kopf geschuldet —, glaubte sie nicht daran. “Ich kann dich wohl kaum davon abhalten.”

< @Rostherz >
Rostherz also. Hmpf. Der Name sagte ihr gar nichts, also musste es sich um einen einfachen Krieger des Clans handeln. Das war zu erwarten, schätzte sie; höhergestellte Katzen würden Jungen kaum Fressen ans Nest bringen, nicht wahr? Sicherlich hatten die Besseres zutun. “Wilddornjunges”, erwiderte sie, das Kinn stolz erhoben. Sie war die Tochter des Anführers, was sie so ziemlich zu einer Prinzessin machte, zumindest in ihrem jungen Glauben.
Die Vorstellungsrunde nun abgeschlossen, blickte sie zurück auf das verlockende Stück Beute, das man ihr gebracht hatte und dann erwartungsvoll hoch zu dem Krieger. Er würde nicht erwarten, dass sie ihr bequemes Nest verließ, um es sich selbst zu holen, oder?

— Sparkle

In Wilddorns Körper tummeln sich zwei Seelen, einmal Wilddorn selbst und einmal ne Wiedergeburt von Engelsflüstern, oder Circe, was ihr Streunername ist. D.h. man kann im RP zwei verschiedene Katzen antreffen. Außerdem hat ihre Schwester, Dahlie, eine besondere, einseitige Verbindung zu Circe und kann deren Gefühlswelt bzw. teilweise Erinnerungen von ihr sehen. Das ist allerdings nur ihr vorbehalten und via Antrag erlaubt, weshalb wir es ungern sehen würden, wenn andere ebenso auf einmal Dinge mitbekommen, die nur die beiden Katzen betreffen. Danke für's Lesen und Einhalten :)

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.04.2025 19:07
von Klettenjunges | 37 Beiträge | 38 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

--> Lager
@Frostpaw @Lizardbite
Widerwillen war im Blick der jungen Kätzin zu sehen gewesen, als die bunte Clankätzin ihr den Boden von den Pfoten nahm, doch in Anbetracht ihrer angespannten Lage, blieb es nur dabei.
Hikaris Herz schlug ein wenig schneller, als sie sich zielstrebig dem Donnerweg näherten. Man hielt sich besser von den Monstern fern, wenn man kein Krähenfraß werden wollte... doch sie hatten wohl kaum eine Wahl...
Es war komisch, sich durch die Gegend tragen zu lassen - wenn man Blossoms Worten Glauben schenken durfte, dann funktionierten ihre Pfoten doch prima. Hikari murrte leise. Und ungezogen war sie auch nicht gewesen.
Ihr Weg führte sie in ein Gebiet, das ihr vollkommen fremd war. Lizardbite und Frostpfote hatten etwas von einem "Wald" erzählt und tatsächlich ähnelte ihre Umgebung den Erzählungen ihrer Mutter. Nach Bäumen kamen noch mehr Bäume, alles war grün!

Ihre Reise war lang und die kleine Kätzin musste wohl weggedämmert sein, denn sie schreckte hoch, als der Geruch von Katzen an ihre Nase drang. Viele, viele Katzen!
Ihr eigener Herzschlag pochte in ihren Ohren wider, als sie sich umsah.
Zahllose Blicke schienen auf ihr zu ruhen, unverständliches Gemurmel erfüllte die Luft und drang an ihre Ohren.
Mit weit aufgerissenen Augen schweifte ihr Blick zu Lizardbite, die jedoch ihrem Blick auswich. Warum entschuldigte sie sich?
Zweifelnd blickte sie zu Frostpaw, in der Hoffnung bei ihr eine Antwort zu finden.
Noch nie hatte die kleine Kätzin sich so klein gefühlt...
Skeptisch fixierte Hikaris Blick die Maus vor ihren Pfoten. Ihr Magen zog sich bei ihrem Anblick schmerzhaft zusammen, doch sie zögerte. Konnte... sie die einfach essen?
Mit einem fragenden Blick zu den beiden Kätzinnen, tastete sie sich langsam vor, ehe sie die Maus zu sich zog und hastig den ersten Bissen nahm.
Unter den Blicken der ganzen Fremden um sie herum, war es, als würde ihr heller Pelz in Flammen stehen.
Warum guckt ihr so blöd? Schaut woanders hin. Der ungezähmte Pelz der Kätzin wirkte noch wilder, als sie mit ihrem Blick fast ein Loch in den Boden starrte.

(Wenn @Dämmerstern möchte, können wir das gerne ausschreiben, falls es nicht passt, können wir das Gespräch aber auch sonst überspringen ^^)

TraumschattenSandpfoteSchakalpfoteSilberpfoteKlettenjunges

Profilbild von acollecterofthings (DeviantArt | Toyhouse)

Juniperpaw Liest mit
zuletzt bearbeitet 24.04.2025 19:08 | nach oben springen

in

Der BaumClan

25.04.2025 12:14
von Echoruf | 567 Beiträge | 590 Punkte
Geschlecht Männlich

@Kaulquappenpfote & @Toadpaw
Als sein weißer Anführer das Wort ergriff wurde der schildpattgemusterte Kater ruhiger und wandte seinen Blick zu diesem. Etwas enttäuscht drehte er die Ohren zurück und stieß ein unzufriedenes Grummeln aus. Er wollte Froggy bei sich im Kriegerbau haben! Aber zugleich konnte er nur nicken und versprechen Froggy zu zeigen wie das mit dem Nestbau funktionierte. Und er würde ihr auch durchaus ein paar Tricks zeigen was Jagen und Kämpfen anging, wenn sie das wollte. Auch wenn er nicht daran zweifelte das seine Froggy die Prüfung bestehen würde!
Sanft lehnte er den Kopf einen Moment gegen ihre Schulter. Leicht blinzelte er Dämmerstern an, zeigte mit einem Lächeln das er mehr als bereit war das Alles zu übernehmen und sich deswegen keine Gedanken gemacht werden musste.
Liebevoll berührte er mit dem Schwanz ihre Seite und deute zum Frischbeutehaufen. Zuerst sollte sie wohl etwas essen. Dann konnten sie ihre Geschwister suchen, außer diese entdeckten sie zuerst. Denn er wollte natürlich auch diesen zeigen, das er sein Versprechen eingelöst hatte. Er hatte Froggy nach Hause gebracht! Nun... Es würde noch das zu Hause seiner Froggy werden, aber... Ihm wurde ganz warm unter seinem Pelz. Er konnte es auch nicht erwarten Froggy Kupferglück vorzustellen.

Silent as the moon

nach oben springen

in

Der BaumClan

26.04.2025 00:02
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Halbmond
Ich lag am Abend nach einem langen Tag vor dem Eingang zu meinem Bau und beobachtete das Treiben im Lager. Manchmal tat es gut, einfach nur zuzusehen und keine aktive Tätigkeit zu betreiben.
So fiel mir auf, wie Halbmond das Lager betrat. Beinahe hätte ich sie nicht bemerkt, denn ihre Haltung war eingesunken und ihr Blick müde.
Dennoch lief sie zielstrebig auf mich zu, weshalb ich mich aufrappelte, um sie zu begrüßen.
"Halbmond, was gibt es?"
(du kannst entscheiden, ob Dämmer zu dem Zeitpunkt schon von Wools Verschwinden weiß oder ob Halb es erstmal für sich behalten hat! ^^)

Dämmerstern mit @Froggy und @Echoruf
Als die Kätzin verneinte, im Moment noch Fragen stellen zu wollen, und Echoruf bereits andeutete, zum Frischbeutehaufen zu gehen, wusste ich, dass es an der Zeit für einen temporären Abschied war.
"Du hörst demnächst von mir, Froggy. Aber zuerst sieh dich um und mach es dir gemütlich", lud ich sie ein, bevor ich mich zurückzog, um mich von dem langen Weg auszuruhen und etwas zu fressen.

(@Klettenjunges, @Lizardbite und @Frostpaw, ihr könnt Dämmer gern dazu holen :D)

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

Wegen Klausuren werde ich meine Aktivität ein wenig herunterfahren. Bei wichtigen baumclanspezifischen Angelegenheiten (Clanbeitritt von Jungen und Streunern, Patrouillen, interessante Entdeckungen) scheut euch nicht, Tiefsee anzuschreiben. Bei Ernennungen oder den ganzen Clan betreffenden Schock-Events (Tod, Angriff etc.) gerne auch mir Bescheid sagen.
Für Familien-RPGs um den neugeborenen Wurf von Dämmerstern und Mottenflügel mache ich eine Ausnahme, also bitte nicht wundern, wenn ich dort schneller als bei anderen Plays antworte.

nach oben springen

in

Der BaumClan

28.04.2025 18:47
von Halbmond | 1.304 Beiträge | 1380 Punkte
Geschlecht Weiblich

Halbmond war froh, dass @Dämmerstern da war.
"Woolpaw ist verschwunden", erzählte sie direkt.
"Seit dem Tod seines Geschwisterchens war er depremiert... ich wollte ihn Zeit geben, aber... er ist gegangen. Ich hab ihn gesucht, aber ich finde ihn nicht... er ist weg"
Sie schüttelte bedrübt den Kopf.
"Tut mir leid..."
Woolpaw war Dämmersterns Enkel, der Anführer war sicher enttäuscht.

nach oben springen

in

Der BaumClan

29.04.2025 21:28
von Dahlienjunges (gelöscht)

[@Dämmerstern & @Wilddornjunges]

Dahlienjunges hätte durchaus schmollen können über die Beleidigung, die ihre Wurfschwester ihr an den Kopf geworfen hatte. Doch ihre Aufmerksamkeit richtete sich viel eher auf ihren Vater, dessen weiche Zunge im nächsten Moment über ihren Kopf strich. Das sanfte Lecken ließ sie schnurren, und ihr Herzschlag wurde allmählich ruhiger. Wenn Dämmerstern da war, würde doch wirklich nie etwas passieren!

Zufrieden reckte das kleine Junge den Kopf in die Luft. Zwar war sie in der Eile dem Duft ihrer Schwester gefolgt, doch was soll's? Sie nahm das Kompliment einfach mal an. Ihr kleines Gesicht verzog sich jedoch leicht, als ihr auffiel, dass Wilddornjunges, die direkt hinter ihr in seinem Nest lag, scheinbar keine Anstalten machte, zu antworten.

Dahlienjunges quiekte nur und packte den Schweif ihres Vaters behutsam mit den Zähnen, um ihn am Weitergehen zu hindern. "Heee!", nuschelte sie durch das flauschige Fell im Mund, während sie versuchte, seine Aufmerksamkeit zu erlangen.

[@Halbmond]

Endlich war es so weit - die Blätter waren frisch und voller Leben. Dahliejunges hatte sichtlich Freude daran, die kleinen, süßen Blumen im Gras zu erschnüffeln. Sie witterte die zarten Düfte, die sanft in ihre Nase stiegen, während sie mit ihren Zähnen die Pflanzen eins nach dem anderen herauszupflückte. Das flauschige Junge war ganz vertieft in ihr kleines Sammelspiel, bis ihr Weg sie unweigerlich zu einem ihnen unbekannten Bau führte. Schon von Weitem schlug ihr ein scharfer, beißender Geruch entgegen, der durch die Nähe diesmal noch viel intensiver war als zuvor.

Mit den frisch gepflückten Blumen zwischen den Zähnen hob Dahliejunges den Kopf und warf einen neugierigen Blick auf den Eingang. Die Dunkelheit verhüllte die Umrisse nur vage, doch selbst mit einigen Blinzeln konnte sie kaum mehr erkennen als schwache Konturen. Ein nervöses Kribbeln stieg in ihr auf, doch sie zögerte nur kurz. Schließlich nutzte sie den Mut, den sie noch hatte, und steckte vorsichtig ihren Kopf durch den Eingang des Heilerbaus.

"Hallooo?", nuschelte Dahlienjunges leise, ihre Stimme kaum mehr als ein Flüstern, während sie gespannt und leicht unsicher in die dunkle Tiefe hineinblickte.

𐙚𝓓𝓪𝓱𝓵𝓲𝓮𝓷𝓱𝓪𝓾𝓬𝓱

"In a world of thorns, she blooms softly, reminding us that true strength lies in tenderness."

Dahlie hat eine besondere, einseitige Verbindung zu Circe und kann deren Gefühlswelt bzw. teilweise Erinnerungen von ihr sehen. Das ist allerdings nur ihr vorbehalten und via Antrag erlaubt, weshalb wir es ungern sehen würden, wenn andere ebenso auf einmal Dinge mitbekommen, die nur die beiden Katzen betreffen. Danke für's Lesen und Einhalten. :3

nach oben springen

in

Der BaumClan

30.04.2025 00:28
von Froggy1678473296443 | 214 Beiträge | 246 Punkte
Geschlecht Weiblich

Froggy
Das selbst jemand ohne Worte soviel sagen konnte, erstaunte Froggy zwischendurch dann doch wieder. Ihr kam es so vor, als wolle Echo mehre Dinge ihr auf einmal zeigen und sie wusste, könnte er sprechen, wäre er wie ein Singvogel. "Danke Dämmerstern.", bedankte sie sich und zuerst klang es so als wollte sie noch mehr sagen, aber dann war sie doch ruhig. Denn ein Danke, ich werde mir mühe geben klang am Ende nur seltsam, wenn es darum ging nur.. da zu sein. Dann ließ sie sich auch schon bereits con Echo in Richtung des Duftes von Frischbeute ziehen. Ihr Magen hing ihr schon durch, fraß sie alleine viel zu unregelmäßig. Nicht weil sie schlecht im Jagen war. Zumindest nicht mehr. Sondern weil sie es ständig alleine vergaß was zu fressen und alle paar Tage mal etwas fraß.
Sie war sich jedoch sicher das ihr kleiner Singvogel das in Zukunft ändern würde.
@Dämmerstern @Echoruf

nach oben springen

in

Der BaumClan

30.04.2025 14:58
Geschlecht Weiblich

< @Dämmerstern & @Dahlienjunges >
Hah, als wäre das ihr Verdienst gewesen. Ihre Schwester war ihr einfach hirnlos gefolgt, wahrscheinlich weil sie selbst nicht den Hauch einer Idee hatte, wo man sich klug verstecken konnte. Wilddorn ignorierte die Tatsache gekonnt, dass sie selbst nur hierhergefunden hatte, weil diese innere Stimme es ihr vorgeschlagen hatte — und selbst wenn, die gehörte ja doch irgendwie zu ihr — und beobachtete stattdessen, wie Dahlienjunges sich im Schweif ihres Papas verbiss. Wirklich, was war bei ihr falsch gelaufen? Wilddornjunges konnte kaum glauben, dass sie verwandt waren, so unterschiedlich, wie sie sich verhielten.
Andererseits schien es so, als müsste sie ihren Platz doch nicht aufgeben. Die Taktik, sich vorher gründlich zu waschen und mit Blumen einzureiben, um ihren eigenen Geruch zu überdecken, war ein voller Erfolg, hah! Zufrieden mit dieser Feststellung, kuschelte sie sich zurück in das weiche, warme Nest.

— Sparkle

nach oben springen

in

Der BaumClan

01.05.2025 14:43
von Kupferglück | 1.022 Beiträge | 1052 Punkte
Geschlecht Weiblich

Zitat von Echoruf im Beitrag #1453
Echo mit @Kupferglück
Nur zu bereitwillig schmiegte sich der schildpattgemusterte Kater an seine rote Freundin. Traurig die Ohren nach hinten und zur Seite gedreht hielt er die Augen geschlossen. Laut schniefte er auf. Doch dann nickte er leicht. Sich jederzeit an Kupferglück wenden zu können war erleichternd und hilfreich, denn... Er wusste nicht an wen er sich wenden sollte. Für Toadpaw und Kaulquappenpfote musste er stark sein. Sie vermissten ihre Schwester schließlich auch! Dazu kannten sie ihn kaum und wenn er dann so bedrückt und traurig wäre? Nein, das konnte er nicht tun.
Ein lautes Seufzen und er vergrub für einen Moment das Gesicht im Schulterfell von Kupferglück. Echoruf hielt die Luft an, wartete einige Momente und atmete dann wieder aus. Den Kopf zog er zurück, schüttelte den Kopf und schniefte noch ein Mal. Dann riss er sich sichtbar zusammen, erlaubte sich nicht weiter so traurig und schmerzerfüllt zu sein. Das brachte sie nicht weiter. Froggy würde dadurch nicht schneller an der Grenze auftauchen.

Kupferglück mit @Echoruf (das neue Profilbild ist total süß, ich liebs*^*)

Ich konnte mir gut vorstellen, wie er sich fühlen musste. Die fremde Katze schien mit Echo befreundet zu sein und sein Freundeskreis hielt sich so weit ich wusste eher klein. Nun.. meiner auch, aber ich hätte wahrscheinlich weniger große Probleme einfach auf meine Clankameraden zuzugehen und ein Gespräch mit ihnen zu beginnen. Eine Katze, die jedoch meinen schildpattfarbenen Freund rein schon verstehen konnte war viel Wert und musste ihm wohl sehr wichtig sein. Und gerade die Katze, von der er da erzählte schien ihm viel zu bedeuten. Ich fühlte mich ein wenig schlecht anscheinend so wenig aus Echorufs Leben mitzubekommen, obwohl ich ihm doch immer sagte, ich sei für ihn da.. gedanklich machte ich mir eine Notiz, mir mehr Zeit zu nehmen und mich öfter auf die Suche nach Echoruf zu machen.
Aufmerksam beobachtete ich meinen Freund und spürte förmlich wie er sich etwas zur Beruhigung zwang und mich schließlich wieder ansah. Er wirkte noch immer ein wenig gequält, doch ich schenkte ihm ein ermunterndes Lächeln. Ich wusste was er dachte. Trübsal blasen würde die entführte Katze nicht zurückbringen, aber es war nun mal schwierig so zu tun, als wäre alles normal. "Wollen wir ein wenig rausgehen? Vielleicht fangen wir etwas Leckeres für die Jungen und Königinnen, wie wärs?" schlug ich Echoruf ruhig vor und nickte in Richtung des Lagerausgangs. Ein wenig Ablenkung würde ihm vielleicht helfen. (Und wir könnten dort dann das Play beenden? Oder was meinst du? ovo)

Zitat von Echoruf im Beitrag #1601
- > Ankunft von der Grenze zum Streunergebiet
Verlegen räuspernd hatte der schildpattgemusterte Kater seinen weißen Anführer angegrinst und dann leicht die Schultern gezuckt, als Froggy seinen ganzen Namen hörte. Was sollte er sagen? Wie sollte er bitte Echoruf ausdrücken? Ihn störte es nun wahrlich nicht, das sie ihn nur Echo nannte. Nein, das fühlte sich sogar richtig und gut an. Wie sie wohl reagieren würde, wenn sie erfuhr das es im BaumClan eine Echofluch gab? Innerlich kicherte der Kater, während er an der Seite seiner Angebeteten seinem Anführer zurück zum Lager folgte.
Dort sprang er aufgeregt herum, maunzte Froggy an und sah sich dann suchend um. Er wollte ihr @Kupferglück vorstellen! Aber sie würde sich wahrscheinlich mehr freuen @Toadpaw und @Kaulquappenpfote zu sehen. Und er würde ihr das Lager zeigen müssen. Vor Aufregung plusterte sich sein Pelz leicht auf, während seine Augen voller Liebe und Freude zu leuchten schienen.

⇧ Ich würde hier einfach mal anknüpfen, so einige Tage später? Wenn ihr grade zu viel Plays oder so habt, dann könnt ihr das auch einfach ignorieren oder kurz in mein GB schreiben xD

Kupferglück mit Echoruf ( und @Froggy )

Die Ankunft einer fremden Kätzin im Lager hatte ich durchaus mitbekommen und ich mir war aufgefallen, dass sich Echoruf oft in ihrer Nähe aufhielt. Ich war manchmal vielleicht ein wenig verpeilt, doch dumm war ich nicht und so konnte ich mir denken, dass sie wohl die fremde Katze sein musste, von der mein schildpattfarbener Freund gesprochen hatte. Ich freute mich sehr für ihn, dass er sie gefunden hatte und sie anscheinend ein Teil des BaumClans werden würde. Auch hatte ich gehört, dass sie anscheinend die Schwester von Toadpaw und Kaulquappenpfote war. Es war schön, dass sie sich gefunden hatten.
Meine grün-gelben Augen suchten die Lichtung nach Echoruf ab. Ich wollte ihn einfach sehen, mich für ihn freuen und ich glaubte, dass er vielleicht auch Mitteilungsbedarf hätte, jetzt wo er seine Freundin wiedergefunden hatte. Dass es da mehr Gefühle gab, daran dachte ich noch gar nicht.

Zitat
Glück ist der Schlüssel zum Erfolg.

Bootiful picture by @Lehmscherbe

nach oben springen

in

Der BaumClan

01.05.2025 15:01
von Kupferglück | 1.022 Beiträge | 1052 Punkte
Geschlecht Weiblich

Zitat von Dämmerstern im Beitrag #1458

Dämmerstern mit @Kupferglück
Ich schmunzelte über ihren Witz, ehe ich (an)gespannt ihre Antwort abwartete. War meine Nachfrage zu direkt gewesen?
Dann erzählte Kupferglück, dass sie eigentlich gerne und gut schlief, nur heute war sie unbegründet früh aufgewacht. Vielleicht lag es am Wetter.
Sie könnte kaum zufriedener sein? Das hörte sich doch vielversprechend an. Ich wollte allerdings nicht weiter nachfragen, das erschien mir dann doch unhöflich.
"Das hört sich gut an! Manchmal passiert das einfach", miaute ich verständnisvoll, ehe ich das Thema wechselte, "Wie läuft es eigentlich mit Brisenpfote?"

Kupferglück mit @Dämmerstern (entschuldigung für den Doppelpost und die späte Antwort qwq)

Ein Lächeln lag auf meinen Zügen, während ich zu Dämmerstern aufsah, der zu verstehen schien, dass der Schlaf manchmal einfach so war, wie er eben war. Der sanfte Riese war ein wahrlich zu respektierender Kater. Ganz abgesehen davon, dass Dämmerstern mein Schwiegervater war, mochte ich den Hellen schon immer sehr gerne, auch wenn ich vorher keine großen Berührungspunkte mit ihm hatte. Er hatte aber einfach diese ruhige besonnene Art an sich, die es einem leicht machte ihn einfach zu mögen und sich über eine Unterhaltung mit dem BaumClan-Anführer zu freuen. "Nun.. das Training gestaltet sich schwierig.. das muss ich zugeben. Bisher kamen wir auch nicht allzu weit.." gab ich nachdenklich zu, wirkte aber nicht unbedingt besorgt, eher strahlte ich eine für mich üblich leichte Zuversichtlichkeit aus. "Aber sie macht sich dennoch gut, finde ich. Wenn man ihre Sehschwäche bedenkt.. nun, ich bin mir sicher, dass ich damit weniger gut umgegangen wäre, ich war ja schon als normal sehende Schülerin furchtbar tollpatschig, Karneolstein hätte einen Preis erhalten sollen für den Abschluss meiner Ausbildung." witzelte ich zum Ende hin ein wenig, mit kurzem dankbaren Blick gen Himmel. Mein ehemaliger Mentor weilte schon lange nicht mehr unter uns, doch ich erinnerte mich gelegentlich noch immer auch gern an unser gemeinsames Training.

Zitat
Glück ist der Schlüssel zum Erfolg.

Bootiful picture by @Lehmscherbe

nach oben springen

in

Der BaumClan

01.05.2025 23:05
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Halbmond
Mit aufmerksam gespitzten Ohren erwartete ich die Botschaft der Heilerin. Zuerst war ich zu erstaunt, um etwas zu sagen, dann aber spürte ich, wie mein Herz schneller zu klopfen begann. Woolpaw war verschwunden? Nervosität wollte sich in mir breit machen, da es in diesem Fall einerseits ein sehr junger Schüler und andererseits mein Enkel war. Doch ich konnte meine Gedanken fokussieren und stellte darüber hinaus fest, dass dies der Grund für Halbmonds erschöpften Zustand sein musste. Ich stupste ihre Schulter sachte mit der Schnauze an. Aufmunternd und tröstend.
"Danke, dass du mir gleich Bescheid sagst. Du hast Recht, er war sehr mitgenommen nach Flauschjunges Tod."
Im Andenken an meine Enkelin schwieg ich einen Moment lang, ehe ich weitersprach:
"Ist es sicher, dass er freiwillig gegangen ist? Womöglich hat er sich verletzt oder ist von Zweibeinern entführt worden. Am besten stelle ich eine Patrouille zusammen, um ihn zu suchen."

(die anderen Antworten kommen hoffentlich morgen! ^^)

zuletzt bearbeitet 01.05.2025 23:06 | nach oben springen

in

Der BaumClan

02.05.2025 11:02
Geschlecht Männlich

Dem Krieger entwich ein Schnurren. Es amüsierte Rostherz etwas, wie @Wilddornjunges drauf war. Auch als sie so stolz das Kinn hob konnte man ein gewisses Schmunzeln auf seinem Gesicht sehen. Er bemerkte dann den blick zum Stück Beute. "Also.. magst du es haben?", fragte er die junge Kätzin und schob das Stück etwas näher.
Dass Wilddornjunges erwartete, dass er es ihr ins Nest legte konnte Rostherz ja kaum wissen. Woher auch? Der Krieger hatte noch nicht all zu viel mit Jungen zu tun gehabt und konnte ihr auch kaum in den Kopf schauen.

Rostherz

"you came?"
- "you called."

nach oben springen

in

Der BaumClan

02.05.2025 19:15
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Dahlienjunges und @Wilddornjunges
Ich stellte mir bereits Schreckensszenarien vor, in denen Wilddornjunges im Fluss mit den kleinen Pfoten strampelte, um nicht unterzugehen. Oder im Wald zitternd einem der Raubvögel in die leuchtenden Augen sah...
"Huch?"
Etwas hinderte mich am Gehen oder vielmehr jemand, denn als ich über die Schulter blickte, erkannte ich, dass sich ihre flauschige Schwester in mein buschiges Schweiffell verbissen hatte. Irritiert sah ich meine jüngste Tochter an.
"Was ist denn, Dahlienjunges? Willst du mir helfen, deine Schwester zu finden? Ich mache mir Sorgen, dass es ihr an ihrem Versteck nicht gut geht", erklärte ich wahrheitsgemäß. Wenn ich nur wüsste, dass Wilddornjunges eines der komfortabelsten Verstecke gefunden hatte...

Dämmerstern mit @Kupferglück
Aufmerksam hörte ich den Bericht der rotbraunen Kätzin. Ich hatte schon geahnt, dass Brisenpfote durch eine Sehschwäche etwas mehr Zeit und andere Methoden brauchen würde, doch die Kriegerin schien dem positiv und mit voller Motivation entgegenzutreten. Ich hatte das gute Gefühl, für die weiße Schülerin, welche mich so sehr an Summerbreeze erinnerte, genau die richtige Mentorin gefunden zu haben.
Als diese dann von ihrem eigenen Training und ihrem tollen Mentor erzählte, lächelte ich in glücklicher Erinnerung an meinen Adoptivbruder.
"Obwohl er nicht hatte sprechen können, war er eine sehr fröhliche und besonders empathische Katze gewesen", erinnerte ich mich, bevor ich noch etwas anderes nicht lassen konnte zu sagen:
"Waren wir nicht alle früher ein bisschen tollpatschig? Du hättest Nebelsterns Gesicht bei meinen ersten Trainings sehen sollen. Und jetzt bin ich Anführer, wie auch immer das passiert ist."
Belustigt schnurrte ich, denn manchmal konnte ich die Tatsache selbst nicht ganz fassen, wie aus dem faulen Jungen, das ich einst gewesen war, der Anführer eines ganzen Clans geworden war.
"Ich denke, du wirst Brisenpfote genau das geben, was sie braucht", miaute ich überzeugt, "Und falls es doch einmal nicht klappt, haben bestimmt andere Katzen im Clan Ideen. Echoruf zum Beispiel hat auch nur noch ein Auge. Manchmal hilft es auch, selbst mal mit geschlossenen Augen durch das Territorium zu laufen."
Das hatte ich beim Training mit Summerbreeze angewandt, um mich in ihre Lage versetzen zu können. Lange allerdings hatte ich diese Methode nicht erproben können, denn bald hatte sie den BaumClan, wenn auch nur unbewusst verlassen.

Voidwalker und Silvermoon lieben das!
nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events