Beschreibung des Themas

» L a g e r «
Das Baumclanlager liegt auf einer kleinen Halbinsel direkt am Fluss im Süden des Territorium.
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.

Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der BaumClan

24.03.2025 20:11
von Wintersacrifice | 204 Beiträge | 217 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

@Dahlienjunges

Etwas unentschlossen zuckte Wintersacrifice mit dem Schweif. Das Junge schien sich ja echt damit befassen zu wollen, wie sie am besten alle Lebewesen beschützen könnte. Ihr Gedanke war zwar nett, aber so... funktionierte das Leben nicht. Auch wenn der Krieger das gerne so gesagt hätte wusste er, dass es ein unschönes Ende nehmen könnte, wenn er es so ausdrücken würde.

"Stell dir vor, dass es wie ein Kreislauf ist. Der Vogel frisst den Wurm, die Jäger des Waldes, wie wir oder Füchse oder andere Tiere, fressen den Vogel und wenn wir einmal nicht mehr sind, dann werden wir zum Teil der Erde. Und da lebt und ernährt sich der Wurm", versuchte er es also, wenn auch etwas unbeholfen, der jungen Katze zu erklären. "Was.. würdest du denn fressen, wenn du den Vogel nicht hättest?", wollte er dann aber schlussendlich doch von ihr wissen.

Wintersacrifice

Zitat
Hell is empty, and all devils are here

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.03.2025 00:03
von Frostpaw | 187 Beiträge | 192 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

@Bärenpfote

Und so schnell hatten sie das ganze schon geklärt, tatsächlich war ich der anderen Schülerin dafür dankbar. "Wenn du meinst" murmelte ich nur und nahm dann mit einem kurzen Blick den ersten Biss. Es tat richtig gut, nach der langen Zeit die sie jetzt im Schnee verbracht hatten was zu essen. Ich schob das Tier mit einem leisen schnurren zu der braunen Schülerin rüber.

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.03.2025 09:16
von Tanukikit | 58 Beiträge | 60 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

Meine Augen strahlten. "Wenn du die Zeit noch aufbringen kannst, dann ja!" Sagte ich begeistert. "Eine Sache womit ich meinen zukünftigen Mentor begeistern kann" wiederholte ich sein Angebot und hippelte aufgeregt auf und ab. Was das wohl sein würde? Dass er sich die Zeit nahm bedeutete mir viel... vorallem weil er immer als Anführer präsent sein musste. "Danke Papa" schnurrte ich dann mit meiner hohen Jungestimme. "Dann kann ich das Seelenjunges, Dahlienjunges, Wilddornjunges und Rosenjunges zeigen" ich sah ihn gespannt an. Was das wohl sein würde? Hoffentlich nicht wie man Zecken entfernt! Obwohl das vielleicht auch eine nützliche Information war...
@Dämmerstern

Zitat von Tanukimask
"Light thinks it travels faster than anything but it is wrong. No matter how fast light travels, it finds the darkness has always got there first, and is waiting for it."

Accounts
WaterstepRaptorshriekSweetnose
LizardbiteBeetleshellInfernokitTanukikit

Dämmerstern liebt das!
zuletzt bearbeitet 25.03.2025 09:16 | nach oben springen

in

Der BaumClan

25.03.2025 20:20
von Waldbrand | 302 Beiträge | 320 Punkte
Geschlecht Männlich

@Echoruf
als er seine Pfote auf meine Brust legte breitete sich ein warmes Gefühl in mir aus. er hatte recht, Ich hatte es geschafft. als er dann zu schnurren begann freute ich mich und sprang freudig auf. "Danke Echoruf!" schnurrte ich und sah mich einen Moment lang um "Dann gehe ich los und suche mir alles zusammen, was ich für mein Nest brauche." und ehe der anderer Kater sich versah war ich schon unterwegs auf der Suche nach Moos und Federn.

nach oben springen

in

Der BaumClan

26.03.2025 20:04
von Echofluch | 1.499 Beiträge | 1554 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Dämmerstern
Mottenflug, wer war das gleich? Ach ja. Ein verschwommenes Bild der Kätzin schlich sich in meinen Kopf und ich nickte langsam. „Mottenflügel also… wie alt sind die Jungen jetzt?“ hakte ich nach. Weder wusste ich, wann die Kätzin die Jungen bekommen hatte, noch hatte ich ein wirkliches Zeitgefühl. Ob sie wie Dämmer aussahen? Wie viele es wohl waren und wie sie hießen? Konnte eines davon ein zukünftiger Schüler für mich sein? Vielleicht wäre das nicht die beste Idee…
Ich seufzte auf seine Frage hin. „Keine Ahnung, ich habe sie die letzten Tage ignoriert.“ gab ich zu. „Aber es sieht doch verheilt aus und das ich nichts auf der Seite sehe hatte ich schon davor.“ ich rümpfte die Nase bei dem Wort Patrouille. Es war zwar nicht so, dass ich meine Clanmitglieder nicht mochte, aber ich wollte nun eben lieber allein durch das Territorium streifen oder höchstens mit Weide. Das ließ mir zudem mehr Freiheit, um mit Störenfrieden an Grenzen umzugehen. Ich musterte seinen Blick. Wenn du dich sorgst, dass es mir noch nicht gut genug geht, um allein herumzulaufen, dann lass mich dir sagen das deine Sorge unbegründet ist. Das einzige was mir fehlt ist mein Auge und die oberflächlichen Kratzer tun niemandem weh. Das meiste von dem Blut gehörte nicht einmal mir.“

•When Night comes •

Wer Lust auf Rp hat, einfach verlinken ^.^

nach oben springen

in

Der BaumClan

27.03.2025 19:24
von Traumschatten (gelöscht)

Traumschatten mit @Dahlienjunges
Aus den Augenwinkeln beobachtete Traumschatten die kleine Kätzin aufmerksam und sah, wie mit jeder Sekunde ihre Augen noch ein wenig größer zu werden schienen, bis sie zwei funkelnden Monden ähnelten. Das pure Staunen eines Jungens, ein wenig vermisste sie diese unbeschwerten, alten Zeiten. Es kostete die ehemalige Streunerin einiges an Überwindung, um ihre Pfote nicht zurückzuziehen, doch es gelang ihr, es bei einem fast tonlosen Schnappen nach Luft zu belassen. Die Pfote der kleinen Kätzin war so weich, wie sie ausgesehen hatte, noch unberührt vom Wald des BaumClan-Territoriums und den Pflichten, die ihr zukünftiges Leben mit sich bringen würde.
Ein leises, aber nachdenkliches Schnurren bildete sich in ihrer eigenen Kehle, noch recht verhalten und doch für sie beide hörbar, während Schwermut in ihrem Herzen aufkam.
Sie ließ dem Kitten die Zeit, ihre Tatzen zu vergleichen, zuckte jedoch abwehrend mit den Ohren, als sie sich direkt an sie wandte. So, wie die kleine Kätzin sie anschaute, war es schwierig, ihrem himmelblauen Blick auszuweichen. "I-ich denke, nicht", miaute sie zögerlich, doch so sicher konnte sie sich dann doch nicht sein.
Der Körper des Kittens war so weiß wie Schnee, während ihr eigener Pelz am ehesten noch als Schneematsch durchgegangen wäre. Doch auch die Kätzin hatte braune Partien. Und sie wusste von Katzen, deren Pelz im Laufe ihres zunehmenden Alters einen Wandel erfuhr.
"Ein wenig Farbe hast du ja schon", fuhr sie deshalb fort, "Und... ähm..." Suchend irrte ihr Blick über die Katzen der Lichtung, auf der Suche nach einem geeigneten Beispiel. "Siehst du die weiße Schülerin da hinten?" Sie deutete auf eine, für ihr Alter ziemlich kleine Kätzin, die jedoch noch immer größer als das Kitten ihr gegenüber war und hoffte, ihr Schaubild würde für sich selbst sprechen.
Die kleine Kätzin schien es mit den Farben aber ziemlich ernst zu nehmen... Traumschatten merkte, wie ihr Herz vor Nervosität zu poltern begann. Sie hielt nicht viel davon, die kleine Kätzin anzulügen... doch konnte sie in so ein blauäugiges Kittengesicht schauen und seine Hoffnungen in den Sand setzen?...
"Weiß ist doch auch schön...", entgegnete sie also notgedrungen.

Traumschatten mit @Lizardbite
Traumschatten nahm die Regung der bunten Kätzin nur aus den Augenwinkeln war. Von Schmerz erfüllt schloss sie die Augen, die Schuld und der Schock raubten ihr den Atem.
Sie hatte ihren Bruder im Stich gelassen. Einfach vergessen. Warum hatte sie sich nicht eher zusammengerissen?
Gedämpft drangen Lizardbites Worte an ihre Ohren, doch sie waren klar genug, um sie zu verstehen.
Langsam hob die Katze den Blick, ihre Augen leer wirkte sie beinahe wie in Trance.
"Er ist weggegangen?", echoete sie die Worte der Kriegerin, während ihre eigenen dumpf in ihr widerhallten.
Weidenbrise musste ihm von ihrem Treffen erzählt haben. Wo er sie finden konnte.
Langsam, zunächst ein wenig schwankend, erhob sie sich auf ihre Pfoten.
"Ich muss weg", miaute sie stumpf, ziemlich monoton und schickte sich an, sich an der größeren vorbeizuschlängeln.

(Wenn du magst, kann Lizard sie gerne begleiten und/oder aufhalten... Traumschattens Ziel ist jetzt das Streunergebiet, genauer die Scheune, in der sie zusammen mit June gelebt hat, bevor sie zum BaumClan zurückgegangen ist)

Turn the lights off.

TraumschattenSandpfoteAnthonySilberpfote

pixel art by (c) mizartz (on DeviantArt & more)
nach oben springen

in

Der BaumClan

28.03.2025 17:23
Geschlecht Männlich

Ich sah sie verdutzt an, als sie fragte woher wir denn das Moos bekommen... "Ähm" fing ich an und sah mich im Lager um. "Aus dem Heilerbau vielleicht?" Murmelte ich und stolzierte einfach Richtung Heilerbau. "Wir fragen natürlich Halbmond... und nehmen nicht einfach etwas Moos mit" sagte ich ironisch, ich sah kurz nach hinten zu meiner Schwester und grinste frech. Außerhalb des Lagers gab es genug Moos und wir durften das Lager eben nicht verlassen... naja wenn Halbmond da war, konnten wir sie so oder so fragen, sie würden es sowieso bemerken.
@Rosenjunges

Zitat von Tanukimask
"Light thinks it travels faster than anything but it is wrong. No matter how fast light travels, it finds the darkness has always got there first, and is waiting for it."

Accounts

zuletzt bearbeitet 28.03.2025 17:23 | nach oben springen

in

Der BaumClan

30.03.2025 13:17
von Juniperpaw | 279 Beiträge | 283 Punkte
Geschlecht Weiblich

Es machte Juniperpaw sehr traurig @Woolpaw so zu sehen. So, wie r sich erhob und zum Ausgang ging, schien es nicht so als hätte er wirklich Lust. Aber hatte er überhaupt Lust auf irgendwas? Langsam erhob sich Juniperpaw ebenfalls und kam zu ihm hinüber getreten. "Vielleicht finden wir ja auch en paar Kräuter", sagte sie und stupste ihn sanft an. "Optional können wir uns aber auch irgendwo ins Lager legen. Von den Felsbrocken aus kann man das Ufer vom so schön sehen", bot sie ihm als Ausweichoption an falls er wirklich nicht gehen wollen würde.

nach oben springen

in

Der BaumClan

30.03.2025 15:15
von Bärenpfote | 227 Beiträge | 245 Punkte
Geschlecht Weiblich, Divers

Bärenpfote wirkte sehr zufrieden als @Frostpaw wirklich den ersten bissen nahm. Man sah das der großen Schülerin an. Als sie das Beutestück bekam nahm sie auch einen großen Biss. Ohje, ich habe richtig Hunger... dachte sich Bärenpfote. Doch so artig, wie sie dann sein konnte, schob sie das Stück wieder rüber. Unterdessen kaute sie sehr genüsslich auf ihrem Bissen herum ehe sie runterschluckte. "Wir sollten auch mal zusammen jagen gehen, Frost"

soul full of sunshine

nach oben springen

in

Der BaumClan

30.03.2025 17:42
von Kaulquappenpfote | 108 Beiträge | 116 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Kaulquappe mit @Bärenpfote
Nur langsam gewöhnte sie sich an das Leben im Clan mit so vielen Katzen um sie herum. Dennoch bereute sie es kein Stück hier zu sein, hatte sie seitdem nahezu jede Nacht durchgeschlafen. Müde und noch leicht verschlafen streckte sie die Pfoten, nachdem sie den Schülerbau verlassen hatte. "Wie ein Stein.", antwortete sie ohne Umschweife, als sie angesprochen. Erst als sie Begann ihren halblangen Pelz zu glätten, realisierte sie erst, dass sie tatsächlich jemand angesprochen hatte. Neugierig blinzelte sie zu der älteren Schülerin hinauf. Man sah ihr sicherlich an, das ihr vom Schlaf noch vernebeltes Hirn arbeitete. "Du scheinst schon länger wach zu sein.", stellte sie etwas ungeschickt fest.

"Who cares if one more light goes out?
...
Well I do."

by @Waterstep

Milanruf | Mohnschatten | Kürbisflamme | Songbird | Maulwurfohr | Kaulquappenteich | Sturmgipfel

nach oben springen

in

Der BaumClan

30.03.2025 18:10
Geschlecht Weiblich

@Bärenpfote

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die braune Schülerin einen größeren Hunger hatte als ich. Ich nahm also einen weiteren bissen und schob ihr das Beutestück wirder zu. "Wenn du willst kannst du den Rest haben" miaute ich dabei ehe ihr Vorschlag folgte. Sie wollte mit mir jagen gehen? "Wenn du meinst" ich versuchte meine Stimme euphorisch klingen zu lassen, während ich sie anlächelte.

nach oben springen

in

Der BaumClan

01.04.2025 21:29
von Dämmerstern | 3.308 Beiträge | 3542 Punkte
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Dahlienjunges und @Wilddornjunges
"Ich hab dich gefunden!", verkündete ich fröhlich strahlend, als ich die Flauschekugel zu meinen Pfoten erkannte. Das Grinsen verging mir allerdings, als mir ihre vor Schreck weit aufgerissenen Augen auffielen, aus denen mich meine Jüngste ansah. Irritiert warf ich einen kurzen Blick über die Schulter. War da jemand oder etwas, das ihr Angst einjagte? Ich konnte allerdings nichts dergleichen erkennen und so kam ich zu dem Schluss, dass sie das Verstecken wohl sehr ernst zu nehmen schien.
Sanft lächelte ich ihr zu und beugte mich vor, um über ihr kleines Köpfchen zu lecken.
"Du hast dir ein Versteck ausgesucht, mit dem ich nicht gerechnet habe. Es hat wirklich lang gedauert, dich zu finden", gab ich zu und ließ Anerkennung in meiner Stimme mitklingen. Noch besser versteckt hatte sich aber ihre Schwester, die ich ebenfalls noch finden musste. Eigentlich hatte ich schon das ganze Lager abgesucht...
Kurz warf ich einen Blick in die Höhle hinein und für einen Augenblick glaubte ich, mein Nest rascheln zu sehen. Prüfend witterte ich nach Wilddornjunges' Geruch und konnte diesen aber nicht vernehmen.
"Wo sich deine Schwester nur versteckt? Oder glaubst du, sie ist aus dem Lager geschlichen?"
Kurz flackerte Sorge in meinem Blick auf. Zutrauen würde ich das der Kätzin durchaus und ich wandte mich bereits zum Gehen. Am Ende war sie in den Fluss gefallen?!

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

Wegen Klausuren werde ich meine Aktivität ein wenig herunterfahren. Bei wichtigen baumclanspezifischen Angelegenheiten (Clanbeitritt von Jungen und Streunern, Patrouillen, interessante Entdeckungen) scheut euch nicht, Tiefsee anzuschreiben. Bei Ernennungen oder den ganzen Clan betreffenden Schock-Events (Tod, Angriff etc.) gerne auch mir Bescheid sagen.
Für Familien-RPGs um den neugeborenen Wurf von Dämmerstern und Mottenflügel mache ich eine Ausnahme, also bitte nicht wundern, wenn ich dort schneller als bei anderen Plays antworte.
Danke für euer Verständnis!

Wilddornjunges liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

02.04.2025 20:04
von Echoruf | 567 Beiträge | 590 Punkte
Geschlecht Männlich

Echoruf mit @Dämmerstern
Erfreut verstanden worden zu sein sprang der schildpattgemusterte Kater an die Seite seines Anführers und nickte mehrmals zur Bestätigung, das dieser ihn richtig verstanden hatte. Auffordernd zwitschernd übernahm er dann schon die Führung und führte Dämmerstern aus dem Lager und durch das Territorium zur Grenze. Dorthin wo es ihn immer hinzog.

- > Grenze

Silent as the moon

nach oben springen

in

Der BaumClan

02.04.2025 20:06
von Echoruf | 567 Beiträge | 590 Punkte
Geschlecht Männlich

(Entschuldigt bitte den Doppelpost. Ich hab nicht aufgepasst.)
Echo mit @Waldbrand
Leise und sanft lachte der schildpattgemusterte Kater und neigte den Kopf. Als Waldbrand dann sagte das er sich alles zusammen suchen würde erhob sich Echo auf die Pfoten und... Da war der neue Krieger schon weg. Seufzend den Kopf schüttelnd bereitete er die Stelle neben seinem Nest also vor, damit dort ein Nest ohne Probleme direkt entstehen konnte.

Silent as the moon

nach oben springen

in

Der BaumClan

03.04.2025 15:40
von Woolpaw (gelöscht)

[Letzter Beitrag]

Woolpaw
Immer mehr hatte ich mich vor meinem Training gedrückt und dass meine Schwester in meiner Heilerschülerzeit verstorben war, nagte nur mehr und mehr an mir. Ich überlegte nun schon länger, ob ich meine Familie einfach so zurücklassen könnte... doch die Antwort war klar, als ich eine Nacht ohne ein weiteres Wort verschwand. *Es tut mir Leid...* sprach ich in Gedanken, Tränen in den Augen, als ich über die Grenze ins Streunergebiet verschwand. *Ich kann eure Erwartungen nicht erfüllen.* Ich war nutzlos und hatte den Sternenclan selbst enttäuscht.

(I'm sorry @Naturgesang @Eichenpfote @Juniperpaw @Halbmond qwq)

Jurassicworld und Juniperpaw Are crying
nach oben springen

in

Der BaumClan

03.04.2025 23:36
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Tanukikit
Nein, ich hatte nicht vor, meinem Jungen beizubringen, wie man Zecken entfernte. Natürlich war dies wichtiges Wissen, doch würde er es in seinem folgenden Leben früh genug lernen.
"Folge mir", forderte ich ihn auf und setzte mich in Bewegung. Ich schlug den Weg in Richtung Fluss ein, hatte aber nicht das fließende Gewässer als Ziel.
"Wie du weißt, wohnt unser Clan tief im Wald und auch unser Territorium befindet sich hauptsächlich unter Bäumen. Ebenso hält sich unsere Beute oft im Blätterdach auf, weshalb es vorteilhaft ist, wenn man dieses zusätzliche Jagdgebiet nutzen kann. Außerdem ist die Aussicht von oben einfach herrlich!"
Ich gab ein vergnügtes Schnurren von mir, ehe ich mit musterndem Blick vor dem Baumstumpf zum Stehen kam, der den beginnenden Abfall der Uferböschung markierte.
"Hast du schon einmal versucht, dort hinauf zu klettern?", fragte ich ihn gespannt. Für ein kleines Junges erforderte es durchaus ein wenig Muskelarbeit hinauf zu kommen, während ich mit einem Strecken ohne Probleme die Vorderpfoten auf die obere Kante des Stumpfes legen konnte.

Dämmerstern mit @Echoruf
Meine Vermutung schien den Kater zu erfreuen, daher ging ich von ihrer Richtigkeit aus. Mit einem Nicken bedeutete ich ihm, die Führung zu übernehmen und folgte Echoruf gespannt aus dem Lager. Dem Klang seiner Äußerungen nach zu folgen, schien es sich um etwas dringliches aber ungefährliches zu handeln.
(-> Grenze zum Streunergebiet)

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

Wegen Klausuren werde ich meine Aktivität ein wenig herunterfahren. Bei wichtigen baumclanspezifischen Angelegenheiten (Clanbeitritt von Jungen und Streunern, Patrouillen, interessante Entdeckungen) scheut euch nicht, Tiefsee anzuschreiben. Bei Ernennungen oder den ganzen Clan betreffenden Schock-Events (Tod, Angriff etc.) gerne auch mir Bescheid sagen.
Für Familien-RPGs um den neugeborenen Wurf von Dämmerstern und Mottenflügel mache ich eine Ausnahme, also bitte nicht wundern, wenn ich dort schneller als bei anderen Plays antworte.

zuletzt bearbeitet 03.04.2025 23:42 | nach oben springen

in

Der BaumClan

05.04.2025 23:38
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Echofluch
"Sie sind jetzt 2 Monde alt", beantwortete ich ihre Frage über meine Jungen, "Wenn du möchtest, kannst du sie mal besuchen. Sie haben auf jeden Fall die Flauschigkeit ihrer Eltern geerbt."
Stolz flackerte in meinen Augen, als ich über meine jüngsten Sprösslinge sprach. Einen Moment lang bedachte ich die Kätzin vor mir mit einem nachdenklichen Blick, versuchte mich an die Zeit zu erinnern, als sie ein so kleines Fellknäuel gewesen war. Es lag eine ereignisreiche Zeit zwischen damals und der einäugigen Kriegerin, deren Narben gerade verheilten. Allerdings sah die Kätzin für die Schwere ihrer Verletzungen wirklich recht fit aus, weshalb ich einlenkend nickte, als sie ihre Gesundheit betonte. Gerade wollte ich etwas sagen, als ihre letzten Worte ausklangen.
Das meiste von dem Blut gehörte nicht einmal mir.
Ich atmete lang aus, bevor ich ihr mit ernstem Blick in die Augen sah.
"Darüber müssen wir reden, Echofluch. Was ist damals wirklich passiert?"
Ich war mir ziemlich sicher, dass wir hier allein waren, sah aber dennoch kurz über die Schulter.

nach oben springen

in

Der BaumClan

11.04.2025 12:28
Geschlecht Männlich

Zitat von Frostpaw im Beitrag #1554
@Tanukikit

Jagdtechniken vor machen schön und gut, nur musste sie dem Kater ja nun wirklich zeigen was sie konnte... Im großen und Ganzen würde ihm bestimmt nicjt auffallen, wenn sie etwas weniger perfekt ausübte aber dennoch... "Wir bleiben im Lager" sagte ich halb aus meinen Gedanken gerissen, jedoch mit einem Lächeln. "Das wichtigste zum Jagen ist die Haltung. Ich werde es einmal vor machen und du machst es nach. Bei Fehlern werde ich dich so gut es geht berichtigen." Erklärte ich dann und begab mich in die Kauerhaltung die Rostherz mir damals gezeigt hatte.

Ich sah sie aufmerksam an und sah dann enttäuscht Richtung Lagerausgang... na gut was hatte ich denn erwartet? Natürlich durfte ich nicht rausgehen und ich wollte auch vermeiden, dass Frostpaw Ärger wegen mir bekommt. "Ich schaue genau zu" sagte ich und beobachtete ihre Haltung. Sie verlagerte das Gewicht auf den Schultern und hielt ihr Hinterteil unten. Ich machte es ihr nach und achtete dabei nicht auf meinen buschigen Schweif der über den Boden Schliff. "So?" Fragte ich begeistert und lächelte leicht. Das meine Haltung etwas schief war, fiel mir im ersten Moment gar nicht auf.
(Sorry für die späte Antwort qwq)

Zitat von Tanukimask

Accounts

nach oben springen

in

Der BaumClan

11.04.2025 12:28
Geschlecht Männlich

Zitat von Tanukimask

Accounts

nach oben springen

in

Der BaumClan

11.04.2025 20:20
Geschlecht Weiblich

(Ahh alles easy)
@Tanukikit

Ich wartete einen Moment bis Tanukikit seine eigene Interpretation der Pose gemacht hatte und ging vorsichtig auf ihn zu. "Darf ich?" fragte ich dann ehe ich leicht seinen Schweif anhob und ihn vorsichtig ein wenig gerader hinstellte. "So sollte es von der Gewichtsverteilung etwas einfacher sein" sagte ich dabei mit einem zufriedenen Lächeln. "Wenn du nun versuchts vorwärts zu schleichen, denk dran deinen Schweif in der Luft zu halten. Durch das schleifen lassen, verscheuchst du mögliche Beute nur" erklärte ich schließlich und gab ihm somit auch direkt die nächste Aufgabe dieser Übung. "Du machst das aber richtig gut!" ermutigte ich Tanukikit.

nach oben springen

in

Der BaumClan

13.04.2025 18:37
von Rostherz | 307 Beiträge | 330 Punkte
Geschlecht Männlich

@Wilddornjunges

Die Sonne strahlte mittlerweile tagsüber wieder in das Lager hinein und verteilte so durchaus wieder etwas Wärme. Auch im Wald des Baumclanes wurde es wärmer und die Beute kam langsam wieder aus den Verstecken wieder hinaus. Was ein Glück aber auch - Rostherz hatte da gleich die Chance genutzt und war jagen gewesen. Durchaus erfolgreich, aber irgendwie hatte er sich da mehr vorgestellt. Doch diesen Frust ließ sich der Kater nicht anmerken. Mit zwei Mäusen bewaffnet kam er ins Lager, doch nur eine legte er auf dem Haufen ab. Mit der anderen Maus näherte er sich der Kinderstube
Ob es da drinnen jemanden gab, der wohl Hunger hatte. langsam legte der Kater die Maus vor dem Eingang ab. "Jemand da?", fragte er in den Eingang hinein.

@Brisenpfote
Es war zwar noh recht früh am Morgen, doch im Lager war schon ein gewisses Treiben zu beobachten. jetzt, wo langsam die Blattfrische wieder kam, hatte Rostherz oft das Gefühl, dass auch einiges an Energie in den Clan zurück kam. Er selber war ja auch schon munter und saß vor dem kriegerbau, um sich ausgiebig zu putzen. Als er fertig war gähnte er einmal und streckte sich erstmal, um seine noch leicht müden Glieder zu wecken.
Der krieger hatte vor einmal die grenzen abzulaufen, doch alleine war sowas doch oft recht mühsam. So sah er sich kurz um. Vor dem Schülerbau fiel ihm eine andere Katze auf - das war doch sicher eine gute idee. kurz entschlossen stand der krieger auf und tappte zu Brisenpfote. Ihr Gesicht kam ihm ja schließlich schon bekannt vor. "Hallo, du bist Brisenpfote, richtig? ich wollte die grenzen zu den anderen Clans kontrollieren und da habe ich mich gefragt ob du vielleicht mitkommen wollen würdest?"

Rostherz

"you came?"
- "you called."

Wilddornjunges liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

13.04.2025 19:55
von Wilddornjunges | 61 Beiträge | 61 Punkte
Geschlecht Weiblich

< @Rostherz >
Hier bekam man auch echt nie seine Ruhe, oder? Das gab es doch nicht.
Gerade erst war sie ihre nervige Schwester losgeworden und hatte es sich für ihren Schönheitsschlaf im Familiennest bequem gemacht, alleine, glücklicherweise, als eine Stimme durch den Bau hallte und nach jemanden fragte. Irgendjemanden. Nicht mal ein Name hatte die Katze genannt, wie ineffektiv. War es wem auch immer etwa egal, wer antworten würde? Auf was sollte das hinauslaufen? Unbegründeten Smalltalk? Wie ungehobelt. Hmpf. Als demonstrative Geste der Ablehnung, drehte sie ihren Kopf in die andere Richtung und bettete diesen zurück auf den Nestrand. Sollte irgendjemand anderes sich dem Fremden annehmen, das war nun wirklich nicht ihre Aufgabe.

“When I realized that life was just a play, I wanted to leave the stage…”

“... because next to the stage, was an even bigger stage.”

— Sparkle

In Wilddorns Körper tummeln sich zwei Seelen, einmal Wilddorn selbst und einmal ne Wiedergeburt von Engelsflüstern, oder Circe, was ihr Streunername ist. D.h. man kann im RP zwei verschiedene Katzen antreffen. Außerdem hat ihre Schwester, Dahlie, eine besondere, einseitige Verbindung zu Circe und kann deren Gefühlswelt bzw. teilweise Erinnerungen von ihr sehen. Das ist allerdings nur ihr vorbehalten und via Antrag erlaubt, weshalb wir es ungern sehen würden, wenn andere ebenso auf einmal Dinge mitbekommen, die nur die beiden Katzen betreffen. Danke für's Lesen und Einhalten :)

nach oben springen

in

Der BaumClan

13.04.2025 20:06
von Rostherz | 307 Beiträge | 330 Punkte
Geschlecht Männlich

Kurz hielt Rostherz inne. Er hörte kaum was und sehen... nun ja, bisher hatte er nicht wirklich rein gesehen. Kurz dachte er nach, doch dann hob er die Maus auf und schob sich langsam in den Bau. Im Bau sah er sich dann um und entdeckte nur eine einzige katze, die in einem großen Nest lag. War... @Wilddornjunges etwa wirklich allein hier? Beinahe sofort wurde Rostherz traurig. Leise trat er näher, um zu schauen ob das Junge schlief. Langsam legte er die Maus nahe des Nestes ab. Auf der einen Seite wollte er das Junge nicht wecken, aber es sollte vielleicht auch was fressen.. Mal sehen, ob es so erstmal reagierte.

Rostherz

"you came?"
- "you called."

nach oben springen

in

Der BaumClan

13.04.2025 20:36
Geschlecht Weiblich

< @Rostherz >
Also entweder spielten ihre Sinne ihr einen Streich oder wer auch immer vor dem Bau gehockt und hineingerufen hatte, bewegte sich gerade auf sie zu. Beim SternenClan, was sollte das? War es wirklich zu viel verlangt, die Zeit nutzen zu wollen, wo man mal alleine war? Nicht umgeben von nervigen, quirligen – oder sogar weinenden, im Fall ihrer Schwester Dahlie – Geschwistern. Unglaublich. Bei ihrem Glück würde die Katze auch noch vor ihrem Nest stehenbleiben und sie ansprechen. Wenn sie nicht alles täuschte, war sie derzeit vollkommen alleine im gesamten Bau, nicht nur in ihrem Familiennest. Ein äußerst seltener Umstand, den Wilddorn wirklich gerne ausgenutzt hätte. Hah.

Sie hielt die Augen weiterhin geschlossen, ihre Atmung verlangsamt, um den Eindruck zu erwecken, dass sie schlief. Das sollte wem auch immer die richtige Botschaft übermitteln, oder?
Ihr Entschluss, sich Schlafen zu stellen, wurde kurz darauf jedoch auf die Probe gestellt, als ein verlockender Geruch in ihre Nase stieg. Huh. Was war das…? Das Aroma kam ihr seltsam vertraut vor und doch wusste sie, dass sie es noch nie zuvor gerochen hatte. Und ohne es aktiv mitzubekommen, hatte ihre plötzliche Neugierde auch schon dazu geführt, dass sie ihren Kopf leicht in die Richtung bewegte und sich somit verriet.

— Sparkle

In Wilddorns Körper tummeln sich zwei Seelen, einmal Wilddorn selbst und einmal ne Wiedergeburt von Engelsflüstern, oder Circe, was ihr Streunername ist. D.h. man kann im RP zwei verschiedene Katzen antreffen. Außerdem hat ihre Schwester, Dahlie, eine besondere, einseitige Verbindung zu Circe und kann deren Gefühlswelt bzw. teilweise Erinnerungen von ihr sehen. Das ist allerdings nur ihr vorbehalten und via Antrag erlaubt, weshalb wir es ungern sehen würden, wenn andere ebenso auf einmal Dinge mitbekommen, die nur die beiden Katzen betreffen. Danke für's Lesen und Einhalten :)

Somnus liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

17.04.2025 08:42
Geschlecht Weiblich

< @Tiefsee >
Wilddorn saß vor dem Eingang zur Kinderstube, den Schweif locker um ihre Pfoten gewickelt und das Gesicht zur aufgehenden Sonne gedreht, die ihre ersten warmen Strahlen spendete. Die Temperaturen waren ihr um Einiges lieber als die Kälte von vor wenigen Wochen, die sich trotz ihres dichten, wärmespendenden Fells in ihre Haut gebohrt hatte – ganz gleich, was andere dazu meinten, das war nicht ihre Einbildung gewesen. Hmpf. Das Grün, das sie umgab, war außerdem auch viel hübscher anzusehen als das stechende Weiß des ‘Schnees’, das einem in den Augen wehtat, je länger man draufschaute. Ja, daran konnte sie sich gewöhnen.
Weit weniger schön war jedoch der Trubel, der langsam im Lager begann, als immer mehr Katzen den Tag begrüßten. In die Kinderstube wollte sie nicht zurück, da dort ihre nervigen Geschwister warteten. Tanuki und Dahlie. Von Rose und Seele bekam sie so wenig mit, dass sie für sie schon als Nichtexistent eingestuft wurden. Unwichtig, auf jeden Fall. Ihre Gereiztheit nicht wert.

— Sparkle

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events