Beschreibung des Themas

» L a g e r «
Das Baumclanlager liegt auf einer kleinen Halbinsel direkt am Fluss im Süden des Territorium.
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.

Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der BaumClan

25.02.2025 18:48
von Juniperpaw | 279 Beiträge | 283 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter groß

Zustimmend schnurrte die schwarzweiße Kätzin. "Ja, ganz sicher! Du wirst staunen, was du dann alles sehen wirst, wenn das Fell durch den Fellwechsel erst weg ist", sage ich aufmunternd zu meiner Schwester. Immerhin sollte sie ruhig Mut bekommen.
Wacholderjunges stupste @Flauschjunges bei den nächsten Worten liebevoll an. "Ach, du hälst mich doch nicht auf. Wir sind doch Schwestern!", sagte die kleine Kätzin dann fest. "Ich verbringe gerne Zeit mit dir und wenn wir hier nur rumsitzen und reden", schnurre ich dann nun wesentlich sanfter zu ihr.

(Kein problem c; )

nach oben springen

in

Der BaumClan

26.02.2025 20:33
von Kupferglück | 1.022 Beiträge | 1052 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Kupferglück mit @Tiefsee

Auf die Frage des jüngeren Kriegers nickte ich und schon kam er zur Sache. Tief atmete ich aus, nickte verstehend, doch dachte noch ein paar Momente über seine Worte nach. „Das.. habe ich auch schon befürchtet. Zumindest ist mir aufgefallen, dass sie Schwierigkeiten hat, die andere Schüler in ihrem Alter nicht haben. Dennoch bin ich überzeugt, dass sie Kriegerin werden kann. Das Training ist eher schleppend, ich muss aber zugeben, dass ich daran mit Schuld trage. Es..“ ich stutzte, musterte den braun gemusterten Kater und blinzelte „Ich habe mit Katzen, die Sehbeeinträchtugungen haben keine Erfahrung. Wenn du Ideen hast, dann bin ich für Vorschläge auf jeden Fall offen.“ bat ich Tiefsee also indirekt um Hilfe und blickte den Anderen aufmerksam an.

Kupferglück mit @Dämmerstern

Auf seine Aussage hin musste ich amüsiert schmunzeln. Ja, es sollte den anderen Katzen des Clans vergönnt sein, dass sie noch ein wenig schlafen konnten. „Es ist sehr edel von dir deinem Clan den Schlaf zu gönnen.“ witzelte ich und blinzelte dem Schneeweißen fröhlich zu. Er war ein toller Anführer und das nicht, weil er die Krieger schlafen ließ! Er hatte eine gewisse Weisheit an sich, strahlte diese Ruhe aus, die ich auch an Blackpanther so schätzte, er verwickelte den Clan in keine unnötigen Kämpfe, er war stets hilfsbereit, einen besseren Anführer konnte sich der BaumClan eigentlich nicht wünschen. „Oh, neinnein, um SternenClans Willen, ich bin keine Frühaufsteherin!“ lachte ich und schüttelte schnell den Kopf „Ich nehme jede Minute Schlaf, die ich kriegen kann, glaub mir. Heute ist wohl eher die Ausnahme, aber.. ich weiß auch nicht woher, mich quält nichts, Dämmerstern, keine Sorge, ich könnte wohl kaum zufriedener sein.“ berichtete ich ihm ehrlich, dabei hatte ich ein kleines Lächeln auf dem Gesicht.

Kupferglück mit @Echoruf

Dann hatte ich ihn wohl richtig verstanden. Ich hätte wohl froh darüber sein müssen, dass ich ihn so gut verstanden hatte, doch wie sollte ich froh sein, wenn mein Freund sich so sorgte? So niedergeschlagen war? Er musste diese Kätzin wohl wirklich gerne haben, wahrscheinlich waren sie Freunde geworden, wieso auch nicht? Doch auch wenn sie eine Streunerin war musste es schmerzen nicht zu wissen was mit ihr war. Sein brüchiges Wimmern machte mein Herz schwer und ich selbst seufzte tief. Wie sollte ich ihm nur helfen? Das Beste was ich nun für ihn tun konnte war vermutlich einfach für ihn da zu sein und so rückte ich näher an ihn heran, bot ihm meine Schulter, an die er sich anlehnen könnte und fuhr ihm währenddessen beruhigend mit der Zunge übers Kopffell. „Das tut mir so leid, Echo.. wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann komm jederzeit zu mir, in Ordnung?“ wisperte ich liebevoll und schloss die hellen grün-gelben Augen.

Zitat
Glück ist der Schlüssel zum Erfolg.

Bootiful picture by @Lehmscherbe

nach oben springen

in

Der BaumClan

01.03.2025 12:56
von Echoruf | 567 Beiträge | 590 Punkte
Geschlecht Männlich

Echo mit @Kupferglück
Nur zu bereitwillig schmiegte sich der schildpattgemusterte Kater an seine rote Freundin. Traurig die Ohren nach hinten und zur Seite gedreht hielt er die Augen geschlossen. Laut schniefte er auf. Doch dann nickte er leicht. Sich jederzeit an Kupferglück wenden zu können war erleichternd und hilfreich, denn... Er wusste nicht an wen er sich wenden sollte. Für Toadpaw und Kaulquappenpfote musste er stark sein. Sie vermissten ihre Schwester schließlich auch! Dazu kannten sie ihn kaum und wenn er dann so bedrückt und traurig wäre? Nein, das konnte er nicht tun.
Ein lautes Seufzen und er vergrub für einen Moment das Gesicht im Schulterfell von Kupferglück. Echoruf hielt die Luft an, wartete einige Momente und atmete dann wieder aus. Den Kopf zog er zurück, schüttelte den Kopf und schniefte noch ein Mal. Dann riss er sich sichtbar zusammen, erlaubte sich nicht weiter so traurig und schmerzerfüllt zu sein. Das brachte sie nicht weiter. Froggy würde dadurch nicht schneller an der Grenze auftauchen.

Silent as the moon

nach oben springen

in

Der BaumClan

01.03.2025 18:23
von Tanukikit | 58 Beiträge | 60 Punkte
Geschlecht Männlich

Ich sah wie meine Schwester aus dem Nest in die Sonnenstrahlen sprang, die in den Bau hineinschienen. Ihr Fell glänzte sehr schön in dem Licht. Ich sah sie verspielt an und sprang ihr fix hinterher. Ich war nicht ansatzweise so elegant wie sie, doch das störte mich nicht. Ich stupste sie an. "Lass uns einen Moosball bauen!" Ich rannte hinaus, es war kalt, aber die Sonne wärmte meinen Körper sofort. Es war wirklich schön, die letzten Tage war es ziemlich neblig und bitterkalt. Kam langsam die Blattfülle? Ich kannte nur Kälte, Schnee und Matsche...

@Rosenjunges

Zitat von Tanukimask
"Light thinks it travels faster than anything but it is wrong. No matter how fast light travels, it finds the darkness has always got there first, and is waiting for it."

Accounts
WaterstepRaptorshriekSweetnose
LizardbiteBeetleshellInfernokitTanukikit

nach oben springen

in

Der BaumClan

02.03.2025 10:59
von Wintersacrifice | 204 Beiträge | 217 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Wintersacrifice sah @Frostpaw an. Aus seiner Sicht starrte ihn die Schülerin beinahe schon viel zu lange an. Bei der gestotterten, nicht ganz zusammenhängende Frage legte er leicht den Kopf schief. Gerade als er darauf was erwidern wollte schaffte sie es doch eine ganze, zusammenhängende Frage zu stellen. "Ja, ich kann mit dir trainieren gehen", antwortete er schlussendlich. "Wie wäre es mit einem Jagdtraining? je nachdem, wie fit du dich danach noch fühlst können wir auch eine Kampfeinheit noch hinten dran hängen"

@Dahlienjunges

Wintersacrifice saß vor dem Kriegerbau und hatte sich gerade zu Ende geputzt. Der Blick seiner verschiedenfarbigen Augen glitt durchs Lager ehe ihm ein Junges auffiel. Für einen Moment beobachtete er es und musste sich selber an die Zeiten erinnern, wo er auch ein Junges war. Ein leises Seufzen entwich ihm. Manchmal wünschte er sich, dass es immer so sorglos und lustig bleiben würde, wie in den Zeiten, wo er ein Junges kam. Dann schüttelte der Kater aber kurz seinen Kopf und stand auf. Er wollte sich nicht den Kopf darüber zerbrechen, was sein könnte und was nicht.

Wintersacrifice

Zitat
Hell is empty, and all devils are here

nach oben springen

in

Der BaumClan

02.03.2025 13:59
Geschlecht Männlich

Ich hörte ihm aufmerksam zu und meine Augen strahlten ihn förmlich wissbegierig an. "Ratten sind sehr groß oder? Hört sich so an, als könnte sich so ein Kampf wiederholen" entgegnete ich. Wenn die Müllhalde nicht weit entfernt war, dauerte es wahrscheinlich nicht lange, bis die Rattenpopulation zunahm. Mir graute es davor, gegen diese Nager kämpfen zu müssen. Als er dann von dem Kampf gegen dem RosenClan erzählte nickte ich sachte und sah zum Himmel hinauf, als die Sonne durch die Wolken brach. Wir leben in Frieden und man musste diesen so gut es ging aufrechterhalten. "Krieg hört sich schrecklich an" sagte ich dann leise. Wie viele Katzen ihr Leben wohl in unnötigen Kämpfe gelassen hatte? Definitiv konnte ich sie nicht an meinen vier Pfoten abzählen. "Ich fürchte mich vor einer Veränderung" sagte ich nun und sah wieder zu meinem Vater. "Frieden währt nicht ewig" dass war das was ich schon von mehreren Katzen gehört hatte. Man gewöhnt sich sehr schnell an solche Zeiten und weiß diese gar nicht zu schätzen. Was es bald soweit? Oder währte der Frieden noch, bis ich in den Ältestenbau zog? Fragen über Fragen die auch Dämmerstern nicht beantworten konnte. Hoffentlich war meine Generation so vernünftig, dass sie Konflikte mit Worten und nicht mit Gewalt zu lösen versuchten.
@Dämmerstern

Zitat von Tanukimask
"Light thinks it travels faster than anything but it is wrong. No matter how fast light travels, it finds the darkness has always got there first, and is waiting for it."

Accounts

nach oben springen

in

Der BaumClan

03.03.2025 13:33
von Frostpaw | 187 Beiträge | 192 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

@Wintersacrifice

Ein wenig erleichterter entspannte ich mich, ganz abgeneigt schien er ja schonmal nicht zu sein... nur wie erklärte sie ihm am besten, dass sie das Jagen schon beherrschte? Auch nicht gerade schöecht. Ich lengte meinen Blick für ein paar Herzschlage lang durchs Lager ehe ich mich mit gefassten Mut an den Krieger wendete. "Vielleicht nur Kampftraining? Jagen kann ich schon" murmelte ich dann. Er war nicht mehr mein einziger Mentor und Jagen hatte ich gemeinsam mit Rostherz geübt... ich hoffte er verstand das.

1 Mitglied findet das Purrfect!
nach oben springen

in

Der BaumClan

04.03.2025 18:50
von Dämmerstern | 3.308 Beiträge | 3542 Punkte
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit Wacholderjunges (@Juniperpaw)
"Nichts passiert, ich hab' dickes Fell", miaute ich und blinzelte gutmütig. Sie hatte nicht wirklich fest zugehauen und ich hatte sie schließlich erschrocken.
"Gut, dass du mich gefunden hast", meinte ich auf ihren letzten Kommentar hin, "Mein Fell ist zwar dick, aber irgendwann geht das Wasser trotzdem durch."
Ich schüttelte mich kurz, um ein paar Schneeflocken aus meinem Pelz zu schütteln.
"Wie sieht's aus, hast du Lust auf eine weitere Run-"
Ich brach ab, als ein BaumClaner auf mich zukam, da er mich dringend sprechen wollte. Kurz sah ich unschlüssig zu meiner Enkelin.
"Wacholderjunges, wir spielen wann anders wieder, in Ordnung? Du kannst dir schon mal überlegen, was wir dann machen."
Zum Abschied drückte ich meine Nase gegen ihre Stirn, ehe ich mit dem Krieger davon ging.

(mit der Schülerernennung passt das so besser, denke ich ^^)

Dämmerstern mit @Kupferglück
Ich schmunzelte über ihren Witz, ehe ich (an)gespannt ihre Antwort abwartete. War meine Nachfrage zu direkt gewesen?
Dann erzählte Kupferglück, dass sie eigentlich gerne und gut schlief, nur heute war sie unbegründet früh aufgewacht. Vielleicht lag es am Wetter.
Sie könnte kaum zufriedener sein? Das hörte sich doch vielversprechend an. Ich wollte allerdings nicht weiter nachfragen, das erschien mir dann doch unhöflich.
"Das hört sich gut an! Manchmal passiert das einfach", miaute ich verständnisvoll, ehe ich das Thema wechselte, "Wie läuft es eigentlich mit Brisenpfote?"

Dämmerstern mit @Tanukikit
"Etwa so groß wie junge Kaninchen", antwortete ich meinem Sohn, "In letzter Zeit gibt es zum Glück keine Anzeichen, dass es wieder mehr werden. Auch die Zweibeiner scheinen diese zu bekämpfen, wenn sie zu nahe an ihre Bauten gelangen."
Ich hoffte sehr, dass die Ratten und noch lange in Ruhe ließen. Ich hatte nichts dagegen, wenn auch sie irgendwo in der Ferne ein glückliches Leben führten. Erst wenn sie eine Bedrohung für den Clan darstellten, mussten wir sie bekämpfen.
Ich dachte eine Weile darüber nach, dass auch Ratten und alle andere Tiere wohl etwas empfanden, bis Tanuki auf Krieg und Frieden zu sprechen kam.
"Ich fürchte mich auch davor, was ist, wenn der BaumClan angegriffen wird. Sei es von einem anderen Clan, einer Gruppe Streunern oder einem Hunderudel, wie es beim SturmClan der Fall war. Dennoch währt derzeit Frieden zwischen den Clans und ich werde alles, was in meiner Macht liegt tun, damit kein neuer Krieg ausbricht."
Ich lächelte meinem Sohn aufmunternd zu. Ich wollte ihm zeigen, dass es normal war, Angst zu haben, aber es aktuell ruhig war.
"Und bisher gibt es auch keine Anzeichen dafür. Deswegen ziehe ich es vor, mir nicht allzu sehr den Kopf darüber zu zebrechen."

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

Wegen Klausuren werde ich meine Aktivität ein wenig herunterfahren. Bei wichtigen baumclanspezifischen Angelegenheiten (Clanbeitritt von Jungen und Streunern, Patrouillen, interessante Entdeckungen) scheut euch nicht, Tiefsee anzuschreiben. Bei Ernennungen oder den ganzen Clan betreffenden Schock-Events (Tod, Angriff etc.) gerne auch mir Bescheid sagen.
Für Familien-RPGs um den neugeborenen Wurf von Dämmerstern und Mottenflügel mache ich eine Ausnahme, also bitte nicht wundern, wenn ich dort schneller als bei anderen Plays antworte.
Danke für euer Verständnis!

nach oben springen

in

Der BaumClan

04.03.2025 20:07
von Dahlienjunges (gelöscht)

[@Wintersacrifice]

Dahlienjunges saß im weichen Gras, das sanft im Wind wogte und starrte entsetzt auf das zarte, gefiederte Wesen vor ihr. Ihre großen, blauen Augen waren weit geöffnet, und in ihnen spiegelte sich eine Mischung aus Staunen und Mitleid, während sich Tränen in ihren Augenwinkeln sammelten. Ihr Magen knurrte schmerzhaft, doch der Gedanke, das unschuldige Tier zu verschlingen, war für sie unvorstellbar.

"Nein, das kann ich nicht tun!", flüsterte sie leise, während ihr Herz schwer in ihrer kleinen Brust pochte. Warum konnten ihre Clangefährten nicht einfach von den saftigen Beeren und dem frischen Gras leben? Das kleine weiße Kätzchen konnte die brutale Logik der Natur nicht begreifen. Mit einem leisen Schniefen legte sie schließlich ihre braunen Ohren flach an ihren Kopf, ein Zeichen ihrer inneren Zerrissenheit. Sie atmete zitternd aus, als würde sie den Schmerz der Situation mit einem einzigen Atemzug hinausdrücken wollen.

"Oh, es tut mir so leid, du armes Vögelchen!", wimmerte sie, ihre Stimme kaum mehr als ein geflüsterter Hauch. In einem dramatischen Moment, der die Schwere ihres Herzens widerspiegelte, wandte Dahlienjunges ihren Kopf ab und schob die Beute vorsichtig mit ihrer kleinen Pfote beiseite, als wollte sie sich selbst von der schmerzhaften Entscheidung befreien.

𐙚𝓓𝓪𝓱𝓵𝓲𝓮𝓷𝓱𝓪𝓾𝓬𝓱

"In a world of thorns, she blooms softly, reminding us that true strength lies in tenderness."

Dahlie hat eine besondere, einseitige Verbindung zu Circe und kann deren Gefühlswelt bzw. teilweise Erinnerungen von ihr sehen. Das ist allerdings nur ihr vorbehalten und via Antrag erlaubt, weshalb wir es ungern sehen würden, wenn andere ebenso auf einmal Dinge mitbekommen, die nur die beiden Katzen betreffen. Danke für's Lesen und Einhalten. :3

nach oben springen

in

Der BaumClan

04.03.2025 22:05
von Brisenpfote | 1.748 Beiträge | 1824 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter sehr klein

Brisenpfote mit @Bienentanz
,,und ich freue mich so oft hier sein zu dürfen", sagte ich ehrlich. ,,Das klingt gut, dann kannst du dich auch selber entscheiden." Bei der Frage wusste ich nicht so richtig was ich sagen sollte. ,,Ich sehe ja nicht viel und ich habe Angst, dass ich deswegen für den Clan unbrauchbar werde. Noch gab es keine Schwierigkeiten, aber das kann ja noch kommen." es tat sehr gut über das zu sprechen, aber ich wusste nicht ob ich es vielleicht auch einfach übe

Brisenpfote mit @Tiefsee
Ich nickte leicht. ,,Das klingt einleuchtend. Ich gebe mein bestes", sagte ich und konzentrierte mich auf das Moos. Bei seiner Warnung zuckte ich kurz zusammen bevor ich unscharf was da liegen sah. ,,Danke für die Warnung", bedankte ich mich Ehe ich den Kopf senkte und das Ding auf sammelte. Ach das ist ein Stock", erkannte ich dann. Schnell legte ich diesen beiseite ich mich weiter an die Arbeit machte.

Brisenjunges mit @Hornissenjunges
Weiterhin schnurren nahm ich die Bewegung des Jungen war und fragt emich im gleichen Moment ob die kleinen inzwischen einen Namen hatten. Ich bemerkte dass er allmählich ruhiger wurde und entspannte mich ein wenig. Als er sich schließlich an mich drückte war ich kurz verdutzt. Eben durfte ich nicht und jetzt schon? das verwirrte mich ein wenig, aber es war okay. Ich schnurrte weiter und legte vorsichtig meinen Schweif um das Junge

Brisenpfote mit @Eichenpfote
Eichenpfote also, dachte ich und versuchte mir den Namen so wie den Geruch und die Stimme einzuprägen. ,,Nett dich kennenzulernen Eichenpfote. Ich bin relativ neu hier und komme von außerhalb. Mein Name ist Brisenpfote", stellte ich mich ebenfalls vor wobei ich kurz bei meinem Namen gestockt hatte und mich kurz fast Brisenjunges genannt hatte. ,, Ich habe dich hier auch noch nie gesehen", stellte ich dann fest. Wobei sehen... Das war ja generell so eine Sache bei mir. ,,Hast du eine Idee was wir machen können?"/b], fragte ich neugierig.

Brisenpfote mit @Bärenpfote
Ich hatte mich leicht erschrocken als ich angesprochen wurde und sog kurz möglichst unauffällig die Luft ein. Den Geruch kannte ich schon aus dem Schülerbau aber richtig zu ordnen konnte ich ihn nicht. [b],,Hallo!"
, grüßte ich zurück und würde von ihrem schnurren angesteckt. ,,Schön dich zu treffen", sagte ich und lächelte schüchtern.

(Ich hoffe das haut bei jedem mit den Verlinkungen hin😂)

Brisenjunges ist eine Wiedergeburt von Summerbreeze. Sie ist stark kurzsichtig und kann nur das sehen, was unmittelbar vor ihren Pfoten passiert.

nach oben springen

in

Der BaumClan

05.03.2025 12:49
von Lizardbite | 953 Beiträge | 1000 Punkte
Geschlecht Weiblich

Ich blinzelte die Katze verwirrt an und musterte wieder das Nest. "Ehm... wir sind im Kriegerbau, ich befürchte das Lerchenpfote nicht hier schläft" sagte ich und musste belustigt schnurren. "Ich kann dir aber sein Nest zeigen, immerhin weiß ich wo wer im Schülerbau schläft" schlug ich ihr höflich vor. Mir stockte der Atmen plötzlich... Lerchenpfote war verschwunden. "Oh verdammt es tut mir leid... ich ich habe nicht nachgedacht" ich sah sie schockiert, betroffen an. Ich fühlte mich auf der Stelle unwohl. Was war ihm nochmal vorgefallen? Ich wusste es nicht mehr genau, hatte ich es verdrängt? Ich hatte nie wirklich ein Wort mit dem Kater gewechselt. Ich bearbeitete den Boden mit meinen Pfoten und senkte den Blick. Ich hätte mehr auf meine Worte achten müssen! Ich Dummkopf! Sie schien verwirrt zu sein, immerhin wusste sie doch, dass er nicht mehr da war. "Traumschatten, alles gut?..." Fragte ich zögerlich
@Traumschatten

Trennwand Gecko*

Accounts
LizardbiteBeetlepawInfernokitTanukikit

zuletzt bearbeitet 05.03.2025 12:54 | nach oben springen

in

Der BaumClan

05.03.2025 16:20
Geschlecht Weiblich

@Tanukikit

Die letzten Tage im Lager waren nicht so aufregend gewesen wie ich es mir vielleicht gewünscht hätte. Zumindest verließ ich das Lager häufiger um mich auch auf eigene Faust im Territorium zu beweisen, doch heute startete der Tag irgendwie langsamer als geplant. Ich überlegte ob ich mal wieder auf einen meiner Freunde zugehen sollten doch noch ehe ich diesen Gedanken fassen konnte, stolperte ich beinahe über ein Junges was ich in meinen Gedanken fast übersehen hätte. "Entschuldige, hab ich dir weh getan?" fragte ich fast sofort und bäugte mich vorsichtig zu dem dunklen Kater hinab.

Tanukikit liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

06.03.2025 14:05
von Wilddornjunges | 61 Beiträge | 61 Punkte
Geschlecht Weiblich

< @Dämmerstern & @Dahlienjunges >
Wilddorn blickte ihrer vorschnellen Schwester irritiert hinterher, als diese sich mit einem Elan auf die neue Tätigkeit stürzte, die sie in sich selbst vermisste. Von wegen hübsche, sanfte ‘Dahlie’, der Name passte bei der Energie ja mal überhaupt nicht! Hmpf. Die Kätzin blinzelte zu ihrem Papa hoch, als dieser sich ihr zuwandte und den Rest der Erklärung abgab. Bis 20? Damit konnte Wilddorn beim besten Willen nichts anfangen, aber etwas in ihr sagte ihr, dass sie sich beeilen sollte. Also wahrscheinlich nicht allzu lange, um ein geeignetes Versteck zu finden. Warum hatte sie nochmal zugestimmt? Haa.
Das auffallend beunruhigende Gefühl jener fremden Präsenz beiseite schiebend, schaute sie sich in dem Bau um, erblickte jedoch nur fremde Nester, in die sie auf keinen Fall gehen wollte. Hochgelegen schien auch unpassend. Sie würde wohl auch kaum die Wände erklimmen können, um sich dort zu verstecken — mal davon abgesehen, dass ihr Papa so ein Monstrum in seiner Größe war, dass er sie von dort aus wahrscheinlich sogar leichter erblicken konnte. Nein, nein. Irgendwas Flaches, oder weiter unten, vielleicht? Wo Dämmerstern sich bücken müsste. Ja, das klang gut. Aber wo…? Ihre Augen blieben an einem der fremden Nester hängen, aber der bloße Gedanke daran rief in ihr schon eine Welle der Abscheu hervor.

Vergiss es. Die beiden Worte schienen seltsam nachzuhallen, als wären sie von zwei Stimmen gleichzeitig gedacht worden, während Wilddorn sich daran machte, aus dem Bau zu entkommen, der ihr keine gute Alternative bot.
… Der Anführerbau, ertönte es erneut in ihrem Kopf, wenig begeistert und doch seltsam … hilfsbereit? Vor ihrem inneren Auge blitzten Bilder von angrenzendem Wasser und Blumen auf und gaben ihr eine Idee, auf die sie sonst nicht gekommen wäre. Verdeck deinen Geruch. Wilddorn schüttelte den Kopf, als könnte sie die Stimme damit vertreiben, folgte dann jedoch den Anweisungen, da sie selbst keine bessere Idee hatte und das Gefühl der Dringlichkeit zunahm, je mehr Zeit verstrich.

“When I realized that life was just a play, I wanted to leave the stage…”

“... because next to the stage, was an even bigger stage.”

— Sparkle

In Wilddorns Körper tummeln sich zwei Seelen, einmal Wilddorn selbst und einmal ne Wiedergeburt von Engelsflüstern, oder Circe, was ihr Streunername ist. D.h. man kann im RP zwei verschiedene Katzen antreffen. Außerdem hat ihre Schwester, Dahlie, eine besondere, einseitige Verbindung zu Circe und kann deren Gefühlswelt bzw. teilweise Erinnerungen von ihr sehen. Das ist allerdings nur ihr vorbehalten und via Antrag erlaubt, weshalb wir es ungern sehen würden, wenn andere ebenso auf einmal Dinge mitbekommen, die nur die beiden Katzen betreffen. Danke für's Lesen und Einhalten :)

Dämmerstern liebt das!
zuletzt bearbeitet 06.03.2025 14:05 | nach oben springen

in

Der BaumClan

06.03.2025 19:07
von Traumschatten (gelöscht)

Traumschatten mit @Lizardbite

Die Anspannung hatte sich über die Katze gelegt, wie eine viel zu warme Moosdecke und so brauchte Traumschatten elendig lange, um die Informationen aufzunehmen, zu verstehen und auf die Worte ihrer Baukameradin zu reagieren. Die Verlegenheit brachte ihre Ohren zu glühen, ihr Blick haftete noch immer auf dem leeren Nest. "Oh..."
Sie waren im Kriegerbau. Natürlich war Lerchenpfote nicht im Kriegerbau.
Sie presste ihre Zähne zusammen. Noch nicht einmal die Baue ihres Zuhauses konnte sie auseinanderhalten, auch wenn es nicht mehr das Lager war, in dem sie ihre Monde als Schüler verbracht hatte...
Während sie noch mühsam eine Antwort zusammensuchte, drangen schon weitere Worte an ihre Ohren.
Traumschatten erstarrte.
"Was...?"
Langsam hob sich ihr Blick, während die düstere Vorahnung ihren Pelz hochkroch, ihr Herz zum Pochen brachte.
Lizardbites Mimik sprach Bände. Es war etwas vorgefallen.
Nein... nein....
Von außen musste es gut erkennbar sein, wie ihre Welt zusammenbrach, es begann langsam, wie in Zeitlupe. Ein Steinchen, das das nächste zum Rollen brachte.
Langsam wich die Kriegerin zurück, sie erschrak, als Äste ihren Rücken streiften.
Lerchenpfote war weg. Sie hatte ihn gesehen. Aber sie hatte nicht mit ihm gesprochen. Sie war davongelaufen. Wie ein feiges Hühnchen. Sie hatte es vermasselt. "Lerchenpfote... Lerchenpfote ist..."
Warum hatte sie es nicht gewusst? Warum hatte ihr niemand davon erzählt? Hatte ihr jemand davon erzählt? Hatte sie es vergessen oder nicht zugehört? Zu selbstsüchtig, zu beschäftigt mit ihren eigenen Problemen, um sich um ihren eigenen Wurfbruder zu scheren?
Nur mit Mühe konnte die Katze verhindern, das ihre Beine unter ihr zusammenbrachen. Taumelnd kam sie zum Sitzen, ihr Puls raste, ihre Ohren dröhnten, ihre Sicht verschwamm, als sich ein Kloß in ihrem Hals formte und Tränen in ihren Augen bildeten.

Traumschatten mit @Dahlienjunges

Weiterhin übernahm Traumschatten die Rolle der stillen Beobachterin, eine solche, die ihr zugegebenermaßen immer mehr gefiel, denn das kleine Kitten bot schon einen leicht drolligen Anblick. Sie kam nicht umhin, selbst ein wenig zusammenzuschrecken, als die kleine Kätzin ihrer eigenen Panik verfiel, was darin gipfelte, dass sie letztendlich auf ihrem Hinterteil landete und hätte es sich bei ihr um einen anderen Krieger gehandelt, hätte sie dem warmen Hauch der Belustigung sicherlich mit einem Schmunzeln Luft gemacht. Doch so blinzelte sie nur langsam und wandte scheinheilig den Blick ab, als das kleine Kitten sich daran machte, sich wieder aufzurappeln. Aus den Augenwinkeln jedoch sah Traumschatten den Wattebausch langsam näherrücken, bis er sich schließlich mit einem leisen Plumpsen neben ihr niederließ.
Vielleicht war es die Freude darüber, dass sich jemand freiwillig mit ihr abgab oder einfach nur der zuckersüße Anblick, der selbst ihr Herz ein wenig zum Tauen brachte, doch ein seichtes Lächeln formte sich auf ihrem Gesicht, ehe sich Traumschatten ein Herz nahm und sich der Kleinen zuwandte.
Stumm folgte ihr müder Blick dem der Kätzin, kleine Pfoten, große Pfoten, wieder kleine Pfoten, rosa Pfotenballen. Kurz zögerte die Kriegerin, ehe sie ihre eigene Pfote hob und größere, grauere und vor allem rauere Pfotenballen offenbarte. Ihre Stimme war nicht viel lauter als ein Flüstern, doch es reichte für die geringe Distanz... oder musste eben reichen. "Groß... oder?" Fragend blickte sie die kleinere Kätzin an.

Turn the lights off.

TraumschattenSandpfoteAnthonySilberjunges

pixel art by (c) mizartz (on DeviantArt & more)

zuletzt bearbeitet 06.03.2025 19:08 | nach oben springen

in

Der BaumClan

07.03.2025 07:03
Geschlecht Männlich

(Stolpern for the win)
Ich lief durch das Lager und suchte Rosenjunges, wo war sie nur? Und Dahlienjunhes? Ich blieb verdutzt stehen und sah mich um. Plötzlich legte sich ein Schatten über meinen Körper, ich versuchte reflexartig sehzuspringen doch wurde von einer Schülerin erwischt. Sie lief gegen mich und ich purzelte zur Seite. "Hey" sagte ich herausfordernd und sprang wieder schnell auf. "Hast du keine Augen im Kopf?" Als sie mich fragte ob ich mich verletzt hatte, schüttelte ich mit dem Kopf. "Alles gut, du hast mich nur erschrocken..." mir fiel es erst jetzt auf. Sie hatte im linken Auge (von ihr aus gesehen rechts) einen braunen Fleck. "Uiii wie hübsch ist das denn?!" Fasziniert sah ich sie an. "Wie heißt du?" ... "Wie alt bist du?" Ich hippelte auf und ab und sah sie gespannt an. Sie sah hübsch aus.
@Frostpaw

Zitat von Tanukimask

Accounts

nach oben springen

in

Der BaumClan

07.03.2025 07:13
Geschlecht Männlich

Als ich hörte wie sehr er sich Bemühen würde, dass kein neuer Krieg ausbrechen wird, da atmete ich erleichtert aus. Er hatte recht, ich... nein wir sollten und keinen Kopf darüber zerbrechen. Immerhin herrschte Frieden unter den Clans. Man sollte sich dessen bewusst sein, uns ging es gerade gut. Ich nickte leicht. "Ich mache mir wenig Sorgen, immerhin bist du der Anführer" ich grinste ihn an. Er war mein Vater, ich liebte ihn. Er war gutherzig und das wusste ich. "Wenn ich einmal groß bin, dann werde ich auch Anführer und es wird unter meiner Führung keinen Krieg mehr geben" sagte ich naiv, streckte jedoch stolz meine Brust hervor. Dass das natürlich nicht so einfach war, war mir zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst. Ich sah zu ihm hinauf und dann wieder zur Kinderstube. "Ich will dich gar nicht weiter stören, du musst bestimmt wichtige Dinge tun"
@Dämmerstern

Zitat von Tanukimask

Accounts

nach oben springen

in

Der BaumClan

07.03.2025 09:28
Geschlecht Weiblich

(Normal xD hasse es rps anzufangen)
@Tanukikit

Dem Ton nach hatte ich den Kater wohl wirklich erschrocken, wobei er sich schnell zu beruhigen schien. Ich bedachte ihn einen Moment länger um wirklich sicher zu gehen, dass ich ihn nicht verletzt hatte. Ich richtete mich schließlich auf und wartete dann die Fragenflut ab. "Was ist was? Ich bin Frostpaw, du? Oh ich bin schätze 10 Monde?" ich versuchte seike Fragen zu beantworten, war nur ein wenig überfordert.

nach oben springen

in

Der BaumClan

08.03.2025 13:05
Geschlecht Männlich

@Frostpaw

Wintersacrifice zuckte mit den Schnurrhaaren als der Schüler so zögerte. Was wollte er ihm denn nur sagen? Als dann Frostpaw langsam mit der Sprache raus rückte sah der Krieger den Schüler kurz schweigend an. "klar. Wenn du schon jagen kannst muss ich dir das nicht noch extra beibringen", kam es dann nach kurzer zeit als Antwort. Bei sowas musste man doch nicht wirklich um den Brei herum reden. "Du brauchst dir, wenn du mir sowas sagen magst, keinen Kopf drum machen", brummte der Kater dann etwas leiser ehe er mit dem Schweif zuckte. "Aber dann können wir ja eine einfache Jagd noch hinters Kampftraining anhängen", beschloss er dann. Etwas Beute war für den Clan nie schlecht und wenn Frost es konnte kam es dem ganzen ja entgegen. "Können wir gleich los?", fragte Wintersacrifice, während er sich schon dem lagerausgang näherte.

@Dahlienjunges
Wintersacrifice hatte sich eigentlich gerade was zu Fressen holen wollen als er etwas.. nun ja, eigenartiges bemerkte. Er kam bei einer kleinen Kätzin vorbei, die sich mit ihrer beute zu unterhalten schien. Der Kater blieb langsam stehen und beobachtete das kleine Schauspiel. So ganz verstand der weiße Kater ja nicht, wo da das Problem liegen könnte. So nahm er die Sache dann etwas selbst in die pfote und näherte sich der kleinen katze.

Der in dem Moment, wo Dahlienjunges den Vogel von sich weg schob, blieb Wintersacrifice ion einem kleinen Abstand zu ihr stehen und räusperte sich. "Gibt es.. ein Problem mit dem Vogel? ", fragte Wintersacrifice so neutral wie möglich. War der Vogel schlecht oder wie?

Wintersacrifice

Zitat

nach oben springen

in

Der BaumClan

08.03.2025 13:27
von Bärenpfote | 227 Beiträge | 245 Punkte
Geschlecht Weiblich, Divers

@Brisenpfote

Ein paar Mal blinzelte Bärenpfote Brisenpfote an. "Ich kenne dein Gesicht doch irgendwoher. Wie heißt du?", fragte die braune Kätzin die Weiße sehr direkt. Dabei behielt sie aber ihr freudiges Schnurren. "Ich bin Bärenpfote", stellte sich Bär dann auch eigenständig vor.

@Frostpaw
Bärenpfote begutachtete den Turm von Frostpaw. "Denkst du, der Turm kann noch höher werden?", wollte die braune Kätzin wissen. Ihr vorheriges Thema rutschte für sie derweil etwas in den Hintergrund. In Bär´s Augen funkelte dabei nahezu schon die Freude und etwas Abenteuerlust.

soul full of sunshine

nach oben springen

in

Der BaumClan

08.03.2025 17:19
Geschlecht Weiblich

(Frost ist eine Sie c;)
@Wintersacrifice

Okay der Kater schien nicht wütend mit ihr zu sein... das war doch Gut oder? Ich nickte nur leicht auf seine Worte hin und versuchte mich ein wenig zu entspannen. Sie konnte das schaffen, Kämpfen war bestimmt auch nicht so schlecht... Bei seinen Worten setzte ich schnell im Tempo zu um zu ihm auszuschließen. "Äh ja, ich bin soweit"

@Bärenpfote

"Bestimmt" miaute ich zuversichtlich während ich ihr ein kurzes Lächeln schenkte. Gesagt getan, ich nahm ordentlich an Schnee und fing an den Turm noch höher zu bauen. Dabei achtete ich darauf, den Schnee gleichmäßig zu verteilen, so dass er nicht wie zuvor zur Seite umkippen konnte. Als ich meinen Turm für gut befund sah ich wieder zu Bär. "So?"

nach oben springen

in

Der BaumClan

09.03.2025 00:17
von Brisenpfote | 1.748 Beiträge | 1824 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter sehr klein

Brisenpfote mit @Bärenpfote
,,Ich heiße Brisenpfote, schön dich kennenzulernen Bärenpfote", sagte ich. In der Tat tat es gut mal mit Katzen zu sprechen, da ich mich eher aus der Gesellschaft fern hielt und mich in größeren Gruppen nicht so wohl fühlte. Lieber sprach ich mit den anderen einzeln. Nun kannte ich auch eine Baugefährtin mehr wobei kennen wohl etwas viel gesagt war. ,, Vielleicht warst du ja bei meiner Schülerzeremonie. Da waren so viele dass ich gar nicht wirklich mitbekommen habe wer da war und kennen tue ich auch fast niemanden", sagte ich nachdenklich aber ebenfalls schnurrend.

Brisenpfote mit @Dämmerstern
Ich kam nach einem doch längeren Mittagsschlaf als sonst aus dem Schülerbau und streckte mich verschlafen ein wenig. Inzwischen war schon bald Sonnenhoch und normalerweise war ich da schon längst wieder wach. In letzter Zeit hatte ich nachts nicht viel geschlafen und viel nachgedacht. So schlief ich tagsüber gerne noch ein wenig sofern kein Training war oder ich mit auf Patrouille sollte. Ich gähnte und sog dann die Gerüche ein. Normalerweise ging ich jetzt gerne in das Territorium um ein wenig für mich zu sein und manchmal auch das eine oder andere zu probieren. Also ging ich Richtung Lagerausgang.
(Hoffe das passt so die zwei können natürlich auch im Lager bleiben, war gerade eher ein spontaner Gedanke):)

Brisenjunges ist eine Wiedergeburt von Summerbreeze. Sie ist stark kurzsichtig und kann nur das sehen, was unmittelbar vor ihren Pfoten passiert.

nach oben springen

in

Der BaumClan

09.03.2025 10:03
von Lizardbite | 953 Beiträge | 1000 Punkte
Geschlecht Weiblich

Ich sah sie aus großen Augen an und senkte den Blick, als ich diese Angst in ihren Augen sah. Diese Ungewissheit. "Es tut mir leid"... hauchte ich leise und ließ ihr etwas Raum. Wieso hatte es ihr keiner gesagt? Sie war schon seit mehreren Tagen im Clan, wieso hatte sie niemand informiert? Ich sah wie ihre Beine zitternten und wollte sie schon stützen,da hatte sie sich gerade hingesetzt. Ich entschied mich etwas Abstand zu halten. Ich kannte die Katze nicht so gut, dass ich sie trösten könnte. Vielleicht sollte ich sie alleine lassen? Ich schluckte schwer und setzte mich mit etwas Abstand neben sie. "Ich weiß nicht was vorgefallen ist, ich weiß nur dass er von jetzt auf gleich weggegangen ist. Ohne ein Wort zu sagen, vielleicht wollte er nach dir suchen?" Ich war mir unsicher. Es konnte viele Gründe geben.
@Traumschatten

Trennwand Gecko*

Accounts

nach oben springen

in

Der BaumClan

09.03.2025 10:16
Geschlecht Männlich

Ich sah sie aus großen neugierigen Augen am. "Oh der Name passt aber gut... Du hast echt coole Augen owo" murmelte ich ehrlich. "10 Monde... also hast du fast schon das Kriegeralter erreicht?" Ich war gerade einmal 4 Monde alt... wenn ich Schüler werde, könnte sie schon Kriegerin sein. "Ich bin Tanukikit, Sohn von Dämmerstern und Mottenflug" stellte ich mich vor. Ich hatte eine neutrale Körperhaltung, passte aber instinktiv auf nicht zu stolz zu wirken, nur weil der Anführer mein Vater war. Ich war eben ein Junges wie die anderen auch. "Kannst du schon kämpfen Frostpaw?" Fragte ich sie und legte meinen Kopf leicht schief. "Kannst du mir was zeigen?" Ich lächelte sie erwartungsvoll an.
@Frostpaw

Zitat von Tanukimask

Accounts

nach oben springen

in

Der BaumClan

09.03.2025 13:56
Geschlecht Weiblich

@Tanukikit

"D-danke" ich erötete minimal bei seinen Worten, auch wenn man das unter meinem Fell nicht sehen konnte. Es war erfischend zu sehen wie aufgeregt Tanukikit war, der mir gerade seinen Namen verriet. Ich lächelte dennoch leicht als er seine Eltern nannte, so ganz konnte er den Stolz irgendwie doch nicht verstecken. "Meine Eltern sind leider nicht von hier" murmelte ich lediglich und musste kurz darauf wieder den Kopf schütteln. "Leider noch nicht, dafür dass ich schon so alt bin" ich versuchte es größtenteils wie einen Witz klingen zu lassen allerdings konnten bestimmt die meisten Schüler in meinem alter schon kämpfen und jagen. "Wenn du willst kann ich dir zum Jagen ein paar tricks zeigen" schlug ich also stattdessen vor und lächelte den Kater an.

Tanukikit liebt das!
zuletzt bearbeitet 09.03.2025 13:56 | nach oben springen

in

Der BaumClan

09.03.2025 16:56
Geschlecht Männlich

(Ah sorry c,: )

Wintersacrifice zuckte nur noch mit dem Schweif. Frostpaw konnte ruhig etwas direkter und zielgerichteter sein, aber gut - der weiße Kater wusste, dass er darüber nicht urteilen durfte. So trotette er schweigend los und verließ das Lager.

-> Territorium

Wintersacrifice

Zitat

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events