Jahreszeit: Frühling/Blattfrische Temperaturen: tagsüber 5°C bis 15°C, in der Nacht maximal 1°C
Endlich ist die Blattfrische da!
Nach einer langen, harten Blattleere wird es nun endlich wärmer. Die Bäume treiben Knospen aus und der Schnee beginnt zu schmelzen. Die Natur erwacht und vertreibt die letzte Kälte aus den Wäldern.
Es ist noch sehr frisch in der Nacht, doch tagsüber scheint die Sonne von Tag zu Tag kräftiger.
in Clangrenzen
01.02.2025 14:47
von
Tiefsee
• | 1.948 Beiträge | 2050 Punkte
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
@Lizardbite@Regenseele Tiefsee lief weiter anseiten seiner Gefährten. Ein Zweibeiner Nest, Zwei.. Und doch keine Spurvon diesen Dingern. Im letzten der Nester war tatsächlich einer und Tief machte einen kleinen Sprung, als das Tier anfing zu bellen. Es war angebunden. gut. Stumm signalisierte er den anderen weiter zu laufen. Erst, als sie wirklich gut an dem Nest vorbei waren, wagte Tiefsee es wieder, richtig zu atmen.
»»————-🌢 ————-««
»»————-🌢 ————-«« made by Waterstep »»————-🌢 ————-««
in Clangrenzen
01.02.2025 20:54
von
Regenseele
• | 1.270 Beiträge | 1332 Punkte
Größe im Kriegeralter
klein
@Lizardbite @Tiefsee "Nun, kommt drauf an, wie der Wind steht. Wenn er uns zu guten steht, dann riechen wir sie zu erst. Wenn der Wind nicht mit uns ist, dann riechen sie uns eher als wir sie." Ich hoffte nur inständig, dass das Glück auf unserer Seite war und wir weiterhin einfach nur die Ruhe haben würden. Kurz blickte ich zu meinen Gefährten und unserer Tochter vor. Der Gedanke, den beiden könnte irgendwas passieren, ließ mir einen kalten Schauder über den Rücken laufen.
in Clangrenzen
02.02.2025 07:53
von
Lizardbite
• | 902 Beiträge | 949 Punkte
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
Ich hörte Regenseeles Erklärung und nickte dankbar. Tiefsee deutete darauf hin, dass wir jetzt an dem Nest mit dem Hund vorbeikamen. Ich duckte reflexartig meinen Kopf und lief zügig meinem Vater hinterher. Kein Bellen, kein Mucks... doch man spürte die Anspannung in der Luft die uns umgab. Ich war wirklich froh, wenn ich niemals gegen eines dieser Monster kämpfen musste. Erleichtert, als wir das Zweibeinernest hinter uns ließen sah ich wieder nach vorne und mein Fell glättete sich wieder. @Tiefsee@Regenseele