![]()
|
||||||
Beschreibung des Themas Beschreibung des Themas bearbeiten
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.
Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.
Zur ausführlichen Beschreibung

@Dämmerstern
Eichenjunges nickte. "Gerne." Miaute er und setzte sich sogleich hin.
"Kannst du mir erklären was den Baumclan so besonders macht und wieso wir diesen Namen tragen?" Fragte er dann gespannt und blickte zu seinem Großvater auf.

@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Rosenclan, männlich
@Tupfenpfote Himmelclan, weiblich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Eichenjunges Baumclan, männlich
@Pantherjunges Rosenclan, männlich

RE: RPG Lager
inDer BaumClan
von Dämmerstern •

Dämmerstern mit @Eichenjunges
Ich setzte mich ebenfalls und schnippte nachdenklich mit der Schwanzspitze.
"Von den Ältesten weiß ich, dass der BaumClan vor vielen, vielen Jahren entstanden ist. Der BaumClan ist sogar der älteste der vier Clans. Eines Tages tat sich wohl eine Gruppe von Einzelgängern zusammen, da ihnen aufgefallen war, dass man in der Gemeinschaft höhere Überlebenschancen hatte. So bildete sich der BaumClan. Der Name kommt wohl von den vielen Bäumen, die den großen Wald bilden, in dem wir leben.
Nach einiger Zeit gab es aber einen Streit zwischen zwei Gruppierungen des BaumClans und eine davon ist ausgewandert, in den eher nadeligen Teil des Waldes. Dort gibt es auch einige Rosensträucher - also allgemein eine eher pieksige Angelegenheit - und deswegen nannten sie sich den BaumClan", erklärte ich meinem Enkel.
Diese Geschichte wurde von Blattwechsel zu Blattwechsel weitergegeben, denn mittlerweile lebte niemand mehr, der dabei gewesen war.
"So viel zum Namen unseres Clans", fuhr ich fort, "Du wolltest aber auch noch wissen, was den BaumClan so besonders macht. Was denkst du, ist für Katzen, die im Wald leben, wichtig?"

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

Flauschjunges
Bevor sie ihren Bruder eine Antwort geben konnte, war er bereits aus der Kinderstube gelaufen und kam mit einer Maus wieder zurück. Etwas Argwöhnisch begutachtet sie die Fellige Maus und konnte sich nicht vorstellen das es schmeckte. Etwas hilflos sah sie zu Eichenjunges. "Und jetzt?", fragte sie ihn, da sie auf keinen fall anfangen wollte.
@Eichenjunges

@Tiefsee
"Nun, wenn die anderen denken, ein RosenClaner schläft in unserem Nest, dann darfst du es erklären" schnurrte ich belustigt. Mein lächeln wurde dann nur noch größer, als mein Gefährte nun richtig los legte. "Pass aber auf, dass du nicht auf deiner Schleimspur ausrutschst mein Lieber" schnurrte ich und rieb meinen Kopf an den meinen Gefährten. Dennoch würde ich mir einen Kopf machen, was meinen sanftmütiger, Junge liebender Gefährte gefallen könnte. Immerhin wollte ich ihm eine Freunde machen.

Others just get wet.

Zitat von Federjunges im Beitrag #641
@Bärenpfote
Federjunges hatte größte Mühen einen kleinen Ast aus der Lagerwand zu befreien. Sie zog und zerrte, bis ihre kleinen Zähne schließlich abrutschten und sie rückwärts gegen eine fremde Katze rollte. 'Neeeein..' miaute sie enttäuscht und rappelte sich auf. Der Blick ging langsam zu der riesigen Kätzin hoch, ihre Augen wurden rund, während die kleine verstummte. Das war ein verdammter Baum. Oh weh..
Tanzender Bär hatte das Beobachtete was dass kleine Kitten dort tut und Kämpft mit sich dort nicht ein zusteigen, denn sie weiß dass das nicht so gut für den Lager wall ist wenn dort etwas Fehlt. Aaaber die Verlockung ist wirklich groß etwas Dummes zu machen, aber noch bevor sie sich entscheiden kann, rutscht die kleine ab und rollt gegen Bär gegen. "Na kleines." Schnurrt sie mit einem Herzlichen Lächeln auf den Lippen.
@Federjunges
Bär ist wirklich froh darüber dass Weide da ist, dass sie mit Weide reden kann und sich an sie Kuscheln kann wenn Bär traurig ist - ebenso ist Bär natürlich auch für Weidenpfote da. Wieder rollten ihr ein paar Tränen über die Wange, ihr Atem bebt bei jeden Zug und ihre Vorderpfoten hatten sich tief in das Moosmaterial gegraben. "...jaaa..." Atmete sie mit Zitternder Stimme aus und schloss nun die Augen. Es dauert aber irgendwann beruhigt sich ihr rasendes Herz und der Zittrige Atem wurde ruhig, auch löst sich Bär's verkrampfte haltung.
Die Atmung, der Herzschlag, der Duft - die einfache Nähe zu Weidenpfote beruhig Bärenpfote so sehr dass sie nach gewisser Zeit in einen Traumlosen Schlaf geglitten ist. Und sie Wacht auch erst am Nächsten Morgen wieder auf.
@Weidenpfote

soul full of sunshine

by @Snowcry <3

Echo mit @Waldpfote
Sein halb unterdrücktes Lachen erkannte er eigentlich nur am kurzen Beben seines Körpers. Aber das war es wert. Wenn er nur einen Moment von seiner Trauer fort konnte, dann würde er auch im Notfall baden gehen. Wobei... er es definitiv bevorzugen würde wenn es dafür deutlich wärmer wäre!
Mit den Zähnen übertrieben klappernd sprang er vom Baumstamm und setzte sich mit schiefer Hüfte auf den Boden. Innen begann er sich das Bein trocken zu lecken. Aus dem Augenwinkel sah er zu dem jungen Kater auf und kniff die Augen spielerisch zusammen, so als würde er überlegen, wie er sich an ihm rächen konnte. Das kleine Lächeln auf seiner Miene und das warme Funkeln in seinen Augen sagte aber deutlich, das er nichts zu befürchten hatte.

Silent as the moon

ich kicherte als @Echoruf so tat, als wäre es schrecklich nass, doch das Funkeln in seinen Augen verriet mir, dass er sich in gewisser Weise mit mir amüsierte und verstand, dass es ein Spaß gewesen war. es war ein kleiner Ausweg, ein kurzer Moment in dem ich spielen konnte und einfach vergaß was war. "Danke" murmelte ich und lächelte den Kater an. "Auf die Familie."

@Frostpaw
'Ja wirklich?' fragte Feder erstaunt. 'Kann sie denn.. alle Krankheiten heilen?' fragte die Kleine vorsichtig und sah zum Heilerbau. 'Vielleicht kann sie mir ja auch helfen..' murmelte Feder kaum hörbach, schüttelte aber den kopf, bevor sie noch etwas sagt, was ihr *Geheimniss* Preisgeben konnte. 'Lass uns weiter!' bat sie Fortpaw, wieder mit ihrem gewohnen Lächeln auf dem Gesicht
@Flussjäger
'Und-' murmelte sie mit vollem Mund. 'Wang werfe ich Schüler?' Feder schluckte den Bissen runter. 'Also muss ich da zu Dämmerstern gehen? Muss ich die Krieger fragen, ob jemand mein Mentor sein will?' fragte sie dann, richtete ihre Aufmerksamkeit allerdings hauptsächlich auf ihr Essen. Es schmeckte einfach zu gut!
@Ziegenjunges
'Dannn spielen wir verstecken!' bestätigte Federjunges. Ihr Schweif wedelte aufgeregt durch die Luft. 'Du fänsgt an zu zählen, ja? Zähl einfach bis 20 und mach die Augen zu. Und dann komm mich suchen, ja?' fragte sie und wartete, bis Ziege angefangen hatte. Dann sprintete die kleine Kätzin los und quetschte sich in die letzte Ecke der Kinderstube zwischen ein Nest und gelagerten Baumaterialien. Hier würde er sie niemals finden!
@Eichenjunges
'Bitte sag es nicht weiter' flehte Feder ihn fast schon an und seufzte traurig. 'Wenn cih zu viel laufe oder renne, oder mich irgendwie zu viel aufrege, dann fühlt es sich so an, als ob mein Herz aus der Brust springt. Ich kann nichts mehr richtig sehen und meine Lungen fühle sich.. so klein an. So zerbrechlich. Das ist einer der Gründe, warum Mama mich nie mochte.. Die hat gesagt, ich tauge nicht zur Zuchtkatze, was auch immer das sein Mag. Und deswegen haben meine Geschwister mich auch gehasst. Sie wollten immer fangen spielen und haben mich ausgelacht..' eine winzige Träne rollte über ihre Wange und verlor sich in Eichenjunges Fell. 'Und..' miaute sie noch, ihre Stimme war weniger als ein Flüstern. 'ich hab angst, dass der Clan mich auch für nutzlos hält.....'
@Bärenpfote
'Hi-' kam es von Federjunges während sie versuchte einzuschätzen, wer da vor ihr stand. Eine Schülerin? Eine Kriegerin? Warum war sie so riesig. 'Kannst du mir vielleicht helfen?' Feder schluckte ihre Angst runter, ordnete ihre Pfoten udn versuchte es mit einem leichten Lächeln. Freundlichkeit hatte sie hier bisher gut weiter gebracht. Ein Versuch war es also wert und die andere schien nicht, als würde sie eine Gefahr darstellen

@Waldpfote
Tiefsee nickte zustimmend. 'Solltest du eines Tages Unterstützung bei Training suchen, kannst du dich gerne an mich wenden. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei der Jagt und natürlich auch beim Training, Waldpfote' miaute er sanft und stand auf, um den Weg zum Frischbeutehaufen anzutreten. Es war einfach schön, sich mit aus dem Clan zu sprechen.
@Lizardpaw (hehe, er liebt seine Tochter halt Bedingungslos <3)
Tiefsee konnte nicht anders, als z lachen. 'Ja, Regenseele könnte schwerer werden' miaute er dann. 'Aber ich glaube auch sie wird die nicht das Fell über die Ohren ziehen. Zumindest nicht ohne meine Erlaubnis' er lächelte seine Tochter sanft an. Sie war so groß geworden. Bald würde sie ihren Kriegernamen erhalten und mit ihm im Kriegerbau schlafen. Auf diesen Moment freute er sich so sehr und allein bei dem Gedanken daran machte sein Herz einen Sprung. Irgendwann, würden seine Jungen Krieger werden. Und irgendwann vielleicht selber Junge haben.. Doch bis es so weit ist, würde er alles geben und die beiden zu unterstützen. Alles, was sein Körper und Geist geben konnte. Es gab schließlich kaum etwas, was wichtiger war als Lizardpaw und Wolfspfote.
@Regenseele
'Dann weiß ich ja, dass du mich auffängst' grinste er dann. 'Und außerdem erhellt es meinen Tag ebenfalls, wenn ich dich lächen sehe. Es ist so, als ob man nach langen wieder in sein warmes Nest zurück kommt. ' er seufzte und sah Wolf und Lizard aus dem lager treten. Unweigerlich leuchteten seine Augen. 'Die beiden sind so groß geworden' schnurrte er dann. Und sie würden seine ersten Jungen sein, die zu Kriegerin werden.. Seine Jungen.. es war so wunderbar...

»»————-🌢 ————-««
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Federjunges - BaumClan🌳
@Drachensplitter - RosenClan🌹
@Libellenpfote- RosenClan🌹
@Gletscherpfote - Sturmclan🌪️

@Waldpfote
Biene lachte, bevor die Geräusche vom Wasser erstickt wurden. Instinktiv streckte sie die Pfoten aus, umarmte Wald und zog ihn mit in das Wasser. Wenn sie schon Wasser schluckte, würde er es auch. Es machte ihr viel zu viel Spaß den Kater mit sich unter zu drücken. Allerdings war sie immernoch darauf bedacht, dass weder sie noch er zum Sternenclan aufstiegen. Das musste ja wohl nicht sein. Wals schien aber genau die Art von Katze zu sein, mit der sie Scheiße bauen konnte. Mal schauen, wie weit er mitgehen würde. Die Idee formte sich bereits in ihrem Kopf. Jetzt brauchte sie nurnoch Luft, um diese auszusprechen

🐝»»————- ★ ————-««🐝
@Bienenpfote - BaumClan🌳
@Gletscherpfote - SturmClan🌪️

@Federjunges
Ziegenjunges seufzte, schloss die Augen und begann zu zählen.
"1... 2...3..." Und so weiter.
Als er die Augen öffnete, schnupperte er.
Er hatte gehört, wie Krieger erzählt hatten, dass sie ihre Beute über den Geruch suchten.
Hier im Lager nicht so einfach, es gab hier viele Gerüche.
Aber sollte er überhaupt suchen? Große Lust hatte er nicht.
Also trottete er zur Kinderstube zurück.

@Ziegenjunges
Als sie den Kater erblickte zuckte sie schnell zurück und zog den Kopf ein. Konnte doch nicht sein, dass er direkt hier her kam, oder? Sie blieb so still es ging und legte sogar die ihren an, um kleiner zu wirken.

@Federjunges
Bei ihrer Frage legte ich nachdenklich den Kopf schief und musste selber einmal überlegen. Konnte Halbmond alle Krankheiten heilen? Ich schüttelte schließlich den Kopf und wandte mich wieder an das Junge. "Alle ist denke ich ein bisschen zu viel, das glaube ich nicht. Zudem es auch Krankheiten oder Verletzungen gibt, die schon so weit fortgeschritten sind, dass sie denke ich eher die Symptome und Schmerzen lindern kann" wiedereinmal fragte ich mich, ob ich so eine Unterhaltung mit einem Jungen führen sollte, da lief sie auch schon weiter. Was hatte sie nochmal alles gesehen? "Warst du schon beim Ältestenbau?" miaute uch schließlich, einerseits um das Thema von zuvor ein wenig zu ändern, andererseits weil wir mehr oder weniger davor standen.

Ich schnurrte kurz auf und machte mir wirklich Sorgen um Regenseele... naja da musste ich durch. "Danke für deine Ehrlichkeit und dein Verständnis... das bedeutet mir viel" ich lächelte sanft. Ich war wirklich froh, dass er mein Vater war und nicht irgendjemand anderes im Clan. "Ich gehe dann mal zu Mutter..." murmelte ich nachdenklich. "Muss ich so oder so durch" Hauptsache Wolfspfote bekam kein Ärger von ihr. "Ich hab dich lieb, wir sehen uns später" murmelte ich dann und flitzte schnell zum Kriegerbau in der Hoffnung dort Regenseele aufzufinden. Er hatte mir aufjedenfall das Gefühl gegeben, dass ich alt genug für solche Entscheidungen war. Ich war mir ja auch dessen bewusst, dass die Knochen in meinem Ohr eine Behinderung sein könnten, was Jagd und Kampf angeht.
@Regenseele @Tiefsee

Accounts
Waterstep • Raptorshriek • Sweetnose
• Lizardpaw • Beetlekit • Infernokit

inDer BaumClan
von Dämmerstern •

Dämmerstern bei @Wolkenjunges
Nach einer ausführlichen Jagd kam ich mit zwei Eichhörnchen und einer Maus nach Hause, die ich in einem Laubhaufen erwischt hatte. Als ich durch den Lagereingang trat, hielt ich allerdings inne. Obwohl meine Nase vom angenehmen Beuteduft durchflutet wurde, nahm ich den Geruch von Kinderstube und - damit unmittelbar verbunden - von Naturgesang war. Irgeneins meiner Enkel trief sich hier herum. Ich legte die Beute ab, um besser wittern zu können und dann entdeckte ich die Übeltäterin auch schon.
"Wolkejunges, was machst du da?"
Ich schob mit der Schnauze ein paar Zweige beiseite und sah die Kleine streng an.

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

Echo mit @Waldpfote
Bei dem Dank hielt der schildpattgemusterte Kater inne und hob dann langsam den Kopf. Warm und liebevoll musterte er den Schüler und nickte zustimmend. Auf die Familie. Er hob das Kinn noch etwas und pfiff dann eine kleine, aber lustige Melodie, welche mal lauter und mal leiser wurde. Damit wollte er ein wenig vertonen wie vielfältig Familie überhaupt sein konnte. Man mochte eng miteinander verbunden sein, aber am Ende waren sie doch Alle verschieden.

Silent as the moon

@Lizardpaw
'Ich hab dich auch lieb, mein Schatz. Und viel Glück' verabschiedete er sich ebenfalls von seiner Tochter und schlug den Pfad zum Kriegerbau ein. Falls Regenseele Lizard doch das Fell über die Ohren ziehen sollte, würde er lieber in der Nähe sein
[RPG ENDE]

»»————-🌢 ————-««
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Federjunges - BaumClan🌳
@Gletscherpfote - Sturmclan🌪️

Bär lächelt freundlich und mustert die kleine "Klar, um was geht es den?" Ihre Ohren Zucken und Bär beugt sich etwas zu dem Kitten runter da sich dass gefühlt hatte, das die kleine eingeschüchtert ist.
@Federjunges

soul full of sunshine

by @Snowcry <3

@Halbmond
"Ah, die Flut... Sag, Halbmond, ich weiß, dass der Fluss relativ tief unter unserem Lager sitzt, aber... was wenn er wieder steigt? Könnte er uns hier oben erreichen?" Meine Sorge, dass uns noch einmal so etwas passieren könnte, war vor allem damit begründet, dass ich nach meinem Beinahe-Ertrinken tierische Angst vor Wasser entwickelt hatte. Ich wollte nicht einmal in die Nähe von diesem Zeug, es sei denn ich musste es trinken.
"Keine kalte Beute? Dann müssen wir ja versuchen, immer die frischeste Beute zu bekommen... Aber geht die nicht an die Königinnen und Ältesten?",fragte ich nachdenklich. Aber ich würde versuchen, mich daran zu halten.

inDer BaumClan
von Kupferglück •

Zitat von Echoruf im Beitrag #438Zitat von Kupferglück
Es war als würde mich im Schlaf irgendein Gefühl beschleichen, ein Gefühl von außen, das mich in meinem Traum daran hinderte erfolgreich diesen Eichelhäher zu fangen und er somit wegflog. Enttäuscht wackelte meine Nase und die Pfoten meines schlafenden Körpers zuckten leicht, während ich im Traum frustriert aufstampfte. Naja, den Nächsten würde ich kriegen! Doch auch bei einem dicken saftigen Eichhörnchen war mir das Glück nicht hold und mit einem müden „Mrrrau?“ erwachte ich schließlich aus meinem Schlaf, brauchte aber noch einige Momente um wirklich wach zu werden und die Augen zu öffnen. Irritiert blinzelnd erblickte ich weiße Pfoten vor meinem Nest und so langsam begriff ich, woher dieses Gefühl der Beobachtung wohl gekommen sein musste und auf einmal war ich gar nicht mehr so sauer darauf, dass ich meine Beute nicht fangen konnte. Mit einem Schnurren sah ich auf und direkt in die grünen Augen meines schildpattfarbenen Freundes „Echoruf.“ schnurrte ich zur Begrüßung und rappelte mich langsam auf, um ihm mit meiner Nase an die Wange zu stupsen.
Echo mit @Kupferglück
Der schildpattgemusterte Kater schmunzelte kurz, als die Pfoten seiner roten Freundin zuckten. Doch sie machte die Augen nicht auf und so ging er wieder zum Starren über, während hin und wieder seine Schwanzspitze ungeduldig zuckte. Wie konnte man denn jetzt noch Schlafen? Es war doch längst Zeit aufzustehen!
Schließlich gingen die grünen Augen endlich auf. Erfreut atmete Echo auf und begann leicht zu lächel, während Kupfer erst noch wach werden musste. Bis ihr Blick sich hob und ihr Schnurren laut wurde wartete er ungeduldig, begann dann aber breit zu lächelnd und lehnte sich vor, um die Wange sanft an ihrer zu reiben. Laut schnurrend grüßte er sie erst so, ehe er ihren Namen verlauten ließ - ein weiches Schnurren, das von einem tiefem Pfeifen gefolgt wurde. Mit leuchtenden Augen sah er seine Freundin an, erfreut sie endlich wieder zu sehen und zu sprechen.
Nach einem Moment beugte er sich mit einem belustigtem Schnauben vor und zupfte ein kleines Stück Moos aus ihrem Fell, das er ihr mit einem amüsiertem Funkeln in den Augen zeigte. Schlafmütze.
Kupferglück mit @Echoruf
Ich erwiderte seine Begrüßung mit einem lauten Schnurren, rieb meine Wange an die seine. Es war schön meinen Namen wieder aus seinem Mund zu hören, zu lange hatten wir schon keine Zeit mehr miteinander verbracht. Das weiche Schnurren mit dem tiefen Pfeifen. Ich lachte kurz leise auf. Es hatte einen schönen Klang, es gefiel mir.
„Oh?“ machte ich verblüfft, als mir der Schildpattkater einen Fetzen Moos aus melnem zerzausten Pelz zog und mir zeigte. Meine Schnurrhaare zuckten belustigt und ich erhob mich auf die Pfoten um mich einmal auszuschütteln. „Du hast mir ja auch gar keine Möglichkeit gegeben richtig wach zu werden..“ verteidigte ich mit einem leichten Grinsen.
Zitat
Glück ist der Schlüssel zum Erfolg.
Bootiful picture by @Lehmscherbe

Echo mit @Kupferglück
Glücklich endlich wieder seine Freundin zu sehen und zu sprechen konnte er gar nicht anders als wieder zu schnurren, nachdem er ihren Namen genannt hatte. Seine grünen Augen leuchteten voller Zuneigung und Wärme. Auch wenn Belustigung dazu kam, als er ihr etwas Moos aus dem rotem Pelz zupfte und ihr zeigte. Belustigt zuckte er mit der Nase und wedelte etwas mit dem Moosfetzen herum.
Als Kupfer aber aufstand ließ der schildpattgemusterte Kater den Fetzen fallen und grinste breit. Ein belustigtes Zwitschern später erhob sich Echo auf die Pfoten und schüttelte selbst den kurzen Pelz. Zwei Mal drehte er sich um die eigene Achse und sprang leicht auf und ab, um seine Ungeduld zu zeigen endlich aus dem Bau heraus zu kommen. Sicher mochte das übertrieben sein, aber deswegen würde er trotzdem nicht ruhiger werden.
Stattdessen stupste er sie drängelnd an und lief zum Bauausgang. Kurz blickte er zurück und klickte auffordernd und ungeduldig tief in der Kehle, ehe er auch schon aus dem Bau schlüpfte. Draußen konnte er ihr helfen ihren Pelz zu ordnen, wenn sie das wollte. Ansonsten gab es so viel zu reden!

Silent as the moon

@Dämmerstern
Gespannt lauschte Eichenjunges den Worten seines Opas. Was dieser erzählte klang enorm spannend und es machte ihn stolz, ein Teil des ersten Clans überhaupt zu sein.
"Ich bin stolz auf diese Gruppe." miaute er dann aufgeregt. Als Dämmerstern ihm dann die Frage stellte, was wohl besonders wichtig für Katzen im Baumclan sei, überlegte er. "Hm..." machte er und schlug nachdenklich mit dem Schweif hin und her. "Im Wald ist es sicher viel dunkler, vielleicht müssen wir gut gucken können." miaute er dann und schaute den weißen Kater an, sichtlich stolz auf seine Antwort.
@Flauschjunges
Eichenjunges betrachtete seinen Schwester als wäre diese schwer von begriff. "Wie und jetzt? Jetzt essen wir!" Der braune Kater machte auch sogleich den Anfang und biss in die Maus hinein. Genüsslich kauend nuschelte er: "Isch du jetsch." Er deutete auf die Maus und schob sie seiner Schwester hin.
@Federjunges
"Keine Sorge, ich sage es keinem." miaute Eichenjunges beruhigend und lächelte die Kätzin an. Er verstand nicht, wieso ihre Krankheit ein Problem darstellen sollte, sie konnte doch nichts dafür, aber vielleicht war er auch einfach noch zu jung um es zu begreifen.
Wie sie es beschrieb klang es nicht normal, zumindest hatte er noch keine Katze kennengelernt, der es genauso ging und so legte er leicht den Kopf schief. "Warst du schonmal bei Halbmond?" fragte er dann, denn diese war Heilerin und konnte deswegen wahrscheinlich alles wieder gesund machen.
Als Feder weiter erzählte, riss Eiche vor Mitgefühl die Augen auf. Das war schrecklich. Er dankte dem Sternenclan, dass er eine liebe Mutter hatte und rutschte noch näher an die mehrfarbige Kätzin heran. "Du bist nicht nutzlos." miaute er überzeugt. Der Sternenclan hat dich hier her geleitet und du bist hier genau richtig."

@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Rosenclan, männlich
@Tupfenpfote Himmelclan, weiblich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Eichenjunges Baumclan, männlich
@Pantherjunges Rosenclan, männlich

Flauschjunges
Sie war sich nicht sicher. Der Geruch von der Maus wehte ihr um die Nas, aber statt Hunger davon zubekommen, wurde ihr übel. Zum Glück konnte man unter ihren Fell nicht sehen wie grün ihr Gesicht wurde.
Trotz ihrer Übelkeit beugte sie sich runter und nahm einen viel kleineren bissen von der Maus als ihr Bruder. Der Geschmack breitete sich auf ihrer Zunge aus und es fiel ihr etwas schwer das kleine Stück auch nur runterzuschlucken. "Ich.. ich.. weiß nicht", murmelte sie. Der Geschmack hinterließ nur ein enttäuschtes prickeln in ihren Fell. "es schmeckt mir nicht.", gab sie dann zu und machte sich ganz klein, sodass man fast ihren wuschelkopf von ihren schweif nicht mehr unterscheiden konnte.
@Eichenjunges

inDer BaumClan
von Dämmerstern •

Dämmerstern mit @Eichenjunges
Der junge Kater überlegte ein wenig und kam dann mit einer mich überraschenden Antwort um die Ecke. Er sah so stolz auf, diesen Gedanken gehabt zu haben, dass ich schnurren musste.
"Darauf bin ich noch gar nicht gekommen, stimmt, beim Himmel- und SturmClan ist es tagsüber sicherlich etwas heller", stimmte ich ihm zu, "Dennoch können Katzen von Haus aus gut im Dunkeln sehen. Was ich aber meine ist, dass wir die Baumkronen sozusagen als zweite Etage unseres Territoriums nutzen - Eichhörnchen und Vögel verbringen viel Zeit in dem Geäst über unserem Kopf und daher jagt der BaumClan auch auf den Bäumen. Das unterscheidet uns von den anderen Clans."

@Wolfspfote
Halbmond sah in die Richtung, in der der Fluss lag. Sie konnte die Sorge des Katers verstehen.
"Nun... als wir im neuen Lager ankamen, hieß es, dass während der Flut der Fluss nie so hoch kam, dass er hier alles überschwemmt hat... ich denke also nicht, dass es so hoch steigen wird, dass wir in Gefahr geraten", schnurrte sie.
Sie wandte sich wieder Wolfspfote zu.
"Also mit kalt meinte ich vor allem gefroren... sollte es vorkommen, dass jemand über Nacht eine Maus zum Beispiel hat liegen lassen und das Fleisch schon so fest ist, dass man es kaum kauen kann... nicht fressen, okay?"
Sie lächelte knapp.
"Wobei ich Mäuse sowieso nicht empfehlen kann"
Seit dem Tod von Apfelblüte fraß sie keine Mäuse mehr. Soweit es möglich war.
Auch wenn das hieß, ab und zu mal hungrig schlafen zu gehen.

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.