Beschreibung des Themas

» Territorium «

Der Rosenclan lebt in einem großen Nadelwald süd-westlich des Kleinbaums. Von Süden nach Norden teilt der Fluss das Territorium in eine westliche und eine östliche Hälfte. Im Süden geht der Wald in Streunergebiet über.
Im Westen ist das Territorium sehr flach und leicht begehbar. Im Süd-westen liegt das Sumpfgebiet, nordwestlich liegt wieder der dichte Nadelwald bis hin zur Sturmclangrenze.
Der Fluss kann nur schwimmend oder über eine Brücke im Süden überqueren.
Östlich des Flusses, im Nordosten wächst wieder dichter Wald, der an der östlichen Grenze in einem Abhang zum Baumclan abfällt. Nord-Westlich liegt hier ein Rosenmeer

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Territorium

in

Der RosenClan

29.12.2020 17:46
von Heartrose | 1.277 Beiträge | 1388 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

@Wolkenpfote
Draußen vor dem Lager angekommen zog die Kätzin die kalte Luft ein. Sie war nicht viel anders als im Lager, aber sie kam ihr etwas frischer vor und mit weniger Katzengeruch. "Also, wohin gehts?" fragte sie nach. Zwar hatte sie das Jagdkauern in der Theorie gelernt aber bisher nie abgewendet um Beute zu Jagen. Sie war gespannt ob es einfach oder schwer sein würde.

nach oben springen

in

Der RosenClan

29.12.2020 17:53
von Wolkensymphonie (gelöscht)

Ich musste erst mal nachdenken bei ihrer Frage >> Mhh das weiß ich nicht aber ich weiß wo die Grenze ist << miaute ich zu @Heartpaw

Ich bin frei wie ein Vogel, den ich kann fliegen wie auf Wolken

nach oben springen

in

Der RosenClan

29.12.2020 20:35
von Weißdornblüte | 2.528 Beiträge | 2600 Punkte
Geschlecht Nicht angegeben
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Ich sah ihn mit abscha
ätzendem Blick an und miaute dann etwas eingeschnappt. "Du hast mir den Geschmack verdorben...lass uns zurück gehen und die Maus holen."

There will always be a "lie" in believe, a "hell" in "hello", a "good" in "goodbye", an "over" in "lover", an "end" in "friend", an "ex" in "next", an "if" in "life", and an "us" in "trust"

nach oben springen

in

Der RosenClan

29.12.2020 20:53
von Falconcurse | 3.968 Beiträge | 3989 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

"Dann habe ich mein Ziel erreicht und einigen Lebewesen das Leben gerettet", kommentierte ich ungerührt und folgte der Katze. Ich wusste nicht warum, aber ich wusste das sie eingeschnappt war. Meine Ohren zuckten und ich konnte einen verwirrten Blick nicht vermeiden. Was hatte ich denn glasch gemacht?

Facilis descensus Averni:
Noctes atque dies patet atri ianua Ditis.
Sed gradium revocare superasque avadere ed auras.
Hoc opus, hic labor, est.

VERGIL, Aeneis

~ short facts ~
~ Falco war noch nie glücklich
~ er ist drei Jahre alt
~ seine stärkere Pfote ist die Linke, jedoch weiß das Keiner

nach oben springen

in

Der RosenClan

29.12.2020 21:02

"Herzlichen Glückwunsch." Miaute ich und grub die Maus wieder aus. Wir waren nicut weit gegangen, daher hatte es auch nicht lange gedauert, bis wir wieder an der Stelle angekommen waren, wo ich eben noch die Maus vergraben hatte. Ich hatte sie sofort entdeckt und holte sie nun aus dem Loch. Ich wandte mich wieder zu ihm, sah ihn kurz mit der baumelnden Maus im Maul an und lief dann an ihm vorbei in Richtung Lager.

There will always be a "lie" in believe, a "hell" in "hello", a "good" in "goodbye", an "over" in "lover", an "end" in "friend", an "ex" in "next", an "if" in "life", and an "us" in "trust"

nach oben springen

in

Der RosenClan

29.12.2020 21:05
von Dunkelschatten | 1.904 Beiträge | 2002 Punkte
Geschlecht Weiblich

Dunkel mit @Zimtjunges

Aufmerksam musterte die zierliche schwarze Kätzin das rötliche Kätzchen, welches durch das Unterholz stackste. Leicht zuckte sie mit dem Schweif, senkte den Kopf ein wenig mehr und musterte die Umgebung wachsam. Dann aber atmete sie tief durch. Langsam schob sie sich aus dem Unterholz hervor, erschien so recht überraschend für das Kätzchen nahe bei ihr.
"Hallo, Kleines", sagte sie mit weicher, sanfter Stimme, "Wo kommst du her?" Kurz blickte die Heilerschülerin aus rotorangegoldenen Augen hinter das Kätzchen, wo es hergekommen sein musste.

Wann zeigt mir mein Spiegelbild, wer ich wirklich bin?

nach oben springen

in

Der RosenClan

29.12.2020 21:05
Geschlecht Männlich

"Was ist eigentlich gerade dein Problem? Nicht das es mich interessiert was mit dir ist, lediglich scheine ich einen Fehler gemacht zu haben", sagte ich und sah sie herablassend an.

VERGIL, Aeneis

~ short facts ~
~ er ist drei Jahre alt

nach oben springen

in

Der RosenClan

29.12.2020 21:09

Ich blieb stehen, sah ihn erneut an und ließ für einen Moment die Maus fallen, damit ich besser sprechen konnte. "Das hast nichts falsch gemacht, ich habe einfach keine Lust mehr." Miaute ich ernst und nahm dann die Maus wieder auf, ausgehend davon, dass das Gespräch hiermit beendet war.

nach oben springen

in

Der RosenClan

29.12.2020 21:19
Geschlecht Männlich

"..." Schließlich konnte ich nur mit den Schultern zucken und folgte der weißen Schönheit wieder zurück ins Lager. Seufzend, aber schweigend.

VERGIL, Aeneis

~ short facts ~
~ er ist drei Jahre alt

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.12.2020 04:42
von Heartrose | 1.277 Beiträge | 1388 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Wolkenpfote
Heart ließ ihren Blick schweifen. "Gehen wir ein Stück durch den Wald. Direkt am Lager werden sich wohl keine Beutetiere aufhalten." entschied sie dann und lief einfach den weg entlang mit dem sie bereits Hawkstar abgelaufen ist und zur BaumClangrenze führte. Nur würde sie weit weg von der Grenze jagen. Wer weiß wer da sonst grade ist.

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.12.2020 10:32

>> Gute Idee << erwiderte ich und lief neben Heartpaw. Meine Ohren waren aufmerksam gespietzt und lauschten durch den Wald wärend ich mich aufmerksam umschaute

zuletzt bearbeitet 30.12.2020 10:33 | nach oben springen

in

Der RosenClan

30.12.2020 10:33

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.12.2020 13:39
von Zimtpfote (gelöscht)

Rosie mit @Dunkelpfote

Doch etwas überrascht machte ich unwillig einen kleinen Satz, als eine schwarzfellige Kätzin aus dem Unterholz trat und so doch ziemlich nahe vor mir auftauchte. War sie eine Clankätzin?: "Ich, ähm, komme aus dem Zweibeinerort", antwortete ich deutlich nervös und ärgerte mich ein wenig über mich selber. Wenn es sich bei der Kätzin mit den rotgoldenen Augen um eine Clankätzin hielt, war es doch umso wichtiger, einen guten Eindruck zu machen. "Ich bin auf der Suche nach einer Katzengruppe, die hier in der Nähe leben soll." Das Fell ein wenig aufplusternd, reckte ich den Hals, um den Blick der Kätzin zu erwidern. Gutes Benehmen gehörte sich, das hatte Mama immer gesagt.

Zimtjunges
Ein Duft liegt in der Luft
Dann, wenn es passt :3

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.12.2020 20:16
Geschlecht Weiblich

Dunkel mit @Zimtjunges

Das sie die rötliche Kitte überraschte war der zierlichen schwarzen Kätzin auch bewusst. Es war auch nichts, was negativ war. Es zeigte ein gehöriges Maß an gesundem Respekt vor Fremden. Mit einem freundlichem Lächeln sah sie die Kleinere an und wartete erst ein Mal auf die Antwort.
"Bist du alleine vom Zweibeinerort bis hierher gelaufen? Und ja, ich kenne die Clans, wenn du diese meinst", sagte sie sanft und zwinkerte freundlich, "Hast du Geschichten über die Clans gehört und möchtest nun bei ihnen leben?" So erschien es ihr zumindest.

nach oben springen

in

Der RosenClan

31.12.2020 10:27
von Zimtpfote (gelöscht)

Rosie bei @Dunkelpfote

Als die schwarze Kätzin erwähnte, dass sie die Clans tatsächlich kannte, verwandelte sich meine Nervosität immer mehr in Aufregung. "Mein Papa hat mich bis zu der Grenze gebracht, er kennt die Gebiete, die wir durchlaufen mussten, wirklich gut", miaute ich und musste mich stark zusammenreißen, um nicht wie ein übermütiges Junge auf und ab zu springen. Immerhin war ich ja schon groß... Oder wollte es zumindest sein. "Papa hat gesagt, Clankatzen sind seeeehr mutig und könnt es sogar mit Füchsen und Dachsen aufnehmen! Und dass sie gar keine Hausleute brauchen! Und so will ich auch werden."

Zimtjunges

nach oben springen

in

Der RosenClan

31.12.2020 22:54
Geschlecht Weiblich

Dunkel mit @Zimtjunges

Langsam nickte die zierliche schwarze Kätzin. Nachdenklich blickte sie einen Moment wieder hinter die rötliche Kätzin, ehe sie wieder zu ihr hinab sah. "Ja, wenn es notwendig ist kämpfen meine Clankameraden und auch die Katzen der anderen Clans gegen Füchse und Dachse. Glücklicherweise tauchen Füchse, Dachse und andere Räuber nicht sehr oft in unseren Territorien auf", sagte sie mit einem warmen Lächeln, "Und du möchtest eine dieser mutigen Katzen werden oder wieso hat dein Papa dich hierher gebracht?"

nach oben springen

in

Der RosenClan

31.12.2020 23:08
von Zimtpfote (gelöscht)

Rosie mit @Dunkelpfote

"Ja, genau!", meinte ich aufgeregt nickend, hielt dann aber mit begeistert leuchtenden Augen inne, als mir die Wortwahl der Kätzin auffiehl: "ihre" Clankameraden, also handelte es sich bei der schwarzen Kätzin tatsächlich um eine Clankätzin. "Ich werde auch alles tun, damit ich keine große Last bin! Und Christie hat immer gesagt, so gut wie ich schleicht kein anderer! " Vor Aufregung vergaß ich ganz, dass die Kätzin meine Schwester überhaupt nicht kannte.

Zimtjunges

nach oben springen

in

Der RosenClan

01.01.2021 01:16
Geschlecht Weiblich

Dunkel mit @Zimtjunges

Leicht zuckte die zierliche schwarze Kätzin mit den Ohren. "Christie ist wer? Ich vermute, es ist nicht dein Name?", fragte sie mit sanfter Stimme nach und lächelte, "Mein Name ist Dunkelpfote. Ich bin die Heilerschülerin des RosenClan. Wir befinden uns hier an der äußeren Grenze des RosenClan Territoriums."

nach oben springen

in

Der RosenClan

01.01.2021 09:12
von Zimtpfote (gelöscht)

Rosie mit @Dunkelpfote

Etwas verlegen zuckte ich mit den Ohren, erwiderte dann aber Dunkelpfotes Lächeln und schüttelte den Kopf: "Christie ist meine Schwester. Ich heiße Rosie." Neugierig betrachtete ich das verschneite Territorium, die großen nadeligen Bäume und das scheinbar dichte Unterholz. Der RosenClan... Ich hatte tatsächlich den RosenClan gefunden. "Ist euer Territorium sehr groß?", fragte ich und blickte die zierliche Kätzin mit kribbelnden Pfoten an. Es gab so viel, was ich noch wissen wollte!

Zimtjunges

nach oben springen

in

Der RosenClan

01.01.2021 19:51
Geschlecht Weiblich

Dunkel mit @Zimtjunges

Rosie also. Eindeutig ein Zweibeinername. Mit einem Lächeln blickte die zierliche schwarze Kätzin einen Augenblick zurück ins Territorium und dann wieder zu dem roten Kätzchen. "Größer als du es dir vorstellen kannst", sagte sie sanft, "Möchtest du mit mir ins Lager kommen? Wenn du willst kann ich dich auch tragen." Es war ihre Pflicht die Kleine ins Lager zu bringen, damit sie dort versorgt werden konnte,

nach oben springen

in

Der RosenClan

01.01.2021 19:55
von Räuberstern | 4.494 Beiträge | 4687 Punkte
Geschlecht Weiblich

„Ja sicher, wir suchen uns auch gleich ein neues Territorium und so weiter, hm? Es ist der gleiche RosenClan wie zuvor. Die gleichen Katzen, das gleiche Gesetz.“ wie er über Mohnstern sprach gefiel mir nicht, kein Stück und das sah man auch, obwohl ich mein Knurren unterdrückte. Was hatte der Bruder meines Gefährten gegen den ehemaligen Anführer? Mir war sicher nicht entgangen, dass es @Falconcurse war der gelacht hatte, als Mohnsterns Leichnam auf die Lichtung gebracht wurde. Dann sah ich aber auch wieder zu ihm, nachdem ich zuvor seinen eindringlichen Augen ausgewichen war. „Ich glaube es gibt genügend freundliche Älteste, schließlich geht ein Clan nicht den Bach runter, nur weil man sich den Ältesten anschließt. Ich denke, dass man ein durchaus friedliches Leben führen kann wenn man in den Ältestenbau gezogen ist, rückblickend auf das, was man erlebt und geleistet hat.“ mein Blick wandte sich wieder nach vorn und ich wurde etwas langsamer, da wir uns der Grenze näherten. „Naja, eine Katze, die auf mich nie fröhlich wirkt, ist in meinen Augen grummelig.“

Zitat
war makes thieves and peace hangs them . . .

This cute pic by @Spottdrosseltanz

nach oben springen

in

Der RosenClan

01.01.2021 20:21
von Zimtpfote (gelöscht)

Rosie mit @Dunkelpfote

Auf die erste Frage nickte ich heftig, ein aufgeregt Grinsen schlich sich auf meine Lippen. Wie groß das Lager wohl war? Und ob es dort tatsächlich so viele Katzen geben würde, wie Papa es immer erzählt hatte. "Ich laufe lieber selbst, danke", entgegnete ich dann höflich und wappnete mich sogleich, in dem ich mein Fell aufplusterte. Die ersten Pfotenschritte zum Clan-Lager, die wollte ich unbedingt alleine schaffen.

Zimtjunges

nach oben springen

in

Der RosenClan

01.01.2021 20:25
Geschlecht Weiblich

Dunkel mit @Zimtjunges

Mit einem leisem Schnurren nickte die zierliche schwarze Kätzin. "Wenn du müde wirst sag einfach Bescheid, dann kann ich dich tragen", bot Dunkelpfote freundlich an. Ihre rotorangegoldenen Augen schimmerten warm. Nach einem kleinem Nicken führte sie das rote Kätzchen dann in Richtung des Lagers. Dabei achtete sie darauf, das sie mögliche gefallene Bäume umging und die Dornenbüsche nicht zu dicht standen. So würde sie es bequem schaffen ihr zu folgen.
Aber die Heilerschülerin blickte immer wieder sichernd zu der Kleineren, damit sie diese nicht versehentlich verlor.

nach oben springen

in

Der RosenClan

01.01.2021 20:34
von Zimtpfote (gelöscht)

Rosie mit @Dunkelpfote

Ich nickte und ein dankbares Leuchten huschte über meine Augen. Diese Clankätzin schien wirklich nett zu sein! Ob wohl alle RosenClaner so waren?
Stets darauf bedacht, die Kätzin mit den rotorangegoldenen Augen nicht aus meinem Sichtfeld zu verlieren, eilte ich der Heilerschülerin mit zügigen Schritten hinterher, machte mal hier und da einen zögerlichen Schlenker, wenn der Schnee doch etwas zu tief schien, doch fand bald ein Tempo, in dem es mir doch ziemlich gut gelang, Dunkelpfote zu folgen.
Mit großen Augen blickte ich über das Territorium, beäugte umgefallene Bäume und dornige Büsche.
Hier war es ganz anders als bei Mamas Hausleuten!

Zimtjunges

nach oben springen

in

Der RosenClan

01.01.2021 20:48
Geschlecht Weiblich

Dunkel mit @Zimtjunges

Die zierliche schwarze Kätzin hoffte es der Rötlichen leichter zu machen, indem sie vor ihr lief und die Beine durch den Schnee hindurch drückte, sodass zwei Spuren entstanden. Sie drehte den Kopf erneut und lächelte die Kleine an. "Alles gut? Es ist noch ein kleines Stück", miaute Dunkelpfote mit sanfter Stimme und hielt inne, damit die Kleine auch aufholen konnte, ehe sie weiterstapfen würde.

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events