„Ja sicher, wir suchen uns auch gleich ein neues Territorium und so weiter, hm? Es ist der gleiche RosenClan wie zuvor. Die gleichen Katzen, das gleiche Gesetz.“ wie er über Mohnstern sprach gefiel mir nicht, kein Stück und das sah man auch, obwohl ich mein Knurren unterdrückte. Was hatte der Bruder meines Gefährten gegen den ehemaligen Anführer? Mir war sicher nicht entgangen, dass es @Falconcurse war der gelacht hatte, als Mohnsterns Leichnam auf die Lichtung gebracht wurde. Dann sah ich aber auch wieder zu ihm, nachdem ich zuvor seinen eindringlichen Augen ausgewichen war. „Ich glaube es gibt genügend freundliche Älteste, schließlich geht ein Clan nicht den Bach runter, nur weil man sich den Ältesten anschließt. Ich denke, dass man ein durchaus friedliches Leben führen kann wenn man in den Ältestenbau gezogen ist, rückblickend auf das, was man erlebt und geleistet hat.“ mein Blick wandte sich wieder nach vorn und ich wurde etwas langsamer, da wir uns der Grenze näherten. „Naja, eine Katze, die auf mich nie fröhlich wirkt, ist in meinen Augen grummelig.“