RE: Kritik

in Kritik & Anliegen 17.01.2024 20:51
von Hawkpaw | 10.328 Beiträge | 10630 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

Danke für die Antwort

An sich ist das ja eine gute Sache, zu versuchen, keinen Antrag mit einem anderen zu vergleichen. Aber tut man das nicht, entsteht meiner Meinung nach eben so etwas wie das hier. Ob sich zwei Anführer lieben oder ob eine Katze einfach nur ein besonderes Muster im Fell hat, ist ja ein gravierender Unterschied, die Auswirkungen aufs RPG und die Story allgemein sind, auch wenn das nie ans Licht kommen soll, doch stärker bei der verbotenen Beziehung.
Das war so ein bisschen mein Punkt, ich verstehe, wenn man sagt, dass man Anträge der gleichen Art nicht miteinander vergleicht bzw. gegeneinander abwägt. Aber hierbei war einfach die Verwirrung da, weil die Anführerliebschaft nicht leichter zu nehmen wäre, als ein kleiner Koi auf dem Rücken und es mir doch etwas unfair erschienen wäre, wenn das Muster, das niemanden beeinflusst, abgelehnt wird, während die Anführerliebschaft, sollten da Junge entstehen, doch deutlich mehr "Schaden" anrichten würde.

Aber damit hat sich soweit auch eigentlich meine Frage erledigt, nochmals danke *Däumchen hoch, weil ich kann grad keine Smileys machen, meh*

Lehmscherbe findet das Purrfect
nach oben springen

in Kritik & Anliegen 17.01.2024 20:58
von Lehmscherbe | 2.653 Beiträge | 2868 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Verzeih dass ich etwas hitzig aufgetreten bin, ich schaukel mich schnell in meinen Emotionen hoch und so viel Mist und Unfaires wie ich früher schon durchmachen musste, ist das mit ein Thema dass mir schnell gegen den Strich geht
Was meinen Ton angeht hätte man mich aber auch privat anschreiben können. Ich weiß wenn man so Kritik bekommt fühlt man sich angegriffen aber als Team ist es echt... etwas fragwürdig, das so öffentlich hinzustellen. Nicht dass ich es nicht gewohnt bin aber okay, lassen wir das.

Dennoch, was die Situation angeht, fühle ich mich noch immer recht unzufrieden, selbst wenn das Muster mit den Streifen so speziell für euch aussah - wir hatten echt schon speziellere Aussehen und blutrotes Fell wird ja auch ohne Antrag erlaubt. Es gab Katzen die hatten irgendwelche Anime-Schnörkel-Zeichnungen im Gesicht und das hatte auch nie einen gejuckt.
Die Sache mit Nalu hatte mich auch sehr aufgeregt ehrlich gesagt, weil ich es ebenso als sehr unfair empfand. Dass blutrotes Fell okay ist, aber so ein Bisschen blau und ein paar Swirls zu viel ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen, Null.

Wir sind auf einem Fantasy Forum, die Katzen haben magische Kräuter und eine eigene Religion (auch magisch), ich fand die Antragsregeln und das Handeln vom Team schon immer viel zu streng, teilweise sogar unsinnig - nicht böse gemeint aber ich glaube es hat sich noch keiner an die Regel gehalten, dass man einen Antrag stellen muss, wenn eine Katze den Clan verlässt. Und es wäre auch vollkommen unnötig, dafür eine Erlaubnis zu brauchen.
Oder auch den Eintritt in einen Clan - da wurden immer die Anführer gefragt und die managen das, da muss doch wirklich nicht das Team noch hintersitzen und es erlauben. Oder dass man einen Antrag für Schülerbeziehungen braucht - das sind Teenager, warum dürfen die ohne Antrag nicht ein paar erste Romanzen erfahren?
Auch die Sache mit neuen Accounts vor den 2 Wochen der letzten Registrierung - an sich macht die Regel vollkommen Sinn, aber dass Leute angeschnauzt und ihre Accoutns gelöscht wurden, das fand ich noch nie okay! Man kann doch wohl vorher einen Account erstellen und schon mal ein schönes Profil einrichten, bis er eingeteilt ist kann er doch eh fast nix machen. Notfalls kann man solche Accounts auch erst mal sperren, dass sie gar nicht schreiben können.

Uuund wenn ich schon dabei bin, finde ich, die allgemeinen Regelthemen sind absolut nicht gut aufgebaut. Manche Regeln tauchen mehrmals auf, andere unter Unterthemen wo man eigentlich nicht nach suchen würde, es ist ein schreckliches Durcheinander! Ich muss immer mega scrollen und alles durchsuchen, wo ich es dann wo finde, wo es echt wenig Sinn macht.
Beispielweise, die Bedingungen um Schüler/Krieger/Heiler zu werden - wo stehen die wohl, unter Charakterregeln? Nein, unter Anführerregeln - wieso? Mir ist egal wer die Regeln geschrieben hat, ich will da auch keinen beleidigen oder so, aber es wäre vielleicht gut, die Regeln noch mal sauber, gut verständlich und passend aufgeteilt neu zu schreiben. Man braucht nicht unter jedem hohen Posten Thema die Regel stehen haben, dass man nur zwei hohe Posten haben darf. Das kann man viel besser aufteilen, damit sich nichts doppelt.
Aktualisiert wurden die Regeln auch schon lange nicht mehr, obwohl die Änderung, dass man zum Krieger nur noch 250 Beiträge braucht, bereits uralt ist. Auch wie die letzte Regel unter den Charakterregeln zur Kriegerernennung einfach hingeworfen wurde, weil es sonst in den Anführerregeln versteckt ist, sieht echt unseriös und ungeplant aus.

Ich bin etwas abgeschweift, aber Hawk hat auch schon ein gutes Statement zu der Situation gegeben, also lass ich meine Antwort mal so stehen.
@Pumaschrei

"Regret is something I know well. Take care not to cling to it
to hold it so close, that it poisons your soul."

zuletzt bearbeitet 17.01.2024 21:02 | nach oben springen

in Kritik & Anliegen 19.01.2024 19:57
von Sperberstern1678473296443 | 1.102 Beiträge | 1261 Punkte
Geschlecht Weiblich

Liebe @Lehmscherbe
Erstenmal entschuldige bitte die lange Anztwortzeit. Ich antworte jetzt im Namen des Teams einmal für Puma, da die spontan von der Arbeit aufgehalten wurde.
Wir im Team wissen inzwischen, dass du dich schnell in deine Emotionen steigerst, allerdings ist es jedes mal, wenn man dir rückmeldet, dass der Ton kritisch war dass du eben schnell hoch fährst. Und wir glauben dir auch, dass du das nicht böse meinst und du es nicht absichtlich machst, allerdings ist es aus unserer Sicht so, dass dennoch ein höfliches miteinander möglich sein sollte. Und das ist es offensichtlich immer wieder aufs Neue nicht. Und deshalb auch die Anmerkung. Schließlich wollen wir auch nicht, dass es irgendwann heißt wir hauen random ne Verwarnung raus.

Zu deiner Kritik daran, was Teams in der Vergangenheit angenommen/abgelehnt haben,...
Erstens, es sind Teams. Es waren andere Teams in der Vergangenheit, wir haben immer wieder eine große Fluktuation und werden uns hier auch immer nur für die Taten des aktuellen Teams verantworten können und wollen. Und das tun wir aber auch gerne wenn es hilft unsere Entscheidungen zu verstehen.

Der Großteil des jetzigen Teams war zu Der Zeit von Code auf den du vmtl anspielst noch nicht einmal in seiner Position, doch werden wir mit Sicherheit nicht die bereits bestätigten Anträge zurück ziehen. Das bedeutet aber nicht, dass wir die selbe Sicht darauf haben wie das alte Team.

Also, uns Dinge vor zu werfen die Leute früher gemacht haben ist schlichtweg nicht fair und das werden wir auch nicht akzeptieren. Wir geben uns sehr viel Mühe jeden Antrag gleich fair und individuell zu bewerten und wenn wir ihn so nicht genehmigen wollen, dann versuchen wir immer eine Lösung in der Kommunikation mit dem Antragstellenden.

Wie es mit den Regeln aussieht, wir sind dabei, das ganze Forum zu überarbeiten, aber das ist nunmal viel viel Arbeit, fast alle von uns sind mittlerweile berufstätig und da ist einfach weniger Zeit und weniger Kraft da. Und dadurch braucht das einfach ein kleines bisschen länger.
Und ja das sagen wir schon länger und es ändert sich nicht viel offensichtlich für euch, aber im Hintergrund läuft eben einiges was ihr nicht seht, es wird viel wieder verworfen, etc.

Naturgesang findet das Purrfect
nach oben springen

in Kritik & Anliegen 19.01.2024 20:20
Geschlecht Weiblich

Ich denke Verwarnungen können sehr wohl privat rausgegeben werden, da muss man nicht mit der Fahne wedeln von wegen "dieses Mitglied hat sich scheiße benommen, schaut her, jetzt weiß es jeder!" Das macht die Situation in keinem Falle besser und möglicherweise macht es die Person dann auch nur wütender, weil es frustrierend ist.
Ich bin es gewohnt der Buhmann hier auf dem Forum zu sein, trotzdem finde ich das von euch, das Team, nicht richtig.

Zweite Sache - ja, es gab schon mehrere Konstellationen an Teams, doch finde ich, dass es auf dem Forum schon ein wenig Konsitenz geben sollte, in wie Sachen bearbeitet werden. Sonst kann man ja auch gleich sagen "oh neues Team, ab Heute sind Morde und Beziehungen außerhalb des eigenen Clans gänzlich verboten, es ist einfach zu viel Drama"
Ich sage nicht, dass man alte Anträge zurückziehen soll, ganz im Gegenteil, man solle sich eher alte Anträge ein wenig mehr als Basis anschauen, damit nicht sowas vorkommt wo bspw. Team-von-vor-zwei-Wochen eine Serval genehmigt hat, aber Team-von-Heute lehnt ein cooles Muster ab.

Heißt nicht man soll wieder alles alte erlauben wie Halbtiger und Sternenclaner die unter den Lebenden agieren, aber es fühlt sich einfach frustrierend und unfair an, wenn einfache Dinge, die vorher nie ein Problem waren und absolut keinen groß beeinflussen, wenn überhaupt, heutzutage abgelehnt werden weil... warum eigentlich? Weil ihrs einfach doof findet? Realismus?
Ich komme auf meinen vorigen Punkt zurück, der scheinbar ignoriert wurde:

Zitat von Lehmscherbe im Beitrag #527
Wir sind auf einem Fantasy Forum, die Katzen haben magische Kräuter und eine eigene Religion (auch magisch)

Wir sind alle hier um Spaß zu haben, selbst in den neuen Büchern gibts mittlerweile Magie und andere verrückte Sachen! Warum werden solch harmlose Dinge verboten, wenn es doch einzig und allein den Zweck erfüllt, den Spaß am Charakter oder Rpg zu steigen? Solange es das ganze Rpg nicht umwirft, sollte es doch frei erlaubt sein!

Dass ihr das ganze Forum überarbeitet, wusste ich absolut nicht, habt ihr das irgendwann mal kommuniziert? Du redest von als sei das eine bereits bekannte Sache? Es war jetzt groß Sache mit dem Territorium und dem Event, dass Snowcry auch einige Themen dazu neu schreibt aber sonst erinnere ich mich nicht dran, dass ihr sowas vor hattet.
Aber berichtigt mich gerne, mein Gedächtnis ist nicht das Beste, wenn es irgendwo stehen sollte, verlinkt es mir vielleicht noch mal bitte.

@Sperberstern

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 19.01.2024 23:40
von Lizardbite | 922 Beiträge | 969 Punkte
Geschlecht Weiblich

Ich mische mich jetzt auch Mal ein und habe eine relativ neutrale Haltung dazu.

Unter Fischgrätenmuster, habe ich an etwas anderes gedacht... dass es über den ganzen Rücken geht und ich dachte so...: "Moment mal, wieso lehnt das Team den Antrag ab? Ich habe schon Katzen gesehen, die tatsächlich so ein ähnliches Muster haben"

Dann habe ich die Zeichnung gesehen, ein Koi auf dem Rücken? Kann meine Katze jetzt ne Löwenmähne haben, weil Löwenherz oft so dargestellt wurde? Oder kann ich einen Pferdeschweif haben, damit ich andere ins Gesicht peitschen kann?
Oh oh, wie wäre es, wenn meine Katze einen Seitenscheitel und einen markanten Schnauzbart haben darf? :')
Man muss irgendwann gewisse Grenzen setzen, jetzt frage ich mich... ob es hier wirklich Sinn macht.

Es ist ein scheiß Koi, andere Katzen sind unsterblich, leuchten in der Nacht oder waren pink und grün. Selbst Sperberstern hat grün geleuchtet, als wäre sie aus den Trümmern vom Chernobyl-Kraftwerk rausgeklettert

Ja dazu muss man aber sagen, dass man sich dazu eine Hintergrundgeschichte ausgedacht hat, die einigermaßen Sinn ergibt und in die Fantasie-Richtung von WaCa läuft.

Ich denke, wenn man das bei dem Antrag beachtet hätte, wäre dieser vielleicht akzeptiert worden.

Wie kann so ein Muster möglich sein? Lasst es ne Brandnarbe sein, oder ne Stelle wo regelmäßig ne Hautkrankheit (z.B. Neurodermitis) auftritt und dadurch das Fell ausfällt und sich ein Fisch (Koi) zeichnet.

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Sei es das typische: Meine Katze wurde in einem Kindergarten aufgezogen und die Kinder haben mit Fingerfarbe ein Muster auf mein Rücken gemalt. Lol.

Man kann gewisse Sachen realistisch wirken lassen

Der SternenClan könnte nachträglich den Koi auf das Fell "brennen"... einfach "weil"

Ich verstehe das Team. So ein Muster gibt es nicht bei Katzen die geboren werden. Es gibt Herzen, es gibt alles mögliche an Formen und vielleicht kann ein Fleck eine Biene darstellen oder ein Hund ohne Kopf, aber so ein Koi ist sehr unwahrscheinlich.

Ich verstehe die Wut dahinter, wieso der Antrag abgelehnt wurde, weil es hier so viel gibt und gab! Ich bin mir sicher, dass wenn man den Antrag nochmal überarbeitet, dass das Muster nicht komplett ausgeschlossen ist. Es geht einfach um den Hintergrund und ich habe keine Lust von beiden Seiten angespuckt zu werden, das ist meine persönliche Meinung. Der Antrag hätte auch von mir sein können, ich mag Ausgefallenes. Die Idee ist gut, man muss sie nur etwas ausarbeiten.

Walter Ende

zuletzt bearbeitet 19.01.2024 23:46 | nach oben springen

in Kritik & Anliegen 20.01.2024 00:42
von Hummelpfote (gelöscht)

So jetzt gebe ich ich mal mein Senf auch dazu. Es ist bereits eine Lösung in Arbeit und ob ich sie erstelle oder nicht liegt bei mir. Schließlich war es meine Idee. Ich weiß nicht wie oft ich betonen muss das ich mir selber nicht sicher bin. Ich habe mich beim Team gemeldet es ist eine Lösung gefunden worden. Wenn wer schuld an diesem ganzen bin ich das. Wie gesagt diese Katze ist im Aufbau, ich habe nicht gesagt das ich sie so mit dem Koi am Rücken erstell. Puma hat bereits sich auch zu Wort gemeldet und gesagt es ist geklärt. Die Schuld liegt an mir, Punkt. Hätte ich das nicht geschrieben würde jetzt nicht so eine Diskussion darüber entstehen.

Damit das jetzt mal geklärt ist ziehe ich den Antrag vollständig zurück. Dann wird Koi eine Glückskatze, ne Schildpattfarbende.

Lizardbite hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 20.01.2024 00:50 | nach oben springen

in Kritik & Anliegen 27.01.2024 02:13
Geschlecht Weiblich

Echt ich krieg noch Probleme mit meinem Blutdruck und ich habe eigentlich einen niedrigen...
wie oft muss ich eigentlich sagen dass ich nicht mit auf Versammlungen will, außer ich melde mich? Ich musste jetzt schon mehrmals Bescheid sagen dass man meine Charaktere aus der Versammlung rausnimmt, zudem es ganz oben in jedem meiner Profile steht dass ich nicht mitkommen will außer ich melde mich spezifisch für

Nehmt Feenpfote aus der Versammlung!
Ich will nicht mitkommen! Mittlerweile habe ich bestimmt schon fast jeden aus dem Team und jeden Anführer deswegen mal angeschrieben und ich verliere langsam die Nerven...
Mir sind Versammlungen wichtig, besonders weil meine jetzigen Charas offiziell noch auf keiner waren, zudem ich mir jede GV an der ich teilnehme notiere - weil das auch teilweise das Wissen meiner Charaktere über neue Ankündigungen beeinflusst - und ich definitiv keine GVs notiere wo ich nicht aktiv dran teilgenommen habe
und sonst ignorieren will ich das einfach nicht, weil dann andere Charaktere meinen, meine waren auf irgendwelchen Versammlungen, wo ich gar nicht bei war!

Notiert euch das, das ist doch kein Hexenwerk. Und sagt bloß nicht sowas wie "Kosmospfote ist neu GV-Planer und wusste das nicht" so ne Info kann man ohne Mühe weitergeben, bei jemand neuem im Team wäre das auch zu erwarten, das ist ja nicht der Job von einem Mitglied, jedem neuen Teammitglied etwas neu zu erklären

Also noch mal für alle zum mitschreiben

@Räuberstern @Splitterbruch @Pumaschrei @Giftregen @Seejunges @Snowcry @Sperberstern @Kosmospfote @Kleegold
(und zur Sicherheit auch noch mal die restlichen Anfüs auch wenn ich nicht weiß ob die überhaupt noch Macht über GV Teilnehmer haben, wenn nicht, sorry für die Verlinkung, ignoriert das) @Dämmerstern @Silberstern

Ja, ich verlinke das ganze Team weil ich echt nicht weiß wer genau was macht und auch mal jeder vertreten kann - also wirklich, damit es alle wissen und das nicht noch mal passiert, weil ich habe echt keine Lust mich zum bestimmt 5. Mal bei wem zu melden dass mein Charakter aus der Versammlung genommen werden soll! Es nervt einfach unfassbar!

Also bitte, nehmt Feenpfote raus und lasst mich endlich in Ruhe mit den blöden Versammlungen!

Dämmerstern hat sich bedankt!
nach oben springen

in Kritik & Anliegen 27.01.2024 13:59
von Splitterbruch | 8.869 Beiträge | 9338 Punkte
Geschlecht Weiblich

Dafür muss ich mich entschuldigen, ich hab das irgendwie immer nicht richtig aufm Schirm gehabt und jetzt auch nicht daran gedacht das an Kosmos weiter zu leiten. Kosmos trifft da überhaupt keine Schuld. Ja ich weiß nicht was ich groß sagen kann außer das es mir leid tut (gerade, weil es bei weiten nicht das erste mal ist). Ich kann nur sagen, dass das keiner aus böser Absicht getan hat sondern ehr, weil der Überblick ein bisschen verloren gegangen ist. Ich denke Kosmos wird sich das irgendwo notieren und hoffe das ganze passiert jetzt nicht nochmal.
Tut mir & auch den Rest des Teams wirklich leid, wir versuchen uns zu bessern.

@Lehmscherbe

»ᵖⁱᶜᵗᵘʳᵉ © ᵇʸ ˡᵉʰᵐˢᶜʰᵉʳᵇᵉ«

ᵉʰᵉᵐ. ᵃⁿᶠᵘ̈ʰʳᵉʳⁱⁿ| ᵏᵃᵐᵖᶠᵉʳᶠᵃʰʳᵉⁿ | ˢᵗᵃʳᵏ ᵛᵉʳⁿᵃʳᵇᵗ

»ᵖⁱᶜᵗᵘʳᵉ © ᵇʸ ᵐᵉ«
»ᵖʳᵒᶠⁱˡᵖⁱᶜ © ᵇʸ @Halbpfote«

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 27.01.2024 14:14
Geschlecht Weiblich

Ah, danke dir @Splitterbruch
und verzeih meinen Ton, hatte jetzt nicht die Absicht, jemanden spezifisch anzuschnauzen, ich wusste nur auch nicht, wer die GV-Teilnehmer eigentlich plant, da das nirgendwo fix steht - man würde meinen die Anführer und das wird an die GV-Planer weitergeleitet, die das im Kalender eintragen und notfalls Anführer dran erinnert wenn noch keine Liste gekommen ist, so kenne ich das noch von früher
aber wenn das wirklich allein du so lange gemacht hast, tut es mir wirklich Leid, so hier in der Kritik um die Ecke gekommen zu sein Dx Ich weiß ja eigentlich dass du auch mal Dinge vergisst, ich bin da ja nicht besser, nur dachte ich echt, was GVs angeht, ist es auf mehr als nur eine Person verteilt, die alle Teilnehmer festlegt und einträgt

Außerdem hätte ich wenigstens nen Verbesserungsvorschlag machen können, wenn ich mich schon beschwere, also hol ich das mal nach wenn das in Ordnung ist
ich hab jetzt schon länger nicht mehr GVs im Kalender gesehen und es wäre vielleicht vom Vorteil, wenn man das wieder einführen könnte, damit Mitglieder wieder angeben können, ob sie mitmachen wollen oder nicht, ich denke mal das ist dann auch eine bessere Übersicht für die GV-Planer - vielleicht kann man auch noch mal übersichtlich irgendwo anmerken, dass man dort eben angeben kann, ob man mit will oder nicht, glaub neue Mitglieder zum Beispiel wüssten gar nichts von der Funktion und es würde auch als gute Erinnerung dienen
und vllt kann man dann auch GVs schon über längere Zeit planen, so für die nächsten drei Monate, dass nicht erst Tage vorher die GV im Kalender auftaucht, dann kann man schon recht früh angeben "ah, okay, Februar bin ich abgemeldet, dann gebe ich mal für die GV dort 'nein' an"

ich weiß ist grad mehr einfach Zeug in lauwarmes Wasser geworfen als eine schön gekochte Ideensuppe, ich war den ganzen Morgen und Vormittag unterwegs, ich komm grad nicht dazu, gut überlegte Worte zu formulieren
hoffe dass die Vorschläge trotzdem irgendwie verständlich sind

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 27.01.2024 14:31
Geschlecht Weiblich

Also ja es läuft so, dass die Anfüs uns bzw. Damals mir, die Listen schicken. Ich hab immer versucht drüber zu gucken aber dabei hab ich nur daran gedacht, dass ich die Middis die für "Nein" gestimmt haben raus zu nehmen. Ja :/
Kosmos hat sich das jetzt aufjedenfall notiert.
Ich schick dein Vorschlag mal ins Team, es wäre ssicherlich schon sinnvoll das bisschen mehr vorzuplanen.
@Lehmscherbe

»ᵖⁱᶜᵗᵘʳᵉ © ᵇʸ ᵐᵉ«
»ᵖʳᵒᶠⁱˡᵖⁱᶜ © ᵇʸ @Halbpfote«

Lehmscherbe hat sich bedankt!
nach oben springen

in Kritik & Anliegen 27.02.2024 17:41
von Koipfote (gelöscht)

Allo,

Ich hätte ein Anliegen und zwar es geht um einen Bug. ich weiß nicht ob der bekannt ist aber ich schreibe ihn mal trotzdem was passiert ist.

Also ich habe einen neuen Account gemacht, Uriel, da ist folgendes passiert, ich wollte das Profil anpassen also Profilbild ect. und wollte ganz normal auf Profil speichern und plötzlich ging es nicht. Auch nicht mit Passwort ändern also sprich im Profil selber Passwort ändern. Je nach dem bei den ganzen herumprobieren ect habe ich immer wieder: die angegeben Passwörter stimmen nicht überein bekommen. Zum leitwesen meiner Charaktere die alle das ganze Profil und Inhalt verschwunden ist. Je nach dem habe ich den Accountswitcher geschaut und alle Charaktere rausgenommen weil ich dachte das es daran lag. War aber nicht der Fall. Dann bin ich auf den automatischen Passwortmerker gegangen und dort alle Passwörter von der Seite gelöscht. Hab auch alle gelöscht vom automatischen Passwortmerker. Zu meinen bitteren Erfahrung musste ich alle Passwörter neu machen und den Accountswitcher qwq an der stelle muss ich mich nochmal an @Giftregen entschuldigen wegen der Störung weil ich blöderweise den Bug ausgelöst habe und sie drauf gekommen ist das es ein Bug sein könnte. Vielen lieben Dank für die Unterstützung und Hilfe auch ein danke an @Lehmscherbe und auch da entschuldige für die Störung qwq

Bloß nicht den selben fehler machen und das gleiche tun wie ich die blöderweise den bug durch eigene schuld ausgelöst habe durch eine Umbenennung von Hummelpfote hab ich sie nicht aus dem Accountswitcher rausgegeben und hab das Passwort geändert. Danke an Lehm die mich auf den Fehler hingewiesen hat qwq

Hawkpaw hat sich bedankt!
nach oben springen

in Kritik & Anliegen 19.04.2024 03:45
von Hummelpfote (gelöscht)

In dem Fall ist es keine Kritik. Denke mal das es hier jeder mitbekommen hat was ich im Quatsch Thema gemacht habe. Was ich geschrieben hab war nicht ok und eigentlich ein Thema was eigentlich sogar verboten ist laut Rechtlinien. Es war nicht fair, ungerecht, sogar unreif und ein Fehler. Es tut mir in dem Fall für alle leid die das sozusagen mitbekommen haben. Ich mach den selben Fehler wie früherer. Der Grund warum ich das hier schreib ist einfach der das es nicht ok war und ich etwas gemacht habe was die Regelung verletzt. Deshalb nehme ich auch eine Strafe in Kauf weil es wirklich nicht ok war und einfach Arschig war und fucking Idiotisch. Es ist nun mal passiert und ich kann daran nichts mehr ändern aber es entschuldigt nicht mein verhalten im Quatsch Thema. Ich hab gestern noch einen Antrag gestellt für eine Reha zu meiner Ärztin. Ich denke mal das es einfach so ist wie es ist und ich einfach abschalte von allem und es jetzt langsam angehen lasse. Ich weiß nicht wann alles durch ist da ja andere auch auf ein Platz warten.

An die Personen die das Thema verletzt hat es tut mir leid ich weiß es ist nicht entschuldbar aber es tut mir wirklich leid das war nicht in Ordnung und kommt nicht mehr vor.

Ans Team für das im Quatsch Thema würde ich ne straf ein kauf nehmen da es gegen die Regel verletzt und gegen Rechtlinien.

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 06.06.2024 11:09
Geschlecht Weiblich

Hey hey wollte jetzt endlich noch mal fragen
wieso steht in den Regeln immer noch dass man zum Krieger 300 Beiträge braucht? Das wurde vor über einem Jahr doch zu 250 gesenkt :0 Wäre ganz nett wenn man das vllt mal langsam anpassen könnte
das muss man in den Regeln übrigens dann zwei Mal ändern weil weiter oben ein mal ne Regel zum Krieger ist, die wohl einfach dazwischengesteck wurde? Und ein Mal die letzte Regel der Anführer, da steht das noch mal - wär ja blöd wenn man nur eins ändert und dann hat man da zwei verschiedene Sachen stehen xD

Wollte aber sowieso mal fragen, ob diese Werte nicht runtergebracht werden können? Jaja, ich frag das immer und ich werde es wohl bis ans Ende der Zeit fragen XD
mein Punkt ist gerade aber dass es immer noch steht, dass Streuner mit 50 Beiträgen sowohl als Schüler, als auch als Krieger direkt in die Clans dürfen, das wurde nie außer Kraft gesetzt und es macht ja wenig Sinn dass Streuner direkt mit 50 Beiträgen Krieger werden können, Schüler aber 200 weitere Beiträge schuften müssen
eigentlich war es ja eher andersrum, damit man das Leben im Clan nicht überspringt und jeder nur Streuner erstellt

@Giftregen

- - - - -

Heartrose findet das Purrfect
nach oben springen

in Kritik & Anliegen 06.06.2024 12:44
Geschlecht Weiblich

@Lehmscherbe danke fürs bescheid sagen! Wir dachten, dass wäre längst geändert ;-; (ich hatte ja die Anmerkungen hinzugefügt und irgendwie gedacht ich hätte es im s3lben zug mutgeändert)
ja gut, jetzt hab ichs geändert und hoffentlich alles erwischt. Wenn nicht schreib mir das gerne nochmal! Über die Streunersache reden wir noch. Deine Kritik macht schon Sinn. Ich melde mich nochmal, wenn wir alles besprochen haben.

»ᵖⁱᶜᵗᵘʳᵉ © ᵇʸ ᵐᵉ«
»ᵖʳᵒᶠⁱˡᵖⁱᶜ © ᵇʸ ʰᵃˡᵇᵐᵒⁿᵈ«

Folgende Mitglieder finden das Purrfect: Lehmscherbe und Heartrose
Lehmscherbe hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 06.06.2024 12:46 | nach oben springen

in Kritik & Anliegen 06.06.2024 13:29
Geschlecht Weiblich

Jupp es fehlt nix :] danke für die schnelle Reaktion :D

- - - - -

Splitterbruch findet das Purrfect
nach oben springen

in Kritik & Anliegen 18.08.2024 16:16
von Eispfote | 49 Beiträge | 56 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter novalue

Hallöchen Fluss kommt wieder meckern xD

Ich bin seit einiger Zeit wieder so semi aktiv, aber es ist mir doch aufgefallen, dass das Forum etwas gehen gelassen wurde, was ich schade finde.

Viele Themen werden einfach nicht mehr aktualisiert, da sich niemand drum kümmert.
Und das finde ich schade, da teilweise die Hierarchien nicht mehr stimmen. Oder die Teamliste. Ich hab mal etwas Aufwand betrieben und alles herausgesucht, damit es dem Team vielleicht etwas leichter fällt?

- Teamliste
- Team Aufgabenverteilung
- Userübersicht
- Löschliste
- Warteliste
- Reservierungsliste
- Hohe Posten RosenClan?
- RosenClan Beschreibung Lager?
- Hohe Posten HimmelClan
- Hohe Posten SturmClan?
- Zuhause - Karte
- BaumClsn Beschreibung Lager
- Hohe Posten BaumClan
- Wetter???
- Hierarchie RosenClan?
- Hierarchie HimmelClan
- Mentoren und Schüler HimmelClan
- Hierarchie SturmClan?
- Mentor und Schüler SturmClan
- Hierarchie BaumClan
- Mentor und Schüler BaumClan?
- Die Infobox - Teammitglieder

Desweiteren ist das Suchen und Finden sehr vernachlässigt. Viele Themen dort, die eigentlich ins Archiv gehören, sind noch nach einiger Zeit da, weil ddich der zugehörige Mod nicht darum kümmert.

Was mich auch zu meinem nächsten Punkt bringt: Die Inaktivität von wichtigen Positionen.
Ich bin die Liste fur die Teammitglieder durchgegangen (soweit sie eben aktuell ist) und alle wichtigen Rollen durchgesehen, wann diese das letzte Mal online war.

Dabei ist mir aufgefallen, dass @Pumaschrei und @Snowcry besonders lange schon inaktiv waren. (seit 25.4.24 und 29.5.24) Beide sind nicht abgemeldet.
Ebenso sind @Silberfeuer und @Jaspistraum bereits lange inaktiv (seit 7.1.24 und 2.3.24). Silberfeuer hätte dabei schon längst gelöscht sein müssen, da die Regel der Löschung bei diesem Stand noch alle 6 Monate stattfindet.
Zusätzlich habe ich im Spoiler die Regel für die Inaktivität bei Teammitgliedern angefügt.

6.6 Abwesenheit
Sollte ein Teammitglied für längere Zeit abwesend sein, verliert es in dieser Zeit auch seine Mitspracherechte bei wichtigen Entscheidungen. Das verhindert, dass immer auf ein Mitglied, das vielleicht zwei Wochen im Urlaub ist, gewartet werden muss.

Es ist einfach kontraproduktiv inaktive Leute auf hohen Posten zu halten oder eben Teammitglieder.

~ Follow the river. Even if you have to climb the highest mountain or fall into the deepest canyon.
Just get up again and keep walking. ~

Folgende Mitglieder finden das Purrfect: Kosmospfote, Bienentanz, Schattenreich, Snowcry und Raptorshriek
Splitterbruch und Raptorshriek haben sich bedankt!
nach oben springen

in Kritik & Anliegen 18.08.2024 16:17
von Eispfote | 49 Beiträge | 56 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter novalue

~ Follow the river. Even if you have to climb the highest mountain or fall into the deepest canyon.
Just get up again and keep walking. ~

nach oben springen

in Kritik & Anliegen 18.08.2024 20:29
Geschlecht Weiblich

Danke für deine ehrliche und richtige Rückmeldung! Wir sprechen gerade im TeamChat darüber. Es ist klar das wir was ändern müssen.

»ᵖⁱᶜᵗᵘʳᵉ © ᵇʸ ᵐᵉ«

Muskatpfote findet das Purrfect
Habichtklaue und Muskatpfote haben sich bedankt!

Raptorshriek
Is crying
nach oben springen

in Kritik & Anliegen 04.09.2024 12:46
von Raptorshriek | 3.625 Beiträge | 3785 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Ich mache jetzt etwas was ich nie gedacht hätte. Ich kann das aber nicht länger mit ansehen. Das Team UND die hohen Posten sind das unverlässigste, unmotivierteste, inaktiveste, was ich jemals seit 2015 bis 2024 VnC erleben durfte. Fast ein Jahrzehnt. Herzlichen Glückwunsch für diese Leistung.
Ich möchte jetzt nicht alles aufzählen was Scheiße ist und was passt. Die Scheiße überwiegt nur.

Ich halte mich kurz, ich meine das ernst und ich habe immer Bock iwas zutun. Ich liebe es zu strukturieren. Ich kann aushelfen, ich möchte weder dafür in die WhatsApp Gruppe noch in die Teamliste noch sonst irgendwas. Ich verschiebe veraltetete Themen beim Treffen und Suchen ich kann die Hierarchien aufarbeiten. Ich kann aber weder dafür sorgen, dass die Anführer aktiv werden oder sonst noch was. Ich denke es gibt viele Mitglieder die aushelfen würden, das Team muss der Person nur Vertrauen schenken.

Es verlassen wegen dem inaktiven Team alte Mitglieder dieses Forum! Darunter gehört Hawk, darunter haben viele andere gehört. Ich war sehr lange Inaktiv, mein Privatleben und meine Arbeit füllen 99% meines Lebens. Ich denke sehr oft an das Forum und wie es einmal war. Das Team und die hohen Posten sind jedoch eines der Gründe, weshalb ich überhaupt nicht mehr rpgn möchte.
@Worgenfell, ich weiß, dass du dich abgewendet hast, so wie ich mich vom BlitzClan abgewendet habe. Wenn das Forum stirbt, dann stirbt es eben. Aber in diesem Fall liegt es hauptsächlich an den inaktiven hohen Posten und dem Team. Es gibt nur leere Versprechungen, seit zwei Jahren läuft es nicht!

Ich bin enttäuscht, traurig und möchte dieses Forum so nicht verlassen. Ich habe selbst mit diesen 1% Freizeit Zeit, Themen zu schließen, zu archivieren und Hierarchien zu bearbeiten.
Es ist ein Angebot, vielleicht braucht das Team erstmal 5 Werktage um zu antworten... und ich kann mir die Antwort schon denken. Jegliche Kritik, Hilfe, Vorschläge werden abgelehnt.

Ihr seid Schuld, dass die Leute gehen und das neue Mitglieder inaktiv werden. Man muss einfach mal ehrlich mit sich sein und vorallem als Teammitglied muss man sich immer reflektieren. Ich spreche keine einzelnen Mitglieder aus dem Team an, es gibt ein, zwei die funktionieren immer! Der Rest nur bedingt oder gar nicht. Reflektiert euch.

@Splitterbruch

Zitat von Raptorshriek
"Fear the Predator"

"Hey little one... you're finally mine" - Raptorshriek

Folgende Mitglieder finden das Purrfect: Wasserpfote, Muskatpfote, Kampfecho und Jurassicworld
zuletzt bearbeitet 04.09.2024 12:50 | nach oben springen

in Kritik & Anliegen 04.09.2024 13:25
Geschlecht Weiblich

Ich kann das so gut nachvollziehen. Mich frustiert und überfodert es tatsächlich oft. Wir haben geplant hohe Posten die inaktiv sind auszutauschen und eine Suche für aktive Leute zu eröffnen. Ich versuche das so bald wie möglich umzusetzen. Ich weiß das sind jetzt wieder nur Versprechungen aber die Tage werde ich ne Suche aufstellen. (Wenn das bis Sonntag nicht der Fall ist, dürft ihr mir gerne nochmal in den Arsch treten, dass ich mich drum kümmere)Wir haben uns
im Team auch schon überlegt, dass wir gerne Jungen aktiven Leuten die Chance geben wollen. (Natürlich dürfen sich trotzdem auchältere bewerben, dass wichtigste ist halt die Aktivität) Ja... was das Team angehen, puh ichmach mich vielleicht jetzt unbeliebt aber ich möchte eigentlich auch gerne Leute im Team austauschen. Oft fehlt nicht nur Aktivität, sondern auch rückmeldung im Teamchat. Ich arbeite gerade an einer Liste wo genau steht, wer für welchen Bereich zuständig ist, sodass man die Leute direkt ansprechen kann und besser sieht, wer lange inaktiv war. Das ist jetzt wieder viel geredet aber ich weiß, dass sich jetzt endlich was ändern muss, wenn das Forum nicht sterben soll.

»ᵖⁱᶜᵗᵘʳᵉ © ᵇʸ ᵐᵉ«

Folgende Mitglieder finden das Purrfect: Raptorshriek, Lehmscherbe, Salbeibart, Lichthauch, Dämmerstern, Honigjunges und Muskatpfote
Raptorshriek und Lehmscherbe haben sich bedankt!
nach oben springen

in Kritik & Anliegen 04.09.2024 16:54
von Worgenfell | 16.988 Beiträge | 17625 Punkte
Geschlecht Männlich

Ich melde mich jetzt hier kurz nur um Folgendes zu sagen:

Wenn Leute aus dem derzeitigen Team es nicht mehr schaffen, aktiv genug zu sein oder ihre Aufgaben vernachlässigen, spricht nichts dagegen sie davon zu befreien und dafür andere Mitglieder ins Team aufzunehmen.

Wenn es Mitglieder gibt, die gerne im Team mithelfen wollen, dann können diese sich gern freiwillig melden und ihren Beitrag leisten. Jeder der sich traut und schon länger ein Mitglied ist, darf sich melden.

@Splitterbruch ich würde gar nicht mehr lange zögern und einfach so bald wie möglich ein "neues" Team zusammenstellen. Entweder melden sich Freiwillige, oder du fragst gezielt bei allen nach die sehr aktiv und länger dabei sind, ob sie Interesse hätten hier mitzuwirken.
Ich denke die alten Teammitglieder, die dann nicht mehr Teil des Teams sein werden, können das verstehen.

Und alles andere was gerade nicht gut läuft kann bestimmt auch gelöst werden, da bin ich mir sehr sicher! So lange es hier noch Mitglieder gibt, denen das Forum und unsere Geschichte etwas bedeutet, kann man jedes Tief überwinden :3

Wie knüpft man an an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen, manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert.

Folgende Mitglieder finden das Purrfect: Dämmerstern, Lehmscherbe, Sandpfote, Raptorshriek, Salbeibart, Muskatpfote, Habichtklaue, Honigjunges und Jurassicworld
Splitterbruch hat sich bedankt!
nach oben springen

in Kritik & Anliegen 13.10.2024 11:57
von Waterstep | 3.997 Beiträge | 4135 Punkte
Geschlecht Männlich

Huhu liebes Team,

ich wollte nur mal nachfragen, wie das mit den hohen Posten aussieht, wann wir Reptilienkälte zweiter Anführer? Seit der Ankündigung ist fast ein halber Monat vergangen, wird sich das noch in die Länge ziehen oder ist zeitnah damit zu rechnen? Genauso wie die anderen hohen Posten.
@Splitterbruch

Zitat von Waterstep
" NĀNĀ I KE KUMU":
Look to your Sense of Place and sources of spirit, and you find your truth.

Accounts
WaterstepRaptorshriekSweetnose
LizardpawBeetlekit

Salbeibart findet das Purrfect
nach oben springen

in Kritik & Anliegen 13.10.2024 12:39
Geschlecht Weiblich

Tatsächlich bin ich der Meinung Silber und Silber haben noch nichts dazu geschrieben. Die sollten ja irgendwie krank werden. Wenn sich da nichts tut, muss man vielleicht ein Beitrag schreiben wo drinne steht, dass die beiden Krank sind. K.A. mit Sause vielleicht, die die beiden versorgt oder so. So wie es aussieht tut sich da nicht viel. Ich weiß nicht mehr was wir mit @Reptilienkälte abgemacht hatten diesbezüglich.

Edit: Ich hab Silber angestellt, dass sie Reptilie ernennt

»ᵖⁱᶜᵗᵘʳᵉ © ᵇʸ ᵐᵉ«
»ᵖʳᵒᶠⁱˡᵖⁱᶜ © ᵇʸ ᵐᵉ«

Waterstep findet das Purrfect
Waterstep hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 13.10.2024 12:47 | nach oben springen

in Kritik & Anliegen 13.10.2024 16:01
von Dämmerstern | 3.182 Beiträge | 3407 Punkte
Geschlecht Männlich

@Waterstep, ich kann bzgl Weides Ernennung als BC Stelli sagen, dass ich noch das RPG mit ihr fertig machen möchte, damit es nicht ganz aus heiterem Himmel kommt ^^ Also ich hab's aufm Schirm

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

Waterstep hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 13.10.2024 16:02 | nach oben springen

in Kritik & Anliegen 14.10.2024 15:05
von Blattregen | 762 Beiträge | 795 Punkte
Geschlecht Nicht angegeben
Größe im Kriegeralter sehr klein

Also es ist jetzt keine direkte Kritik und wohl eher etwas, was mich wohl stört, aber ich hab das jetzt schon etwas länger beobachtet und irgendwie stört es mich, Das frisch ernannte Krieger direkt einfach nen Schüler (teilweise sogar bei der Kriegerennenung selbst) direkt nen Schüler bekommen 😅 immerhin sind sie selbst frisch gebckenen Krieger und müssen sich erstmal als Krieger einfinden usw wäre es da vlt möglich zu sagen, dass man da in zeitraum festlegen könnte ab wann junge krieger schüler bekommen? 😅

Ein Blatt ist lautlos
zu Boden gefallen,
Um in der Geborgenheit
der Ewigkeit
zu einem neuen Licht
zu werden.

Splitterbruch findet das Purrfect
zuletzt bearbeitet 14.10.2024 15:07 | nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events