Beschreibung des Themas

» L a g e r «

der Rosenclan lebt auf einer ovalen Lichtung in der Nähe des Fluss. Umgeben ist es von dichten Dornenbüschen, welche auch die Bauten beherbergen. unter einer hohen Tanne liegen der Hochstein und der Anführerbau und daneben liegt der Heilerbau mit seinem kleinen Kräuterbeet und einem Baumstamm davor.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der RosenClan

09.01.2025 20:34
von Königspfote | 381 Beiträge | 396 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

Ich hörte dem Kater zu und zischte >> Natürlich gibt es Ränge. Für dich habe ich einen Ganz besonderen und deshalb bekannt du eine schwierigere Prüfung. << sagte ich und sah zur Seite >> Wie du sagtest nur mit deinen Schwestern, nicht. Sie sind mehr zwangsweise dabei müssen sich aber noch beweisen das sie die Stärke haben. Ihre richtigen Prüfungen kommen also erst noch, sie werden nur schon mal drauf vorbereitet. Sollten sie durchfallen sind sie jedoch raus und ich habe keine Verwendung für sie in meiner Gruppe. << fügte ich hinzu und sah wieder zu @Pantherjunges mit kalten Blick >> Sie bekommen lediglich eine Chance mehr nicht. Verlieren Sie wirst selbst Du sie nicht beschützen können und Genau das willst du. Ich helfe dir also nur etwas dabei. Doch wenn du nicht willst. Entzieh ich ihnen ihre Chance einfach wieder. Kein Problem für mich. << erwiederte ich kühl. Am ende lag die Entscheidung irgendwo bei dem schwarzen Kater. Doch irgendwo sollte er doch auch wissen. Wenn ich ihn aufnahm, dass seine Geschwister dadurch natürlich eine Chance bekamen. Sie waren aus dem gleichen Blut oder nicht.

zuletzt bearbeitet 09.01.2025 20:36 | nach oben springen

in

Der RosenClan

09.01.2025 21:14
von Pantherpfote | 369 Beiträge | 385 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

@Königspfote

Pantherjunges Ohren stellten sich auf, sein Interesse war geweckt. Einen ganz besonderen Rang, nur führ ihn? Ein erfreutes, aber auch listiges Funkeln trat in seine Augen. Mit einem besonderen Rang hatte man bestimmt viel Macht. Da er noch ein Junges war, konnte er das Potential der Gruppe noch nicht einschätzen, doch alleine die Aussicht auf einen Posten, wo man Dinge bestimmen konnte, ließen ihn innerlich jubeln.
Dann nickte er, denn was Königspfote von sich gab war einleuchtend. Keine seiner Schwestern war so gut wie er, geschweige denn in der Lage, einem Krieger einen mit Dornen bestückten Ball ins Nest zu legen. Noch nicht.
Panther zögerte und überlegte. Er wollte unbedingt in den Shadow of Rose, es bot ihm eine Möglichkeit Katzen mit der selben Denkweise zu treffen und zeitgleich würde es seine Stellung im Clan vielleicht erhöhen. Andererseits, wenn Glück und Spreisel ihre Chance nicht nutzten, waren sie raus. Für immer. Konnte er das Risiko eingehen oder war die Verantwortung die er als Bruder trug zu hoch?
"Okay, ich bin dabei." miaute er mit fester Stimme. "Ich bin froh, wenn meine Schwestern dabei sind, doch wenn sie sich nicht bewiesen können, dann werde ich nichts dagegen unternehmen, dass sie rausfliegen." Der schwarze Kater sah zu Königspfote hoch, seine Gedanken aber bei Glück und Spreisel. Wenn er wirklich etwas für sie tun wollte, dann musste er sich selbst erst einmal vorziehen. Nur so wäre er irgendwann in der Lage, sie auch wirklich zu beschützen.

Make me your Villain

@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Rosenclan, männlich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Eichenpfote Baumclan, männlich
@Pantherjunges Rosenclan, männlich

Pic by @Mutpfote :D
1 Mitglied findet das Purrfect!
nach oben springen

in

Der RosenClan

09.01.2025 21:21
von Glückspfote | 234 Beiträge | 250 Punkte
Geschlecht Weiblich

Zitat von Muskatpfote im Beitrag #1305
Mit @Glückspfote

Ich lächelte leicht verlegen als sie über meinen Namen sprach. "Danke, wenn das ein Kompliment sein soll. Ich war mal eine Hauskatze, bevor ich zum RosenClan gekommen bin. Nur hier gibt es wohl Katzen, die mit meiner Herkunft nicht besonders gut zurechtkommen, weshalb ich nicht so gerne darüber rede..." Ich schnurrte gelassen und ruhig, da ich nicht besonders das Gefühl hatte, dass Glückspfote auch etwas gegen Hauskatzen hatte. "Ich bin ungefähr 20 Monde alt, aber da ich vor allem am Anfang nicht wirklich bereit für Training war, ist meine Ausbildung verzögert."

@Muskatpfote

Glückspfote hörte aufmerksam zu.
20 Monde schon. Muskatpfote war also schon fast zwei Jahre alt.
Und immer noch Schüler.
Dann das mit der Herkunft.
Sie dachte daran, wie viel Drama gemacht wurde, als Habicht zum RosenClan kam. Und er war da bereits Krieger.
"Der RosenClan ist da etwas.... anstrengend. Ich mein ich hab gehört, dass es in anderen Clans nicht so ist... die Heilerin im BaumClan ist zum Beispiel ehemaliges Hauskätzchen"
Sie seufzte.
Das Drama hier war anstrengend.

Zitat von Redpaw im Beitrag #1307
[ mit @Glückspfote ]

"Klar, immer", entgegnete Red und zuckte mit den Ohren. Er sah auf sie herunter und legte den Schweif um sie, das leichte Lächeln auf den Zügen, das in der Regel nur für seine beiden Schwestern reserviert war. "Schlaf ruhig, wenn du magst. Du bist sicher müde."
Natürlich wollte Red noch mehr von ihr erfahren und wie ihr Leben im Moment lief, ihr Training mit Libellenecho zum Beispiel. Aber Glück sah so müde aus und Red wollte sie nicht weiterhin wie ein lebendiger Geist durchs Lager wandern sehen. Seine Gedanken kreisten immer noch halb um das, was sie ihm erzählt hatte.

Dankbar kuschelte sich Glückspfote mehr an @Redpaw und war tatsächlich bald eingeschlafen. Das ständige im Territorium unterwegs sein war anstrengend. Da war sie dankbar für die Sicherheit, die ihr Bruder ihr gerade gab.

Redpaw liebt das!
nach oben springen

in

Der RosenClan

10.01.2025 01:48
von Pechpfote | 62 Beiträge | 67 Punkte
Geschlecht Männlich

@Pantherjunges
"Von wem auch immer du das gehört haben magst, ich stimme zu.", antwortete ich belustigt, und spürte eine leichte Eifersucht hochkochen die ich mir nicht anmerken lassen wollte. Er schien wohl viel Zeit mit anderen Katzen zu verbringen dass diese seinen Charakter bereits beurteilen konnten. Was fiel ihnen überhaupt ein so über ihn zu Urteilen!? Bis vor nicht all zu langer Zeit gab es nur uns und jetzt?
Seine Frage riss mich aus den Gedanken und ich nickte zustimmend. "Bisher habe ich auch nur Mäuse gegessen. Es schadet sicher nicht, mal etwas neues zu versuchen."
Was eine Ironie, hatte ich es doch viel lieber wenn alles beim alten blieb.

by @Glücksjunges <3

Zitat
There is some good in this world, and it's worth fighting for.

nach oben springen

in

Der RosenClan

10.01.2025 09:15
von Pantherpfote | 369 Beiträge | 385 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

@Pechjunges

"Ey!" knurrte Panther und stieß seinen Bruder in die Seite, seine Augen jedoch funkelten amüsiert. "Mein Bruder sollte zu mir halten, ist das klar."
Der schwarze Kater teilte das Kaninchen und schob die eine Hälfte Pech zu. Während er fraß, kam ihm eine Frage in den Sinn und er hielt kurz inne. "Sag mal, kennst du eigentlich Königspfote?"

Make me your Villain

Pic by @Mutpfote :D
nach oben springen

in

Der RosenClan

10.01.2025 09:25
von Nachttau | 177 Beiträge | 186 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

Nachttau blinzelte überrascht und ließ sich langsam auf ihre Hinterpfoten sinken. Hawkpaw? Die Worte ihres Bruders hallten in ihrem Kopf nach. Sie hatte seinen Streit mit Kampfecho mitbekommen, ja, und sich danach um die Junge gekümmert, aber dann? Danach war alles ruhig gewesen, oder? Nun gut… vielleicht hatte sie seitdem doch ein wenig die Verbindung verloren. „Hawkpaw…“ murmelte sie nachdenklich und senkte den Blick, bevor sie ihn wieder ansah. „Ich wusste, dass da etwas war. Der Streit mit Kampfecho… aber danach schien doch alles wieder in Ordnung zu sein?“ Ihre Stimme klang unsicher, fast suchend. Dann seufzte sie leise und schüttelte den Kopf. „Ich muss gestehen, ich war in letzter Zeit viel unterwegs. Ich konnte meinen Kopf freibekommen, neue Dinge lernen, und es fühlte sich an, als könnte ich tatsächlich etwas beitragen.“ Ihre Stimme wurde leiser, fast entschuldigend, als sie fortfuhr: „Vielleicht war ich deswegen nicht so aufmerksam, wie ich hätte sein sollen.“ Ihre runden grünen Augen musterten ihren Bruder eingehend, diesmal mit einer Mischung aus Mitgefühl und Vorsicht. Sie konnte sich gut vorstellen, wie sehr diese Degradierung an ihm nagen musste. Sie wusste, dass er seinen Stolz tief in sich verwurzelt trug. @Hawkfang

nach oben springen

in

Der RosenClan

10.01.2025 10:03
von Hawkpaw | 10.546 Beiträge | 10852 Punkte
Geschlecht Männlich

@Nachttau

Danach schien alles in Ordnung zu sein. Ich wusste wirklich nicht, wie sie darauf kommen konnte. Ruhig war es, ja. In Ordnung? Auf keinen Fall. Aber man konnte das wohl leicht miteinander gleich setzen, wenn man nicht involviert war. Ich wollte ihr weder ein schlechtes Gewissen machen, noch für Ärger sorgen, weshalb ich mir einfach auf die Zunge biss und schwieg.
Es wurde von mir erwartet, dass das für mich so passte. Dass ich es einfach annahm, wie man nun mit mir umging. Und soweit tat ich auch nichts, um mir etwas von meinem Frust anmerken zu lassen. Ich war geschunden und geschlagen, hatte verloren, da war kein Platz mehr für Streit, den ich sowieso nicht gewinnen konnte. "Sicher. Alles in Ordnung.",sagte ich daher nur. Kein Hinweis darauf, dass es anders sein könnte.
Sie erzählte davon, dass sie im Territorium ihren Kopf frei bekommen hatte und lernen konnte. Und dann klang sie beinahe schuldbewusst. Ich schüttelte leicht den Kopf und begann, mich langsam aufzusetzen. "Wie du schon sagtest, danach war alles in Ordnung." Nein, war es nicht. Meine Alpträume hatten sich verschlimmert. Meine Nächte wurden immer kürzer, die Tage immer länger, die Nachtwache konnte ich nur noch teilweise übernehmen und ich war mir sicher, dass ich bald vor Müdigkeit nicht einmal mehr geradeaus laufen konnte. Hunger hatte ich, erlaubte mir aber nicht zu essen, bis ich meine Aufgaben erledigt hatte. Und ich fühlte mich hundeelend, weil ich genau das getan hatte, was ich Räuberstern versprochen hatte, nicht zu tun. Ärger verursachen. Auch wenn ich das nicht gewollt hatte, ich hätte anders an die Sache heran gehen müssen. Weil ich mich nicht getraut hatte, Kampfecho in seinem Zustand zu konfrontieren, waren vielleicht unschuldige Junge an ihren Wunden gestorben. Ein Teil von mir hatte ihm auch gar nicht helfen wollen, dafür schämte ich mich nach wie vor. Die ganze Situation selbst war so demütigend, dass ich am liebsten ein Loch buddeln und mich hinein legen würde, bis der Spuk vorbei war. Aber das würde er nie sein.
"Ist schon gut. Jetzt weißt du es ja und... es ist nichts wichtiges." War ja auch nicht das erste Mal, dass ich eine Strafe abzusitzen hatte. Das hier war nur bisher mit Abstand die härteste. Wobei, die sieben Male, die ich am Mondstein hatte sterben müssen, zählten noch mehr. "Was hast du für neue Dinge gelernt?"

nach oben springen

in

Der RosenClan

10.01.2025 11:29
von Juwelpfote | 68 Beiträge | 70 Punkte
Geschlecht Weiblich

Ich lag ihm Nest und spielte etwas mit einer Feder. Meine Schwester Flügel war nun Krank dafür war meine andere Schwester @Wolverinekit wieder gesund und munter. Ich hörte sie Stimme meines Vater uns setzte mich auf und sah ihn und meine dunklere Schwester her laufen. Mit einem Lächeln sprang ich zum Nestrand >> Hallo Papa, schön das du wieder da bist << begrüßte ich ihn.
@Kampfecho

nach oben springen

in

Der RosenClan

10.01.2025 11:34
Geschlecht Weiblich

Ich hatte mir überlegt das ich unsere Heilerin besuche. Auf der Lichtung blieb mein Blick beim Frischbeutehaufen hängen und da kam mir die Idee das ich ihr was mitbringen könnte. Viel war jetzt nicht da, doch nahm ich eine Maus und lief zum Heilerbaus. Um keinen zu stören lief ich leise in den Bau. Die Maus legte ich ab >> Hallo @Dunkelschatten << miaute ich etwas leiser als ich sonst sprach. Schließlich wollte ich niemanden der gerade Krank war stören.

nach oben springen

in

Der RosenClan

10.01.2025 13:35
Geschlecht Weiblich

Nachttau blinzelte langsam, ihr Blick glitt von ihrem Bruder hinunter zu ihren Pfoten. Seine Worte hallten in ihrem Kopf wider, und sie spürte die Unsicherheit, die an ihnen haftete. Es war offensichtlich, dass er ihr nicht mehr zu sagen hatte, und sie wusste, dass sie nichts daran ändern konnte. Ob Hawkpaw glaubwürdig war oder nicht, wenn er es ihr nicht erzählen wollte, würde sie es nicht erzwingen. Das war schon immer so gewesen. Ihre Beziehung war nie so eng als, dass er sich ihr ohne Weiteres anvertraut hätte. Ein Seufzen entrang sich ihrer Kehle, und sie schüttelte leicht den Kopf. Sie konnte sich nicht helfen, aber ein Stich von Eifersucht regte sich in ihrem Herzen. Vielleicht lag es daran, dass Räuberstern ihn besser verstand als sie. Eine Fremde, die seinen tiefsten Kern kannte, während sie als seine Schwester stets außen vor blieb. Aber gut, Räuberstern hatte auch gemeinsame Junge mit ihm. Junge - Ihre Gedanken stolperten, und sie hielt kurz inne. Junge, die sie selbst nie haben würde. Warum musste alles so kompliziert sein? Langsam hob sie den Kopf und sah Hawkfang direkt an. Sie schenkte ihm ein warmes Lächeln. Vielleicht war sie einfach nie die richtige Katze dafür, dachte sie leise. Vielleicht lag es an ihr. Sie war für einen Moment still, dann atmete sie tief durch, als wolle sie die schweren Gedanken abschütteln. Es hatte keinen Sinn, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Sie konnte nichts daran ändern. Hawkpaw würde mit ihr reden, wenn er bereit dazu war. Und wenn nicht, dann eben nicht. Sie hatte gelernt, nicht zu viel zu erwarten. ,,Ich hab mir etwas angeeignet, worauf ich ziemlich stolz bin.“ Ihr Schweif zuckte leicht, und ihre grünen Augen funkelten. „Ich habe mich darauf spezialisiert, Spatzen zu jagen. Es hat eine Weile gedauert, aber jetzt gelingt mir die Jagd fast jedes Mal.“ Ein leises Schnurren begleitete ihre nächsten Worte. „Einmal hab ich sogar einen kleinen Spatz gefangen. Er war noch so jung, dass er nach meinem ersten Hieb nur taumelte. Ich weiß, das klingt komisch, aber ich konnte ihn nicht einfach töten. Er tat mir leid.“ Sie erinnerte sich daran, wie sie den kleinen Vogel vorsichtig auf einen Ast gesetzt hatte. Klettern war nicht gerade ihre Stärke, und sie hatte sich dabei sicher albern angestellt. Wenigstens war da niemand, der sie gesehen hatte. Na ja, außer dem Spatz selbst. Nachttau sah ihren Bruder an, ein sanfter Ausdruck lag auf ihrem Gesicht. „Es tut gut, dir sowas erzählen zu können. Ich rede nicht viel mit den anderen im Clan. Ich hab den Anschluss verloren, aber weißt du was? Es stört mich nicht wirklich. Der Clan ist trotzdem mein Zuhause, und ich kann ihn immer noch unterstützen.“ Sie lächelte, diesmal ein wenig ehrlicher. „Das ist alles, was zählt.“ @Hawkfang

nach oben springen

in

Der RosenClan

10.01.2025 17:35
von Wolverinepaw | 92 Beiträge | 102 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Wolverinekit mit@Pantherjunges
Genau dies meinte sie. Es muss doch aufgefallen sein das sie eine Zeitlang weg gewesen war aus der Kinderstube, genauso wie ihr Vater manche Nächte bei ihr verbracht hatte. "Ja, ich hatte grünen Husten, falls dir das was sagt.", erklärte sie ihm, setzte ein seufzten hinterher. "Ja vielleicht. Machen wir ein andermal etwas. Wer weiß, vielleicht sind wir dann Schüler.", antwortete sie, etwas überrascht über seinen plötzlichen Abgang. Seltsamer Kater.

Wolverinekit mit @Königspfote
Ihr lief ein Schauer über den Rücken, als würde sie jemand beobachten. Sie blieb stehen und blickte sich um, entdeckte nur eine Katze, der in ihre Richtung schaute. Kurz wackelte sie nachdenklich mit den Ohren, dann ging sie zu den gestreiften. "Ist etwas oder wieso beobachtest du mich?", fragte sie ihn direkt. Bisher hatte sie den Schüler nur zwischenzeitlich mal im Lager gesehen, aber noch nie mit gesprochen.

Wolverine mit @Kampfecho & @Juweljunges
Voller Energie schnappte sich Wolverine den Moosball mit dem sie zuvor gespielt hatte und rannte zurück zum Nest, wo ihre Schwester Juweljunges war. Ihre andere Schwester war nun im Heilerbau und Wolverine fühlte sich schuldig sie angesteckt zu haben. Sie hoffte sehr, das ihre Schwester wieder schnell auf den Pfoten war.
Mit Schwung sprang sie mit dem Moosball ins Nest, ließ ihn dort fallen und tappte neben Juwel zum Rand. "Hast du etwas gefangen?", fragte Wolverine dann neugierig und mit leuchtenden Augen ihren Vater.

nach oben springen

in

Der RosenClan

10.01.2025 17:52
von Spreiselpfote | 69 Beiträge | 71 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter novalue

Ich grinste als @Königspfote mich lobte. Als er dann nach meinen Namen fragte, verschwand mein Lächeln. "Naja, weil...." Ich dachte nach was ich sagen soll "mein Fell so ist wie kleine Splitter und..." Ich sah zu König, der sich wohl nicht verarschen ließ. "Ich hab mir diesen Name gegeben, weil ich mich wie ein Spreisel fühle. Ein unangenehmer, nerviger Splitter der in der Pfote steckt und sich kaum rausgehen lässt" während ich redete wich ich sein Blick aus, dann sah ich ihn jedoch an. Ich wollte sehen was seine Reaktion war, weil ich es zuvor noch niemanden erzählt hatte und unsicher war, wie Katzen darauf reagieren.

Profilbild von @Heartbreak

nach oben springen

in

Der RosenClan

11.01.2025 00:32
Geschlecht Männlich

@Pantherjunges

Dankend nahm ich meine Hälfte des Kaninchens entgegen und begann zu fressen. Ich würde immer zu Panther halten, doch das musste ich ihm wohl kaum unter die Nase reiben.
"Königspfote?", wiederholte ich und schüttelte den Kopf. "Ich glaube nicht, zumindest nicht dass ich wüsste. Was ist mit ihm?"
War er einer seiner neuen Freunde? Ich wusste nicht ob ich überhaupt etwas mit diesen zu tun haben wollte, sah ihn aber dennoch abwartend an.

by @Heartbreak <3

Zitat

zuletzt bearbeitet 11.01.2025 00:33 | nach oben springen

in

Der RosenClan

11.01.2025 14:15
Geschlecht Männlich

@Nachttau

Es stimmte, wir waren nie so eng miteinander vertraut gewesen, dass wir einander alles erzählt hätten. Das änderte aber nichts daran, dass ich meine Schwester liebte und für sie mein Leben geben würde, wieder und wieder. Ihr warmes Lächeln beruhigte mich etwas und ich brachte es fertig, ein klein Wenig zu schmunzeln, wenn auch nur kurz und schief.
Dann erzählte sie davon, dass sie sich auf die Spatzenjagd spezialisiert habe. "Spatzen?",fragte ich nach. "Wieso auf Spatzen? Und was hast du dann mit dem Kleinen gemacht?" Ihn halb benommen zurück zu lassen, käme mir gewalttätiger vor, als ihn einfach von seinem Leid zu erlösen.
Bei ihren letzten Worten seufzte ich ein wenig und wandte den Blick ab. Das Gefühl, nicht mehr wirklich dazu zu gehören, kannte ich ja nur allzu gut. "Das ist alles, was zählt.",wiederholte ich leise. War es das wirklich? Wollte ich noch hier bleiben, wo ich doch nur Fehler machen konnte? Ich war eine Last für den Clan, das wusste ich. Wenn nicht durch körperliche Einschränkungen, dann eben durch meinen Fehler im Kopf, an den mich nun Perlmuttflut wieder jede Nacht erinnerte. "....Nachttau." Ich wollte sie danach fragen. Ob sie glaubte, dass mit mir etwas nicht stimmte, irgendein Fehler in mir mich so machte, wie ich war. Doch letztendlich entschied ich mich, nicht zu fragen. "Ich bin froh, dass du zurück bist."

nach oben springen

in

Der RosenClan

11.01.2025 16:23
von Räuberstern | 4.494 Beiträge | 4687 Punkte
Geschlecht Weiblich

Räuberstern mit @Hawkfang (Kampfechos Drama)

Ich schluckte hart, hörte meinem Gefährten zu. Widerwillig. In mir wütete ein Kampf mit mir selbst, mit Hawkfangs Gefährtin und der Anführerin des RosenClans. Er hatte Recht und das wusste ich, der Clan würde von mir verlangen, dass der braune Krieger eine Strafe erhielt, die er aus vielen verschiedensten Gründen wohl schon lange verdient hätte. Doch die Gefühle meines Gefährtin konnte ich doch auch nicht völlig außer Acht lassen! Es würde äußerst demütigend für ihn werden, weine Gefühle verletzen und seinen Stolz völlig brechen, wie sollte ich ihm so etwas antun? Aber.. „Ich habe keine andere Wahl, oder?“ er hatte es gesagt. Ich solle nicht meinen Kopf für ihn hinhalten, das hatte er damals gesagt, als er wieder zum Clan zurückgekehrt war und er mir an Silberzunges Grab gestanden hatte was tatsächlich mit dem Grauen passiert war. Ich müsste das tun, so sehr ich mich dagegen sträubte…

Räuberstern mit @Habichtklaue und @Lapispfote (ey Habicht soll ma nicht so ne bitch sein xD Räuber gibt nur ihr Bestes um Lapis vor nem Herzinfarkt zu bewahren xD)

Die Anspannung in Habichtklaues Stimme nahm ich wahr, musterte diesen kurz aus dem Augenwinkel. SternenClan.. Kater, kein Verständnis für die Gefühle Anderer.. verrollte ich innerlich die Augen über den jungen Krieger. Bei seinem Kompromissvorschlag nickte ich allerdings jedoch sachte. Das wäre vielleicht eine gute Idee, die den jungen Schüler vielleicht überzeugen könnte. „Wir sind auch an deiner Seite, es kann dir nichts passieren.“ beteuerte ich zusätzlich.

Räuberstern mit @Gischtflamme

Bei dem Körperkontakt mit dem Kater schloss ich für einige Momente lächelnd die Augen, atmete seinen bekannten Geruch tief ein und ließ mich einfach etwas in die Berührung fallen. Auch wenn es sich nur für den Bruchteil einer Sekunde so anfühlte als sei alles wie früher, tat es unfassbar gut. Wenn ich so darüber nachdachte, dass Gischtflamme und ich vermutlich gar nicht so eng miteinander befreundet wären, wenn Lifekeeper und Silberzunge noch lebten.. dann musste ich beinahe etwas darüber lächeln, denn schon so oft hatte ich von Katzen gehört, dass jedes Übel auch eine gute Seite hatte und ich konnte es nicht leugnen. „Nun.. Plätscherpfote ist ein kleiner Sonnenschein wie eh und je, auch wenn das Training leider nur schleppend vorangeht. Wasserpfote.. naja du weißt ja, dass sie noch die meiste Zeit im Heilerbau ist. Aber es wird besser, ganz so fit ist sie noch nicht, aber ich glaube sie freut sich darauf, wenn ihr Training bald wieder ordentlich losgehen soll.“ erzählte ich mit einem leichten Lächeln. Es wäre schön, hätte ich auch etwas über Azurepaw erzählen können, doch.. naja.. „Ich kann es kaum glauben, dass sie schon so erwachsen sind irgendwie, es.. es kommt mir so vor als seien sie erst gestern auf die Welt gekommen..“ schmunzelte ich ungläubig.

Zitat
war makes thieves and peace hangs them . . .

This cute pic by @Spottdrosseltanz

nach oben springen

in

Der RosenClan

11.01.2025 20:29
von Dunkelschatten | 1.904 Beiträge | 2002 Punkte
Geschlecht Weiblich

Gesundheitsdrama
Dunkel mit @Hawkfang @Kampfecho & @Wolverinekit
Tief und gleichmäßig atmete die abgemagerte Kätzin. Hin und wieder zuckte hier und da ein Muskel, doch ansonsten schien sie ihre Umwelt überhaupt nicht mehr wahrnehmen zu können. Zumindest bis sie sich leicht regte und ihre rotorangegoldenen Augen sich einen Spalt öffneten. Lange lag sie nur so da, bis ihre Nase zuckte und sie den Kopf leicht drehte. "Hawkpaw...", murmelte sie leise und schläfrig, als sie seinen vertrauten Pelz ausmachen konnte, "Du schaust so bedrückt... Willst du reden?" Ja, auch wenn sie aussah als könnte sie sofort wieder einschlafen wandte sie ihre Aufmerksamkeit der Katze vor sich zu. Auch wenn sie sich nicht aufsetzte, stattdessen fröstelnd sich noch ein wenig enger zusammen rollte.

Dunkel mit @Gischtflamme
Ein leises, sanftes Schnurren entfuhr der dunklen, abgemagerten Heilerin, als der graue Krieger sie anstupste. Schwach schüttelte sie dann jedoch den Kopf. "Tue ich das wirklich? Am Ende bin ich die Katze, welche wohl am sichersten ist. Ich muss nicht kämpfen und die anderen Clans würden mir wohl auch nichts tun, einfach weil ich Heilerin bin... Ist es damit wirklich die schwerste Aufgabe Heilerin zu sein?", fragte sie leise und zugleich lehnten sich ihre Ohren bedrückt zurück. Denn ja, ihr Herz fühlte sich schwer und erdrückt an. Sie schenkte jeder Katze ein offenes Ohr, weil das ihr Wille war. Und sie kam damit zurecht. Aber die Katzen denen sie nicht helfen konnte - ob diese starben oder ihre seelischen Wunden nicht heilen wollten war dabei das Gleiche für sie - trafen sie so unglaublich tief.
Sacht nickte sie. "Ich werde den Clan nicht alleine dastehen lassen, also... Ich... halte die Augen einfach offen." Dunkelschatten würde nicht riskieren, das es zu einer ähnlichen Situation wie bei ihr damals kam. Das wollte sie dem Clan nicht zumuten.

Dunkel mit @Wolverinekit
Tage, nein, Wochen zogen fast schon an ihr vorbei. Auch wenn es ihr schwer fiel bat sie um Hilfe. Hawkpaw suchte ihr die Kräuter um die sie ihn bat. Kampfecho wärmte seine Tochter und hielt ein Auge auf sie. Und sie? Die meiste Zeit schlief sie tief und fest. Nur wenn sie geweckt wurde war sie wach und versorgte entweder das kleine Ebenbild von Kampfecho - auch wenn das Weiß ihrer Brust sich deutlich ausbreitete - oder ein anderes Clanmitglied. Auch nahm sie endlich wieder Nahrung zu sich, wobei das noch eher geringe Mahlzeiten waren. Dafür frass sie aber häufiger.
Und sie wagte zu behaupten, das es besser wurde. Ihr Pelz bekam langsam wieder etwas Glanz und wirkte weniger struppig und ungepflegt. Ihre Augen blitzten wachsam und intelligent. Lediglich ihre Rippen waren noch immer klar auszumachen und das würde sich wohl auch nicht so schnell ändern.
Ein leises Seufzen entfuhr Dunkelschatten, als erneut das Junge nach ihr rief - oder eher ihren Namen maulte. Es war ja nicht so, als wollte sie die Kleine von ihren Geschwistern fernhalten... "Wolverinekit", miaute sie sanft und trat zu ihr an das Nest, "Wie fühlst du dich?" Ja, sie fragte tatsächlich, auch wenn sie sich die Antwort vorstellen konnte. Selbst streckte sie den Kopf vor und schob die Nase in das Fell der Kleinen, um die Temperatur so gut wie möglich zu erspüren. Danach verlangte sie das die Kleine sich auf die Seite legte, damit sie das Ohr gegen ihren Oberkörper legen und ihrem Herzschlag und ihren Lungen lauschen konnte.

Dunkel mit @Juweljunges
Eng zusammen gerollt schlief die schwarze Kätzin in ihrem Nest im hinteren Teil des Heilerbaus. Auch wenn es mitten am Tag war hatte sie mittlerweile begriffen, das ihr Körper den Schlaf noch sehr dringend brauchte. So bemerkte sie die leise Stimme des weißen Kätzchens auch erst einmal nicht. Doch der Geruch von Maus kitzelte ihre Nase und weckte sie so langsam auf.
Schläfrig drehte sie den Kopf, bis sie über den Nestrand nach vorne schauen konnte. "Juweljunges?", fragte sie mit noch nicht ganz wacher Stimme und blinzelte langsam, "Ist alles in Ordnung?" Es bedurfte noch ein paar Herzschläge, ehe sie sich weiter regte und aus ihrem Nest kam. Den Pelz vom Schlaf zerzaust, aber zumindest schimmerte er wieder leicht und war nicht mehr völlig stumpf und strubbelig. Ihre Rippen konnte man noch immer deutlich sehen, aber zumindest schien sie ihre Pfoten wieder unter sich halten zu können.

Wann zeigt mir mein Spiegelbild, wer ich wirklich bin?

nach oben springen

in

Der RosenClan

11.01.2025 21:57
Geschlecht Weiblich

>> Mir geht es gut. Ich wollte dir die Maus bringen << sagte ich und hob die Maus auf, bevor ich auf @Dunkelschatten zu lief und vor ihre die Maus wieder ablegte. >> Es ist nicht viel aber es wäre gut << sagte ich zu ihr. Innerlich wünschte ich das ich jagen könnte, um in der kalten Zeit auch etwas mehr Beute hier zu haben. Doch da musste ich noch warten.

nach oben springen

in

Der RosenClan

12.01.2025 08:41
von Mohnpfote | 115 Beiträge | 121 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter sehr klein

Mohn mit @Spatzenpfote
Eine ganze Weile hallten die Worte ihres Mitschülers in ihren Gedanken nach. Noch nie war sie jemandem begegnet, der so dachte wie der braune Kater. Musste man nicht gut Jagen und Kämpfen können, um ein guter Krieger zu sein? Dennoch zeigte sich ein weiches Lächeln auf ihrem Gesicht und auf ihre grünen Augen legte sich ein glückliches Funkeln. "Danke. So habe ich es noch nie betrachtet.", sagte sie. "Jetzt muss ich nur noch lernen, diese Stärke auch für mich zu benutzen."

Mohn mit @Drachensplitter
Zumindest ein wenig beruhigten sie die Worte ihres Mentors. "Okay. Dann lass uns gehen:", sagte sie nun schon etwas entschlossener und folgte dem hellen Kater in Richtung Lagerausgang. Das war nun also das erste Mal seit der Flut, dass sie das Lager verlassen würde. Dieses Mal als Schülerin.

Mohn mit @Glückspfote
"Aber dann rede doch bitte wenigstens mit Libellenecho und sage ihr, dass du mehr Zeit brauchst, okay?", bat sie die bunte Kätzin. Sie machte sich Sorgen um ihre Schwester. Nicht dass sie wieder krank wurde, weil ihr das Training zu anstrengend war.
Die nächste Aussage überraschte sie. Doch während sie sich selbst und ihre Schwester so musterte, stellte sie fest, dass Glück nicht unrecht hatte. "Ich bin nicht so viel gewachsen wie du und Red.", stellte sie nachdenklich fest. Doch warum war das so?

"There was a hole magnificent soul
burning Bright behind her shy."

© Base by doof-ish

Milanruf | Mohnschatten | Kürbisflamme | Songbird | Maulwurfohr | Kaulquappenteich | Sturmgipfel

nach oben springen

in

Der RosenClan

12.01.2025 11:01
von Milanruf | 547 Beiträge | 592 Punkte
Geschlecht Männlich

Milan mit @Steelkit
Nachdenklich zuckte der dunkle Kater mit den Ohren. "Schläfst du mit Räuberstern nicht bei den anderen Königinnen?", fragte er. Doch je mehr er darüber nachdachte, fiel ihm doch auf, dass er die Anführerin noch nie dabei beobachtet hatte, wie sie in der Kinderstube geschlafen hatte. War es vielleicht, weil dieses Kitten nicht ihr leibliches Junges war? War das bei ihrem ersten Wurf anders gewesen?
"Ich kann dich auch zu Räuberstern bringen, wenn dir kalt ist.", bot er an. Doch so wirklich wirkte es nicht so, als wäre dem kleinen Kerl kalt. Er schien trotz seines Anfalls eben, immer noch reichlich Energie zu haben.

Milan mit @Pechjunges
So gern er auch das Gegenteil behauptet hätte, hatte der kleine Kater nicht unrecht. Ein wenig fragte er sich, was das wohl für Auswirkungen auf seine Beziehung mit der feurigen HimmelClanerin haben könnte. So recht war er sich immer noch nicht sicher, was er nun in ihr sah, doch der Gedanke, sie irgendwann in einem Kampf verletzen zu müssen, schmerzte ihm dann doch.
"Es ist nicht ganz unwichtig das Gesetz der Krieger zu kennen, um ein guter Krieger zu sein.", holte er sich selbst wieder aus seinen Gedanken zurück. "Kennst du schon etwas daraus?"

Milan mit @Habichtklaue
Nur zu gut konnte er die Erzählungen des Tigerkaters nachvollziehen. Langsam nickte er. "Ich verstehe diesen Hass nicht. Ich verstehe nicht, wo er her kommt.", meinte er. "Räuberstern ist keine Anführerin, die suggeriert, dass Streuner und Hauskätzchen etwas schlechtes wären." Eher im Gegenteil. Bisher war sie immer sehr verständnisvoll gewesen.
"Redpaw und ich haben uns eine Zeit lang den Mentor geteilt.", erklärte er. "Da er zusammen mit Königspfote trainiert, wundert mich das Verhalten leider gar nicht. Auch wenn ich es definitiv nicht dulden würde, wären es meine Schüler."

"Don’t try to excuse yourself
by saying you’re doing it
for someone else’s sake."

© by @Lehmscherbe

Milanruf | Mohnschatten | Kürbisflamme | Songbird | Maulwurfohr | Fadingwish | Kaulquappenteich

nach oben springen

in

Der RosenClan

12.01.2025 13:14
Geschlecht Männlich

Pech mit @Milanruf

Ich schüttelte den Kopf. "Gesetz der Krieger- das habe ich bisher noch nicht gehört, nein.", ich glaubte, mir bereits einige Regeln recht gut selbst zusammenreimen zu können, hoffte aber dennoch dass Milan mir etwas mehr darüber erzählen würde.
"Gehört das etwa auch zur Ausbildung eines Schülers?"

by @Heartbreak <3

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

12.01.2025 15:04
von Schakalpfote | 245 Beiträge | 275 Punkte
Geschlecht Männlich

Schakalpfote mit @Funkelpfote
Was kam nun? Die hochgezogene Augenbraue spiegelte nur einen Bruchteil der in Schakalpfote aufkeimenden Neugier wider, als sich die Kätzin kurz von ihm abwandte. Sie schien sich Zeit für ihre nächsten Worte zu nehmen, fast schon so, als würde sie ihre nächsten Sätze mit bedacht wählen.
Weißt du, ich dachte, ich hätte endlich jemanden gefunden, über den ich genauso schwärmen könnte wie meine Schwester früher. Aber...
Mit einem gleichgültigen Lächeln zuckte der goldene Kater mit den Schultern. "Dann hoffe ich, du findest deinen Traumprinzen, Sternchen", erwiderte er charmant und wandte sich mit einem letzten, verabschiedenden Schweifschnippen ab, um seine Lagertour fortzuführen.

Die Worte der Kätzin hatten ihn überhaupt nicht aus seinem Konzept gebracht (*husthust*). Eine Abfuhr? Nein, Funkelpfote hatte einfach nur ihre Präferenzen deutlich gemacht. Ja, überhaupt man konnte ihre Worte eher als Kompliment, als Anerkennung ansehen.
Schließlich war er zum Schwärmen.
Und es war ja nicht so, dass es im RosenClan keine anderen Kätzinnen gab. Nicht, dass er überhaupt Interesse gehabt hatte.
Überhaupt nicht pikiert wandte Schakalpfote sich also dem nächsten Bau zu, der verdächtig nach alter Katze roch.

Reach for the stars... your paws might catch them!

(c) DetectiveDweeb (DeviantArt)

DreamSandpfoteAnthonySilberjunges

nach oben springen

in

Der RosenClan

12.01.2025 15:32
Geschlecht Männlich

@Dunkelschatten
Die dunkle Kätzin wachte wenig später auf und sprach mich diesmal mit meinem richtigen Namen an. Doch da fragte Dunkelschatten, ob ich reden wollte und ich legte die Ohren ganz kurz zurück. Leicht schüttelte ich den Kopf. "Es gibt nichts zu reden." Doch nicht vor Kampfecho. Und auch so... hatte ich mein Recht darauf doch bereits verwirkt. Sie war gerade erst aufgewacht und wollte sich schon wieder um andere kümmern. "Ich habe die Kräuter besorgt, die du wolltest. Es ist nicht viel. Aber sollte erst einmal reichen. Ruh dich weiter aus."

@Räuberstern
Langsam schüttelte ich den Kopf, sah sie dabei nicht an. "Wenn wir verhindern wollen, dass sie dich als schwach ansehen, wirst du das mindeste tun müssen. Sie vertrauen mir nicht mehr, fürchten, dass ich es mit Absicht getan haben könnte, nur weil ich ihn nicht mag." Was nicht abwegig war. Aber ich hatte wirklich befürchtet, dass er durchgedreht sein könnte. Ich wusste nur einfach nicht, wie ich das beweisen sollte. Zögernd kam ich etwas näher, setzte mich dann vor sie und wirkte auf einmal ziemlich erschöpft. Schließlich war es nicht so, als würde diese ganze Sache nicht auch an meinen Kräften zehren. "Es war so unglaublich unnötig... Ich hätte ihm helfen müssen, stattdessen bin ich davon gelaufen. Ich dachte wirklich, er hätte... Dieser Blick..." Ein wenig aufgelöst redete ich leise vor mich hin. "Aber das ist keine Entschuldigung. Ich hab es nicht getan. Und der Clan will eine Strafe." Dann allerdings hob ich den Kopf und sah meine Gefährtin ernst an. "Heartbreak hat mich als Feind des Clans abstempeln wollen. Wenn sie bereit ist, das zu tun, obwohl ich zu dem Zeitpunkt einen potenziellen Mörder festhielt, dann sind es auch andere. Ich muss das wieder richten."

nach oben springen

in

Der RosenClan

12.01.2025 15:42
von Habichtklaue | 848 Beiträge | 901 Punkte
Geschlecht Männlich

@Milanruf

Auf Habichtklaues Lippen zeichnete sich ein kleines Lächeln ab. Zum ersten Mal seit er dem Rosenclan beigetreten war, spürte er so etwas wie Zugehörigkeit. "Du sagst es." miaute er nachdenklich und lachte dann spöttisch auf.
"Königspfote, der übliche Verdächtige, mit dem durfte ich auch schon Bekanntschaft machen."
Der rote Kater aß weiter, machte nach einer Weile aber eine kurze Pause um weiter zu sprechen. "Wie kommt es, dass du das anders siehst? Du bist doch selbst ein Clangeborener, oder?"

No pain, no gain

nach oben springen

in

Der RosenClan

12.01.2025 16:19
Geschlecht Weiblich

Nachttau beobachtete ihren Bruder mit leicht geneigtem Kopf, während er sprach. Sein kurzes Schmunzeln hatte sie gefreut. Seine Fragen zu den Spatzen lenkten ihre Aufmerksamkeit ab, und sie schnurrte leise, fast ein wenig belustigt. Sie ließ sich Zeit, bevor sie antwortete, ihr Blick wanderte zu den Zweigen über ihnen „Warum Spatzen?“, wiederholte sie nachdenklich und leckte sich kurz über die Schnauze. „Um ehrlich zu sein, es war ein Zufall. Während... meiner Zeit Außerhalb habe ich gesehen, wie Hauskatzen versucht haben, Spatzen zu fangen. Sie waren nicht besonders gut darin aber es war faszinierend, sie zu beobachten. Es schien ihnen mehr um die Ablenkung zu gehen als ums Jagen selbst.“ Sie ließ den Schweif langsam hin und her gleiten. „Ich habe es ihnen nachgemacht, anfangs nur, um meine Gedanken zu sortieren. Und irgendwie bin ich daran hängen geblieben. Mit der Zeit wurde ich besser – es hat mir geholfen, mich auf etwas zu konzentrieren.“ Sie hielt inne, unsicher, ob sie weiterreden sollte. Schließlich hob sie den Blick und sah Hawkfang direkt an. „Der Spatz - ich habe gewartet, bis er weiterflog. Er hat einen Moment gebraucht, um sich zu erholen, aber dann schien es ihm gut zu gehen.“ Ihre Stimme wurde leiser, beinahe zögerlich. „Ich bin doch kein Monster, Hawkfang. Ich könnte nie ein Tier verwundet zurücklassen. Jagen tue ich nicht zum Vergnügen am Töten. Ich danke dem SternenClan für jedes Leben, das ich nehme. Und jedes Leben sollte man schätzen.“ Nachttau spürte, wie ihre Kehle sich zuschnürte, und sie wandte den Blick ab. Ihr nächster Gedanke blieb unausgesprochen: Auch dein Leben, mein Bruder. Selbst wenn es schwierig ist. Gerade dann. Doch sie konnte es nicht aussprechen. Die Sorge, dass ihre Worte ihn nur wütend machen könnten oder er sie wieder nicht verstand, war zu groß. Schließlich holte sie tief Luft, um den Knoten in ihrer Brust zu lösen, und sprach mit einem leichten Lächeln weiter „Danke, das bedeutet mir viel.“ @Hawkfang

nach oben springen

in

Der RosenClan

12.01.2025 17:53
von Wolverinepaw | 92 Beiträge | 102 Punkte
Geschlecht Weiblich

Wolverinekit
Ihren Kopf steckte das Kitten durch den Eingang des Schülerbaus. Ihre schnauze bekam zunehmend weiße haare, als wäre sie bereits eine alte Katze.
Neugierig wollte Wolverine den Bau begutachten um zu wissen wie er aussieht und wo sie ihr Nest bauen könnte bald. Sie freute sich schon bald mit ihrer Schwester Juwel ernannt zu werden! Schade das Flügel krank wurde, aber Wolverine klammerte sich an die Hoffnung das es ihr bald besser ging.
Langdam tappte sie in den Bau, in den sie eigentlich noch nichts zu suchen hatte.
@Mohnpfote

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events