Beschreibung des Themas

» L a g e r «

der Rosenclan lebt auf einer ovalen Lichtung in der Nähe des Fluss. Umgeben ist es von dichten Dornenbüschen, welche auch die Bauten beherbergen. unter einer hohen Tanne liegen der Hochstein und der Anführerbau und daneben liegt der Heilerbau mit seinem kleinen Kräuterbeet und einem Baumstamm davor.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der RosenClan

30.06.2025 10:49
von Maispfote | 435 Beiträge | 458 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Die Tage vergingen.
Das Wetter wurde wärmer.
Und nun war auch Nachttau verschwunden.
Trotzdem versuchte Maispfote gute Laune zu haben.
Sie kam gerade von einer Jagd zurück. Viel gefangen hatte sie nicht, ihr dichtes Fell sorgte dafür, dass ihr schnell warm wurde und es schwer war lange zu rennen.
Aber zumindest hatte sie eine Amsel erwischt.
Diese legte sie auf den Frischbeutehaufen.
Dabei dachte sie daran, was sie am Vortag auf ihrer Suche nach Nachttau im Zweibeinerort entdeckt hatte.

@Königspfote

Zitat
Sometimes life just sucks

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.06.2025 10:57
von Königspfote | 381 Beiträge | 396 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

@Maispfote s Geruch kam mir in meine Nase. Da ich heute kein Training hatte war ich jagend gegangen. Die helle Kätzin war beim Fbh als ich das Lager betrat. Mit einem Kaninchen lief ich dort hin und legte meine Beute ab >> Hallo kleines Goldblümchen << begrüßte ich sie mit einem sanften Lächeln. Sie war heute wohl selber schon jagen gewesen.

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.06.2025 11:03
Geschlecht Weiblich

Maispfote blinzelte und schnurrte dann, als sie @Königspfote sah.
"Hallo, toller Fang", miaute sie.
Sie freute sich ihn zu sehen, ihre Augen leuchteten erfreut auf.
Bis sie seine Narben im Gesicht sah.
"Wie ist das passiert?", fragte sie, konnte ihre Überraschung nicht verbergen.
"Tut es weh?"

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.06.2025 11:12
Geschlecht Männlich

Ihre leuchtenden Augen waren einfach beruhigenden. Es war schwer sie nicht anzusehen.Gerade wollte ich was zu ihr sagen, da sprach sie mich schon nach meiner Narben an und ich drehte meinen Kopf so das die Kätzin sie nicht mehr sehen konnte. >> Das ist nicht. Es war nur eine Meinungsverschiedenheit die etwas ausgeartet ist. Mich dir also keinen Kopf darum, es tut schon lange nicht mehr weh << erwiederte ich zu ihr. So musste nicht unbedingt wissen was sich wirklich abgespielt hatte und meine Worte waren auch nicht gelogen.

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.06.2025 11:12
Geschlecht Männlich

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.06.2025 11:21
Geschlecht Weiblich

Maispfote hob vorsichtig ihre Pfote und strich vorsichtig über die Narbe. "Du siehst ziemlich gefährlich mit der Narbe aus", gab sie dann zu und schnurrte belustigt.
"Wie ein Krieger!" Sie stupste ihn liebevoll mit der Schnauze an.
"Mag der edle Krieger mit mir ein Stück Beute teilen?", fragte sie dann. Ihre Augen funkelten belustigt. Narben gehörten zum Krieger sein dazu, also alles halb so wild.

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.06.2025 11:36
Geschlecht Männlich

Sie machte kein Theater oder sorgen, sondern zeigte Verständnis dafür. Ein Krieger. >> Nur wenn meine kleines Goldblümchen mir zeigt das sie die Beute fangen kann << sagte ich zu ihr nahm mir das Kaninchen vom Fbh und sprang auch schon ein ganzes Stück von Mais weg. >> Na los Kriegerin << nuschelte ich durch das Fell des Kaninchen und funkelte sie dabei spielerisch an.

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.06.2025 11:40
Geschlecht Männlich

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.06.2025 11:42
Geschlecht Weiblich

Maispfote lachte auf, als @Königspfote das Kaninchen schnappte und sie zu einem Spiel auforderte. Ein Spiel. Etwas was Maispfote sonst immer alleine getan hatte, weil es weird war.
Aber mit Königspfote war es okay.
Sie sprang ihm hinterher, versuchte ihm die Beute weg zu nehmen. Dabei lachte sie glücklich, vergaß ihre Sorge um ihre Mentorin, vergaß die Hitze. Sie hatte einfach Spaß.

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.06.2025 12:01
von Glückspfote | 234 Beiträge | 250 Punkte
Geschlecht Weiblich

Glückspfote hatte sich seit dem Kampf ziemlich zurück gezogen.
Sie hatte kaum gefressen, hatte nur ihre Aufgaben erledigt und fertig.
Doch nun wollte sie mit @Königspfote sprechen.
Sie wollte nicht mehr Teil von dem sein, was er tat. Sie wollte nichts mehr mit ihm zu tun haben.
Also suchte sie ihn eines Abends nach dem Training auf
"Hast du einen Moment?", fragte sie ihm leise.

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.06.2025 12:36
Geschlecht Männlich

Ein wenig behielt ich die Katzen in unserer Umgebung im Blick da es bestimmte Katzen gab die das hier nicht unbedingt sehen mussten. Doch meine hauptaufmerksamkeit lag auf @Maispfote , sobald sie nach dem Kaninchen greifen wollte zog ich es weg und sprang ein paar Schritte weiter. Sie lachen zu sehen, ganz ohne Sorgen und einfach Spaß zu haben. Löst in mir ein neues fremdes Gefühl aus aber ich konnte es nicht zuordnen. Was war das nur? >> Ganz knapp << neckte ich sie.

Gerade wollte ich zu meinen Training aufbrechen und hörte @Glückspfote Stimme leise. Ich blieb stehen und sah auf die Kätzin mit kalten Blick. >> Da du leise redest sollten wir besser ins Teritorium reden gehen << sagte ich und ließ auch einen leicht warnenden Ton mit fließen. Doch wartete ich garnicht erst auf irgend eine Antwort von der Kätzin und lief zum Lagerausgang.

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.06.2025 12:41
Geschlecht Weiblich

Fast hatte sie das Kaninchen geschnappt, da riss es @Königspfote wieder weg.
Das brachte sie nur noch mehr zum Lachen und sie sprang ihn erneut nach.
Das Spiel ging mehrere Minuten weiter, bis Maispfote einfach auf Königspfote sprang.
"Hab dich", schnurrte sie belustigt und klammerte sich an seinem Rücken.

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.06.2025 12:47
Geschlecht Männlich

Ich ließ das Kaninchen fallen und drehte meinen Kopf zu @Maispfote ,die nun auf meinem Rücken hockte. >> Das war aber nicht die Aufgabe << mahnte ich die Kätzin schnurrend. Denn sie sollte doch eigentlich das Kaninchen fangen und nicht mich. Kurz lachte ich sie war ganz schön leicht weshalb es mich nicht störte. Also nahm ich das Kaninchen wieder auf und trug somit beide zum Rand des Lagers damit wir dort in Ruhe uns das Kaninchen teilen konnten.

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.06.2025 12:51
Geschlecht Weiblich

Maispfote schnurrte glücklich und wollte schon runter springen, als @Königspfote sie einfach zum Lagerrand trug.
Erst da kletterte sie von ihm runter.
"Aber es hat trotzdem funktioniert", schnurrte sie und kuschelte sich ein wenig an ihm, ehe sie das Kaninchen beschnupperte.
"Wo hast du das gefangen? Das sieht ziemlich gut ernährt aus", meinte sie bewundernd und riss ein Stück Fleisch ab. "Und es schmeckt gut"

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.06.2025 13:01
Geschlecht Männlich

>> Von dir würde ich mich jederzeit fangen lassen << erwiederte ich schmunzeln und ließ mich nieder. In ihrer Nähe vergaß ich alles andere. >> und sogar aus unserem Teritorium << scherzte ich leicht belustigt. @Maispfote schafte es immer wieder eine andere Seite in mir hervor zu bringen. Das könnten nichtmal meine Schwestern.

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.06.2025 13:06
Geschlecht Weiblich

"Das nächste Mal jage ich definitiv mit dir! Ich hab heute nur eine alte Amsel erwischt", schnurrte Maispfote.
"Apropo... ich war gestern Abend bis zum Zweibeinerort unterwegs und habe da etwas interessantes gesehen.... Riesige Vögel! In braun und weiß und grau... aber die konnten nicht fliegen, haben nur am Boden gescharrt und gefressen. Die sind nicht mal weg gerannt, als ich näher kam... an so einem Vogel können sicher mehrere Katzen satt werden!", erzählte sie begeistert. "Das Problem ist nur, sie waren hinter einem Zaun... alleine schaffe ich es nie einen dieser Vögel über den Zaun zum Clan zu bringen"
Sie sah @Königspfote begeistert an.
"Aber mit mehr Katzen..."

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.06.2025 13:31
Geschlecht Männlich

Aufmerksam hörte ich @Maispfote zu. Zweibeinerort, riesige Vögel. Das klang doch ganz gut. Mir kam eine Idee um ein wenig was gutes zu tun um zu zeigen das nicht alles was für das Wohl des Clans getan wird schlecht ist. Mais du bist wirklich ein Goldblümchen für mich. >> Dann werde ich meine Freunde zusammen rufen und wir werden alle zusammen dort hingehen und für den Clan welche holen. << sagte ich Maispfote zu und ich verspürte schon ein Krippeln in den Pfoten. Ein gemeinsamer Ausflug mit @Maispfote und genau genommen wäre das unser erster Gemeinsame Ausflug seit wir zusammen waren.

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.06.2025 13:35
Geschlecht Weiblich

Maispfote schnurrte voller Freude.
"Oh ja das wird großartig! Hast du schon eine Idee, wer alles mit kommen soll? Ich selbst habe kaum Freunde im Clan", gab Maispfote zu, nahm noch einen Bissen und schob die Beute dann @Königspfote zu.
Er sollte auch was fressen.
Das Kaninchen war zu gut um es nicht zu teilen.

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.06.2025 13:38
Geschlecht Männlich

>> Mir würden da so einige einfallen, die mitmachen würden.<< sagte ich und hatte @Maispfote das Kaninchen schon komplett überlassen, es hätte mir wirklich gereicht den Rest zu essen. Doch sie schob es zu mir und ich biss ohne ein Wort von dem Kaninchen ab.

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.06.2025 13:45
Geschlecht Weiblich

Glücklich schnurrte Maispfote. Eim Ausflug klang wunderbar.
Sie fraß ihren Teil des Kaninchens und begann sich dann zu putzen.
"Der Clan wird sich so freuen! Ich mein wir müssen nur so... zwei, drei dieser Vögel mitbringen und der Clan muss einen ganzen Tag nicht jagen! Gerade bei der Hitze ist das doch toll"
Sie schnurrte lauter, sah schon wie die Katzen sich freuten. Und vielleicht fand sie dadurch mehr Freunde. Hawkpaw würde endlich stolz auf sie sein! Vielleicht würde Räuberstern @Königspfote und sie und seine Freunde zu Krieger ernennen!
Das wäre so schön.

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.06.2025 14:05
Geschlecht Männlich

Ich überlegte damit würde ich zwar kaum beweisen können das ich nur das beste für den Clan wollte aber es war ein guter Anfang. Und wenn ich sah wie Glücklich @Maispfote über den Gedanken war, war es das auf jedenfall wert. >> Vielleicht könnten wir Hawkpaw fragen ob er uns Begleitet. Der Zweibeinerort ist für uns Katzen schließlich nicht ganz ohne. << überlegte ich und ließ meinen Blick über die Lichtung wandern.

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.06.2025 14:10
Geschlecht Weiblich

Hawkpaw?
Maispfote horchte auf.
"Denkst du er würde mitkommen? Was ist, wenn er die Idee dumm hält und es für eine Zeitverschwendung hält?", fragte Maispfote, sah sich aber bereits nach Hawkpaw um.
"Okay... du fragst deine Freunde und ich frage Hawkpaw okay?"
Sie stand auf, leckte @Königspfote über den Kopf und sah sich dann nach ihrem Onkel um.

(@Hawkpaw Lust auf ein kleines Rpg?)

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.06.2025 14:48
von Hawkpaw | 10.546 Beiträge | 10852 Punkte
Geschlecht Männlich

@Maispfote (Klar, gerne)

Ich trug gerade zwei Mäuse ins Lager, die ich bei einer Kräutersuche erbeutet hatte. Unter dem Kinn trug ich zusätzlich zwei Stängel Schachtelhalm und drei Borretschstängel. Die Kräuter legte ich beim Heilerbau ab, wie gewünscht, bevor ich die eine Maus auf den Frischbeutehaufen legte. Allerdings trug ich die andere Maus mit zum Lagerrand, wo ich sie eigentlich verspeisen wollte, bevor ich Maispfote auf mich zu kommen sah. "...Hey." Ich war ihr nicht negativ gesinnt, im Gegenteil, eher befürchtete ich, dass sie mir nicht gerade freundlich gegenüber treten würde. Die letzten Erfahrungen mit meiner Clankameraden waren... durchwachsen gewesen. "Uhm... Maus?",bat ich ihr dann als Friedensangebot an.

Wer Programme wie ChatGBT zum Generieren seiner Beiträge benutzt, verfehlt meiner Meinung nach den Sinn des RPGs. Da ich mit echten Menschen Geschichten schreiben und sie mir nicht von einem Computer vorkauen lassen möchte, bitte ich darum, sollte KI in Beiträgen großzügig genutzt worden sein, in Zukunft einen Bogen um mich zu machen oder darauf zu verzichten.

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.06.2025 14:53
Geschlecht Weiblich

Doch Maispfote war @Hawkpaw überhaupt nicht böse gestimmt, im Gegenteil, sie hatte bereits vergessen, was das letzte Mal passiert war und schnurrte fröhlich.
"Hallo Hawkpaw! Oh nein danke, ich hab vorhin gefressen. Tatsächlich wollte ich mit dir reden, ich habe nämlich eine Idee. Und da du einer der besten Jäger im Clan bist, wollte ich fragen, ob du mitmachen möchtest! Darf ich mich zu dir setzen und es dir erzählen?", fragte Maispfote voller Freude und setzte sich einfach hin.

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.06.2025 14:59
von Hawkpaw | 10.546 Beiträge | 10852 Punkte
Geschlecht Männlich

@Maispfote

Verdutzt hob ich die Augenbrauen und sah kurz aus dem Augenwinkel zur Seite, bevor ich die Schülerin wieder anschaute. "...Ooookay." Das war... das war wirklih erleichternd. Ihr fröhliches Schnurren ließ meinen rechten Mundwinkel leicht zucken und ich sah aufmerksam zu, wie sie sich neben mich setzte. Gut, dann blieb die Maus für mich. "Danke für das Kompliment. Aber, äh... Ich darf ohne Erlaubnis ja nicht das Lager verlassen. Da muss ich vorher Heartrose oder Räuberstern fragen." Oder ich... tarnte es als Kräutersuche, aber das würde spätestens dann auffallen, wenn ich nur mit Beute zurück kam.
"Klar. Woran hast du gedacht?"
Ich hörte ihr zu, senkte aber den Kopf, um die Maus zu essen.

Wer Programme wie ChatGBT zum Generieren seiner Beiträge benutzt, verfehlt meiner Meinung nach den Sinn des RPGs. Da ich mit echten Menschen Geschichten schreiben und sie mir nicht von einem Computer vorkauen lassen möchte, bitte ich darum, sollte KI in Beiträgen großzügig genutzt worden sein, in Zukunft einen Bogen um mich zu machen oder darauf zu verzichten.

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events