(kurze Entschuldigung an euch beide, dass ich lange nicht geantwortet habe! Ab jetzt habe ich Ferien und alle wichtigen Termine vorerst hinter mir. ^^)
Dämmerstern mit @Summerpaw
Ich beobachtete meine Schülerin eine Weile schweigend, bis ich schließlich nickte. "Sehr gut, das klappt schon wirklich gut jetzt!" Nun fehlten nur noch ein paar Hinweise: "Worauf, denkst du, muss man besonders achten, wenn man Beute erlegen will?"
Dämmerstern mit @Rosekit
Auf ihre Ansicht, dass ihre Mutter sie sicher wieder finden würde, schwieg ich. Die meisten Jungen, die bei uns landeten, blieben und wurden richtige BaumClaner. Natürlich würde ich, nachdem Rosenrot versorgt war, einen Versuch starten, seine Spur zu verfolgen. Vielleicht wurde ich dieses Mal fündig. Doch zuerst brauchte das kleine Ding ein sicheres Nest, bevor die Nacht hereinbrach.
"Oh, ich zeige dir einen Ort, an dem es ganz viel zu entdecken gibt. Dort sind viele Katzen, ganz junge und ganz alte, eine Höhle, in der es total merkwürdig riecht und vieles mehr. Kommst du?" Ich wandte mich zum Gehen, ließ das quirlige Junge aber nicht aus den Augen.