Beschreibung des Themas

» Territorium «

Der Rosenclan lebt in einem großen Nadelwald süd-westlich des Kleinbaums. Von Süden nach Norden teilt der Fluss das Territorium in eine westliche und eine östliche Hälfte. Im Süden geht der Wald in Streunergebiet über.
Im Westen ist das Territorium sehr flach und leicht begehbar. Im Süd-westen liegt das Sumpfgebiet, nordwestlich liegt wieder der dichte Nadelwald bis hin zur Sturmclangrenze.
Der Fluss kann nur schwimmend oder über eine Brücke im Süden überqueren.
Östlich des Flusses, im Nordosten wächst wieder dichter Wald, der an der östlichen Grenze in einem Abhang zum Baumclan abfällt. Nord-Westlich liegt hier ein Rosenmeer

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Territorium

in

Der RosenClan

21.09.2021 19:56
von Räuberstern | 4.494 Beiträge | 4687 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

Räuber mit @Hawkfang

Noch ganz leicht schnaufend nach dem kurzen ´Kampf´ lag ich nun so halb auf Hawkfang und sah zu ihm hinab, ein breites Grinsen auf den vernarbten Zügen. "Bestens die Luft hier oben." antwortete ich dem braunen Krieger und sah ihm ausgelassen in die eisigen Augen, während ich versuchte mich etwas schwerer zu machen "Und? Die Luft da unten?"

Zitat
war makes thieves and peace hangs them . . .

This cute pic by @Spottdrosseltanz

nach oben springen

in

Der RosenClan

21.09.2021 20:01
von Hawkpaw | 10.546 Beiträge | 10852 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

@Räuberstern
ich tat so, als würde ich kaum noch Luft bekommen, grinste dabei aber. "Ach, alles gut hier unten.",antwortete ich mit abgehackter Stimme, bevor ich ihr kurz in die Schulter biss, auch wenn es nur sanft war. "Runter von mir, du schweres Etwas."

nach oben springen

in

Der RosenClan

21.09.2021 20:38
Geschlecht Weiblich

Räuber mit @Hawkfang

Vergnügt darüber, dass er so mitspielte ringelte ich den langen Schweif, während ich ihn angrinste. Als er mir dann in die Schulter biss, begann ich wieder leise zu lachen "Ey! So schwer bin ich dann auch wieder nicht." beschwerte ich mich gespielt empört, doch rollte von ihm runter, woraufhin ich allerdings erschrocken aufquietschte, als ich mein Hinterteil im Wasser wiederfand und mich sofort wieder aus der Kuhle herauszog. Wann in SternenClans Namen waren wir dem kleinen Tümpel so nahe gekommen?

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

21.09.2021 20:40
Geschlecht Männlich

@Räuberstern
"Naja, die Jungen sind ja jetzt draußen.",neckte ich sie etwas, da sprang sie allerdings plötzlich auf und machte mich ganz nass. "...Ah. Danke.",brummte ich und sah an mir herab, bevor ich bemerkte, wo wir waren. "Oh, huch."

nach oben springen

in

Der RosenClan

21.09.2021 20:45
Geschlecht Weiblich

Räuber mit @Hawkfang

"Ja... draußen sind sie, trotzdem rolle ich wie eine Kugel ins Wasser..." erwiderte ich noch etwas erschrocken und nahm etwas Abstand von dem Wasser, wie auch meinem Gefährten um mich einmal zu schütteln, ohne ihn nass zu machen. Normal mochte ich Wasser, ja wirklich, aber nicht, wenn ich es so gar nicht erwartete!

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

21.09.2021 21:09
Geschlecht Männlich

@Räuberstern
"Ach was. Du siehst gut aus.",erwiderte ich und betrachtete meine Gefährtin damit eine Weile, auch wenn mein Pelz ziemlich nass war. "Komm her. Sonst erkältest du dich noch.",meinte ich mit ein wenig Sorge in der Stimme und trat zu ihr, um ihr Fell zu putzen.

nach oben springen

in

Der RosenClan

21.09.2021 21:13
Geschlecht Weiblich

Räuber mit @Hawkfang

Sein Kompliment, zumindest wertete ich seine Worte als solches, ließ mich etwas verlegen mit den Ohren zucken und schickte mir eine gewisse Wärme unter den Pelz, die mich dazu brachte mich direkt an ihn zu schmiegen, sobald er zu mir getreten war. "Muss doch neben dem best aussehendsten Krieger aller Clans auch einigermaßen nach was aussehen." murmelte ich leise und schnaubte einmal amüsiert.

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

21.09.2021 21:24
Geschlecht Männlich

@Räuberstern
Die Nähe meiner Gefährtin ließ mich leise vor mich hin schnurren. Ich strich in sanften Zügen über ihren Pelz und murmelte: "Das ist wohl ein wenig übertrieben, hm? Ich bin im Angesicht deiner Schönheit nur ein Kiesel am Wegesrand."

nach oben springen

in

Der RosenClan

23.09.2021 15:47
von Drachensplitter | 1.247 Beiträge | 1280 Punkte
Geschlecht Männlich

@Kirschpfote
'Ein ehrbarer Krieger tötet keine Katzen, um eine Schlacht zu gewinnen, es sei denn, ein Gegner hält sich nicht an das Gesetz der Krieger oder bedroht sein Leben.' zitierte der Kater das Gesetz leichtfertig. 'Das musst du dir merken. Kein Clankrieger tötet einfach so.' mit einem nachdrücklichen nicken sah er die kleinere Kätzin an. 'Verteidige deinen Clan, selbst wenn es dein Leben kostet. Du darfst dich mit Katzen anderer Clans anfreunden, aber deine Loyalität gilt stets deinem eigenen Clan.' erklärte er dann weiter. 'Dies ist ein weiteres Gesetz. Ich werde dir alle beibringen, also merk sie dir besser, Kirschpfote!'

@Birkenfleck - HimmelClan☁️
@Lavapfote - HimmelClan☁️
@Abendblüte - SturmClan🌪️
@Federpfote - SturmClan🌪️
@Lichtspiel - BaumClan🌳
@Tiefsee - BaumClan🌳
@Drachensplitter - RosenClan🌹

nach oben springen

in

Der RosenClan

23.09.2021 16:16
von Schuppenpfote (gelöscht)

Bei @Drachensplitter
Neugierig spazierte ich mit großen Augen herum, während ich immer wieder meinen Blick nach links und rechts huschen ließ. Diese Bäume waren aber auch riesig! Und ... und diese Rosen waren so hübsch! Auch wenn viele ihrer Blätter schon am Boden lagen. Wir zu Hause hatten auch Rosen im Garten, aber die sahen nicht... so aus. Eigentlich sollte ich ja überhaupt nicht hier sein, denn Mama hatte uns mit Gruselgeschichten vor dem Schlafen gehen gewarnt, aus dem Zweibeinerort zu gehen. 'Da draußen sind wilde Katzen die einen auffressen', hatte sie gesagt. Ich wusste ja nicht, dass sie uns so einfach nur davon abhalten wollte, nach draußen zu gehen. Nun, und jetzt war ich trotzdem hier, wobei ich nicht wusste das ich in einem Territourium war. Unter meinen kleinen Pfoten knisterten die einzelnen Stöcke. Ich versuchte ja auch nicht wirklich leise zu sein, denn dafür war mein Erkundungsdrang zu hoch. Weit oben sah ich einen Vogel, und vergnügt stellte ich meine Ohren auf, während ich einmal tief Luft holte. "HAAAALLOOOO. DU DA OOOOBEN!" Schrieb ich laut durch den Wald, woraufhin der Vogel und vermutlich einige andere Tiere in meiner Nähe die Flucht ergriffen.

nach oben springen

in

Der RosenClan

23.09.2021 16:23
Geschlecht Männlich

@Schuppenjunges
Der gefleckte Kater kauerte dicht am Boden. Sein Schweif strich geräuschlos hinter ihm her über den Boden und seine Ohren waren gespitzt und nach vorne gerichtet. Drachensplitters blaugrüne Augen fixierten eine braune Maus, die nurnoch ein paar Schweiflängen von ihm unter einem Busch kauerte. Gerade wollte der große Kater zum Sprung ansetzten als jemand.. schrie? Erschrocken setzte sich der Krieger auf und sah in die Richtung aus der das Geräusch kam. Die Beute verschwand mit einem kleinen Rascheln im Unterholz und so setzte sich der Kater mit schnellen aber leisen zügen in Bewegung. Was zum Sternenclan war denn das? Als er Näher kam trat ihm ein doch allzu bekannter Geruch in die Nase.. Hauskätzchen! Das bedeutete allerdings auch, dass sich dieses auf seinem Territorium befand.. toll. Eigentlich war er nicht auf einen Kampf aus.. nun wurde der Geruch stärker und Drache erkannte, dass er wohl nicht kämpfen musste. Die Bäume gaben den kleinen Körper eines Jungen frei. Na mal schauen, wie sie reagieren würde... Ohne Worte trat der Krieger in Sichtweite und blieb erstmal stehen. Was würde sie nun tun? Zurück zu den Zweibeinern rennen?

@Lavastrom - HimmelClan☁️
@Lichtspiel - BaumClan🌳
@Tiefsee - BaumClan🌳

nach oben springen

in

Der RosenClan

23.09.2021 16:35

@Drachensplitter
Ich kicherte ein wenig, als sich mehr als ein Vogel in den Himmel erhoben. Jetzt lebte der Wald wenigstens, und war nicht mehr so still! Mit federnden Schritten wollte ich nun weiter gehen, und das Gebiet weiter erkunden, als ich einen Kater entdeckte. Erschrocken weil ich an Mamas Worte dachte, taumelte ich zurück. Das aber so schnell, dass ich es irgendwie schaffte auf meinen Rücken zu landen. Natürlich wollte ich in Rekordgeschwindigkeit abhauen, aber.... der Kater bewegte sich nicht von der Stelle. Unsicher legte ich die Ohren an, während ich mich auf den Bauch drehte. Mein kleiner Körper war dabei immer noch mehr als angespannt. "Bitte... Mich bitte nicht essen...." Maunzte ich schüchtern. Ich schmeckte auch überhaupt nicht gut... glaubte ich zumindest. Vielleicht sollte ich doch weg laufen? Aber... Er hatte bis jetzt überhaupt nicht versucht mich zu essen, weswegen ich nun langsam wieder die Ohren aufstellte.

nach oben springen

in

Der RosenClan

23.09.2021 16:38
Geschlecht Männlich

Der Krieger fixierte das Kätzchen mit seinen Augen, bis er ein freundliches Lächeln aufsetze und langsam näher kam. 'Ich werde dir nichts tun' versprach er der kleinen als er nah genug dran war und setzte sich schließlich vor sie. Den langen Schweif legte er dabei ordentlich um seine Pfoten. Das gepflegte Fell des Katers glänzte ein wenig, als ein paar Sonnenstrahlen darauf fielen. 'Nur würde ich gerne wissen was du hier ganz alleine im Wald machst..' Es hätte keinen Sinn sie zu verscheuchen. Was wäre, wenn sie sich etwas tun würde? Nein.. man konnte auch normal reden.
@Schuppenjunges

@Lichtspiel - BaumClan🌳 (Hauptaccount)
@Tiefsee - BaumClan🌳

nach oben springen

in

Der RosenClan

23.09.2021 16:46

@Drachensplitter
Meine Anspannung fiel deutlich ab, als ich das Lächeln des Katers erkannte. Der war ja doch ganz nett!? Also hatte Mama mich angelogen! Kurz war ich deswegen ziemlich beleidigt. Immerhin hatte ich deswegen nie den Garten verlassen. Und dabei war mein Erkundungsdrang ziemlich hoch. Und da er mich nicht fressen wollte, fühlte ich mich gleich auch viel besser, und hatte auch sogleich wieder die gute Laune von eben. Spielerisch robbte ich nach vorne, und tatzte nach seinem Schweif, welchen er sich um die Pfoten gelegt hatte. "Mir war langweilig." Sagte ich dann frei heraus. "Zu Hause liegen alle immer nur herum... und meine Geschwister sind nicht mehr da." Und dabei brauchte ich doch Aufmerksamkeit. "Und Mama wollte nicht mit mir raus gehen, also bin ich alleine raus gegangen!" Ich rümpfte ein wenig die Nase, ehe ich aufsprang und einen Tannenzapfen anhopste. "Hier gibt es soooo viele tolle Sachen zum spielen!" Maunzte ich vergnügt.

zuletzt bearbeitet 23.09.2021 16:47 | nach oben springen

in

Der RosenClan

23.09.2021 16:49
Geschlecht Männlich

Der Kater legte belustigt den Kopf ein wenig auf die Seite, zuckte allerdings mit dem Schweif als sie näher kam. Berührungen an sich waren nicht sein Fall, aber da sie noch so klein war spürte er mal nicht den Drang aufzuspringen. 'Klar gibt es hier viel zu spielen.. sag mal, wie heißt du eigentlich?' Sie war wohl recht mutig alleine in den Wald zu gehen.. sicher wussten die Hauskätzchen von den Clankriegern?
@Schuppenjunges

@Tiefsee - BaumClan🌳

nach oben springen

in

Der RosenClan

23.09.2021 17:02

@Drachensplitter
Nun den Tannenzapfen in meinen Pfoten, rollte ich mich verspielt auf den Rücken, und warf diesen mit meinen Pfoten in die Luft. Ja das machte Spaß! Bei seiner Frage hielt ich kurz inne, weswegen mein Spielzeug nun auf meinen Kopf plumpste. Zum Glück war er nicht schwer, und tat somit nicht weh. "Die Zweibeiner haben mich Rosie genannt. Glaub ich...." Die hatten die ganzen Namen von mir und meinen Geschwistern immer so durcheinander gerufen, da war ich mir einfach nicht sicher. "Oder Mimi?" Mein Schweif zuckte genervt darüber das ich es nicht wusste hin und her. "Lilly?"

zuletzt bearbeitet 23.09.2021 17:03 | nach oben springen

in

Der RosenClan

23.09.2021 17:05
Geschlecht Männlich

'Such dir einen aus' grinste der Krieger. 'Oder frag deine Mutter, sie wird ja wohl wissen wie du heißt!' sowas machen Mütter, oder? Den Gedanken an seine eigene schob er mal ganz schnell zur Seite. Nein danke, die kann ihm gestohlen bleiben. Die Narbe über der Brust und den Bauch trug er ja nicht ohne Grund. 'Wie soll ich dich denn nennen?' erkundigte sich er Krieger dann und horchte eben auf. Irgendwo schien einer der Krieger gerade Beute gemacht zu haben? Oder war es ein Schüler? Etwas abgelenkt drehte sich der Krieger wieder zurück und musste sein lächeln erneuern
@Schuppenjunges

@Tiefsee - BaumClan🌳

nach oben springen

in

Der RosenClan

23.09.2021 17:13

@Drachensplitter
Ich durfte mir einen aussuchen? Das war aber cool! Schon war ich am überlegen, als er meinte das es meine Mutter bestimmt wusste. "Glaubst du? Sie hat unsere Namen auch immer vertauscht..." Je nachdem wie Mama drauf war, hatte sie uns unterschiedlich genannt. Manches Mal waren wir alle Mimi, und dann wiederum Lilly. "Mama hat gesagt, das Namen nicht wichtig sind, weil uns die neuen Zweibeiner zu denen wir kommen, sowieso neue Namen geben." So ganz verstanden hatte ich das nicht. Ich wusste nur, dass ich es hier draußen viel schöner und aufregender als drinnen in der Zweibeinerhöhle fand. Als der Kater dann erneut nachfragte, sah ich ihn etwas überfordert an. "Weiß ich noch nicht."Ich musste mir ja erst einmal einen Namen suchen, der mir gefiel. Dann fiel mir etwas auf. "Wie heißt du überhaupt?" Das wusste ich ja noch überhaupt nicht. Das Geräusch in der Nähe ignorierte ich. Der Kater hier war viel interessanter als das da drüben.

nach oben springen

in

Der RosenClan

23.09.2021 17:18
Geschlecht Männlich

'Mein Name ist Drachensplitter' antwortete der Krieger breitwillig. Und ich bin Mitglied des Rosenclans auf dessen Territorium du dich gerade befindest..' ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl.. vielleicht würde sie es ja verstehen
@Schuppenjunges

@Tiefsee - BaumClan🌳

nach oben springen

in

Der RosenClan

23.09.2021 17:26

Drachensplitter.... Warum hatten wir zu Hause nicht solche Namen? Der klang ja eindeutig besser als Lilly oder Mimi, soviel stand für mich fest. Dann fingen meine Augen neugierig an zu glitzern, und ich tapste wieder zu dem Kater, da ich eben ja noch mit dem Tannenzapfen beschäftigt gewesen war. Ich hatte zwar keine Ahnung was so ein Clan war aber... "Ich will mir das anschauen!" Seine Worte klangen für mich ja schon regelrecht danach, mir das ansehen zu müssen. "Habt ihr auch ein Lager?"Jedes Territorium hatte doch eines..."Und ihr frisst wirklich keine anderen Katzen? Mama hat das immer gesagt. ." Uh! "Ich will auch so einen tollen Namen wie du! Bekomm ich den hier?" @Drachensplitter

zuletzt bearbeitet 23.09.2021 17:26 | nach oben springen

in

Der RosenClan

23.09.2021 17:31
Geschlecht Männlich

'Alles mit der Ruhe' grinste der Krieger. 'Ja, wir haben ein Lager, aber anschauen wird schwer. Dir ist glaube ich klar, dass wir keine fremden Katzen in unsere Mitte führen.. du würdest mich doch auch nicht mit nach hause nehmen, oder? ' Drache machte eine kleine Pause. 'Wir fressen keine Katzen, nein, wir fressen Beute.. wie die Vögel, die du mit deinem Schrei vorhin so wunderschön verscheucht hast.. Wir können Kämpfen und ich würde mal sagen wir sind auch deutlich stärker als Hauskatze wie du und deine Mama.. das liegt aber daran, dass wir uns verteigen müssen. Es kann öffters zu unschönen Kämpfen kommen, also werden unsere Jungkatzen ab einem bestimmten Alter von Kriegern wie mir trainiert... Der Clan ist wie eine große Familie und ins Lager darf nur jemand, der dieser Familie angehört.' merkte der gepunktete Kater sanft an. 'Einen solchen Namen nennt man Clanname.. den bekommt man nur, wenn man auch einem angehört!'
@Schuppenjunges

@Tiefsee - BaumClan🌳

nach oben springen

in

Der RosenClan

23.09.2021 17:43

@Drachensplitter
Ich schnaufte ein wenig. "Ich würde dich in mein zu Hause rein lassen!" Stellte ich dann klar. Gut, Mama vielleicht eher weniger, denn sie war sowieso noch nie so begeistert von Streuner und Wildkatzen gewesen. Der Clan war wie eine Familie? Aber... dann konnte ich es mir ja überhaupt nicht anschauen. "Oh...." Machte ich deshalb enttäuscht, und ließ die Ohren hängen. Dabei hatte ich mich gerade so darauf gefreut. Mein enttäuschter Blick wich dann allerdings dem leichten Schock. Sie fraßen hier Vögel und andere Tiere? "Schmeckt das überhaupt?" Zu Hause bekam ich immer nur so kleine ekelhafte Fleischstückchen. Dann fiel mir etwas ein. "Ich hab mal einen Schmetterling gefangen! Kann man den auch essen?" Vielleicht hätte der ja besser geschmeckt. Zum Ende hin zog ich eine kleine Schnute. "Dann... dann geb ich mir selber einen Clannamen!" So, und jetzt konnte er nichts dagegen machen. Rosen...garten...Nee, das klang doof. Vielleicht Mimibaum oder... oder Federsprung...hmm...auch nicht. Nun in Gedankenversunken war ich ziemlich abwesend. Das Lager konnte ich mir ja nicht ansehen, weil dort nur die Familie hin durfte, also konnte ich dort nicht hin. Somit war mein Interesse ziemlich geschrumpft. Ich werde es mir einfach trotzdem ansehen! Genau, sobald der Kater verschwand, folgte ich ihm einfach!

zuletzt bearbeitet 23.09.2021 17:44 | nach oben springen

in

Der RosenClan

23.09.2021 17:47
Geschlecht Männlich

'Oh?' machte der Krieger. Tja, ihre Mutter wäre wohl nicht so begeistert davon. 'Klar, Mäuse sind meine Lieblingsbeute!' schwärm Drache dann. Fressen sollte er vielleicht auch wieder was.. Hmm, vielleicht später. 'Ja ne, so funktioniert das nicht. Junge wie du haben die Endung -junges. Sprich dein Name könnte Blumenjunges oder Mausjunges sein.. Hast du ein Lieblingstier? Vielleicht können wir ja so einen Namen für dich finden!' der Kater grinste. Was genau die Zweibeiner den Katzen zu fressen gaben wusste er nicht, allerdings konnte es auf keinen Fall besser sein, als eine frisch gefangene Maus!
@Schuppenjunges

@Tiefsee - BaumClan🌳

nach oben springen

in

Der RosenClan

23.09.2021 18:09

"Mäuse..?" Ich konnte mich noch erinnern, als eine tote Maus in unserer Zweibeinerhöhle war. "Mama hat gesagt die darf ich nicht essen." Dann hörte ich ihm zu. Junges als Endung? Na das vereinfachte dann ja meine Suche! Immerhin musste ich mir nur noch ein tolles Wort einfallen. Hmm.. ein Lieblingstier... ziemlich schnell hatte ich eines vor Augen. "Fische! Wir haben ein kleinen Teich bei uns zu Hause, und da sind Fische drinnen!" Schon ein paar Mal hatte ich versucht sie zu fangen, aber bisher waren sie immer zu schnell für mich gewesen. "Aber Fischjunges klingt doof." Schmollte ich etwas. @Drachensplitter

nach oben springen

in

Der RosenClan

23.09.2021 18:12
Geschlecht Männlich

'Wie wärs mit Schuppenjunges?' erkundigte sich der Kater. 'Das klingt doch schön, oder nicht?' er lächelte ein wenig. 'Als ich meinen Clannamen damals bekam war ich sehr aufgeregt, weißt du? Ich selber bin nicht im Clan geboren, aber den Namen Drache trug ich schon immer. Das hat meine Suche damals sehr vereinfacht!' der Krieger gähnte kurz wobei seine spitzen Zähne gut zur Geltung kamen. Wie hatten sie denn einen Teich im Zweibeinernest? Ist es vielleicht doch größer, als es von außen aussieht? Nachdenklich sah der Krieger in Richtung der besagten Nester
@Schuppenjunges

@Tiefsee - BaumClan🌳

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events