@Räuberstern
Wenn sie wüsste. Aber ihre Ermutigungen waren für mich wie heiße Luft, denn ihr musste doch klar sein, dass ich das nicht schaffen würde, ohne mich wirklich gravierend zu ändern. Ich war kein guter Lehrer, das hatte ich mehr als ein Mal demonstriert. Die Einsicht, die ich zeigte, war erzwungen und nur dadurch zustande gekommen, dass ich im Moment von allen böse angeguckt wurde, egal was ich tat. "Ich weiß nicht mal, warum sie das überhaupt bleiben möchte." Das verstand ich wirklich nicht. Ich war damals auch zu Schwalbenstern gegangen und hatte sie um einen Wechsel gebeten. Was hielt Maplepaw davon ab? Lediglich ihr Stolz? Dabei war es doch völlig egal, wenn ich ihr nichts beibringen konnte, sollte sie darüber stehen. Ich wollte Räuberstern nicht in die Augen sehen, hatte aber bald keine Wahl mehr, als sie mich so direkt fixierte. Mein Blick war größtenteils emotionslos, das musste er auch sein, denn sobald ich es wagte, irgendein Gefühl zu zeigen, würde meine Fassade brechen. Ich war darin nicht so geübt wie mein Bruder, auch wenn ich diese Fassade für mich zu nutzen wusste. "Ich mein, wahrscheinlich hast du recht."