Beschreibung des Themas

» Territorium «

Der Rosenclan lebt in einem großen Nadelwald süd-westlich des Kleinbaums. Von Süden nach Norden teilt der Fluss das Territorium in eine westliche und eine östliche Hälfte. Im Süden geht der Wald in Streunergebiet über.
Im Westen ist das Territorium sehr flach und leicht begehbar. Im Süd-westen liegt das Sumpfgebiet, nordwestlich liegt wieder der dichte Nadelwald bis hin zur Sturmclangrenze.
Der Fluss kann nur schwimmend oder über eine Brücke im Süden überqueren.
Östlich des Flusses, im Nordosten wächst wieder dichter Wald, der an der östlichen Grenze in einem Abhang zum Baumclan abfällt. Nord-Westlich liegt hier ein Rosenmeer

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Territorium

in

Der RosenClan

27.06.2021 00:17
von Mapleblaze (gelöscht)

@Robinpaw

„Das ist es, was ich meine. Diese Pflicht ist ein erneuter Druck, den man so nicht kennt“, miaute ich, war froh darum, dass Robinpaw wohl verstand, was ich meinte. Ja, ich hatte auch mitbekommen, dass alle Schüler unbedingt Krieger werden wollten, wenn nicht sogar der Anführer. Aber sie werden sich nicht bewusst, wie viel Verantwortung dahinter steckte. „Woher soll man sowas auch kennen? Als Junges spielt man, probiert sich aus und als Schüler lernt man… aber als Krieger soll man diese Sachen ausführen, man wird nicht mehr an der Schweifspitze gepackt und sanft mitgenommen, es ist“, miaute ich und mit meiner Pfote stupste ich einen Kieselstein ins Wasser, der mit meinem Plong auf der Oberfläche aufschlug, „als würde man ins kalte Wasser geschubst werden und dann erst einmal untergehen.“ Ich legte die Ohren an, weil mir diese Worte unangenehm waren. Weil sie schwäche und die Angst zeigen, die ich hatte. Naja, jetzt war es schon geschehen, die Worte würde ich nicht mehr zurück nehmen.

@Rankenpfote

Ach, nein?, sprach mein Blick förmlich und ich senkte nochmals drohend den Kopf, doch Rankenpfote dachte wohl nicht mal daran, kehrtzumachen. Ganz, wie du willst, Mäusehirn. Ich trat einige Schritte auf den Kater zu und spreizte die Lippen, ließ das Wasser mit Druck aus meinem Maul hinaus schießen, sodass der Wasserstrahl Rankenpfote voll ins Gesicht traf. Mit leuchtenden Augen wartete ich auf eine Reaktion, ließ noch ein wenig Wasser in meinen Wangen und ich wartete nur darauf, dass ich ihn erneut vollspritzen konnte. Tatsächlich, es machte Spaß und war eine tolle Abkühlung oben drauf noch. Amüsiert peitschte mein Schweif hin und her, meine Krallen waren vor freudiger Erregung in den Boden gegraben.

Maplepaw

𝚜𝚠𝚎𝚎𝚝 𝚕𝚒𝚔𝚎 𝚑𝚘𝚗𝚎𝚢, 𝚜𝚝𝚒𝚌𝚔𝚢 𝚕𝚒𝚔𝚎 𝚜𝚢𝚛𝚞𝚙

Kupferpfote | Ahornpfote | Wyvernkit | Tawnykit | Yuri

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.06.2021 00:18
von Dandelionpaw (gelöscht)

Dandelionpaw
Überrascht blieb ich stehen und sah in den Laubwald. Neugierig sog ich die Luft ein und nahm dann auch den Geruch wahr, der wohl die Grenze sein musste. Fast bemerkte ich gar nicht, dass Heartbreak schon wieder in Bewegung war und lief ihr schnell nach.
Ich dachte an die Tage zurück, wo Mama mich besucht und immer was erzählt hatte, auch über die Clans hatte sie mir ein paar Sachen gesagt. "Man nennt ihn den Wald des endlosen Flüsterns" antwortete ich zuversichtlich. "Und... sie klettern glaub ich viel."

An Anführer & Stellvertreter:
↳ ! Sobald Dandelion Kriegerin ist natürlich !
• Ich nehme zu jeder Zeit maximal 1 Schüler pro Account
• Bevor mir ein Schüler zugeteilt wird, kontaktiert mich vorher darüber

by M33P-CC

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.06.2021 00:31
von Heartrose | 1.277 Beiträge | 1388 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

Heart

Ach ja so wurde der genannt? Das wusste nicht einmal ich. Mir war wichtig gewesen zu wissen wer Anführerin ist und Zweitanführer, aber konnte ja nie schlecht sein was neues zu lernen. "Ja sie Jagen viel in den Bäumen. Das Klettern werde ich dir auch zeigen, sobald deine Muskeln gestärkt sind. Dafür kann ich dir paar gute Tricks und übungen zeigen." immerhin durfte ich auch einmal von Null anfangen.

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.06.2021 00:37

Dandelionpaw
Ich streckte den Schweif in die Höhe, das klang doch mal interessant! Wie es wohl dort oben war? Mein Blick wanderte gleich zu den Baumkronen hoch und ich fragte mich, wie einfach oder schwer es wohl war, dort hoch zu kommen.
"Toll! Als nächstes gehen wir zum Kleinbaum, ja? Die Versammlungen sind jeden Vollmond, richtig?"

by M33P-CC

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.06.2021 00:49
Geschlecht Weiblich

Heart
Erneut nickte ich. "Ja. Doch davor zeig ich dir wie man Grenzen markiert." ich ging zu einen Baum und kratze daran, der Baum hatte schon einige Kratzspuren. Uralte spuren, von so vielen Katzen. "Nächstes Gesetz. Es gibt zwei über Beute, kennst du sie?"

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.06.2021 00:54

Dandelionpaw
Ich sah ihr zu und machte ihr dann auch gleich nach, um an demselben Baum zu kratzen. Da sprach sie aber schon weiter, also folgte ich ihr wieder schnell und überlegte einen Moment. "Hmm... also ein mal ist Beute zum essen da und sollte nicht verschwendet werden." Ja, das wusste ich noch, aber hatte ich Probleme, mir das andere einfallen zu lassen.
Ich überlegte noch einen Moment, dann senkte ich den Kopf und sah Heartbreak unsicher an. "Entschuldige, das andere ist mir entfallen." miaute ich ehrlich.

by M33P-CC

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.06.2021 01:01
Geschlecht Weiblich

Heart
Zufrieden sah ich zu wie den Baum ihre Kratzspuren hinzugefügt. Eine weitere Generation bekam der Baum nun mit. "Das macht nichts. Das zweite ist das Junge, Alte und Kranke zuerst versorgt werden. Erst dann kommen Schüler und Krieger." erzählte ich ihr, hielt mich mit Dandelionpaw an der Grenze auf und zeigte ihr noch die restlichen Markiermethoden.

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.06.2021 01:04

Dandelionpaw
"Oh, natürlich!" miaute ich und blieb kurz stehen, um mir mit der Pfote sanft an den Kopf zu hauen. Das wirkte sicherlich total ignorant, genau dieses Gesetz vergessen zu haben.
Das Markieren machte ich ihr natürlich brav nach, doch beim Weitergehen stolperte ich über eine Ranke und knallte voll auf den Boden. "Hupps!" Optimistisch wie ich war, rappelte ich mich natürlich schnell wieder auf, aber langsam merkte ich, dass meine Beine müde wurden von dem konstanten Gelaufe.

by M33P-CC

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.06.2021 01:18
Geschlecht Weiblich

Heart
Sie war stark, obwohl sie doch so schwach noch war. Nun sie müsste noch etwas aushalten. Der Wald wurde schon lichter und bald kam die Lichtung mit dem Kleinbaum. "Macht nichts das du dich nicht erinnerst. Mir fielen Anfangs auch nicht alle ein und Hawkfang war sehr Streng." ich seufzte. Man war ich damals nervös gewesen.

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.06.2021 01:26

Dandelionpaw
"Oh, das kann ich mir gut vorstellen." Wirklich viel von Hawkfang hatte ich nicht gesehen, doch in seiner kurzen Anführerzeit soll er wohl... viel Streit zwischen den Clans verursacht haben, wie ich gehört hatte. Zumindest wirkte es so, vielleicht waren die anderen Anführer auch einfach selber unfreundlich drauf, bisher wusste ich nicht wirklich was von denen.
"Aber jetzt ist er bestimmt stolz auf dich." fügte ich noch lächelnd hinzu. Wäre ich Mentor, würde ich das definitiv auch sein, egal wie streng eine Partei sein mochte.

by M33P-CC

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.06.2021 01:29
Geschlecht Weiblich

Heart
Bitter lachte ich auf. Stolz? Auf mich? "Oh nein, er ist nicht stolz. Er gab mir den Namen Heartbreak, da ich Angst habe und meine Bemühungen mich zu bessern nicht anerkannte. Ich.. hasse ihn" sagte ich bitter, sah finster nach vorne und dann kam der Kleinbaum in sicht. Natürlich kamen wir jetzt an, grade dann wenn ich mich daran erinnere.

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.06.2021 01:38

Dandelionpaw
Das... kam jetzt doch recht unerwartet. "Oh..." Er war also noch Anführer gewesen, als Heartbreak Kriegerin wurde. Hearbreak... "Oh." Jetzt, wo ich drüber nachdachte, klang der Name echt nicht so... erfreuend. Ich kam mir blöd vor, dass mir das nicht früher aufgefallen war.
"Aber er hat dich doch trainiert." widersprach ich nach einem Moment und fasste wieder meinen Optimismus. "Er hat dich ernannt, was heißt, er kennt dich als Kriegerin an."

by M33P-CC

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.06.2021 01:50
Geschlecht Weiblich

Heart
Milde lächelte ich sie. "Ich war einfach alt genug ernannt zu werden und konnte die Basics." war meine letzte Antwort dazu und dann waren wie erstmal am Baum. "Ruh dich etwas aus. Wir machen eine Pause." teilte ich ihr mit und setzte mich auch hin. Ein wenig war ich aufgewühlt.

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.06.2021 01:55

Dandelionpaw
Dankbar setzte ich mich hin und streckte nacheinander die Beine von mir. Sie schien nicht weiter über ihre Training und Kriegerernennung reden zu wollen, also nutzte ich ihr vorheriges Versprechen, wieder zu einem früheren Thema zu kommen. "Aalsooo..." fing ich an und sah mich etwas unsicher um. "Kannst du mir irgendwann vielleicht auch beibringen, mich vor Streunern zu schützen? Und Füchse, Dachse, all das, was Außerhalb der Clangrenzen so lauert?" Es klang vielleicht so, als ob ich fortgehen wollte, was natürlich nicht meine Absicht war.

by M33P-CC

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.06.2021 02:03
Geschlecht Weiblich

Heart
Auch ich war froh um diese Pause. Natürlich nutze sie diese Pause um wieder auf das Thema zurück zu kommen. "Natürlich bringe ich dir das bei. Es ist meine Aufgabe dir zu zeigen sich zu verteidigen." es war komisch. Wollte sie abhauen? Nun ich konnte es ihr nicht verübeln wenn sie es wirklich wollte. Immerhin hab auch oft daran gedacht.

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.06.2021 02:09

Dandelionpaw
"Mmh." das war gut, dann konnte ich vielleicht nach Embergaze suchen. Er war einfach verschwunden, es konnte doch nicht sein, dass er einfach seine gesamte Familie verlassen würde. ...Oder doch?
"Du, hast du eigentlich Familie im Clan?" fragte ich nach einem Moment Stille. Es war eine zögerliche Frage, immerhin wollte ich nicht mit einem Thema anfangen, dass sie vielleicht auch nicht mochte.

by M33P-CC

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.06.2021 02:17
Geschlecht Weiblich

Heart
"Ich habe nirgends eine Familie." antworte ich prompt und fühlte mich dabei nicht einmal einsam. Es war nun mal ein fakt. "Ich stehe auch nicht sehr vielen Katzen nahe. Wie stehst du zu deiner Familie?" stellte ich eine gegenfrage. Mich störte es nicht wenn andere davon erzählen. Es freute mich eher das andere eine hatten und sie geliebt wurden.

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.06.2021 02:24

Dandelionpaw
"Oh, entschuldige." miaute ich schnell. Bei ihrer Frage jedoch musste ich lächeln. "Gut. Meine Mutter ist Goldregen, ich hab einige Geschwister." Dass Goldregen auch noch eigene Geschwister hatte, wie Hawkfang und Falconcurse, war mir nicht bewusst. "Ich liebe sie alle sehr." Locker könnte ich noch weiter von meiner Familie reden, doch wollte ich das nicht, wo Heartbreak doch scheinbar niemanden hatte.
"Vielleicht... findest du ja irgendwann jemanden, mit dem du eine eigene Familie starten möchtest." schlug ich dann dennoch naiv vor.

by M33P-CC

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.06.2021 02:30
Geschlecht Weiblich

Heart
Verlegen spitze ich die Ohren. "Ach was dafür bin ich doch noch zu Jung!" sagte ich, dachte auf einmal an Wolke und an seine Gefühle für mich. Wieso dachte ich an ihn? Ich musste mich Konzentrieren! "Gut gut" holte ich mich selbst aus den Gedanken. "Wie ist das Gesetz für die Versammlung?" fragte ich, immerhin war es wichtige Regel.

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.06.2021 02:39

Dandelionpaw
Ich schnurrte kurz belustigt, ich war optimistisch, dass sie irgendwann eine Familie haben konnte. Ich konnte mir ein Leben ohne Familie gar nicht vorstellen.
"Während Versammlungen herrscht Frieden zwischen den Clans! Oder... nur auf der Versammlung?" fragend legte ich den Kopf schief.

by M33P-CC

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.06.2021 02:47
Geschlecht Weiblich

Heart

Kurz dachte ich über die frage nach. "Nun das Gesetz lautet wie folgt: Jeden Vollmond treffen sich alle Clans zu einer Großen Versammlung. In dieser Naht dürfen die Clans nicht gegeneinander Kämpfen. Wie würdest du dir aus diesen Worten die frage nun beantworten?" mit einem lächeln betrachte ich die große Kätzin. Wie alt sie wohl war? Älter als Sechs Monde, soviel wusste ich.

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.06.2021 03:04
Geschlecht Weiblich

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.06.2021 03:10

Dandelionpaw
"Also während der Versammlung, nicht nur auf." ich lächelte dankbar und sah mich dann etwas um. "Und hier treffen sich dann die Clans? Wie viele Katzen kommen pro Clan denn immer mit?" fragte ich neugierig.

by M33P-CC

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.06.2021 10:36
von Robinpaw (gelöscht)

Robin sah für einen Moment auf die Reflexion vor seinen Pfoten herab und wunderte sich darüber, dass Maplepaw seinen Standpunkt zu teilen schien. Es war eine angenehme Überraschung.
"Und trotzdem scheinen schon die Jungen nichts besseres zu tun haben, als sich lang und breit darüber zu unterhalten, welchen Kriegernamen sie bekommen werden, und wer von ihnen vielleicht der nächste Anführer wird", brummte er und zuckte mit den Ohren. Natürlich hatte er selber schon einmal darüber nachgedacht, welchen Namen er wohl am Tag seiner Ernennung bekommen würde, aber es war mittlerweile dann doch etwas, was nur in der Ferne zu sehen war, und kein Ziel, was er möglichst schnell erreichen musste. Schüler zu sein... war einfacher. Sehr viel einfacher.
Mit schiefgelegtem Kopf beobachtete Robin den Kiesel, den Maplepaw ins Wasser befördert hatte. Der Stein machte ein Geräusch, als er auf der Oberfläche aufschlug, sank dann aber schnell und leise in Richtung des Grundes. Der Anblick brachte Robin dazu, mit den Schnurrhaaren zu zucken. "Ich schätze, Krieger zu sein ist wirklich irgendwie wie dieser Stein", murmelte er, mehr zu sich selbst und halb in Gedanken als zu Maplepaw. Er ertastete mit einer Pfote einen weiteren Kiesel, schubste ihn so kraftvoll wie er konnte ins Wasser und sah zu, wie sich dasselbe Schauspiel von eben wiederholte. "Trifft er auf die Oberfläche, macht er ein lautes Geräusch. Die Ernennung beflügelt einen vielleicht, wie das Erreichen deines Ziels nach einer langen Wanderung, aber danach? Der Ansturm verebbt und man sinkt ins Wasser, um sich in den Strom all der anderen Dinge einzureihen, die flussaufwärts getragen werden, immer und immer weiter."
Ein wenig zu schwungvoll beförderte Robin einen weiteren Stein ins Wasser. Dieser war ein wenig größer und flacher, und anstatt wie die beiden Kiesel sofort in den Fluss zu sinken, hüpfte er einige Male über das Wasser, beschrieb dabei ein paar Bögen und ging schließlich in der Nähe des anderen Ufers unter.

@Ahornpfote

you're my dream, you're my nightmare
life is a b*tch, she don't fight fair
leave you right there

- oh no, grandson

Asche | Crow | Gischt | Sunset | Summer

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.06.2021 12:05
von Winterpfote (gelöscht)

@Feuerjunges

Er war heute auf Grenzgang. Er möchte es nicht alleine zu gehen behielt alles im Auge. Er ging unbeirrt in Richtung Dornenbüschen. Er roch plötzlich einen Fremden Geruch ein Junges?

In the depth of winter, I finally learned that there was in me a invincible sumer

~@Amethystclaw [SturmClan]
~@Grizzlyzahn [SturmClan]
~@Winterpfote [RosenClan]
~@Jägerjunges [RosenClan]
~@Batkit [RosenClan]

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events