![]()
|
||||||
Beschreibung des Themas Beschreibung des Themas bearbeiten
Im Westen ist das Territorium sehr flach und leicht begehbar. Im Süd-westen liegt das Sumpfgebiet, nordwestlich liegt wieder der dichte Nadelwald bis hin zur Sturmclangrenze.
Der Fluss kann nur schwimmend oder über eine Brücke im Süden überqueren.
Östlich des Flusses, im Nordosten wächst wieder dichter Wald, der an der östlichen Grenze in einem Abhang zum Baumclan abfällt. Nord-Westlich liegt hier ein Rosenmeer

Zur ausführlichen Beschreibung
RE: RPG Territorium
inDer RosenClan
von Räuberstern •

Räuberstern mit @Hawkfang
Ich gab es auf. Er würde darauf beharren und ich seufzte lautlos, wandte den Blick ab. So gerne ich auch wollte, dass er der Gute war, dass er nichts Falsches getan hatte, ihn würde ich nicht davon überzeugen können und wahrscheinlich würde ich auch den Rest des Clans nicht davon überzeugen können. Die Schultern hängen lassend ließ ich es sein, erwiderte nur mit einem verstehenden Nicken.
Auch ich erinnerte mich daran wie schwach ich gewesen bin, als der braune Krieger wieder ins Lager gestolpert kam, ein Junges im Schlepptau und den halben Clan bereits um sich gesammelt. Ich hatte mein erstes Leben verloren, hatte in der ganzen Zeit viel zu wenig gegessen, zu wenig getrunken, mich zu sehr für den Clan verausgabt, wollte mich um meine Katzen kümmern, obwohl ich selbst erst hätte zu Kräften kommen müssen. Nein, das wollte auch ich nie wieder erleben. Doch noch weniger wollte ich jemals wieder den Moment erleben, in dem mir die Zweibeiner meinen Gefährten genommen hatten. Das würde ich kein weiteres Mal ertragen. Seine Worte wogen schwer und ich wusste, dass er sie so ernst meinte, wie eine Katze ein Wort nur nehmen konnte. Auch ich sah ihm in die eisblauen Augen, die Augen, die aussahen wie gesplittertes Eis, welches von der Sonne zum leuchten, zum glitzern gebracht wurde. Und dann entlockte er mir doch tatsächlich ein kleines herzliches Lachen, es war gedämpft und leise, aber so ehrlich wie vermutlich lange nicht mehr. "Du bist so ein Spinner.." murmelte ich grinsend, noch immer waren meine Augen feucht, doch das Glück in meinem Inneren spiegelte sich dennoch in ihnen wieder.
Zitat
war makes thieves and peace hangs them . . .
This cute pic by @Spottdrosseltanz

inDer RosenClan
von Hawkpaw •

@Räuberstern
Aufgeben war gut. Keine Gegenwehr mehr, reine Akzeptanz und damit war Schluss.
Ich spürte, wie unglaublich müde ich auf einmal wurde und genau so wirkte auch mein kleines Lächeln. "Ja, ich weiß... Schon seltsam, der Wandel der Dinge, nicht wahr?",murmelte ich und ließ den Blick über ihre Augen schweifen, studierte jeden Farbverlauf, jede noch so kleine Veränderung. Sie waren wirklich bezaubernd, so als würde ich in einen nicht ganz so tiefen See blicken, an dessen Grund sich die vielen verschiedenen Pflanzen und Fische zeigten, verschwommen, als violetter Schein. Mir waren die Narben, die sich auch über ihre Augen zogen, vollkommen egal, eher akzentierten sie diese Schönheit noch. Aber der Charakter war ja bekanntlich weitaus wertvoller, als das Aussehen. Und der könnte besser nicht sein. Sie war zu gütig für mich, da war mehr Liebe, als ich ertragen konnte und ich wusste nicht, ob meine Form der Liebe überhaupt jemals an das herankommen könnte, was sie mir gegeben hatte.
Unweigerlich dachte ich an etwas, das Liliengift mir einst sagte. Dass meine Art, meine Liebe für sie zu zeigen, lediglich Schmerz mit sich brachte und Räuberstern zu einer Sklavin ihrer eigenen Gefühle werden würde. Etwas, das ich durch meine Art nur ausnutzte, ob gewollt oder ungewollt. Langsam verlor sich mein Lächeln, denn sie hatte recht. Gerade tat ich es wieder. Räuberstern wollte mich nicht anklagen, wollte mir keine Strafe erteilen, obwohl wir beide wussten, dass sie nach all meinen Verfehlungen mehr als nur verdient gewesen wäre. Und sie wollte nicht, dass der Clan es erfuhr, wollte mir die Scham und die Anfeindungen ersparen. Sie wollte mich beschützen.
Lange schaute ich sie an, wobei in meinem Blick plötzlich eine wilde Entschlossenheit zu sehen war. Vielleicht war das eben Schicksal. Ich war kein Held, würde nie einer sein. Aber ich würde sie beschützen, so wie sie mich schützte. Wenn es sein musste, würde ich jeden einzelnen Grashalm in diesem verdammten Wald zu Asche verbrennen und ihr zum Geschenk machen, solange ihr nichts passierte. Und solange sie glücklich war. Ich wollte es sehen, dieses Lächeln, das Lachen hören, ihre Freude spüren. Das war alles, was jetzt noch zählte und ich würde dafür sorgen, dass es wieder kehrte.
Langsam erhob ich mich, schaute nun in Richtung Wald, dann zu Silberzunge's Grab. Ein dunkler Schleier legte sich für einen Moment über mein Gesicht, ehe ich mich wieder an Räuberstern wandte. "Lass uns zurück gehen. Die anderen fragen sich sonst, wo du bleibst. Du bist ihre Stütze, ohne dich, sind sie verloren." Mein buschiger Schweif strich kurz über ihre Flanke. "Und ich bin es auch. Also keine Angst mehr, du bist nicht mehr allein. Und.... Danke."

inDer RosenClan
von Nachttau •

@Maispfote
Nachttau drückte die junge Katze noch fester an sich. Für einen Moment war sie sprachlos, überwältigt von dem Vertrauen, das ihr entgegengebracht wurde, und von der tiefen Verbundenheit, die sie mit ihrer Nichte spürte. „Maispfote...“ Ihre Stimme war kaum mehr als ein Flüstern, voller Zärtlichkeit „Ich... ich bin so froh, dass ich für dich da sein kann.“ Sie schnurrte leise, fast zittrig, und schmiegte ihre Wange an Maispfotes Kopf. Es war ein stiller Moment. Nach einer Weile hob sie vorsichtig den Kopf. „Komm, wir gehen zurück ins Lager, ins Warme,“ sagte sie sanft, ihre Stimme immer noch ein wenig brüchig. „Wir können uns ausruhen. Und egal, was passiert... ich bin hier.“ Mit einem sanften Nicken erhob sie sich langsam.

inDer RosenClan
von Habichtklaue •

@Schakalpfote
Habichtklaue warf seinem Bruder einen vernichtenden Blick zu. Seine Unentspanntheit kam schließlich nicht von irgendwo.
Der goldene Schüler widersprach ihm nicht und so verließ der getigerte Kater das Lager und begann loszulaufen.
"Stören dich diese Dornenbüsche eigentlich?" fragte er nach einer Weile, denn ihm wurde das vorankommen an manchen Stellen durchaus erschwert. Vor den Mitgliedern des Clans, ja nicht einmal vor seiner Gefährtin hätte er das zugegeben, doch sein Bruder würde ihn wohl so oder durchschauen.
Als sie angekommen waren, drehte sich der Krieger zu Schakalpfote um und auf seinem Gesicht lag ein kleines Grinsen. "Eigentlich wolltest du mir doch mal deine bescheidene Hütte zeigen, aber ich glaube, das hat sich nun erledigt." Er wandte sich ab und versuchte den Schnee an einer Stelle des Waldes ein wenig zur Seite zu schieben, sodass der Boden zum Vorschein kam.

No pain, no gain
@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Rosenclan, männlich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Eichenjunges Baumclan, männlich
@Pantherjunges Rosenclan, männlich

inDer RosenClan
von Giftregen •

@Schakalpfote
Nachdem ich schließlich beschlossen hatte, Schakalpfote das Territorium zu zeigen und mit allerlei nervigen Fragen zu den anderen Clans zu stellen, ob dieser das nun wollte oder nicht, legte ich ein zügiges Tempo vor. "Was kannst du mir über unser Territorium erzählen?" fing ich auch fast sofort an als ich Richtung Kleinbaum lief um für den Anfang an der Grenze mit so wenig Wasser wie möglich entlang zu laufen. Die anderen Schüler wussten die Fragen die ich Schakal stellte bereits, es war im Grunde nur von Vorteil wenn er sich das fehlende wissen so schnell wie möglich aneignete. Das ich dabei ebenfalls meinen Spaß bekam, war natürlich nur nebensächlich. Wenn ich schon jemanden trainieren musste, dann zumindest so wie ich es auch wollte.
> Λǝuoɯ <

>picture by Räubermond©
Zitat
Baby, I'm a gangster too
and it takes two to tango
you don't wanna dance with me,
dance with me

inDer RosenClan
von Hawkpaw •

@Dunkelschatten
Seit einigen Tagen nun schon hatte ich meinen alten Namen wieder angenommen. Hawkpaw. Der Name erschien mir wie eine Beleidigung. Jedes Mal wenn er ausgesprochen wurde, hatte ich Bedenken, dass aus dem Mund der Katze Gift fließen würde und ich es inhalieren könnte. Der Name war mit zahlreichen schlechten, ja nahezu schrecklichen, Erinnerungen behaftet und ich hatte mich eigentlich gut damit gefühlt, ihn nie wieder hören zu müssen. Nun wurde ich täglich damit angesprochen.
Heute hatte ich mich nur wenige Schweiflängen vom Lager entfernt unter einen Baum gesetzt und weiter an einem Spiel gearbeitet, dass mich ein wenig von meinen Gedanken ablenken sollte. Besonders das Was-wäre-wenn beschäftigte mich sehr und ich wusste, dass es mich zerfressen würde, sollte ich keinen Ausgleich finden. Es war noch ein recht simples, unausgereiftes Spiel, eines, dessen Regeln noch nicht ganz feststanden. Ich hatte mir mit Stöcken ein Feld zurecht gelegt, das bis jetzt erst 16 kleine Felder umfasste, auf denen ich ein paar Moosbälle als Figuren verteilt hatte. Noch war ich mir ganz und gar nicht sicher, wie ich diese Figuren bewegen sollte. Konnte man so überhaupt ein Schlachtfeld nachstellen? Ich mochte Taktikaufgaben, Strategien, die man auch im echten Leben anwenden konnte, aber das hier war noch etwas zu simpel, als dass ich es als wirkliches Schlachtfeld bezeichnen konnte.
Trotzdem - alles, was mir half, mich abzulenken, war in meinen Augen wie eine Rettungsleine.

inDer RosenClan
von Dunkelschatten •

Dunkel mit @Hawkfang
(Vor dem Krankheitsfall von Wolverinekit)
Obwohl sie müde war hatte die Heilerin beschlossen zumindest kurz das Lager zu verlassen. Nach dem Stress der letzten Tage schien es ihr vernünftig ein Mal tief durchzuatmen. Etwas das im Lager zwar möglich war, aber da sie sich zur Zeit selbst so unter Stress setzte... Erschien es ihr sinnvoll zumindest kurz die Beine ein wenig zu strecken. Für gewöhnlich könnte sie wohl versuchen zu jagen, aber sie hatte sich noch immer nicht vollständig von der Hatz durch den Regen erholt. So würde sie ganz gewiss keine Beute machen können, egal wie leicht es ihr sonst gefallen war.
Als sie das Lager verließ verwarf sie den Gedanken eines Spaziergangs aber gleich wieder. Nur wenige Schwanzlängen vom Lager entfernt entdeckte sie einen vertrauten, braunen Pelz. Ihr Herz zog sich zusammen. Sie konnte zumindest annehmen, das es für ihn schwierig war. Die ganze Situation war mehr als unglücklich gelaufen. Manche würden gewiss behaupten die Strafe sei zu lasch, aber Dunkel konnte ihrem Freund ansehen das er an ihr zu knabbern hatte. Vielleicht mehr als wenn er hätte gänzlich gehen müssen. Das war dann selbst für sie schwierig einzuschätzen und sie wollte den Gedanken auch nicht weiter verfolgen.
Langsam trat sie durch den Schnee auf ihn zu und setzte sich mit einem Seufzen neben ihn. Fröstelnd schauderte sie in ihrem stumpfen Pelz und schlang sich den Schwanz dicht um die Pfoten. Wortlos musterte sie das was er da hingelegt hatte mit schiefgelegtem Kopf, ehe sie zu ihm aufblickte. "Sieht nach einem Spiel aus, aber weniger als könnte man es zusammen spielen. Was ist der Plan dahinter?", fragte sie direkt und mit einem kleinem Lächeln.

inDer RosenClan
von Hawkpaw •

@Dunkelschatten
Vertieft in das Spiel, oder mehr meine Überlegungen dazu, bemerkte ich gar nicht, dass sich mir jemand näherte. Ich zuckte daher heftig zusammen, als sich Dunkelschatten mit einem Seufzen neben mich setzte und wich ein Stück zur Seite, ehe ich sie erkannte. Im Moment war ich sehr angespannt und vorsichtig in Gesellschaft meiner Clankameraden, denn ich wusste, dass ich mir absolut keinen Fehler mehr erlauben konnte, sonst war es das wirklich für mich. Nun wieder Hawkpaw, hatte ich das Gefühl, in die Vergangenheit gezogen zu werden und wie auf einem Minenfeld herum zu laufen. Mit der Erwartung, nun für diese Zeitverschwendung gescholten zu werden, legte ich eng die Ohren an den Kopf und starrte die kleinere Kätzin erwartungsvoll an. Sie musterte mein Spiel, was mich nervös machte. Das war mein kleiner Rückzugsort gewesen, wo es der Fluss nun nicht mehr sein konnte. Aber nun war auch der bekannt.
Schnell schob ich die Stöckchen und die Moosbälle zu einem Haufen zusammen und schüttelte energisch den Kopf. Was der Plan dahinter war? Ablenkung. Taktiktraining. Nichts weiter. Daher war es auch unnötig, ich brauchte nun kein Taktiktraining, ich brauchte einen Weg, mir die Gunst des Clans zurück zu arbeiten.
"Kein Plan, nur ein dummes Spiel. Entschuldige, ich... Brauchst du meine Hilfe bei irgendetwas? Soll ich dir Kräuter sammeln?",fragte ich sofort nach, spulte es ab, wie einen Film, auf dem immer wieder dasselbe zu sehen war. Mir kam diese Situation so bekannt, so vertraut vor. Und doch war sie eine einzige Qual.
Ich war mal ein Anführer. Der Sternenclan hatte mir neun Leben anvertraut, die ich in aller Ehrwürdigkeit für den Clan verlieren sollte. Und jetzt hatte ich nur noch dieses eine Leben, das nicht einmal mehr mir gehörte. Traumfänger hatte es mir vermacht. Er drehte sich sicher im Grab um, während er mitansehen musste, was ich damit tat. Es war demütigend, diese ganze Situation. Mein Name, mein Rang, meine Reputation. Das hätte anders laufen müssen.
Die Schultern gestrafft, wartete ich auf ihren Befehl, würde sofort los rennen und ihr holen, was sie benötigte. Das war nun meine Aufgabe. Solange ich wenigstens die noch hatte ...

inDer RosenClan
von Dunkelschatten •

Dunkel mit @Hawkfang
Als der braune Kater die sauber hingelegten Äste zu einem Haufen mit den Moosbällchen zusammen schob sanken die Schultern der Kätzin fast ein wenig hinab. In einem Anflug von Missmut klopfte sie mit der Schwanzspitze auf den Boden, ehe sie aufseufzen musste. "Nein, alles gut. Die Kräuter habe ich soweit, aber sollte ich welche brauchen sage ich dir Bescheid", erklärte sie schließlich und blinzelte dann zu dem braunen Kater auf, "Magst du mir nicht von deinem Spiel erzählen? Muss ich etwas von dir wollen, um mit dir zu reden, Hawk?" Und ja, sie ließ die Endung weg. Es war mehr ein Streunername und vielleicht mochte er es nicht, aber sie war sich sicher das Hawkpaw noch unangenehmer sein würde. Also versuchte sie es eben so.

inDer RosenClan
von Hawkpaw •

@Dunkelschatten
Dann.... kein Kräutersammeln? Weshalb war sie dann hier? Ich durfte nicht allein Jagen, also würde ich ihr auch nichts zum Essen fangen können, zumal sie das sicher selbst konnte. Wobei... In diesem Zustand könnte das schwierig werden. Sie hatte abgenommen, wirkte auf mich stetig erschöpft und entmutigt, als würde sie eine schwere, physische Last auf den Schultern tragen... Ich würde nicht nachfragen, das hatte ich zuvor bereits getan und bei dieser Last konnte ich ihr kein Gewicht abnehmen, auch wenn ich es gerne wollte.
Da fragte die Heilerin, ob ich ihr nicht von meinem Spiel erzählen wollte. Ah, sie wollte einfach nur reden. Eigentlich war mir nicht danach. Ich hatte nichts, worüber ich reden könnte, es war dasselbe wie vor einigen Blattwechseln. Nicht der Rede wert. Allerdings interessierte Dunkelschatten sich für mein Spiel, womit ich nicht ganz umzugehen wusste. "...Es ist noch nicht fertig. Nur ein dummes Gedankenspiel, nicht so wichtig. Wenn du darauf bestehst, zeige ich es dir, aber erwarte nicht zu viel...",murmelte ich, zog den Mooshaufen wieder etwas in meine Richtung und begann, die Felder erneut aufzubauen.
Schließlich saß wieder alles an seinem Platz und ich starrte vehement darauf, alles, um ihrem Blick zu entgehen. "Ich, uhm... rücke die Figuren in verschiedenen Regelungen umher. Sie können sich gegenseitig... äh.... besiegen." Töten klang wohl etwas zu hart für ein Spiel. "Naja... Siehst du? Nichts besonderes. Ich werde gleich wieder an die Arbeit gehen.",versprach ich und hob bereits die Pfote, um das Spielbrett wieder zu zerstören.

inDer RosenClan
von Dunkelschatten •

Dunkel mit @Hawkfang
Er wirkte ja absolut begeistert davon, das sie ihn nicht in Frieden ließ. Innerlich seufzte die Heilerin auf. Es fühlte sich ein wenig so an, als wären sie wieder an einem Zeitpunkt ihrer Freundschaft, an dem sie kaum etwas von dem braunem Kater wissen konnte oder gar durfte. Auch wenn sie wusste das dem nicht so war... Drückte es ihr dann doch ein wenig auf ihr Gemüt. Und dieses war ohnehin schon schwer genug. Aber sie würde nichts in diese Richtung sagen, das würde keinen von ihnen weiter bringen.
"Ob dumm oder nicht du machst dir darüber Gedanken, also lohnt es sich das anzuhören", miaute Dunkelschatten sanft und schenkte ihrem Freund ein kurzes, sanftes Lächeln. Leicht beugte sie sich vor, beobachtete was er tat und lauschte seinen Worten. Sacht berührte sie mit einer weißen Vorderpfote seine Pfote, welche scheinbar bereits wieder alles durcheinander bringen wollte. "Also ist es in gewisserweise dazu da, zu lernen den Überblick über eine Situation zu lernen? So im Sinne das man eine Aufgabe gestellt bekommt und damit die Lösung zeigen kann?", fragte sie nach und zuckte dann mit den Ohren, "Oder ist es mehr wie eine feste Aufgabe und wer eine bestimmte... Figur behält gewinnt?" Aufmerksam sah sie fragend zu ihm auf.

inDer RosenClan
von Hawkpaw •

@Dunkelschatten
Was? Weil ich mir darüber Gedanken machte, war es ihre Zeit wert? Seit wann denn das? Ich teilte meine Gedanken kaum, zumindest nicht meine wahren, daher war mir das fremd. Höchstens Räuberstern hatte ich geglaubt, dass sie sich für das, was ich sagte, interessierte, doch nun war auch das verloren. Da gab es nichts mehr, das interessant sein könnte. Dunkelschatten sagte das sicher einfach nur so daher, um mich dazu zu bewegen, ihr mein Spiel zu zeigen. Nun, ich konnte nicht ablehnen. Denn wenn ich das tat, war sie vielleicht wütend und... das konnte ich nicht gebrauchen. Nicht ertragen traf es eher.
Langsam ließ ich meine Pfote sinken, als sie mich aufhielt und gab ein leises Schnauben von mir. "Wenn du meinst." Es war nichts Besonderes, nichts, was ihre Aufmerksamkeit verlangte. Oder verdiente. "So etwas in der Art. Ich... wollte damit eigentlich nur ein wenig herumspielen, zwischen den Aufgaben. Es sind zwei Seiten, die einander bekämpfen. Und man kann immer abwechselnd ein Bällchen bewegen. Bis nur noch einer steht.",erklärte ich langsam, was ich mir dabei gedacht hatte. Ich erwartete nicht, dass sie es besonders spannend fand. "Ich habe lediglich versucht, ein wenig den Kopf zu trainieren. Es... ist noch nicht sonderlich effektiv. Und es hält mich von der Arbeit ab.",brummte ich leise und legte eng den Schweif um die Pfoten. Eine Weile schwieg ich, dann schaute ich aus dem Augenwinkel zu ihr herüber. "Aber, äh... Hawkpaw heißt es. Hawk, das klingt so... nach Streuner. Noch bin ich ein Mitglied dieses Clans.",erinnerte ich sie. Es war schließlich Teil der Strafe. Ließ sie das weg, brachte es in meinen Augen weniger.

inDer RosenClan
von Dunkelschatten •

Dunkel mit @Hawkfang
Nachdenklich nickte die Heilerin und zuckte mit den Ohren. "Dann müssen die Bällchen aber verschiedene Fähigkeiten haben oder sich zumindest unterschiedlich bewegen dürfen", erklärte sie langsam und tippte eines der Bällchen an, "Sonst würde immer der gewinnen, der anfängt und das wäre wenig interessant. Vielleicht kann man die Bällchen verschieden gestalten, damit man weiß welches was kann. Denkst du dann wäre es etwas interessanter?" Ob sie das richtig verstanden hatte konnte sie gar nicht genau sagen, aber zumindest versuchte sie es und wollte ihm helfen. Wenn er das tat um sich selbst zu helfen? Ja, dann würde sie ihm schon helfen.
Als er dann sagte das sein Name Hawkpaw war... Zwei Mal blinzelte sie, ehe sie langsam miaute: "Wenn du willst kann ich dich so nennen. Aber es würde mich nicht stören, dich Hawk zu nennen. So wie du mich auch nur Dunkel nennen kannst. Sicher sind das scheinbar Streunernamen, aber zugleich sind es unsere Namen. Nur eben kürzer." Und damit zuckte sie die Schultern, als wäre das in ihren Augen wirklich nichts besonderes.

inDer RosenClan
von Hawkpaw •

@Dunkelschatten
Wollte sie... wollte sie mir tatsächlich helfen, das Spiel zu verbessern? Ich hob eine Augenbraue, wirkte daraufhin jedoch eher, als würde ich mich einfach ergeben. Die Schultern leicht gesenkt, den Blick auf das Feld vor uns gerichtet, nickte ich leicht. "Ja, das ist sinniger.... Aber wenn alle weit laufen dürfen, wird es zu einfach. Sie müssen unterschiedlich gewichtet sein, einige können nur kurze Strecken laufen, andere lange." Welchen Vorteil hatten dann aber die kurzen Läufer? Hm...
Da kam sie auf meinen Namen zurück und ich zog die Schultern unauffällig etwas höher. "Unsere vollen Namen benutzen wir aber am meisten. Ich... Wenn du versuchst, mich zu schonen, dann solltest du das nicht tun. Die Strafe muss ihren Effekt zeigen, muss Früchte tragen. Der Name ist Teil davon.",erinnerte ich sie und sträubte daraufhin leicht das Nackenfell. Uhm... "Das... war... unangebracht, tut mir leid. Vergiss, was ich gesagt habe. Nenn mich, wie du willst."
Schnell konzentrierte ich mich wieder auf die Moosfiguren. "Hm... Was... Was wenn es wie eine Jagd wird? Eine Figur ist das Ziel des Gegners?"

inDer RosenClan
von Dunkelschatten •

Dunkel mit @Hawkfang
Langsam nickte die Kätzin mit dem stumpfen Pelz und wackelte mit der Nase. "Ja, das klingt sinnvoll. Vielleicht macht man es ähnlich wie ein Clan? Junge können nur einen kleinen Sprung machen. Schüler und Krieger können etwas Anderes", schlug sie mit schiefgelegtem Kopf vor. Wäre das Ziel dann der Anführer? Das würde sogar irgendwo Sinn ergeben, schätzte sie.
Leicht neigte sie den Kopf. "Nein, ich verstehe deine Begründung. Aber ich tue das gewiss nicht um dich zu schonen, doch wenn du das möchtest nenne ich dich Hawkpaw", versprach sie ihm und deutete dann auf sein Spiel, "Eine Jagd klingt wohl am sinnvollsten, ja. Das würde auch Sinn ergeben. Dann wäre das Ziel wohl die 'mächtigste' Figur, oder?" Denn das erschien der logischste Punkt zu sein.

inDer RosenClan
von Hawkpaw •

@Dunkelschatten
Das klang tatsächlich gut. Das Spiel nach den Rängen im Clan zu sortieren, wäre sinnvoll und einfach zu merken. "Das Ziel ist dann wohl, den Anführer zu schlagen. Aber..." Hm. Das würde mit den übrigen Figuren sehr schwer werden, wenn der Anführer die mächtigste Figur im Spiel wäre. Und... Die eigentliche Schlüsselfigur eines Clans war der Heiler. Ohne ihn gab es nichts und niemanden mehr, es wurde sehr schwer, voran zu kommen. Der Zweite Anführer übernahm dazu auch die Einteilung in Patrouillen, führte sie selbst an und war Ansprechpartner, noch vor dem Anführer. "Der Anführer... ist das Ziel. Aber er muss von seinem Clan verteidigt werden. Ohne den Rückhalt des Clans, fällt er.", murmelte ich vor mich hin. Beinahe wie im echten Leben, wenn mich nicht alles täuschte.
Hawkpaw. Da war er wieder, dieser seltsame Name aus der Vergangenheit. "Wieso tust du es sonst?",fragte ich skeptisch nach, aber ohne wirklich eine Antwort bekommen zu wollen.
"Wenn das Ziel die mächtigste Figur ist, ist das Spiel zu schnell vorbei, denke ich. Denn jeder Angriff konzentriert sich darauf, auf kurze oder lange Sicht, die Figur kann aber jeden Zug abblocken, wenn sie die mächtigste ist. Und was geschieht, wenn eine Partei diese stärkste Figur verliert? Ist das Spiel zuende? Oder geht es weiter bis auf den letzten Mann?"

inDer RosenClan
von Schakalpfote •

Schakalpfote mit @Giftregen
Mit zügigen Schritten schloss Schakalpfote zu seiner Mentorin auf, doch ihr Tempo war zu schnell, als dass er sich in den Details des Territoriums verlieren konnte. Auch, wenn die Nadeln der Bäume ihn gut zudeckten, knirschte der eisige Boden unter ihrer beiden Pfoten. Mit einem kleinen Satz wich der Goldene über eine in die Luft ragende Wurzel hinweg.
"Das RosenClan-Territorium besteht zu großen Teilen aus Nadelwald, so wie der hier. Der Wald ist dabei von einigen Lichtungen durchzogen und natürlich sollte man auch die vielen Rosenbüsche nicht vergessen. An der Grenze zum BaumClan gibt es außerdem einige Laubbäume. Im Norden, wo der RosenClan an den SturmClan grenzt, lichtet sich wiederum sich der Wald ein wenig. Außerdem... gibt es noch ein Moor und einen Fluss, der durch das Territorium fließt", miaute er lässig und schnippte scheinbar nebensächlich mit dem Schweif. Es war keine hohe Kunst, das wiederzugeben, was er vor zwei Sonnenaufgängen von Räuberstern erfahren hatte.
Doch mit Sicherheit hatte seine Mentorin erneutes Unwissen erwartet und es lag nun an ihm, ihre Hoffnungen zunichte machen.
Mit einem schon beinahe herausfordernden Lächeln legte er den Kopf schief und stellte eine Gegenfrage. "Ich nehme an, nicht jeder Clan ist mit so viel Wald gesegnet?"

inDer RosenClan
von Schakalpfote •

(Ups, sorry für den Doppelpost ^^')
Schakalpfote mit seinem Bruderherz (@Habichtklaue)
Die vernichtenden Blicke seines Bruders hatten schon lange keine Wirkung mehr auf den Goldenen, wenn sie es denn jemals gehabt hatten. Mit federnden Schritten schloss er zu ihm auf. "Hmm, ich denke, bisher haben wir uns noch nicht allzu gut kennengelernt, um ein ausschlaggebendes Urteil zu fällen", erwiderte er mit einem nachdenklichen Schweifwisch.
Immerhin hatte einer dieser Büsche ihm dabei geholfen, sich seines Halsbands zu entledigen. Ruhte in den kratzigen Sträuchern vielleicht ein mächtiger Verbündeter?
Träge legte er den Kopf in den Nacken, ehe er seinen Blick zu Habichtklaue schweifen ließ. "Der Wald im BaumClan war wohl anders, hm?"
Überhaupt hatte er bisher nur Gutes von seinem Bruder gehört, wenn es um seinen ehemaligen Clan gegangen war.
Doch genauso wenig, wie dieser in seiner jüngsten Vergangenheit herumwühlte, würde er ihn darüber ausfragen. Vorerst zumindest.
"Ich denke, momentan bin ich in dieser Gegend sehr gefragt... Aber das Angebot steht noch." Zwinkerte er spitzbübisch und zuckte dann abwinkend mit den Ohren, ehe er sich ebenfalls der Beseitigung des Schnees widmete.
"Also, womit beginnen wir unsere Trainingsstunde?"

inDer RosenClan
von Giftregen •

@Schakalpfote
Ich nickte bei den Richtigen Antworten und ließ mir weder Überraschung noch Verärgerung darüber ansehen. "Im BaumClan gibt es definitiv mehr, ob sie nun ihren Namen dadurch erhalten haben weiß ich leider nicht, nur dass sie im Gegensatz zu uns sogar Beute auf diesen jagen" ich lächelte leicht, aber herausfordernd bei diesen Worten. Wiedereinmal merkte ich, dass es tatsächlich besser war dem Kater das eine oder andere über die Clans beizubringen... Vielleicht hätten sie doch jagen gehen sollen... "Wo wir schon über den BaumClan sprechen, wer ist dort Anführer, zweiter Anführer und Heiler?" ich lächelte weiterhin und rechnete nicht unbedingt mit einer Antwort.
> Λǝuoɯ <

>picture by Räubermond©
Zitat
Baby, I'm a gangster too
dance with me

inDer RosenClan
von Dunkelschatten •

Dunnkel mit @Hawkfang
Langsam und zustimmend nickte die Heilerin, während sie auf das Feld hinab blickte. "Das erscheint logisch. Vielleicht kann der Anführer sich auch nur sehr begrenzt bewegen?", schlug sie vor, ehe sie mit der Nase wackelte, "Ich denke... Ich würde sagen, das man das Spiel verliert, wenn der Anführer fällt. Es würde wohl zu kompliziert werden, wenn es dann einen neuen Anführer geben würde und Alles..." Nachdenklich regte sie sich und verzog kurz das Gesicht, ehe sie sich wieder eng zusammen kauerte. "Wenn man sich nur auf den Anführer konzentriert, ist der eigene Anführer ungeschützt." Aber es war auch kein schlechter Einwand das es das Spiel vielleicht auch zu schnell und langweilig machte.
"Was wenn man den Anführer auch indirekt besiegen kann, weil er nichts mehr machen kann? Zum Beispiel weil da immer der gleiche Abstand wäre und das dazu führt, das keine Bewegung mehr möglich ist?" Fragend blinzelte sie den braunen Kater an.
Ein leises Seufzen entfuhr ihr. "Ich mache es, weil es für mich sonderbar ist. Ich habe dich als Hawkfang kennengelernt und wurde zur Heilerschülerin, kurz bevor du Hawkstar wurdest. Hawkpaw rollt mir schlicht und ergreifend schlecht von der Zunge. Ich kann mich dran gewöhnen, sicher, aber... Wir sind Freunde. Da kann man aus Bequemlichkeit auch das Ganze kürzen", erklärte sie mit einem Schulterzucken und fröstelte dann mit einem sichtbarem Schaudern, "Aber wenn du das willst gewöhne ich mich einfach daran. Es stört mich nicht."

inDer RosenClan
von Schakalpfote •

Schakalpfote mit @Giftregen
Seine Mentorin schien definitiv mit ihrem Lob zu sparen, doch er hätte auch gar nicht zu hoffen gewagt, dass Giftregen etwas von aufbauenden Methoden der Didaktik hielt. Doch er gab sich auch mit einem Nicken zufrieden und lauschte mit einem selbstbewussten Lächeln dem Wissen, dass sie ihm noch obendrauf servierte - der pure Luxus.
"Warum tun die RosenClaner es ihnen nicht gleich?", lenkte der Goldene seine Nachfrage ein, seinen nachdenklichen Blick den Spitzen der Kiefern widmend. Er wusste, dass sein Bruder gut im Klettern war - das hatte ihm Habichtklaue sowohl verbal als auch demonstrativ deutlich gemacht. Und es war auch diese Quelle, die ihn nicht komplett uninformiert in die nächste Frage rudern ließ. "Der Anführer des BaumClans trägt den Namen Dämmerstern. Ich nehme an, der Stellvertreter und die Heilerkatze sind ebenfalls talentierte Katzen." Resignierend zuckte Schakalpfote mit den Schnurrhaaren. Er würde diese Partie nicht mit offenen Karten spielen.

inDer RosenClan
von Giftregen •

@Schakalpfote
Es wunderte mich nicht, dass dies eben keine normale Tour durchs Territorium wurde sondern mal wieder ein kleines hin und her zwischen ihnen. "Einige Katzen aus dem RosenClan können Klettern. Unsere Pelze sind allerdings von Natur aus dicker un die Stacheln der Rosensträuche abzuwehren. Wieso also auf Bäume klettern wenn man ganz bequem am Boden jagen kann?" Ich stoppte kurz und warf einen herausfordernden Blick auf meinen Schüler. "Der BaumClan hat einen gemischten Wald und überall Wald. Bei uns eher spärlicher, stell dir mal vor du segelst vom Baum weil der nächste nicht da steht oder einfach zu weit weg" ich schnippte mit dem Schweif und lief beim reden einfach weiter. "Räuberstern hat mir allerdings beigebracht wie man klettert, ich weiß ja nicht wie dein Pelz auf die Rosenbüche reagiert, aber nicht dass du dir am Boden noch wehtust. Oh aber... so viel gefährlicher ist es auf den Bäumen ja nicht" ich schüttelte meinen Kopf und pausierte dann kurz bevor ich seine Lücken die Führungspositionen des BaumClans aufzustocken. "Weidenbrise und Halbmond" miaute ich lediglich und warf ihm ein Blick der heißen sollte, dein Ernst? zu.
> Λǝuoɯ <

>picture by Räubermond©
Zitat
Baby, I'm a gangster too
dance with me

inDer RosenClan
von Libellenecho •

@Lorbeerpfote
Libellenecho rollte mit den Augen und blieb plötzlich stehen. 'An. Welche. Clans. Grenzen. Wir. An?' fragte sie lansgam, als ob sie mit jemandem sprach, der schwer von Begriff war. 'Unsere Grenzen' fügte sie dann noch hinzu und sah missbilligend auf ihre Schülerin hinunter. Das fing ja super an..
@Habichtklaue
'Dann halt aber mit' miaute Libelle und verschwand schnell wie der Wind in den Büschen. Mal schauen wie gut er beriets im Territorium klar kam. Mit all den Dornen konnte es doch ein wenig ungemütlich werden, vorallem, da sein Fell sich noch nicht daran gewöhnt hatte. Es war fast schon lustig zu sehen, wie frische Schüler mit ihrem Fell überall hängen blieben.
🔥»»————- ★ ————-««🔥

I dare you to challenge me!
🔥»»————- ★ ————-««🔥
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Gletscherpfote - SturmClan🌪️
@Drachensplitter - RosenClan🌹
@Libellenpfote- [rot]RosenClan🌹

inDer RosenClan
von Habichtklaue •

@Schakalpfote
Habichtklaue lief schweigend neben seinem Bruder und nickte nur kurz, als dieser die Bäume ansprach. "Ja." Die Bäume im Baumclangebiet waren besser gewesen. Zum Klettern, zum Jagen, zum Üben geeignet, einfach perfekt. Hier gab es nur Nadelbäume und an denen konnte er nicht mal richtig hochklettern.
Nachdem der goldenen Kater ihm half den Schnee zu entfernen, überlegte Habichtklaue kurz, bevor er antwortete. "Wir beginnen mit dem Kämpfen, das kannst du nämlich kaum." Er schaute sich um und nickte dann zufrieden, bevor er weitersprach. "Ich glaube im Gegensatz zu den anderen Schülern, lässt du dich nicht so schnell verunsichern oder austricksen." Der rote Kater grinste kurz und ergänzte: "Dafür bist du aber auch der älteste im Schülerbau."
Der junge Krieger schüttelte sein getigertes Fell und stellte sich seinem Bruder gegenüber. "Bereit?"
@Libellenecho
Habichtklaue lächelte und folgte seiner Gefährtin, die wirklich schnell unterwegs war. "Warte!" rief er und bahnte sich einen weg durch das enge Gestrüpp. Sein Pelz blieb daran immer noch hängen, jedoch kam er nun schon etwas besser damit klar als zu Beginn seines Wechsels.
Als er sie endlich eingeholt hatte, trabte er neben sie und blickte die Kriegerin an. "Wo willst du überhaupt hin?"

No pain, no gain
@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Rosenclan, männlich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Eichenjunges Baumclan, männlich
@Pantherjunges Rosenclan, männlich

inDer RosenClan
von Libellenecho •

@Habichtklaue
Libelle wurde langsamer und sah zurück. Sie begann zu lachen. 'Du hast da was!' schnurrte sie, hob eine Pfote und zupfte ein Blatt aus seiner Schulter. Ihr Fell war natürlich immernoch markellos. 'Erstmal zu den Grenzen. Dann zeige ich dir die besten Wege zu den Jagtstellen. Ich hoffe du lernst genau so schnell wie früher.' miaute sie dann und drückte sich kurz an die Seite des Kater bevor sie weiter lief. Diesmal doch im angenehmen Tempo.
🔥»»————- ★ ————-««🔥

I dare you to challenge me!
🔥»»————- ★ ————-««🔥
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Gletscherpfote - SturmClan🌪️
@Drachensplitter - RosenClan🌹
@Libellenpfote- [rot]RosenClan🌹

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|