Beschreibung des Themas

» Territorium «

Der Rosenclan lebt in einem großen Nadelwald süd-westlich des Kleinbaums. Von Süden nach Norden teilt der Fluss das Territorium in eine westliche und eine östliche Hälfte. Im Süden geht der Wald in Streunergebiet über.
Im Westen ist das Territorium sehr flach und leicht begehbar. Im Süd-westen liegt das Sumpfgebiet, nordwestlich liegt wieder der dichte Nadelwald bis hin zur Sturmclangrenze.
Der Fluss kann nur schwimmend oder über eine Brücke im Süden überqueren.
Östlich des Flusses, im Nordosten wächst wieder dichter Wald, der an der östlichen Grenze in einem Abhang zum Baumclan abfällt. Nord-Westlich liegt hier ein Rosenmeer

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Territorium

in

Der RosenClan

22.02.2024 21:36
von Hummelpfote (gelöscht)

@Funkelpfote

Hummelpfote sah sich unentschlossen an und legte den Kopf schief "hm ich weiß nicht vielleicht in der nähe der Dornenbüsche?" und sah fragend zu Funkelpfote. Vielleicht findet man dort etwas Beute dachte sie sich und strich sich mit der Zunge über ihr Fell. Sie war sich dennoch sicher das Beute hier irgendwo herumirrten um Körner oder Würmer zu bekommen schließlich können die nicht den ganzen Winter hindurch in ihrem Versteck herumlungern.

You know my name. But not my story.

@Hummelpfote [RosenClan]
@Koijunges [BaumClan]
@Fuchsherz [Streuner]

nach oben springen

in

Der RosenClan

24.02.2024 15:33
von Funkelpfote | 262 Beiträge | 278 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

@Hummelpfote

Funkel nickte langsam ,,Möglicherweise finden wir ein Eichhörnchen.", murmelte sie und lief durch den gefrorenen Nadelwald auf die große Lichtung zu. Die dichten Nadelbäume öffneten sich je näher die beiden Katzen der Lichtung kamen. Funkel sah aufmerksam die Bäume auf und ab.

nach oben springen

in

Der RosenClan

24.02.2024 15:54

@Funkelpfote

Die Schülerin folgte Funkelpfote nicht "Ich geh in die in gegen gesetzte Richtung" sagte sie bescheid und folgte einem kleinen Pfad in ein Dornenbuschgestrüb. Hummelpfote prüfte die Luft konnte aber keine Spur von beute ausfindig machen. also schlich die Junge Katze weiter in das Schneegestöber. Die Ohren zuckten hin und wieder weil der Schnee hon und wieder knarzte teils wegen ihren Pfoten und teils wegen den heruntergefallenen Schnee von den Ästen. Sie war aufmerksam und hielt für eine weile inne um Beute zu orten.

@Hummelpfote [RosenClan]
@Koijunges [BaumClan]
@Fuchsherz [Streuner]

nach oben springen

in

Der RosenClan

25.02.2024 14:02
Geschlecht Weiblich

@Hummelpfote

Sie hielt inne und sah über die Schulter zurück zu der Katze, die bereits kehrt gemacht hatte. Ihre Ohren zuckten und sie wandte sich erneut dem Weg zu. Auf der Lichtung würde sie keine Beute finden, dem war sich die Schülerin sicher. Auf leisen Pfoten bog sie an einer Verzweigung ab und begann sich um die Lichtung herum zu schleichen. Dicht gewachsene Nadelbäume schirmten den Ort ab und Funkelpfote konnte das Kratzen an den Baumrinden deutlich hören. Es waren einige Eichhörnchen, die sich an ihren Wintervorräten zu schaffen machten und an den Bäumen auf und ab kletterten. Die Getigerte hob ihren Kopf, sie sah eines mit einer dicken Walnuss sich den Baum hinauf schleppen. Fasziniert blieb sie stehen. Ihr Schweif wirbelte dabei vertrocknetes Geäst auf, wodurch die Nager aufschreckten und in den Kronen der Nadelbäume verschwanden. Seufzend ließ sich Funkel auf den Boden sacken ,,Toll."

nach oben springen

in

Der RosenClan

26.02.2024 14:06

@Funkelpfote

Hummel war jetzt schon etwas seit 2 Minuten auf der suche nach Beute. Sie war vom Dornengestrüpp zu einer kleinen Buschgruppe geschlichen. Sie prüfte hin und wieder Luft aber roch nichts. Dennoch versuchte sie mit den Augen etwas zu erspähen und übte etwas ihre kauerung. Mit den Hinterpfoten schob sie sich durch etwas Unterholz und ein paar herausgewachsene Wurzeln. Sie duckte sich und erspähte doch etwas kleines Pelziges hinter einem Baumstamm. Hummel spannte ihre Hinterbeine an und versuchte das Gewicht auf ihre Hinterpfoten und etwas auf ihre Vorderpfoten zu verteilen. Es war eine junge Maus die ihr Korn herum trug. Sie schoss vor doch verpasste die Maus und bretterte in einen Baumstamm. Sie lag auf den Bauch und sah das die Maus weg war. Frustiert legte sie die Ohren an und schnaubte.

@Hummelpfote [RosenClan]
@Koijunges [BaumClan]
@Fuchsherz [Streuner]

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.02.2024 09:01
Geschlecht Weiblich

@Hummelpfote

Die Getigerte wirbelt herum als sie ein Poltern aus den Büschen hörte und preschte auf die Stelle zu. Mit einem Lächeln im Gesicht stand sie vor der Schülerin und sah auf sie herab ,,Was wird das denn?“, fragte sie amüsiert und leckte sich über die Lippen.

zuletzt bearbeitet 27.02.2024 09:02 | nach oben springen

in

Der RosenClan

27.02.2024 12:29

@Funkelpfote

Hummel schnaubte frustriert "Nach Regenwürmer suchen" scherzte sie und wischte sich mit der Pfote über ein Ohr. Diese Maus wie konnte sie nur sich nicht fangen lassen! Dezent beleidigt säuberte sie sich die Brust und ihre Pfoten "Hast du was gefangen?" fragte sie. Sie wusste das Jagdgruppen ihre Beute für später einscharrten und später mitnahmen wenn sie zurück ins Lager gingen.

@Hummelpfote [RosenClan]
@Koijunges [BaumClan]
@Fuchsherz [Streuner]

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.02.2024 14:49
Geschlecht Weiblich

@Hummelpfote

Sie lachte, beugte sich vor und scharrte über den Boden ,,Du bist auf einer komischen Diät.“, Kopf schüttelnd ließ sich die Getigert auf dem Boden nieder, drapierte die Pfoten ordentlich und streckte ihre Zehen ,,Nein, ich habe die ganzen Eichhörnchen verscheucht.“, murmelte sie betont frustriert.

nach oben springen

in

Der RosenClan

28.02.2024 16:45

@Funkelpfote

Sie sah die getigerte Kätzin gespielt beleidigt an und zeigte ihr böse die Zunge. Die RosenClan Schülerin rappelte sich auf und schüttelte sich das Fell aus "Du bist einfach zu furchteinflößend" neckte sie Funkelpfote. Nach dem sie sich gesetzt hatte putzte sie gründlich sich über ihr Schulterblatt.

nach oben springen

in

Der RosenClan

29.02.2024 15:54
Geschlecht Weiblich

@Hummelpfote

Sie rollte mit den Augen und kicherte ,,Klar.", sie hob ihren Kopf und prüfte die Luft für einen Moment. Sie senkte den Blick auf die Schülerin ,,Was machen wir denn jetzt?"

nach oben springen

in

Der RosenClan

29.02.2024 23:12

@Funkelpfote

Hummelpfote sah sich um und war doch überrascht da sie tatsächlich nichts mehr fanden außer Schnee. Sie setzte sich und legte den Kopf schief "Naja man könnte eine Schneemaus machen und sie zum Clan bringen" meinte sie neckend und sah Funkel albern an. Theoretisch hätte sie vorgeschlagen an den Grenzen zu gehen und um dort zu schauen ob die noch aktuell war.

nach oben springen

in

Der RosenClan

02.03.2024 19:27
von Maispfote | 435 Beiträge | 458 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Hawkfang

Jaa, Maispfote wusste, dass es dumm war, alleine zu jagen, aber ihr war beim Frühstück eine Idee gekommen. Und wenn Maispfote eine Idee hatte, dann wollte sie diese sofort testen.
Sie hatte sich an ihr erstes Kampftraining erinnert, wo sie sich ins Schlamm gewälzt hatte, wodurch Pumaschrei sie nicht riechen konnte.
Und nun war ihr die Idee gekommen, ob man das selbe nicht bei Beute probieren kann.
Also kauerte die Schülerin nun im Gebüsch, ihr Fell voller Schlamm und beobachtete die Umgebung.

Tatsächlich entdeckte sie bald eine kleine Maus, duckte sich und schlich sich an.
Durch den Schlamm fiel die Schülerin tatsächlich nicht auf. Ihr sonst so helles Fell war komplett dunkel.
Mit einem Satz sprang sie und erwischte die Beute.
Voller stolz warf Mais die Maus in die Luft.
Ihre erste Beute, die sie ganz alleine erwischt hatte!
Die Schülerin war richtig stolz darauf.

nach oben springen

in

Der RosenClan

02.03.2024 19:43
von Hawkpaw | 10.546 Beiträge | 10852 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

@Maispfote

Eigentlich hatte ich nur ein wenig patrouillieren wollen. Das Territorium erkunden, was sich verändert hatte, ob die Grenzen noch waren, wo sie sein sollten. Doch da hörte ich auf einmal etwas rascheln und hob aufmerksam den Kopf. Leise schlich ich näher, geduckt und unbemerkt, bis ich eine... braune Gestalt erblickte. Die eine Maus in die Luft warf. "Hey, was zum-!" Doch da erkannte ich, dass es kein Fremdling war. Es war Maispfote. Und Schlamm. Kurz wirkte ich verwirrt, doch fing mich schnell wieder und schaute auf die Maus. "Wieso spielst du mit Beute?", fragte ich vorwurfsvoll, nicht wissend, dass das ihr erster Fang war.

nach oben springen

in

Der RosenClan

02.03.2024 19:47
Geschlecht Weiblich

Maispfote ließ vor Schreck, als @Hawkfang plötzlich auftauchte, die Maus fallen.
Doch als sie sah, dass es ihr Onkel war, leuchteten ihre Augen auf.
"Tut mir leid Hawkfang, ich hab mich nur so gefreut! Das war die erste Maus, die ich gefangen habe, ohne dass mein Mentor oder sonst wer dabei war. Und auch weil meine Idee geklappt hat", schnurrte sie und legte die Maus ordentlich hin.
"Durch den Schlamm hat mich die Maus überhaupt nicht gesehen oder gerochen! Toll oder?"
Sie lächelte zu ihm hoch, eindeutig stolz auf sich.

nach oben springen

in

Der RosenClan

02.03.2024 20:23
Geschlecht Männlich

@Maispfote

"...." Ihre fröhliche Art erinnerte mich an Maisherz. Und irgendwo auch an Goldregen. Bevor ich sie konstant herunter geredet hatte, hatte sie ebenfalls eine optimistischere Seite gezeigt. Und dann.... Ich seufzte innerlich. Es war nicht das erste Mal, dass ich mich fragte, ob ich... nun ja. Hätte zurück kommen sollen. "Verstehe.",murmelte ich und setzte mich, ehe ich die Maus begutachtete. "Das, eh... Ist tatsächlich keine schlechte Idee. Aber wie willst du den Schlamm jetzt wieder aus deinem Fell bekommen? Der Fluss ist zu kalt zum Baden."

nach oben springen

in

Der RosenClan

02.03.2024 21:03
Geschlecht Weiblich

"Hm... gute Frage"
Sie schnupperte an ihrem Fell.
"Wird schon irgendwie möglich sein"
Sie schnurrte belustigt.
"Was machst du eigentlich hier @Hawkfang ? Bist du auch jagen?", fragte sie dann neugierig.

nach oben springen

in

Der RosenClan

02.03.2024 21:07
Geschlecht Männlich

@Maispfote

Dieser Optimismus... Ich hielt so etwas ja meistens für naiv. Und das tat ich auch in diesem Fall. Aber es war... Irgendwo niedlich. Fast schon erfrischend. "Wenn du meinst.",brummte ich nur und zuckte mit den Schultern. "Ich hab das Territorium erkundet. Hat sich einiges verändert seit ich... verschwunden bin. Ein wenig die Grenzen kontrollieren."

nach oben springen

in

Der RosenClan

02.03.2024 22:22
Geschlecht Weiblich

@Hawkfang

"Ah.. ja... viel Schnee und Regen. Durfte kaum raus", miaute sie.
"Gehst du schon zurück ins Lager? Oder darf ich dich noch begleiten?", fragte Maispfote dann und begann an ihrer Pfote den Schlamm ab zu nagen.

nach oben springen

in

Der RosenClan

02.03.2024 23:59
Geschlecht Männlich

@Maispfote

Ich schnippte mit dem rechten Ohr in Richtung Sturmclan Grenze. "Wollte gerade dort rüber.",war meine einzige Antwort, eine stumme Zustimmung, dass sie mitkommen durfte. Damit erhob ich mich wieder und lief auch schon los, wartete nur noch kurz, bis sie ihre Maus vergraben hatte, dann ging es weiter.
Der Weg war anstrengender, als ich ihn in Erinnerung hatte, aber was soll's. War gutes Training. Ab und zu warf ich einen unauffälligen Blick zurück zu meiner Nichte. Im Smalltalk war ich eine Niete, daher fragte ich nur stumpf: "Und? Wirst du bald Kriegerin?" Eher eine sarkastische Frage.

nach oben springen

in

Der RosenClan

03.03.2024 13:41
Geschlecht Weiblich

Maispfote schnurrte zufrieden, vergrub ihre Maus notdürftig und sprang den Kater nach.
Der Weg war uneben, aber das störte Mais nicht wirklich.
Als @Hawkfang fragte, ob sie bald Kriegerin wurde, lachte sie.
"Neein... ich bin nicht mal zwei Monde Schülerin! Und es gibt noch soooo viel zu lernen! Pumaschrei hat mir noch nicht alles gezeigt", kicherte sie.
"Zumal es letzten Mond fürchterlich geregnet hat, da durften Schüler nicht wirklich oft das Lager verlassen", fügte sie hinzu, während sie neben ihm hersprang.
"Wo warst du eigentlich? Und warum hast du mir am Anfang nicht gesagt, dass du mein Onkel bist? Stört es dich, dass du mein Onkel bist? Können wir trotzdem Freunde sein? Stimmt es, dass du zu den besten Krieger im Clan gehörst? Kannst du mir Tipps fürs Training geben?"
In Maispfotes Stimme lag kein Vorwurf, nur Neugier.

(Du musst dir Mais wie Pinkie Pie von My Little Pony vorstellen xD)

nach oben springen

in

Der RosenClan

03.03.2024 22:34
Geschlecht Männlich

@Maispfote

Nicht mal zwei Monde?! Ich... war doch viel viel länger weg gewesen. War ich wirklich so schlecht im Rechnen oder verrechnete sie sich gerade selbst? Da ich das ungerne aufbringen wollte, schwieg ich dazu einfach. Sie war noch klein, als ich gefangen genommen wurde, sicher war ich einfach... zu lange in diesem Nest gewesen, um zu merken, wie die Zeit verging.
Pumaschrei war ihr Mentor. Urgh. Sie hätte sicher keinen nervtötenderen Krieger als Mentor bekommen können. Naja, irgendwo passte das ja. Ich mochte Maispfote, aber sie redete und redete und redete... Das war ich nicht gewohnt, absolut nicht.
"Aha.",machte ich nur und lief weiterhin in Richtung Sturmclangrenze, merkte aber recht schnell, dass auch hier wohl noch alles... halbwegs beim Alten war. Halbwegs... "Hm?" Wo ich war? Ehh... Wie sollte ich das erklären...? Und sie war meine Nichte, ja, uhm.. Urgh - zu viele Fragen. Ich wartete, bis sie sich ein wenig beruhigt hatte, dann fuhr ich schnell zu ihr herum, blieb stehen. "Ich wurde von Zweibeinern gefangen, als ich mit Räuberstern gegen einen Dachs kämpfte. Ich wusste nicht, welche Seele du in dir trägst. Nein, tut es nicht. Freunde sind nutzlos, mir wäre Nichte und Onkel lieber. Kann man so sagen. Sag mir, woran du scheiterst, dann kann ich gezielter helfen." Kurz und schmerzlos. Dass sie uns als Freunde sehen wollte, fand ich lächerlich, wo wir doch schon enge Familie waren. Da brauchten wir doch gar keine Freunde mehr sein, das Band zwischen Familienmitgliedern war viel stärker. Langsam wandte ich mich um und lief weiter.

nach oben springen

in

Der RosenClan

04.03.2024 10:09
Geschlecht Weiblich

Als sich der Kater plötzlich ihr zuwandte, erstarrte Maispfote.
Als er von dem Dachs erzählte, riss sie die Augen auf. Doch ihr Blick wechselte zur Verwirrung, als er etwas von Seelen sprach.
Was meinte er damit?
Und als er meinte, Freunde seien nutzlos, überkam sie ein neues Gefühl. Unsicherheit.
Aber das wurde schwächer, als er zumindest anbot zu helfen.
Trotzdem.
Die Antworten hatten Maispfote sprachlos gemacht. Etwas was vor @Hawkfang niemand geschafft hatte.
Sie brauchte einen Moment, lief ihm dann nach, aber sagte kein Wort.
Das letzte Mal, wo sie sich so gefühlt hatte war, als sie mit den Schülern unterwegs war.
Maispfote wollte aber daran nicht denken.
"Danke", miaute sie nur, als sie Hawkfang erreichte.

nach oben springen

in

Der RosenClan

04.03.2024 10:18
Geschlecht Männlich

@Maispfote

...Das war nicht die Antwort, die ich erwartet hatte. Wäre sie eine andere Katze, wäre es mir egal, was sollte es mich kümmern, ob ihr meine Worte gefielen oder nicht. Aber Maispfote... Maispfote war mir wichtig, aus mehreren Gründen. Also blieb ich mit einem Seufzen stehen und drehte mich wieder zu ihr un, diesmal langsamer. "Was? Nicht, was du hören wolltest?"

nach oben springen

in

Der RosenClan

04.03.2024 15:30
Geschlecht Weiblich

"Nein... ich hab nur nicht so ne Ehrlichkeit erwartet", meinte Maispfote.
"Ich glaube, dass ich den meisten etwas zu viel bin..."
Sie blinzelte, sah zu @Hawkfang hoch.
Dann lächelte sie.
"Also danke... fürs Ehrlich sein und so"
Sie schien wieder gut drauf zu sein, sprang wieder los.

nach oben springen

in

Der RosenClan

04.03.2024 18:55
Geschlecht Männlich

@Maispfote

Ich zuckte mit einem Ohr und zeigte dadurch meine Neugier, gleichzeitig aber schien mein Blick Verwirrung zu zeigen. Was, war ich in ihren Augen sonst etwa ein Lügner? Weil ich verschwiegen hatte, wer ich war? Ich hatte sie nicht mit mir in Verbindung bringen wollen, da ich befürchtete, sie könnte dadurch in Gefahr geraten. Ich war nicht beliebt im Clan und es gab Katzen, die sich mit mir ganz und gar nicht vertrugen. Da wollte ich sie nicht ins Kreuzfeuer geraten lassen. "Ich bin kein Lügner.",antwortete ich in relativ gedämpfter Stimme, aber mit einem Ton, der... an Enttäuschung knüpfte.
Da äußerte sie die Vermutung, anderen zu viel zu sein, was mich mit den Schultern zucken ließ. "Du bist anstrengend. Viele Katzen haben nicht die Kapazität, so viele Fragen aufzunehmen und zu beantworten, und das immer und immer und immer wieder. Aber das sollte dich an nichts hindern. Wenn du merkst, dass andere Katzen damit nicht klar kommen, solltest du dich zurück halten. Dann öffnen sie sich dir eher, als wenn du sie zu dröhnst.",erklärte ich und schaute zu, wie sie weiter sprang. Langsam folgte ich ihr, beobachtete ihre Bewegungen, bis ihr Körper langsam verschwamm und anstelle von Maispfote die Gestalt meiner Mutter trat. Schnell blinzelte ich und ließ zu, dass meine Mine für einen kurzen Augenblick Melancholie durchscheinen ließ, ehe ich mich wieder fasste. "Du bist in Ordnung, so wie du bist. Du schadest niemandem. Also entspann dich ab und zu ein wenig, das sollte einiges regeln. Und wenn nicht... dann sollten dich die anderen Katzen nicht interessieren."

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events