Beschreibung des Themas

» Territorium «

Der Rosenclan lebt in einem großen Nadelwald süd-westlich des Kleinbaums. Von Süden nach Norden teilt der Fluss das Territorium in eine westliche und eine östliche Hälfte. Im Süden geht der Wald in Streunergebiet über.
Im Westen ist das Territorium sehr flach und leicht begehbar. Im Süd-westen liegt das Sumpfgebiet, nordwestlich liegt wieder der dichte Nadelwald bis hin zur Sturmclangrenze.
Der Fluss kann nur schwimmend oder über eine Brücke im Süden überqueren.
Östlich des Flusses, im Nordosten wächst wieder dichter Wald, der an der östlichen Grenze in einem Abhang zum Baumclan abfällt. Nord-Westlich liegt hier ein Rosenmeer

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Territorium

in

Der RosenClan

04.03.2024 20:36
von Maispfote | 435 Beiträge | 458 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

"Ich hab nicht gesagt, dass du ein Lügner bist... ich meinte die anderen Katzen, die meinen es wäre besser, Dinge besser zu verschweigen, weil ich noch zu jung wäre, um sie nicht zu verstehen ", miaute sie.
"Oder weil sie meine Gefühle verletzen könnten... gesagt hat mir noch niemand direkt, dass ich nerve, aber ich sehe es", fügte sie hinzu, als @Hawkfang ihren Verdacht bestätigte.
Sie sprang weiter, blieb dann stehen und kicherte
"Meist macht es mir nichts aus... ", miaute sie und sprang weiter.

nach oben springen

in

Der RosenClan

04.03.2024 20:44
von Hawkpaw | 10.546 Beiträge | 10852 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

@Maispfote

Dass sie auf einmal so ruhig war, irritierte mich. Was sollte das? Ja, sie war anstrengend. Aber solange sie mir kein Ohr abkaute... Plätscherpfote redete auch viel. Es war auslaugend für mich, aber ich mochte sie. Sie war meine Tochter. Und Maispfote war mir ebenfalls wichtig. Sie durfte reden, worüber sie wollte, solange sie tat was ich sagte und still war, wenn es mir doch zu viel wurde. Ich hatte einfach nicht die Kapazität für so viel Gerede.
"Manchmal ist es besser, zu schweigen, das stimmt.",murmelte ich, während wir die grenze abliefen. "Private Dinge müssen nicht in die Welt hinaus posaunt werden. Machst du es trotzdem, ist das deine Sache." Ihr Kichern ließ mich die Schultern wieder etwas entspannen. "Gibt Katzen, die würden dich nicht als nervig empfinden. Die würden es begrüßen, wenn jemand sie anspricht. Ich gehöre einfach nur nicht zu dieser Sorte Katze. Ich hab gern meine Ruhe. Heißt nicht..." Kurz schluckte ich meinen Stolz etwas herunter. "...heißt nicht, dass du nicht mit mir reden darfst."

nach oben springen

in

Der RosenClan

04.03.2024 20:52
Geschlecht Weiblich

Maispfote schnurrte glücklich, dieser ernste Moment war wieder vorbei.
Ob es an dem Tod von Solarflare lag, dass Maispfote angefangen hatte mehr nachzudenken oder dem Kampf an der Grenze? Wusste sie selbst nicht.
Und @Hawkfang mochte sie, das war etwas, was Maispfote sehr freute.
Zufrieden schnurrend lief sie weiter, bis sie an der Grenze ankamen.
Sofort kam ihr der Grenzkampf wieder in den Sinn und sie schüttelte sich.
Nicht dran denken!
"Hast du auch schon gegen Clankatzen kämpfen müssen? Also zum Beispiel gegen den SturmClan?", fragte sie trotzdem.

nach oben springen

in

Der RosenClan

06.03.2024 10:17
Geschlecht Männlich

@Maispfote

Mir fiel dieses kleine Schütteln auf und ich überlegte, was der Grund dafür sein könnte. Die Grenze? Die Kälte? Sie sprang wild herum, es war wohl kaum der Frost und Schnee. Was dann? Einen Moment überlegte ich, dann ging mir ein Licht auf. Vielleicht war sie Teil an diesem unnötigen Grenzkampf gewesen?
Ich trat neben sie und schaute zwischen den Rosenbüschen hindurch herüber zu Sturmclangrenze. "Ja, gegen viele. Und auch gegen den Sturmclan. Du bist viel zu jung, aber vor vielen Blattwechseln gab es mal einen großen Kampf zwischen allen vier Clans auf unserem Territorium. Der Sturmclan hatte sich mit dem Himmelclan zusammen geschlossen, um uns anzugreifen. Mit der Hilfe des Baumclans schafften wir es, sie abzuwehren und unser Territorium zu sichern. Seitdem gibt es eine anhaltende Fehde zwischen dem Rosenclan und dem Sturmclan sowie dem Himmelclan.",erzählte ich und man konnte zum Ende hin heraushören, wie sehr ich mich über diese Mäusehirne da drüben ärgerte. Dann beruhigte ich mich jedoch und warf einen Blick zu Maispfote. "Du hast auch schon gekämpft, nicht wahr?"

nach oben springen

in

Der RosenClan

06.03.2024 10:27
Geschlecht Weiblich

Erschrocken riss Maispfote die Augen auf, als @Hawkfang von dem Kampf erzählte.
"Warum haben die das gemacht? Warum... zwei Clans gegen einen? Zum Glück hat der BaumClan geholfen..."
Sie blinzelte mehrfach, versuchte sich dieses Gemetzel nicht vorzustellen.
Erst als der Krieger fragte, ob sie auch schon gekämpft hatte, wurde sie aus den Gedanken gerissen.
"Ich wollte aber nicht wirklich... ", murmelte sie dann.
"Warum haben die SturmClan Schüler unbedingt in unserem Gebiet das Kaninchen fangen müssen? Wird Sperberstern trotzdem uns die Schuld geben? Ich hab gehört, dass sie erst eine Patrouille in unser Lager geführt hat... was ist, wenn sie es wieder tut?"
Gedanken, die sie seit dem Grenzkampf hatte, Gedanken, die sie eigentlich verdrängen wollte, aber nun doch aussprechen wollte.
Maispfote war doch sehr jung und nach Solarflares Tod war Hawkfang wohl noch der eheste, dem sie das erzählen konnte.

nach oben springen

in

Der RosenClan

06.03.2024 10:49
Geschlecht Männlich

@Maispfote

"Weil sie kalte Fuchsherzen haben, nichts anderes. Und sie sind völlig mäusehirnig.",meinte ich und starrte noch etwas auf die Grenze. "Sie wollten sich unser Territorium unter den Nagel reißen. Um mehr ging es nicht." Die Narbe an meinem Hals begann zu brennen bei dem Gedanken an den Krieg. Splitterbruch hatte sich damals auf mich gestürzt und versucht, mir den Nacken aufzureißen, was ihr fast gelungen wäre. Danach war ich definitiv angeschlagen gewesen und die Narbe bestand bis heute.
"Niemand will Krieg. Zumindest niemand, der bei Verstand ist.",stimmte ich ihr zu und wandte mich ab, um langsam entlang der Grenze zu laufen. "Schüler sind jung und dumm. Was erwartest du von ihnen? Es sind dazu auch noch Sturmclaner, also doppelt dumm." Sturmclaner und vor allem Himmelclaner waren bei mir so ziemlich unten durch. Und ich war mir sicher, dass ich mit ihnen auch nie wieder auf einen gemeinsamen Nenner kommen würde.
"Wenn sie es wieder tut, sind wir vorbereitet. Ich bin wieder da und ich lasse nicht zu, dass dem Rosenclan etwas geschieht. Egal ob innerhalb des Lagers oder außerhalb."

nach oben springen

in

Der RosenClan

07.03.2024 20:43
von Schwalbenfeder | 263 Beiträge | 276 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

(sorry dass ich erst jetzt antworte owo)

bei @Taubenpfote

Zitat
Ich folgte meiner Mentorin, stoppte nur kurz, nachdem ich die ersten Schritte aus dem Lager getan hatte, bevor ich weiterging. Meine Ohren waren gespitzt, meine Schritte zögerten etwas, als ob ich mich vor scheute, versehentlich auf einen Dorn zu treten und ich hielt mich dicht bei Schwalbenfeder. Wenn ich ihr folgte, würde ich wohl schon nicht in irgendetwas reinlaufen... hoffentlich...
"Wo... gehen wir zuerst hin?" fragte ich zögerlich und- stolperte auch schon direkt über eine Wurzel. Ich konnte mein Gleichgewicht noch wiederfinden bevor ich auf die Nase fiel, doch wurde mir vor Scham bereits warm unterm Pelz.

Aufmerksam beobachtete ich meine Schülerin, welche eher zögerlich wirkte. Hatte sie vielleicht Angst vor irgendwas? So wie die damalige HimmelClan-Schülerin, welche ich eins auf der Großen Versammlung gesehen hatte? Doch vorerst würde ich fürs erste es dabei belassen und die junge Schülerin noch etwas beobachten, welche sich in meiner Nähe aufhielt.
Bei ihrer Frage hin, überlegte ich kurz. "Nun.... Ich würde sagen, wir fangen einfach beim BaumClan an und End... Huch mach Vorsichtig, nicht dass du dich Verletzt" dabei klang ich eher besorgt um die junge Kätzin "Pfoten alle ok oder tut dir irgendwas weh?"

bei @Hummelpfote

Zitat
Hummelpfote kam aus dem Lager gehopst und sah sich faszinierend um. Es war alles bedeckt mit glitzerten Schnee und Frostzapfen die etwas im Sonnenlicht glitzern. Sie blickte sich zwar etwas unsicher um wo ihr Mentor ist aber die neugierigere drängte die junge Katze dazu sich etwas umzusehen. Sie zog die frische Luft ein und betrachtete den Lagerwall.

In den letzten Tagen war es mir nicht gut gegangen und ich sollte etwas das Nest hüten. Zu meinem Bedauern. Doch nun war ich wieder Fit und so kam ich auch gut gelaunt aus dem Kriegerbau. Was für mich noch immer etwas komisch war und manchmal vermisste ich auch den mir so vertrauten Schülerbau.
Auf der Lichtung selbst, blickte ich mich um und entdeckte meine zweite Schülerin Hummelpfote zu welcher ich mich auch hinbegab. "Hallo Hummelpfote. Wie ich seh, bist du bestens ausgeruht. Wollen wir also das nachholen, was wir bis jetzt noch nicht geschafft haben? Eine ausgiebige RosenClan-Rundtour?"

nach oben springen

in

Der RosenClan

08.03.2024 00:39
Geschlecht Weiblich

@Hawkfang

Maispfote nickte.
Dumme Mäusehirne.
Das waren sie.
Als Hawkfang versprach, den Clan zu schützen, beruhigte sich Maispfote etwas.
"Danke... ich möchte nicht noch mehr Katzen verlieren"
Sie lächelte, aber es war kein typisches Mais-Grinsen, eher ein trauriges, aber hoffnungsvolles Lächeln.
Alles würde gut werden... hoffentlich.

Eine Weile sah Maispfote über die Hügel des SturmClans, ehe sie sich abwandte.
"Gehen wir weiter?", fragte sie den Krieger.

nach oben springen

in

Der RosenClan

08.03.2024 12:40
Geschlecht Männlich

@Maispfote

Noch mehr Katzen? Sie hatte ihre Mutter verloren, doch das war schon eine Weile her. Auch wenn ich ganz genau wusste dass ein solcher Schmerz nie wirklich verging, konnte ich mir denken, dass sie sich nicht einzig und allein auf Goldregen bezog. Nach einer Zeit des Schweigens, in der ich ihrer Bitte nach kam und wir weiter liefen, fragte ich schließlich: "Es ist die Sturmclanerin, die gestorben ist. Nicht wahr?"
Besonders für junge Katzen war so etwas hart. Vor allem wenn es aus solch einem banalen Grund geschah. So sehr man mich auch für mein angebliches Schüren von Kriegsfunken verurteilte, ich verachtete den Krieg mit jeder Faser meines Körpers. Ich hatte ihn gesehen, mehrfach. Ich wusste, dass es letztendlich nichts war als Tod und Leid, etwas, dass ich jedem gerne ersparen würde. Mittlerweile konnte ich sehen, wieso meine Clankameraden meine Amtszeit nicht gut in Erinnerung hatten. Sie fürchteten damals um ihr Leben, da meine Drohungen, die lediglich zur Abschreckung dienen sollten, nicht die Wirkung erzielten, die ich mir erhofft hatte.
Ein weiterer Beweis dafür, dass ich nicht an die Spitze eines Clans gehörte. Die Zeit, in der ich vom Hochfelsen aus zum Clan gesprochen hatte, die rückte für mich in immer weitere Ferne. Und das war gut so. Ich gehörte dort einfach nicht hin, Mohnstern hatte sich in mir geirrt. Auch wenn ich zum Anfang, möchte ich behaupten, wirklich Potential gezeigt hatte. Die Macht hatte mich jedoch korrumpiert und ich hatte mich in der Aufgabe verloren, den Clan zu leiten.
Etwas in Gedanken verloren, trottete ich neben Maispfote her, den Schweif ruhig über den Boden schweben lassend. "Du trägst keine Schuld an dem, was passiert ist."

nach oben springen

in

Der RosenClan

08.03.2024 12:53
Geschlecht Weiblich

Maispfote blinzelte, nickte dann.
"Der Kampf war so dumm... sie hätte nicht sterben müssen", murmelte sie und erinnerte sich zurück.
Maispfote selbst hatte nur unfähig zugeschaut, während die anderen Schüler gekämpft hatten.
Sie erinnerte sich, wie still es plötzlich geworden war, als Frostpfote die SturmClan Schülerin...
Als @Hawkfang meinte, es sei nicht ihre Schuld gewesen, riss es das Maispfote aus den Erinnerungen.
"Nicht? Ich hab es nicht einmal geschafft meinen Clankameraden im Kampf zu helfen... Selbst Taubenpfote und Milanpfote, die jünger als ich sind, haben geholfen... ich wollte das ganze mit Worten regeln, aber auf eine Schülerin wie mich hört niemand ", seufzte sie dann.

nach oben springen

in

Der RosenClan

08.03.2024 13:30
Geschlecht Männlich

@Maispfote

"Ich weiß."
Kämpfe waren lediglich ein Instrument zur Machtdemonstration für die Clans. Sie dienten der Eroberung von Gebieten, wenn die Beute knapp wurde, ließen schwächere Clans noch geschwächter zurück und letztendlich endeten sie ausnahmslos immer in einem großen Blutbad.
Ich selbst war kein Paradebeispiel für einen friedliebenden Krieger, ganz im Gegenteil. Man bekam mich recht schnell dazu, doch auf einen Kampf einzugehen und mich eher mit Krallen statt mit Worten zu verteidigen. Darüber hinaus musste ich zugeben, dass mir ein Sieg in einem Kampf gefiel - wem nicht?
Das änderte jedoch nichts an der Tatsache, dass mir ebenfalls der Schrecken des Krieges bekannt war, die Hilflosigkeit wenn man in der Unterzahl oder unterlegen ist, die Angst, die aufkommt sobald man merkt, dass man verliert. Und diese Situationen wollte ich besonders den jüngeren gerne ersparen. Früher hätte ich es tatsächlich begrüßt, wenn sie diesen Schrecken so früh wie möglich erlebten, damit ihnen klar wurde, wie gefährlich es war, sich auf andere Clans einzulassen. Aber nun, wo ich selbst älter war und dazu noch Vater, da wollte ich sie eher davor beschützen, ebenfalls diesen Grausamkeiten ausgesetzt zu sein.
"Nein. Auf eine Schülerin hört niemand. Auch wenn es gut ist, dass du es versucht hast." Ich wäre damals nicht so ruhig geblieben. Wahrscheinlich hätte ich mich gleich in die Schlacht gestürzt, auf der Suche nach Ehre und Ruhm. "Du hast Pumaschrei als Mentor. Ich vermute, er hat kaum ordentlich mit dir trainiert, also wird es gut gewesen sein, dass du dich rausgehalten hast. Egal wie gut oder schlecht die Sturmclanschüler waren, sie hätten trotzdem töten können. Frostpfote hat allerdings rein nach Vorschrift gehandelt, wenn ich es richtig gehört habe. Er war im Kampf, die Schülerin hat ihn bedroht, da... kann so etwas passieren. Leider." Ihren Tod herunterspielen wollte ich auf keinen Fall, es war tragisch und nicht zu entschuldigen. Ich konnte nicht garantieren, dass ich anders gehandelt hätte, in der Not tat man kaum etwas bewusst, man handelte lediglich nach Instinkt. "Du hättest deinem Clan Ehre machen können, wärst du trotz fehlender abgeschlossener Ausbildung in den Kampf gesprungen. Aber dann wärst du eventuell genauso geendet, wie die Schülerin des Sturmclans. Gräme dich nicht wegen diesem Vorfall, was hättest du tun sollen? Dich einem sinnlosen Kampf anschließen, der im Tod einer Clankatze endete? Was du hättest tun müssen, und das steht außer Frage, ist Hilfe holen. Zurück zum Lager, Krieger bereit machen. Denn das Ganze hätte uns noch teuer zu stehen kommen können. Aber..." Ich seufzte leise. "Es war dein erster Kampf. Richtiger Kampf zumindest. Trainiere weiter, damit du nicht so endest wie deine Gegner und dich nicht auf dieses Niveau herablassen musst."

nach oben springen

in

Der RosenClan

08.03.2024 13:54
Geschlecht Weiblich

Maispfote hörte zu und schwieg, etwas was ungewöhnlich für sie war.
Hilfe holen... warum war sie nicht selbst da draud gekommen?
Langsam nickte sie.
"Das nächste Mal hole ich hilfe... falls es ein nächstes Mal gibt ", miaute sie und nickte, nahm sich vor mehr zu trainieren.
Sie lächelte @Hawkfang schließlich zu.
"Danke, fürs Zuhören und fürs Reden... all das zu wissen, hilft sehr", schnurrte sie.

nach oben springen

in

Der RosenClan

08.03.2024 14:05
Geschlecht Männlich

@Maispfote

Es war interessant zu sehen, wie sehr das alles wohl ihr Hirn zum Nachdenken brachte. Gleichzeitig näherten wir uns dem Ende der Sturmclan Grenze und ich blieb stehen.
"Hoffentlich gibt es kein nächstes Mal. So wie ich den Sturmclan aber einschätze... Wirst du nicht um Training herum kommen." Pumaschrei sollte bloß seinen Hintern hoch bekommen und meine Nichte trainieren, sonst machte ich es selbst.
"Schon gut. Schuldgefühle nach einem Kampf bringen nie etwas. Machen dich nur schwach.",erwiderte ich und wandte mich dann ab. "Wir sollten deine Beute holen."

nach oben springen

in

Der RosenClan

08.03.2024 14:10
Geschlecht Weiblich

Dankbar schnurrte Maispfote.
"Stimmt..."
Dann blinzelte sie.
"Beute? Aso.. meine Maus! Die hab ich voll vergessen, hoffentlich finde ich die noch", kicherte sie.
"Weißt du, wo ich die vergraben habe?"
Noch hatte Maispfote Probleme sich genaue Orte zu merken.
Aber das störte Maispfote nicht. @Hawkfang wusste sicher, wo die Beute war.
Und danach sollte sie zum nächsten Wasserloch, um sich den Schlamm vom Fell zu waschen. Der war inzwischen getrocknet und das fühlte sich nicht sehr angenehm an.

nach oben springen

in

Der RosenClan

08.03.2024 16:42
Geschlecht Männlich

@Maispfote

Ich rollte mit den Augen und schüttelte leicht den Kopf. Ernsthaft, wie sollte diese kleine Katze mal alleine klar kommen?
Nach einem langen Marsch durch Schnee und Matsch kamen wir schließlich an der Stelle an, an der sie ihre Maus vergraben hatte. "Hier.",brummte ich nur. "Nimm sie und dann gehen wir." Ein kurzer Blick in Richtung des Waldes verriet mir, dass es dunkel wurde. "Und verschwende keinen Gedanken mehr an das was hätte sein können. Nutze diese Erinnerungen zu deinem Vorteil, um größer zu werden." Damit wandte ich mich ab und trottete zurück zum Lager, darauf achtend, dass Maispfote nah bei mir blieb.

nach oben springen

in

Der RosenClan

08.03.2024 16:46
Geschlecht Weiblich

Mais mit @Hawkfang

Maispfote grub zufrieden ihre Maus aus.
"Danke", schnurrte sie und folge dem Kater dann zurück ins Lager.
Das war definitiv ein interersanter, aber auch lehrreicher Ausflug gewesen. Es hatte Maispfote gut getan, ihre Sorgen und Gedanken auszusprechen.
Zufrieden hüpfte sie neben dem Kater her, zurück ins Lager.

nach oben springen

in

Der RosenClan

11.03.2024 13:17
von Hummelpfote (gelöscht)

(Ah entschuldige ich wollt beim Wochenende dir antworten nur ich war so kaputt sry >-<)

@Schwalbenfeder

Hummelpfote lag beim Schülerbau und sah erst auf als Schwalbenfeder auf sie zu kam. Sie streckte sich "Hallo Schwalbenfeder. Wie geht es dir?" fragte sie freundlich. Die junge Kätzin musste sich über die Ohren fahren und spitzte die Ohren "Raus aus dem Lager?" fragte sie erfreut und nickte eifrig. Und wollte schon zum Lagerausgang huschen.

nach oben springen

in

Der RosenClan

13.03.2024 18:29
von Taubenpfote | 121 Beiträge | 130 Punkte
Geschlecht Weiblich

Zitat von Schwalbenfeder im Beitrag #4132
(sorry dass ich erst jetzt antworte owo)

Aufmerksam beobachtete ich meine Schülerin, welche eher zögerlich wirkte. Hatte sie vielleicht Angst vor irgendwas? So wie die damalige HimmelClan-Schülerin, welche ich eins auf der Großen Versammlung gesehen hatte? Doch vorerst würde ich fürs erste es dabei belassen und die junge Schülerin noch etwas beobachten, welche sich in meiner Nähe aufhielt.
Bei ihrer Frage hin, überlegte ich kurz. "Nun.... Ich würde sagen, wir fangen einfach beim BaumClan an und End... Huch mach Vorsichtig, nicht dass du dich Verletzt" dabei klang ich eher besorgt um die junge Kätzin "Pfoten alle ok oder tut dir irgendwas weh?"

(alles gut ^^)

Taubenpfote bei @Schwalbenfeder
"Tschuldige." miaute ich rasch. "Aber alles gut, ich äh, bin etwas tollpatschig." fügte ich murmelnd hinzu und senkte beschämt den Kopf. Ich sagte nicht gerne, ich sei tollpatschig, so nahm ich mich gar nicht wahr - eher dass ich bei der Erkundung der Welt mal lernte, dass auch mal Wurzeln oder Anderes im Weg war. Aber ich wollte auch nicht, dass sie mich wegen meiner Blindheit anders behandelte, also erzählte ich erst mal nichts von... auch wenn man es wohl selber herausfinden konnte, doch mir war nicht bewusst, dass das gar nicht so schwer war.

- - - - -

*Ihre Augen sind nicht nebelig!*
mehr dazu im Spoiler hier:

Es ist in Bildern nur so, um es artistisch darzustellen, man kann ihre Blindheit nicht an nebeligen Augen erkennen. Sie hat dunkle Pupillen wie jeder andere!

Aber, das heißt natürlich nicht, man kann es nicht anders erkennen, achtet einfach auf ihr Verhalten und ob man es daraus schlussfolgern kann ^^ Solange keiner ankommt mit "ich sah in ihren Augen dass sie blind ist" im ersten Atemzug, ist es mir schnuppe ob deine Katze es bemerkt oder nicht!

© by Catenkaa
PB by @Dream

nach oben springen

in

Der RosenClan

17.03.2024 12:43
von Schwalbenfeder | 263 Beiträge | 276 Punkte
Geschlecht Weiblich

(alles gut ^^)
@Hummelpfote
"Wieder bestens" schnurrte ich freundlich ehe ich nickte "Richtig. Heut zeig ich dir noch mal alles und morgen fangen wir dann mit dem Training dann richtig an. So.. Ordentlich gefrühstückt hast du?" hackte ich nach. Immerhin würden wir ein Stück unterwegs sein, was bei dem Wetter nicht unbedingt angenehm war.

@Taubenpfote
"Kein Problem. Solang dir nichts passiert, ist alles in Ordnung." Voerst bahm ich ihr auch ab, dass meine Schülerin tollpaschig war. Immerhin wusste ich nichts von ihrer Blindheit nichts.

nach oben springen

in

Der RosenClan

29.03.2024 13:16
von Taubenpfote | 121 Beiträge | 130 Punkte
Geschlecht Weiblich

Taubenpfote bei @Schwalbenfeder
Ich nickte knapp. "Also... wir fangen beim Baumclan an und...?" wiederholte ich ihren Plan, als indirekte Frage, wie der Satz denn weiterging, da ich sie ungewollt unterbrochen hatte.

- - - - -

*Ihre Augen sind nicht nebelig!*
mehr dazu im Spoiler hier:

Es ist in Bildern nur so, um es artistisch darzustellen, man kann ihre Blindheit nicht an nebeligen Augen erkennen. Sie hat dunkle Pupillen wie jeder andere!

Aber, das heißt natürlich nicht, man kann es nicht anders erkennen, achtet einfach auf ihr Verhalten und ob man es daraus schlussfolgern kann ^^ Solange keiner ankommt mit "ich sah in ihren Augen dass sie blind ist" im ersten Atemzug, ist es mir schnuppe ob deine Katze es bemerkt oder nicht!

© by Catenkaa
PB by @Dream

nach oben springen

in

Der RosenClan

11.04.2024 02:46
von Hummelpfote (gelöscht)

@Schwalbenfeder

Hummel nickte eifrig und sah sie erwartungsvoll an "Ich habe ganz fleißig gegessen" mauzte sie schnurrend "Ich freue mich schon so viel wie möglich zu erfahren" und lächelte fröhlich. Sie wird vermutlich platt sein von dem herum gerenne und müde in ihr Nest fallen aber das war es wert. Die graue Kätzin fragte sich wie weit sich das Territorium vom RosenClan erschreckte.

(Sry für das lange warten auf eine Antwort :C)

nach oben springen

in

Der RosenClan

08.05.2024 10:33
von Funkelpfote | 262 Beiträge | 278 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Räuberstern und Funkelpfote ankunft im Territorium

Sie sah über die Schulter zurück, einiges hat sie sich bereits selbst beigebracht, immerhin hielt sie niemand davon ab regelmäßig allein das Lager zu verlassen und durch das Territorium zu streifen. Zuletzt hatte sie einen dicken Wühler gefangen - ob das Glück oder Können war, kann sich die Schülerin selbst nicht erklären. Sie lächelte und wandte den Blick wieder nach vorn. Räuberstern hat ihren Schritt bereits angezogen ,,Was kommt auf mich zu?"

zuletzt bearbeitet 08.05.2024 10:33 | nach oben springen

in

Der RosenClan

09.05.2024 15:12
von Räuberstern | 4.494 Beiträge | 4687 Punkte
Geschlecht Weiblich

Räuberstern mit @Funkelpfote

„Ich würde gerne das Jagen etwas mit dir üben. Ist das okay für dich?“ fragte ich bei meiner Schülerin nach. Es war mir wichtig, dass die jungen Katzen, deren Mentorin ich war, sich wohl und gehört fühlten. „Zum Glück steckt unser Clan nicht in allzu vielen Kämpfen, deshalb würde ich diese Einheit auch gerne hinten anstellen, die Versorgung des Clans ist mir wichtig.“ erklärte ich dann meine Beweggründe, wollte dass Funkelpfote verstand, schließlich gab es auch Schüler, die es kaum abwarten konnten das Kämpfen zu erlernen, auch wenn ich Kampfechos Tochter nicht unbedingt als solch einen Typ Schüler einschätzte.

Zitat
war makes thieves and peace hangs them . . .

This cute pic by @Spottdrosseltanz

nach oben springen

in

Der RosenClan

09.05.2024 15:32
von Räuberstern | 4.494 Beiträge | 4687 Punkte
Geschlecht Weiblich

Räuberstern mit @Hawkfang

Wie von selbst trugen mich meine Pfoten die BaumClan Grenze entlang. Mein Ziel: eine kleine Lichtung mit einer großen Eiche in dessen Mitte, unter dieser ein Grab. Das meines besten Freundes. Ich lief immer schneller, bis ich schließlich rannte. Rannte durch den Wald, sprang über Hindernisse und schließlich durch den Brombeerwall, der diese kleine Lichtung, seine Lichtung, abschirmte. Der Regen hat seinen Zweck erfüllt, hier war wieder alles voll mit dornigen Ranken, die ich immer so sorgfältig entfernt hatte, damit der Graue hier ein schönes Plätzchen hatte sich zurückzuziehen ohne sich den kurzen Pelz zu zerkratzen und in den Dornen hängenzubleiben. Mein Herz bebte, meine Beine zitterten. Silberzunge.. Mit wackelige Schritten näherte ich mich der Eiche, von deren Krone man bis zum Kleinbaum sehen konnte, und ließ mich schließlich unter ihr nieder, den Blick auf den Erdhaufen gerichtet, der noch mit wenigen verkümmerten Blumen verziert war. „Ich sollte dir bald wieder neue Blumen bringen, es tut mir leid, ich… im Clan ist viel los. Wir mussten umziehen, das Lager wurde völlig überschwemmt, die Baue, der Lagerwall.. alles zerstört. Ich.. ich bin froh, dass der Clan hinter mir steht, aber ich.. ich weiß nicht wie ich das schaffen soll, Silberzunge…“ sprach ich leise, die Augen geschlossen, den Schweif eng um mich geschlungen. Ich glaubte für ein paar sehnsüchtige Momente seinen Geruch wahrzunehmen, doch ich befürchtete das war nur Wunschdenken und mein Herz zog sich zusammen. Er fehlte mir so..

Zitat
war makes thieves and peace hangs them . . .

This cute pic by @Spottdrosseltanz

nach oben springen

in

Der RosenClan

09.05.2024 15:40
Geschlecht Männlich

@Räuberstern

Sie lief schnell, weshalb ich mich schließlich auf die Geruchsspur verlassen musste, um ihr unauffällig folgen zu können. Zwar wusste ich nicht genau, wohin sie gehen wollte, vor allem jetzt, wo das Territorium überschwemmt und der Clan nicht hier war, doch spätestens als wir uns einem ganz bestimmten Ort näherten, konnte ich es mir denken. Eigentlich hätte es mir sofort einfallen sollen. Sie hing nach wie vor an ihm und er war ihr bester Freund gewesen. Auch wenn ich das Gefühl von tiefer Freundschaft erst seit kurzem kannte, konnte ich mittlerweile verstehen, welchen Schmerz es hatte verursachen müssen, als er ihr genommen wurde. Als ICH ihn ihr nahm.
Ich wurde noch langsamer und blieb am Rande der Lichtung stehen, im Schatten eines schräg hängenden Tannenbaums, der sich an eine Kiefer lehnte. Meine Gefährtin aus der Entfernung beobachtend, überlegte, ob ich etwas sagen, zu ihr gehen und sie trösten sollte. Aber... Es fühlte sich falsch an. Ganz falsch. Allein meine Anwesenheit hier. Als würde ich einen geheiligten Ort entweihen. Trotzdem wollte ich sie nicht alleine lassen, hier war es nach wie vor gefährlich und wer wusste schon welche Kreaturen sich hier nun herum trieben.

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events