Ich stand lange an der RosenClan Grenze und schaute in die Ferne.
Mein Kopf arbeitete wie verrückt, was man am kaum merkbar zucken meiner Ohren sehen konnte.
Seit ich im RosenClan war, hatte ich viele Geschwister verloren. Entweder verstorben sie oder sie hatten den Clan, ohne ein Wort zu sagen, einfach verlassen. Irgendwie war ich niemals richtig angekommen, irgendwie hatte ich niemals so richtig den Anschluss im Clan gefunden. Klar es gab ein paar Katzen die ich mochte und die nett zu mir waren aber ich hatte mich nie wie ein RosenClaner gefühlt.
Ganz im Gegenteil, ich fühlte mich furchtbar alleine. Zögerlich setzte ich mich hin. Ich wusste einfach nicht, was ich jetzt tun sollte. Schwach, ganz schwach, nahm ich den Geruch meiner Geschwister war. Es handelte sich um meine Schwester Bumblepaw und meinen Bruder Wasppaw. Ich sah hinauf in die Bäume, nur um dann wieder nach vorne zu starren. Sollte ich meinen Geschwistern folgen? Sollte ich erneut einen Neuanfang wagen? Sollte ich ganz alleine auf reisen gehen? Was wenn mir etwas geschah? Was wenn ich keine Beute fangen könnte? Ich wäre vollkommen auf mich alleine gestellt und ich wusste, dass ich nicht gerade eine gute Jägerin war. Damals hatte ich Glück gehabt. Ich hatte meine Geschwister und wurde rechtzeitig gefunden.
Wer wusste, ob ich diesmal genau so viel Glück hatte? Ich atmete leise und kleine Wölkchen bildetetn sich vor meiner Schnauze.
Im der Blattleere ist es noch viel schwerer und die Chance zu erfrieren war sehr viel größer. Meine Gedanke rasten, sprangen von einen zum nächsten Punkt und überschlagen sich fast dabei. Plötzlich fragte ich mich, ob ich mich verabschieden sollte. Wenn ich überhaupt gehen sollte...
Die Sonne ging langsam unter und färbte alles in ein wunderschönen rosa, orangenen Ton. Hier am Waldrand konnte man das Schauspiel perfekt beobachten.
Eine Weile starrte ich die untergehenden Sonne an und dachte an nichts.
Ich war nur eine unbedeutend Katze, weder gut im jagen, noch im kämpfen und besonders schlau war ich auch nicht.
Ich hatte hier nicht viele Freunde und Geschwister auch nicht mehr. Niemand würde mich vermissen. Vielleicht würde es nicht einmal auffallen. Vielleicht würden sie nicht mal suchen, wenn sie es herausfinden würden. Vielleicht, vielleicht...
Die Sonne war nun fast nicht mehr zu sehen.
Ich sah hinab und zeichnete eine Blume, zumindest versuchte ich es, in den Schnee.
Das war mein Abschiedsgeschenk. Ja ich würde gehen. Ich werde gehen. Jetzt!
Ich stand auf und sah zu den Fleck, wo vor einigen Herzschlägen noch die Sonne unter ging. Nun war sie verschwunden und mit ihr auch die Restwärme, die sie mitbrachte.
Eisige Kälte zog an meinen ganzen Körper aber das war mir egal. Ich hatte ein Entschluss gefasst. Ich würde nach meinen Geschwistern suchen. Ich wollte nicht alleine im Clan untergehen. Ein bisschen freute ich mich auf den Gedanken, nur mit meinen zwei Schwestern irgendwo zu leben. In keinen großen Clan zu leben, wo ein ja doch niemand richtig sah.
Okay das klang jetzt gemein. Natürlich gab es Katzen die mich sahn, mit mir redeten und mir halfen aber wenn nur wir drei da waren, würden wir sicherlich ein enges Band entwickeln und ich musste mich nicht mehr so alleine fühlen. Ich dachte an Hawkfang , an Dunkelschatten und Pumapfote, war mir aber sicher das mein verschwinden keinen Einfluss auf ihr Leben machen würde.
Mit einer Pfote trat ich über die Grenze und mein Fell sträubt sich, so aufgeregt war ich.
Humpeld verließ ich das RosenClan Territorium. Ich schaute noch einmal unsicher zurück und machte dann sogar ein paar Schritte zurück ins halbwegs sichere Territorium, drehte dann aber doch wieder um und entfernte mich von meiner Heimat.
Lebe wohl RosenClan und all die anderen Clans. Lebe wohl Heimat.